Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 3
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.04.2020
    Beiträge
    21

    Körper: Pflege und Reinigung

    Hallo,

    wollte mal Fragen worauf man bei der Auswahl an Reinigungs- und Pflegemitteln für den Körper und nicht speziell das Gesicht achten sollte.
    Gelten hier simpel die gleichen Infos an Inhaltsstoffen wie im "Evidenzbasierte Kosmetik Thread"? Sollte auch hier Seifenfrei und Tensidfrei gereinigt werden?

    Evtl. auch Produktempfehlungen für Duschgele/Shampoos bzw. Bodylotions?


    Danke im voraus :)

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.655

    AW: Körper: Pflege und Reinigung

    Ich bin im Moment ganz verliebt in die neuen Fenjal-Produkte mit dem Classic-Duft. Habe das neue Schaumbad, BL dazu noch das Eau de Parfüm. Die neuen DGs muss ich auch noch testen.

    Bei Körperpflege habe ich völlig andere Erwartungen, als bei Gesichtspflege. Ich kaufe einfach das, was mir optisch gefällt und schön duftet. Auf besondere Wirkstoffe achte ich nicht. Der AntiAging-Aspekt spielt meist auch allgemein hier nicht so eine Rolle. Ich nehme aber noch eine Creme gegen Cellulite dazu. Wegen der durchblutungsfördernden Wirkung creme ich noch meinen Rücken damit ein, das entspannt schön. Viel mehr erwarte ich nicht, aber am Körper ist meine Haut auch nicht so empfindlich und unrein wie im Gesicht.

    Tensidfrei reinigen, wie soll das gehen, es schäumt doch alles? Ob Seife oder DG finde ich nebensächlich.

  3. #3
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Körper: Pflege und Reinigung

    Seifenfrei: ja.
    Tensidfrei: Macht wenig Sinn, zumindest am Körper.

    Ich achte auch für den Körper auf reizarm dh möglichst sanfte Tenside, kein Alkohol, Duftstoffe. Parfüm stört mich nicht so. Ist auch eher mal in einer Bodylotion drin, als im Duschgel. Ausnahme sind nur Badesachen: Ich habe 3 die ich immer nehme, 2 davon sind mit Duft für "Wellness". Aber benutzt man auch nicht täglich, von daher verträgt das meine Haut gelegentlich schon.

    Duschgel mag ich ganz neu das Balea med Waschstück.
    Eine simple günstige Lotion ist die Babydream extra sensitive Pflegelotion. Ganz ganz selten gönne ich mir die EcoCosmetics Sanddorn Pfirsich BL, die ist echt teuer, aber riecht mega gut und das nur mit Pfirsichextrakt.
    Shampoo & Spülung liebe ich Deep Steep, habe ich immer im TK MAXX gekauft. Und die Desert Essence fragrance free Spülung. Will aber schauen, ob ich für beides auf feste Produkte umsteigen kann, spart ordentlich Müll ein. Bin aber anspruchsvoll bei Haarprodukten, daher wird das nicht so einfach.
    Dazu Brokkolisamenöl und das Hanf Leave-In von Myrto Naturalcosmetics.
    Füße Sheabutter oder Bodylotion, Hände BioBio Baby Vanilla Handcreme für tagsüber an Uni/Arbeit, für nachts Styx Naturcosmetic Sheabutter. Da ich nur deswegen nicht bestellen will, nutze ich dafür derzeit ganz neu das Balea Handkonzentrat. Ist ok und das beste was Drogerie so an reichhaltig her gibt.

    Wirkstoffe nutze ich am Körper nicht, außer vereinzelt was auf dickem Pickel. Nehme auch kein Bodypeeling, rasiert wird mit Hobel & dem Duschprodukt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.