Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 13
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.01.2020
    Beiträge
    12

    Foundation ist IMMER zu dunkel bzw orange

    Hey, erstmal wollte ich sagen dass es nichts mit der Oxidation wahrscheinlich zutun hat da die Foundation bei mir direkt zu dunkel bzw orange ist .habe seit längerer Zeit das Problem, dass meine Foundation immer orange ist und wollte fragen ob irgendjemand mir eine gute Foundation empfehlen kann du am besten nicht mehr als 20€ kostet. Ich habe eine mischhaut also in der t Zone eher Fettig der Rest normal. Ich hab einen neutralen Unterton und im Winter ziemlich helle Haut. Habe lange Zeit jetzt die Fit me Foundation in der Farbe 105 benutzt ist mir aber irgendwie bisschen zu graustichtig und gleichzeitig auch zu dunkel aufjedenfall. Vom tragegefphl liebe ich die Perfect Match Foundation habe mir da gestern Farbe 1.5N gekauft ist mir aber vieeeeel zu Orange und zu dunkel leider. Im Sommer werde ich sehr braun, bin südländerin. Deswegen hab ich im Sommer 0 Probleme und trage keine Foundation weil meine Haut da eh baba aussieht. Jedenfalls mag ich die fit me Foundation in der Tube und die Perfect Match in der Glasflasche Mega nur leider hab ich da noch nicht wirklich die richtige Farbe erwischt. Wie gesagt ich habe einen neutralen Unterton und die meisten Foundation seien ich getröstet hab waren entweder zu orange, zu rosa oder so komisch aschig grau.

    Könnte ehrlich heulen haha. Es nervt so hat eventuell irgendjemand eine ähnlich Haut und hat eine gute Foundation Dir neutralen Unterton hat und sehr hell ist und am besten bisschen mattiere oder wenigstens nicht komplett ölig fettig ist? Würde mich so freuen endlich mal eine gute zu finden LG

  2. #2
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.453

    AW: Foundation ist IMMER zu dunkel bzw orange

    Willkommen in der Welt der Drogeriefoundations..Wo man zwischen Gelbstich, die 3 kleinen Schweinchen und Winnetous Schwester alles bekommt- außer dem was man braucht.
    Zu deiner Frage. Ums testen wirst du nicht drumrum kommen, ich habe auch viel getestet und meine go to Favoriten sind das Rival de Loop natural lift Make up und das Essence instaperfect liquid make up. Teste welcher Farbton zu dir passt, welcher ggf nachdunkelt und als besonderer Tipp: Foundations kann man auch mischen falls der Farbton nicht optimal ist. Foundations gemischt haben wir hier schon bevor es auf youtube alle gemacht haben und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Probiers aus.

  3. #3
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Foundation ist IMMER zu dunkel bzw orange

    Und die guten Aufhellertropfen nicht vergessen
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  4. #4
    Trollhunter in Rente
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    415

    AW: Foundation ist IMMER zu dunkel bzw orange

    Kann es sein, dass Deine Haut von Natur aus einen Oliv-Stich hat? Bei mir ist das so. Das ist recht selten und deshalb findet man in Drogerien kaum Foundations dafür. Auch oliv-stichige Haut kann sehr hell sein im Winter und bräunt im Sommer schnell und schön.

    Vielleicht hilft Dir dieser Thread ja weiter: https://www.beautyjunkies.de/forum/t...highlight=oliv

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.01.2020
    Beiträge
    12

    AW: Foundation ist IMMER zu dunkel bzw orange

    Daran hab ich nie gedach, bin immer davon ausgegangen dass ich neutral bin da mir rosa Foundation 0 stehen und richtig gelbe zwas etwas mehr aber auch nicht so gut. Jetzt muss ich nützlich eine finden für meinen Ton

  6. #6
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.982

    AW: Foundation ist IMMER zu dunkel bzw orange

    Ich habe genau das gleiche Problem wie Du, die richtige Foundationfarbe zu finden und kann Dir auch nur empfehlen 2 Farben zu mischen. Wie Krümelchan komme ich mit dem Rival de Loop Natural Lift Make-up sehr gut zurecht. Ich bewege mich vom Hautton zwischen hell und mittel, mein Grundton ist leicht gelbstichig, mein Unterton ist kühl (grau-olivig). Ich mische vom Rival de Loop Make-up die Farben Light Beige (1 Pumpstoß) und Natural Rose (1/2 Pumpstoß). Die Foundation ist aber stark parfümiert, das muss man natürlich vertragen. Ist vielleicht einen Versuch wert.

  7. #7
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Foundation ist IMMER zu dunkel bzw orange

    Ich habe gute Erfahrungen mit den Algenist Colour Corrector Tropfen gemacht. Da gibt es z.B. hellblau und hellgrün und man kann Foundations nach Belieben anpassen.
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass meine Foundation weniger oxidieren, seit ich in meiner Morgenroutine ein Vitamin C- Serum verwende.

  8. #8
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.453

    AW: Foundation ist IMMER zu dunkel bzw orange

    nimmt man Vitamin C nicht zur Nacht weil es eben nicht lichtstabil ist und es unter Lichteinstrahlung zur Fleckenbildung auf der Haut kommt?

  9. #9
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.01.2020
    Beiträge
    12

    AW: Foundation ist IMMER zu dunkel bzw orange

    Dankeschön, bringt Natural rose keinen rose Stich mit rein oder verwirrt der Name da nur? Weil dieses rosastichige sieht bei mir leider immer meeega schlimm aus ansonsten ist mein hautton ähnlich wie du deinen beschriebst

  10. #10
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Foundation ist IMMER zu dunkel bzw orange

    Zitat Zitat von Krümelchan Beitrag anzeigen
    nimmt man Vitamin C nicht zur Nacht weil es eben nicht lichtstabil ist und es unter Lichteinstrahlung zur Fleckenbildung auf der Haut kommt?
    Also ich habe die Fresh Pressed Variante von Clinique, da steht sogar drauf, dass man es morgens anwenden soll. Davor habe ich bereits zwei andere Produkte immer am Morgen benutzt und bisher ist nichts von Flecken zu sehen. Nehme aber auch immer SC mit SPF 50+.

  11. #11
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.982

    AW: Foundation ist IMMER zu dunkel bzw orange

    Das "Light Beige" neutralisiert das leicht rosane vom "Natural Rose".

    Das Light Beige alleine auf meiner Haut aufgetragen, wäre zu hell und zu gelbstichig, außerdem würde der kühle Unterton abgedeckt.

    Trage ich das Natural Rose alleine auf, wird die Haut zu dunkel und merkwürdigerweise etwas orange. Dafür kommt der kühle Unterton gut raus.

    Mische ich die beiden etwa 2:1 dann habe ich das Gelbliche aus dem Light Beige, das Kühle aus dem Natural Rose und eine Farbe zwischen hell und dunkel. Das passt für mich gut.

    @Krümelchan: Welche Farben mischst Du denn?

  12. #12
    Allwissend Avatar von Pummelfee
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    1.186

    AW: Foundation ist IMMER zu dunkel bzw orange

    Ich bin auch eher grünlich und hab lange gedacht ich spinne. Revolution hat bei ihren Foundations auch olivige Töne, ich benutze gerne die 5.7.

  13. #13
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.453

    AW: Foundation ist IMMER zu dunkel bzw orange

    Ich nehme das RdL 02 natural rose, das geht vom rosastich noch bei mir, wenn nötig mische ich mit der 01 lightbeige die recht neutral bei mir rauskommt und im Sommer mische ich die 02 mit der 03 natural sand.

    Bei der essence Instaperfect hätte die 04 dem tester nach perfekt gepasst, die gibts nur leider nicht mehr im Handel sondern nur noch online :-/. Hab also die 03 funny ivory und für den Sommer muss ich mir eine dunklere (denke 05 perfect honey) zum mischen holen. Ich benutze aber immer nur sehr wenig Make up so dass meine Haut noch durchscheint, von daher fällt es nicht so auf dass die Foundation nur zu 95% passt, außer sie wäre zu hell oder zu dunkel (in dem fall mische ich sie mit Tagescreme, deckt zwack nicht wirklich ab, aber ich hab meist nix was abgedeckt werden muss)

    Ich muss aber dazu sagen dass ich nicht grünlich bin, sondern einfach nur blass mit rosig bis neutralem Unterton.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.