Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    Twig
    Besucher

    Trockenshampoo

    Hallo zusammen!

    Ich bin auf der Suche nach einem guten Trockenshampoo mit möglichst natürlichen Inhaltsstoffen. Dabei bin ich auf das von Puremetics gestossen. Hat damit schon jemand Erfahrungen?
    Ansonsten freue ich mich auch über andere Vorschläge. Wichtig ist mir, dass es die Haare wirklich auffrischt, keinen weißen Schleier hinterlässt und einen angenehmen, aber nicht zu aufdringlichen Duft hat.

  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von beautyjuliane
    Registriert seit
    07.01.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10

    AW: Trockenshampoo

    Ich hatte bis jetzt immer nur Pech mit meinen Trockenshampoos. Entweder hatte ich einen weißen Schleier auf dem Haar oder man hat gar keinen Unterschied zu vorher gesehen.
    Bin also auch auf eure Vorschläge gespannt und belese mich mal zu dem von Puremetics.

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Trockenshampoo

    Ich kam mit Trockenshampoo auch nie so richtig klar und mochte auch nicht wie sich die Haare damit anfühlten. Außerdem sahen die spätestens, wenn ich die Haare zusammengebunden hab, wieder fettig aus. Ich hab momentan dieses Trockenshampoo von taft und damit ist es um einiges besser als z. B. mit Batiste oder Colab. Andere schwärmen wiederum total vom Living Proof Trockenshampoo, aber das war mir immer zu teuer und so oft benutze ich das eh nicht, nur wenn es wirklich nicht anders geht und keine Zeit zum Waschen ist. Hatte mal irgendwo gelesen, dass Trockenshampoos gar nicht so gut für die Haare sein sollen.

  4. #4
    Twig
    Besucher

    AW: Trockenshampoo

    Ich war die Tage bei Rossmann und habe schwer mit mir gekämpft, das Alterra Trockenshampoo zu kaufen. Von den Inhaltsstoffen her klingt das auch sehr vielversprechend und ist wesentlich preiswerter als das von Puremetics. Habe es am Ende dann aber doch zurückgestellt, weil ich momentan meine Bestände erst einmal aufbrauchen will und da noch ein paar Dosen Trockenshampoo auf Vorrat liegen...
    Hat denn jemand Erfahrungen mit dem von Alterra?

    Noergli, der Grund, dass Trockenshampoos nicht gut für das Haar sein sollen, ist auch der, weshalb ich langfristig eines mit halbwegs guten Inhaltsstoffen suche. Ohne Trockenshampoo komme ich leider nicht aus. Sonst müsste ich täglich Haare waschen - und das wäre ja auch nicht sonderlich gut für Haar und Kopfhaut.

  5. #5
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Trockenshampoo

    Twig, das sind die Inhaltsstoffe vom taft Trockenshampoo: Oryza Sativa Starch*Isobutane*Silica Dimethyl Silylate*Parfum*Aqua*Cetrimonium Chloride*Butane*Propane*Alcohol denat.
    Was hältst du davon? Ich seh da jetzt nichts schädliches, vielleicht der Alkohol?

  6. #6
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.468

    AW: Trockenshampoo

    Eventuell selber mischen?

    https://utopia.de/ratgeber/trockensh...ichen-zutaten/

    Will ich schon länger mal probieren, leider bisher aber nicht gemacht. Der Thread bringt mich aber wieder darauf.

    Das gute, man braucht keine exotischen und auch keine teuren Zutaten.

    Und was anderes sind die ganzen Trockenshampoos in Pulverform, die ein gutes Inci haben auch nicht...

  7. #7
    Twig
    Besucher

    AW: Trockenshampoo

    Untiefe: Ja, einen Versuch wäre das wert! Falls es nicht gut funktioniert, kann man die Heilerde ja auch immer noch gut als Gesichtsmaske verwenden.

  8. #8
    In Progress! Avatar von Smoothy
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    4.257

    AW: Trockenshampoo

    Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, habe aber schon an mehreren Stellen gelesen, dass handelsübliches Natron als Trockenshampoo hervorragend funktionieren soll
    That's just the way it is, things will never be the same...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.