Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.02.2020
    Beiträge
    1

    Ausrufezeichen Faltenunterspritzung

    Hallo,


    mir wurde in Deutschland vor ca. 4 Monaten Hyaluronsäure gegen Falten von einem ausländischen Arzt(aus Russland) gespritzt, der hier einmal im 4 Monate als Gast in einem Kosmetikstudio arbeitet. Ich bin total unzufrieden geblieben, da mein Gesicht asymmetrisch geworden ist.
    Morgen habe ich wieder einen Termin bei diesem Arzt. Er meinte, er kann das mit weiteren Spritzen beheben, aber es ist mir zu riskant und ich überlege, wie ich reklamieren kann und mein Geld wiederbekommen kann. Habt ihr eine Idee?
    Wie ist eigentlich die Rechtslage? Darf ein ausländischer Arzt in Deutschland überhaupt Hyaluronsäure aufspritzen?


    Gruß,
    Julia

  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von Pasiphae
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    16

    AW: Faltenunterspritzung

    Hallo,

    nein ein Arzt aus Russland darf nur Spritzen wenn seine Approbation hier anerkannt ist, dann darf er spritzen.
    Ansonsten wählen die Kosmetikstudios oft den Umweg über einen Heilpraktiker, der tatsächlich spritzen kann, und das dann irgendwie gemauschelt wird, dass unter seiner Aufsicht gespritzt wird.

    Wer das so gerne haben möchte , bitte. Es gibt unzählige deutsche Ärzte die Unterspritzungen anbieten, das teuerste ist in der Regel das Hyaluron, und nicht der Vorgang des Spritzens an sich. Und wer in meinem Gesicht spritzt sollte keinen dubiosen Referenzen haben, sondern eine nachgewiesene Facharztausbildung.

    Bei einem Preis von einem doppelten Ölwechsel für eine Faltenunterspritzung sollte ich mir schon mal so viel wert sein wie mein Auto. und zu einem vernünftigen Arzt gehen, der dann auch eine entsprechende Haftpflichtversicherung hat, falls doch mal was schief geht. Ich gehe immer zu einer Hautärztin, die den ganzen Tag nichts anderes macht.

    LG P.

  3. #3
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Faltenunterspritzung

    @Ju
    Es gibt schon einen Thread Schönheitsoperationen frage da mal nach ...du brauchst hier nicht extra einen eröffnen...dort wurde auch über untersprirtzen geschrieben...

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Faltenunterspritzung

    Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure ist für mich nicht direkt eine Schönheitsoperation. Dazu würde ich alles zählen, was dauerhaft bleibt, und das ist ja hier nicht der Fall. Baut sich das nicht ohnehin bald wieder ab, oder wie lange hält das überhaupt?

  5. #5
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Faltenunterspritzung

    Ja klar aber in dem Thread Schöhnheitsoperationen wurde darüber gesprochen welche wo das schon gemacht haben ..bekommt sie vielleicht mehr Info wie hier... ja das baut sich ab ..wie lange das hält keine Ahnung steht bestimmt wo im anderen Thread..auch Unterspritzung mit Botox...
    Wenn ich das machen wollte ,würde ich es nur bei einem Arzt meines Vertrauen machen lassen..und dann lieber ein paar Euro mehr bezahlen...wie billig Angebote..

  6. #6
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Faltenunterspritzung

    Bei uns ist das bekannt und steht unter Strafe...Diese Ärzte aus den Ostblockländern spritzen mit minderwertigen Materialien ( sonst würde es diesen Preis nicht geben ) und spritzen mit schlechten Vorkenntnissen..Es sind meistens irgendwelche Ärzte die sich was dazu verdienen wollen und so sieht das Gesicht dann auch aus.Es gibt Fälle von Blindheit weil sie das Hyaluron in den Augennerv eingestochen haben und dort eingefüllt..Ich bewundere jeden der sich traut dorthin zu gehen und sich was machen zu lassen..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  7. #7
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.985
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Faltenunterspritzung

    Ich denke nicht, dass du hier eine Rechtsberatung bekommen wirst. Dafür gibt es -ebenso wie für das Unterspritzen- Fachleute.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  8. #8
    gelöscht
    Registriert seit
    11.02.2020
    Beiträge
    0

    AW: Faltenunterspritzung

    ju2020: Hat sich denn das Hyaluron in den letzten 4 Monaten nicht schon etwas abgebaut, so dass dein Gesicht wieder besser geworden ist?

  9. #9
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Faltenunterspritzung

    Das ist alles bestimmt sehr ärgerlich. Immerhin baut sich das Hyaluron ja wieder aber, so daß die Probleme dann verschwinden müßten.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.