Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 27
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.03.2020
    Beiträge
    3

    wo ist der weitere sinn wenn die haut makellos ist?

    irgendwie machen ja viele dinge die nicht wirklich wichtig sind. ich will auch gar nicht kritisieren dass jemand eine romantische beziehung zu seiner cremesammlung hat aber was ist eigentlich wenn die haut einfach perfekt ist? ich z.b. habe keine unreinheiten, keine falten, keine ungleichmßigkeiten. naturseife und ne creme und sie ist so gut wie haut sein kann.
    ich finde es etwas seltsam dass dieses forum irgendwie wirkt als ob leute hier kosmetik konsumieren. konsum fürs reward-system weil sonst nichts los ist. wer hautprobleme hat der wird sich spezifisch damit beschäftigen.
    okay jetzt werde ich doch mal wieder etwas irritiert. geben leute hier ihr geld aus für zeug weil sie sich dann 3 minuten freuen können bis sie merken dass das loch immer noch da ist?
    die inhaltsstoffe der teuersten cremes kosten fast nichts. hyaluronsäure, retinol, niacin...keine 5 cent pro creme. glaubt mir, ich kenne die preise. eigentlich kriege ich gerade richtigen hass auf die unternehmen die nichts sind als gute marketingfirmen. selbst ein kosmetiker oder dermatologe kennt sich nicht mit den hormonellen prozessen in einer zelle aus und ampk und igf-1 sind wohl selten thema. glaubt ihr die leute da machen sich gedanken darum wie das produkt perfekt wird? es muss möglichst vermarktbar sein. einige produkte sind ganz okay, für 5 euro würde das durchgehen. aber was ich hier sehe ist echt heftig. und unternehmen die einen auf sympathisch machen als wären sie voll mit leidenschaft bei der sache. ja schon, dabei sich die taschen voll zu stopfen. stopft statt 50 euro in die taschen von kapitalfaschisten die an eure vermeintlichen defizite appelieren lieber 50 euro in ie taschen von obdachlosen. danach fühlt ihr euch vielleicht gut und nicht leer und defizitär.

    hobby kaufen. schon krass

  2. #2
    Trollhunter in Rente
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    415

    AW: wo ist der weitere sinn wenn die haut makellos ist?

    Wer bist Du?
    Wo ist der Sinn Deiner Fragen?
    Warum willst Du das alles wissen?
    Hast Du Interesse an Kosmetik?
    Wenn nein, warum bist Du bei beautyjunkies.de gelandet statt bei weltverbesserer.de?

    Achso, nur ganz nebenbei: wir brauchen niemanden der uns die (Kosmetik-, Konsum-, Werbe-)Welt erklärt denn wir sind mündige Erwachsene und wissen warum wir dieses Forum nutzen.

    Das sollte eigentlich alle Deine Fragen beantworten

  3. #3
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.470

    AW: wo ist der weitere sinn wenn die haut makellos ist?

    Fühlst du dich leer und defizitär? Lass uns einfach mal drüber reden

  4. #4
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: wo ist der weitere sinn wenn die haut makellos ist?

    Ich verstehe auch nicht, was Cell S uns hier erzählen will.
    Aber egal, Hauptsache der Rest des Forums weiß, welchen Sinn es hat.

  5. #5
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: wo ist der weitere sinn wenn die haut makellos ist?

    Liest sich stellenweise einfach wie von xskincare nachgeplappert. Der meinte im Gespräch mit Amira Pocher auch z.b. was von wegen 5 Cent pro Creme.

    Kann doch jeder Geld für das ausgeben, was er/sie will. Und nur weil man teure Produkte kauft, heißt das noch lange nicht, dass man nicht auch was für gute Zwecke macht.

  6. #6
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.470

    AW: wo ist der weitere sinn wenn die haut makellos ist?

    Ich denke, dass cellScience (CS) uns sagen will (wenn man das nun mal einen Moment nur ernst nimmt), dass CS die Menschen gerne ausbeuten möchte. Denn CS sieht ein Produkt als die Summe der Rohstoffpreise. Das Erfinden, das HErstellen, Transport und Verkauf - dafür will CS den Menschen keinen angemessenen Lohn geben. In Folge gibt CS lieber den Menschen, die aufgrund seiner Einstellung in der Obdachlosigkeit landen ein Almosen von 50 Euro.


    Eigentlich ganz einfach.

  7. #7
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: wo ist der weitere sinn wenn die haut makellos ist?

    Zitat Zitat von CellScience Beitrag anzeigen
    ich z.b. habe keine unreinheiten, keine falten, keine ungleichmßigkeiten. naturseife und ne creme und sie ist so gut wie haut sein kann.
    Na, da kannst du dich ja mal glücklich schätzen...
    Viele haben das nämlich nicht und benutzen Kosmetik in erster Linie, um eine halbwegs "normale" Haut zu bekommen. Uns was man macht, wenn die Haut "perfekt" ist??? Weitercremen natürlich, denn man will diesen Zustand ja erhalten...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  8. #8
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: wo ist der weitere sinn wenn die haut makellos ist?

    Hobby rumspammen, schon krass. Missionarischer Auftrag? Amen.

    Alter Falter.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  9. #9
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: wo ist der weitere sinn wenn die haut makellos ist?

    ADHS, ganz klar, ich geh mich jetzt eincremen

  10. #10
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: wo ist der weitere sinn wenn die haut makellos ist?

    Das liegt nunmal in der Natur der Sache, dass ein Unternehmen keines wäre bzw. nicht lange am Markt bestehen könnte, wenn es für lau produziert. Wenn es lediglich seine Kosten decken würde, wäre es entweder ein gemeinnütziges Unternehmen oder andernfalls nicht gerade schlau. Den Unternehmer treibt die Aussicht auf Gewinn an, sie ist (s)eine Motivation. Und wenn eine Firma ihre Produkte lediglich zum Materialwert verkaufen würde, macht sie Verlust, denn es gibt darüber hinaus noch eine Vielzahl weiterer Kosten und eben: das Streben nach Gewinn. Im Idealfall und das kommt nicht gerade einmal selten vor, beschäftigt ein Unternehmen Menschen, die dank des Lohns/Gehalt zum einen Miete, Telefon und Strom (natürlich nur und ausschließlich in dieser Reihenfolge) bezahlen können. So ihnen danach ist, ist ihnen erlaubt auch Waren einzukaufen, die nicht der bloßen Lebenshaltung dienen. Eine Creme zum Beispiel. Oder ein Stück Naturseife. Manch einer erfreut sich sogar daran und der Gebrauch eines Stücks Naturseife dient nicht selten auch dem Wohlbefinden und der Glücksseligkeit seiner Mitmenschen. Denn wie würde das Zusammenleben aussehen, so alle zwar auf Natur, nicht aber auf Seife schwören. Es ist ein Nehmen und ein Geben, die Suche nach einem Sinn hat viele Wege. Wer caritativ unterwegs ist, kann gerne dennoch ein Stück Seife benützen, es ist ihm nicht verboten und wenn er sich auch nur insgeheim an ihrem Duft erfreuen mag.

  11. #11
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.911
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: wo ist der weitere sinn wenn die haut makellos ist?

    Da hat jemand gerade echt massive Langeweile...
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  12. #12
    Twig
    Besucher

    AW: wo ist der weitere sinn wenn die haut makellos ist?

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Fühlst du dich leer und defizitär? Lass uns einfach mal drüber reden


    Mehr ist dazu nicht zu sagen, außer vielleicht noch: Don’t feed the troll.
    Wer sich - aus welchen Gründen auch immer- als solch ein überzeugter Cremeskeptiker hierher verirrt hat, darf sich gerne erstmal durch die Sonnencreme-, Anti Aging- und übrigen Hautpflege-Threads lesen, um sich die Gründe zu erschließen.

  13. #13
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: wo ist der weitere sinn wenn die haut makellos ist?

    Ich mag das gar nicht lesen, so ohne Großbuchstaben und Absätze. Lohnt es sich?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  14. #14
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: wo ist der weitere sinn wenn die haut makellos ist?

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ich mag das gar nicht lesen, so ohne Großbuchstaben und Absätze. Lohnt es sich?
    Nope.
    Würde auch mit Großbuchstaben und Absätzen nicht lohnen.
    Ich kann es aber gerne überarbeiten und nochmal posten
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  15. #15
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: wo ist der weitere sinn wenn die haut makellos ist?

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ich mag das gar nicht lesen, so ohne Großbuchstaben und Absätze. Lohnt es sich?
    Absätze hat er oder sie schon gemacht. Immer schön fair bleiben.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  16. #16
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: wo ist der weitere sinn wenn die haut makellos ist?

    Auch wenn ich gedacht habe, dass der Post von cs in einem Beautyforum irgendwie eine Art Kuckuckskind ist und einen unterschwellig anklagenden Tonfall hat, ist es trotzdem nicht fair, wenn ihr gleichermaßen zurück „anklagt“. Ich sag nur: unterschiedliche Meinungen und so.

  17. #17
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: wo ist der weitere sinn wenn die haut makellos ist?

    Das ist bestimmt :April,April...anderst ist das glaube ich nicht zu werten

  18. #18
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: wo ist der weitere sinn wenn die haut makellos ist?

    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Das ist bestimmt :April,April...anderst ist das glaube ich nicht zu werten
    und ich wunder mich schon...

  19. #19
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: wo ist der weitere sinn wenn die haut makellos ist?

    Ein Produkt ist ja nicht (nur) die Summe der Rohstoffe. Das sieht man zb bei der Marke The Ordinary ganz gut. Die Produkte enthalten auch hohe Dosierungen an Wirkstoffen und sind im allgemeinen super formuliert und vergleichsweise mit ca 6-10€ pro Produkt recht günstig. Und dennoch mögen die meisten hier im Forum die Produkte nicht oder evtl maximal 1-2 Produkte. Viele sind bereit für dieselbe Menge an Wirkstoff die teuren Produkte von zb Paulas Choice (mit Produktpreisen nach Rabatt (üblich sind 20-30%) von ca 20€ für viele und um die 45€ für einzelne Produktezu kaufen, weil da die Textur und (oft auch trotz gleichen Prozentzahlen des jeweiligen Wirkstoffgehalts) die Wirkung deutlich besser ist.


    Es ist ja auch bei nahezu allen Produkten die man so kauft (von Technik über Textilien bishin zu Holzmöbeln usw) so dass die reinen Rohstoffkosten nur einen Bruchteil des Preises ausmachen. Beschaffung, Transport, Logistik, Mitarbeiter, Mieten, Versandkartons, Forschung/Herstellung/Konzepterstellung, Mehrwertsteuer,.... führen dann zu sehr viel höheren Endpreisen.



    Dass unabhängig davon einige Marken wirklich riesige Gewinnspannen haben müssen, möchte ich gar nicht leugnen und ich glaube das ist den meisten hier auch bewusst. Dennoch steckt eben mehr finanzieller Aufwand hinter den Produkten als der reine Einkaufspreis.

    Für viele Sachen gibt’s es auch absolut simple DIY Rezepte und dennoch rührt sich fast niemand selbst ein Niacinamide - Gesichtswasser oder einen Vitamin C - Toner. Obwohl das ja wirklich noch extrem simpel wäre, bevorzugt fast jeder das Geld in die Hand zu nehmen für ein fertiges Produkt bei dem man sich nicht um die Stabilität und Konservierung sorgen muss und das man nicht wöchentlich frisch anrühren muss. Zb dass die Preise für Niacinamide und Vitamin C extrem günstig sind ist den meisten Leuten im Forum bekannt, also an Unwissenheit über die Preise liegt es nicht.

  20. #20
    Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Registriert seit
    16.03.2019
    Ort
    17268 Uckermark
    Beiträge
    379
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: wo ist der weitere sinn wenn die haut makellos ist?

    Der Kalender an meiner Wand sagt das auch

  21. #21
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: wo ist der weitere sinn wenn die haut makellos ist?

    Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Absätze hat er oder sie schon gemacht. Immer schön fair bleiben.
    Ein Absatz, der am Bildschirm die Lesbarkeit erhöht, sieht so aus wie im Beitrag 19 von 3DaysGrace. Alles andere ist und bleibt eine Bleiwüste, die ich mir nicht antue.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  22. #22
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: wo ist der weitere sinn wenn die haut makellos ist?

    Stimmung!!!
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  23. #23
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: wo ist der weitere sinn wenn die haut makellos ist?

    erstmal herzlichen Glückwunsch an CS für ihre perfekte Haut! Vllt können Leute, die nie Hautprobleme hatten, dass wirklich nicht nachvollziehen, warum man für Hautpflege etwas mehr Geld ausgiebig, als unbedingt nötig.
    In einem anderen Thread hatte ich auch leicht verwundert nachgefragt, warum einige an die 150 Produkte oder auch nur Proben pro Monat verbrauchen. Erschließt sich mir auch nicht ganz, aber muss auch jeder selber wissen.
    Sicher ist jedes teure Hobby auch ein wenig egoistisch. Andererseits sehe ich keinen Grund, z.B. Obdachlosen das gesparte Geld zu schenken. Das würde die Lage keinesfalls verbessern, sondern Obdachlosigkeit auf Dauer eher fördern. So gesehen eher kontraproduktiv.
    Vernünftige Pflegeprodukte und Kosmetik nützt vielen Menschen. Aber natürlich gibt es auch viele berechtigte Kritiken: Mikroplastik z.B. Da gibt es durchaus Handlungsbedarf das zu besseren.
    Aber pauschal Kosmetik zu verteufeln ist auch keine gute Idee.

  24. #24
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.988

    AW: wo ist der weitere sinn wenn die haut makellos ist?

    Ich glaube, CellScience möchte uns gerne IGF und AMPK als NEMs schmackhaft machen, die selbstverständlich zum reinen Rohstoff-Einkaufspreis zu beziehen sind und alle unsere "Probleme" lösen . Richtig?

  25. #25
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: wo ist der weitere sinn wenn die haut makellos ist?

    ja stimmt, dann haben wir jetzt nicht den 1.April als Ausrede.

    Immerhin darf man dagegen halten, dass einige NEMs auch masslos überteuert sind.

  26. #26
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: wo ist der weitere sinn wenn die haut makellos ist?

    Ich denke, das ist Trolling. Ich hab den Beitrag gemeldet.

  27. #27
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: wo ist der weitere sinn wenn die haut makellos ist?

    Ich denke auch, wenn ich auf die Uhrzeit blicke, da konnte Jemand nicht schlafen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.