Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 11
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von jimmy
    Registriert seit
    25.02.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2

    Wie soll man sich vor Coronavirus schützen?

    Hallo an alle
    Wollte mal hier kurz nachfragen, was habt ihr alles unternommen, um euch von dem Coronavirus zu schützen. Besonders wurde mich freuen, wenn ich hier ein paar Antworten bekommen wurde von Leuten die, unabhängig von der Situation draußen, immer noch arbeiten.
    Danke
    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

  2. #2
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.098
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wie soll man sich vor Coronavirus schützen?

    Lieber Jimmy, es gibt einen eigenen Thread zum Thema...

  3. #3
    Experte Avatar von Kaninchen
    Registriert seit
    17.09.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    702

    AW: Wie soll man sich vor Coronavirus schützen?

    Ich arbeite in einem Lebensmittel Discounter und bin im Grunde allem schutzlos ausgeliefert, ich kann nicht mehr tun als Hände waschen und desinfizieren, ich hoffe wir bekommen nächste Woche an den Kassen einen Spukschutz das wäre schon mal eine gute Massnahme um sich zu schützen.
    Ich verstehe es sowieso nicht, immer heißt es große Menschenansammlungen vermeiden und bei uns im Laden sind oft 200 Leute und mehr die an vier Kassen anstehen.
    Ich kann oft nur den Kopf schütteln über diesen Wahnsinn.

  4. #4
    Forenkönigin Avatar von Yakira
    Registriert seit
    19.01.2017
    Ort
    Ammerland
    Beiträge
    4.747

    AW: Wie soll man sich vor Coronavirus schützen?

    Zitat Zitat von Gilmoregirl Beitrag anzeigen
    Lieber Jimmy, es gibt einen eigenen Thread zum Thema...
    Gilmoregirl, der Thread ist in der Plauderecke, und da kann Jimmy noch nicht mitlesen.
    Liebe Grüße Yakira

    Es ist total spannend, älter zu werden. Man lernt jeden Tag neue Knochen kennen.



  5. #5
    Experte Avatar von Kaninchen
    Registriert seit
    17.09.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    702

    AW: Wie soll man sich vor Coronavirus schützen?

    Ups, hab den anderen Thread nicht gesehen.

  6. #6
    Inventar Avatar von Maus62
    Registriert seit
    07.01.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.822

    AW: Wie soll man sich vor Coronavirus schützen?

    Hallo Jimmy, ich bin auch jeden Tag arbeiten. Da es zur Zeit nicht regnet fahre ich mit dem Rad zur Arbeit. Bei Ampeln habe ich ein paar einmalhandschuhe mit damit ich die Drücker nicht mit der bloßen Hand anfassen muss. Aber angst hab ich trotzdem. Meine Haut, an den Händen, ist schon ganz dünn vom vielen Händewaschen.

  7. #7
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wie soll man sich vor Coronavirus schützen?

    Händewaschen und Abstand halten.
    Bei meinem Mann in der Firma wurden jetzt Büros umverteilt, Konferenzräume, Abstellkammern, das Betriebsratsbüro, alles wird genutzt, dass wichtige Mitarbeiter ein Einzelbüro haben (bisher sitzen teilweise 5,6 Menschen in einem Büro). Einige arbeiten nun in Schichten. Die Mitarbeiter sollen sich möglichst wenig begegnen.

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.03.2020
    Beiträge
    12

    AW: Wie soll man sich vor Coronavirus schützen?

    Hände waschen und auf unnötige Kontakte verzichten. Wenn alle die Regeln befolgen, ist es schneller mit Corona vorbei ...

  9. #9
    Forenkönigin
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    5.088
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wie soll man sich vor Coronavirus schützen?

    Ich arbeite im Krankenhaus, muss also arbeiten und mich der Sache aussetzen.
    Ich kann nur empfehlen, alle Empfehlungen (und Anordnungen) der Regierung und des RKI ausnahmslos zu befolgen, dann kriegen wir das ganze hoffentlich mit einem geringerem Schaden rum als das zur Zeit in den Krankenhäusern im benachbarten Frankreich der Fall ist (und ich wohne in einer Grenzregion, was sich "gegenüber" abspielt, macht mir jetzt schon Angst)
    It´s been the worst day since yesterday

    viele Grüße,
    *Rosenrot*

  10. #10
    BJ-Einsteiger Avatar von Pupivupi5
    Registriert seit
    04.01.2021
    Beiträge
    1

    AW: Wie soll man sich vor Coronavirus schützen?

    Ich arbeite seit einem ganzen Jahr mit einem konstanten Personenstrom, seit wir vor der Krone stehen. Ich kann nicht sagen, was mich schützt. Ich berühre ständig mein Gesicht. Ich trage ständig eine Maske. Aber ich gehe oft und nehme sie ab, um zu Atem zu kommen. Ich würde sagen, das Beste Das Mittel ist die Abwesenheit von Angst, ich bin absolut ruhig, das Coronavirus ist für mich wie ein gespenstisches Phänomen, alles in meinem Leben ist in Ordnung, trotz der allgemeinen Panik

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von Yuleee
    Registriert seit
    02.12.2019
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wie soll man sich vor Coronavirus schützen?

    Ich habe auch sehr viel Kontakt durch die Arbeit halt und ich schütze mich dadurch dass ich meinen Arbeitsbereich regelmäßig desinfiziere dass ich mir regelmäßig die Hände wasche, nicht ins Gesicht fasse, Maske halt trage und alles was dazugehört. Das ich mich allgemein an die Hygiene Vorschriften halten... Es ist nichts neues, es ist etwas was ich auch vor Corona gemacht habe. Vorher gab es auch schon Viren und man müsste sich davor schützen einfach an Hygienevorschriften halten und dann denke ich mal mehr kann man nicht dagegen tun


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.