Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 19
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    12.12.2019
    Beiträge
    86

    Splitternde & trockene Nägel

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe ein Problem mit meinen Nägeln. Meine Nägel sind sehr hart (eigentlich kein Problem ^^) aber auch sehr trocken und splittern dadurch sehr oft. Es splittern oft Schichten von der Oberfläche ab oder oben am Nagelrand, sodass ich immer irgendwo hängen bleibe. Meine Nägel sind auch sehr uneben und haben Rillen. Da ich das nicht schön finde benutze ich oft Nagellack. Ich habe nur das Gefühl, dass davon das splittern/austrocknen noch schlimmer wird.
    Ich benutze täglich Handcreme, auch für meine Nägel. Auch regelmäßig Öle. Aber irgendwie hilt nix.

    Hab ihr noch Ideen oder Tipps was ich machen kann?

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Splitternde & trockene Nägel

    Wenn du keine Abneigung dagegen hast, dass deine Nägel glänzen, würde ich dir von Sally Hansen das 7in1 Complete Care Nail Treatment empfehlen. Und falls du viel lackierst, vielleicht mal zwischendurch ein paar Wochen komplett pausieren und dann langsam vielleicht nur mit dem Treatment anfangen. Meine Nägel splittern nicht mehr und nur noch der linke Daumennagel ist etwas weich, wenn er etwas länger ist.

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    12.12.2019
    Beiträge
    86

    AW: Splitternde & trockene Nägel

    noergli, vielen Dank für den Tipp. Das klingt genau nach dem was ich gesucht habe. Glanz ist immer gut :) Und da man das Treatment auch als Unter- und Überlack benutzen kann ist echt super. Das kommt auf meine Liste ^^
    Ja, ich denke ich sollte mal eine Zeit lang weniger lackieren, auch wenn es mir schwer fällt.

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Splitternde & trockene Nägel

    Ich benutze das Treatment immer als Base-Coat oder wenn ich meine Nägel frisch runter getrimmt hab, 1 Schicht Treatment und darüber eine Schicht Essie Gel Setter für extremen Glanz.

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    12.12.2019
    Beiträge
    86

    AW: Splitternde & trockene Nägel

    Klingt super, danke

  6. #6
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.025

    AW: Splitternde & trockene Nägel

    Aubrey, erwarte aber bitte keine Wunder (sorry, mag kein Miesmacher sein). Ich nutze den 7 in 1 auch immer als Unterlack, das interessiert meine Nägel aber nicht sonderlich. Wenn ich öfter lackiere blättern sie ab, egal, was ich mache. Dann muss ich sie einmal rauswachsen lassen, dann sind sie wieder ok, das geht aber mit Lack wieder von vorne los. Öle, usw. nutze ich auch zwischendurch. Wenn sie aber erstmal angefangen haben zu blättern, dann hilft nur rauswachsen lassen, erst wenn der letzte Zipfel dann weg ist, sind sie wieder normal.
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    12.12.2019
    Beiträge
    86

    AW: Splitternde & trockene Nägel

    Danke Aisling. Wunder erwarte ich nicht. Ich hoffe nur, dass sie dann vielleicht nicht so sehr geschädigt werden durch den 7in1. Aber Versuch macht klug ^^

  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von Feldman
    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    21

    AW: Splitternde & trockene Nägel

    Hallo,
    ich würde mal zum Hausarzt gehen. Splitternägel können ein Anzeichen sein für einen Nährstoffmangel oder eine Stoffwechselstörung.

    vg
    Feldman

  9. #9
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.025

    AW: Splitternde & trockene Nägel

    Zitat Zitat von Feldman Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich würde mal zum Hausarzt gehen. Splitternägel können ein Anzeichen sein für einen Nährstoffmangel oder eine Stoffwechselstörung.

    vg
    Feldman
    Da gebe ich dir recht! Klingt bei Aubrey so als wäre das immer so. Von daher könnte man das wirklich abklären lassen. Bei mir ist es nur so, wenn ich lackiere. Natürlich sind meine Nägel sonst auch nicht super hart und stark, usw., aber sie sind normal und splittern nicht. Das kann ich tatsächlich aufs Lackieren zurückführen. Leider...
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  10. #10
    In Progress! Avatar von Smoothy
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    4.257

    AW: Splitternde & trockene Nägel



    Ich hatte das Problem auch eine gute Weile lang - also diesen "Nagelspliss", besonders wenn ich lackiert habe. Irgendwer meinte dann, dass es aber wohl eher am Nagellackentferner liege. Es hat sich jedenfalls um einiges gebessert seitdem ich freiverkäufliche Kieselerde- und Zinktabletten zu mir nehme. Ein Hausarzt könnte das sicher optimal bestimmen.

  11. #11
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.10.2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    300

    AW: Splitternde & trockene Nägel

    Ich nehme die Eucerin Handcreme mit Urea auch für die Nägel. Das tut meinen Nägeln ganz gut.
    Habe auch den Eindruck, bei mir kommt es vom Nagellackentferner.

  12. #12
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.025

    AW: Splitternde & trockene Nägel

    Gibt es denn Nagellackentferner, die besonders mild sind? Oder eben diesen Effekt nicht (so sehr) haben?
    Ja, der Gedanke daran kam mir auch schon und um ehrlich zu sein, hatte ich bisher fast nur ebelin Nagellackentferner (mit/ohne Aceton und den mit dem Schwämmchen).
    Hat dm überhaupt andere Nagellackentferner (also im Laden)?

    Smoothy, ich hab mir jetzt mal die Kieselerde Tabletten von Mivolis gekauft. Ich schau mal, ob es besser wird dadurch. Ich hab doch so viele Lacke und mag das auch total gerne

    @Aubrey: Hat der Unterlack bei dir etwas gebracht?
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  13. #13
    In Progress! Avatar von Smoothy
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    4.257

    AW: Splitternde & trockene Nägel

    Hoffe, es hilft dir auch!

    Mein HG in Sachen Nagellackentferner ist der hier: https://www.maybelline.ch/de-ch/naeg...er-ohne-aceton den habe ich auch im dm gekauft.
    Edit: Davor hatte ich auch den von Ebelin - einmal das lilane Pumpdingens und dann das orangene. Fand beide nicht besonders gut

    Und ich wasche meine Hände bzw. Nägel gleich nach dem ablackieren ordentlich mit Seife, danach Creme ich sie mit Nagelbalsam ein. Von Kamille gibt es eine Hand- und Nagelcreme, die finde ich ganz gut.

  14. #14
    gelöscht
    Registriert seit
    12.02.2021
    Beiträge
    4

    AW: Splitternde & trockene Nägel

    Ich hatte jahrelang ähnliche Probleme. Da ich eine Zeit lang andauernd krank war und wirklich jeden Erkältungsinfekt mitgenommen habe, hat meine Hausärztin ein Blutbild gemacht. Dabei kam heraus, dass ich starken Eisen-, Vitamin B und D- Mangel hatte! Nach einer 6 monatigen von ihr begleiteten Ergänzungskur war ich nicht nur fitter, wacher und ausdauernder sondern auch meinen Nägeln ging es besser!
    Wenn es seit langer Zeit immer wieder vorkommt und dazu häufig Kopfschmerzen und Müdigkeit auftauchen, könnten dies Anzeichen für einen Mangel sein. Diese sind ganz einfach zu behandeln und werden meist sehr spät entdeckt - wenn man schon Jahre damit gelebt hat und eine grundlegende Müdigkeit fast schon Normalität ist

  15. #15
    BJ-Einsteiger Avatar von Elkü
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Hveragerði, Iceland
    Beiträge
    97

    AW: Splitternde & trockene Nägel

    Hallo zusammen,

    oh ja, den Vitamin-D-Mangel hatte cih auch. Meine Nägel sind zwar besser, aber an etwas länger wachsen lassen ist gar nicht zu denken... Da ich Pflegekraft bin, darf ich auch nicht lackieren, bin viel mit Wasser und derzeit mit Händedesinfaktionsmittel konfrontiert... Meine Nägel sind eher weich, verbiegen sich sogar, aber splittern trotzdem schichtweise ab. Oder reißen seitlich ein. Obwohl ich laut Bluttest keinen Mangel (mehr) habe.

    Hat jemand von euch eine Empfehlung für solch strapazierte Nägel? Ich würde ja gern lackieren und entsprechenden Unterlack benutzen, aber wie gesagt, eigentlich darf ich das nicht... Gibt's noch mehr als fleißig Nagelöl nutzen?

    Liebe Grüße,
    Elkü

  16. #16
    gelöscht
    Registriert seit
    12.02.2021
    Beiträge
    7

    AW: Splitternde & trockene Nägel

    Hallo zusammen!

    Was ich für gesund aussehende und schneller wachsende Nägel absolut empfehlen kann, ist eine Handcreme und das Benutzen von Handschuhen! So trage ich mir 1x täglich großzügig Handcreme auf, hier ist die Marke eher beliebig ausgewählt bzw. abhängig von einfachen Faktoren wie dem Geruch. Nachdem ich mir die Creme auftrage setze ich Handschuhe auf, günstige Handschuhe, die man auch draußen im Winter tragen kann klappen perfekt

    Nicht nur, dass meine Hände sehr weich und geschmeidig werden, auch bei den Nägeln bewirkt dies Wunder. Sie sehen viel gesünder aus, glänzen schön und wachsen bei mir schneller!

  17. #17
    Fortgeschritten Avatar von puderzucker
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    385

    AW: Splitternde & trockene Nägel

    Ich hatte das Problem auch ganz lange. Lackieren hat es noch schlimmer gemacht. Ich habe dann lieber darauf verzichtet und mit einer Polierfeile die Nageloberflächer geebnet. Dadurch sah es zumindest etwas weniger schlimm aus.
    Vitamin D-Magel wurde bei mir auch festgestellt und ich nehme jetzt schon seit einiger Zeit welches ein. Inzwischen habe ich bombenfeste Nägel. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal erreiche!
    Ob es nur an dem Vitamin D lag, kann ich nicht sagen. Ich nehme auch regelmäßig Haar Plus von Doppelherz und einen Vitamin B-Komplex ein. Bei dem Haar Plus habe ich definitiv eine Auswirkung auf meine Nägel festgestellt.

  18. #18
    Akascha
    Besucher

    AW: Splitternde & trockene Nägel

    Ich poliere meine Nägel mit Polierpuder und Polierkissen von Tana. Das versiegelt die Nageloberfläche und sie splittern nicht so leicht.
    Manchmal, also wenn erforderlich, auch die 3-Phasen-Polierfeile.
    Nagellack hat meine Nagelprobleme verschlimmert.
    Meine Nägel sind erst schön geworden, als ich aufgehört habe, Gluten zu essen. Ich vertrage das allerdings nicht so gut.
    Mein HG bei der Handcreme ist die von Martina Gebhart. Sie kann auch als Handmaske verwendet werden. Eine gute Handcreme ist ihr Geld wert.
    Wenn nötig, pflege ich die Nagelhaut mit irgendeinem Öl oder Sheabutter. Aber nur im Winter ist sie mal trocken.
    Bei trockener Haut an den Händen peele ich mit einem selbstgemachten Peeling und creme dann dick. Notfalls mehrmals pro Woche. Irgendwann
    im Oktober werden meine Hände ganz trocken und rissig. Meine Peelings und Martina Gebhardt reichen als Pflege.
    Wenn die Nährstoffversorgung nicht stimmt oder ein Mangel vorhanden ist, können meiner Meinung nach, die Nägel nicht schön werden.
    Für den Organismus kommen die Nägel als letztes. Schönheit kommt von innen und bei den Nägeln konnte ich das beobachten.
    Das ganze Nagelsortiment ist m.E. Marketing- und Geldmacherei.
    Last but not least, liebevolle Zuwendung!

  19. #19
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Splitternde & trockene Nägel

    Mir geht’s momentan genauso mit meinen Nägeln.
    Man kann die Schichten abziehen und sie sind sehr dünn und weich.
    Ich weiss gar nicht genau warum das so schnell von einem relativ guten Zustand umgeschlagen ist.
    An übermäßigen Lackieren kann es nicht liegen.

    Ich creme melne Hände regelmäßig ein und benutze Nagelöl von Perfect Formula.

    Essence better than gel Gel nails hatte ich mir übrigens letztes Mal im DM mitgenommen und noch nicht mal der Lack hält länger als einen Tag.
    Kennt jemand den Überlack?
    Oder ist er nicht dafür geeignet auf den Naturnagel zu halten?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.