Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 206 von 287 ErsteErste ... 106156186196204205206207208216226256 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.201 bis 8.240
  1. #8201
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.477
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ich bin auch am Überlegen ob ich überhaupt noch Listen führen sollte, einfach weil ich für mich jetzt eine Menge gefunden habe die akzeptabel ist und sich da so auch nichts mehr ändern muss.
    Ich hatte auch mal überlegt keine Listen mehr zu führen, aber mich dann doch dafür entschieden.
    Ich finde es schön schnell nen Überblick zu haben. Ich habe ja auch eine Bestandsliste und kann da auf einen Blick sehen wo ich bald was kaufen muss und wovon ich noch genug da habe.
    Bei dir fällt mir auf, dass deine Listen nicht mehr so lange sind wie früher. Daran sieht man dann auch dass du deine Menge gefunden hast. Ich finde das sehr positiv. Klar du hast gerade bei der Pflege ja deine Serie mit Paula gefunden und musst nicht mehr viel ausprobieren. Das ist schon viel wert.

  2. #8202
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Meine Bilanz für Juni gefällt mir und ich bin zufrieden.

    Ich habe
    30 Produkte aufgebraucht
    23 Produkte aussortiert und verschenkt
    4 Produkte gekauft

    Mein gesamter Kosmetikbestand hat sich weiter verkleinert und das freut mich.
    Habe immer noch mehr als genug und möchte noch weiter reduzieren.
    Es klappt bei mir sehr gut wenig zu kaufen.
    Somit reduziert sich mein Bestand stetig wenn mehr aufgebraucht / aussortiert wird und sehr viel weniger gekauft wird.

    Ich bin auch weiterhin noch dabei Produkte zu hinterfragen. Brauche ich Produkt xy wirklich, bringt mir Produkt xy einen Mehrwert. Das mache ich schon das ganze Jahr 2022 so und kaufe einige Produktkategorien gar nicht mehr. Ich möchte insgesamt meine Beautyroutine im Alltag verkürzen.
    Am Wochenende dürfen dann aber Masken, Haarkur & Co. für Wellness sorgen.
    So mache ich es auch, es ist noch viel da. Ohne dass es mir aufgefallen wäre, haben sich Proben und Kleingrößen angesammelt. Die verbrauche ich vordringlich.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  3. #8203
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Das Berry Serum ist jetzt wirklich leer geworden.
    Bestandslisten für Verbrauchsgüter führe ich nicht wirklich. Ich schreibe zwar auf, was ich wann geöffnet habe und wie lang es gehalten hat, aber das mehr um generell zu schauen wie lang ich an was sitze.

  4. #8204
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.551

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich führe Bestandslisten mit MHD/ Kaufdatum für ungeöffnete Sachen, damit mir nix schlecht wird und alles der Reihe nach verbraucht wird. Geöffnete Sachen... die mach ich auf und verbrauch die einfach, da notier ich nix.

    Nur für geöffnete Deko hab ich eine Liste. Ich hab nämlich etliche Sachen ausgelagert, damit die Schubladen im Bad ganz übersichtlich sind - ich aber trotzdem Auswahl habe. Die Schminkbox mit 1 Foundation,1 Blush etc. hat sich nicht bewährt. Nach ein paar Wochen wechsel ich aus, was ich oft benutzt habe.

  5. #8205
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.458
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch mal überlegt keine Listen mehr zu führen, aber mich dann doch dafür entschieden.
    Ich finde es schön schnell nen Überblick zu haben. Ich habe ja auch eine Bestandsliste und kann da auf einen Blick sehen wo ich bald was kaufen muss und wovon ich noch genug da habe.
    Bei dir fällt mir auf, dass deine Listen nicht mehr so lange sind wie früher. Daran sieht man dann auch dass du deine Menge gefunden hast. Ich finde das sehr positiv. Klar du hast gerade bei der Pflege ja deine Serie mit Paula gefunden und musst nicht mehr viel ausprobieren. Das ist schon viel wert.

    Ja das ist absolut richtig, bei der Pflege brauche ich wirklich nicht viel mehr zu versuchen, da doktore ich eher rum, was brauch ich da noch wirklich, also was bringt mir tatsächlich was und was kann ich getrost weglassen weil es mir keinen Mehrwert bringt.

    Klar wenn es mal neue Wirkstoffe bei Paula gibt werde ich sicher auch mal was testen.
    Aber nicht mehr durch sämtliche Pflegemarken durch.

    Leer wurde heute eine Mascara.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  6. #8206
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    bei mir wurde gestern noch was leer und zwar ein deo, eine haarkur, ein körperpeeling und rasierschaum. da ich keine lust auf dm hatte, habe ich mir einen deoroller und eine flüssigseife beim aldi mitgenommen. da kommt man wenigstens in versuchung.

  7. #8207
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.477
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir wurde ein Gesichtswasserspray und ein Puder leer.
    Puder habe ich noch da und ne ne halbe Flasche Gesichtswasser.

  8. #8208
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.458
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir wurde heute eine Handwaschseife leer und 2 Tuchmasken.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  9. #8209
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.477
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Also mein Urlaub ist morgen zu Ende. Montag ist wieder Alltag und Job angesagt.
    Ich habe in den 2 Wochen getestet wie es ist mit so wenig wie möglich an Pflege und Routine auszukommen.
    Heute habe ich meine Haut kritisch begutachtet und komme zu dem Ergebnis, dass das bei mir nicht funktioniert.
    Meine Haut hat kleine Stellen am Nasenwinkel die sich schuppen, 2-3 winzig kleine Pickelchen, 2 vorhandene Fältchen wurden tiefer oder sichtbarer. Also so wenig wie möglich an Pflege, wie ich es in dem Urlaub ausprobiert habe ist für mich nix.
    Masken, Peeling, Ampullen & Co. haben für meine Haut doch ihre Berechtigung. Morgen zuhause werde ich erstmal ein komplettes Beautyprogramm machen.

    Ich hätte hier sehr gerne ein gegenteiliges Feedback geschrieben, gerade auch weil ich ja alle Produkte hinterfrage und deren Notwendigkeit für mich prüfe. Aber ich bin ehrlich und kann für mich nur sagen, dass ich gerade im Bereich Pflege nicht soviel von meiner Routine weglassen kann. Bin ja keine 30 mehr und meine Haut braucht wohl doch ein bisschen mehr. Das bekommt sie auch

  10. #8210
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Katschu, jetzt hast du Gewissheit was deine Haut braucht. Das finde ich super. Ich habe einiges an Proben verbraucht. Heute werde ich wieder meine normale Pflege nehmen und nur eine Kategorie Kleingrößen nehmen. Ach ja, bin auch aus Italien zurück, habe aber noch eine Woche Gartenurlaub. Morgen gehen wir zum Tom Jones Konzert, freue mich schon darauf.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  11. #8211
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.458
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir wurde grade ein Condi leer.

    Ja ein gewisses Maß an Pflegeextras haben auch bei mir seine Berechtigung, genau so wie bei dir katschu.
    Spezielle Wirkstoffe und ebenso Masken und auch mal ein paar Ampullen zwischendurch.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  12. #8212
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.458
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Leer wurden heute Abend noch ein 2% BHA Exfoliant FS von Paula.

    Gekauft habe ich 2 Männer DG.
    Die mag ich im Sommer sehr gerne, die sind immer etwas erfrischender finde ich.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  13. #8213
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.971

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir wurde jetzt am WE eine Mascara, eine Tagescreme und eine Haarspülung leer.

    Meine Bestandslisten werde ich weiter führen, zumindest für Körper und Haarpflege. Alleine schon, damit sich das nicht wieder anhäuft. Bei Gesichtspflege bin ich eher minimalist, da habe ich immer nur 1 Produkt von jeder Sparte daheim und wenn das leer geht, wird erst nachgekauft. Aber bei Haarpflege kann ich schonmal schwach werden. Mir macht das Listenführen hier in meinem TB auch Spaß, ich mach das ja schon ein paar Jahre und es hat sich bewährt.

    Ich hatte auch letzte Woche eine kleine Sephora Bestellung aufgegeben, da ich noch einen Gutschein zu verbraten hatte. Sind ein paar Reisegrößen von Sephora und Rituals geworden. Alles Körperpflegeprodukte. Die werde ich jetzt nach und nach durchtesten.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  14. #8214
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    bei mir ist eine flüssigseife leer geworden. und lookfantastic box ist wohl unterwegs, freue mich schon.

    es war auch mal wieder werbung von der luxury box im briefekasten, mit 70% rabatt auf die erste box. aber ich konnte widerstehen und habe das in die altpapiertonne geworfen. bin mit der lookfantastic box zufrieden und bei der luxury waren ja eher fullsize produkte dabei, die ich nicht gebrauchen konnte. bei lf box sind es eher kleingrößen.

  15. #8215
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.985
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hier kommen noch meine Listen für Juni:

    Aufgebraucht im Juni 2022:
    1. ABH Brow Gel "taupe"
    2. Alteya White Rose Hydrolat 120ml
    3. Seife Aloe Vera 100g (Sauberkunst)
    4. Dresdner Essenz Cotton Clouds Schaumbad (Sachet)
    5. Tarte Shape Tape Concealer 22n 5g
    6. Urban Decay All Nighter Setting Spray 30ml
    7. Alverde Bodybutter Zitrone 50ml
    8. Soaparella Bodyfluid Joie de Vivre 150ml
    9. Creme-Salzseife Kamille 100g (Waldfussel)
    10. Seife Lemongras 100g (Sauberkunst)
    11. Eau de Parfum Eau de Luxe 50ml (Wolkenseifen)
    12. Pai Back to Life Serum 30ml
    13. Dresdner Essenz Tag am Meer Badezusatz (Sachet)
    14. festes Shampoo Nessie (Sauberkunst)
    15. festes Shampoo Nessie (Sauberkunst)
    16. Bioturm Kopfhaut Tonikum 150ml
    17. Seife Adonis 30g (Auberkunst)
    18. Maybelline Augenmakeupentferner 125ml
    19. I+M Freistil sensitiv Reinigungsmilch 150ml
    20. Farfalla Cistrose Gesichtsmaske (Sachet)
    21. Probe Shampoo (Sachet)
    22. Alterra Hyaluron Ampullenkur
    23. Douglas Collection Leilani Bliss Duschschaum 50ml
    24. Kneipp 2in1 Badezusatz Meeresbrise (Sachet)
    25. Seife Tropical Island 120g (Pflegeseifen)


    Neu im Juni 2022:
    1. Alverde 3er Set Bodybutter (Honig, Orange, Sanddorn je 50ml)
    2. Treaclemoon Endless Summer Duschgel 375ml
    3. Alterra Hyaluron Ampullenkur
    4. Alterra Vitamin C Ampullenkur
    5. Jean & Len Haarpflegeöl
    6. Alterra Ice Ice Baby Refreshing Spray 50ml
    7. Alterra Ice Ice Baby Sun Touch All-in-one-Palette
    8. Kneipp Aroma-Pflegedusche Basilikum Limette
    9. Jo Malone Set (Pear & Freesia, Wood Sage & Sea Salt, je 9ml)
    10. Too Faced Fluff / Hold Laminating Brow Wax
    11. Lethal Cosmetics Destiny Palette
    12. Lethal Cosmetics Side Fix Gel Liner playback
    13. Lethal Cosmetics Roots Palette
    14. Lethal Cosmetics Side Fix Gel Liner loop
    15. Biotherm Sun Essentials Duo Set
    16. Douglas Collection Leilani Bliss Set
    17. 2x Kneipp Badezusatz Meeresbrise (Sachet)
    18. Isana Badesalz Sunset Beach (Sachet)
    19. Isana Badesalz Traumzeit (Sachet)
    20. 2x Alterra Vitamic C Ampullenkur
    21. Maybelline Augenmakeupentferner 125ml
    22. Isana Wasserspray 50ml
    23. Annemarie Börlind Duschgel a summer full of wellness
    24. Annemarie Börlind Bodylotion a summer full of wellness
    25. Terra Naturi Golden Lights e/s Palette
    26. Kneipp Pflegedusche Guten Morgen 200ml
    27. Burts Bees Lip Shimmer Plum
    28. Burts Bees Lip Shimmer Caramel

    Im Juli wurden bislang ein Isana Badezusatz, eine Douglas Bodylotion und eine Alverde Ampullenkur leer.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  16. #8216
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.458
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Nee Boxen will ich keine mehr, die Gefahr das sich wieder Zeug ansammelt was ich dann doch nicht brauche ist mir zu gross.
    Heute wurde nur eine Tuchmaske aufgebraucht.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  17. #8217
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.971

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Nee Boxen will ich keine mehr, die Gefahr das sich wieder Zeug ansammelt was ich dann doch nicht brauche ist mir zu gross.
    Heute wurde nur eine Tuchmaske aufgebraucht.
    Genau aus dem Grund möchte ich auch keine Boxen mehr

  18. #8218
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.771
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Also ich liiiiebe Boxen diesen Monat schon 4, aber alle mit Inhaltsangabe vorher.
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  19. #8219
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Mit 51 komme ich mit einer minimalistischen Hautpflegeroutine leider nicht mehr zurecht. Ich brauche Retinol, diverse Seren und abends auf jeden Fall eine reichhaltige Creme. Und an SPF möchte ich auch etwas Auswahl haben.

    Heute wurden die ersten beiden Produkte dieses Monats leer: Eine Bodylotion und eine Handseife.
    Im Sommer brauche ich immer kräftig Bodylotion auf, denn durch das tägliche Duschen brauche ich viel davon.

  20. #8220
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Offtopic: Heute Nacht bekam ich nach 9 Monaten wieder Besuch vom eigentlich monatlichen Ereignis. Ich habe geglaubt, ich kriege ein drittes Kind - Krämpfe ohne Ende. Jetzt geht es wieder einigermaßen. Bin echt froh, dass es nicht letzte Woche in Italien passiert ist und ich noch im Urlaub bin. Heute habe ich Hunger wie zehn Bauarbeiter.

    Leer wird wohl bald eine Augencreme von Ricarda (60 ml).
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  21. #8221
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.452

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Oje, Beautyevi das klingt aber sehr unangenehm. Schone dich ein bisschen, nimmt evt. was ein und erhole dich gut.

    Ich habe auch wieder mal was aufgebraucht. Ganz unspektakulär eine Handseife. Ist schon ersetzt.
    Meine magnetischen Seifenhalter sind nach längerem Gebrauch leider nur ein halber Erfolg. Bei mir funktionieren sie nur bei Syndets. Da allerdings unglaublich gut. Und ich nutze die sowieso lieber als echt Seife.

    Auf alle Fälle. Eine italienische Seife aufgebraucht und Syndet aus dem Fundus ausgelegt.

  22. #8222
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.771
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Erhol Dich ein bissl Evi, ist ja gut dass Du noch Urlaub hast.
    Hier keine besonderen Vorkommnisse ( klopfaufholz)
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  23. #8223
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.477
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Evi auch ich wünsche dir Erholung und dass es hoffentlich eine 1xige Geschichte bleibt.

    Habe heute beim Einkauf eine Zeitschrift mit 3 Barbor Ampullen mit genommen. Leer wurde nix mehr, jedoch liegt ein Parfum in den letzten Zügen und ne Tube Tagescreme fühlt sich verdächtig leicht an.

  24. #8224
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hallo ihr Hasen, ich bin wieder da Sorry, dass ich mich so lange nicht gerührt habe - ich war einige Wochen krank geschrieben und anschließend im Urlaub. Irgendwie bin ich gerade von allem gestresst und alles ist so anstrengend. Liegt sicher daran, dass mich nach wie vor das Arbeitssystem nervt und frustriert und jetzt in Kombi mit der Weltsituation - naja. Wie ist denn bei Euch so die Stimmung? Ich bin tatsächlich kauffrei in den letzten drei Monaten, aber ich lauere immer darauf, dass es mal wieder was Gutes gibt Aufgebraucht habe ich allerdings auch nicht so viel, will das ab diesem Monat wieder besser nachhalten

  25. #8225
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich melde mich auch nur kurz, hier ist der Virus jetzt auch angekommen und mir geht es leider gar nicht gut, daher verbraucht sich nicht denn außer Katzenwäsche geht aktuell nichts
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  26. #8226
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.452

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich mache jetzt auch öfters kalte Katzenwäsche. Versuche schon Energie zu sparen. Ich denke, das Warmwasser nehme ich nur noch zum Duschen. Und ich werde nicht mehr täglich duschen. Ist zwar seltsam, aber ehrlich gesagt, auch nur Gewohnheit. Wobei es schon bisschen ein Gepritschel ist sich am Waschbecken morgens zu waschen. Und ob ich das im Winter echt aushalte am Körper, bleibt abzuwarten...

    Muss aber gestehen, dass ich eine totale Warmwasserverschwenderin bin und vor allem immer sehr heiß dusche. Muss mich da auch noch umgewöhnen und versuchen kühler zu duschen. Ich denke mir dann, dass ich es gut habe, woanders ist Krieg. Das bisschen kann ich wirklich tun.

    Naja, auf alle Fälle, aufbrauchen tue ich auch wenig, weil ich auch keine Lust zum eincremen habe, außer dem Gesicht.

    Einzig so einen seltsamen Duftwasserspray nutze ich als Deo auf, an Tagen wo ich zu Hause bin. Langsam, sehr langsam wird der leer. Das war auch so ein Fehlkauf... vielleicht nehme ich ihn aber auch auf's Nachtkastl und nehme ihn abends zum "erfrischen" her. Dann ginge der Rest dann schneller.

  27. #8227
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Danke für eure Anteilnahme, geht wieder einigermaßen, hoffe, die Nacht bleibt ruhiger als die letzte.Ich bemühe mich auch Energie zu sparen. Wir werden überall Steckdosenleister mit Abschalter kaufen. Damit kann man Standby einfach abschalten. Im Wochenendhaus haben wir das schon.Bei mir wurde heute etwas leer: M. Asam Eyeperfect 20 ml und ein Nivea Gesichtsserum 6,5 ml.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  28. #8228
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.458
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Ich melde mich auch nur kurz, hier ist der Virus jetzt auch angekommen und mir geht es leider gar nicht gut, daher verbraucht sich nicht denn außer Katzenwäsche geht aktuell nichts
    Ach je du Arme, wünsche dir Gute Besserung und das es bald wieder vorbei ist.

    Leer wurde wieder einiges

    Shampoo
    2 Tuchmasken
    Pck. Maxi Wattepads
    Haartonic
    7 sec Haarkur
    2 Mascaras
    3 er Pck. Ampullen

    Und ein paar Sachen liegen auch noch in den letzten Zügen.

    Gekauft habe ich nur 10 Tuchmasken
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  29. #8229
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich wünsche allen, denen es aktuell nicht gut geht, gute Besserung

    Bei mir ist aktuell nichts leer geworden, aber einiges in den letzten Zügen. Jetzt am Wochenende werde ich nochmal meine Inventarlisten überprüfen und weiter schauen, was ich verschlanken kann.

    Ich dusche schon seit länger nicht jeden Tag, ich bin auch viel zu Hause und wenig unterwegs. Ich bin auch eher eine Warmwasserverschwenderin, es ist ganz gut, dass ich keine Wanne habe. Ich werde mir bald eine extra Kochplatte kaufen müssen, da bei mir alles über Gas läuft und ich will wenigstens im Winter was heißes Essen können, wenn ich schon frieren werde.

  30. #8230
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.551

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich müsste ohnehin jeden 2. Tag duschen, weil ich dann auch die Haare waschen muss. Und durch meine Neurodermitis mag ich mich auch täglich eincremen, da ist kurz duschen sehr angenehm und nötig. Ich bin aber auch Kurzduscher - das verbraucht vermutlich weniger Wasser als die Plantscherei am Waschbecken. Ganz abgesehen von der Ferkelei im Bad und dem Zeitaufwand.

    Um das Gas zum Kochen und Duschen mach ich mir weniger Gedanken. Sollte das Gas mal ausfallen und somit hundertausende Gasthermen gleichzeitig außer Gefecht setzen, sehe ich eher das Problem, dass irgendein Seppel es sich mit Grill oder ähnlichem Wärme erzeugt und ganze Straßenzüge dadurch abbrennen. Dann bricht ohnehin Anarchie aus. Mag gar nicht drüber nachdenken.

    Ich sortiere grad meine Bestandslisten mit meiner jetzigen Kosmetikerfahrung neu. Früher gab es z.B. 1 Liste für Toner, alphabetisch sortiert. Ich brauche aber: immer 1 Rosenwasser, 1 feuchtigkeitsspendenden Toner morgens und abends einen mit AHA. So hab ich dann die Liste auch sortiert. Oder Tagescremes in unbekannte Cremes zum Testen, eingeteilt nach vermuteter Fettigkeit, und die nachgekauften für Sommer und Winter. So seh ich auf einen Blick, wo noch ausreichend da ist. Ich hab noch zig Glycoltoner aber nur 1 Rosenwasser im Bunker.

  31. #8231
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Von mir auch gute Besserung an alle. Corona hatten wir auch zwischendurch, aber bei mir war es nur etwas Schnupfen - vermutlich wegen der Impfungen ganz gut überstanden.

    Spartechnisch machen wir (noch) nicht so viel, aber im Moment halten sich die Verbraucher da auch in Grenzen. Ich dusche zwar einigermaßen häufig, auch weil ich viel Sport mache, aber immer nur sehr kurz und auch nicht sehr heiß, eigentlich nur etwas mehr als lauwarm. Ich bade super gerne, aber auch nicht in einer Tour. Phasenweise mal bis zu zweimal pro Woche, zuletzt war ich aber nur einmal in den letzten drei Monaten - das ist mal so, mal so. Frage ist ja eher was machen wir im Winter. Wahrscheinlich werden wir nur einen oder zwei Räume heizen (Schlafzimmer und Arbeitszimmer) und das Wohnzimmer Wohnzimmer sein lassen, das ist auch riesig mit über 50 m³ und Glasfront. Die anderen Räume sind klein und überschaubar und wir könnten nach zwei Jahren mal den zweiten Fernseher im SZ in Betrieb nehmen und das zum vorübergehenden WZ machen. Mal sehen. Im WZ sind auch die Fenster undicht - wenn es regnet und dabei stürmt von einer Seite haben wir das Wasser auf der Fensterbank und auf dem Boden und ansonsten zieht es. Hat sich der Vermieter bislang nicht drum gekümmert, da müssen wir mal etwas Druck machen. Im WZ haben wir außerdem einen tollen offenen Kamin, aber der ist eigentlich eher mehr für die Stimmung als fürs Heizen, der Wärmeverlust ist sehr groß. Und ich mach mir schon echt Sorgen, was da noch alles auf uns zukommt. Normalerweise lasse ich mich da nicht so beeinflussen, aber diesmal ist es anders

  32. #8232
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Flöörchen, kein Wunder, die schlechten Nachrichten prasseln nur so auf uns ein. Wir haben schon letzten Winter im Wochenendhaus mit Holz geheizt (alter Kaminofen, der eigentlich das ganze Häuschen heizt). Trotzdem hatten wir € 700 Gasnachzahlung (nur fürs Warmwasser für zwei Personen und wir sind ca 40 % des Jahres dort). Wir überlegen wo wir sparen können ohne dass es zu sehr einschränkt. Täglich Duschen brauche ich zum Runterkommen, aber wir überlegen so einen Sparduschkopf (mit Luft).

    Leer wurde die Ricarda M. PCC Augencreme 60 ml, die zweite aus der Wohnung liegt auch in den letzten Zügen.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  33. #8233
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich mache mir um das Abstellen von Gas schon Gedanken, da wie gesagt bei mir Heizung, Warmwasser und Kochen darüber laufen. Wenn ich nichts mehr davon habe, finde ich das jetzt sooo toll.
    Ansonsten spare ich wo ich kann, auch deshalb schaue ich jetzt noch mehr auf meine Listen.

  34. #8234
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.551

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    700€ Nachzahlung ist schon ein Brecher. Soviel zahlen wir nicht an Gas für das ganze Jahr - für Warmwasser und Heizung.

  35. #8235
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.797

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ohh herrjeeeh gute Besserung an alle Kranken

    Einige Whamisa Mist wurden leer, sofort wieder Nachschub bestellt. Bei dieser Hitze sprühe ich nur noch täglich die genialen Flower-Algen-Cactus Mist. Meine Haut schlürft dankbar alles weg, dafür juckt und zickt sie nicht, strahlt glücklich und zufrieden. Dann habe ich auch noch ein Whamisa Peeling (Flower) entdeckt, uiiiiii, habe ich sofort noch eine zweite Dose nachbestellt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    700€ Nachzahlung ist schon ein Brecher. Soviel zahlen wir nicht an Gas für das ganze Jahr - für Warmwasser und Heizung.
    da kommt noch eine ordentliche Lawine auf uns zu
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  36. #8236
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.477
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Ich melde mich auch nur kurz, hier ist der Virus jetzt auch angekommen und mir geht es leider gar nicht gut, daher verbraucht sich nicht denn außer Katzenwäsche geht aktuell nichts
    Gute Besserung Gonzo. Ich konnte mich bis jetzt noch erfolgreich vor dem Virus verstecken. Kopfe auf Holz dass es auch so bleibt.
    Werd schnell wieder gesund

  37. #8237
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.477
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Also ich mach mir wegen der ganzen Kosten auch viele Gedanken.
    Auch wegen der Söhne und deren Freundinnen. Die sind noch jung und haben nicht viel Geld. Ich versuche auch bisschen was an Geld zusammen zu sparen, wenn es bei denen mal Not am Mann ist, dass ich aushelfen kann.
    Auch sonst sparen wir an Strom wo es nur geht und vorm Winter ist mir auch schon bange.
    Ich nutze meine Bestandsliste auch um gezielt nachzukaufen. Wer weiß für was man sein Geld noch braucht. Ich kaufe nix überflüssiges.

    Ist schon eine sehr beängstigende Situation und man muss echt aufpassen das man da keine Depris bekommt. Ich höre und schaue sowenig wie möglich die Nachrichten. Die ziehen einen nur runter und ich will stark bleiben und überlegt handeln und planen.

  38. #8238
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.458
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Wir heizen noch mit Heizöl.
    Werden aber morgen nochmal 4000l bestellen.
    Damit kommen wir gut über den Winter,haben noch 2000l im Tank.
    Ist auch deutlich angestiegen von 0.85€ auf 1,35€.
    Länger warten macht keinen Sinn,wird sonst nur noch teurer.
    Und die Wartezeiten werden lang.
    Wir haben schon immer im.Sommer getankt,weils günstiger war und man zügig sein Öl bekam.

    Leer wurde nur eine Intimwaschlotion.
    Nachgekauft habe ich meine SC.
    Hab eine neue von La Roche entdeckt.
    Die finde ich mega klasse super gut.
    Zieht gut weg,ist nicht fettig,kriege keine Pickel.
    Also wirklich genial.
    Wurde von Jasminblüte irgentwo verlinkt,habe sie getestet weil neugierig und für super für mich befunden.

  39. #8239
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja, ist schon echt ne knackige Kiste im Moment. Mal sehen mit wie viel bzw. wie wenig heizen wir hinkommen werden. Ich hab auch gar keine Lust solche Unsummen zu zahlen und die Profiteure der Krise lachen sich ins Fäustchen. Was ich auch sehr bedenklich finde ist die Aussage Russlands vor einigen Tagen, das Ziel wäre eine weltweite Hungerkatastrophe, dann würde der Westen schon wieder freundlich sein. Nun ja... Wir werden wohl demnächst mal anfangen ein bisschen was einzukochen. Hab ich auch noch nicht gemacht, aber so was mache ich an für sich ganz gerne. Wir haben gerade eine schöne Tüte voll Walnüsse geschenkt bekommen und ich hab mir fürs Erste ein Walnuss-Tomaten-Pesto überlegt. Das geht ja auch gut mit Kichererbsen aus der Dose falls man nichts mehr kochen kann

    Heute war ich im dm und im Rossmann, ein bisschen Tofu und Reis und so was kaufen. Zwei Essie Nagellacke kamen mit sowie zweimal Duschgel - könnte mir ja mal ausgehen

  40. #8240
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.458
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Putin ist inzwischen so stinksauer, dem traue ich alles zu.

    Ich will im Winter nicht frieren müssen und solange ich das eben noch selbst in der Hand haben kann,bin ich in dem Fall froh, das wir nicht schon auf Gas umgestellt haben.
    Was wir im Öltank haben, haben wir drin,ausser uns dreht da keiner am Rädchen.
    Klar ist das Öl auch nicht billig, aber zumindestens kann man das von den Saudis beziehen und nicht aus Russland und ich entscheide wieviel ich verbrauchen will und kann und nicht Putin oder sonst wer.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.