Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    Pflegeempfehlung, trockene Haut + Akne

    Hallo,

    ich bin mal wieder auf der Suche nach der passenden Hautpflege. Auch mit Anfang 30 leide ich noch unter leichter Akne, d.h. hin und wieder Pickel im Gesicht und am Rücken, hauptsächlich aber Mitesser. Dazu vergrößerte Poren, teilweise Unterlagerungen. Am meisten stört mich die Trockenheit, da Make up (nutze Mineral Foundation), darauf kaum aufgetragen werden kann und schuppig aussieht.

    Meine Pflege:
    Morgens duschen, dabei Gesicht, Hals, Dekoltee und Rücken mit parfumfreier sensitive Waschlotion mit Aloe Vera und Milchsäure reinigen. Die Haut danach möglichst nicht abtrocknen und das Gesicht kurz danach eincremen:
    Seit über einem Jahr verwende ich morgens und abends von Balea med die Ultra Sensitive Creme mit 7 % Urea, die ist mir aber etwas zu klebrig. Kaufte vor einigen Wochen von i+m die Hydroperform Feuchtigkeitscreme, welche ich dann aber doch zu trocken finde, erst recht unter Make up. Nach dem Auftragen spannt meine Haut damit meistens.

    Abends entferne ich das Make up mit einem ölhaltigen MU Entferner Waschlappen, dann eine Waschlotion um die Ölreste zu entfernen und Gesichtswasser. Hals, Dekoltee und Rücken werden nur einmal mit dem Lappen und Wasser abgewaschen.

    Dann habe ich von COSRX das BHA Blackhead Power Liquid hier, dass ich jetzt gerne benutzen würde. Man soll das 1 mal wöchentlich nach der Reinigung anwenden (ich mache das Samstag abends) und nach Gewöhnung 2-3 mal die Woche. Ich weiß nur nicht, ob ich im Anschluss noch eine Creme auftragen soll?

    Zwischendurch habe ich gegen die Schüppchen von Börlind das Enzympeeling verwendet, ca 2 mal die Woche im Gesicht. Da weiß ich aber auch nicht, wie ich das mit dem BHA kombinieren darf.

    Von der Balea Creme wollte ich eigentlich auch weg, weil ich las, 7 % Urea wäre etwas viel.

  2. #2
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Pflegeempfehlung, trockene Haut + Akne

    Hallo Goldkirsche, ich habe grade nicht viel Zeit, aber eine kurze Empfehlung: Probier doch mal von Isana das SOS Serum mit 5% Urea aus. Gibt es sehr günstig bei Rossmann.

  3. #3
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.566

    AW: Pflegeempfehlung, trockene Haut + Akne

    Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin mal wieder auf der Suche nach der passenden Hautpflege. Auch mit Anfang 30 leide ich noch unter leichter Akne, d.h. hin und wieder Pickel im Gesicht und am Rücken, hauptsächlich aber Mitesser. Dazu vergrößerte Poren, teilweise Unterlagerungen. Am meisten stört mich die Trockenheit, da Make up (nutze Mineral Foundation), darauf kaum aufgetragen werden kann und schuppig aussieht.

    Meine Pflege:
    Morgens duschen, dabei Gesicht, Hals, Dekoltee und Rücken mit parfumfreier sensitive Waschlotion mit Aloe Vera und Milchsäure reinigen. Die Haut danach möglichst nicht abtrocknen und das Gesicht kurz danach eincremen:
    Seit über einem Jahr verwende ich morgens und abends von Balea med die Ultra Sensitive Creme mit 7 % Urea, die ist mir aber etwas zu klebrig. Kaufte vor einigen Wochen von i+m die Hydroperform Feuchtigkeitscreme, welche ich dann aber doch zu trocken finde, erst recht unter Make up. Nach dem Auftragen spannt meine Haut damit meistens.

    Abends entferne ich das Make up mit einem ölhaltigen MU Entferner Waschlappen, dann eine Waschlotion um die Ölreste zu entfernen und Gesichtswasser. Hals, Dekoltee und Rücken werden nur einmal mit dem Lappen und Wasser abgewaschen.

    Dann habe ich von COSRX das BHA Blackhead Power Liquid hier, dass ich jetzt gerne benutzen würde. Man soll das 1 mal wöchentlich nach der Reinigung anwenden (ich mache das Samstag abends) und nach Gewöhnung 2-3 mal die Woche. Ich weiß nur nicht, ob ich im Anschluss noch eine Creme auftragen soll?

    Zwischendurch habe ich gegen die Schüppchen von Börlind das Enzympeeling verwendet, ca 2 mal die Woche im Gesicht. Da weiß ich aber auch nicht, wie ich das mit dem BHA kombinieren darf.

    Von der Balea Creme wollte ich eigentlich auch weg, weil ich las, 7 % Urea wäre etwas viel.
    Ich habe auch das Problem mit Trockenheit und Akneneigung, und zwar schon ewig. Also das fing so mit 13 an, jetzt bin ich 56 Jahre. Dazu ist meine Haut auch noch sehr empfindlich, so daß ich Akne-Produkte meistens nicht vertrage. In den ganzen Jahren habe ich immer versucht, das Problem in den Griff zu kriegen.
    Auf jeden Fall habe ich festgestellt, daß die Trockenheit nicht auf Fettmangel beruht und reichhaltige Produkte eher kontraproduktiv sind. Das Problem der Trockenheit ist die starke Verhornung. Dagegen gibt es einige Wirkstoffe, wie AHA, BHA, Retinol, Urea u. a.
    Mit solchen Wirkstoffen wird die Haut glatter und weicher. Außerdem helfen diese Wirkstoffe, daß die Poren nicht so stark verstopfen, theoretisch zumindest.
    Praktisch ist es bei mir aber so, daß ich solche Produkte schon seit Jahren verwende und die Haut trotzdem verhornt und verstopft ist.
    Nach der Super-Lösung suche ich weiter.

  4. #4
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.566

    AW: Pflegeempfehlung, trockene Haut + Akne

    PS. Das Börlind Enzympeeling habe ich auch in Gebrauch und es gefällt mit gut. Das nehme ich so jeden 2. Bis 3. Abend. Ich bin mir aber auch nicht sicher, wie sich das verträgt, wenn man anschließend noch Säuren oder andere Wirkstoffe aufträgt. Vielleicht kann das auch zuviel werden.

  5. #5
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.654

    AW: Pflegeempfehlung, trockene Haut + Akne

    die Probe von dem Enzympeeling von Boerlind fand ich auch ganz gut. Aber für den Preis muss ich noch überlegen, ob ich das kaufe?
    Es gab doch mal günstige Enzympeelings in Drogeriebereich, gibt's da noch was empfehlenswertes? Wenn es geht ohne Parfüm, das von Boerlind hat ja leider Aroma drin.

  6. #6
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.566

    AW: Pflegeempfehlung, trockene Haut + Akne

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    die Probe von dem Enzympeeling von Boerlind fand ich auch ganz gut. Aber für den Preis muss ich noch überlegen, ob ich das kaufe?
    Es gab doch mal günstige Enzympeelings in Drogeriebereich, gibt's da noch was empfehlenswertes? Wenn es geht ohne Parfüm, das von Boerlind hat ja leider Aroma drin.
    Ich hatte mal ein Enzympeeling von CV (Müller). Das hat ganz ordentlich gepeelt, aber schon zu stark. Ich konnte es kaum im Gesicht vertragen und habe es als Körperpeeling aufgebraucht. Das Börlind-Peeling finde ich eindeutig sanfter und mehr gesichtstauglich. Die Peelingwirkung ist aber auch nicht zu verachten. Auch gegen verstopfte Poren bringt das schon einiges. Es ist mit fast 30 Euro etwas teuer. Bei Müller gibt es immerhin 15 % Rabatt auf Rossmann-Gutscheine. Es ist auch sehr ergiebig, weil man nur eine winzige Menge braucht. Ich werde es auf jeden Fall weiter nehmen, so alle paar Tage.
    Es gibt auch von anderen Firmen Enzympeelings, die ich aber noch nicht getestet habe. Ich glaube aber, daß die ganz billigen nicht so gut sind oder einfach zu aggressiv.

    Dann habe ich noch ein weiteres Produkt entdeckt, das sehr gut gegen Vorhornungen wirkt, und zwar das neue Normaderm Phytosolutions Reinigungsgel. Ich habe es seit ein paar Tagen und bin von dem RG sehr erstaunt. Es löst schon beim waschen Schüppchen und Verhornungen und zwar so gut, daß man anschließend kaum noch ein Peeling braucht. Auch die Poren sind anschließend ganz gut freigeputzt. Das neue hat im Gegensatz zu dem alten Normaderm RG auch den Vorteil, daß es kein SLS mehr drin hat, sondern Tenside auf natürlicher Basis. Es hat zwar Parfüm drin, was ich aber bei Reinigungsprodukten nicht als Ausschlußkriteriem sehe. Das nehme ich im Moment morgens und abend, es reinigt auch MU ganz gut ab. Mal sehen, ob das dauerhaft geht.

  7. #7
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Pflegeempfehlung, trockene Haut + Akne

    Danke Hella, die Rezensionen lesen sich sehr gut, ich habe es mir heute gekauft. Aktuell ist meine Haut wieder besonders trocken, die erste Anwendung von dem Akut Serum war angenehm. Werde es heute Abend wieder nutzen und evtl vorher noch das Peeling machen.


    Bei mir ist das Börlind Peeling sehr ergiebig. Hatte 2 oder 3 Proben jetzt über ein Jahr, natürlich nicht durchgehen verwendet. Vielleicht müsste man auch mehr nehmen, für einen besseren Effekt. Nach vergleichbaren Produkten habe ich mich nicht erkundigt.

  8. #8
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Pflegeempfehlung, trockene Haut + Akne

    Gerne! Freut mich, dass es Dir gefällt Und bei Enzympeelings bin ich auch neugierig, ich lese hier mal weiter mit (falls noch mehr Empfehlungen kommen, das Börlind ist mir nur zum Ausprobieren zu teuer).

  9. #9
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Pflegeempfehlung, trockene Haut + Akne

    Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Gerne! Freut mich, dass es Dir gefällt Und bei Enzympeelings bin ich auch neugierig, ich lese hier mal weiter mit (falls noch mehr Empfehlungen kommen, das Börlind ist mir nur zum Ausprobieren zu teuer).
    An Enzympeelings mag ich das Arya Laya sehr gerne. Hat allerdings auch "Körner" drin (und Duftstoffe? Bin ich unsicher, aber es duftet gut nach Ananas und Urlaub und in dem Fall ist mir das nicht so wichtig weil es wieder runter kommt und nicht täglich angewendet wird).

  10. #10
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Pflegeempfehlung, trockene Haut + Akne

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    An Enzympeelings mag ich das Arya Laya sehr gerne. Hat allerdings auch "Körner" drin (und Duftstoffe? Bin ich unsicher, aber es duftet gut nach Ananas und Urlaub und in dem Fall ist mir das nicht so wichtig weil es wieder runter kommt und nicht täglich angewendet wird).
    Danke für die Empfehlung! Sind die Körner groß? Der Duft wäre für mich wahrscheinlich auch nicht so schlimm, aber es darf nicht aggressiv sein mit zu großer mechanischer Reibung.

  11. #11
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Pflegeempfehlung, trockene Haut + Akne

    Hella, ich habe von meiner Kosmetikerin, die in einer Parfumerie arbeitet, 2 Proben vom dem Enzympeeling bekommen. Frag mal in einer Parfumerie, die das Peeling anbietet.

    Mit dem Serum von Rossmann bin ich jetzt mäßig zufrieden. Habe teilweise noch immer trockene schuppige Stellen, obwohl ich es jeden morgen und Abend anwende. Es ist verhältnismäßig flüssig in der Konsistenz. Habe schon überlegt, es nach ein paar Minuten, wenn es eingezogen ist, erneut aufzutragen.

    Das Cosrx Power liquid vertrage ich auch gut. Hatte es 2 mal Samstags angewendet und letzte Woche Freitag, der Abstand soll ja langsam verringert werden.

  12. #12
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Pflegeempfehlung, trockene Haut + Akne

    Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Danke für die Empfehlung! Sind die Körner groß? Der Duft wäre für mich wahrscheinlich auch nicht so schlimm, aber es darf nicht aggressiv sein mit zu großer mechanischer Reibung.
    Ich empfinde die Körnung schon als deutlich spürbar und auch größer als bei anderen, aber trotzdem "weicher" (weniger "scharfkantig"?) als bei manchem feinkörnigen Peeling.

  13. #13
    Gesperrt Avatar von Biene203
    Registriert seit
    13.11.2019
    Beiträge
    16
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Pflegeempfehlung, trockene Haut + Akne

    Das Enzympeeling von Dermasence ist super. Du solltest auf keinen Fall normale Peelings verwenden, die sind viel zu aggressiv zu Problemhaut und verteilen die Bakterien schön im Gesicht.

  14. #14
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Pflegeempfehlung, trockene Haut + Akne

    Zitat Zitat von Biene203 Beitrag anzeigen
    Das Enzympeeling von Dermasence ist super. Du solltest auf keinen Fall normale Peelings verwenden, die sind viel zu aggressiv zu Problemhaut und verteilen die Bakterien schön im Gesicht.
    Meines Wissens nach hat Dermasence "nur" ein normales Peeling, kein Enzympeeling?! Oder ist das neu?

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  15. #15
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.654

    AW: Pflegeempfehlung, trockene Haut + Akne

    Biene,
    da du das Dermasence EnzymPeeling bei den Masken auch empfohlen hast, würde mich interessieren, wo du das gekauft hast?
    Du meinst aber nicht zufällig DadoSens?

  16. #16
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Pflegeempfehlung, trockene Haut + Akne

    Danke, Goldkirsche. Momentan hab ich nicht so recht die Zeit und Muße für's Parfümerien-Abklappern, aber ich merk es mir mal. Und lese hier weiter mit.

    Übrigens könnte es für Dich auch interessant sein, Dich mal in gestörte Hautbarriere einzulesen. Meines Wissens sind vor allem Ceramide hilfreich, um eine gestörte Hautbarriere wieder aufzubauen. Aber auch Urea hilft langfristig, also vl. das Isana-Serum mal noch eine Weile weiter verwenden? Ich hab vor allem bei simpleskincarescience.de viel dazu gelernt. Ich hab grade mal geguckt, es gibt keinen extra-Artikel zur Hautbarriere, aber hier in diesem Blogpost zu dehydrierter Haut wird darauf recht ausführlich eingegangen: https://simpleskincarescience.com/de...rier-acne-fix/

    Ich selbst hab zwar keine Akne, aber auch trockene, leicht unreine Haut, und ich hab vor ein paar Jahren angefangen, stark auf meine Hautbarriere zu achten, und meine Haut hat sich seitdem extrem gebessert. Sie ist zwar immer noch leicht unrein, aber nicht mehr so trocken, und damit ist der Gesamtzustand bei mir wesentlich besser.

  17. #17
    Inventar Avatar von tamia1978
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.130

    AW: Pflegeempfehlung, trockene Haut + Akne

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Biene,
    da du das Dermasence EnzymPeeling bei den Masken auch empfohlen hast, würde mich interessieren, wo du das gekauft hast?
    Du meinst aber nicht zufällig DadoSens?
    Das wäre dann diese hier, oder? https://www.dadosens.com/produkte/pu...peelmaske.html

    Mmh, viel Alkohol und ätherische Öle. Klingt nicht sonderlich hautschonend.

  18. #18
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Pflegeempfehlung, trockene Haut + Akne

    Danke Hella.
    Mit Urea creme ich schon eine ganze Weile, bin mind. bei meiner 2. Tube Balea Urea creme gewesen, bevor ich jetzt das vom Rossmann gekauft habe.

    Ich fasse mal den Artikel zusammen:
    Dehydrierte Haut = gleichzeitig trocken und ölig, also auch oft von Akne betroffen,
    trockene Haut = wenig Wasser und Öl, ohne Akne

    Ursache: Haut kann die Feuchtigkeit nicht halten, da die Barriere gestört ist (wobei ich bei mir vermute, dass ich auch zu wenig Wasser aufnehme, zb zu wenig trinke)

    Dann wird ein wenig beschrieben, wie sich solch eine dehydrierte Haut anfühlt, das meiste davon trifft aber nicht auf mich zu: Zb einige Stunden nach der Reinigung extrem fettig - meine ist selten mal wirklich fettig. Habe auch keine Faltenbildung, wenn ich an der Haut ziehe. Aber Schuppenbildung kommt bei mir vor, nicht nur an Kind, Nase und um den Mund, sondern auch mal auf der Stirn und den Wangen.

    Die wichtige Barriere ist die äußerste Zellschicht (Stratum corneum). Sie schütz das darunter liegende Gewebe vor Bakterien, Chemikalien, Dehydrierung usw.
    Wenn jemand Rosacea, oder wie ich Psoriasis hat, beeinträchtigt das die Barrierefunktion der Haut. Der Autor des Artikels möchte auf diese Erkrankungen an dieser Stelle nicht weiter eingehen, da werde ich mich nochmal anderweitig zu belesen.

    Dehydrierte Haut soll in den meisten Fällen Ursache falscher Pflege sein. Innere Faktoren können noch dazu kommen.

    1. Sanfte Reinigungsprodukte mit richtigem pH-Wert nutzen: Die Haut soll nur 1 mal am Tag gereinigt werden, wenn man 2 mal reinigen muss, soll 1 mal davon nur mit Wasser sein.
    Hier kann ich nicht ganz zustimmen. Abends möchte ich meine Haut richtig reinigen, um sie vom Make-up zu befreien oder auch von äußeren Umwelteinflüssen, Sonnencreme...Morgens möchte ich auch nicht die Bakterien während des Auftragens von Creme und Make up im Gesicht verteilen.

    Als sanfte Reinigung für sehr empfindliche Haut werden unter anderem Micellenwasser und "Colloidal Oatmeal" (geelartiger Haferbrei) empfohlen. Aktuell habe ich noch ein Micellenwasser hier, das mag ich vom Geruch her nicht und wenn ich mein Gesicht mit Öl abschminke, reinigt es danach nicht gut genug. Aber Haferbrei würde ich gerne mal testen. Außerdem wird empfohlen, Micellenwasser oder Haferbrei statt "nur Wasser" zu nehmen, wenn man - wie ich - hartes Wasser hat.

    Oder man reinigt mit Öl (zb Squalane Öl, das auch natürlich in der Haut vorkommt). Man kann nachdem mal das Öl mit Wasser abgewaschen hat, nochmal einen sanften "normalen" Reiniger nehmen, um Ölrückstände zu entfernen.

    Um eine gestörte Barriere wieder aufzubauen (bzw. heilen zu lassen) soll man mind. 1 Monat keine chemischen Peelings, also auch kein AHA, BHA, Retinol, Säurepeelings, Benzoylperoxide usw nutzen

    Dafür werden sanfte physikalische Peelings erlaubt, wie zb Konjakschwamm, Microfasertuch, Musselinstoff oder Rasieren, allerdings max 1-2 mal die Woche.

    Auf Duftstoffe soll verzichtet werden, ebenso wie auf Alkohole, wobei Fettalkohole wie etyl alcohol, cetearyl alcohol, stearyl alcohol ok sind.

    Niedrige Luftfeuchtigkeit soll vermieden werden (darüber kann ich mich zu Hause nicht beschweren und auf der Arbeit kann ich nichts ändern)
    2. Das Stratum corneum besteht aus Corneozyten. Diese Zellen werden von der „Lipid Matrix“ zusammengehalten, welche aus Ceramiden (50%), Cholersterol(25%) und freien Fettalkoholen (15%) besteht.

    Man soll diese drei Stoffe deshalb der Haut äußerlich zuführen. Bei den Fettalkohlen muss man aber aufpassen, welche man nimmt. Außerdem sei zu beachten, dass gängige Anit-Aknemittel die freien Fettalkohle reduzieren und somit der Haut schaden.

    Ein weiterer Bestandteil des Stratum corneum ist der „Natural moisturizing factor“ (NMF), bestehen aus Aminosäuren (40%), sodium PCA (12%), Glycerol (9%) und Urea (8.5%).

    Besonders positiv wird Urea hervorgehoben. Wenn man wie empfohlen auf Peelings verzichtet, kann man statt dessen 10% Urea für bis zu 6 Stunden auftragen.

    Dann wird Filaggrin genannt, das in keinen Pflegeprodukten zugefügt wird, aber dessen Bildung durch Urea angeregt wird.

    Hyaluronsäure, ebenfalls Bestandteil des NFM

    Niacinamide (=VitaminB3=Nicotinsäure): wirkt auch gegen Hyperpigmentierung, und regt die Bildung von Ceramiden und Collagen an

    3. Okklusive – zum Verschließen, verhindern, dass Feuchtigkeit verloren geht.
    Vaseline ist am besten, und soll auch nicht komedogen sein.


    4. Dehydrierte Haut + Akne
    BPO kann genutzt werden, wobei 5.3 BPO Schaum effektiver ist als ein 5% BPO leave on Gel. Es wirkt nicht nur gegen Akne, sondern befeuchtet auch die Haut

    - Ich hatte selber mal ein BPO Waschgel, vor allem für den Rücken, hat mich aber nicht überzeugt und zudem muss man aufpassen, dass man danach nicht Kleidung und Handtücher bleicht, weil es nur mit Wasser nicht komplett abgewaschen wird.

    Den Rest lese ich mir später durch.

  19. #19
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Pflegeempfehlung, trockene Haut + Akne

    Ja, ich hatte den Artikel heute morgen auch nochmal überflogen, bevor ich ihn hier verlinkt habe, und hab ihn auch so in Erinnerung. Ich selbst hab vor ca zwei Jahren tatsächlich so eine Pause von all meinen "actives" gemacht, weil ich ständig mit Dehydrierung zu kämpfen hatte. Jahrelang eigentlich. Und meine Haut hat sich wirklich enorm verbessert in dieser Zeit. Und dann habe ich Urea hinzugefügt, und das ist eine meiner größten Entdeckungen im Inhaltsstoffe-Dschungel. Allerdings ist meines Wissens eine Konzentration von 10% nicht nötig, ab 5% wirkt Urea schon keratolytisch. Und dann habe ich noch angefangen, regelmäßig Ceramide zu verwenden, und da habe ich nach einer Weile nochmal eine Verbesserung festgestellt.

    Auch ein Tipp zur Reinigung: Ich reinige abends, indem ich ein Wattepad mit warmem Wasser tränke, dann das Wasser ausdrücke, Squalan auf eine Seite träufele, und hiermit übers Gesicht fahre. So entferne ich erstmal das meiste an Makeup und Sonnenschutz. Danach wasche ich mein Gesicht nochmal mit der Reinigungslotion für überempfindliche Haut von Avene.

  20. #20
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.566

    AW: Pflegeempfehlung, trockene Haut + Akne

    Zitat Zitat von tamia1978 Beitrag anzeigen
    Das wäre dann diese hier, oder? https://www.dadosens.com/produkte/pu...peelmaske.html

    Mmh, viel Alkohol und ätherische Öle. Klingt nicht sonderlich hautschonend.
    Die Peelmaske von Dado Sens ist absolut super. Ich nehme die alle 2 bis 3 Tage. Habe ich schon tausendmal nachgekauft. Ist absolut mild und sehr effektiv.

    Jetzt habe ich aber immer noch nicht verstanden, welches Enzympeeling Biene meint. Von Dermasence gibt es doch gar kein Enzympeeling, oder?

  21. #21
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.654

    AW: Pflegeempfehlung, trockene Haut + Akne

    Ich finde es schade, dass die PureDerm Serie von DadoSens umformuliert wurde. Im Gegensatz zu vorher sind jetzt alle! Produkte der Serie parfümiert! Vorher was das Intensiv-Gel und die Peelingmaske wenigstens duftstofffrei.
    Soweit ich weiss sind es aber keine ätherischen Öle sondern synthetisches Parfüm. Meiner Meinung nach gehört das nicht in Pflege für Problemhaut. Bei normaler Haut könnte man es akzeptieren.

  22. #22
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.566

    AW: Pflegeempfehlung, trockene Haut + Akne

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Ich finde es schade, dass die PureDerm Serie von DadoSens umformuliert wurde. Im Gegensatz zu vorher sind jetzt alle! Produkte der Serie parfümiert! Vorher was das Intensiv-Gel und die Peelingmaske wenigstens duftstofffrei.
    Soweit ich weiss sind es aber keine ätherischen Öle sondern synthetisches Parfüm. Meiner Meinung nach gehört das nicht in Pflege für Problemhaut. Bei normaler Haut könnte man es akzeptieren.
    Ich finde es auch nicht so toll, daß die Peel-Maske jetzt parfümiert ist. Allerdings komme ich damit genauso gut klar wir vorher mit der unparfümierten Version. Sie ist wirklich auch nicht stark parfümiert, duftet nur ganz minimal. Die Haut ist danach immer beruhigt und entspannt. Außerdem hilft sie gut gegen Unreinheiten. Rötungen uns Schwellungen werden sofort reduziert.

  23. #23
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.566

    AW: Pflegeempfehlung, trockene Haut + Akne

    Ich finde dieses Schwarz-Weiß-Denken auch nicht ganz richtig, daß alles an parfümfrei gut und alles an parfümiert schlecht ist. Da habe ich sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Manchmal vertrage ich parfümierte Produkte völlig problemlos und ich habe auch schon oft erlebt, daß unparfümierte Probleme machen. Man kann nicht immer alles nur darauf reduzieren.

  24. #24
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Pflegeempfehlung, trockene Haut + Akne

    Meine Haut ist jetzt leider richtig schlecht geworden.

    Zunächst wurde die Trockenheit etwas weniger, dann habe ich die Abstände vom BHA verringert, ich halte hier fest:
    Cosrx Anti Blackhead Power liquid: Sa 4.1., Sa 11.1., Fr 17.1., Do 23.1, und dann 27. oder 28.1.

    Bekam dann rote Stellen, vor allem an den Wangen, waren aber keine Pickel. Vielleicht war es auch Zufall, weil ich zu der Zeit sehr viel Stress hatte und sich das bei mir oft auf die Haut auswirkt.

    Habe dann jetzt am Samstag nochmal das Enzympeeling gemacht, weil wieder so viele Hautschuppen vor allem an Kinn und Nase vorhanden waren. Danach war es ok, heute aber wieder diese starke Trockenheit.


    Das hier verlinkte Peeling von DadoSens ist leider nicht mit dem von Börlind vergleichbar. Börlind wirkt durch Enzyme, DadoSens würde ich als Fruchtsäurepeeling beschreiben und mit seinem AHA wäre mir das zusätzlich zu meinem BHA von Cosrx zu viel.

    Dann muss ich leider tiefer in die Tasche greifen und mir das von Börlind kaufen, meine sehr ergiebige Probe ist jetzt leider fast leer.

  25. #25
    Allwissend
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    1.290
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Pflegeempfehlung, trockene Haut + Akne

    Benutz das COSRX BHA für deinen Rücken, creme deinen Rücken damit ein und danach gibst du deine Urea creme drüber.

    Ich habe Verhornungsstörungen am Rücken, so Talgpfropfen und wenn ich Akne bekomme, dann nur noch auf dem Rücken, dann fühlt sich das an wie grobkörniges Schmiergelpapier mit großen unterirdischen Böllern, ziemlich entzündet.
    Ich habe das COSRX Bha mit der Cerave psoriasis creme oder der Cervave SA benutzt bzw. benutze ich immer noch. Ich bin cremefaul, so einmal im Monat benutze ich das 4 -5 Tage hintereinander.
    Die Pickel klingen sehr schnell ab und wenn ich dann nur noch mit der Creme weiter creme habe ich absolut reine Babypopohaut.
    Ich würde dir empfehlen die Cerave SA im großen Pott zu kaufen.

    Im Gesicht bekomme ich alle jubel Jahre mal einen Pickel, da ich anders pflege, ich benutze Retinol etc.
    Aber mir haben dmaals vor 10 Jahren leichte Texturen im Gesicht geholfen, die sehr viel Feuchtigkeit spenden.
    Hadalabo toner und die Feuchtigkeitsemulsion hatte ich damals benutzt und die Double wear saß 1a, ich hatte keine trockenen Stellen mehr im Gesicht.
    Den Hadalabo premium toner und den Feuchtigkeitstoner mit 3 Hyaluronsäuren habe ich immer noch, benutze ich sporadisch,
    da ich noch NIOD und Hyalmide Hyaluron habe.

    Ich würde dir raten einen Toner kaufen der etwas dünnflüssiger ist (PC Toner etc. oder von koreanischen Herstellern) als der Hadalabo premium ist und den davor zu nutzen, dann den Hadalabo und danach eine leichte Creme oder Emulsion,
    um die Feuchtigkeit einzuschließen. Vielleicht eine Feuchtigkeitscreme von Cerave, ich selbst habe da noch nichts davon im Gesicht benutzt, aber hier gibt es einige die das hier benutzen und auch die SA im Gesicht benutzen.
    Die Cerave ist günstig und hat Ceramide drin, um die Hautschutzbarriere wieder etwas auf zu peppeln.

    Ach noch was, den BHA toner vielleicht nur spottweise im Gesicht benutzen.
    Haare:1bMii

  26. #26
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Pflegeempfehlung, trockene Haut + Akne

    Danke, dein Post hat mich leicht überfordert

    Leider wüsste ich nicht, welche Stellen ich auslassen soll, wenn ich BHA nur spotweise im Gesicht benutze. Unreinheiten sind fast überall. Besonders schuppig sind Nase und Kinn, aber diese komischen Stellen letztens waren besonders auf den Wangen.

    Rücken eincremen ist immer schwierig, weil man da nicht richtig dran kommt. Benutze dort wenn nur das BHA am oberen Rücken und Urea habe ich bislang fast garnicht am Rücken genutzt.

    Habe mir die Seite von Cerave angesehen und keine Psoriasiscreme gefunden, meinst du die Feuchtigkeitscreme? Bei der SA creme habe ich bedenken, wegen 10% Urea + Salicylsäure. Wenn es geht nutze ich lieber Marken, die vegan sind

    Zu Hadalabo konnte ich leider auch nicht viel finden. Meinst du mit PC Toner Paula's Choice?

  27. #27
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Pflegeempfehlung, trockene Haut + Akne

    Hallo,

    ich bin wieder auf der Suche nach der richtigen Pflege. Meine Haut hatte sich gebessert. Habe immer das Isana SOS Serum und fast täglich das Börlind Enzym Peeling genutzt.

    Die trocknen Stellen bringe ich mit der Mineral Foundation in Verbindung. Wenn ich mich nicht schminke, habe ich kaum trockene Stellen. Das ist seit einigen Wochen der Fall, das SOS Serum ist mir fast zu viel, so dass ich auch mal ein paar Tage keine Pflege auftrage.
    Evtl. liegt es auch nicht an der MF an sich, sondern auch am Abschminken. Ohne MF reichen mir abends Wasser und ein Waschlappen. Mit MF brauche ich MU-Entferner, Waschgel und Gesichtswasser.

    Dennoch habe ich aktuell wieder mehr Hautunreinheiten, aber auch an Dekolletee und Rücken, vermute daher eher Hormone und Ernährung (derzeit viel Weizen, Süßigkeiten) als Auslöser.

    Vor knapp 2 Monaten, als das SOS Serum leer war, habe ich mal eine Tagescreme von Lacura (Aldi Süd) die wir zu Hause hatten, genutzt. Die riecht schon sehr parfümiert und hat auch leicht gebrannt, hatte das Gefühl, sie nicht zu vertragen und bin auf Jojobaöl umgestiegen, war aber froh, dass ich dann wieder das SOS Serum kaufen konnte.

    Als Waschgel nutze ich seit ein paar Monaten das Balea Med Ultra Sensitive Waschgel, jedoch habe ich das Gefühl, es reinigt nicht stark genug. In Kombi mit dem Peeling ist es aber ok. Davor hatte ich übergangsweise eins mit Allantoin (Eingenmarke Kaufland oder Penny), was ich wiederum als zu stark/austrocknend empfand. Davor hatte ich das BÖRLIND PURIFYING CARE SYSTEM CLEANSING Klärendes Reinigungsgel, fand ich gut, hatte aber was günstigeres haben wollen.

    Wenn ich die incis vergleiche macht es für mich auch Sinn, dass Börlind etwas stärker ist (?):
    Balea: AQUA, GLYCERIN, PENTYLENE GLYCOL, COCAMIDOPROPYL BETAINE, DECYL GLUCOSIDE, XANTHAN GUM, SODIUM CHLORIDE, PANTHENOL, BISABOLOL, CITRIC ACID.
    Börlind: AQUA, LAURYL GLUCOSIDE, SODIUM LAURYL SULFOACETATE, CAPRYL/CAPRAMIDOPROPYL BETAINE, SODIUM CHLORIDE, SODIUM COCOAMPHOACETATE, GLYCERIN,GLYCERYL CAPRYLATE, CITRIC ACID
    SODIUM SALICYLATE, ALCOHOL, POTASSIUM SORBATE, AROMA [FRAGRANCE], ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE POWDER, BENZYL BENZOATE, PANTHENOL, ROSMARINUS OFFICINALIS LEAF EXTRACT
    SALVIA OFFICINALIS LEAF EXTRACT, ACHILLEA MILLEFOLIUM EXTRACT, CHAMOMILLA RECUTITA FLOWER EXTRACT [MATRICARIA]

  28. #28
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Pflegeempfehlung, trockene Haut + Akne

    Meine Haut ist momentan ganz ok, benutze derzeit keinerlei Make up. Unreinheiten treten teilweise auch an Dekolletee und Rücken auf, was dann eher hormonelle/Ernährungsursachen hat.

    Allerdings habe ich auch das Gefühl, ich bekomme verstärkt Mitesser, wenn ich mal einen Tag kein Waschgel nutze. Und auch nach der Anwendung vom Sundance Sonnenfluid "Matt", allerdings war das vielleicht auch schon abgelaufen.

    Momentan benutze ich das Balea Med Waschgel jeden Abend und meistens auch morgens. Das Isana Serum nutze ich nur noch Abends, da ich von Eucerin eine Creme geschenkt bekommen habe (Hyaluron Filler Day dry Skin). Finde sie ganz gut. Da sie nicht vegan ist, werde ich sie nicht nachkaufen.
    Sie ist mit LSF 15, was mich in meinem Vorhaben unterstützt, in Zukunft immer LSF zu nutzen. Da muss ich mich weiter informieren, da angeblich Tagescremes, gerade durch dünneres Auftragen, nur einen niedrigen LSF erreichen.

    Des weiteren habe ich mir von Catrice das Natural Tan Selbstbräunerserum gekauft, da mein vorheriges von dm fast leer ist. In diesem Zuge las ich, dass das im dm enthaltene DHA die Haut austrocknen würde (ich hatte danach auch immer trockene Stellen), deswegen bin ich gespannt, ob das mit Erythrulose im Natural Tan anders ist und wie die Bräunungsleistung sein wird.

    Da sich um die Augen herum erste Falten zeigen, hätte ich da auch gerne noch was, evtl. von The Ordinary das Hyaluron.

  29. #29
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.654

    AW: Pflegeempfehlung, trockene Haut + Akne

    wenn du mit dem Isana-Serum gute Erfahrungen gemacht hast würde ich erstmal dabei bleiben und auch das Enzympeeling weiterhin nutzen.
    Cremes für trockene Haut sind bei Akneneigung oft nicht geeignet, deswegen wäre ich da vorsichtig eine geschenkte Creme zu verwenden.
    Zur Reinigung könntest du vllt was stärkeres nehmen, das WG von Balea finde ich sehr mild aber etwas schlaff und nicht so gründlich für abends.

  30. #30
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.450

    AW: Pflegeempfehlung, trockene Haut + Akne

    Ich persönlich habe hier im Forum die Balea Tattoocreme für mich entdeckt. Habe auch das Problem trockene Haut und Entzündungen.
    Die hat ein gutes Inci, keine komedogenen Inhaltsstoffe aus meiner Sicht und enthält Panthenol

    Bei mir habe ich das Gefühl, dass sie gut pflegt und weniger Entzündungen macht. Sogar meine Nasenhaut wirkt total fein und ich habe, wenn ich nur sie anwende so gut wie keine sichtbaren Mitesser.
    Einziger Nachteil der Creme: Sie riecht leider absolut nicht gut (unparfumiert und die Inhaltsstoffe riechen einfach nicht toll). Aber da sie so gut wirkt, nehme ich das in Kauf.
    Eine Creme für diese Haut zu finden ist nämlich sehr schwer.

    Peelen tue ich gerne 1 mal die Woche mit dem alten CV Enzympeeling. Würde bei Aknehaut sowieso nur zu Enzym und evt. Säurepeelings raten. Alles mechanische finde ich nicht so gut.

  31. #31
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.566

    AW: Pflegeempfehlung, trockene Haut + Akne

    Ich benutze auch Enzympeeling und Säuren. Das hilft zwar schon etwas, aber nicht ausreichend.
    Ab Oktober gibt's endlich wieder Iso. Ich freue mich schon richtig darauf.

  32. #32
    BJ-Einsteiger Avatar von alazarlPkB
    Registriert seit
    16.12.2021
    Beiträge
    1

    AW: Pflegeempfehlung, trockene Haut + Akne

    Schlechte Nachrichten für Käseliebhaber (wir brauchen Sie nicht daran zu erinnern, dass Ernährung und Hautzustand zusammenhängen): Die British Association of Dermatologists berichtet über Untersuchungen, die einen Zusammenhang zwischen Akne und Milchprodukten bestätigen. Auch Brot, Kaffee und Zucker haben bei Ärzten einen schlechten Ruf als Auslöser von Gesichtsentzündungen. Greifen Sie lieber zu Eiweiß und Gemüse und nehmen Sie mehr Zink zu sich (Hühner- und Rinderleber, Tintenfisch, Garnelen, Rote Bete, Kohl), das für eine gute Zellfunktion entscheidend ist.

  33. #33
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.566

    AW: Pflegeempfehlung, trockene Haut + Akne

    Zitat Zitat von alazarlPkB Beitrag anzeigen
    Schlechte Nachrichten für Käseliebhaber (wir brauchen Sie nicht daran zu erinnern, dass Ernährung und Hautzustand zusammenhängen): Die British Association of Dermatologists berichtet über Untersuchungen, die einen Zusammenhang zwischen Akne und Milchprodukten bestätigen. Auch Brot, Kaffee und Zucker haben bei Ärzten einen schlechten Ruf als Auslöser von Gesichtsentzündungen. Greifen Sie lieber zu Eiweiß und Gemüse und nehmen Sie mehr Zink zu sich (Hühner- und Rinderleber, Tintenfisch, Garnelen, Rote Bete, Kohl), das für eine gute Zellfunktion entscheidend ist.
    Sehr schlauer Tipp.

  34. #34
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.450

    AW: Pflegeempfehlung, trockene Haut + Akne

    Ja, das Thema hat doch einen sooooo langen Bart. Ich persönlich bin skeptisch, ob die Ernährung wirklich den Einfluss hat. Wenn dann mehr über Umwelthormone und Co. Aber etwas komplexer als "Milchprodukte weglassen" ist es auf alle Fälle!

    Andere Sache: Bin aktuell voll auf dem Urea Trip. Vorteil: Es ist wirklich top bei trockener Haut. Hyaluorn hat z.B. bei mir nie einen nachweislichen Effekt. Das tut nix. Bei Urea habe ich ein echt gutes Gefühl und es tut auch länger was, als nur beim Auftragen. Tollerweise wirkt es auch keratolytisch und sollte daher gut gegen Verhornung helfen und damit gegen Komedonen und Entzündungen.

    Bin aktuell da angetan. Auch wenn man kaum entsprechende Cremen wieder mal findet...

  35. #35
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    677

    AW: Pflegeempfehlung, trockene Haut + Akne

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Ja, das Thema hat doch einen sooooo langen Bart. Ich persönlich bin skeptisch, ob die Ernährung wirklich den Einfluss hat. Wenn dann mehr über Umwelthormone und Co. Aber etwas komplexer als "Milchprodukte weglassen" ist es auf alle Fälle!
    Meiner Erfahrung nach kann der Verzicht auf Milch definitiv helfen. Seid der Pubertät bis Anfang 30 habe ich unter unreiner Haut und Akne gelitten. Du willst nicht wissen, was ich alles ausprobiert habe und kein Hautarzt konnte langfristig helfen. Dann (vor ca. 10Jahren) kamen die ersten Gerüchte auf, das Milch ein Auslöser sein könnte und dann habe ich es irgendwann einfach ausprobiert, obwohl mir der Verzicht auf Käse anfänglich wirklich schwer viel. Es dauert ein paar Wochen bis die Haut besser wurde, aber seitdem hatte ich keinen Ausbruch mehr und heute sogar wirklich reine Haut. Klar gilt das nicht für jeden, es gibt auch andere Auslöser. Aber es lohnt sich auf jeden Fall das mal auszuprobieren, wenn man darunter leidet.

    Hast Du denn selbst Erfahrung mit Akne, Untiefe?

  36. #36
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.566

    AW: Pflegeempfehlung, trockene Haut + Akne

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Ja, das Thema hat doch einen sooooo langen Bart. Ich persönlich bin skeptisch, ob die Ernährung wirklich den Einfluss hat. Wenn dann mehr über Umwelthormone und Co. Aber etwas komplexer als "Milchprodukte weglassen" ist es auf alle Fälle!

    Andere Sache: Bin aktuell voll auf dem Urea Trip. Vorteil: Es ist wirklich top bei trockener Haut. Hyaluorn hat z.B. bei mir nie einen nachweislichen Effekt. Das tut nix. Bei Urea habe ich ein echt gutes Gefühl und es tut auch länger was, als nur beim Auftragen. Tollerweise wirkt es auch keratolytisch und sollte daher gut gegen Verhornung helfen und damit gegen Komedonen und Entzündungen.

    Bin aktuell da angetan. Auch wenn man kaum entsprechende Cremen wieder mal findet...
    Es mag ja durchaus sein, daß die Ernährung einen Einfluss auf Akne hat. Das Thema ist aber wirklich schon tausendmal durchgekaut worden. Bei manchen bringt eine Ernährungsumstellung was und bei anderen nicht. Oder man kann es gar nicht so genau sagen, weil eben auch viele andere Einflüsse mit reinspielen.
    Bei langjährigen Hautproblemen kann aber Rinderleber und Tintenfisch nicht die Lösung sein.

    Urea hat ja durchaus eine Wirkung bei zu Akne neigender Haut. Wie gesagt wirkt es keratolytisch und auch entzündungshemmend. Irgendwie bin ich mit Urea Cremes aber nie so richtig auf Dauer klargekommen. Könnte ich evtl. mal wieder versuchen.
    Was ich aber nicht so ganz verstehe ist, daß Ureacremes fast immer nur für sehr trockene Haut angeboten werden. Wieso kommt keiner auf die Idee, eine leichtere Ureacreme gegen Akne anzubieten?

  37. #37
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.450

    AW: Pflegeempfehlung, trockene Haut + Akne

    Ja, dass Urea meistens nur in sehr reichhaltigen Cremes für trockene Haut vorkommt ist seltsam.
    Ich habe aktuell damit auf alle Fälle ein richtig gutes Gefühl. Dass Urea die Hornhaut gut löst, zeigt auch meine Fusscreme (Schrundensalbe).

    Ich nehme jetzt eine Creme mit 10% Urea für's Gesicht. Das ist schon viel. Merke ich beim auftragen, dass es leicht "brizzelt". Aber bei mir wirkt sie wirklich gut. Zieht gut weg und die Haut wirkt für meinen Geschmack besser durchfeuchtet als mit allem bisher. Sie ist dann oberflächlich schön glatt, nichts mit leichten "Trockenknitter" - falls ihr das von der Hautüberfläche kennt - da wirkt die HAut so "strapaziert".

  38. #38
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.450

    AW: Pflegeempfehlung, trockene Haut + Akne

    Zitat Zitat von Fleur78 Beitrag anzeigen
    Hast Du denn selbst Erfahrung mit Akne, Untiefe?
    Mehr als mir lieb ist, würde ich sagen... wieso sollte ich sonst hier schreiben?

  39. #39
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.566

    AW: Pflegeempfehlung, trockene Haut + Akne

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Ja, dass Urea meistens nur in sehr reichhaltigen Cremes für trockene Haut vorkommt ist seltsam.
    Ich habe aktuell damit auf alle Fälle ein richtig gutes Gefühl. Dass Urea die Hornhaut gut löst, zeigt auch meine Fusscreme (Schrundensalbe).

    Ich nehme jetzt eine Creme mit 10% Urea für's Gesicht. Das ist schon viel. Merke ich beim auftragen, dass es leicht "brizzelt". Aber bei mir wirkt sie wirklich gut. Zieht gut weg und die Haut wirkt für meinen Geschmack besser durchfeuchtet als mit allem bisher. Sie ist dann oberflächlich schön glatt, nichts mit leichten "Trockenknitter" - falls ihr das von der Hautüberfläche kennt - da wirkt die HAut so "strapaziert".
    Welche Creme ist das genau?

  40. #40
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.450

    AW: Pflegeempfehlung, trockene Haut + Akne

    Aktuell nehme ich die Numis med Handcreme - was besseres ist mir INCI-technisch nicht untergekommen bisher. Du weißt ja, meistens Macadamia-, Kokos-, Olivenöl,... oder Kakaobutter - so weit das Auge reicht.

    Ich nehme eine erbsengroße Menge (nicht mehr). Aber wie gesagt, die ist nicht gerade sanft im Auftrag. Daher mag ich sie jetzt nicht direkt empfehlen (wobei man sie auch sehr gut an den Händen nehmen kann ) Nur mich überzeugt sie einfach von der Wirkung aktuell.
    Es gibt da ja auch eine Gesichtscreme, aber da fand ich das INCI eben nicht so toll für mich...

    Nachtrag: Du siehst es außerdem eh selbst: Wie fast immer sind in der Creme die Emulgatoren wieder das Problem.

    Falls jemand was besseres findet, bin ich natürlich auch interessiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.