Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 29
  1. #1
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.678
    Meine Laune...
    Relaxed

    Miss Sophie's Nagelfolien

    Hat da jemand Erfahrung mit gesammelt?
    Ich habe mir letzte Woche mal welche zur Probe bestellt, Design poisoned Apple.
    Sie sind sehr hübsch, das Auftragen hat zwar etwas gedauert, aber ging eigentlich ziemlich einfach. Folie Folien sind eher so wie fester Lack und der Überlack soll nicht zu dick aufgetragen werden.
    Laut Facebook und Werbung sollen sie ca 10 Tage halten.
    Ich habe sie jetzt seit drei Tagen drauf.
    Bin Hausfrau, koche, putze, wasche, spüle, wickel etc.
    Noch sehen sie aus wie am ersten Tag.
    Normaler Lack mit Überlack hält bei mir üblicherweise 4-5 Tage und Muss dann aber dringend runter.
    Außerdem werden meine Nägel unter dem Lack schnell brüchig.

    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
    Wie lange halten die Nägel bei euch?
    Wie sind sie nach der Entfernung der Folien?
    Und habt ihr sonst noch Tricks, wie sie besser und länger halten?
    Pflege deinen Körper, damit deine Seele gerne darin wohnt.

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.678
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Miss Sophie's Nagelfolien

    Ok, es hat hier wohl noch niemand die Erfahrungen gemacht.
    Falls es in Zukunft aber mal jemanden interessiert, hier meine Erfahrungen nach der ersten Anwendung :
    Die Folie hat 12 Tage lang sehr gut gehalten. Sie hätte wahrscheinlich auch noch zwei Tage länger gehalten, aber war dann schon ziemlich raus gewachsen, was dann nicht mehr so hübsch war.
    In diesen 12 Tagen habe ich alles gemacht, was ich immer mache.
    Ich habe Töpfe gespült, Wäsche gewaschen, meine Kleinste gewickelt und Stoffwindeln gewaschen. Ich habe die üblichen Dinge im Haushalt geputzt, Kartoffeln und Äpfel geschält, Gemüse geschnitten.
    Ich habe beim Verlegen von Platten auf der Terrasse geholfen (teilweise mit, teilweise ohne Handschuhe) und leichtere Gartenarbeiten gemacht.
    Ich habe meine Hände in diesen Zeiten natürlich auch regelmäßig desinfiziert, waschen tue ich sie sowieso regelmäßig.
    Einmal Schnitt ich mir mit einem Messer in den Finger und auch über den Nagel. Es gab nicht einen Kratzer! Das hat mich wirklich verblüfft!
    Ich muss sagen, es hat wirklich gut gehalten, sah die ganze Zeit über sehr gut aus.
    Die Entfernung ging nicht so schnell, ich habe allerdings Nagellack Entferner ohne Aceton genutzt, vielleicht hilft einer mit Aceton besser, aber den möchte ich nicht nutzen. Da muss ich dann wohl länger wischen.
    Die Nägel sind nach der Entfernung ganz gesund, sehen aus wie immer, sind nicht weicher und auch nicht brüchig (was sie bei mir nach normalem Nagellack oft waren). Es auch nichts verfärbt.
    Ich habe die Nägel zwei Tage lang nackt gelassen, wie ich es nach Nagellack immer tat, aber eigentlich war es nicht nötig, sie mussten sich nicht "erholen".
    Jetzt habe ich sie wieder aufgetragen und bin gespannt, ob es diesmal auch so gut hält.

  3. #3
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.970
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Miss Sophie's Nagelfolien

    Ksenja, was du zur Haltbarkeit schreibst, klingt ziemlich gut. Ich kenne nur Nagelfolien von einem anderen Anbieter. Mit Miss Sophies's Nagelfolien habe ich noch keine Erfahrung.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.678
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Miss Sophie's Nagelfolien

    Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Ksenja, was du zur Haltbarkeit schreibst, klingt ziemlich gut. Ich kenne nur Nagelfolien von einem anderen Anbieter. Mit Miss Sophies's Nagelfolien habe ich noch keine Erfahrung.
    Ich bin echt zufrieden. Gestern habe ich sie zum zweiten Mal entfernt. Ich hatte sie 12 Tage drauf, habe in der Zeit den Abfluss von der Dusche gereinigt und anschließend das ganze Bad mit Scheuermilch gereinigt, ohne Handschuhe.
    Ich habe mehrfach mit meiner Kleinsten im Sandkasten gewühlt und Dinge im Garten erledigt. Sie waren bis gestern echt hübsch geblieben, ich hätte sie wahrscheinlich noch zwei Tage lang tragen können, aber sie waren raus gewachsen und meine Nägel dann auch zu lang für meinen Geschmack, ich trage sie immer kurz.
    Welchen Anbieter nutzt du und wie lange halten diese Folien bei dir?

  5. #5
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.970
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Miss Sophie's Nagelfolien

    Hallo Ksenja, Ich nutze die Folien von Stickergigant und komme da ca. 5-7 Tage mit aus. Allerdings tippe ich im Büro viel am Computer und wenn ich die Nägel lang habe, bekomme ich schneller Tippwear als mit kurzen Nägeln.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  6. #6
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.678
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Miss Sophie's Nagelfolien

    Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Hallo Ksenja, Ich nutze die Folien von Stickergigant und komme da ca. 5-7 Tage mit aus. Allerdings tippe ich im Büro viel am Computer und wenn ich die Nägel lang habe, bekomme ich schneller Tippwear als mit kurzen Nägeln.
    OK, die kenne ich gar nicht.
    Ich habe gestern welche bei colour Flash bestellt. Die sollen genau so gut halten, was man so liest und die haben "verrücktere" Farben und Muster. Ich wollte mal was neues für den Sommer.
    Mal schauen, wie die sind. Wenn beide ähnlich gut sind, kann man mal variieren und dann mal hier und mal da schauen, wie es grade am besten gefällt, oder wo es vielleicht mal Rabatt gibt etc.

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von axed
    Registriert seit
    13.03.2015
    Beiträge
    226

    AW: Miss Sophie's Nagelfolien

    Hey Ksenja, wie gefallen dir denn die Folien von Colour Flash? Halten sie so lange wie die von Miss Sophie‘s?

  8. #8
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Miss Sophie's Nagelfolien

    Huhu, ich habe gestern auch meine erste Bestellung bei Miss Sopies aufgegeben. Auf Colour Flash bin ich aber auch neugierig, die haben viel schönere Designs..

    Mal schauen. Wenn die bei mir eine Woche halten, wäre ich schon schwer begeistert. Normaler Nagellack sieht bei mir max. 1-2 Tage okay (nicht gut, okay) aus. Danach ist zu viel Tipwear oder gleich ganz abgebröselt (Wahlweise auch mit dem ganzen Nagel, die Splittern und brechen total leicht aus)


  9. #9
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Miss Sophie's Nagelfolien

    Ich wollte noch mal Updaten, weil ich mittlerweile das zweite Set trage.
    Ich bin wirklich positiv überrascht. So positiv überrascht, dass ich schon damit liebäugle mehr zu kaufen.
    Der Auftrag bei den Miss Sopies folien ist wirklich nicht mit den Billigdingern, die ich vor einiger Zeit hatte, zu vergleichen. Keine Wellen, kleben toll. Einziges Problem beim letzten Mal: ich hatte schon nach einer Nacht "tipwear" - hat sich aber herausgestellt, dass ich den Unterlack wohl nicht lange genug trocknen gelassen hatte. Beim zweiten Versuch gab es keine Probleme. Die Nägel haben jetzt, nach 5 Tagen zwar ein bisschen Tipwear, aber nichts was mich stören würde. Keine Abgeknibbelten ecken oder sowas.
    Einfach klasse! Einziges Manko: mir reicht (bei kurzen nägeln) ein Sticker grade so für zwei Nägel & ich habe immer einige Folien die ich gar nicht nutzen kann (zu schmal für meine breiten Nägel) d.h. das Set ist doch sehr teuer.


  10. #10
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.970
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Miss Sophie's Nagelfolien

    SomekindofNature, das klingt sehr gut. Schön, wenn du mit den Nagelfolien gut klar kommst. Ich müsste auch mal wieder meine Nagelfolien (anderer Hersteller) tragen, genug Auswahl habe ich da. Vielleicht kommt ich am Sonntag dazu.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  11. #11
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Miss Sophie's Nagelfolien

    Hallo,
    nachdem das bei mir immer so ein Gepampe ist mit Lacken und auch die Nägel dann gerne mal etwas leiden, habe ich mir neulich auch mal Miss Sophies Folien zugelegt.
    Die ersten sind jetzt gerade frisch drauf - da muss ich auch noch etwas üben mit Größenzuordnung, "gerade" kleben und abfeilen. Jetzt bin ich gespannt, wie lange sie halten und wie es meinen Nägeln längerfristig damit geht...
    Ich hatte mir so ein Starterset zugelegt und drei verschiedene Folien und habe jetzt mal gestartet mit "Pink Ombre"

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  12. #12
    Inventar Avatar von ChocolateCrush
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1.688

    AW: Miss Sophie's Nagelfolien

    Hallo,
    ich habe mir das Basic Set von Miss Sophies bestellt und wollte mir heute Morgen eine tolle Maniküre machen. Dabei fiel mir dann auf, dass der Basecoat fehlt. Zuerst dachte ich, die Firma hätte vergessen mir den einzupacken, aber tatsächlich ist der im Basic Set nicht mit dabei.

    Kann ich auch einen normalen BaseCoat aus der Drogerie nehmen?
    Will jetzt nicht unbedingt deswegen nochmal bestellen.

  13. #13
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Miss Sophie's Nagelfolien

    Kannst du. Mache ich z.t. auch, aber nicht jeder funktioniert gleich gut, finde ich.


  14. #14
    Inventar Avatar von ChocolateCrush
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1.688

    AW: Miss Sophie's Nagelfolien

    Ich habe jetzt zwar schon einen gekauft, aber welchen würdest du empfehlen?

    Wenn ich nochmal neue Folien dort kaufen sollte würde ich den Basecoat natürlich mitbestellen.

  15. #15
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Miss Sophie's Nagelfolien

    Puh, das weiß ich grade gar nicht, hab schon länger keine Folien mehr genommen. Ich meine ich hatte damals irgendwas mit nagelpflege.


  16. #16
    Inventar Avatar von ChocolateCrush
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1.688

    AW: Miss Sophie's Nagelfolien

    Ich habe mir jetzt die Nägel erstmals mit den Folien gemacht. Als Basecoat habe ich den von Essence benutzt. Es gibt sowas ja kaum noch zu kaufen, die meisten sind Top- und Basecoat zusammen.

    Ich habe die Nude Babyboomee Folien genommen.

    Ganz zufrieden bin ich nicht. Fürs erste Mal war es vielleicht ganz gut, aber mir gelingen die Fingerspitzen überhaupt nicht. Ich schneide so dicht wie möglich am Nagelrand ab, aber abgefeilt bekomme ich die minimalen Reste der Folie kaum mit der Glasnagelfeile.

    Habt ihr Tipps?

    Ansonsten sieht man kaum, dass das Babyboomer sind, weil der weiße Bereich einfach zu weit in der Mitte anfängt und meine Nägel offensichtlich nicht lang genug sind.

  17. #17
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Miss Sophie's Nagelfolien

    Lass etwas mehr überstand und feil es dann runter, dann wird es besser!


  18. #18
    Inventar Avatar von ChocolateCrush
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1.688

    AW: Miss Sophie's Nagelfolien

    Danke für den Tipp!

    Also ich habe am Mittwoch die Nägel gemacht und sie haben jetzt schon einige Macken. Dadurch, dass die Nägel ja nude sind, kann ich noch mit leben. Hätte ich eine rote oder dunkle Folie genommen, hätte ich sie jetzt abgemacht.

    Ich bin nicht begeistert. Es sieht auch wahnsinnig künstlich aus.

  19. #19
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Miss Sophie's Nagelfolien

    Vorne an der Kante? Manchmal zieht sich dort die folie zurück, das hatte ich auch schon. Nicht ziehen beim anbringen und ggfls ein paar stunden mit dem Topcoat warten, dann sollte das nicht passieren. Beim abfeilen immer drauf achten, wie man die Feile zum Nagel anwinkelt, damit man nicht zu viel Folie wegnimmt.

    Ich nutze z.zt welche von dienageltante. Aus Österreich, aber mit versand noch günstig. Bei mir ist aber normaler Lack so schlecht haltbar, dass ich nach spätestens 24h schon neu machen könnte...


  20. #20
    Fortgeschritten Avatar von Choupette
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    126

    AW: Miss Sophie's Nagelfolien

    Gibt es hier noch mehr Erfahrungen mit Nagelfolien und Empfehlungen?
    Ich wollte das jetzt auch mal ausprobieren. Bin noch unentschlossen, ob ich Miss Sophie, Maniko oder was anderes ausprobiere.
    Kann man jeden x-beliebigen Überlack nehmen oder haben die Überlacke von Miss Sophie & Co. etwas besonderes?

  21. #21
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Miss Sophie's Nagelfolien

    Manche Lacke vertragen sich nicht so gut, hatte das mal mit einem Quickdry, der war so wässerig, das ging nicht gut. Aber grundsätzlich kannst du alles nehmen.


  22. #22
    Forengöttin Avatar von Lucie
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.353

    AW: Miss Sophie's Nagelfolien

    ich hatte mir jetzt auch mal zur Probe von Miss Sophie ein Set bestellt.
    Beim Auftragen muss ich noch etwas üben, ging dann aber.
    Nun sind aber nach nur einem Tag ganz winzige Bläschen zu sehen. Das war am 1 Tag nicht.
    Woran kann das liegen? Was mache ich falsch?
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie


  23. #23
    Fortgeschritten Avatar von Choupette
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    126

    AW: Miss Sophie's Nagelfolien

    Ich habe jetzt mal welche von Maniko bestellt, inklusive Unter- und Überlack.
    Zur Haltbarkeit kann ich nicht so viel sagen. Habe sie erst vorgestern aufgeklebt. Allerdings zwischenzeitlich geputzt - da leidet normaler Nagellack immer sehr.
    Ein bißchen Tipwear habe ich schon, aber das war irgendwie schon von Beginn an; das Abfeilen war nicht so wirklich leicht. Aber man muss schon sehr, sehr genau hinschauen, um das wahrzunehmen.

    Ich fand es allerdings sehr schwer, die Farben einzuschätzen. Habe jetzt vier verschiedene Rottöne bestellt und so richtig gut gefällt mir keiner davon. Aktuell habe ich "Ox Blood" drauf. Der hat aber so etwas in Richtung teracotta, was ich auf den Fotos so gar nicht wahrgenommen habe.

    Ich hätte gerne ein etwas kühleres, leuchtendes Rot. Vielleicht muss ich da mal bei Miss Sophie schauen.
    Kann jemand einen Farbton empfehlen?

  24. #24
    Fortgeschritten Avatar von Choupette
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    126

    AW: Miss Sophie's Nagelfolien

    Falls jemanden die Erfahrungen interessieren: Ich habe die Maniko-Folien jetzt den 7. Tag drauf. Die Tipwear hat zugenommen. Grundsätzlich sieht es immer noch deutlich besser aus als normaler Lack schon nach 3 Tagen bei mir aussehen würde, aber eine ganze weitere Woche werde ich es wohl eher nicht mehr drauf lassen.
    Ich hatte jetzt einige Folien gekauft mit einem guten Rabatt. Aber langfristig und zum Normalpreis wäre es mir vom Kosten/Nutzen-Verhältnis nicht wert auf diese Folien umzusteigen. Da bleibe ich doch eher bei Lack.
    Miss Sophie's werde ich aber auch noch testen. Vielleicht überzeugen die mich ja eher!

  25. #25
    Fortgeschritten Avatar von Choupette
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    126

    AW: Miss Sophie's Nagelfolien

    Bei Miss Sophie gibt es übrigens aktuell alle Folien für 6,95€! Man muss allerdings an der Kasse nochmal den Code angeben, der einem oben auf der Website und neben dem regulären Produktpreis angezeigt wird.
    Ich werde mich da jetzt mal ein bisschen durchtesten.

  26. #26
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.697
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Miss Sophie's Nagelfolien



    Ich hole den Thread mal aus der Versenkung und danke euch für eure Erfahrungsberichte! Ich habe mir vor einiger Zeit die normalen und die Gelfolien von Maniko bestellt. Leider bin ich noch nicht zum Testen gekommen, weil ich gerade Gellack mit Aufbau trage und erstmal dabei bleiben will, bis ein paar Beschädigungen an den Nägeln herausgewachsen sind.

    Hat jemand von euch schon die Gelfolien von Maniko getestet, für die man eine UV-Lampe braucht? Bin ja schon sehr neugierig!

  27. #27
    Fortgeschritten Avatar von Goldenhair
    Registriert seit
    24.08.2022
    Beiträge
    199
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Miss Sophie's Nagelfolien

    Habe zwar nicht die Maniko Gelfolien, sondern die UV Gelfolien von Manifix ausprobiert. Kann noch nichts dazu sagen wie das Ablösen wird, aber denke es wird einfach mit etwas Nagelöl gehen, ohne den Nagel zu beschädigen, so ähnlich wie Alessandro peel off. Eine Influencerin hat Sophie, Maniko und Manifix verglichen und mich angefixt.

    Bisher alles anstandslos top und keine tipwear, nur das Anbringen war als Erstversuch etwas dramatisch, da meine Nägel kurz sind und ich beim Spitzenabschleifen noch mehr vom Naturnagel runternahm. Manifix ist getrockneter Nagellack, etwas hochpreisig aber mit Code gibt's 30% Rabatt.

  28. #28
    Inventar Avatar von Natsuki
    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.688

    AW: Miss Sophie's Nagelfolien

    Hey in die Runde, nach langer Inaktivität melde ich mich auch mal wieder hier im Forum.

    Ich hab vor einigen Wochen begonnen mit den Nagelfolien von Miss Sophie und muss sagen, dass das generell schonmal die bessere Alternative zu Nagellack für mich ist.. weil Lacke bei mir nie länger als 3 Tage ohne Probleme halten. Die Nagelfolien halten problemlos 7-10 Tage. Evtl. auch länger, aber bei mir sind sie dann schon so rausgewachsen, dass ich sie erneuern möchte. Also finde je nach Angebot oder Rabattcode ist das auch preislich noch im Rahmen.

    Was mich manchmal ein wenig stört ist, dass beim Rauswachsen die Folie hinten etwas "kantig" aussieht, also man erahnt, dass es eine Folie ist. Frage mich ob das bei z.B. Maniko Folien mit der UV Lampe anders ist bzw sich die Folien anders "anschmiegen" an den Nagel?

    Gerne her mit Vergleichen oder Erfahrungswerten :)
    LG
    The saddest thing I've ever seen are smokers outside the hospital doors.

    Deviantart - Blog

    Kleiderkreisel

  29. #29
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    410

    AW: Miss Sophie's Nagelfolien

    hallo,

    mal eine Zwischenfrage: Kann diese Folie auch die eigenen Nägel angreifen wie zbs. Künstliche Nägel.

    Sind die Miss Sophies Nagelfolien derzeit die "Besten" oder gibt es noch gute Alternativen aus dem Drogeriebereich

    LG Rose

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.