Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 3
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.03.2020
    Beiträge
    3

    Pharmakologe und Entwickler von Nahrungsergänzungsmitteln hier

    Hallo,

    mir ist aufgefallen dass die aktiven Wirkstoffe in Kosmetika in den Mengen unglaublich wenig kosten (ich kenne die Preise und weiß dass es sich in einer creme um wenige Cent handelt).
    Zudem wird so gut wie gar nicht die Ursache von Hautproblemen auf Zellebene angegangen.
    Nun habe ich die Idee dass es ja besser/günstiger ginge.
    Falls jemand Interesse hat kann ich ruhig was dazu sagen, u.a. scheinen hier ja auch Leute ihre eigenen Produkte zu mischen. Ich könnte da einige Wirkstoffe empfehlen mit Erklärung die doch ein bisschen spezieller sind als Vitamin C und so

    Gruß
    Fabian

  2. #2
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Pharmakologe und Entwickler von Nahrungsergänzungsmitteln hier

    Es stimmt schon, daß Wirkstoffe in NEMs recht günstig sind. Man könnte den Inhalt von Kapseln einfach In Cremes und Seren oder sonstwas reinmischen.
    Das Problem ist aber die Dosierung und die Stabilität und was vielleicht noch an Zusätzen drin ist. Da kann man sich auch schnell mal vertun und die Haut dann völlig gereizt reagieren. Ich verlasse mich bei Wirkstoffen ehrlich gesagt lieber auf Fertigprodukte.

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Pharmakologe und Entwickler von Nahrungsergänzungsmitteln hier

    Ich habe auch schon versucht, Wirkstoffe aus NEMs einfach pur aufzutragen, bzw großzügig in Cremes zu verrühren. Hat nicht wirklich geklappt. Versucht habe ich u.a. Schwarzkuemmeloel, Astaxanthin, Apfelessig und CBD. Das Ergebnis waren meistens Hautreizungen und Zunahme von Unreinheiten. Während ich es in NEMs problemlos vertrage.
    Bei Cremes vertrage ich aber ohnehin wenig, und wenn dann reduzierte Produkte ohne alles.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.