Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.01.2020
    Beiträge
    12

    Unebene Haut vorallem an der Stirn

    Hey, ich habe seit Jahren iwie Probleme mit meiner Haut. Früher immer kleine Pickel auf der Stirn dann irgendwann mal äußeren Wangenbereich. Mitlerweile hab ich meine Haut ganz ok im Griff habe aber viele prickelmale an den Wangen. Mein eigentliches Problem ist dass meine Poren um die Nase herum bis um den Mund herum immer irgendwie verstopft sind. Es sind keine wirklichen Erhebungen auch keine mitesser glaube ich. Wenn ich meine Haut von nahmen betrachte sieht man so kleine weiße unterlagerungeb die sich auch entfernen lassen. Jedoch müsste ich sie jeden Tag erneut entfernen und dann ist mein Gesicht dementsprechend an den Stellen gerötet und das will ich nicht. Wenn ich sie nicht entferne stören sie mich extrem auch wenn man sie nicht wirklich erkennt da sie kaum zu erkennen sind höchstens im Sonnenlicht von der Seite. Ich weiß nicht was ich gegen diese unterlagerungeb tun kann. Mittel wie teebaumöl, zinksalbe, Waschgele, Seife etc bringen nichts dagegen. Außerdem hab ich an meiner Stirn so Mini kleine Unebenheiten in der Mitte der Stirn. Ich dachte erst es wäre dieses mallesezia Pilz aber das scheint nicht der Grund zu sein da kentozynol da nichts gebracht hat (habe es c.a 2 1/2 Wochen benutzt). Diese Unebenheiten sind und nicht rot und lassen sich nicht entfernen sind aber wenn das Licht draufschlugt zu erkennen. Man kann sie mit den Finger kaum spüren also es sind nichtmal pickelchen. Es nervt mich jedoch da man es auf Bildern immer erkennt. Ich habe keine wirkliche Akne, hat villeicht irgendjemand Erfahrungen damit und kann mir sagen was gegen sowas hilft. Es ist meckern auf höchstem Niveau aber trotzdem stört es einen da meine Haut nie wirklich rein aussieht und ich echt schon einiges probiert habe :/

  2. #2
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.453

    AW: Unebene Haut vorallem an der Stirn

    Das an der Nase sind vermutlich keine Mitesser sondern Folikell-Filamente, also kleine Mengen Fett und abgestorbene Hautzellen, die sich eben in den Poren sammeln. Das ist völlig normal und für für talgproduktion wichtig. Bei deinem Problem mit der Stirn würde ich dir dringend zu einem Besuch beim Hautarzt raten um zu schauen was das eigentliche Problem ist. Das können Hormone, Akne, Kosmetika, eine Verhornungsstörung, etc sein und sowas gehört in die Hände eines Facharztes. Und dann kann man die weitere Pflege besprechen.

    Ich weiß dass ist sicher nicht was du hören möchtest, aber so schauts aus.

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.01.2020
    Beiträge
    12

    AW: Unebene Haut vorallem an der Stirn

    Zitat Zitat von Krümelchan Beitrag anzeigen
    Das an der Nase sind vermutlich keine Mitesser sondern Folikell-Filamente, also kleine Mengen Fett und abgestorbene Hautzellen, die sich eben in den Poren sammeln. Das ist völlig normal und für für talgproduktion wichtig. Bei deinem Problem mit der Stirn würde ich dir dringend zu einem Besuch beim Hautarzt raten um zu schauen was das eigentliche Problem ist. Das können Hormone, Akne, Kosmetika, eine Verhornungsstörung, etc sein und sowas gehört in die Hände eines Facharztes. Und dann kann man die weitere Pflege besprechen.

    Ich weiß dass ist sicher nicht was du hören möchtest, aber so schauts aus.
    Erstmal sorry ich weiß nicht wie man das mit dem antworten auf einen Kommentar hier macht da ich mich erst heute registriert habe. Danke aufjedenfall für deine Antwort. An eine verhornungstörung hab ich auch schon gedacht und auch schon ein fruchtsäurepeeling gemacht. Beim hautart war ich noch nicht, das mache ich vielleicht mal. Der Grund warum mich das um die Nase/ Mund so stört ist, dass ich Angst habe das sich diese kleinen „Ansammlungen“ zu Pickeln entwickeln. Wüsste ich dass es nicht so ist würde mich das nicht weiter stören. Weißt du zufällig ob das passiert wenn man die nicht entfernt. Ich glaube ich mache mir das damit nämlich nur schlimmer wenn ich die entferne

  4. #4
    Allwissend Avatar von Pummelfee
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    1.186

    AW: Unebene Haut vorallem an der Stirn

    Lass sie drin, auch wenns schwerfällt. Wenn du sie ausdrückst, werden die Poren nur größer und die Filamente sichtbarer.

    Was bei mir hilft:
    Fruchtsäurepeeling auf die gereinigte Haut auftragen, 20 Minuten drauflassen. Obendrauf ne Tonerdemaske (Fruchtsäurepeeling drauf lassen). Wenn die getrocknet ist, abwaschen und mit nem Öl die Haut massieren. Das holt dann den Rest noch raus.

  5. #5
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.453

    AW: Unebene Haut vorallem an der Stirn

    Eigenlich passiert nix wenn man die nicht beachtet, ab und zu alle paar Monate hab ich vielleicht mal ein winziges Pickelchen auf der Nase aber ich kann dir sagen was passiert wenn man sie entfernt: Die Nase wird trocken, rauh und schuppig- das sieht erstmal kacke aus und fühlt sich auch so an. Das sebum in den Poren wird ja durch die normale Hygiene waschen und abtrocken eh teilweise entfernt und dann nachproduziert.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.