Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 18
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Desmona
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    301
    Meine Laune...
    Fine

    Gibt es hier noch Jemanden, der mit der Acryl Dip Methode nagelt?

    Hallo zusammen :)

    Ich hab mittlerweile ja fast alle Systeme durch....Gel, Soak Off, Anny LED, Alessandro Striplac usw.
    Beim Striplac bin ich auch relativ zufrieden, nur kommt es auch bei mir ab und an mal vor, dass ich mir mal einen Nagel abreiße oder zu kurz feile, wie auch immer. Nun bin ich mit dem gelen nicht wirklich so glücklich und es hält bei mir auch nicht gut. Zudem sieht es komisch aus, weil ich den Aufbau nicht schön hinbekomme. Diese Acrylmodellagen find ich zwar toll, würde mich aber nie da ran trauen. Ich hab nun im Netz ein paar Videos über Verlängerungen mit der Acryl Dip Methode gesehen und wollte mal schauen, ob es noch Leute gibt, die das anwenden? Es scheint ja eine ältere und leichtere Form der Acryl-Modellage zu sein. Und wie ich schon schrieb, würde ich das eventuell mal anwenden, um mir vereinzelt Nägel mit Tips zu verlängern und sie dann so zu versiegeln. Allerdings finde ich kaum eine deutsche Seite wo mir das richtige Material dafür angezeigt wird und Anleitungen gibt es fast nur in Englisch. Da dachte ich, ich frag bei Euch mal nach und ob die Methode überhaupt was taugt, bevor ich mir wo auch immer ein Set bestelle.

    Schönen Sonnentag wünsche ich.

    Desmona
    Die Starken sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und Andere glücklich machen.

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Gibt es hier noch Jemanden, der mit der Acryl Dip Methode nagelt?

    Hm, die Methode kenne ich leider nicht.
    Ich mach meine Nägel aber auch selber., denn bei mir hielt kein normales Gel und Acryl bei meiner Nageltante war mir auf die Dauer zu teuer ( alle. 2-3 Wochen auffüllen , mein Nägel wachsen sehr schnell)
    Normales Gel hab ich selber auch ausprobiert, hielt aber auch nicht. Acryl hab ich mich nicht ranngetraut, weil da das Mischungsverhältnis sehr gut passen muss und man wirklich modelieren muss.
    Dann hab ich Fiberglasgel für mich entdeckt. Das funktioniert super. Kann mann auch auf Kunstnägel machen und die dann rauswachsen lassen.
    Lässt sich schön dünn verfeilen, hat keine Liftings, kann man sehr dünn auftragen (war mir wichtig, das ich keine Krallen/ Schaufeln hatte. Sieht also sehr natürlich aus) und sitzt bombenhart

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von Desmona
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    301
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gibt es hier noch Jemanden, der mit der Acryl Dip Methode nagelt?

    Danke für Deine Antwort Abendsternchen. Kannst Du mir auch die Marke Fiberglasgel nennen? Ich scheue mich auch immer vor dem Abfeilen und Neuauffüllen der Nägel...hab das auch nur 2-3 Mal mit Gel gemacht....jedes Mal das gleiche Problem, Liftings ohne Ende und meine Nägel wachsen auch extrem schnell raus....feilst Du mit Fräser oder normal mit Feilen?

    LG Desmona
    Die Starken sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und Andere glücklich machen.

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Gibt es hier noch Jemanden, der mit der Acryl Dip Methode nagelt?

    Hey,

    ich hab meins hier http://www.german-dream-nails.com/re...erglas-gel-5ml bestellt
    Feilen tu ich iMo noch alles per Hand mit so ner 2-Phasenfeile von DM (schwarze Feile mit lila oder pinkem Inlay) An nen Fräser hab ich mich noch nicht getraut
    Buffern tu ich mit so nem Bufferblock aus Chinaland über e-****
    Wichtig wg Liftings ist: Hände/Nägel dürfen vorher nicht mit Fett (Handcreme etc) in Verbindung kommen
    Nagelhaut zurückschieben-auch die seitliche gg wegfeilen/Nagelhautentferner benutzen
    Gel nicht ganz bis zur Nagelhaut ziehen-ca 1-2 mm Platz lassen. Das Gel zieht sich selber noch bissl glatt und läuft dann so noch bissl in die Breite. Muss man ausprobieren
    Primer vor dem Gel benutzen
    Alles Schwitzschichten drauflassen-erst nach dem Versiegler mit nem Cleaner abnehmen
    Lifting sehr gut verfeilen. Der Nagel darf keine Unebenheiten aufzeigen
    Gel recht dünn mit nem 4er Pinsel auftragen
    Unter der Lampe 2 Minuten trocknen lassen
    Ggf 2. Schicht Gel machen (bei der Erstmodellage unumgänglich. Aber manchmal hab ich nicht viel zum Feilen, dann reicht mir auch nur eine Schicht)
    Wieder 2 Minuten unter die Lampe
    Dann Versiegler drauf
    Diesesmal 4 Minuten durchtrocknen lassen
    Dann erst cleanern- bis es quietscht

    Dann kann man lackiern
    Farbiges Fiberglasgel hab ich allerdings nicht gefunden. Nur French.
    Aber da das eh nicht für mich in Frage kam (lackiere nach Lust und Laune) hatte sich das eh erledigt

    Das sind so meine Erfahrungen, mit denen ist super klarkomme

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von Desmona
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    301
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gibt es hier noch Jemanden, der mit der Acryl Dip Methode nagelt?

    Danke Dir für Deine Antwort.....ok....ich muss echt sagen, ich traue mir das nicht wirklich zu. Denn, wenn ich dann plötzlich wieder Auffüllen muss kriege ih dann spätestens wieder die Krise :D Nun hab ich doch gestern ein Dip System zugeschickt bekommen, als ich vor ein paar Wochen es in Amiland bestellt habe...und bin drauf und dran das mal auszutesten....klar muss man hier auch refillen, aber halt eben ohne Lampe und ohne große Feilarbeit....hach mich juckt es ganz arg....aber ich weiß ja nicht....bin ja normal schon zu dusselig einen Tip gerade anzukleben lach
    Die Starken sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und Andere glücklich machen.

  6. #6
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Gibt es hier noch Jemanden, der mit der Acryl Dip Methode nagelt?

    Nur Mut.
    Wenn irgendwas schief geht, kannst du es ja jederzeit wieder runterfeilen
    Du musst dir nur bewusst sein, falls du es dir irgendwann wieder anderst überlegst und du es schon ne Weile machst, deine Naturnägel darunter erst mal "Schrott" sein werden. Dünn, brüchig etc.
    Klar, es fehlt das Keratin, dass den Nagel hart macht

    Kannst du dir vielleicht von einer lieben Person helfen lassen?
    Freundinnen-Beautyabend oder so
    Hast du mal nen Link von dem System? Würde mich interessieren

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von Desmona
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    301
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gibt es hier noch Jemanden, der mit der Acryl Dip Methode nagelt?

    Hihi....ne meine Freundinnen haben mit Nägel machen usw. gar nichts am Hut...aber da ich gestern die Nägel in Achtung 5 einhalb Stunden gemacht habe, weil allein das Verlängern mit Tips schon mindestens ne stunde dauerte, werde ich das sicher nie wieder mit diesem Dip System machen. Sie sehen zwar jetzt wirklich schön aus, aber das ewige Feilen hat mich echt kirre gemacht. Allerdings werde ich mir zum auffüllen wohl doch Fiberglasgel besorgen.Mal noch so eine Anfngerfrage, wenn ich nun die Nägel mit Fiberglas gele, wie ist das wenn ein Nagel mal abbricht? Kann ich auf den dünner gefeilten Nägel auch wieder einen Tip kleben? Ich kanns doch net mit Schablone. Hält der Tipkleber auf Fiberglas??

    Hier mal ein Link zu dem Dipsystem (was ich nun auf keinen Fall empfehlen kann :D )

    http://www.riobeauty.de/quick-dip-extensions.html


    Hab das gleiche System verwendet....allerdings hats nur 24 Euro gekostet ;)
    Die Starken sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und Andere glücklich machen.

  8. #8
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Gibt es hier noch Jemanden, der mit der Acryl Dip Methode nagelt?

    Uih das du es doch noch gemacht hast. Und 5 Stunden? Find ich nicht schlimm. Übung macht den Meister was meinst, wie lang ich rummgemacht habe, bis das mal einigermassen aussah
    Wenn dir einer einreissen oder in der Mitte mal durchbrechen sollte (das kann schon mal passieren, wenn man den Umgang mit längeren Nägeln noch nicht so gewohnt ist) kannst du ihn mit Nagelkleber kitten
    Wenn er allerdings ganz hinüber ist, feilst du ihn sauber runter, (bzw den Übergang glatt) das er ganz glatt ist, bufferst an und klebst den Tip an.
    Wichtig beim Tipkleben ist auch, das du den Nagel vorher anrauhst. So hält der Kleber besser und Tip sowohl Nagel mit Kleber bestreichen. So verbindet sich der Kleber besser

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von Desmona
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    301
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gibt es hier noch Jemanden, der mit der Acryl Dip Methode nagelt?

    Danke na dann werde ich mir das Fiberglasgel auf jeden Fall besorgen und meine UV Lampe raus kramen muß mir noch einen vernünftigen Pinsel besorgen. Weiß nicht welche Größe ich nehmen soll....

  10. #10
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Gibt es hier noch Jemanden, der mit der Acryl Dip Methode nagelt?

    Grösse 4

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von Desmona
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    301
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gibt es hier noch Jemanden, der mit der Acryl Dip Methode nagelt?

    Okay

  12. #12
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Gibt es hier noch Jemanden, der mit der Acryl Dip Methode nagelt?

    Huhu desmona,

    wollte mal nachfragen, wie es denn inzwischen aussieht an der Nagel-Front ?

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von Desmona
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    301
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gibt es hier noch Jemanden, der mit der Acryl Dip Methode nagelt?

    Huhu Abendsternchen :)

    Hui....sorry, hab es gerade erst gelesen.....alsoooo....ich habe mich nach langem Hin und Her und zahlreichen Youtube Videos von erfahrenen Nageldesignerinnen für ein Biosoft Gel von trendnails entschieden. Das Gel ist superflexibel, man kann die Nägel mit Flüssigtips verlängern...d.h. Gel in so einen Poppit, auf den Nagel und dann unter die LED Lampe ein paar Sekunden und schwupps, hat man eine Verlängerung. Zudem ist das Gel noch Soak Off, also ablösbar und wie geschaffen für mich. Hatte zwar noch von Bluesky Soak Off Gel, aber das habe ich nur zum Versiegeln genommen. Ich häng mal ein Foto mit dran....so sehen meine ersten, verlängerten Nägel aus. Nicht perfekt, aber ich finde sie fürs erste Mal richtig toll. Wer Interesse hat und wissen möchte wovon ich hier schreibe, der kann sich bei Yt mal Videos anschauen, einfach Flüssigtips eingeben.

    Bisher bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich schon Angst vorm ersten Refill habe...aber ich denke, das ist ja dann nur noch halb so wild....zumindest brauche ich dann nicht mehr verlängern ;)
    LOL.jpg
    Die Starken sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und Andere glücklich machen.

  14. #14
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Gibt es hier noch Jemanden, der mit der Acryl Dip Methode nagelt?

    Uih, ja toll. Das sieht doch schon sehr gut aus.
    Berichte mal weiter, wie das so mit dem Refill wird

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von Desmona
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    301
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gibt es hier noch Jemanden, der mit der Acryl Dip Methode nagelt?

    Danke :) Werde ich machen :)
    Die Starken sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und Andere glücklich machen.

  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von Desmona
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    301
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gibt es hier noch Jemanden, der mit der Acryl Dip Methode nagelt?

    So, da bin ich wieder...ich hab mir nun die Nägel gekürzt und den ersten Refill gewagt und muss sagen, es hat gut geklappt und ich bin zufrieden. Diesmal hat es auch nur so ca. 2 Stunden gedauert. Und ich wette, das nächste mal bin ich noch schneller. Also ich kann das Biosoft Gel nur empfhelen. Habe den Ultrabond von trendnails benutzt, der ist echt ein Geheimtip gegen Liftings...er repariert sogar kleine Liftings....wenn man ihn auf die etwas angefeilten Liftings streicht. Ganz toll. Sowas habe ich echt lange gesucht. Für mich Dussel muss ich ein simples aber sicheres System haben :D Das habe ich nun endlich gefunden. Hier noch ein Bildchen....natürlich wieder lackiert :)Nägel.jpg
    Die Starken sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und Andere glücklich machen.

  17. #17
    In Progress! Avatar von Smoothy
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    4.257

    AW: Gibt es hier noch Jemanden, der mit der Acryl Dip Methode nagelt?



    Ich krame den Thread hier mal aus der Versenkung - vielleicht habe ich ja Glück und es kann jemand helfen. Vielleicht auch manche Gel-Tragende? Das Prinzip ist ähnlich.
    Anders als im Titel benutze ich allerdings kein Acrylpulver, sondern Dip-Powder (Naturnagelverstärkung) und das nun seit einigen Wochen. Endlich mal etwas längere Nägel und das daheim!

    Aber, wie so oft wenn etwas perfekt scheint - ich hab Probleme damit. Halten sollte das ganze eigentlich mindestens an die drei Wochen, ich hab nach einer Woche Probleme mit absplittern und Rissen. Laut Google liegt es wohl an der Naturnagelvorbereitung, deswegen hier meine Routine:

    - Altmodellage bis auf eine sehr dünne Schicht abfeilen
    - Zurückschieben/entfernen der Nagelhaut
    - Buffern
    - Desinfizieren (nehme dafür ein Desinfektionsmittel mit hohem Alkoholgehalt)
    - Dehydrator
    - Dann geht es weiter mit dem Basecoat und allem weiteren.

    Die Liftings, Risse und Splittereien finden auch zu 99% an der Nagelspitze statt.
    Fällt euch noch was ein was ich bei der Vorbereitung beachten sollte?
    Ich versiegele sie auch nur mit einem handelsüblichen Topcoat - könnte es helfen, da auf UV umzusteigen?
    Laut Marke ist angeblich aber gar keine Versiegelung nötig.
    That's just the way it is, things will never be the same...

  18. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2023
    Beiträge
    7

    AW: Gibt es hier noch Jemanden, der mit der Acryl Dip Methode nagelt?

    Nagelvorbereitung: Es scheint, dass du bereits eine gute Routine für die Nagelvorbereitung hast. Stelle sicher, dass du den Nagel gründlich reinigst und von jeglichem Öl oder Feuchtigkeit befreist, da dies die Haftung beeinträchtigen kann. Du könntest auch einen pH-Bond verwenden, um den natürlichen pH-Wert deiner Nägel auszugleichen und die Haftung zu verbessern.


    Basislack: Stelle sicher, dass du eine hochwertige Basecoat-Schicht verwendest und diese gleichmäßig aufträgst. Eine gute Haftung des Basecoats ist wichtig, um ein Absplittern und Liftings zu verhindern. Du könntest auch in Erwägung ziehen, eine dickere Schicht Basecoat aufzutragen, um zusätzliche Festigkeit zu erzielen.


    Nagelspitzen versiegeln: Da die Probleme hauptsächlich an der Nagelspitze auftreten, könntest du versuchen, den Topcoat an den Nagelspitzen zu verstärken. Trage eine zusätzliche Schicht Topcoat auf die Nagelspitzen auf, um sie besser zu schützen und zu stabilisieren.


    UV-Topcoat: Ein UV-Topcoat könnte tatsächlich eine bessere Versiegelung bieten und die Haltbarkeit deiner Nagelverstärkung verbessern. UV-Topcoats härten unter einer UV-Lampe aus und können länger halten. Du könntest einen UV-Topcoat ausprobieren und sehen, ob er einen Unterschied macht.


    Nagelpflege: Die richtige Pflege deiner Nägel kann ebenfalls helfen, die Haltbarkeit zu verbessern. Halte deine Nägel kurz oder in der gewünschten Länge, um eine übermäßige Belastung und damit verbundene Risse zu vermeiden. Vermeide auch das Einwirken von Chemikalien oder starken Reinigungsmitteln auf deine Nägel, da diese die Haltbarkeit beeinträchtigen können. Trage bei Hausarbeiten am besten Handschuhe.


    Qualitätsprodukte: Stelle sicher, dass du hochwertige Dip-Powder-Produkte verwendest. Manchmal kann die Qualität der Produkte einen großen Unterschied machen. Überprüfe die Haltbarkeit und Bewertungen der von dir verwendeten Marke und versuche gegebenenfalls eine andere Marke aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.