Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 25
  1. #1
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    Feines Haar pflegen

    Ihr Lieben,

    ich habe feines Haar was am liebsten täglich gewaschen werden möchte.
    Im Moment benutze ich das Volumen Shampoo von Jean&Len und das ist okay, aber eben nur okay.
    Gibt es gute, nicht beschweren, aber dennoch pflegende Pflege für feines Haar? Irgendwie habe ich noch nicht die passende, richtige Pflege gewunden. Was benützt ihr den so?

    Danke für eure Hilfe und passt alle auf mit dem Sturm

    LG Yvonne

  2. #2
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.467

    AW: Feines Haar pflegen

    Ich nutze gerade das Redken Volumen Shampoo und den Conditioner (klick). Wenn Du nicht so verknotete Haare nach dem Waschen hast, was bei mir leider oft der Fall ist, dann würd ich Glynt eher empfehlen. Ich hab lange auch Wella SP genutzt, aber ich find die beiden anderen Sachen wesentlich besser.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Drogerieprodukte finde ich alle nicht so gut. Hatte auch Balea Fülle und Pracht, das ist aber auch nur ok.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Feines Haar pflegen

    Das kommt auch drauf an, ob es Inhaltsstoffe gibt, die du generell nicht haben möchtest. Von John Frieda gibt es ein Volumen-Produkt zum nach dem Waschen reinsprühen, was aber durch Wärme aktiviert wird, also nur was ist, wenn du immer föhnst.

    Ich hab mir jetzt mal das Body Crafter Spray von Wella bestellt. Mal schauen, was das kann. Ich hatte ja gedacht, dass die letzte Strähnchen-Aktion meine Haare total geschrottet hätte, aber nach meinem Rettungsbesuch (harte Strähnchenkanten verschwinden lassen) beim Friseur sehen die Haare am Ansatz sogar eher gesünder aus und sind aber gleichzeitig ein wenig platter als sonst trotz Reinigungsshampoo. Mein Leave-In zum Entwirren gebe ich erst gar nicht in Richtung Ansatz wie sonst, weil einfach nicht nötig.

  4. #4
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: Feines Haar pflegen

    .

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Ich nutze gerade das Redken Volumen Shampoo und den Conditioner (klick). Wenn Du nicht so verknotete Haare nach dem Waschen hast, was bei mir leider oft der Fall ist, dann würd ich Glynt eher empfehlen. Ich hab lange auch Wella SP genutzt, aber ich find die beiden anderen Sachen wesentlich besser.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Drogerieprodukte finde ich alle nicht so gut. Hatte auch Balea Fülle und Pracht, das ist aber auch nur ok.

    Ich habe zum Glück kein Problem mit Knoten oder nicht durchkommen. Die Glynt Sachen gucke ich mir mal an.
    Meine Haare sind "natur", also nicht gesträhnt oder gefärbt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Das kommt auch drauf an, ob es Inhaltsstoffe gibt, die du generell nicht haben möchtest. Von John Frieda gibt es ein Volumen-Produkt zum nach dem Waschen reinsprühen, was aber durch Wärme aktiviert wird, also nur was ist, wenn du immer föhnst.

    Ich hab mir jetzt mal das Body Crafter Spray von Wella bestellt. Mal schauen, was das kann. Ich hatte ja gedacht, dass die letzte Strähnchen-Aktion meine Haare total geschrottet hätte, aber nach meinem Rettungsbesuch (harte Strähnchenkanten verschwinden lassen) beim Friseur sehen die Haare am Ansatz sogar eher gesünder aus und sind aber gleichzeitig ein wenig platter als sonst trotz Reinigungsshampoo. Mein Leave-In zum Entwirren gebe ich erst gar nicht in Richtung Ansatz wie sonst, weil einfach nicht nötig.
    Ich möchte nichts beschwerdendes haben und auch nichts was schnelles fetten fördert, denn damit habe ich Probleme

  5. #5
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.467

    AW: Feines Haar pflegen

    Ich lass gerade meine Naturfarbe rauswachsen und jetzt sind sie auch schon gesünder. Probier das Glynt mal, da gibt es auch kleine Proben zu bestellen. Meine hab ich im Friseursalon zum testen geschenkt bekommen.

    Vielleicht reicht dir sogar das Shampoo.

    https://www.hagel-shop.de/glynt-volu...o-2-50-ml.html

    https://www.hagel-shop.de/glynt-volu...k-2-50-ml.html
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  6. #6
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.411

    AW: Feines Haar pflegen

    Ich nutze seit etwa zwei Jahren ausschließlich Produkte von ahuhu. Für feines Haar kann ich Dir die Hyaluronserie (Shampoo und Spülung) sowie das Coffeinshampoo empfehlen. Zusätzlich habe ich wechselnde Haarkuren in Gebrauch.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  7. #7
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: Feines Haar pflegen

    Danke auch dir, liebe Almut.

  8. #8
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Feines Haar pflegen

    Ich würde nur stark darauf achten, ob Silikone oder andere Filmbildner (z. B. (poly-)quaternium) enthalten sind. Die können gerade bei feinen Haaren schnell ein Build Up machen, was die Haare strähnig und schnell nachfetten lässt. Bei den Glynt Volumensachen kann ich es dir leider nicht sagen, ich hatte nur mal eine Maske probehalber in Mini-Größe beim Friseur mitgenommen und da waren Silis drin.

  9. #9
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.467

    AW: Feines Haar pflegen

    Ich hab die Inhaltsstoffe mal fotografiert. Ich hoffe, man kann es lesen. Ist schon sehr dunkel.

    Welches sind denn Silikone?

    Energy Shampoo



    Energy Mask

    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: Feines Haar pflegen

    Ich verwende mittlerweile ausschließlich Briogeo. Empfehlen kann ich dir das Volumen-Shampoo mit der Dont dispair repair Conditioning mask (verwende ich als Conditioner - absolut nicht beschwerend). Beides ohne Silikone und Sulfate. Als Leave in verwende ich das Its a ten Leave in - bei uns leider schwer zu bekommen, aber ich habe nie was besseres gehabt. Beschwert nicht, macht die Haare geschmeidig und glänzend. Perfekt für meine extrem feinen Haare.

    Die Sachen sind nicht grad billig - aber man kommt wirklich eeeewig damit aus, weil man viel weniger davon benötigt.

  11. #11
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Feines Haar pflegen

    In der Energy Mask ist Copolymer, was, glaub ich, auch ein Build Up verursachen kann.

    lela, im It's a 10 Leave In ist Silikon und Quaternium. Ich hatte da mal die Lite Version von und selbst die kommt nicht ohne Filmbildner aus. Find ich aber auch nicht weiter tragisch. So lang man zwischendurch tiefenreinigt, sollte nichts strähnig werden. Momentan benutze ich z. B. von Redken das Anti Snap Leave in, weil das am besten Proteine liefert, die meine Haare gerade brauchen und es bringt am besten meine wellige/lockige Struktur zum Vorschein, enthält aber gut Silis. Einmal die Woche Tiefenreinigung und gut ist

  12. #12
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.467

    AW: Feines Haar pflegen

    Das kann sein, Noergli. Kenne mich leider auch nicht so gut damit aus.
    Geändert von zauberwald (10.02.2020 um 14:07 Uhr)
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: Feines Haar pflegen

    Ich achte drauf, dass nichts Silikonähnliches im Shampoo & Conditioner drin ist. In meinen Leave Ins mag ich sie gern - das kommt ja nicht an den Ansatz. Das AntiSnap hab ich auch jahrelang verwendet, mag das Its a ten aber weit mehr, weil meine feinen Haare damit nicht gar so unstylebar aussehen

  14. #14
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Feines Haar pflegen

    Also dieser Wella Body Crafter ist schon mal nix, wenn man lufttrocknen lässt. Ich musste gerade sowas von einen widerspenstigen Cast rauskneten

  15. #15
    BJ-Einsteiger Avatar von AnniBln
    Registriert seit
    14.02.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    51
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Feines Haar pflegen

    Hallo ihr Lieben,

    ich würde gerne mitmachen bei der Suche nach dem heiligen Gral der feinen Haare

    Vielleicht kann mir Jemand von euch Tipps geben, mich würde aber auch interessieren, ob ihr dieselben Probleme habt wie ich..´
    Meine Haare sind sehr sehr fein und sonderlich viele habe ich scheinbar auch nicht. Ich trage sie etwas über schulterlang und wenn ich einen Zopf mache und mit einer Hand umgreife, ist es nicht viel mehr als der Durchmesser eines dicken Buntstifts...

    Ich habe von Natur dunkelblondes Haar, was aber im Laufe der Jahre (bin jetzt 30) immer dunkler geworden ist. Zwei Mal im Jahr lasse ich mir blonde Strähnen machen, seit Jahren schon. Dadurch sind die Haare insgesamt recht hellblond, besonders die Spitzen und nach oben werden sie natürlich dunkler. Der Farbverlauf sieht eigentlich recht gut aus.

    Mein Problem ist, dass es wahnsinnig schwer für mich ist, geeignete Pflege zu finden.
    Die Spitzen sind sehr trocken durch das Blondieren, ich benutze hierfür einen Condi von Rituals (der weiße) und hinterher als Leave In die "Hair Repair Cream" von Biofficina Toscana (die ich sehr empfehlen kann).
    Die Spitzen habe ich also halbwegs im Griff inzwischen, das Problem ist eher das obere Kopfhaar. Verwende ich ein pflegendes Shampoo, dann hängen die Haare wie bei einem begossenen Pudel, selbst Haarspray hilft nicht. Außerdem habe ich das Gefühl, je pflegender das Produkt, desto dunkler sieht der Ansatz aus und teilweise sieht es durch den Kontrast zu den blonden Strähnen sogar fettig aus, obwohl es nicht fettig ist. Gegen die dunkle Farbe und dieses platte Hängen hilft mir theoretische Trockenspray wunderbar, durch das helle Pulver hellt sich der Ansatz auf und das Volumen ist ein Traum. Allerdings führt das Trockenshampoo dazu, dass mein Haar total verknotet, beim Bürsten reißt viel aus und außerdem macht es mir wieder die Spitzen trocken, weil es sich ja beim Bürsten verteilt.

    Nun habe ich zuletzt ein Shampoo von Plantur benutzt, das nicht allzu pflegend sein soll und das Haar kräftigen soll. Zeitgleich habe angefangen täglich eine Kapsel "Priorin" einzunehmen (Tipp von meinem Friseur für kräftigeres Haar).
    Seit ca. einer Woche kratzt meine Kopfhaut leicht, fühlt sich trocken an und ich habe plötzlich dicke weiße Schuppen, die ich nie zuvor hatte.

    Ich weiß das war jetzt viel Text Mich würde interessieren, ob Jemand von euch (ähnliche) Erfahrungen mit den genannten Produkten gemacht hat und ob ihr auch diese Schwierigkeit habt zwischen einerseits pflegen, aber dafür platt aussehen oder andererseits Volumen und dafür austrocknen...

    Danke euch schonmal vorab

  16. #16
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: Feines Haar pflegen

    Moin,
    Also....ich habe von Glynt mir das Shampoo, die Maske und das Energy Spray geholt. Das Shampoo ist gut, die Maske ist seeehr Flüssig und ich habe das Gefühl, dass das nicht wirklich was bringt, weil es soo flüssig ist. Das Energy Spray habe ich 2x genutzt und am nächsten morgen habe ich olles Haar was ich gleich wieder waschen möchte und muss. Nur Shampoo oder auch mit Maske ist auch am nächsten Tag so okay. HEUTE habe ich das Ahuhu Coffein Shampoo benutzt.....Geruch: HAMMERHAMMERHAMMER, Haare sind viellll griffiger und voller. Bin echt erstaunt und begeistert. Bin auch gespannt wie mein Haar morgen ist. Nun werde ich es mal nutzen und gucken ob ich auf Dauer damit klar komme, da Menthol mit drin ist und ich gucken muss ob ich es vertrage. Ich werde mir wohl auch noch das Hya Shampoo und die Keratin Maske besorgen und testen. Im Moment bin ich glücklich.

    Danke @Almut

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    im vorherigen Beitrag sind nur ??

  17. #17
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.467

    AW: Feines Haar pflegen

    Das tut mir leid, dass du mit Glynt nicht klar kommst.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  18. #18
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: Feines Haar pflegen

    Nein, nein, nein, nur das Spray ist too much für mich, aber Shampoo und Maske sind okay. Finde nur die Maske soo flüssig und tue mich schwer mit dieser, aber sonst ist es okay.
    Sorry falls das zuu negativ rüber kam

  19. #19
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.467

    AW: Feines Haar pflegen

    Das Spray hab ich bisher nicht benutzt.

    Ja, stimmt, die Konsistenz ist gewöhnungsbedürftig. Man sollte es auch lange einwirken lassen, also nicht so kurz wie Condi.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  20. #20
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.411

    AW: Feines Haar pflegen

    Moses, ich mag den Duft vom Coffeinshampoo auch sehr, und wie bei Dir werden die Haare bei mir damit griffiger, ohne dass sie sich "rauh" anfühlen. Trotzdem hab ich ein bisschen Angst, dass das Coffeinshampoo auf Dauer zu austrocknend werden könnte. Ich wechsel Coffein- und Hyaluronshampoo daher immer ab.

    Die Keratinsachen kenne ich nicht (ich komme mit allem, was in Richtung Protein geht, nicht klar), aber die Coco-Moringa-Haarkur kann ich auch sehr empfehlen. Sie riecht nur echt stark nach Kokos.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  21. #21
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: Feines Haar pflegen

    Gucke ich mir mal an. Bei uns im Müller bekomme ich die Coffein Sachen, die Hyaluron Sachen und eine Haarbutter. Die Haarbutter wird viel to much sein. Alle anderen Produkte müsste ich bestellen und mich nerven die Versandgebühren. Hoffe das es zwischendurch mal Versandkostenfrei und werde mir dann mal 1-2 Haarmasken bestellen.

  22. #22
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.411

    AW: Feines Haar pflegen

    Die Haarbutter habe ich auch und mag sie sehr. Ich nehme sie aber nur ungefähr einmal im Monat. Ich gebe sie vor der Wäsche in die trockenen Haare und lasse sie eine halbe Stunde einwirken, dann wasche ich die Haare ganz normal. Sie bleibt also nicht in den Haaren drin.

    Der Pott hält allerdings ewig. Ich hab meinen seit ungefähr 1,5 Jahren? Und es ist kaum was raus.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  23. #23
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: Feines Haar pflegen

    Und ist die Butter nicht too much?
    Womit kommst du bei Proteinsachen nicht klar?

  24. #24
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.411

    AW: Feines Haar pflegen

    (Zu viel) Protein macht meine Haare super trocken und strohig. Es gab mal eine Aminoserie von ahuhu (glaub, die wurde ausgelistet), da hab ich das Shampoo als Handseife aufgebraucht. Oder auch Conditioner mit Seidenprotein oder so was.

    Nein, bei mir ist die Butter nicht too much. Aber wenn Du unsicher bist, lass es lieber, weil was soll man sonst damit machen? Ist halt eine Mischung verschiedener Öle und Fette.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  25. #25
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.911
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Feines Haar pflegen

    Ich empfehle von Elvital das Fibralogy Shampoo mit der passenden Spülung. Ich finde, die Elvital-Produkte kriegen einen guten Mittelweg zwischen Volumen- und Pflegewirkung hin.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.