Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    Proteinmangel dauerhaft beseitigen?

    Hallo ihr Lieben,
    das angelagerte Protein aus der Redken Extreme Builder Plus Maske scheint am Haar nicht wirklich anzuhaften und übersteht die Haarwäsche nicht. Haare zogen sich vorhin nach dem Waschen wieder beim reingeben der Leave-Ins so kaugummimäßig :/ Hat jemand eine Idee, was man da machen kann außer Redken Anti Snap und Nexxus Encapsulate Serum? Vielleicht schon beim Condi zu was mit Proteinen greifen oder ist das Quatsch, weil man den Condi ja direkt wieder rauswäscht? Bin gerade echt etwas ratlos :/

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Proteinmangel dauerhaft beseitigen?

    Vielleicht könntest du ja ne Rinse machen mit Weizen,-oder Seidenprotein? Dann bleibt es bis zur nöchsten Wäsche drinn. Gibts bei behawe

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Proteinmangel dauerhaft beseitigen?

    Aber werden die Haare nicht total hart davon? Deswegen hatte ich ja die Idee mit einem Protein-Condi. Ich hab mir jetzt mal von Hask den Keratin Condi und das Keratin Haaröl mitgenommen. Mir gefällt zwar nicht, dass da Silis drin sind so rein umwelttechnisch, aber irgendwas mit hohem Protein-Keratin Gehalt musste her. Mal schauen, was es so bringt. Im trockenen Haar zieht das Öl schon mal gut weg.

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Proteinmangel dauerhaft beseitigen?

    Du kannst dich ja langsam ranntasten. Wenn deine Haare nen Mangel an Proteinen haben, werden sie nicht hart davon.

  5. #5
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Proteinmangel dauerhaft beseitigen?

    Also das Hask Keratin Zeug scheinen meine Haare nicht zu mögen. Hatte heute morgen nach dem Waschen sehr viel mehr Haare im Sieb als z. B. mit der Alcina Sauerspülung. Kann das vielleicht am Olaplex liegen, womit die Blondierung und vor 2 Wochen das Färben gemacht wurde?


    Ich frag mich nur wie die Haare wieder stabil werden sollen, wenn ich weder Keratin noch Protein benutzen dürfte wegen Olaplex? Oder ist Protein vielleicht in Ordnung und nur Keratin nicht?

  6. #6
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    263

    AW: Proteinmangel dauerhaft beseitigen?

    Hast du generell schon mal versucht generell an den Faktoren Zeit und Wärme zu schrauben? Die Sachen brauchen ja eine gewisse Zeit um ins Haar einzudringen - vergleichbar mit den "Hennasitzungen".

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Proteinmangel dauerhaft beseitigen?

    Ich möchte nicht wissen wieviele Haare ich in der Hand gehabt hätte, wenn ich z. B. den Hask Condi länger hätte einwirken lassen. Ich hatte ja sonst nichts in meiner Haarroutine verändert und das waren die einzigen Neuzugänge.


    Hatte dann heute volles Olaplex Programm gemacht mit Nr. 3 über Nacht unter Duschhaube und Mütze wegen der Wärme, dann Alcina Sauerspülung, weil ja Condi danach sein muss und dann als Leave-In Olaplex 6+7 sowie von Living Proof Repair Leave In und von John Frieda Lockencreme, wobei ich mir letzteres momentan sparen kann. Die Locken wollen nicht so richtig rauskommen zurzeit :/ Hatte nach dem Ausspülen etwas weniger Haare im Sieb als mit dem Keratin Condi und so über den Tag weder beim durchs Haar fahren als so auf dem T-Shirt lose Haare. Das war schon nach einmal Hask Keratin Condi+Öl anders. Werd dann wohl momentan auf Olaplex setzen und Keratin+Protein aus anderen Produkten erstmal lassen.

    Hatte mir jetzt dank eines Angebots günstig den Olaplex Condi bestellt für den Alltag. Mein nach-Olaplex-3-Condi bleibt aber die Alcina Sauerspülung. Das ist der einzige Condi, den ich ohne Angst vor zu heftigem Nachfetten aufs komplette Haar geben kann.

  8. #8
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Proteinmangel dauerhaft beseitigen?

    Also entweder isses der Olaplex Condi oder das Living Proof Night Cap (natürlich am Abend vorm Waschen) oder die Kombination von beidem, aber die Haare ziehen sich nicht mehr wie Kaugummi direkt nach dem Waschen. Auf das Redken Anti Snap trau ich mich aber trotzdem nicht zu verzichten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.