Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 235 von 287 ErsteErste ... 135185215225233234235236237245255285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.361 bis 9.400
  1. #9361
    Fortgeschritten Avatar von metamorpho
    Registriert seit
    31.10.2022
    Beiträge
    497
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich bin auch gerade wieder hart angefixt vom CB Adventskalender Rabatt... 225€ statt 275€, 80% der Produkte würde ich gerne probieren. Rechnerisch lohnt es sich. Aber ich hab genug für 2023. Ich sollte aufs nächste Jahr warten.
    "Dumme Risiken machen das Leben erst lebenswert" (Homer Simpson)

  2. #9362
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.458
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich erstelle gar keine Listen mehr.
    Ich für mich habe mein Ziel erreicht,ich habe nur noch das da, was ich auch wirklich noch brauche und nutze und alles in sehr überschaubaren Mengen.
    Ich hatte es damals mit den Listen deshalb gemacht, weil ich wollte das mehr raus als rein geht und ich sehe wie der Bunkerberg schwindet.
    Hat er ja dann auch.
    ich bin noch hier, weil ich euch und den Austausch mit euch so mag.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  3. #9363
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich hab die letzten 2-3 Jahre nur eine Liste für die aufgebrauchten Sachen geführt. Das will ich 2023 aber ändern, damit ich meine Einkäufe besser in den Griff bekomme. Je mehr ich mir vornehme nichts oder zumindest weniger zu kaufen, um so mehr kaufe ich, wirklich sonderbar, oder ? Als ich diese Liste anfing, war ich beeindruckt, wie lange es braucht, ein Produkt aufzubrauchen.
    Ich hoffe, dass ich mit einer Bestandsliste über Produkte die ich im Bunker habe ähnliche Erfahrungen machen kann und die Käufe dadurch drastisch reduziert werden. Projekte helfen mir sehr, die werd ich 2023 auf beibehalten.
    Aufgebraucht wurde heute eine Mavala Handcreme, Hydrogel Augenpatches und eine Probel von einer Tonmineral Reinigungsmaske.

  4. #9364
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Kira, das mit der Bestandsliste klingt nach einer guten Idee!
    Ich konnte für mich inzwischen feststellen, wie hilfreich das schriftliche Festhalten von Ideen, Terminen etc ist, also wirklich handschriftlich in einem Kalender / Binder.
    Da mein Bunker, auch nach Eintreffen der größeren AoS - Bestellung noch sehr überschaubar ist, ist so eine Liste zum jetzigen Zeitpunkt genau richtig.
    Dadurch kann man vielleicht wirklich bewusst nachkaufen, wenn man sieht, dass da noch 3 Tagescremes sind, aber kein einziges Serum ist. Mal sehen, ob es klappt :)

    Ich habe den Transparent Lab - Öl - Reiniger über ebay verkauft. Ich mag einfach kein Öl zur Reinigung. Somit habe ich ihn zwar nicht aufgebraucht, muss mich aber auch nicht mehr damit herumärgern.

  5. #9365
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.452

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von metamorpho Beitrag anzeigen
    Ich bin auch gerade wieder hart angefixt vom CB Adventskalender Rabatt... 225€ statt 275€, 80% der Produkte würde ich gerne probieren. Rechnerisch lohnt es sich. Aber ich hab genug für 2023. Ich sollte aufs nächste Jahr warten.
    Wenn du einige Produkte testen willst, dann kaufe doch einzelne Produkte, die du uuuunbedingt mal willst. Ich bin sicher, dann sparst du noch mehr und mal ehrlich 24 neue Produkte im Bunker, von denen du ein Fünftel gar nicht brauchst und evt. noch weitere dann vielleicht ungeliebt sind.

    Bleib standhaft.

  6. #9366
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    37 neue Produkte

  7. #9367
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.452

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    äh, ja 37 Produkte neu, ist dann nochmal schlimmer. Lieber z.B. 5 wirklich tolle und dann kann man noch immer nachlegen.

    Ich sage es ja immer wieder hier so gerne. Am meisten spart man, wenn man etwas einfach nicht kauft. Weil viel kaufen und dann davon nur einen minimalen Anteil brauchen, ist eben nicht Geld sparen, sondern das genaue Gegenteil - dabei ist es egal, wie viel das einzelne Ding kostet, die Summe macht es einfach...

  8. #9368
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.477
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Gerade gestern Abend bin ich über richtig fett reduzierte Adventskalender gestolpert. Habe dann man genau geschaut und war nah dran mir 2 toll reduzierte zu bestellen. Dann habe ich mich aber besonnen und habe keinen bestellt. Ich denke, dass dieses Jahr viele sparen und nicht viel Adventskalender verkauft wurden. Die gibts nun richtig günstig. Aber momentan habe ich dafür kein Geld. da muss ich zwar innerlich ein bisschen kämpfen, aber mein Auto muss zur Inspektion und div. andere Kosten stehen noch an. Da muss ich dann vernünftig sein.

    Aber im November habe ich ca. 50 Sachen aufgebraucht. Kleinkram aber auch FS, quer Beet
    Neu kamen nur ein paar wenige Sachen dazu.
    Also konnte ich meinen Bestand wieder schön reduzieren.

  9. #9369
    Fortgeschritten Avatar von metamorpho
    Registriert seit
    31.10.2022
    Beiträge
    497
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    äh, ja 37 Produkte neu, ist dann nochmal schlimmer. Lieber z.B. 5 wirklich tolle und dann kann man noch immer nachlegen.

    Ich sage es ja immer wieder hier so gerne. Am meisten spart man, wenn man etwas einfach nicht kauft. Weil viel kaufen und dann davon nur einen minimalen Anteil brauchen, ist eben nicht Geld sparen, sondern das genaue Gegenteil - dabei ist es egal, wie viel das einzelne Ding kostet, die Summe macht es einfach...
    Jaja, ich weiß...
    Ich hab dafür eigentlich auch nicht genug Geld, dann müsste ich bei Lebensmittel usw. sehr sparen im Dezember.
    Ich hab momentan irgendwie den Drang, mir "einiges gönnen" zu müssen, weil alles grad sehr stressig ist und auch kein richtiger Urlaub drin ist. So eine Art Trotzreaktion.
    Bin noch standhaft...
    "Dumme Risiken machen das Leben erst lebenswert" (Homer Simpson)

  10. #9370
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.985
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich poste meine Listen für November und bin ganz zufrieden. Ich werde die Listen auch weiterhin schreiben, da ich so doch einen besseren Überblick habe und selbstverständlich sitze ich auch 2023 noch hier.

    Aufgebraucht im November 2022:

    1) Pacifica Sea & C Foam Wash 147ml
    2) Dr. Hauschka Akutcreme Potentilla 30ml
    3) Tarte Maneater Mascara (Kleingröße)
    4) Sauberkunst Augenweide 10ml
    5) Biopark Cosmetics Aprikosenkernöl 100ml
    6) Bodyfluid SEa Salt 150ml (Soaparella)
    7) Alverde 7-Tage-Ampullen Kur (7 Stck.)
    8) Seife Wassermelone 30g (Sauberkunst)
    9) Alteya Rosa-Alba Hydrolat 120ml
    10) Alverde Bodybutter mit Orangenduft 50ml
    11) festes Shampoo Nessie 45g (Sauberkunst)
    12) Biopark Cosmetics Vanillicious scented organic Shea Butter 5ml
    13) Deocreme Hautnah 10ml (Sauberkunst)
    14) Seife Salzperle 100g (Sauberkunst)
    15) Alterra Vitamin C Ampullenkur (7 Stck.)
    16) Seife Herbstgeflüster 120g (Pflegeseifen)
    17) Probe Madara Shampoo (Sachet)
    18) Bergland Fußcreme 100ml
    19) Fußbadepraline Waldluft (Sauberkunst)
    20) Terra Naturi Gesichtsmaske Träum schön! (Sachet)
    21) Nivea Trockenshampoo 200ml

    Neu im November 2022:
    1) Thierry Mugler EdP Godess 30ml
    2) Terra Natri Gesichtsmaske Träum schön (2er Sachet)
    3) Terra Naturi Gesichtsmaske Granatapfel (2er Sachet)
    4) Terra Naturi Conditioner Hydro Kokos & Aloe Vera 200ml
    5) Farfalla Cistrose Lipbalm
    6) 2x Farfalla Cistrose SOS Anti-Müdigkeits Gesichtsmaske
    7) I+M Reinigungsöl Oil ti Milk 100ml
    8) I+M Clean Beauty Squalan Feuchtigkeitsserum 25ml
    9) 2x Balea Augenmakeupentferner 100ml
    10) Alverde Bodylotion Kakaobutter Hibiskus 50ml
    11) Alverde Körpermilch Kakaobutter Hibiskus 50ml
    12) 2x Alverde 7-Tage-Ampullenkur
    13) Alverde Pflegespülung Nutri-Care 50ml
    14) Alverde Naturschön Reinigungsöl Olive 100ml
    15) Wolkenseifen Adventskalender
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  11. #9371
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.551

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Metamorpho, der "Gönn"moment beim Kaufen währt ja gar nicht so lang. Entsteht nicht das Sich-was-gönnen-Gefühl" beim Benutzen? Du hast doch bestimmt jetzt schon irgendwas da, mit dem du dich verwöhnen kannst.

    Bleib stark!

  12. #9372
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.458
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Mädels klärt mich doch mal bitte auf.
    Was ist AoS ?

  13. #9373
    Experte
    Registriert seit
    20.03.2021
    Beiträge
    545

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    @Rosenfee
    Allies of Skin

  14. #9374
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.452

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von metamorpho Beitrag anzeigen
    Jaja, ich weiß...
    Ich hab dafür eigentlich auch nicht genug Geld, dann müsste ich bei Lebensmittel usw. sehr sparen im Dezember.
    Ich hab momentan irgendwie den Drang, mir "einiges gönnen" zu müssen, weil alles grad sehr stressig ist und auch kein richtiger Urlaub drin ist. So eine Art Trotzreaktion.
    Bin noch standhaft...

    Dann iss lieber was gutes im Dezember. Du kannst dir ja wie gesagt noch immer einzelne Produkte "gönnen". Aber BibiB schreibt es sowieso auch schon - das Gönnen ist immer ein kurzes Vergnügen. Wir alle hier müssen mehr hinkommen zum Genuss beim Aufbrauchen.

  15. #9375
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.551

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich hab zumindestens beschlossen, mir weder einen reduzierten Adventskalender noch Deko kaufen. Naja, außer vielleicht mal ein einzelnes Teil, wenn das so mega-super-hammer-toll ist. Aber dann 1 Teil. Und MAL.

    Obwohl ich gestern den Anfall hatte "oh das Blush in meiner Sammlung ist toll, da brauch ich ein Backup". Nein, brauch ich nicht. Wenn ich das Hirn einschalte, merke ich: ich brauche eeeeeewig, um so ein Teil aufzubrauchen. Das wird Jahre dauern, bis ich das brauche. Will ich HEUTE etwas kaufen, was frühesten 2028 zur Anwendung kommt? Och nö. Wer weiß, was ich dann will... dann kauf ich mir 2028 doch lieber genau DEN Blush, auf den ich scharf bin.

    Ich habe gestern meinen Schmink-zember begonnen und zu selten genutzten Sachen gegriffen. Ich hab mir extra ganz viel dekoriert. Aber Blush, Lippi und Lidschattenpalette waren so wow, eigentlich hab ich die tollen Sachen schon da. Heute hab ich sogar die gleichen Sachen nochmal genutzt und dann nur eine Parfümprobe genutzt.

  16. #9376
    Fortgeschritten Avatar von metamorpho
    Registriert seit
    31.10.2022
    Beiträge
    497
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja, das Sich-was-gönnen-Gefühl gibt es wohl beim Kaufen, beim Auspacken und beim Benutzen.... Davon hätte ich das ganze nächste Jahr was :) Allerdings habe ich den November und Black Friday auch schon gut genutzt zum Aufstocken. Zum ersten Mal habe ich überhaupt so etwas wie einen kleinen Bunker, über die Produkte freue ich mich auch.
    Ich hatte generell noch nie in meinem Leben einen Beautykalender und würde auch nicht irgendeinen kaufen, nur um "einen zu haben", sondern nur den einen Wunschkalender. Aber dafür auf vieles andere im Dezember zu verzichten, ist auch blöd. Mal Essen gehen wäre auch schön.
    Ich hab mir jetzt gesagt, wenn er unter 200€ geht (was glaube ich nicht passieren wird), ist es okay, ansonsten schaue ich ihn mir nur weiter im Internet an und warte aufs nächste Jahr
    "Dumme Risiken machen das Leben erst lebenswert" (Homer Simpson)

  17. #9377
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.452

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Glaub mir Beauty Adventskalender sind total überbewertet.

    Obwohl ich das weiß, war ich aber auch dieses Jahr ein paar Sekunden verlockt. Aber dann dachte ich wieder dran, dass es sowieso nur 30 Sekunden lang beim Auspacken spannend ist im Endeffekt.

  18. #9378
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich dürfte eigentlich in 2023 gar keine Pflege kaufen. Mal gucken ob das was wird, ich nehme es mir zumindest mal vor.

    Ich hatte übrigens noch eine kleine Clinique All About Eyes aufgebraucht, die fällt noch in den November. Ich Dezember hab ich noch nichts leer gemacht.

  19. #9379
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.458
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von bluelight Beitrag anzeigen
    @Rosenfee
    Allies of Skin
    Danke, kenn ich gar nicht.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  20. #9380
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.575

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Danke, kenn ich gar nicht.
    Oh, oh! Dann gucke besser nicht in den Thread. Anfixgefahr!

  21. #9381
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.458
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe heute nur in ao einem 1€ Laden 2 Haarspülungen von Judith Williams gekauft für je 1,30€.
    Sie finde ich ganz gut,aber den vollen Preis würde ich auch nicht zahlen.
    Aber so eine Spülung hält bei mir max 4 Haarwäschen deshalb sind die auch ratzfatz wieder leer und weg.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Oh, oh! Dann gucke besser nicht in den Thread. Anfixgefahr!
    Gut zu wissen.Danke,
    Aber Kosmetiksachen fixen mich im Moment so was von null an.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  22. #9382
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir ist heute eine riesige Flasche Flüssigseife 1000 ml leer geworden und ein wet n wild Eyeshadow Primer 10 ml. Der Primer hat ca. ein 3/4 Jahr gehalten. Es erstaunt mich immer wieder wie lange die Produkte halten.

  23. #9383
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.452

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Apropos Flüssigseife... Ich kenne da jemanden *hüstel*, die hat vor kurzem 7,5 Nachfüllpackungen für Flüssigseife im Bunker gezählt. Und da sind feste Stücke noch nicht mitgezählt.

  24. #9384
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.458
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Leute kennst du.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  25. #9385
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Das ist es ja, man viel länger hin als man glaubt. Mir hat da sehr geholfen, aufzuschreiben, wann ich mit einem Produkt beginne. Das hat mir echt die Augen geöffnet.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  26. #9386
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja, so ist es, und dennoch lässt man sich so oft wieder hinreißen.

    Ich vermelde immerhin meine ersten leeren Produkte des Monats - ein Feuchtigkeitsserum in Fullsize (ich hole einfach das nächste aus dem Bunker, wie sollte es auch anders sein) und eine Kleingröße Creme, die ich abends verwendet habe - von it cosmetics, hat mir sehr gut gefallen, aber auch da habe ich noch viele andere tolle im Bunker

  27. #9387
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.655
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Katchu,
    Erstmal Glückwunsch zum WoMo! Allzeit gute Fahrt!

    Kalender habe ich nicht kauft, da blieb ich standhaft. Habe einen mit Tee und einen von Kinder und bin mehr als glücklich.

    Allerdings... Ich will es gar nicht schreiben. Mein Hirn hat etwas ausgesetzt am BF und ich habe... vielleicht.... 9 Boxen bestellt... Total irre. Aber ich hatte noch Guthaben und ich habe doch dieses Jahr so wenig gekauft... Und die Vorweihnachtszeit ist für mich immer die schlimmste im ganzen Jahr... Und ich freue mich wie ein Schneekönig, wenn das ankommt. Was ich nicht nehme (NK), bekommt meine beste Freundin, die nimmt nur NK. Und meine Sammlung wird demnächst noch mal reduziert. Ich schminke mich mittlerweile weniger und habe so viel. Die Mama des besten Freundes meiner Schwester liebt Kosmetik, hat aber am Ende des Geldes zu viel Monat übrig und da sie für meine Schwester ein Mutterersatz war, werde ich ihr einiges aussortieren (nur die Sachen, die nie oder nur einmal benutzt wurden). Eine Freundin schaut auch immer in meine Aussortierbox und ich denke, da wird viel in gute Hände kommen. Da fliegt dann auch gleich alles rein, was nichts für mich ist aus den Boxen.

    Irgendwie habe ich auch das Bedürfnis, mir was Gutes zu tun. Das will ich nicht nur mit Konsum, aber ich liebe diese Boxen einfach... Eigentlich irre.

  28. #9388
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.458
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Leer wurden bei mir heute ein Gesichtspeeling was ich unter der Dusche hatte.
    Habe keins mehr im Bunker,werde auch keins nachkaufen.
    ich habe von Dove das Reiskörperpeeling, das ist so fein strukturiert, das kann ich auch mal fürs gesicht nehmen.
    Also wieder ein Artikel der aus meinem Sortiment fliegt.
    Ausserdem nehme ich ja auch 3x in der Woche das 2% BHA Liquid Peeling von Paula,brauche da also echt nix mehr extra für unter die Dusche.
    Leer wurde auch eine Intimwaschlotion, aber da hab ich noch Back ups.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  29. #9389
    Fortgeschritten Avatar von metamorpho
    Registriert seit
    31.10.2022
    Beiträge
    497
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Der Cult Beauty Kalender ist nun ausverkauft. Ich bin zwar traurig, aber ich denke es ist besser so. So kann ich mich erstmal meinem Winter-Akut-Projekt "Hautverbesserung" mit gezielten Produkten und Schichterei widmen und vertage die Luxusspielereien und Genussgönnung.

    Ich bin übrigens so begeistert vom r-retinoate, dass ich überlege es (maximal zum halben Preis über eBay Kleinanzeigen oder vinted) nachzukaufen. Ich glaube es tut echt viel für mich, muss es aber noch mit dem PC Clinical vergleichen (im Bunker, 1x an Hals und Dekolleté getestet. Will beide getrennt voneinander, also nacheinander, komplett aufbrauchen für einen Vergleich).

  30. #9390
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.452

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    metamorpho:
    Sei froh, dass diese Verlockung weg ist. Die meisten von uns haben am Ende des Tages nach dem Auspacken gar keine Freude an den Produkten.... Spart dir Geld und unnötigen Frust.

  31. #9391
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.477
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hier wurde einiges leer.
    1 große Flasche Badezusatz mit 750 ml, auch eine große Dose Haarkur mit 390 ml, eine kleine Dose Gesichtspeeling mit 12 ml, sowie ein Maskensachet und Nivea clear up stripes.

    Habe aber auch Käufe zu vermelden.
    8 Haarprodukte zum reduzierten Preis. Und zwar 2 Dosen Haarkur, 1 Shampoo, 1 Condi, 1 Ölelixier, 1 kleines Haaröl, 2 LeaveIn

    Die Haarsachen wollte ich mir eigentlich zu Weihnachten wünschen, aber da niemand Geld hat von meinen Lieben gibts keine Geschenke. Und da ich die Sachen brauche und sie reduziert waren, habe ich sie gekauft. Warum später ohne % mehr bezahlen.
    So habe ich die Sachen und die werden eine Weile reichen.

    Ansonsten muss ich sagen, dass ich vor habe im Neuen Jahr nur sehr wenig, eigentlich nur das nötigste an Kosmetik zu kaufen.
    Da spielen finanzielle Gründe eine große Rolle. Muss mein Geld zusammen halten und gut überlegen. Es stehen einige Kosten und Ausgaben an und das Geld habe ich noch nicht zusammen. Also ist sparen angesagt. Das gilt dann auch für Kosmetik.

    Habe heute aber auch mal meine Sachen gecheckt. Ich habe von allen genug da. Im Grunde habe ich viel da. Deshalb wird im neuen Jahr „Aufbrauchen und Verwenden“ mein Thema im Bereich Kosmetik sein.
    Geändert von Katschu (04.12.2022 um 19:22 Uhr)

  32. #9392
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir wurde ein SBC Gel 1000 ml leer. Eines habe ich noch in Gebrauch, auch 1000 ml. Ich habe zwei Gels nachgekauft, jedoch von Eveline Cosmetics mit besseren Inhaltsstoffe, viel günstiger als SBC. Ich muss mich wieder mehr draußen umschauen.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  33. #9393
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.477
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Evi das ist ja mal ne Leistung 1000 ml. Freue mich mit dir

  34. #9394
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.771
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Huhu, habe einen ganzen Haufen Proben verbraucht, wir waren übers WE weg. Aber jetzt freue ich mich über ein Bad und richtige Pflege. Das kommt einfach zu kurz beim Wegfahren. Gekauft habe ich nur 2 Badezusätze in Flaschen und 1 Sachet, das schäumt aber schon in der Wanne
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  35. #9395
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir ist ein Concealer den ich als Cremebronzer verwendet habe und ein Garnier Fructis Styling Mousse leer geworden. Da war schon uralt, hat aber noch funktioniert.

  36. #9396
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hier ist eine Handcreme leer geworden

  37. #9397
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.452

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich bin gerade wieder mal dran eine Bodylotion aufzubrauchen. Die habe ich schon soooo lange. Die wird nicht mehr lange halten. Die nervt mich schon ziemlich.... Also, muss jetzt öfters cremen. Den Rest bekomme ich auch noch weg.

    Dann kommt eine Creme dran, die schon 2 Jahre auf Verwendung wartet Das ist ein Grund, warum ich weniger kaufen will. Ich will nicht mehr die Sachen ewig stehen haben, bis ich sie verwende.

  38. #9398
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.477
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir wurde heute morgen eine Duftminiatur mit 4 ml leer.
    Auch eine Kleingröße Tagescreme liegt in den letzten Zügen.

    @Untiefe, das möchte ich auch anders machen. Sachen die ewig rumstehen bis sie endlich in Verwendung kommen, das ist doch einfach nix Ich habe auch noch eine Creme die wartet auch schon 1 1/5 Jahre. Das zeigt ganz klar, dass man zuviel hat und das einzige Rezept dagegen ist …. NIX mehr kaufen.

    Und genau da liegt das Problem, denn wir kaufen doch immer wieder was Neues.
    Ich auch. Habe mir eine Mystery Box bestellt. Sind echt schöne Sachen drin. Gebraucht hätte ich davon aber nix.

  39. #9399
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Evi das ist ja mal ne Leistung 1000 ml. Freue mich mit dir
    Danke! Die neuen sind nur mehr 500 ml stark. Bringt mehr Abwechslung ins Leben.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  40. #9400
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.787

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe ne Bodylotion weggeworfen, die roch nach Klostein. Sowas hatte ich noch nie. :D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.