Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 293 von 294 ErsteErste ... 193243273283291292293294 LetzteLetzte
Ergebnis 11.681 bis 11.720
    Forenkönigin

AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

Ich habe endlich wieder mal ein DG aufgebraucht und ein neues angefangen. Ist auch so ein süßer Kuschelduft. Leider ist's mir zu schwach parfumiert. Aber ja, irgendwas habe ich ja immer zum Rummeckern.

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Süßer Kuschelduft im Winter mag ich total gerne. Ich habe dieses Jahr den Müller und Balea Adventskalender und freue mich schon auf den 1.12
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Forenkönigin

Ja, das ist richtig was für Herbst und Winter. Ist auch eien Herbst LE von Balea. Als nächstes beginne ich dann einen Tannenduft. Aber ich komme mit DG immer sehr lange aus... das wird noch dauern.

Meine Laune...
    Happy

Verbrauch Nr 34: Nivea Q10 Tagescreme 50 ml. Langsam wird es auch bei den Gesichtscremes übersichtlicher, ist aber noch immer eine Baustelle.

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Ich funktionniere grade einen Kanister Cerave zum Reinigungsprodukt um, was ganz gut klappt. Damals als es so gehypt wurde, musste ich das natürlich auch haben obwohl ich eigentlich nur sehr sehr selten BL verwende, und wenn, dann lieber was toll duftiges, und nicht so ne pseudomedizinische parfumfreie Plörre. Naja, jedenfalls hab ich nicht mehr so viel Reinigungsmilch im Bunker, die unbedingt weg müsste, insofern ist es gut, weil es den BL Bunker entlastet.
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

Inventar Avatar von Mondschein81

Mich langweilen unbeduftete Bodylotions auch etwas. Daher mische ich aktuell meine Bodylotion mit ein paar Tropfen gut duftendem Körperöl. Geht aber nur abends da es länger braucht einzuziehen.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Ich finde die parfumfreien Bodylotions auch schlecht. Zumal sie oft muffig riechen auf der Haut später.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Hallöchen, ich schneie hier auch mal wieder rein. Wie läuft es denn bei euch so mit dem Aufbrauchen? Bei mir ist und bleibt es ja echt ne Lebensaufgabe, nech Also ich brauche gut auf, aber so wirklich weniger wird es seit Jahren nicht, weil ich auch immer wieder oben reinkippe. Am Ende macht es halt immer so viel Spaß Aber ich bin stets bemüht das Ganze im Griff zu behalten, nichts kippen zu lassen und auch immer Phasen dazwischen zu haben in denen nur reduziert wird.

Bei Bodylotions bin ich auch ein totaler Duftjunkie. Ich habe nur auch immer mal peelende Bodylotions mit AHA z.B. von Paula's Choice oder Ameliorate. Die sind halt so genial, den verzeihe ich auch ihre Duftfreiheit

Meine Laune...
    Happy

Flööööörchen so eine Freude! Bei mir ist es ähnlich, manches ist schon recht übersichtlich, manches noch immer nicht. Bisher ist mir noch nichts gekippt, das ist ja auch was. Ich brauche auch Duft, sondern macht das Geschmiere keinen Spaß.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Ich funktionniere grade einen Kanister Cerave zum Reinigungsprodukt um, was ganz gut klappt. Damals als es so gehypt wurde, musste ich das natürlich auch haben obwohl ich eigentlich nur sehr sehr selten BL verwende, und wenn, dann lieber was toll duftiges, und nicht so ne pseudomedizinische parfumfreie Plörre. Naja, jedenfalls hab ich nicht mehr so viel Reinigungsmilch im Bunker, die unbedingt weg müsste, insofern ist es gut, weil es den BL Bunker entlastet.
    das Posting könnte 1:1 von mir stammen!

Und ja, wenn ich mich schon eincreme, soll es gut duften.
    Irgendwie finde ich es teils schade, dass alles parfumierte so verteufelt wird. Dabei spielt die Psyche eine große Rolle. Es fühlt sich halt sooo viel besser an sich gut duftend einzuhüllen, als die von dir genannte "pseudomedizinische parfumfreie Plörre" aufzutragen.

Ich versuche auch zwischendrin mich zumindest hin und wieder einzucremen. Ich habe dazu selten Lust und morgens meistens auch keine Zeit einfach. Aber ich träume schon davon, dass ich mir so einen richtigen tollen Duftknaller kaufe, wenn ich das ganze hier rumstehende Zeug mal dezimiert habe.

Meine Laune...
    Cynical

Ja, Untiefe ist bei mir auch einfach Zeitmangel oder keine Lust. Wenn, dann soll es halt schon Spass machen und gut duften.

Hallo da Floor schön dass Du mal wieder hier schreibst .
    "das Ganze im Griff halten" ist auch meine Devise

Chaosqueen Avatar von BibiB

Ich komme mit unparfümierter Bodylotion auch nicht klar. Unparfümiert heißt NICHT duftfrei! Leider! An mir entwickeln diese Bodylotion oft einen absonderlichen Geruch und als Duftsensibelchen stört mich mein Gemüffel dann den ganzen Tag.
    Ich hatte mal eine BL mit Hafer-irgendwas drin, da roch ich wie ein durchnässter Pappkarton. Mein Mann hat die aufgebraucht und geliebt, der roch dann nach Haferflocken. Besser, aber so will ich nicht riechen!

Ich habe in letzter Zeit einiges gekauft - ein Geschenkset mit BL+DG mit blumigen Duft für den Frühling, Duschschaum und Handcreme (als Bodylotion) aus einer LE als Backup, 2 Parfümsets, dazu gab es schöne Goodies, 1 Nagellack-Adventskalender. Alles zu einem guten Kurs, nix was ich akut "brauche", aber ich hab gern was im Bunker. Mich nervt nix mehr, als eine bestimmte Duftrichtung BL/DG zu brauchen, zu suchen und dann nix zu finden. Dann verwalte ich lieber meinen Bunker und muss mich nicht mit Notlösungen abgeben.

Sollte der ein oder andere Adventskalender noch zu Black Friday reduziert werden, dann würde ich zuschlagen. Ich fand einige interessant, auch einige Beautyboxen, aber soooo teuer, auch weil ein astronomischer Warenwert angegeben wird. Aber oft treiben 1-2 Produkte den Warenwert so hoch... und die teure Luxuscreme macht mich auch nicht schöner als eine günstigere. Wenn denn reduziert mein Preislimit erreicht, dann stock ich meine Bestände auf. Wenn nicht, dann nicht.

Meine Laune...
    Cynical

Ich bin aktuell eigentlich auch ganz froh über meinen Bunker, angesichts der explodierten Preise überall. Allein meine MF für die ich vor 2-3Jahren noch ça 40% weniger gezahlt hab
    Und ja, auch die Boxen sind inzwischen einfach unverschämt teuer geworden...ich rechne da auch immer was es MIR wert ist, und nicht den angegebenen Mondpreis Warenwert

Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Flööööörchen so eine Freude! Bei mir ist es ähnlich, manches ist schon recht übersichtlich, manches noch immer nicht. Bisher ist mir noch nichts gekippt, das ist ja auch was. Ich brauche auch Duft, sondern macht das Geschmiere keinen Spaß.
    Evchen, schön Dich zu sehen Hach naja, übersichtlich... Am schlimmsten ist bei mir echt das Duschgel. Keine Ahnung wie viele ich habe, sie nehmen recht viel Platz meiner Bunkerkommode ein. Die sind halt nicht teuer, riechen gut, und daher schnell mal mitgenommen im dm. Immerhin sind sie unempfindlich und sollte tatsächlich mal was kippen, ist es hier aufgrund des Preises kein Drama. Ich musste auch ultra selten mal was entsorgen und ich bin schon ziemlicher Langzeitbunkerer. Ich erinnere mich ad hoc nur an zwei Bodylotions, ein Peeling und gerade ganz aktuell so eine Tube Rescue Butter (?), die ich eh blöd fand Dabei gibt es auch sehr konkret eine Marke mit der ich wiederholt Probleme hatte, kommt mir nicht mehr ins Haus und gut

Hallo da Floor schön dass Du mal wieder hier schreibst .
    "das Ganze im Griff halten" ist auch meine Devise
    Hallo Badiane, toll, dass Du da bist Na klar, ich wohne mittlerweile seit über 15 Jahren hier, ich bin nie ganz weg Joa, im Griff halten *hust* Ich habe halt so eine kleine Kommode und die ist voll. Immerhin gut sortiert - größtenteils in Boxen und beschriftet. Masken für Foreo und so sind ausgelagert und ebenso mein Haarpflegebunker. Foreo Masken hatte ich schon immer woanders, aber das einzelne Bereiche ausgelagert werden müssen, sollte eigentlich nicht passieren Ziel ist es also, den Bunker so weit in den Griff zu bekommen, dass die Haarpflege wieder in die Kommode ziehen kann. Gelingen sollte mir das hauptsächlich über Reduktion von Duschgel und Bodylotion. Das nimmt am meisten Platz ein und der Rest ist so "okay" seit ein paar Jahren - für meine Verhältnisse. D.h. jede Produktkategorie hat ihre Box, es passt alles hinein und befindet sich zusätzlich in einem steten Fluss von Verbrauchen und Nachfüllen

Hallo Bibi, schön Dich zu sehen Ich freu mich gerade sehr wieder hier zu sein, hab euch alle vermisst

Meine Laune...
    Inspired

Ich bin aktuell eigentlich auch ganz froh über meinen Bunker, angesichts der explodierten Preise überall. Allein meine MF für die ich vor 2-3Jahren noch ça 40% weniger gezahlt hab
    Und ja, auch die Boxen sind inzwischen einfach unverschämt teuer geworden...ich rechne da auch immer was es MIR wert ist, und nicht den angegebenen Mondpreis Warenwert
    Das tue ich auch, aber ich hatte dieses Jahr ein hervorragendes Boxenjahr, muss ich sagen. Für mich lohnt es sich vor allem dann, wenn hochpreisige Wirkstoffpflege drin ist, die ich ohnehin kaufen würde, und bei der ich flexibel bin, was die Marken betrifft. Aber das ist ja immer super individuell. Letztes Jahr hatte ich zum Beispiel ein total mieses Boxenjahr, fast keine gekauft Ich tue mich tatsächlich schon schwer eine Box zu kaufen, die sich preislich eigentlich super lohnt aus meiner Sicht, da ich alle Produkte liebe, aber eines enthalten ist, das ich nicht benutzen würde. Ich rechne halt immer den Wert der Produkte, die ich ohne zu zögern auch so kaufen würde und entscheide danach, ob es sich lohnt. Dann sind ja meist noch Produkte dabei, die ich ganz nett finde, aber eher nicht kaufen würde. Die sehe ich dann als zusätzliches Geschenk und freue mich auch, sie auszuprobieren. Ist nun aber eines dieser Produkte etwas, das ich eben definitiv nicht nutzen würde, lässt mich das die ganze Box in Frage stellen, egal wie gut mein Schnitt immer noch wäre. Irgendwie möchte ich jedes einzelne Produkt mindestens in Ordnung finden. Ein Klassiker zum Beispiel bei Lookfantastic: Die packen gerne Selbstbräuner in ihre Boxen. Kann ich nichts mit anfangen und lasse in 90% der Fälle dann die ganze Box stehen

Forenkönigin

Meine aktuelle Tagespflege (cremiges Ectoinserum - das für mich eher eine leichte Creme/Lotion ist) wird langsam leer. Meine Haut braucht jetzt aber langsam mehr und daher habe ich mir eine Tagescreme geholt. Sehr simpel - auch Ectoin und Peptide. Mal schauen, wie es damit geht.

Und ein Syndetstück ist schon sehr klein. Nervt jetzt schon etwas und ich überlege, das demnächst als "verbraucht" zu verbuchen. Natürlich muss ich da nichts nachkaufen, da mein Bunker entsprechend ausgestattet ist - gerade solche Stücke kaufe ich irgendwie sehr gern.

Mit Badiane hatte ich letztens über Körpercremen/lotionen geschrieben. Da greife ich jetzt auch zwischendurch bewusster danach. Da muss aufgebraucht werden.
    Da habe ich insgesamt gelernt: Keine großen Packungen 100ml wären ideal. Und am besten sollte es himmlisch toll duften. Leider muss ich gerade so eine Viertelliter Tube "Aftersun" fertig aufbrauchen. Die riecht zwar gut, aber ist nicht ganz der Knaller - aber ihr wisst ja, Augen zu und durch.

Deswegen liebe ich Kleingrößen- so eine kleine Buddel DG oder BL ist schnell weg, auch wenn sie absonderlich riecht. Schlimm, wenn das dann so eine Anstaltspackung ist.

Meine Laune...
    Inspired

Anstaltspackung Ja, mir gehts meist auch so mit Duschgelen - ich freue mich halt auch an Abwechslung und bin dann immer ganz froh, wenn eins leer ist, damit ich was anderes nehmen kann. Allerding habe ich gerade ein 750 ml (?) Buddel mit Spender vom Body Shop in der Dusche stehen. In der Sorte Pink Grapefruit - die nervt mich tatsächlich so gar nicht, ich liebe den Duft Aber ich habe auch ein, zwei weitere zur Auswahl in der Dusche stehen.

Ach, ich habe so einen Kaufjeeper. Am liensten würde ich mir zig Adventskalender kaufen - und alle sofort aufreißen!

Ich hab grad wieder diverse Haufen Mist zum Abarbeiten und die Zeit reicht hinten und vorne nicht. Da will ich mir was gutes tun - aber kaufen ist ja auch nicht die Lösung.

Daher hab ich mir heute meine Nachkaufliste geschnappt und mir Kajalstifte und Lipliner gekauft (da hatte ich einiges aufgebraucht oder aussortiert). Und bei TkMaxx durfte 1 Toner mit. Sonst habe ich brav nur Geschenke gekauft. Irgendwie muss ich das aussitzen, sonst habe ich einen fetten Bunker.

Forenkönigin

Ich habe mir eine Geschenkpackung mit DG und Lotion - jeweils 100ml beim dm spontan mitgenommen. War bisschen ein Reinfall (beim DG habe ich übersehen, dass mir das INCI nicht gefällt und das ganze riecht nur sehr schwach und nicht so, wie der Name vermuten lässt) - geschieht mir recht, weil ich brauchte das auch nicht.

Und ja, war bei mir auch ein: ich bin doch sooo gestresst Kauf.
    Na, das war wieder mal eine Lehre...

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ach, ich habe so einen Kaufjeeper. Am liensten würde ich mir zig Adventskalender kaufen - und alle sofort aufreißen!

Ich hab grad wieder diverse Haufen Mist zum Abarbeiten und die Zeit reicht hinten und vorne nicht. Da will ich mir was gutes tun - aber kaufen ist ja auch nicht die Lösung.

Daher hab ich mir heute meine Nachkaufliste geschnappt und mir Kajalstifte und Lipliner gekauft (da hatte ich einiges aufgebraucht oder aussortiert). Und bei TkMaxx durfte 1 Toner mit. Sonst habe ich brav nur Geschenke gekauft. Irgendwie muss ich das aussitzen, sonst habe ich einen fetten Bunker.
    Bibib da kann ich dir die Hand geben. Und ich habe mir tatsächlich zig Adventskalender gekauft. Habe aber noch keinen aufgerissen. Durch 2 Jahre NoBuy habe ich nur noch das nötigste und die Adventskalender sehe ich sozusagen als Nachkäufe Ganz im Ernst, ich habe nur noch eine einzige fast leere Handcreme und nur eine angebrochene Tube BL. Auch sonst hat mein Bestand gut abgenommen. Aber so NoBuy werde ich nicht mehr machen. Freue mich mega auf die Adventskalender und dass endlich wieder schöne Sachen einziehen. Habe mir aber auch ein paar Sets gekauft. So werden auch verschiedene BL und DG die zusammen passen bald meine Zeit im Bad zu einem Pflegefest machen. Sogar neue Düfte gibt’s im Dezember. Da schenke ich mir zu Nikolaus und zu Weihnachten selbst was Neues, von meinem Mann habe ich mir auch nen Duft mit passender BL im Set gewünscht. Jetzt wo alles reduziert ist, kommt da was schönes. Freue mich sehr auf all die neuen Sachen. Mein kompletter Kosemtikbestand mit allem umfasst nur noch 271 Produkte. Da ist alles mitgezählt, werde aber noch mal jetzt am Wochenende ne kleine Inventur machen.

Meine Laune...
    Inspired

Toll, dass Du Dich so daran freust, Katschu Ich habe auch festgestellt, dass ich No Buy so einfach nicht durchhalte. Für mich gibt es nur noch Low Buy ganz im Sinne des Threadtitels - aufbrauchen stets im Fokus behalten, bewusst Nachkaufen, es nicht ausarten lassen, die Freude daran nicht verlieren Quasi der Goldenen Mittelweg - so zumindest die Hoffnung Adventskalender gab es dieses Jahr keinen, aber dafür viele Boxen. Und beim Black Friday / Black Week hab ich auch ein bisschen zugeschlagen...

Ich habe dann gestern doch noch zugeschlagen und 2 Böxchen bestellt. Der Preis war einfach zu gut und der Inhalt zu toll.

Heute morgen habe ich aber als erstes 3 Handcremes weggeworfen. Die eine machte meine Hände total stumpf und trocken, die zweite hinterließ einen klebrigen Film und der Geruch der dritten war soo uärks (war ein Dreierpack mit 2 bekannten Duftrichtungen und sollte laut Bewertungen so toll riechen). Ich schreib das als Lehrgeld ab: ich hab sie getestet und als für mich unpassend befunden. Warum sich damit weiter herumärgern - es gibt auch gute Handcreme!

Ich überlege nur noch, ob ich noch Wolle bestellen soll. Die sieht so toll aus im w w w... ob ich das wage? Ich hab natürlich noch Stash, aber genau soetwas würde ich grad gern stricken...

Meine Laune...
    Cynical

Nachdem ich diesen Monat bisher nur die Blissimbox hatte und sonst tatsächlich nichts anderes gekauft hatte, habe ich mir gestern (nach einigen echt fiesen Wochen krank und die letzte Woche im Krankenhaus), heute ebenfalls ein paar nette sehr günstige Böxchen gegönnt. Bei den AK hat mich weiterhin keiner mehr überzeugen können (ausser dem Asos den ich letzten Monat gekauft hatte). Iw alles schon mal dagewesen, alles schon bekannt... vielleicht werd ich auch nur langsam schwierig

Meine Laune...
    Happy

Ich habe zwei Adventskalender (Balea und Aveo), diese Kleingrößen mag ich für Urlaube und zum Abwechseln, wenn ich eine Anstaltspackung verbrauche, zurzeit von Asam Buttermilch Lemon DG. Das mag ich sehr gerne, freue mich aber auf etwas Weihnachtliches zwischendurch. Für Balea und Aveo hab ich mich nach Unboxing Videos entschieden und freue mich heute aufs Öffnen

Forenkönigin

Eien Box bestellen und Sachen draus gleich wegwerfen würde mir wirklich sehr widerstreben. Genau darum kaufe ich einfach nur mehr bewusst, was ich wirklich mag - oder besser versuche es... Ich habe erst letztens beim Aufräumen teils Kleinpröbchen aus Kalendern gefunden. Sowas will ich auch nicht mehr. Lieber kaufe ich im Urlaub was schönes dann.
    Mein letzter Fehlkauf ist mir echt wieder eine Warnung. Und ich habe hier 4-5 Körpercremen/-lotionen stehen. Das ist so absurd. Ich muss echt noch an mir arbeiten!

Und ich will auch noch weniger Schnäppchen. Alleine, wenn ich denke, dass mein eigener Job mir dank "Geiz ist geil" gerade unsicher erscheint... wir bekommen wohl dank der Wirtschaftskrise eh gerade die Rechnung serviert.

Fortgeschritten Avatar von Nonplus

Ich bin gerade so froh, das ich mich gegen ein Adventskalender entschieden habe. Hatte am Anfang noch Interesse daran, jz wo es so weit ist, bin ich froh das ich nicht lauter Kleingrössen wieder rumliegen habe. Angesprochen hat mich kaum einer.

Bei mir wird bald mein Palmolive Duschgel leer, Nachschub hab ich noch keines da. Und das Baby Waschgel von meinen Kindern, da ist schon Nachschub in Form einer Hipp Schaumente.

BlackFriday ist auch an mir vorüber gegangen, allerdings gibt es ja die meisten Angebote heute auch noch. Ich stöbere ein bisschen aber so richtig reizen tut mich gerade nichts.

Forenkönigin

Bei BF finde ich nie was interessantes. Da schaue ich inzwischen nicht mal mehr... Andere machen da anscheinend richtig gute Schnapper. Aber alles was ich je nachgeschaut habe, war maximal pseudoreduziert.

Meine Laune...
    Inspired

Ich hab den Dyson Airstrait mit gutem Rabatt geschossen. Der stand ganz oben auf meiner BF Liste und ich hatte ihn schon abgehakt, da einfach keine akzeptablen Angebote kamen. Erst am Freitagnachmittag dann plötzlich wie aus dem Nichts und ich hab zugeschlagen. Da freue ich mich echt extrem drauf. Ich hoffe, es ist so toll wie ich hoffe, aber falls nicht - ich darf 30 Tage testen. Meine Haare sind echt problematisch - wellig, aber unschön, frizzig, trocken, gefärbt da schon ab Mitte 20 graue Haare bekommen, das volle Programm. Um gut auszusehen, muss ich sie irgendwie glatt bekommen. Dafür verwende ich seit ein paar Jahren statt eines Glätteisens die GHD Glide Hot Brush - die ist auch echt mega, macht ein wesentlich schöneres Ergebnis als ein Glätteisen und ich liebe sie sehr. Aber es sind halt immer zwei Schritte. Jetzt die Möglichkeit gleichzeitig zu föhnen und zu glätten und das ganz ohne direkten Kontakt des Haars zu einem Heizelement ist einfach zu verlockend. Allerdings ist der Originalpreis echt eine Hausnummer, den hätte ich nicht bezahlt. Jetzt habe ich aber über 30% weniger bezahlt und damit bin ich ziemlich happy. Hoffe das Teil hält sein Versprechen

Meine Laune...
    Happy

Verbrauch Nr 35: Conditioner von Phyto - war ein Geschenk und ganz gut, aber nichts was mich von den Socken reißen würde.

Wenn man aus einer Box gleich etliche Teile wegwerfen müsste, dann ist das vermutlich preislich kein Schnapper. Sowas lohnt sich nur, wenn man die Sachen auch mag. Deswegen kauf ich keine Boxen mit unbekanntem Inhalt mehr. Meine wilde Testphase ist vorbei. Ich teste mich nur noch unwild und ganz leicht hemmungslos durch neue Marken und Produkte.

Die Wollbestelljng habe ich mir verkniffen. Ich bin bei Garn recht wählerisch - so eine Handarbeit ist viel Arbeit und frisst viel Zeit. Wenn man da schlechtes Garn verwendet, ist das Ergebnis meist suboptimal und man hat soviel Zeit verschwendet. Im Internet kann man Wolle einfach nicht befummeln. So gut der Preis auch ist - hinterher macht mich die Wolle nicht glücklich und das Geld ist dahin. Dann gönn ich mir lieber auf der nächsten Handarbeitsmesse ein besonderes Knäuel.

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Boxen kaufe ich auch schon lange nicht mehr,eben weil doch zu viel drin ist was ich gar nicht mag und nicht nutze.
    Haarsachen die für meine Haare überhaupt nicht geeignet sind oder BL,deren Duft für mich nicht taugt.
    BL nehme ich eh nur noch den von Nivea wenn ich überhaupt BL nutze.
    Meist eh nur im Winter.
    Benutze meist die Dusch-in BL von Nivea,das reicht bei mir.
    Meine Körperhat ist nicht trocken.
    Oder wenn da Lippenstifte drin sind,sind das meist für mich völlig untaugliche Farben.
    Mir stehen nur Nude oder Zartrosè.
    Ich bin eh im gesammten Dekokosmetikbereich eher der Nude-Typ.
    Alles andere sieht bei mir echt nix aus und macht mich nicht frischer,sondern älter.

Nachgekauft habe ich nur noch was leer wurde.
    Wie ne AC,Mizellenwasser,Toner,Augenpads,naja und Haarzeugs und DG halt.
    Ich bunker nix mehr.
    Habe von nix eigentlich mehr einen riesen Vorrat.
    Gut ich habe bestimmt noch mehr Kosmetik als der Durchschnitt,aber das was ich habe ist auch im Gebrauch.
    Genau da wollte ich auch hin.
    Nicht spartanisch,aber auch nicht mehr so viel,das ich den Überblick verliere und nicht mehr weiss wohin.
    Das war ne zeitlang schon echt krass.

Und ich bin immer froh, wenn KEIN Nude-Lippenstift drin ist. Als Sommer brauche ich Farbe... Ich zitere noch bei meinem Adventskalender... da ist ein nudiger Lippi von Mac drin. Hoffentlich ist der für mich tragbar... ansonsten finden solche teuren Marken bei Kindern/Enkeln im Bekanntenkreis Absatz. Da muss es Highend-Kosmetik sein und teure Klamotten und ein Iphone - kriegen die auch...

Ächz... trotz eines extremen Kaufbegierens habe ich den Geldbeutel zugeklemmt gelassen und KEINEN weiteren Adventskalender gekauft. Ich habe mir vor Augen gehalten, wieviele Teile da neben den gewünschten noch drin sind. Das war Größtenteils Deko - das braucht ja ohnehin ewig mit dem Aufbrauchen.
    Die Kaufgier hab ich immer noch - aber die Adventskalender vor Ort sind alle weg. Ich kann also nix mehr kaufen. Fühlt sich zwar unbefriedigend an... aber ich hab mir gedanklich schon ein Sparschwein für die nächste Handarbeitsmesse angelegt.

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Man muss ja auch nich sein Geld nur für eine Sache ausgeben,mal für was Anderes Geld zur Seite legen woran man Spass hat ist doch auch schön.
    Oder man setzt einfach seine Prioritäten mal anders.
    Bei Kosmetik kaufe ich nur noch das was ich auch wirklich brauche ,dafür leg ich mir jetzt immer wieder Geld zur Seite für meine Nobelhandtaschen.
    Klar braucht man die auch nicht bzw.genau so wenig wie tonnenweise Kosmetik,aber man hat seinen Spass dran und das ist bei dem ganzen Altag auch nötig.

Meine Laune...
    Happy

Ich sehe das auch so. Ich investiere zB in monatliche Kosmetikbehandlungen (Gottseidank hab ich eine Kosmetikerin gefunden, die mir keine Produkte aufschwatzen will), in Zahnbleaching oder in teure Geräte. Immer wenn der Bestellfinger juckt, räume ich den Warenkorb voll, sehe was da zusammen kommt, schicke nicht ab und spare das Geld. Meine monatliche Kosmetikbehandlung ist da locker drin

Forenkönigin

Ansonsten kann man ja auch nachlesen. Im Adventskalenderthread wird man die letztem Jahre wohl kaum finden, dass wer jubelt, was er tolles hatte und wie gern er es anwendet. Der Jubel beschränkt sich doch auf den Kauf und das Fensteröffnen. Sprich auf Vorfreude und den kleinen Überraschungsmoment.

Ich bleibe dabei, diese Art von Üebrraschung im Leben muss man versuchen sich anders und nachhaltiger zu erfüllen.

Mich hat es auch wieder mal gejuckt mit den Kalendern. Aber ich will das nicht mehr. Diese kleinen Proben nerven doch nur am Ende und es ist zu viel drin, was ich gar nicht brauche... Denn ich brauche sehr wenig, weiß ich inzwischen.

Lieber das was ich brauche kaufen und mich an einem guten Produkt freuen.

Und dieses angebliche Sparen, triggert halt auch gern. Nur ich spare lieber - wie auch Rosenfee erwähnt hat - für was anderes. Aktuell mache ich mir viel Zukunftssorgen. Mindestens die nächsten 2-3 Jahre, muss ich echt schauen, wie es weiter geht...
    Lieber kaufe ich dann im Alltag ein Highlight Produkt statt dieser vielen kleinen/günstigen PRodukte, die nur rumstehen und nerven und in Summe mehr kosten, als ein richtig gutes Produkt...

BJ-Einsteiger Avatar von Rebellin

Wir haben das Glück in einem Land zu leben das bisher von Krieg und Hunger verschont ist. Die lebensnotwendigen Bedürfnisse können in der Regel gedeckt werden. Bei vielen Menschen wird's zum Monatsende eng, aber verhungern muss hier - zum Glück - niemand.

Damit das alles funktioniert müssen - aus meiner Sicht - Arbeitsplätze geschaffen werden. Es müssen also Bedürfnisse geweckt werden von denen wir bisher nicht gewusst haben das sie vorhanden sind. Das klappt in der Kosmetikindustrie hervorragend.

Wir Beautyjunkies wollen uns ja in unserer Haut wohlfühlen.

Da wir alle total verschieden sind haben wir auch viele verschiedene Handikaps. Trockene Haut, Akne uvm. können zum Ärgernis werden und warum sollten wir nichts dagegen unternehmen, sofern es ein Mittel dagegen gibt. Es wird viel versprochen, dann wird zum Geldbeutel gegriffen und eine Sache war zumindest erfolgreich. Die „Kohle ist weg”. Ob das Geld dann sinnvoll investiert wurde und die Investition der Haut zugute kommt zeigt sich dann erst später bei einem Selbstversuch.

Ich kenne das „Will-haben-Gefühl“, lasse es aber nicht zu dass mein Bauch entscheidet. Mir persönlich hilft es die INCIS bzw. Inhaltsstoffe durchzulesen. Oft komme ich dann zu dem Ergebnis dass ich das (z. B. Silikon etc.) nicht auf meiner Haut haben will. Und dann bin ich schon wieder geheilt und lasse die Finger davon. Aber hin- und wieder lasse ich mich hinreisen und dann könnte ich mich „in den Hintern beissen”. Hmmm…….

Shit happens….

Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Ansonsten kann man ja auch nachlesen. Im Adventskalenderthread wird man die letztem Jahre wohl kaum finden, dass wer jubelt, was er tolles hatte und wie gern er es anwendet. Der Jubel beschränkt sich doch auf den Kauf und das Fensteröffnen. Sprich auf Vorfreude und den kleinen Überraschungsmoment.

Ich bleibe dabei, diese Art von Üebrraschung im Leben muss man versuchen sich anders und nachhaltiger zu erfüllen.

Mich hat es auch wieder mal gejuckt mit den Kalendern. Aber ich will das nicht mehr. Diese kleinen Proben nerven doch nur am Ende und es ist zu viel drin, was ich gar nicht brauche... Denn ich brauche sehr wenig, weiß ich inzwischen.

Lieber das was ich brauche kaufen und mich an einem guten Produkt freuen.

Und dieses angebliche Sparen, triggert halt auch gern. Nur ich spare lieber - wie auch Rosenfee erwähnt hat - für was anderes. Aktuell mache ich mir viel Zukunftssorgen. Mindestens die nächsten 2-3 Jahre, muss ich echt schauen, wie es weiter geht...
    Lieber kaufe ich dann im Alltag ein Highlight Produkt statt dieser vielen kleinen/günstigen PRodukte, die nur rumstehen und nerven und in Summe mehr kosten, als ein richtig gutes Produkt...
    Das fehlende Jubeln über die Produkte im Adventskalenderthread könnte daran liegen, dass es bei dem Thread nur um den Inhalt der Kalender geht. Am Ende bewerten einige aber ihre Kalender.

Ich weiß auch nicht, wie du darauf kommst, dass in einem Kalender nur "Proben" enthalten sind - und dass die mehr kosten als ein normales Produkt. Bei einem guten Kalender sollte der Wert deutlich über dem Kaufpreis liegen. Es gibt Unboxings, um zu gucken ob das für einen persönlich passt (bzw. wird bei etlichen Kalendern der Inhalt bereits angegeben). Zudem enthalten mittlerweile viele Kalender auch Originalgrößen oder zumindest "Deluxe"-Samples mit 30-50% des Originals. Auch daher wird im Adventskalenderthread oft nichts über die Anwendung verraten... die Sachen gehen nicht am jeweiligen Türchentag in Gebrauch, sondern nach und nach.

Ich kann ja immer nur von mir reden, aber Beautyboxen und Adventskalender dienen mir zum Aufstocken meines Bunkers - damit ich nicht ständig Einzelprodukte mit teuer bezahltem Porto und ohne Angebotspreis bestellen muss.

Ich weiß schon jetzt, dass ich höchstzufrieden mit meinen vorhandenen Kalendern sein werde - und habe auch etliche Geschenke daraus generiert.

Du schminkst dich ja nicht und benutzt auch kaum Pflege, da verstehe ich, dass du mit Adventskalendern nichts anfangen kannst. Aber andere schminken sich täglich, verwenden mehr Pflege und testen sich gerne durch.

Bei der Wolle habe ich mich geärgert, dass ich sie Black Friday nicht bestellt habe. Eine Bekannte hats getan und sie ist wunderschön. Nun kenne ich die Qualität und warte darauf, dass wieder ein Angebot kommt.