Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 234 von 286 ErsteErste ... 134184214224232233234235236244254284 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.321 bis 9.360
  1. #9321
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Welche Box hat ein Nars Blush, Badiane?

  2. #9322
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Floor, hatte, ist schon ausverkauft. Heisst Sotrendoo die Seite, und verkauft Boxen von Marie Claire, Cosmopolitan und Co. Quasi nur FS von tollen Marken. Meine Box hiess Glamour:
    https://www.marieclaire.fr/decouvrez...es,1436819.asp mit 111skin, Olaplex, Nars, Matis, etc.
    Drück unterhalb des Bildes aux den schwarzen Button "decouvrir", dann hast du die Beschreibung auf der Seite die die Boxen verkauft. Bei denen bin ich immer sehr zufrieden
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  3. #9323
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ein Lipgloss wurde leer und ein Masken Sachet. Brauche aber nichts zu kaufen, ist noch genug von allem da.

  4. #9324
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ah, spannend, Badiane. Erstaunlich, dass es immer wieder mehr zu entdecken gibt

  5. #9325
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Sohnemann brauchte heute was gegen seine aufgesprungenen Lippen. Hatte gsd genau das richtige im Bunker.
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  6. #9326
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich schneie hier auch mal wieder rein, die letzten Wochen war so viel los, dass ich gar nicht dazu kam hier mal rein zu lesen oder zu schreiben.

    Im Hintergrund bin ich aber weiter am aufbrauchen und konnte in der letzten Zeit unter anderem sogar ne Foundation aufbrauchen.

    Mit Neukaufen halte ich mich wirklich sehr zurück, nur eine BL ist hinzugekommen, habe aber nur zwei weitere, die eine davon schon gut aufgebraucht und die andere ist stark geduftet die will ich nicht jeden Tag nehmen, vermutlich brauche ich die auch erst im Sommer auf, wenn die Pflegewirkung nicht ganz so doll sein muss.
    Ansonsten habe ich den Black Friday ohne Beauty- oder andere unüberlegte Käufe überstanden und bin auch nach wie vor standhaft was Adventskalender angeht.

  7. #9327
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Mein Weihnachtsgeschenk - 1 Beautybox - ist angekommen. Ich habe den Inhalt geprüft, jetzt vergesse ich bis Weihnachten, was drin ist

    Zum Black Friday hab ich nix gekauft. Und ich hab noch keindn Adventskalender. Das bleibt auch hoffentlich so.

  8. #9328
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.374

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich hatte ein paar Sachen an Black Friday gesucht (keine Kosmetik), fand keine überzeugenden Angebote (alle hohen Prozente, waren schon höherer Ausgangspreis) und habe wie jedes Jahr den Black Friday daher sausen lassen. Ich bin wohl einfach keine gute Schnäppchenjägerin.

  9. #9329
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe heute ein paar Sachen bei Notino (Nachkaufprodukte) bestellt, ich will die Marke Eveline ausprobieren. Da gab es jetzt 40 %. Sonst ist der Black Friday bzw. die Black Woche an mir vorbei gezogen.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  10. #9330
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Wir haben heute was gekauft !!!

    Was großes und wir bezahlen ne Stange Geld dafür……Trommelwirbel……..

    Ein anderes Wohnmobil


    Unser Wohnmobil werden wir dafür verkaufen und auch eins der Motorräder und das Quad.

    Weihnachtsgeschenke gibts keine weiteren mehr und sonstige Käufe egal welcher Art stehen erstmal keine an.
    Wir haben ein wunderbares Wohnmobil und freuen uns wie Bolle.

    Fällt ja im Grunde auch unter bewusstes Nachkaufen

  11. #9331
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Mega, Katschu, das klingt toll. Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich mit euch

    Und was mich angeht.. *hust*... tja, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern - ich habe im Rahmen von Black Friday nochmal richtig bei Lookfantastic zugeschlagen und mehrere Seren von Zelens gekauft. Die waren um satte 70% (!!!) reduziert, dann gab es mit einem weiteren Code nochmal 10% extra und sehr zu meiner Überraschung hatte ich 15 € Account Guthaben. Davon hatte ich gar nichts mitbekommen, aber die haben nun anscheinend auch ein Loyalty Programm und ich hatte Guthaben. Da konnte ich echt nicht widerstehen, die Produkte sind High Tech und kosten sonst gerne einen dreistelligen Betrag, jetzt wurden die quasi hinterher geschmissen, ich bin ehrlich immer noch schockiert

    Immerhin liegen auch einige Produkte in den letzten Zügen und ich kann auch ein bisschen was Aufgebrauchtes vermelden: Ein großes Körperpeeling, ein Körperöl in Fullsize und eine Mascara - die Hourglass Caution Extreme in mini, die war unglaublich toll, ist aber leider genauso unglaublich schnell eingetrocknet und wurde bröcklig. Ich habe noch eine davon aus dem CB Adventskalender, vielleicht war es Zufall und ich habe mit der mehr Glück.

    Joa, und jetzt muss ich definitiv mal etwas Low Buy machen. Ich stelle allerdings wiederholt fest, dass wenn ich mir etwas "verbieten" will, funktioniert das genau bis zum nächsten grandiosen Angebot. Werde es daher anders angehen und mal versuchen mit einem Budget zu arbeiten. Vielleicht mache ich im Laufe der Woche dazu auch mal ein Tagebuch auf, vielleicht hilft das ja

  12. #9332
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Katschu , ich gratuliere dir und freue mich mit dir
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  13. #9333
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Vielen Dank fürs Mitfreuen. Das werden tolle Reisen / Urlaube und Wochenendtrips.

  14. #9334
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Freu mich für Dich Katschu
    Ich habe mich gestern ins BF Getümmel bei Sephora schmeissen müssen. Eigentlich war ich ganz spät abends da, um dem Rummel zu entgehen, aber denkste. War nicht wg BF da, sondern um meinen Geburtstagsgoldgutschein einzulösen. Die Marke die ich wollte, hatten sue nicht mehr in der Filiale, aber ich hab natuerlich was anderes gefunden . Da schwirrten gestern sogar echt mal viele Beraterinnen rum (muss man sonst vergeblich suchen bzw hinterherrennen um mal eine zu erwischen). Die hatte sogar echt mal Ahnung von der Materie und hat sogar mal Proben/Goodies rausgegeben (kommt da so gut wie NIE vor).

    Heute eine kleine Haarmaske aufgebraucht und mein derzeitiges Lieblingsschampoo liegt in den letzten Zuegen, hab aber noch Bunkerware.
    Floor, mit den Zelens Seren hab ich auch gespielt, hab aber gsd keinen weiteren Code gefunden und es gelassen
    Das mit dem LF Guthaben wusste ich gar nicht, muss mal gucken bei mir
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  15. #9335
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    840

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Katschu, ich wünsch Euch schöne und unfallfreie Fahrten. Auf in den Urlaub.

    Ich hab heute eine Probe von dem Total Eye Lift von Clarins und die letzte Süßgrasampulle von Margot Schmitt aufgebraucht.
    Da hab ich keine Wirkung festgestellt.

  16. #9336
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Katschu das klingt toll, viel Spaß euch.

    Bei mir wurde übers Wochenende wieder einiges leer, ein Duschgel, ein Haaröl und ein paar Pröbchen, kann aber alles direkt ersetzt werden :)

  17. #9337
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Lieben Dank wir freuen uns sehr.

    Bei mir wurden 3 Kleingrößen leer.
    1 Serum (fand ich richtig gut und ist ein Nachkauf Kandidat)
    1 Augencreme (gut, aber preislich kein Nachkauf Kandidat)
    1 Transparent Make-up (war sehr positiv überrascht weil ich mir anfangs nichts darunter vorstellen konnte was es bewirken soll, aber es bewirkt was, von daher ein Nachkauf Kandidat)

    Kaufen brauche ich noch nix, ist noch genug von allem da.

  18. #9338
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir wurde ein großer Klopper leer - 200 ml Ricarda M. Midnightpower. Die hat mir gut gefallen, würde ich sogar für den Winter nachkaufen. Aber ich habe noch genug an Anstaltsgrößen da, daher darf ich nicht nachkaufen.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  19. #9339
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Puhh Evi, ich bewundere Dich immer wieder wie Du bei solchen Monstergrössen standhaft dabei bleiben kannst ich krieg schon bei 50ml ne Krise, da kann die Creme ein noch so toller Nachkaufkandidat sein ich brauch Abwechslung
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  20. #9340
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    840

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir ist heute der Bioderma Senisibio Micellenremover leer geworden. Hab es mit einem Bunkerprodukt ersetzt.

  21. #9341
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Boah, solche Riesenmonster zu leeren, das ist ne Leistung. Ich würde verzweifeln.

    Bei mir sind Toner, Serum und AMU Entferner in Kleingröße leer geworden. Hab aber noch genug Kram da, und Weihnachten krieg ich ja meine tolle (Doppel)Box. Hab auch noch nix gekauft, keinen Adventskalender...obwohl es schon verführerisch war.

    Ich hab mir überlegt: ich hab noch soviel Deko, die kaum benutzt ist. Neue Lidschattenpaletten, 1-2× genutzt, sowie etliche Lippis, Puder, Rouge und Blushes... diverse Kleingrößen und Proben von Mascara und Pflege. Ich hab mir das ein oder andere zum Aufreißen hingestellt und werd jetzt jeden Tag im Dezember entweder ein selten genutztes Teil benutzen oder was öffnen.
    Dann muss ich zwar viel Aufbrauchen... aber ich krieg ein mega-Adventskalenderfeeling ohne Kaufen.

  22. #9342
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir sind in den letzten Tagen 2 Parfums leer geworden (Paco Rabanne Ultraviolet und Musc Noir von Narciso Rodriguez). Von Musc Noir hab ich noch eines auf Lager, habe ich mal ganz günstig mit Rabatten abgestaubt.
    Ein Duschgel habe ich auch noch aufgebraucht.

    Habe noch sämtliche Parfumproben zusammengesucht, die werde ich mit in den Urlaub nehmen. Meine Freundin hat mir erzählt, dass sich die Putzfrauen sehr über Parfum freuen. So bin ich meine Proben los und kann vielleicht einer netten Dame eine Freude machen

    Gekauft habe ich gestern dann doch noch eine After-Sun-Lotion und ein Highlighter von Revolution ist noch ins Körbchen gehuscht. War gerade in Urlaubsstimmung und hab mir vorgestellt, wie hübsch ein goldener Highlighter auf sonnengebräunter Haut aussieht Da ich ansonsten den ganzen Monat nichts gekauft hab, war das noch im Rahmen. Aber nötig trotzdem nicht.

  23. #9343
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Badiane, das war für mich auch eine Überraschung - ich wurde einfach beim Checkout gefragt, ob ich meine 15 € Account Balance nutzen möchte. Klar

    Bei mir wurden ein Puder leer und ein Serum (zum Glück, die erste Fuhre von LF ist bereits angekommen )

  24. #9344
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    A propos Monstergrössen, ich arbeite mich an einer YR RM von knapp 400ml ab. Hälfte leer, geht mir mega auf den Senkel, obwohl es ja eigentlich kein schlechtes Produkt ist. Zumindest kaufe ich gerade deswegen kaum mehr was bei YR, hat wenigstens Lerneffekt
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  25. #9345
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Da kann ich auch mithalten. Habe von meiner lieben Nachbarin ein Duschgel geschenkt bekommen. 1000 ml Das Duschgel an sich ist ein Traum, duftet herrlich und ich liebe es. Aber die Größe ist schon ein echter Knaller. Vor allem bei meinem Duschgel-Bunker

  26. #9346
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Übrigens hat bei meiner Notino Bestellung irgendetwas nicht geklappt, auch gut, ich werde wohl auch ohne die Dinge überleben
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  27. #9347
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Puhh Evi, ich bewundere Dich immer wieder wie Du bei solchen Monstergrössen standhaft dabei bleiben kannst ich krieg schon bei 50ml ne Krise, da kann die Creme ein noch so toller Nachkaufkandidat sein ich brauch Abwechslung
    Der nächste Klopper steht bereit (Ricarda M. Dermixx Rich 200 ml), werde ich als Nachtcreme benutzen und damit sicher durch den Winter kommen.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  28. #9348
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    840

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Da ich ja wieder dabei bin meine Schmink.- u. Pflegeprodukte in mein renoviertes Zimmer zu schaffen, hab ich festgestellt, wieviel Pflegeprodukte ich angefangen und nicht aufgebraucht habe. Nicht bloß wenig, sondern Massen. Die hab ich noch aus Projecten übrig.
    Ich wollte nächstes Jahr vor allem meine hochpreisige Hautpflege verwenden, damit da nichts kippt.
    Ich möchte meine Dr. Perricone Produkte jeweils 1/2 Monat verwenden und die 2. Hälfte angefangene Hautpflege zu verwenden, wie in meine PP Kosmetik. Mal sehen, ob es so klappt wie ich mir das vorstelle. Proben sind auch noch viele viele da und wollen aufgebraucht werden. Meine Güte, das wird ein "ich kill die Reste" Jahr 2023.
    Diesen Monat hab ich wieder sehr viel gekauft. Vor allem aber Makeup in jeder Form. Auch der Adventskalender hat mich gekillt.
    Heute war ich bei Rossmann, da gab es wieder Angebotswoche. Ich hab geguckt was Neues da war und ich habe Nichts Nichts
    für mich gekauft. Ich war wirklich stolz auf mich. Gefährlich sind ja immer die günstigen aber auch schönen Produkte. Da denk ich dann immer, na ja die 2 oder 4 Euro. Der Preis ist es nicht so, aber das Aufbrauchen.
    Ich glaube jetzt wo ich meine Kosmetikbunker so sehe, wird es mir noch bewußter, was für Schätze da lagern.


  29. #9349
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir wurde eine Handseife 250 ml und ein Duft 30 ml leer.
    Meine Kleingrößen werden auch langsam weniger und habe sie schon übersichtlich sortiert.
    Ich öffne nicht mehrere Sachen aus der gleichen Kategorie gleichzeitig. Immer eins nach dem anderen.
    Damit komme ich besser klar und so werden die Sachen auch aufgebraucht und dann kommt das nächste dran.

  30. #9350
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Es wurde heute mein Lieblingsshampoo leer, und ich freue mich, Nachschub im Bunker zu haben, das Shampoo ist sehr teuer und wenn ich es iw günstig erwischen kann, stell ich mir gerne eins in den Bunker. Daneben nutze ich aber meist für den ersten Waschgang eins aus der Drogerie, ist da eher egal welches. Meine Haare sind da gsd nicht so zickig.
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  31. #9351
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Wenn man gute Produkte, die man braucht und regelmäßig verwendet, reduziert bekommen kann, dann kaufe ich die auch.
    Warum soll ich später mehr bezahlen? Man kauft ja auch andere Sachen wie z.B. Lebensmittel usw. wenn sie im Angebot sind.
    Wir schauen schon immer die Werbeblättchen der Märkte durch.

    Badiane und gerade wenn dein Lieblingsshampoo reduziert ist, ist es doch schlau genau dann zu kaufen. Ich finde das ist dann bewusstes Nachkaufen und guter Umgang mit seinem Geld.

  32. #9352
    Fortgeschritten Avatar von metamorpho
    Registriert seit
    31.10.2022
    Beiträge
    495
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir wurde eine Handseife 250 ml und ein Duft 30 ml leer.
    Meine Kleingrößen werden auch langsam weniger und habe sie schon übersichtlich sortiert.
    Ich öffne nicht mehrere Sachen aus der gleichen Kategorie gleichzeitig. Immer eins nach dem anderen.
    Damit komme ich besser klar und so werden die Sachen auch aufgebraucht und dann kommt das nächste dran.
    So geht es mir auch. Außer bei Kleingrößen, die kaufe ich eh nur sehr selten und verwende sie hauptsächlich bei Übernachtungen außer Haus. So geht es mir auch gerade mit einer DP von PC. Find sie ganz nett, aber auch nicht besser als was ich aus der Kategorie schon hab, deshalb überlege ich, ob ich sie wirklich aufbrauchen möchte oder sie für die nächste Reise in den Kosmetikbeutel wandert.
    Ansonsten freue ich mich sehr auf das Aufbrauchen einiger FullSizes. Da will ich die neuen Sachen nicht öffnen, bis die aktuellen leer sind Beim Mandelic Acid dauert es zum Glück nicht mehr lange, das blöde Isana 10% Vitamin C Serum ist aber erst halb leer
    "Dumme Risiken machen das Leben erst lebenswert" (Homer Simpson)

  33. #9353
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe/hatte auch echt viel geöffnet. Ich bin da dieses Jahr bereits recht systematisch vorgegangen und es ist schon wesentlich besser Das heißt aber nicht, dass es nicht weiteres Verbesserungspotential gäbe. Ich habe auch echt viele Tuben mit Masken geöffnet hab ich festgestellt, die will ich in 2023 abbauen.

  34. #9354
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.319
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Wenn man gute Produkte, die man braucht und regelmäßig verwendet, reduziert bekommen kann, dann kaufe ich die auch.
    Warum soll ich später mehr bezahlen? Man kauft ja auch andere Sachen wie z.B. Lebensmittel usw. wenn sie im Angebot sind.
    Wir schauen schon immer die Werbeblättchen der Märkte durch.

    Badiane und gerade wenn dein Lieblingsshampoo reduziert ist, ist es doch schlau genau dann zu kaufen. Ich finde das ist dann bewusstes Nachkaufen und guter Umgang mit seinem Geld.
    Erst mal Herzlichen Glückwunsch zum neuen Womobi.

    Ja ich mache das auch so,das ich schon noch kaufe wenn es auch Angebote oder sich lohnenede Rabatte gibt.
    Bei Paula z.b. kaufe ich nur mit Rabatten.
    D.h. einen kleinen Vorrat habe ich da schon immer, da Paula ja auch nicht grade billig ist und wenns 20% oder sogar mehr gibt,wäre ich dumm,wenn ich das nicht nutzen würde.
    Und da ich da schon immer mehrere Sachen dann bestelle dann lohnen sich die Prozente auch und gute Goodies in FS gibt es dann auch oft dazu wo man auch noch wählen kann.
    Z.B.die Retinol BL habe ich noch nie bezahlt, die hole ich mir dann immer wenns möglich ist als Goodie dazu.
    D.h. aber nicht, das ich jedes mal kaufe wenn es Rabatte dort gibt, nur wenn absehbar ist, das ich bald Nachschub brauche.

    Bei DG und Haarsachen nehme ich eh nur Drogerie Produkte,ebenso bei BL.
    Also da kaufe ich wenn ich wirklich brauche,ich bin nicht so scharf auf LE's und Rabatte gibts da auch eher selten, also lohnt sich ein Bunker da auch für mich nicht.

    Leer wurde heute eine Dusch in BL von Nivea.
    Geändert von Rosenfee (30.11.2022 um 16:10 Uhr)
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  35. #9355
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir wurde ein Serum von Flora Mare (50 ml) leer, war gut, gibt es aber nicht mehr. Eines hab ich noch von n Flora Mare.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  36. #9356
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Danke Rosenfee Damit werden wir bestimmt schöne Touren machen.

    So nun ist der Monat schon fast wieder rum. Krass wie die Zeit verfliegt.

    Ich habe schön aufgebraucht und in der kälteren Zeit auch gut gepflegt. Das sehe ich meiner Haut auch an, sehr positiv. Bin echt zufrieden.
    Es sind wieder einige Sachen leer geworden, darunter auch ein paar Kleingrößen. Das ein oder andere Produkt ist auch ein Nachkauf Kandidat.

    Ein paar Sachen kamen auch neu dazu, aber nix besonderes, sondern nur 3-4 nötige Nachkäufe halt. Wie Seife, meine Nivea Clear up stripes und Rasierer und so was. Also nicht der Rede wert.
    Aber ich bekam ja unerwartet den Glossybox Adventskalender geschenkt. Habe mich darüber so richtig gefreut. Und weil ich gar nicht damit gerechnet habe, steht er noch brav da und wird erst ab morgen geöffnet. Jeden Tag ein Türchen. Normalerweise plündere ich Adventskalender sofort und keinesfalls täglich nur 1 Türchen. Aber bei dem habe ich mir das fest vorgenommen, weil das so eine Überraschung war.

    Also mir ist es jedenfalls wieder gelungen im November meinen Bestand zu reduzieren. Habe ich auch im Dezember vor.
    Das wird auch für 2023 wieder mein Ziel sein. Gut aufbrauchen und so wenig wie möglich nachkaufen.
    Das gelingt mal besser aber auch mal weniger gut, das ist mir bewusst.

    Übersichtlich ist bei mir alles und ich weiß auch genau was ich da habe und kann alles sofort greifen. Nix ist irgendwo in der Versenkung verschwunden oder in der hintersten Ecke vergessen. Ich habe auch immer alles sehr sauber und ordentlich. Kosmetik verbinde ich mit Wellness und auch mit Schönheit, deshalb möchte ich meine Sachen auch immer schön haben, auch was in Verwendung ist. Da lege ich echt Wert drauf. Krümlige, staubige Lidschattenpaletten oder verschmierte Lippies gibt es bei mir nicht. Auch keine schmutzigen Kosmetiktäschchen. Das wäre ein NoGo wenn eins meiner heiß geliebten Täschchen unansehnlich oder schmuddelig wäre. brrrr. Ich wasche auch meine Pinsel regelmäßig aus und schaue einfach das alle meine Sachen immer in Ordnung sind.

    Man weiß ja auch nicht wie sich die ganze Situation in finanzieller Hinsicht nächstes Jahr noch entwickelt.
    Vielleicht bin ich dann noch froh, genug Produkte da zu haben. Ob man sich alles noch so leisten kann, wird man sehen.

    Wie sieht’s bei euch so aus?
    Listen werden ja fast keine mehr zum Monatswechsel eingestellt, oder? Habe so den Eindruck.
    Liebt ihr es auch eure Kosmetik Sachen schön und sauber zu arrangieren?

  37. #9357
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Aufgebraucht in diesem Monat:

    Shéa Soft 240 ml
    Shéa Plissee Parakresse Creme
    Whamisa Organic Flowers Cleansing Water 500 ml
    Whamisa Organic Flowers Peeling Finger Mitt Feuchtigkeit und Reinheit
    Whamisa Organic Flowers Deep Rich Mist
    Whamisa Organic Flowers Olive Leaf Mist
    Whamisa pear blossom brightening & toning
    Whamisa cactus AKA-skin exfoliating PURIFYNG TONER
    Whamisa Organic Flowers Sebum Treatment
    Wei East Imperial Lip Repair Balm
    TOUN 28 - Baobab Seed oil + Argan Kernel Oil Shampoo für langes Haar

    Ersatz zum Glück schon zu Hause
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  38. #9358
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich finde zugestaubte Lidschattenpaletten auch meh, Katschu. Ich bin da echt etepetete.
    Das Benutzen soll ja auch Spaß machen!

    Ich verwahre sogar die Umverpackungen der Produkte auf - damit da ja nix drankommt.

  39. #9359
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja Katschu ich finde es auch wichtig dass alles ordentlich ist und man eine Übersicht hat. Das ist noch ein Grund mehr den Bestand weiter zu reduzieren, dann dauert das sauber halten auch nicht so lange.

    Aufgebraucht Listen in dem Sinne führe ich ja nicht, ich notiere nur wie viel ich von was da habe. Diesen Monat hab ich aber echt einiges aufgebraucht und nur eine wirklich notwendige BL nachgekauft, in denn Modus möchte ich gerne noch ne Weile bleiben, aktuell klappt das aufgrund fehlender Zeit aber recht gut.

  40. #9360
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Katschu, ich stelle nur deshalb keine Listen mehr ein, weil ich mir immer vornehme, dass meine Aufgebraucht-Liste länger sein soll als die der Neuzugänge. Da das in den letzten Monaten nicht der Fall war, fand ich es langsam peinlich, immerhin ist das der Aufbrauch-Thread für uns Opfer Ich gelobe Besserung in 2023

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.