Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 33
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    475

    Geräte für die Schönheit zuhause - at home beauty devices

    Hallo zusammen,

    ich würde mich gerne zu diesem Thema austauschen, habe spontan nur ältere Threads gefunden.
    Ich bin eingroßer Fan von Heimgeräten, weil man die Kosten im Vregleich zur Kosmetikerin ja meist auch recht schnell wieder drin hat.

    Ich nutze:

    Sqoom mit Ultraschall und Iontophorese mag ich sehr, bringt was! Nur die Gele sind total überteuert bei miesen INCIS. Ich nehme Bentons Snail Bee Ultimate Serum und ganz normales Hya-Ultraschallgel

    Safetox liebe ich wirklich sehr, bin fast süchtig nach der Anwendung. Nutze ich auch zur Migräneprävention

    Einen Dermapen zum Microneedling benutze ich regelmäßig zuhause, mache auch BB Glow damit


    Jetzt bin ich seit einiger Zeit interessiert an Radiofrequenz-Geräten. Besonders die tripollar-Geräte haben es mir angetan. Die sind teuer - es gibt viel günstigere Geräte auf dem Markt. Hat da jemand Erfahrung mit? Der Sqoom ist ja eher was um Wirkstoffe einzuschleusen. Die RF soll direkt straffend und kollagenanregend wirken, daher rechtfertige ich es vor mir selbst, eventuell demnächst noch ein weiteres Gerät anzuschaffen...

    Welche Geräte nutzt Ihr so, welche würdet Ihr weiterempfehlen, welche nicht? Wie sieht es zum Beispiel mit Microstrom/Microcurrent aus (ziip, Nuface etc.)? Das ist ja soweit ich es verstehe eher was für den kurzfristigen (Lifting-) Effekt...

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Geräte für die Schönheit zuhause - at home beauty devices

    Habe jetzt ein Mikrodermabrasions-Gerät vom Aldi, nutze es so zweimal die Woche, da ich eine starke Verhorungsstoerung habe. Derzeit bin ich ganz zufrieden damit, da ich mit anderen Peelings wie Rubbeln/AHA/BHA nicht so gut zurechtkomme. Was es auf Dauer bringt, muss ich mal abwarten.
    Allerdings kommt mir die Anwendung etwas grob vor, wenn ich normale Haut hätte, würde ich es nicht so gerne verwenden.
    Frage ist für mich, ob diverse Massnahmen, wie auch Needeling, DermaPen, Radiofrequenz usw nicht auch Schäden können? Vieles ist auch noch nicht so lange auf dem Markt, so dass es kaum Langzeiterfahrungen gibt.
    Ich würde mich zumindest auf ein bis zwei Massnahmen beschränken, nicht dass man sonst noch Schäden anrichtet. Oder woher weiß man, dass das alles sicher und ungefährlich ist?

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.495

    AW: Geräte für die Schönheit zuhause - at home beauty devices

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Habe jetzt ein Mikrodermabrasions-Gerät vom Aldi, nutze es so zweimal die Woche, da ich eine starke Verhorungsstoerung habe. Derzeit bin ich ganz zufrieden damit, da ich mit anderen Peelings wie Rubbeln/AHA/BHA nicht so gut zurechtkomme. Was es auf Dauer bringt, muss ich mal abwarten.
    Allerdings kommt mir die Anwendung etwas grob vor, wenn ich normale Haut hätte, würde ich es nicht so gerne verwenden.
    Frage ist für mich, ob diverse Massnahmen, wie auch Needeling, DermaPen, Radiofrequenz usw nicht auch Schäden können? Vieles ist auch noch nicht so lange auf dem Markt, so dass es kaum Langzeiterfahrungen gibt.
    Ich würde mich zumindest auf ein bis zwei Massnahmen beschränken, nicht dass man sonst noch Schäden anrichtet. Oder woher weiß man, dass das alles sicher und ungefährlich ist?
    Verträgt deine Haut denn so ein starkes mechanisches Peeling, wenn du schon meinst, daß es etwas grob ist?
    Ich habe bei starken Peelings immer das Gefühl, daß der Effekt zuerst toll ist und kurz darauf schlechter als vorher, weil die Haut um so schneller wieder neu verhornt. Die Haut wird dann immer trockener und zugleich unreiner. Dann muss man wieder um so mehr peelen, was irgendwann zum Teufelskreis wird.

  4. #4
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    475

    AW: Geräte für die Schönheit zuhause - at home beauty devices

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Frage ist für mich, ob diverse Massnahmen, wie auch Needeling, DermaPen, Radiofrequenz usw nicht auch Schäden können? Vieles ist auch noch nicht so lange auf dem Markt, so dass es kaum Langzeiterfahrungen gibt.
    Ich würde mich zumindest auf ein bis zwei Massnahmen beschränken, nicht dass man sonst noch Schäden anrichtet. Oder woher weiß man, dass das alles sicher und ungefährlich ist?
    Verstehe den Gedanken - aber Ultraschall und Microstrom zum Beispiel sind seit vielen Jahrzehnten am Markt. Da ist bloß die Anwendung zuhause das Neue. Bei RF weiß ich es gar nicht so genau...
    Nicht zuviel parallel zu benutzen ist sicher ein guter Ansatz!

  5. #5
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Geräte für die Schönheit zuhause - at home beauty devices

    Soll heißen: nicht auch schaden können.

    Das Mikrodermabrasions-Gerät hat zwei Aufsätze, der eine ist etwas feiner. Derzeit habe ich das Gefühl, die Haut ist weniger verhornt. Nach der Anwendung verwende ich eine Nachtcreme (Sulfoderm), aber nicht täglich. Morgens dann Sulfoderm TC und Benevi UV Abdeckcreme. Derzeit klappt das so.

  6. #6
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.098
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Geräte für die Schönheit zuhause - at home beauty devices

    Falls ihr mögt, es gibt einen Faden dazu bei den Homeshopper...

  7. #7
    Twig
    Besucher

    AW: Geräte für die Schönheit zuhause - at home beauty devices

    Zitat Zitat von charlene Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Safetox liebe ich wirklich sehr, bin fast süchtig nach der Anwendung. Nutze ich auch zur Migräneprävention
    Kannst Du ein bisschen was dazu erzählen, wie es funktioniert? Vor allem auch in Bezug auf Migräne?
    Eigentlich ist es gegen die Zornesfalte, oder?

  8. #8
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.321
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Geräte für die Schönheit zuhause - at home beauty devices

    Ich habe 2 Geräte, beide von Dr. Fuchs.
    Einmal das Tempura Lift Gerät und dann die Ultraschall Reinigungsbürste.

  9. #9
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    475

    AW: Geräte für die Schönheit zuhause - at home beauty devices

    Zitat Zitat von Twig Beitrag anzeigen
    Kannst Du ein bisschen was dazu erzählen, wie es funktioniert? Vor allem auch in Bezug auf Migräne?
    Eigentlich ist es gegen die Zornesfalte, oder?
    Genau, Safetox bearbeitet die Zornesfalte. Ich finde, es "öffnet" mit der Zeit wirklich den Blick. Wirkt dann durchaus ähnlich wie Botox bzw soll dessen Wirkung verlängern. Ich nutze es neben den original Patches auch mit den Patches für Cefaly. Das ist quasi das Schwestergerät für bzw. gegen Migräne. Die Anwendung empfinde ich als total angenehm.
    Bei essentialdayspa.com gibt es einen gefühlte tausend Seiten langen faden zu Safetox, guck da mal rein.

  10. #10
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: Geräte für die Schönheit zuhause - at home beauty devices

    Ich besitze das Tripolar Stop Gerät, hatte aber nicht den Eindruck, dass es viel bringt. M. E. wird das auch nicht wirklich warm genug, es schaltet sich bei ca. 40 Grad Hauttemperatur vorübergehend ab und man muss dann mit dem nächsten (kühleren) Hautareal weiterarbeiten.
    Allerdings reagiert meine Haut generell stur auf sowas, beim Nuface Mini sah ich auch keine Ergebnisse.

  11. #11
    Inventar Avatar von kittysonne
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    3.765

    AW: Geräte für die Schönheit zuhause - at home beauty devices

    Benutze Nuface, bin sehr zufrieden!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

  12. #12
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    194

    AW: Geräte für die Schönheit zuhause - at home beauty devices

    @kittysonne: was genau bringt das denn bei Dir? Ich habe versucht, mich in dieses facial toning einzulesen, aber es gibt nciht so viel Infos dazu. Vor allem interessiert mich, wie sich das evtl. auf Zähneknirschen auswirken kann...

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von LaborBarbie
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    351

    AW: Geräte für die Schönheit zuhause - at home beauty devices

    Ich benutze Nuface seit einiger Zeit, meine persönliche Erfahrung damit: der Sofort - Effekt ist toll, man kann z. B. die Augen "öffnen", die Wangen und die Kinnparite liften und (mein Favorit) die Zornesfalten entspannen. Ich spanne leider oft die Stirn an, dadurch bekomme ich dann Kopfschmerzen und die typischen 11en.
    Für einen längerfristigen Effekt, wie erhöhte Kollagen Produktion, muss man es wohl regelmäßig nutzen. Hier liegt mein Problem. Dadurch dass das Gel so klebt kann ich mich leider nicht oft überwinden. Mir kommt vor dass danach, also wenn ich das Gel abwasche, die Haut nichts mehr aufnehmen mag und alle Serien oder Cremes nur noch pappen und nicht einziehen. Aber gerade z. B. morgens wenn der Lifting Effekt nett wäre, ist das natürlich schlecht. Abends bin ich dann zu müde...
    Ausserdem hab ich gelesen dass der Nuface immer die gleiche Frequenz beibehält und dadurch die Gesichtsmuskeln ermüden und kein Trainingseffekt entsteht. Das ist bei echten Microcurrent Geräten mit wechselnden Frequenzen wohl besser und man soll auch mit selteneren Anwendungen langfristig Ergebnisse bekommen. Sie funktionieren auch mit wässrigen Seren, das wäre für mich der Hit. Leider gibt es die Geräte (z. B. Myolift und Clareblend) nur in USA, zumindest könnte ich keinen europäischen Händler finden. Teuer sind sie sowieso.
    Oder kennt jemand von euch eines dieser Geräte oder weiß wie man da ran kommt?

  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von LaborBarbie
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    351

    AW: Geräte für die Schönheit zuhause - at home beauty devices

    Ich habe jetzt das Nuface Gold Gel gekauft, obwohl es für das was es ist sehr teuer ist. Aber bevor das Gerät verstaubt möchte ich es lieber nochmal versuchen.
    Das Gel ist richtig toll und zieht bei mir nach der Behandlung gut ein. Ich benutze jetzt morgens erst das CAIS von Niod, dann den Gel Primer eher sparsam. Drüber sprühe ich noch eine kolloidale Silberlösung aus der Apo um den Primer länger feucht zu halten und die Leitfähigkeit zu verbessern.
    Danach, also nach dem Nuface, kommt dann ev. noch ein Serum und zum Schluss noch mein Sonnenschutz.
    Habe mir vorgenommen nun erstmal 5x pro Woche 10 Minuten zu behandeln.

  15. #15
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Geräte für die Schönheit zuhause - at home beauty devices

    Wer von euch needled und was sagt ihr dazu genau?
    Ich traue mich das ehrlich gesagt nicht, sind ja immerhin klitzekleine Stiche, also quasi Verletzungen

  16. #16
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.259
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Geräte für die Schönheit zuhause - at home beauty devices

    Ich habe heute wieder geneedelt, Katchu.
    Habe nur 0,3mm Nadeln.
    Schau mal in diesen Thread.
    Vernunft ist nichts, Gefühl ist alles (Samsas Traum)

  17. #17
    Allwissend Avatar von alex2709
    Registriert seit
    24.12.2013
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.339
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Geräte für die Schönheit zuhause - at home beauty devices

    Interessanter Bericht über Schönheitsgeräte
    https://www.youtube.com/watch?v=vw-cXZO2BoE

  18. #18
    Allwissend Avatar von Mika40
    Registriert seit
    15.10.2013
    Ort
    München-Schwabing
    Beiträge
    1.415

    AW: Geräte für die Schönheit zuhause - at home beauty devices

    Hallo,

    ich benötige ein neues Ladekabel für den Sqoom. Wisst Ihr, wo man das her bekommt?
    Bei gogle finde ich leider nichts.

    Viele Grüße
    Mika

  19. #19
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Geräte für die Schönheit zuhause - at home beauty devices

    Ich needle regelmäßig mit 1,5 mm und einem Dermapen.
    Wenn man gesund ist, sauber und die Wirkstoffe hochwertig, ist das kein PRoblem..
    Ich mache das einmal wöchentlich..

    Ich schleuse damit Wirkstoffe ein und das Ergebnis ist einfach toll..
    Allerdings müssen die Wirkstoffe wirklich tadellos sein und extra dafür gemacht.
    Es entspricht etwas der Mesotherapie..

    Sauberkeit oberstes Prinzip..

    Ich bestelle alles bei Dermida, die sind Profis bei solchen Sachen, ist aber auch teuer... ( da zu sparen wäre echt kontraproduktiv )
    Ich habe mir nun ein hochfrequens Gerät bestellt...

    Hat das vielleicht jemand?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Gilmoregirl Beitrag anzeigen
    Falls ihr mögt, es gibt einen Faden dazu bei den Homeshopper...
    Du Liebe,



    ich habe gesucht und nicht gefunden..
    Kannst du mir da helfen?
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  20. #20
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    475

    AW: Geräte für die Schönheit zuhause - at home beauty devices

    Wöchentlich mit 1,5 mm kommt mir schon sehr häufig vor!

  21. #21
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Geräte für die Schönheit zuhause - at home beauty devices

    Zitat Zitat von charlene Beitrag anzeigen
    Wöchentlich mit 1,5 mm kommt mir schon sehr häufig vor!
    Ich habe mich mal interessiert wieviel das bei uns kostet und habe in einem sehr renomierten Beautycenter ( Kiprov ) nachgefragt..
    Ich war dort und die Ärztin hat mir das Needling sehr empfohlen als Vorbeugung gegen Truthahnhals und absackenden Konturen..
    Ich hätte für ein 6er Abo 850 Euro bezahlt, geneedelt mit 1.5mm in wöchentlichen Abständen..

    Damals habe ich nachgefragt ob das nicht zu viel ist für die Haut und die Ärztin hat gesagt das es bei ihnen so gehandhabt wird..
    Daher habe ich das übernommen und es ist wirklich kein Problem..

    Ich mache das einige Wochen wöchentlich und dann setze ich 3 oder 4 Wochen aus...
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  22. #22
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: Geräte für die Schönheit zuhause - at home beauty devices

    Ich microneedle ja auch, aber 1,5mm wöchentlich ist schon sehr tief. Einmal als 6er Behandlungsserie mag das ja noch gehen, aber ich habe mich seit Jahren wirklich viel zum Thema belesen und würde das so tief höchstens alle 4-6 Wochen machen.
    Der Microneedling Guru Dr. Lance Setterfield, der ein sehr umfangreiches Buch zum Thema verfasst hat, ist sogar der Ansicht, dass 0,5mm zur Kollagenanregung völlig ausreichen und empfiehlt daher für Antiaging-Zwecke auch nicht tiefer.
    Nur falls das jemand nachzumachen gedenkt.
    Viel hilft nicht immer viel.

  23. #23
    Seifengurke Avatar von Striwi
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    17.803

    AW: Geräte für die Schönheit zuhause - at home beauty devices

    ich stelle meine Frage hier mal
    ich habe mir jetzt auch ein Pen zugelegt und habe eine Frage zur Desinfektion der Haut und des Gerätes.
    ist es egal, welches ich verwende zb dies https://www.amazon.de/SOS-Desinfekti...s%2C190&sr=8-7, muss ich auf was besonderes beim Kauf achten
    oder vielleicht könnt ihr mir auch ein Spray empfehlen
    und welche Tuchmasken benutzt ihr nach den needeln ? für eure Antworten sag ich schon mal ganz lieb
    Geändert von Striwi (18.12.2020 um 20:15 Uhr)

  24. #24
    Allwissend Avatar von cafeaulait
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    1.053

    AW: Geräte für die Schönheit zuhause - at home beauty devices

    Der Link funktioniert bei mir leider nicht, aber meistens wird 70%er Alkohol empfohlen und das benutze ich auch, ich hatte das einfach in der Apotheke geholt. Tuchmasken verwende ich danach nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen.

  25. #25
    Seifengurke Avatar von Striwi
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    17.803

    AW: Geräte für die Schönheit zuhause - at home beauty devices

    danke dir Cafeaulait
    ich versuche es noch mal, jetzt sollte esklappen mit den link
    dieses https://www.amazon.de/SOS-Desinfekti...97&sr=8-8&th=1
    oder ich dachte an Sagrotan
    gibt es noch weitere Meinungen
    Geändert von Striwi (18.12.2020 um 20:48 Uhr) Grund: Ergänzung

  26. #26
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: Geräte für die Schönheit zuhause - at home beauty devices

    Für die Haut nimmst Du besser Octenisept oder Kodan.
    Die Nadelkartuschen sind steril verpackt und soll man nach 1x eigentlich entsorgen.

  27. #27
    Seifengurke Avatar von Striwi
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    17.803

    AW: Geräte für die Schönheit zuhause - at home beauty devices

    Danke Ludiaca, das werde ich dann noch aus der Apo besorgen.
    Ja die Kartuschen sind nur für den einmaligen Gebrauch und ich werde diese nach Gebrauch auch entsorgen.

  28. #28
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    475

    AW: Geräte für die Schönheit zuhause - at home beauty devices

    Benutzt hier jemand eine LED - Maske? Ich habe mir gerade eine angeschafft. Bin mal gespannt!

  29. #29
    Experte
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    865

    AW: Geräte für die Schönheit zuhause - at home beauty devices

    Welche Maske hast Du Dir denn gekauft?

  30. #30
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    475

    AW: Geräte für die Schönheit zuhause - at home beauty devices

    Zitat Zitat von Nafti Beitrag anzeigen
    Welche Maske hast Du Dir denn gekauft?
    Die Aduro

  31. #31
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.12.2018
    Beiträge
    5

    AW: Geräte für die Schönheit zuhause - at home beauty devices

    Hallo liebe community!
    Ich bin auf der Suche nach einem Derma PEN (keinen Roller, sondern den elektronischen Stift). Nun stellt sich mir die Frage, ob man auch hier Empfehlungen zwecks Nadelqualität bekommen könnte. Beim Dermaroller ist es ja so, dass man nicht einen Roller mit "falschen Nadeln" kaufen sollte. Dies nahm ich mir stets zu Herzen und war mit dem Ergebnis total zufrieden. Sollte man auch beim Stift darauf achten? Vielen herzlichen Dank für die Antworten.

  32. #32
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: Geräte für die Schönheit zuhause - at home beauty devices

    Bei den Pens habe ich noch nicht von solchen Qualitätsunterschieden gehört oder gelesen. Ich bin u.a. in einer FB Gruppe, in der viel geneedelt wird.
    Unterschiede gibt es bei der Anzahl der Nadeln pro Kartusche. Hier sind weniger Nadeln besser/effizienter, also z.B. 12 oder 16 Nadeln (und nicht 36).

  33. #33
    Fortgeschritten Avatar von Peacelover
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    164

    AW: Geräte für die Schönheit zuhause - at home beauty devices

    Interessanter Thread!

    Notizen von mir:

    Dermaroller / Microneedling / Dermapen / Derminator 2:
    Prinzip wohl man macht kleine Wunden und dann wird Wundheilung angeregt und Körper macht mehr Kollagen als vorher. (Prinzip mit Wunde wohl ähnlich wie Phenol Peeling oder auch Laser)
    Und bei haariger Haut wird bei 1mm länge wohl auch Haarwachstum angeregt (hair loss show).
    Etwas interessant für mich: Lippen größer durch Microneedling?
    https://www.youtube.com/watch?v=KRND8Gq13Ts Sehr interessant

    Auch interessant für mich: 1mm microneedling für mehr Haarwachstum -> zb für Augenbrauen würde ich es evtl nehmen, Barthaare und Haare. Aber das desinfizieren mit Alkohol finde ich ungut.
    https://www.youtube.com/watch?v=OEynrVyBV6o&t=312s

    Dermaroller thread hier: https://www.beautyjunkies.de/forum/t...75-Dermaroller
    'Stamps' gibt es anscheinend auch, da mag ich mich noch informieren



    Ultraschall:
    Erhitzt tiefe Schichten der Haut. Macht praktisch Wunden dort. Was wiederum Heilung vom Körper anregt und mehr Kollagen produzieren lässt anscheinend.
    Dr Dray redet von Prozedur von Kosmetiker die so 2000 usd kostet. Weiß nicht ob Heimgeräte das auch liefern können.
    https://youtu.be/kHPW64z8tf4?t=340



    Radiofrequenz:
    Dr Dray – ist praktisch genauso wie Ultraschall – tiefe Schichten der Haut werden erhitzt und ‚verwundet‘. Sie redet auch wieder von Prozeduren von Kosmetiker.
    (Fractional Radiofrequenzy ist noch stärker und wird mit Narkose angewandt)
    https://youtu.be/kHPW64z8tf4?t=489

    Casssandra Bankson – vielleicht interessant alle 2 Wochen. (ich: Es wirkt als mehr high-tech Lösung als Microneedling, wo man praktisch einfach Löcher in die Haut sticht. Hier bleibt Hautschicht geschlossen)
    (hat sie gesagt Fettabbau kann passieren im Gesicht?)
    https://www.youtube.com/watch?v=Zbt9hbnZEEc



    LED-Masken mit Infrarot und Rot:
    hier guter Thread:
    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...3%BCrs-Gesicht
    Doctorly finden es wissenschaftlich gut belegt
    Prinzip ist wohl dass der Haut irgendwie signalisiert wird dass sie verletzt wird, obwohl garkeine Verletzung passiert ist. Und dann auch growth faktoren oder so ausgeschüttet werden und mehr Kollagen gebildet wird.



    Mikrodermabrasions-Gerät:
    Wohl eine Alternative zu AHA / BHA
    Habe aber noch nie gehört von wem dass es eine bessere Alternative ist
    Hot&Flashy berichtet dass man laut Hersteller kein Tretinoin und Exfoliants (aha, bha) nehmen soll wenn man es nimmt, sogar 7 Tage vorher nicht
    https://www.youtube.com/watch?v=GX5gb2HUqKs



    Microcurrent / Microstrom / Nuface:
    Hot&flashy Video kann ich mich erinnern dass sie vom vorher-nachher doch so überzeugt war dass sie es weiter verwendet wenn ich mich richtig erinnert.
    Doctorly waren nicht begeistert, zum einen wenig/kein Wirkbeweis in Studien; zum anderen findet er den Ansatz grundsätzlich falsch
    (https://www.youtube.com/watch?v=JZSAZyBZmz0&t=682s)



    Ich mache derzeit:
    Tretinoin
    LED-Maske
    -> Das beides zusammen ist vielleicht schon zu viel, weil durch beide Methoden wird denk ich irgendwie Signal an Körper gegeben dass mehr Kollagen gebildet werden soll
    (aber alle youtube-reviewer haben auch Tretinoin schon vorher benutzt und dann noch positive Wirkung von der Maske berichtet)



    Gedanken / Fazit:
    Microneedling, Ultraschall, Radiofrequenz; LED infrarot, Tretinoin: wirken alle wohl über Kollagenproduktion Anregung, die ersten 3 machen es wohl durch Mini-Wunden.
    Ultraschall und Radiofrequenz klingen sehr sehr ähnlich, Cassandra hat halt positives Video über Radiofrequenz Gerät Nebulyft. Also wäre dieses Gerät für mich der stärkste Konkurrent zur LED-Maske. Die ich jetzt habe, wo es auch sehr positive Videos gibt (hot&flashy, doctorly..) und auch sehr angenehm in Anwendung (aufsetzen, einschalten, 10min entspannen, done).

    Was mir nicht so taugt beim Microneedling:
    Hm, man muss alles desinfizieren mit Alkohol auf die Haut – das taugt mir auch nicht
    Auch dass man dann keine Aha’s Bha’s Tretinoin wohl an dem Tag und Tag danach nehmen soll
    Soll wohl auch 24h nicht schwitzen
    Aber: Für Lippen und Augenbrauen finde ich es interessant. Produkt würde ich dann Derminator 2 kaufen.

    Mikrodermabrasion – da scheinen mir chemische Exfoliants insgesamt viel besseren Ruf zu haben. Und Tretinoin mag ich sicher nicht dafür aufhören.

    Microcurrent sehe ich derweil als eine Sache die eher dubios und wenig belegt ist.
    Geändert von Peacelover (28.04.2021 um 11:20 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.