Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 95 von 288 ErsteErste ... 4575859394959697105115145195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.761 bis 3.800
  1. #3761
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.554

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei Reinigungsprodukten nehm ich oft das, was mir durch Boxen zugewachsen ist, durch Goodies oder was so nebenbei reduziert ins Körbchen hüpfte. Meine Haut ist da eher unempfindlich.
    Wenn mir dann echt mal was zu harsch ist (komisch, warum steht da immer "mild" oder "sanft" oder "für empfindliche Haut" auf den grottigen Produkten?), nehm ich das abends für Double Cleansing. Ich mag gern Öl, Milch oder Balm zum Makeup entfernen, hasse aber den Film den manche Sachen hinterlassen. Einfach etwas Ratzeputz-Reiniger hinterher, und so trocknet es auch nicht aus.

    Ich muss mir Foudation bunkern, meine Lieblingsfondi geht aus dem Programm.

  2. #3762
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich vertrage eigentlich auch fast jede Reinigung gut. Allerdings verwende ich immer einen Toner. Dann spannt bei mir Gottseidank nichts. Heute ist mein Bodylift von Kräuterhof (Asam) angekommen. Bin schon gespannt, ob das wie das Bodylift der Marke M. Asam ist, dass seit einiger Zeit nicht im Shop oder bei QVC gibt. Vielleicht vergleiche ich auch noch die INCI. Kleine Handseife ist aufgebraucht. Da sind auch nur mehr wenige da. Aber noch kein Bedarf etwas nachzukaufen.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  3. #3763
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.469
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Heute ist ein kleines Reinigungsgel von Rituals leer geworden.
    Jetzt habe ich nur noch eine Probe von Lancaster, die ist als nächstes dran.

    Ich bin bei der Reinigung auch recht unempfindlich, kann da auch so ziemlich alles nehmen und wenn es sich mal trocken anfühlt nach der Reinigung kompensiert das meine anschliessende Pflege eigentlich gut,so das kein Trockenheitsgefühl zurrück bleibt.
    Toner nehme ich auch immer Morgens und Abends.von Paula.
    Paulapflege ist mein HG,darauf möcht ich echt nicht mehr verzichten müssen.

    Heute war ich beim Rossi und musste mir was für die Nägel holen.
    Habe jetzt alle Reste der Gelnägel runter und muss jetzt so bischen mit Nagelhärter und Klarlack arbiten.
    Ich hoffe das die Nagelstudios bald wieder aufmachen, so Self made Nägel ist nicht meins.

    Ach übringens von Schaebbens gibt es Augenpads die recht klein sind, weil doch mal aufkam, das die Standardaugenpads einigen zu gross waren.
    Habe auch schon mal eine Pck. getestet, sind wirklich gut.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  4. #3764
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.462

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, ich hätte den wahrscheinlich eh ausgekocht, da bin ich schon etwas pingelig. Leere Hüllen hab ich noch nie gesehen, da muss ich mal online stöbern (seit C gehe ich in kein Shoppingparadis mehr... )

    Bei mir wird einiges an Kleinkram leer, aber ich habe auch wieder einige Sachen gekauft, wie immer im Januer wenn bei uns Preisschlacht ist. Allerdings bei meinem Lieblingsdrogendealer (Sepho) diesmal nur zwei kleine Parfums die wahrscheinlich verschenkt werden und ein paar Tuchmasken, ein Bodypuder das ich schon lange im Kopf habe und ne Minimascara. So hab ich mich noch nie zurückgehalten beim Schlussverkauf Irgendwie habe ichüberall gedacht "Ach haste noch, ach so ähnlich kennst Du schon etc..." Ich will nix verschreien, aber das Gefühl ist ganz neu für mich
    Dass du das ordentlich reinigst, davon ging ich schon aus.
    Ehrlich, ich weiß nicht, ob man das raus gekocht bekommt. Hast du das schon mal gemacht? Könnte mir vorstellen, dass das nicht so gut für die Kunststoffe ist.

  5. #3765
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    heute ist, dank corona, auf der arbeit eine handcreme leer geworden jetzt muss ich nur daran denken eine neue packung von zu hause mitzunehmen. die letzten tage ist ein bißchen was leer geworden, allerdings ist der monat eher bescheiden was das aufbrauchen angeht. besonders stolz bin ich auf die bodylotion. fast 500 ml weg.

    ich war heute beim dm, aber ich habe nur sachen gekauft, die ich nicht zu hause habe. 2 körperpeeling, 1 haarfarbe und 1 haarmascara.

  6. #3766
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja, so große Packungen halten schier eine kleine Ewigkeit, obwohl die Bodylotion geht mir schnell weg. Ich brauche eher lange beim Duschgel oder Shampoo. Ich habe jetzt die zwei Bodylift verglichen. Bei den INCI sind nur ganz hinten zwei Inhaltsstoffe vertauscht. Das Bodylift von Kräuterhof kostet gerade einmal die Hälfte von der Marke M.Asam
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  7. #3767
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Heute ist eine Augencreme leer geworden (Ricarda M. PCC 60 ml). Da brauche ich an Nachkaufen nicht einmal denken. Ich habe noch 6 Augencremen mit insgesamt 235 ml da. Heute öffne ich eine DMC aus dem Jahr 2018 und hoffe, dass die noch gut ist. Ich darf nie wieder im Outlet etwas kaufen, das ich nicht bald verbrauchen kann.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  8. #3768
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.554

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Heute ist eine Augencreme leer geworden (Ricarda M. PCC 60 ml). Da brauche ich an Nachkaufen nicht einmal denken. Ich habe noch 6 Augencremen mit insgesamt 235 ml da. Heute öffne ich eine DMC aus dem Jahr 2018 und hoffe, dass die noch gut ist. Ich darf nie wieder im Outlet etwas kaufen, das ich nicht bald verbrauchen kann.
    Ui, das sind ja Riesenpötte oder Megatuben!
    Ich creme grade an einer 30ml-Tube, und irgendwann nervt es. Obwohl das meine Lieblingscreme ist! Ich nehm dann zwischendurch mal eine Minigröße oder eine Probe... ich verbrauche Augencreme nur in hömeopathischen Dosen. Nachts hatte ich eine aus der Drogerie, die konnte nix. Die verwende ich jetzt als Handcreme, aber das Zeug wächst nach...

  9. #3769
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja, ich creme auch an einer 250 ml Handcreme schon ewig herum. Bei Dingen, die nicht mehr x-fach im Bunker steht, stört es mich nicht. Außer es taugt nix, dann schmiere ich es auch auf die Füße. Die werden mit 100 noch faltenfrei sein . Wenn ich aber noch viel da habe, dann stressen mich die Anstaltspackungen sehr.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  10. #3770
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.771
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    So grosse Packungen gehen irgendwann auf den Nerv, selbst wenn es ein Produkt ist was ich gerne mag. Ich verbringe gerade meinen Januar mit vielen Kleingroessen neben den normalen Groessen. Da motiviert es dann wenn was weg geht und Abwechslung ist gegeben
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  11. #3771
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe die Kleingrößen/Proben im Bereich Körperpflege komplett weg. Jetzt habe ich mir die Kleingrößen im Bereich Haarpflege vorgenommen. Damit bin auch motiviert. Inzwischen stören mich große Packungen - wie gesagt - nicht mehr. Es nur mehr die Angst vor Kippen da. Das meiste ist bereits aus 2019 und später. Aber ein paar alte Sachen sind noch da (ein Duschgel aus 2017).
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  12. #3772
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    solche großen packungen nerven mich, also kauf ich sie nicht mehr. sogar beim duschgel nervt mich das. allerdings mag ich haarpflege in großen packungen, liegt daran, dass ich die trotzdem zügig aufbrauchen kann.

  13. #3773
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Vermelde: dieser Haushalt ist seit heute Sachet-frei, hab das letzte Tütchen Shampoo aus einer Zeitschrift verbraucht, jetzt hab ich nur noch paar so Reisegrößen aufzubrauchen, dann sind nur noch FS hier. Es geht langsam voran.

    Notiert ihr euch Produkte, die ihr irgendwann mal nachkaufen oder neu testen wollt, oder anders rum No-Go Produkte?
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  14. #3774
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Nö ich notiere da nichts. Was leer wird/ist und nachgekauft werden muss sehe ich ja. Produkte die mir sehr gut gefallen haben fotografiere ich mit dem Handy und kann sie dann auch nachkaufen bei Gelegenheit. Bei mir ist auch diese Woche einiges leer geworden. Ein paar Sachen habe ich auch aussortiert.

    Jumbogrößen kaufe ich gar nicht. Augencreme haben bei mir normal 15 ml oder max. 30 ml. Eigentlich haben alle meine Sachen normale Größen. Cremes so 50 ml, Seren 30 ml. Ich bestelle aber auch eher selten bei QVC oder HSE was. Da gibts ja immer diese Jumbos.

  15. #3775
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Meine Lieblinge kenne ich, daher notiere ich mir da nichts. Sehr oft gibt es die Sachen auch nicht lange genug, um sie nachzukaufen.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  16. #3776
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.554

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Vermelde: dieser Haushalt ist seit heute Sachet-frei, hab das letzte Tütchen Shampoo aus einer Zeitschrift verbraucht, jetzt hab ich nur noch paar so Reisegrößen aufzubrauchen, dann sind nur noch FS hier. Es geht langsam voran.

    Notiert ihr euch Produkte, die ihr irgendwann mal nachkaufen oder neu testen wollt, oder anders rum No-Go Produkte?
    Ja, ich habe eine Wunschliste. Sonst bestell ich hinterher ziel- und planlos, um auf den Mindestbestellwert zu kommen, weil ich nicht mehr daran denke. Ich kauf ja nicht alles sofort nach!
    Grottige Produkte bleiben mir im Gedächtnis, da muss ich nichts aufschreiben.

  17. #3777
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Eben, das mit der Liste finde ich auch gut, dass man dann weiß was gut war. Ich vergesse oft was ich schon getestet habe, wenn es nicht besonders gut oder ganz schlecht war, deswegen hab ich überlegt das auch zu vermerken um zu vermeiden das nicht doch nochmal zu kaufen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  18. #3778
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    677

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich bin auch ein Fan von Wunschlisten, wenn ich Nachschub benötige, kann ich damit gezielt und besser auswählen,

  19. #3779
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.771
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe eine Wunschliste. Sonst bestell ich hinterher ziel- und planlos, um auf den Mindestbestellwert zu kommen, weil ich nicht mehr daran denke. Ich kauf ja nicht alles sofort nach!
    Grottige Produkte bleiben mir im Gedächtnis, da muss ich nichts aufschreiben.
    Hey das koennte so zu 100% von mir stammen
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  20. #3780
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Meine DMC Augencreme ist nicht gekippt
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  21. #3781
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.771
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Meine DMC Augencreme ist nicht gekippt
    Super Evi ! Ach oft macht man sich Gedanken, aber das Zeug haelt viel laenger als man denkt
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  22. #3782
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich freue mich wirklich, davon habe ich zwei Tuben mit je 20 ml. Bis zum Sommer sind die weg.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  23. #3783
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.469
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Heute ist eine Maske und eine DP von nem AMU Entferner von Rituals leer geworden.
    Beides ganz okay, kaufe ich aber nicht nach.
    Maske hatte ich schon bessere, wenn die auch nicht schlecht war,aber es gibt genügend Auswahl an Besseren.
    Und das AMU Entferner Zeug gabs mal als Probe,war jetzt nicht schlecht, aber meins was ich immer neheme von Nivea ist besser und billiger.
    Hatte aber beies noch im Bunker,brauche da also auch nix nachkaufen.

    Aufschreiben muss ich mir da nix, beides sowohl das Gute wie das schlechte bleiben mir im Gedächtnis.
    Und das richtig richtig Gute kaufe ich ja sowie so immer nach.

    Nee also so Mega Grössen kauf ich echt nicht mehr ich finde sie in jedem Berech nervig und auch unhandlich.
    Jetzt der DG Pott von Asam nervt mich nach m3hrmaligen benutzen schon und das Lemongras ist jetzt auch nicht unbedingt mein Duft.
    Aber Strafe muss ein, da muss ich jetzt durch.
    Ist ja jetzt nicht so das es schecht ist und nix taugt,es nervt einfach nur.
    Also wird geduscht was das Zeug hält.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Super Evi ! Ach oft macht man sich Gedanken, aber das Zeug haelt viel laenger als man denkt
    Ja AC obwohl ich sie grade Abends reichlich verwende hält bei mir auch ewig.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  24. #3784
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.660
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Huhu,
    Ich melde mich auch wieder.

    Katschu, toitoitoi mit dem Job! Dieses virtuelle Bewerben finde ich auch merkwürdig, aber auch der Jobneustart bei Corona ist anders - machen wir das Beste draus!
    Und zur Reinigung: Ich komme gut mit dem balea med Waschgel klar, das ist gut und günstig und mild formuliert. Habe ich bei IA als Tipp gefunden.

    Mir fiel auf, dass ich hier im Forum verstärkt angefixt werde und versuche, weniger hier zu lesen. Insgesamt gibt es, wie früher, Tage, an denen ich massenhaft Dinge toll finde - bisher habe ich es aber geschafft, jeden Warenkorb wieder zu löschen, weil es einfach keinen Sinn hat, mehr zu kaufen. Schwer ist es trotzdem und manchmal fühle ich mich echt wie ein Junkie... Aber ich mag fast alles, was ich habe - und mir zeigte eine gekippte BB Cream von Herbst 2019, die ich von der Farbe her nur im Winter tragen konnte, dass ich nicht zu viel haben darf. Ende 2019/ Anfang 2020 hatte ich eine Phase, da habe ich so viel BB Creams und Foundations gekauft, das war nicht gut. Die meisten davon sind aber schon leer und meine Haut ist gerade so bleich, dass die hellste auch gut geht, zur Not habe ich aber noch eine zu dunkle, mit der ich mischen kann. Letztes Jahr habe ich tatsächlich 5 BB Creams und Foundations leer gemacht, wobei auch bereits begonnene dabei waren - aber ich kann nicht alles durchgehend nehmen. Was im Sommer gut geht, klappt gerade gar nicht. Aktuell nehme ich von the Balm the Balm shelter - eine getönte Tagespflege, die nicht austrocknet, aber kaum was abdeckt. Und leider habe ich aktuell starke "Maskne", also akneartige Pickel, die ich so noch nie hatte. Zwischendurch konnte ich 2 Wochen ohne Maske sein, meine Haut war super - und auf der Arbeit trage ich sie immer, wenn ich den Platz verlasse - zack, ich blühe.

    Das Einzige, was ich dieses Jahr gekauft habe, war eine Handcreme - ich nehme aktuell eine aus der Douglas Collection, die aber ein gaaanz klein wenig langweilig ist (irgendwas stimmt nicht mit mir), Rituals habe ich nur für die Tasche und l'occitane ist mir gerade zu stark beduftet. Und auch die am Bett sind mir zu stark, also durfte eine Honigcreme mit, die ist ok für die Arbeit. Außerdem ist meine normale schon ziemlich leer, dann steht die andere als Ersatz in den Startlöchern. War allerdings nicht nötig, aber sei es drum.

    Ganz schlimm fixen mich gerade Lippenstifte an, gerade die von YSL in der goldenen Hülse. Aber ich habe noch viele Lippenstifte und es macht keinen Sinn, wenn man eh den halben Tag Maske trägt, ich trage fast nur Lipbalm (auch mal getönt) oder Lippenöl, das aber echt schon leer geht. Das wird, in günstiger, nachgekauft - wenn ich daran 2-3 Monate habe, will ich keine 20 Euro oder mehr für ausgeben.

    Was ich ganz bewusst gekauft habe, waren UV Lacke, die ich aber eher als Teil des Arbeitsoutfits sehe. Habe ein Set mit 5 nuden Farben bestellt, weil normaler Lack bei mir kaum hält und meine Nägel kaputt macht. Ich habe einen UV Lack und komme mit dem klar, finde die Farbe aber bei kurzen Nägeln zu dunkel. Und mit Nagellack reißen die Nägel schnell ein, ein Teufelskreis. Dafür sortiere ich meine doch sehr große Nagellacksammlung aus und gebe die aussortierten meinen Nichten, die stehen drauf. Ich will auf 10-15 Lacke kommen, in der Vergangenheit hatte ich zeitweise über 100 und aktuell sind es etwa 50, wobei ich nur 5, 6 davon wirklich trage. Und das sind alles nude Töne, von denen ich jetzt ähnliche in UV Version bestellt habe.

    Inagesamt will ich nicht mehr so viel kaufen, aber verbieten bringt nix. Wenn ich also etwas über längere Zeit möchte, dann kaufe ich es - DG in einer LE ausgeschlossen. Bisher fuhr ich gut damit, daß habe ich auch bei meinen Tattoos so gemacht und bin bisher noch glücklich, also hat sich das bewährt. (Mein erstes habe ich 16 Jahre durchdacht, bin also da wirklich nicht spontan gewesen.)

  25. #3785
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir helfen Verbote in keinem Lebensbereich etwas. Ich muss mir immer wieder bewusst machen, dass es ein reines Habenwollen ist. Kaum ist es da verschwindet es im Bunker und dümpelt dort oft jahrelang vor sich hin. Ich möchte mich gesünder ernähren. Das mache ich auch schrittweise. Seit einigen Wochen esse ich drei Mal am Tag. Für mich gibt es nix dazwischen, nicht einmal eine Himbeere. Ich habe mich daran gewöhnt. Jetzt versuche ich Obst und Gemüse in ausreichender Menge einzubauen. Erst wenn ich das geschafft habe, überlege ich mir den nächsten Schritt.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  26. #3786
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.462

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Sämtliche getönte Lippenpflege ist bei mir auch aktuell unnütz. Ich probiere es immer wieder, aber ich finde es ehrlich gesagt eklig, wenn das dann sichtbar in der Maske klebt. Die farblose klebt ja auch drin, aber ist eben doch ein opischer Unterschied. Außerdem finde ich es blöd, wenn es etwas verwischt, wenn man draußen dann doch die Maske abnimmt.

    Lippenpflege ist bei mir ja auch ein Thema, dass ich da schnell verlockt bin etwas zu kaufen. Da versuche ich wirklich nur mehr nachzukaufen, wenn etwas aufgebraucht ist. Gerade alles was so Aromagedöns ist mit leichter Farbe, fixt mich immer wieder an und dann finde ich die Sachen eh alle nicht so toll... Habe für mich beschlossen, Fruchtaromen meide ich, so sehr sie mich verlocken. Sämtliches Farbgedöns kaufe ich nur sehr vorsichtig. Am liebsten ist mir dann doch meistens farblos oder sehr dezenter Schimmer. Das weiß ich ja alles und muss mich nur zusammenreißen.

  27. #3787
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.554

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Verbote bringen bei mir auch gar nix. Ganz im Gegenteil: was verboten ist, wird plötzlich ganz besonders reizvoll.
    Vermutlich sollte ich mal versuchen, mir Gemüse, Sport und Geldsparen zu verbieten...

    Lippenstifte sind ja generell bei mir so ein Objekt der Begierde. Normalerweise trage ich, selbst wenn ich ungeschminkt bin, wenigstens Lippenstift. Mit Maske geht das ja gar nicht.... ich hatte mir 3 nicht abfärbende Lippenfarben gekauft, nude, ein dunkleres rotbraun und ein pinkmauve. Das reicht, das geht mit Maske, trocknet nur tierisch die Lippen aus. Im Haus trage ich zur Zeit daher meist farbige Lipbalms oder Gloss, zur Pflege. Lippenstifte kaufen macht grad so keinen Sinn.

    Ich muss mir ohnehin überlegen, ob ich mich in Zukunft überhaupt noch schminke. Die Stoffmasken waren kochbar, es war also ganz egal, ob da abends Schminke drin hing. Einfach waschen. Ab Montag muss ich Ffp2 tragen... und es gibt hier echte Nachschubprobleme und die Teile sind ja auch sauteuer, die kann ich nicht nach dem ersten Tragen entsorgen. Aber wenn da Schminke innen klebt... bäh, das will ich bestimmt auch nicht noch mal tragen.

  28. #3788
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.462

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja, mein Mineralmakup hängt auch drin. Finde ich auch unschön, aber da mache ich Abstriche.

    Ich denke in den FFP2 wird das gar nicht so drin hängen, weil die ja doch ganz schön Abstand haben und am Rand, ist es mir noch nicht so aufgefallen, beziehungsweise ist es mir dort dann eher egal, als innen in der Maske...

  29. #3789
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    im februar hab ich mir ein budget von 50 euro gesetzt. die katzen werden nämlich beide diesen monat kastriert und gechippt. und bei meinem kater muss ein zahn raus. die katzen sind mir wichtiger als kosmetik. ich hab zwar viel auf meinem sparkkonto, aber das will ich nur noch im notfall anrühren. z.b. wenn wir dieses jahr irgendwann umziehen.

  30. #3790
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bodylift von M. Asam ist leer (500 ml) - mein erster echter Nachkauf. Das Produkt von Kräuterhof (auch Asam) ist ident, aber günstiger. Ich werde in Zukunft Kräuterhof Bodylift kaufen.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  31. #3791
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    heute ist eine flüssigseife leer geworden. und ich musste leider feststellen, dass ich keine mehr da habe. nur das seifenstück vom freund ist noch da. werde aber deswegen nicht in den dm. das ist mir zu gefährlich. ich werde wohl zum lidl nach der arbeit gehen, der liegt auf meinem heimweg.

  32. #3792
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Also auch ein waschechter Nachkauf
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  33. #3793
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe in letzter Zeit meine älteren Lippies verwendet. In einigen war nur noch ein Rest drin. Ein paar Glosse sind nun aufgebraucht.
    Heute wollte ich einen Lippenstift auftragen, von dem ich nicht mehr weiß wie alt er ist, mehrere Jahre. Ich habe den sehr oft benutzt. Heute hat der letzte Rest jedoch komisch gerochen und ich mußte ihn entsorgen. Ich werde nun in nächster Zeit meine älteren Lippies bevorzugen und sie aufbrauchen bevor sie kippen. Habe noch ein paar recht alte Lippenstifte. Kaufen werde ich ne längere Zeit keine Neuen. Die halten nicht ewig.

    Ich achte momentan stärker darauf wie lange die Sachen haltbar sind. Und das verstärkt meinen Vorsatz des Aufbrauchen und Reduzieren und möglichst wenig nachzukaufen.

    Vielleicht ist es auch für euch eine Anregung eure Lippenstifte und Glosse zu testen und zu überlegen wie alt die sind. Und vorher dran schnuppern kann ich nur empfehlen. Ich werde jedenfalls da nun vorsichtiger sein und meine älteren Lippenprodukte schnellstmöglich aufbrauchen.

  34. #3794
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.554

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Wenn was komisch riecht,dann benutze ich das aber auch nicht mehr. Der Lippi sitzt ja direkt unter der Nase... und man isst ihn ja quasi mit. Igitt, da will ich weder Muff noch Ranz.
    Bei Lipgloss oder Naturkosmetik ist mir das tatsächlich auch schon mal passiert. Oder mir ist auch schon Liquid Lipstick eingetrocknet... wobei die Farbe gruselig war, war aus einem Nyx Lippi Adventskalender. Mit manchen matten Nudetönen sehe ich aus wie eine Wasserleiche.

    Aber das merkt man ja vor dem Auftragen.
    Manches hält auch lange... ich habe noch einen ganz alten LOreal Lippi in einem nie wieder so gefundenen pinkigem Rotbraun und einen Esprit Lippi in DEM perfekt dezenten mauvigen Knallpink. Vermutlich sind da so viele Konservierungsstoffe drin...

  35. #3795
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.771
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Genau. Das mit den Konservierungsstoffen denke ich auch. Ich habe noch sehr viele wirklich alte Lippies und die sind alle noch sehr gut . Allerdings keine NK, die wuerde ich auch nach einige Zeit entsorgen....
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  36. #3796
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe auch keinen NK. Der gestern entsorgt wurde war von Astor und ne ziemlich gute Farbe für mich. Glaube den hatte ich insgesamt schon 3x nachgekauft. Den hatte ich ständig in Verwendung. Wenn leer, dann sofort nen neuen. Das ist dann der 3. gewesen. Müsste echt mal schauen ob es den noch gibt. Glaub den hatte ich immer im Rewe gekauft.

  37. #3797
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.469
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Übers WE wurde eine Rituals Wondermask leer, habe mir aber erst 2 nachgekauft.
    Habe jetzt mal anhand der Pinsel die da jedes Mal dabei sind nach gezählt, hatte die schon 13x.
    Das ist ja mein HG.
    Dann ist noch ein Deoroller leer geworden.
    In den letzten Zügen liegen ein Haarölspray,eine Waschlotion von Paula undnoch so ein Haarstärungsgel.
    Das habe ich aber auch alles noch da.

    An Deko wird da nicht so viel leer, da ich mich seit Monaten reduzierter Schminke, einfach weil ich finde weniger it mehr steht mir jetzt mit knapp 53 einfach besser.
    Zu viel macht einfach älter und wirkt so angemalt bei mir.
    Finde ich allerdings auch bei einigen anderen Frauen meines Alters so.
    Aber jeder logischerweise wie e mag und wie er sich wohl fühlt.

    Ich nutze nun mehr fast nur noch Puder,gar keine Foundi mehr,höchstens mall ne BB oder CC Creme oder die getönte TC von Paula.
    Dann etwas Rouge,Lidschattten gar keinen mehr, höchstens mal einen Nude Ton.
    Ich nutze als Lidschattten eher meine Highlighter, das ist dezent und meine Augen strahlen dadurch schöner und wirke noch grösser, es öffnet den Blick, obwohl ich keine Schlupflider habe.
    Dann einen dezenten Augenbrauenstift, den den Augenbrauen einfach nur etwas Kontur gibt und natürlich das wichtigste Schminkprodukt für mich überhaupt gut geschichtete Mascara.
    Das wars eigentlich auch schon.
    Lippenstifte oder Glosse war ich noch nie so ein Fan von und jetzt mit dem ständigen Maulkorb um, da brauch ich das erst Recht nicht.

    Da ich an Deko noch genügend da habe, werde ich ausser mal ne Mascara auch nix kaufen müssen und auch nix kaufen wollen.
    Bei Mascara habe ich aufgehört mich da ein zu schränken, das bringt nix bei mir, da habe ich mir einegestehen müssen, das ich da nun mal ein Suchti bin.
    Aber dafür habe ich mich seit einiger Zeit bei anderen Sachen an Kosmetika sehr gut im Griff.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  38. #3798
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich versuche auch alte Lippenstifte und Glosse aufzubrauchen, aber eben wegen des Masken trage ich kaum Deko, außer Wimperntusche eigentlich nix.
    Bei Gesichtscreme hab ich jetzt auch die älteren nach vorne gestellt, auch die, die ich nicht so mag vercreme ich jetzt, denn im Homeoffice kann ich ja nachschmieren, wenn es im Gesicht gar nicht geht, vercreme ich das dann man Körper.
    Wegwerfen will ich nichts und neu kaufen auch nicht, mir gefällt der Gedanke nur noch Sachen hier zu haben, die ich wirklich gerne benutze.
    Versuche mich auch nicht anfixen zu lassen und hab viele Newsletter abbestellt und auch hier im Forum einige Threats net-abonniert
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  39. #3799
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Oh kann man hier Trends abonnieren oder net-abonnieren? Wie geht das denn?

  40. #3800
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    übers wochenende sind einige sachen leer geworden. eine tönung, eine seife, ein duschgel, ein shampoo und ein rasierschaum ich war heute zu faul um zum lidl zu gehen, benutze jetzt das waschgel fürs händwaschen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.