Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 10
  1. #1
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.678
    Meine Laune...
    Relaxed

    Was würdet ihr zu einem gehäkelten Sommertop kombinieren?

    Ich häkel seit Jahren, aber habe bisher immer nur kleine Sachen gehäkelt, Mützen, Halstücher, kleine Tierchen für meine Kinder.
    Nun wage ich mich zum ersten Mal an ein größeres Kleidungsstück und häkel ein Sommertop. Es soll schmale Träger haben, Knöpfe vorne und in luftigen Stäbchen gehäkelt sein.
    Für die Farben habe ich mir Olivgrün und ein gedämpftes Malve ausgesucht (das Top Grün, die Umrandung Malve). Die Knöpfe sind aus Holz.
    Ich besitze noch kein gehäkeltes Top. Was würdet ihr dazu tragen?
    Jeans in jeder Art fällt weg, da ich sie nicht anziehen kann.
    Ich dachte, an kühlen Tagen geht eine Treggings.
    Aber an wärmeren?
    Ein Rock dazu finde ich glaube ich etwas altbacken?
    Shorts?
    Capri Hosen?
    Culotte?
    Und passt dunkelblau zu diesen Farben, oder sollte ich da eher in Richtung braun, beige, Creme gehen?
    Her mit euren Tipps!
    :)
    Pflege deinen Körper, damit deine Seele gerne darin wohnt.

  2. #2
    Trollhunter in Rente
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    415

    AW: Was würdet ihr zu einem gehäkelten Sommertop kombinieren?

    Hast Du ein ähnliches Beispielbild irgendwo aus dem Internet?
    So wie Du es beschreibst sehe ich sofort irgendein Hippie-Häkeltop vor mir und dazu passt halt irgendwie am Besten Jeans oder Flatterrock aber evtl. habe ich ja das falsche Bild im Kopf

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.678
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was würdet ihr zu einem gehäkelten Sommertop kombinieren?

    Es wird nach diesem Muster gemacht, allerdings in Oliv.
    Es ist luftig und "rustikal", aber nicht so ein Boho Hippie Stil. _20200410_211623.JPG

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich mache es übrigens nicht bauchfrei, wie es auf dem Bild aussieht, sondern bis zum Hosenbund.

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was würdet ihr zu einem gehäkelten Sommertop kombinieren?

    Hm, ich häkle zwar nicht, sondern stricke alle meine Oberteile, aber ich finde, da kann man alles kombinieren, Hosen, Röcke. Wobei ich am ehesten zu einem weiten Unterteil raten würde, um einen Gegensatz zum enganliegenden Oberteil zu haben. Also beispielsweise einen langen, luftigen Sommerrock. Je nach Farbe hat man dann einen Romantiklook. Wenn es eine Hose sein soll und keine Jeans, fände ich auch eine Leinenhose hübsch dazu - die lässige Variante mit weitem Bein.
    Ich würde allerdings darauf achten, dass das Top nicht zu lang wird, bauchfrei würde ich auch nicht wollen, aber es sollte nicht über den Bund drüber gehen, sondern ziemlich genau beim Bund abschließen. Sonst sieht es wirklich altbacken aus.

  5. #5
    Trollhunter in Rente
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    415

    AW: Was würdet ihr zu einem gehäkelten Sommertop kombinieren?

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Hm, ich häkle zwar nicht, sondern stricke alle meine Oberteile, aber ich finde, da kann man alles kombinieren, Hosen, Röcke. Wobei ich am ehesten zu einem weiten Unterteil raten würde, um einen Gegensatz zum enganliegenden Oberteil zu haben. Also beispielsweise einen langen, luftigen Sommerrock. Je nach Farbe hat man dann einen Romantiklook. Wenn es eine Hose sein soll und keine Jeans, fände ich auch eine Leinenhose hübsch dazu - die lässige Variante mit weitem Bein.
    Ich würde allerdings darauf achten, dass das Top nicht zu lang wird, bauchfrei würde ich auch nicht wollen, aber es sollte nicht über den Bund drüber gehen, sondern ziemlich genau beim Bund abschließen. Sonst sieht es wirklich altbacken aus.
    jabb, unterschreibe ich zu 100%, genauso würde ich es auch machen!

  6. #6
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.678
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was würdet ihr zu einem gehäkelten Sommertop kombinieren?

    Danke für eure Tipps. Leinen Hose hab ich ganz vergessen. Da werde ich mal nach schauen. Die gibt's auch mit Gummibund, die kann ich tragen.
    Dankeschön :) :) :)
    Ja genau, zu lang mache ich es nicht. Es soll nur zwei, drei Reihen länger sein als das Vorbild.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Stricken ist auch cool, da hat man irgendwie auch mehr Möglichkeiten, wie ich finde. Leider kann ich es nicht, bin Linkshänder und bisher hat keiner geschafft, es mir beizubringen. Aber ich habe mir für den nächsten Winter vorgenommen, mit YouTube stricken zu lernen. :)

  7. #7
    Trollhunter in Rente
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    415

    AW: Was würdet ihr zu einem gehäkelten Sommertop kombinieren?

    Kriegen wir denn das Ergebnis zu sehen? Würde mich echt interessieren!

  8. #8
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Was würdet ihr zu einem gehäkelten Sommertop kombinieren?

    Das Häkeltop auf dem Bild ist so richtig mein Geschmack. Auch deine Farben, die du nimmst. Da kannst du alles drauf anziehen. Auch zuhause mal nur ne graue Jogginghose und die Haare schön hochgesteckt und bissje Schmuck dazu. Auch mal auf nen dunklen Hosenanzug und richtig schick und edel kombiniert mit Pumps und Tasche. FLatterrock ist klar und wär direkt mein Favorit. Viel Freude beim Häkeln und noch mehr Freude beim Tragen. Und altbacken finde ich das gar nicht. Ich würde das sogar mit Motorrad Kluft anziehen. Ich möcht auch so ein Top

  9. #9
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.678
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was würdet ihr zu einem gehäkelten Sommertop kombinieren?

    Danke ihr Lieben.
    Ich bin noch nicht ganz fertig, habe in den letzten Tagen immer was anderes zu tun gehabt.
    Wenn es fertig ist, füge ich ein Foto ein.

  10. #10
    BJ-Einsteiger Avatar von bellaP
    Registriert seit
    04.02.2020
    Ort
    Köln
    Beiträge
    53

    AW: Was würdet ihr zu einem gehäkelten Sommertop kombinieren?

    Ich finde das Top auch richtig schön! Ich freue mich schon auf ein Foto.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.