Ich würde meine Haare gerne braun tönen. Ich habe extrem langes, dickes und volles Haar was auch zum Glück ziemlich gesund ist bis auf ein paar abgebrochene Haare. Meine Haare sind von Natur aus mittel bis dunkelblond, werden aber gerade im Sommer heller und bekomme dann blonde strähnchen. Ich bin vom Typ sogar eher dunkel also werde sehr braun im Sommer und hab auch schwarze Augenbrauen . Jetzt will ich meine Haare unbedingt mal dunkel haben weil ich vom Gesicht her eher südländisch aussehe aber meine hellen Haare stören mich persönlich da etwas. Ich hab 0 Ahnung vom färben oder törnen oder so. Deswegen wollt ich mal fragen ob die Haare vom törnen kaputt gehen und ob es überhaupt eine gute Idee wäre die Haare von dunkelblond auf braun zu törnen und was ihr denk was besser passen würde dunkel oder hellbraun da ich ja schwarze Augenbrauen habe. Oder denkt ihr schwarze Augenbrauen und braune Haare sieht komisch aus ? Meine Mutter tönt bzw färbt sich ihre Haare immer mit einer Farbe aus der Drogerie die sehr gut ist, nach dem törnen oder färben (ka was genau sie da macht) sind ihre Haare richtig weich und glänzen sie macht sie allerdings auch von dunkelbraun zu schwarz. Glaubt ihr eine Tönung aus der Drogerie die so mittelbraun ist würde bei naturblonden Haaren fleckig werden mit der Zeit ?