Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 300 von 302 ErsteErste ... 200250280290298299300301302 LetzteLetzte
Ergebnis 11.961 bis 12.000
    Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

Ich habe inzwischen keinerlei Hemmungen mehr, mir zu reichhaltige Cremes, die ich nicht lange im Gesicht haben will, als Reinigungscremes zu verwenden. Da brauch ich eh immer Nachschub. Gestern habe ich Reste eines nicht ganz so leichten Sérums einfach mit Wasser verdünnt, so krieg ich auch die letzten Reste gar raus.
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

Forengöttin

So zwischendrin schnelle Sachen aufbrauchen, finde ich auch gut. Das ist echt gut für die Motivation.

Ich versuche abends immer bisschen an mir rumzucremen mit Produkten, die aufgebraucht werden sollen.
    Wo ich inzwischen echt traurig bin, wenn sie leer ist, ist eine Peptide Tagescreme - die hat mir echt furchtbare Haut im Gesicht gemacht aber war die beste Handcreme überhaupt. Die hätte ich gerne nachgekauft, aber gibt's leider nimmer. Die liegt leider schon in den letzten Zügen.
    Aber ja, noch genug Zeug da: Bodylotion aus einem Geschenkset, Dose Cremegel Meeresfrische (oder doch Klostein? kann mich nicht entscheiden) und solche Sachen halt.
    Fußcreme muss ich jetzt auch viel nutzen, da wartet schon eine richtig duftige, nach der schnöden "Schrundensalbe"

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Huhu, wir (im Moment Mondschein & ich) starten drüben bei den Duschgel Suchtis eine Aufbrauch-Challenge bis Silvester. Vielleicht möchte sich ja noch jemand anschließen

Inventar Avatar von Mondschein81

Ich möchte meine Duschgel Anzahl (13 + 4 offene + 18 Minis) bis Ende des Jahres reduzieren. Das Verbrauchen klappt ganz gut, jetzt sollten nur keine neue Sorten dazu kommen.

Meine Laune...
    Inspired

Jupp, bin mit umgezogen, bin ja sowieso hier

Argh, ich wusste, ich hab die meisten, Vollkatastrophe Nee, aus der 750 ml Pulle fülle ich nichts um als Handseife. Das ist Pink Grapefruit und das liebe ich Außerdem bin ich schon eine Weile dran und es ist noch ein Drittel bis knapp die Hälfte enthalten. Das steht gerade in der Dusche sowie ein Sakura Duschschaum von Rituals. Den habe ich aber erst ein- oder zweimal verwendet, da der Fokus gerade auf Pink Grapefruit liegt und das wird mir tatsächlich gar nicht langweilig. Ich werde es auch bestimmt nachkaufen - so in fünf Jahren vielleicht Dann habe ich noch Yves Rocher White Peach & Star Anise geöffnet, das ist schon halb leer, da ich es mit im Urlaub hatte. Steht aber bei der Badewanne und ist gerade auch auf Pause. Dann habe ich noch jeweils eins in der Sport- und Saunatasche, Nivea Frangipani in der einen und Nivea Sommerliebe in der anderen. Da ich in letzter Zeit aber eher sportfaul war und es noch quasi voll ist, wird das vermutlich noch dauern.

Also auf gehts - hab gerade schon wieder mit Pink Grapefruit geduscht und mit dem passenden Body Yoghurt gecremt

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Hi Floor, das freut mich aber, dass wir mal wieder gleichzeitig da sind.

Wie geht’s dir?

Meine Laune...
    Cynical

Floor, dein Pink Grapefruit klingt nach TBS wenn ich mich nicht irre? Da gab es vor Jaaaaaaahren mal ein paar richtig gute Angebote zu schnappen auf deren Seite.... weiss ich weil ich selbst heute noch an diesen DG zehre bei mir müsste noch Moringa und ich weiss nicht was noch vorhanden sein

Hier wurde eine Stückseife aufgebraucht. Da wir daneben auch immer eine Flüssigseife stehen haben brauchen wir da mehrere Monate für.
    Der Vorrat wurde nun von 9 auf 8 reduziert und die Seife "Yves Rocher Wild Algae & Sea Fenchel" wurde im Bad platziert.

Meine Laune...
    Inspired

Hallo Katschu Da bist Du ja, wie schön, ich hab schon auf Dich gewartet Mir geht es ganz gut, hab aber viel zu tun, wir gestalten gerade den Garten um bzw. bringen ihn mal etwas unter Kontrolle, machen die Terrasse neu und solche Sachen. Man denkt ja immer man macht das mal eben und dann dauert es eeeeeewig, haha... Im Moment sieht es aber ganz danach aus als könnten wir den Sommer dann auf der Terrasse genießen. Haben gestern den ersten Kies hingekippt, reicht aber nicht ganz Ansonsten war ich die letzten Monate so unfassbar beautyfaul... Deshalb war ich etwas raus hier Aber es dreht sich gerade wieder und ich muss - wie immer - dringend aufbrauchen und das geht am besten mit eurer Unterstützung und macht viel mehr Spaß Und bei Dir? Wie geht es Dir, alles schick?

Badiane, ja, es ist TBS und ich liebe es. Grapefruit ist so der Kracher. Ich habe auch ein ganz tolles Parfum von Guerlain - Pamplelune - das riecht auch so toll nach Grapefruit, noch etwas vielschichtiger als das DG, und ich könnte mich einfach reinlegen Ja, ja, der Sale... Hab meins auch günstig aus Roermond, wenn erforderlich käme ich da an Nachschub, wir wohnen ja praktisch ums Eck. Aber nein Nachdem Mondschein die Challenge vorgeschlagen hat, habe ich meine DG gezählt, und es sind keine 30 wie befürchtet, sondern 39... Und die Seifen hab ich noch gar nicht gezählt, haha... Ich brauche also wirklich auf Jahre nichts zu kaufen und würde ganz gerne in den einstelligen Bereich...

Mondschein, klasse, langsam aber stetig Nachdem ich jetzt wieder Gas gegeben habe beim Aufbrauchen, hab ich gerade echt einen Lauf - da waren doch so einige Produkte im Badezimmerschrank, die kurz vor ihrem Ende waren, und die jetzt leer werden. Mega gut, das motiviert und es kommt was weg. Und ich kann neue Produkte aus dem Bunker befreien und das sorgt langfristig für mehr Luft Hab gerade wieder fünf leere Produkte und nur eins davon ist ein ganz kleines mini Produkt, die anderen sind alle groß

Also hier auch nochmal: Das erste große Ziel ist es, dass mein schon länger ausquartierter Haarkrambunker (wegen Platzmangel im eigentlichen Bunker) wieder zurückziehen kann in den Hauptbunker. Das soll dann der einzige Bunker sein und irgendwann soll er dann auch etwas leerer werden. Etwas Vorrat will und werde ich immer haben, sicher auch mehr als ein Nicht-BJ, aber keine Mensch braucht 39 DG...

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo Floor,
    ich war auch eher selten hier im Forum. Hatte 2 Jahre No Buy gemacht und mein Bestand war auf ein Minimum geschrumpft. War am Ende von den meisten Kategorien nur noch 1 Produkt da, manche Kategorien gab es gar nicht mehr. Auswahl hatte ich nicht mehr. Das wurde mir dann tatsächlich zu wenig. Hatte deshalb Ende 2024 wieder aufgestockt und auch dieses Jahr weiter meinen Bestand noch etwas erhöht. Jetzt ist wieder Auswahl da und ich kann wieder nach Lust und Laune auswählen. Ich finde meinen Bestand wie er jetzt ist schön und ok. Gefällt mir gut so.

Nach wie vor, genieße ich meine Beauty-Time im Bad sehr, bin täglich dezent geschminkt, verwende täglich meine Düfte, bade immernoch sehr gerne.

Dieses Jahr habe ich mir ab und zu eine Box bestellt, hatte aber vorher geschaut was drin ist und nur bestellt wenn es mir auch gefallen hat.

Also ich genieße meine Produkte in vollen Zügen.

Experte Avatar von Enchantress

39 Duschgele?! Wahnsinn! Also ich habe eins kaufe auch nur neues, sobald das aktuelle nahezu leer ist. Ist also so gar nicht meine Baustelle

Gesichtspflege kann aber noch einiges weg, da versuche ich auch grad alles was nur „ok“ ist irgendwie aufzubrauchen. Mein Problemkind, der Parfumbestand, wird kaum kleiner, leider. Aber immerhin habe ich schon recht lange kein neues mehr gekauft. Wenn mich nicht alles täuscht schon seit 3-4 Monaten nicht mehr. Da bin ich schon sehr stolz, denn das wäre Anfang des Jahres noch völlig undenkbar gewesen.

Wieviel Parfums hast du? Bei mir müssten es 9 sein

Forengöttin

39 DG ist doch eine schöne Auswahl. Das kann man wegduschen. Wobei ich wohl einige, die mir dann nicht so zusagen in den Seifenspender verfrachten würde.

Ich habe wieder bisschen was gekauft. Eine After Sun Lotion. Die war ehrlich gesagt nicht notwendig, jetzt muss ich wieder so ein Teil mühsam wegcremen - zur Strafe darf ich mir nicht meine gewünschte High End Duft Lotion stattdessen kaufen. So, das habe ich jetzt davon.
    Und einen After Sun Spray. Den finde ich so richtig super. Den habe ich schon fleißig benutzt. Ist zwar dufttechnisch nicht so super, da Phenoxyethanol drin ist und ich sowas schnell rausrieche, aber ich mag dieses frische Gefühl und die leichte Pflege, die er macht.
    Richtig super fände ich so ein Pdorukt, wenn Panthenol, Vitamin E und Ectoin (ein Quäntchen Urea wäre dann Perfektion) drin wäre. Leider so noch nicht gesehen. Wieso gibt's diese Sprays echt nicht mit Ectoin?

@Mondschein81

Insgesamt noch so 85 bis 90. Ich habe sie nicht gezählt und führe keine Liste, wenn ich aber meinen Schrank grob durchgehe, kommt das sehr gut hin. Davon sind aber mindestens 20 die noch ungeöffnet im Bunker sind. Das sind dann die Düfte, die nicht leer gehen dürfen und vorsichtshalber auf Vorrat gekauft werden

Anfang des Jahres habe ich ein paar verkauft, lohnt sich aber nur bei etwas teureren Exemplaren. Günstigere Düfte verschenke ich auch mal, wenn es sich ergibt. Im Grunde wäre es ganz einfach… Parfums die auch im Bunker sind sollte ich behalten und den Rest abgeben/verkaufen. Mein Ziel ist nämlich eine überschaubare Anzahl an Parfums, die wirklich besonders (für mich) sind und die ich dann ständig tragen kann. Mit der aktuellen Sammlung ist das halt schwierig. Da trage ich sehr oft welche, die mir zwar gut gefallen, aber mich auch nicht vom Hocker reißen. Die müssen aber „weg“, damit ich mein Ziel erreiche

Habe grad mal hier im Forum in den Threads nachgeschaut…

Seit Anfang des Jahres habe ich 25 Parfums aufgebraucht, verkauft oder verschenkt und 6 gekauft. Das heißt ich habe mein selbst gesetztes Limit mit einem Parfum pro Monat eingehalten. Mag bescheuert klingen, aber da bin ich grad sehr froh drüber, weil ich Zweifel hatte das einhalten zu können

Meine Laune...
    Inspired

Joa, ich finde 39 Duschgele auch ne Menge, aber immerhin sind sie gut verräumt. Mein Liebster sagt immer, dass es doch eigentlich cool sein, weil ich jetzt immerhin für eine Weile die Inflation einfrieren kann und wenn ich mir so den Preisanstieg bei z.B. Nivea anschaue, hat er da nicht ganz Unrecht

@Untiefe: Das mache ich auch manchmal gerne mit solchen Strafen Ich liebe ja die Bodylotion von Biotherm, aber die gibt es nur, wenn ich ein großes Ziel erreiche. Und im Moment darf ich die vorhandene auch nicht benutzen, ich muss erst noch zwei andere leer machen (vielleicht drei)

Parfum ist bei mir auch eine Baustelle, wie so fast alles. Aber so viel hab ich nicht und zwei kleinere liegen in den letzten Zügen

Forengöttin

Floor:
    Ja, man muss sich halt auch selbst erziehen, gelt

Heute in der Früh gleich wieder mein "Ocean" Cremegel verwendet. Ich habe ja dank meinem tollen Neukauf wieder 3 Lotionen/Cremen, die ich aufbrauchen kann. Nicht mitgerechnet, was ich im Nachtkastel habe zum aufbrauchen.
    Echt, unter den Umständen darf halt nix neues gekauft werden - basta.

Hier wandert ein teures Echinacea Shampoo von Korres in den Seifenspender. Es riecht etwas moosig-muffig das mag ich nicht in den Haaren haben. Als Seife gehts, da verfliegt der Duft recht schnell.

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Parfum ist bei mir auch eine Baustelle, wie so fast alles. Aber so viel hab ich nicht und zwei kleinere liegen in den letzten Zügen
    Eigentlich könnte ich aktuell auch ziemlich fix zwei Flakons leeren… sind aber ausgerechnet welche, die ich nachkaufen müsste. Bringt also irgendwie nix

Meine Laune...
    Inspired

Nee, dann bringt das wirklich nichts, in so einem Fall arbeite ich dann auch lieber an etwas anderem. Die zwei, die bei mir leer werden, sind danach weg, werden nicht nachgekauft und gut. Bzw. von einem habe ich noch ein zweites, aber das ist auch ok, wenn es dann weg ist. Allerdings bearbeite ich danach erstmal etwas anderes

Meine Laune...
    Cynical

So, ich bin eskaliert. Mein Lieblingsshop für Parfumdupes macht zu. Für immer. Das waren die Einzigen die meinen Signatureduft aus den 90ern konnten, und einen perfekten Dupe zu einem von mir heissgeliebten Parfum, wo aber das Original bös verschlimmbessert wurde vor einigen Jahren (vom unverschämten Preisanstieg gar nicht zu reden). Ja es wurden einige Bottles für den Bunker , ich beschönige nichts.

Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    So, ich bin eskaliert. Mein Lieblingsshop für Parfumdupes macht zu. Für immer. Das waren die Einzigen die meinen Signatureduft aus den 90ern konnten, und einen perfekten Dupe zu einem von mir heissgeliebten Parfum, wo aber das Original bös verschlimmbessert wurde vor einigen Jahren (vom unverschämten Preisanstieg gar nicht zu reden). Ja es wurden einige Bottles für den Bunker , ich beschönige nichts.
    Ich werde die Frage vermutlich bereuen… aber welcher Shop ist das?

Inventar

Oh nein! Die hatte ich immer noch für eine erste Bestellung auf dem Zettel Dann muss ich mir die Restbestände wohl mal anschauen und eventuell auf gut Glück bestellen.

Danke Badiane für die Info!

Meine Laune...
    Cynical

Das ist Eaunique (ehemals Vebellé). Na zumindest war alles auf 50%

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

oh danke, gibt es da eine Liste also sozusagen eine Übersetzung zu den Originalen?
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Cynical

Gonzo, nicht dass ich wüsste. Ich habe das grosse Glück eine parfumverrückte Kollegin zu haben, die anhand von Duftpyramiden den richtigen Duft findet. Oft klingen die Namen ähnlich oder haben eine Anspielung auf den Namen, und in den Bewertungen kann man oft Hinweise finden

Meine Laune...
    Inspired

Puh, ich hab schon nen Schreck gekriegt und dachte, Du meinst eventuell Eclat. Glück gehabt (also ich in dem Fall), das ist nämlich mein Favorit...

Den Originalduft bekommt man normalerweise sehr leicht heraus, einfach die Duftpyramide bei Google einsetzen oder direkt bei Parfumo suchen

Ich habe heute endlich eine Kneipp Handcreme aufgebraucht, die ich schrecklich finde sie war zwar pflegend und zog gut ein, aber dieser penetrante und viel zu starke Geruch war furchtbar. Es war echt ne Qual, auch wenn ich sie vergleichsweise selten verwenden musste, weil ich sie nur im Büro stehen hatte und dort nur max. 2 Mal die Woche bin.

Forengöttin

Ich habe mir vorgenommen fleißig zu cremen. Weil siehe oben. Ich glaube, ich kann wenigstene eine BL demnächst "vernichten"

Außerdem habe ich bemerkt, dass ich 3 DG in der Dusche stehen habe. Das mag ich für mich nicht. Da muss mindestens 1 weg. Vielleicht stelle ich auch eines mit Pumpspender zum Waschbecken - sprich schummle ein wenig.

Danke! Habe mir die Seite jetzt mal angesehen, aber beim groben Durchgehen der Damendüfte war jetzt zum Glück nichts dabei was ich eindeutig zuordnen konnte. Glück gehabt

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Puh, ich hab schon nen Schreck gekriegt und dachte, Du meinst eventuell Eclat. Glück gehabt (also ich in dem Fall), das ist nämlich mein Favorit...

Den Originalduft bekommt man normalerweise sehr leicht heraus, einfach die Duftpyramide bei Google einsetzen oder direkt bei Parfumo suchen
    Wie ist die Haltbarkeit bei Eclat? Ich wollte dort mal den Dupe vom Naomagic kaufen. War früher mein Signature, aber gibt es ja schon sehr lange nicht mehr.

Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Ich habe mir vorgenommen fleißig zu cremen. Weil siehe oben. Ich glaube, ich kann wenigstene eine BL demnächst "vernichten"

Außerdem habe ich bemerkt, dass ich 3 DG in der Dusche stehen habe. Das mag ich für mich nicht. Da muss mindestens 1 weg. Vielleicht stelle ich auch eines mit Pumpspender zum Waschbecken - sprich schummle ein wenig.
    Zweckentfremden ist doch kein Schummeln, das ist absolut legitim

Inventar

Von Naomagic habe ich die Probe, aber ich wechsle mal in den Parfumplauderthread, wir wollen doch hier nicht noch jemanden anfixen.

Meine Laune...
    Inspired

@Enchantress: Ich finde Eclat richtig top! Haltbarkeit und Düfte sind wirklich super. Bei der Haltbarkeit gibt es natürlich Unterschiede, so leichte aquatische Düfte zum Beispiel halten ja in der Regel insgesamt eher kürzer und das ist auch hier der Fall. Ich hatte da aber noch nie einen Duft, der z.B. nach einer Stunde verschwunden ist oder so. Und die intensiven Düfte halten wirklich extrem lang. Ich habe bereits zum zweiten Mal das Dupe zu By The Fireplace gekauft und das ist unfassbar genial und hält und hält... Ich bin immer wieder sehr begeistert von Eclat, da brauche ich eigentlich kein Original mehr Die VIP Düfte sind hier natürlich auch nicht ganz billig, ich meine die liegen regulär bei 39,95 €, aber es ist halt auch echt keine Billigware. Zudem gibt es regelmäßig Sales - ich meine am Black Friday habe ich um die 22 € für die VIP Düfte bezahlt, das sind dann ja fast 50% Rabatt. Es gibt aber auch zwischendurch immer mal wieder ordentlichen Rabatt. Ich habe ja auch lange dem Neroli Duft von Yves Rocher nachgeheult und Tom Ford Neroli Portofino war mir einfach viel zu teuer, und nun habe ich das Dupe von Eclat und bin super happy damit. Die Duftkerzen sind auch toll

@Floor
    Habe meinen Beitrag in den Parfum-Laberthread verschoben
    Geändert von Enchantress (26.06.2025 um 15:17 Uhr)

Meine Laune...
    Inspired

So, der Juni ist rum und damit Halbzeit. Ich bin froh, dass ich wieder voll mit dabei bin. Hier meine Bilanz für den Monat - es ist einiges leer geworden, aber kauffrei bin ich nicht. Ich war zum ersten Mal dieses Jahr im TK Maxx und habe ein bisschen was mitgenommen. Ansonsten Haarfarbe und Sonnenschutz zum Nachlegen, das ist gut und nötig. Dann noch ein bisschen unnötige Deko und ein Duft, da bin ich gerade mall wieder voll das Sommeropfer Positiv zu erwähnen ist, dass dies meine ersten Beautykäufe im gesamten Jahr sind, immerhin. Und auch wichtig - die Aufgebraucht-Liste ist deutlich länger. Das darf auch nicht umgekehrt sein Zudem freue ich mich, dass ich die zwei Masken (Summer Fridays + Allies Of Skin) geschafft habe, was ich mir für diesen Monat vorgenommen hatte. Mal schauen, welche Ziele ich mir für den Juli setze

Aufgebraucht:

1. De Mamiel Gravity Fix 30 ml
    2. Nivea Deoroller Dry Comfort
    3. Babor Hydro Ampullenkur (7 St.)
    4. Glamfox Wrinkleless Peptide Solution Sheet Mask
    5. Foreo Acai Berry Sheet Mask
    6. Batiste Trockenshampoo Perfect Day
    7. Benefit 24 Hr Brow Setter Mini
    8. Rituals The Ritual Of Jing Sleep Duschschaum 200 ml
    9. Guhl Frische & Leichtigkeit Shampoo 250 ml
    10. Fenty Skin Instand Reset Nachtcreme 50 ml
    11. Essie Speed Setter Topcoat
    12. Hylamide SubQ Skin Advanced Serum
    13. Beauty of Joseon SPF 50 10 ml
    14. NIOD Copper Amino Isolate Serum 30 ml
    15. Treaclemoon Minty Summer Lime DG 60 ml
    16. Summer Fridays Jet Lag Mask 28 g
    17. Sunday Riley B3 Nice 10% Niacinamide Serum 30 ml
    18. Phyto Secret de Nuit Night Treatment 75 ml
    19. Clinique Deep Comfort Handcreme 30 ml
    20. Sundance Sonnencreme LSF 50 100 ml
    21. Malin + Goetz SPF 30 Sunscreen 5 ml
    22. Rituals Parfum Fleurs de Himalaya 15 ml
    23. Laneige Water Bank Hyaluron Cream 10 ml
    24. Laneige Lip Sleeping Mask Sweet Candy 3 g
    25. Sol de Janeiro Cheirosa 62 Perfume Mist 30 ml
    26. Farmacy Green Clean Makeup Meltaway Cleansing Balm 12 ml
    27. Sunday Riley Auto Correct Augencreme 8 ml
    28. Paula's Choice Youth-Extending Daily Hydrating Fluid SPF 50 15 ml
    29. Allies Of Skin Rhassoul & BHA Antioxidants Purifying Mask 50 ml
    30. L'Oréal Excellence Universal Nudes Mittelblond Haarfarbe

Neu gekauft:

1. Peter Thomas Roth Cucumber Gel Mask 150 ml
    2. Eve Lom Gel Balm Cleanser 100 ml
    3. Glamfox Ultra Wrinkleless Peptide Solution Mask (10er Pack)
    4. L'Oréal Excellence Universal Nudes Mittelblond Haarfarbe
    5. L'Oréal Excellence Universal Nudes Mittelblond Haarfarbe
    6. Manhattan Blur It Out Skin Tint Soft Ivory 30 ml
    7. Garnier Super UV Over Make Up Spray 75 ml
    8. essence Baby Got Bronze Bronzing Stick Golden Hour
    9. Catrice Midnight Sun Bronzing Drops 30 ml
    10. Catrice Desert Dune Cream Bronzer New Desert
    11. Elizabeth Arden Sunflowers EdT 100 ml

Glückwunsch Floor zu den vielen aufgebrauchten Sachen!

Und Schande über beim Haupt… ich bin schwach geworden Habe gleich 4 Parfums gekauft. 1x das 5th Avenue von Elisabeth Arden. Das, wo ich neulich noch meinte die vergleichsweise schlechte Haltbarkeit hält mich von einem Kauf zurück……
    Und 3 arabische Parfums die schon ein paar Monate auf meiner Nice-to-have Liste standen (aber es trotzdem nie auf die Wishlist geschafft haben).

Ich beruhige mein schlechtes Gewissen indem ich mir sage, dass ich alle 4 Parfums ja schon länger wollte… und dass sie ja auch preislich nicht ganz so schlimm reinhauen. Mein Ziel, mit einem Duft pro Monat, hab ich damit natürlich gegen die Wand gefahren. Ich freue mich natürlich trotzdem, wenn sie dann demnächst eintrudeln, aber versuche jetzt auch nochmal den ein oder andere Schrankhüter zu verkaufen.

Experte Avatar von Nonplus

Bei mir sind heute auch wieder 2 Kosmetiksachen leer geworden. Eine 75ml Bodylotion Kirschblüte von Loccitane und ein 30ml Parfum von MCM,was ich mir damals aus dem Elternhaus mitgenommen hatte.

Heute war ich stark in Versuchung mir 4 Parfüms von Lattafa zu kaufen. Gibt es bei Müller für 24,95euro im Angebot(Österreich).

Yara Candy, Eclair , Khamra und Khamra qahwa wären es gewesen.

Hab's nicht gekauft aber auch nur aus dem Grund, weil ich nur ober dem Waschbecken ,ein kleines Badezimmerschränkchen hängen habe . Das ist der einzige Ort wo ich meine Parfüms aufbewahren kann und man kann es nicht mit viel Gewicht belasten ,da es sehr instabil ist.

Im grossen Badezimmerschrank sind die Medikamente verstaut und der ist mit Kindersicherung weil ich ein 1jähriges und ein fast 3 jähriges Kind habe,kann ich die Parfüms nicht einfach wo stehen lassen.

Schade,ich vermisse es mehrere Parfumflakons zu haben.Früher hatte ich aus dunklem Holz eine kleine Minibar ,wo ich die Parfüms stehen hatte,aber mit die Kinder geht das leider nicht.

Forengöttin

Gut, dass du standhaft geblieben bist. Angebliche Schäppchen sind schon lange kein Kaufgrund mehr für mich. Gerade Parfum muss mich echt super flashen, sonst wird es nicht gekauft. Das steht zu lange rum, wenn es nicht absolut große Liebe ist.

Ich verspürhe gerade seit Monaten Parfums am WC und frage mich, wie Leute das an sich in Zeiten jenseits von mehreren Jahren aufbrauchen. Und ich diesel den Raum wirklich stark ein (ich selber rieche dann natürlic auch etwas - aber geht ). Da geht fast nix weiter... an mir selber ist mir ein Sprüher meistens schon zu viel. Nein, ich brauche echt nur Miniflakons von Düften, die wirklich "ich" sind.

Meine Laune...
    Inspired

Lieben Dank Enchantress Ach ja, die gute Elizabeth, da hab ich ja letzte Woche auch eins gekauft. Und das hat tatsächlich eine gute Haltbarkeit - das mini White Tea Ginger Lily, das ich gerade aufbrauche, hingegen nicht so Aber nun gut, so ist es wenigstens schnell erledigt

Ich kann heute einen Erfolg und einen Nicht-Erfolg vermelden. Ich hatte heute Morgen ein mini mini Baby Pan in meinem Bronzer aus meiner Pan That Face Palette Darauf warte ich bereits einige Tage, da das geriffelte Muster der Pfännchens sehr deutlich zu sehen ist unter dem Produkt. Daher denke ich auch, dass aus dem Baby Pan schnell ein Mama Pan wird

Joa, nun der Nicht-Erfolg. Ich habe vielleicht die ein oder andere kleine Deko Bestellung aufgegeben und gestern ist das erste eingetrudelt... Das war nicht so ganz der Plan. Aber ich habe so das Gefühl, dass da etwas im Busch ist bei einer Marke, die meiner Meinung nach hypergalaktisch geniale konkurrenzlose Produkte in einigen Bereichen der Face Produkte macht. Auf ihrer Website ist nichts verdächtig, aber bei den bekannten Dealern war das Sortiment stark dezimiert im Vergleich zum letzten Jahr und vieles, wenn auch nicht alles, war sehr stark reduziert, also 40-50 %. Da habe ich nun einige Dinge bestellt auf die ich schon länger ein Auge geworfen hatte und "irgendwann" kaufen wollte und es aus Vernunftgründen bislang nicht getan hatte. Da ging sie also dahin, die Vernunft, aber immerhin war es vergleichsweise billig wegen der Reduzierung. Ich hoffe, die verschwinden nicht vom Markt, das fände ich wirklich sehr schade.

Dann musste ich ein Vitamin C Serum entsorgen, das vom Bunker ins Bad ziehen sollte, da es bereits stark oxidiert war und sich der Geruch auch verändert hat (glaube ich zumindest). Sooooooo schade, weil es ein echt großartiges und auch teures Produkt ist. Aber kein finanzieller Verlust hier. Das war in einem Cult Beauty Christmas Edit und da es Probleme mit der Sendung gab, hatte Cult Beauty mir die Box zweimal geschickt. Am Ende sind beide angekommen - ich hatte die Box also doppelt, einmal geschenkt und die Boxen von CB sind ohnehin schon ein unglaublicher Schnapper. Von daher ist es nicht schlimm, nur sehr schade

Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Ich verspürhe gerade seit Monaten Parfums am WC und frage mich, wie Leute das an sich in Zeiten jenseits von mehreren Jahren aufbrauchen. Und ich diesel den Raum wirklich stark ein (ich selber rieche dann natürlic auch etwas - aber geht ). Da geht fast nix weiter... an mir selber ist mir ein Sprüher meistens schon zu viel. Nein, ich brauche echt nur Miniflakons von Düften, die wirklich "ich" sind.
    1 Sprüher… puh Ich gehöre, wie schon erwähnt, zur Kategorie Eindieseln wenn ich konsequent nur ein Parfum verwenden würde, wäre eine 50 ml Größe in ca. 4-5 Wochen leer. Aber ich sprühe auch tagsüber nach, da die meisten Düften nicht von frühs bis spät abends durchhalten. Krasse Nischendüfte sind davon natürlich ausgenommen, da reichen mir „nur“ 3 Sprüher… aber Designer oder Drogerie… da geht schon ordentlich mehr

@Floor
    Ich bin mal gespannt wie gut das 5th Avenue hält. Noch ist es nicht da, aber aus der Erinnerung würde ich jetzt so auf 4 Stunden tippen.

Meine Laune...
    Inspired

Wow, 50 ml in 4-5 Wochen ist schon eine Leistung Ich sprühe auch gerne mehrfach, aber das würde ich niemals schaffen. Aber dann bringst Du ja gut was durch, 5th Avenue Kauf genehmigt