Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 114 von 288 ErsteErste ... 146494104112113114115116124134164214 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.521 bis 4.560
  1. #4521
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.660
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Genau, so einen begehbaren Schrank haben wir auch. Das war früher schon ne Abstellkammer, als normaler Raum ist der ziemlich klein 15, 16qm) und wir wollten alles weg haben - wenn Besuch kommt und die Wäsche nicht gebügelt ist - Tür zu und es ist ordentlich.

    Hätten wir Nachwuchs bekommen, wäre das aber auch ein All-in-one Raum, so ist das aber mit dem Platz anders als geplant und ich will mich nicht beschweren.

  2. #4522
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    elf, tollen mann hast du da

    ich weiß nicht warum sich so viele kleingrößen angesammelt haben. ich hab die einfach immer in einen karton getan. jetzt nicht mal wegen urlaub, sondern weil ich das produkt irgendwann mal ausprobieren wollte.

  3. #4523
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir hilft da nur ganze Probentage einlegen. Dann wird es relativ schnell weniger. Bei uns ist heute der letzte schöne Tag. Ich habe mir Urlaub genommen. Wir sind im Garten und werkeln herum. Auch kann man schon in der Sonne liegen. Ab morgen soll es regnen und 5 Grad haben. Da arbeite ich wieder
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  4. #4524
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Proben habe ich bis auf ein paar Duftröhrchen keine mehr, zum Glück, zwei Kleingrössen mit DG, Shampoo und Reinigungsgel habe ich noch, aber die hat sich mein Mann zurückgelegt für seinen Urlaub im September, wenn alles klappt

    Heute eine Ampulle leer geworden, sonst nichts, aber ich hab bissl umgeräumt und will zwei Produkte jetzt vorrangig benutzen, damit die leer werden, sind schon lange offen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  5. #4525
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.554

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Probentage... eine gute Idee!

  6. #4526
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe beim Aufräumen im Wochenendhaus eine Tagescreme von Yves Rocher gefunden. Sie war noch originalverpackt, aber schon länger abgelaufen. Sie riecht noch okay, trotzdem werde ich sie zur Fußcreme umfunktionieren. Die 50 ml sind so im Handumdrehen verbraucht. Sonst ist nur noch ein Duschgel da und ein Shampoo. Ich habe mich schon gefürchtet, dass ich da auch noch Kosmetik-Kram habe.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  7. #4527
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Elf die Palette, die dir dein Mann geschenkt hat sieht mega schön aus. Zu unserem Hochzeitstag bekomme ich auch was sehr schönes. Einen tollen Highlighter. Freue mich da auch besonders.

    Proben habe ich noch genau 7 Stück.

  8. #4528
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.771
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Aehm.... ich muesste einen hier ProbenMONAT einlegen....mindestens ne Scherz beiseite, ich mache mich immer wieder zwischendrin dran, da sollte das irgendwann weniger werden. Urlaub ist ha nicht in Aussicht, also ran an den Kram.
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  9. #4529
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Aehm.... ich muesste einen hier ProbenMONAT einlegen....mindestens ne Scherz beiseite, ich mache mich immer wieder zwischendrin dran, da sollte das irgendwann weniger werden. Urlaub ist ha nicht in Aussicht, also ran an den Kram.
    ja probenmonat wäre auch eher was für mich glaub das werde ich auch mal angehen. urlaub ist hier dieses jahr auch nicht in sicht. erstens wegen corona und zweitens ich müsste jemanden finden, der sich um meine katzen kümmert. vielleicht nächstes jahr mal einen freund von uns fragen, der hatte früher auch katzen.

  10. #4530
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Heute habe ich ein Sachet Serum und eines Tagescreme verbraucht, beides von Nivea Celluar. Jetzt habe ich nur noch 15 ml Morgenmaske, werde ich als Tagescreme verbrauchen. Dann ist das Kleinzeug im Bereich Gesichtspflege weg
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  11. #4531
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    bei mir tut sich gerade nix... aber hab auch nichts gekauft. dafür haben wir endlich mal unsere altpapiersammlung zum bauhof gebracht. das war sehr befreiend. werde auch demnächst mal meinen kleiderschrank und meine kosmetiksammlung sortieren. ich finde da öfters uralte sachen, die ich vergessen hatte

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Heute habe ich ein Sachet Serum und eines Tagescreme verbraucht, beides von Nivea Celluar. Jetzt habe ich nur noch 15 ml Morgenmaske, werde ich als Tagescreme verbrauchen. Dann ist das Kleinzeug im Bereich Gesichtspflege weg
    wahnsinn bei mir ist was pröbchen angeht, kein ende angesagt. ich hab einfach zu viele davon.

  12. #4532
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.771
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hier tut sich auch eher wenig, ist halt immer ein auf und ab. Dafuer auch ebenfalls schon laenger nichts gekauft, irgendwie reizt mich grad nix, vor allem keine Box. Glueck gehabt
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  13. #4533
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    ohja boxen meine luxurybox läuft ja demnächst aus. ich müsste noch eine box dieses jahr bekommen. ich hab dort einige tolle produkte kennen gelernt (die ich mir aber erst kaufen kann, wenn der bunker etwas übersichtlicher ist) aber es waren natürlich auch sachen dabei, die ich gar nicht brauche...

    bin mal gespannt wann die nächste box kommt.

  14. #4534
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Wenn ich in meiner 1-Zi-Bude sitzend hier was von Abstellkammern, Ankleide- und Schminkzimmern lese

    Ausmisten ist unheimlich befreiend! Habe ich mir irgendwann jährlich für alles angewöhnt. Es wird immer weniger was weg kann!
    Gerade bei Makeup würde ich das allen dringend empfehlen - wer seit Corona weniger schminkt, wird früher oder später Sachen aussortieren müssen. Lieber früher bevor man sich was einfängt ;)
    Zudem ist der Gebrauchtmarkt aktuell ziemlich gut, da viele Läden ganz oder teils geschlossen sind. Beste Zeit!

    Ungemochte Proben sind bei mir mittlerweile alle weg. Sonst nur noch sehr wenige erwünschte da, die sind in absehbarer Zeit aufzubrauchen. Außer bei Deko, da habe ich es bei pudrigen langlebigen Produkten nicht so eilig und momentan auch kaum geeignete Anlässe. Maskensachets sind nun auch alle weg.

    Proben habe ich noch nie für Reisen aufbewahrt. Was bringt mir ein schlechtes Produkt im Urlaub außer Ärger? Oder eine allergische Reaktion/Pickel/...? Nee, das benutze ich dann lieber zuhause. Hatte es mir angewöhnt jede Woche Proben für die kommende Woche raus zu legen, so hatte ich sie im Blick und auch benutzt. Sonst steht der Kram noch in 10 Jahren in der hinterletzten Schrankecke.

  15. #4535
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    die kleingrößen sind halt praktisch, wenn man nur kurz wegfährt und leichtes gepäck haben will. aber wir fahren dieses jahr nicht weg. also versuch ich jetzt mal was davon aufzubrauchen.

    eine seife wird demnächst leer, hab aber noch eine im bunker. und das seifenstück für meinen freund ist auch bald leer. mal sehen was ich ihm da als nächstes kaufe. er mag seifenstücke lieber als flüssige. ich mag schaumseife am liebsten.

  16. #4536
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Valandriel, ich habe auch mit rd 30 m2 Wohnung (Wohnschlafzimmer, Küche mit Dusche in einer Ecke) begonnen. Da hatte ich aber auch kaum Zeug. Heute 35 Jahre später mit zwei erwachsenen Söhnen platzen wir auch in einer Vier-Zimmer-Wohnung aus allen Nähten . Ich bin ganz bei dir, ausmisten befreit. Ich habe seit Corona begonnen, regelmäßig auszumisten. Es findet sich immer wieder etwas, was ich nicht verwende und nur aufhebe, weil es einmal Geld gekostet hat.

    Meine Proben und Kleingrößen sind auch bald weg. Das Kleinzeug nervt mich am meisten. Ich habe eine relativ gutmütige Haut. Bisher hab ich alles bis auf eine Retinolcreme von Elizabeth Grant vertragen, wobei da nur mein Hals gezickt hat.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  17. #4537
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    die kleingrößen sind halt praktisch, wenn man nur kurz wegfährt und leichtes gepäck haben will. aber wir fahren dieses jahr nicht weg. also versuch ich jetzt mal was davon aufzubrauchen.

    eine seife wird demnächst leer, hab aber noch eine im bunker. und das seifenstück für meinen freund ist auch bald leer. mal sehen was ich ihm da als nächstes kaufe. er mag seifenstücke lieber als flüssige. ich mag schaumseife am liebsten.
    Ich wasche mir seit vielen Monaten die Hände mit Stückseife. So werde ich bald sämtliche Hotelseifen verbraucht haben. Als mein Schwiegervater verstorben ist, habe ich seine Sammlung quasi geerbt. Auch drei große alte Stückseifen sind noch von ihm da. Bei mir trocknen diese Seifen die Hände viel weniger aus als Flüssigseife. Da verbrauchen wir ja gerade die zweite 750 ml Fußbad-Buddel von Asam (wir sind meine Männer).
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  18. #4538
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.467
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir ist auch wieder etwas leer geworden,2 Parfüm,meine Lieblinge, aber da habe ich noch Back ups von,Mizellenwasser Haarkuren, 2 Mascaras ne DP Pflegetücher,conditioner ne Handwaschseife und eindlich das letze Mega DG von Asam mit 750ml das ich zum Händewaschen benutzt hatte.
    Und dann noch was bei den Ampullen und halt das übliche an Augenpads und Tuchmaske.
    Hab auch 2 Sachen verschenkt und somit kommt immer mehr Platz in meine Schränke.
    Bald kann ich 2 Schränkchen zusammenräumen und es gibt in dem einen Schrank richtig viel Platz.Gut bei der Deko braucht sich nur hin und wieder was auf, da geht es deutlich langsamer als bei der Pflege, aber das ist jetzt nicht so schlimm.
    Die Sachen sind griffbreit und ordentlich weggeräumt und somit stören die auch nicht.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  19. #4539
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.660
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Wenn ich in meiner 1-Zi-Bude sitzend hier was von Abstellkammern, Ankleide- und Schminkzimmern lese
    Wenn es dich tröstet - meine erste Bude waren 17qm, danach haben wir zu zweit auf knapp 40qm mit 2 Zimmern gelebt. Im Studium dann 65qm, die waren super günstig für die Gegend (700€ warm), die haben wir dann auch behalten, um Geld für das Haus zur Seite zu legen.

    Du bist ja auch noch im Studium, und das wird sich auch alles ändern.

    Um uns aber den Luxus vom Haus mit vielen Zimmern zu leisten, arbeiten wir auch alles selbst auf. Gerade bauen wir ein Bad um, mir tut alles weh und der Urlaub ist bald um, aber das Bad noch nicht fertig. Und auf den ersten Euro, den ich als Unterstützung oder Erbschaft bekomme, warte ich noch. Ich gehöre nicht zu denen, die alles in den Schoß gelegt bekommen haben. Just OT, aber das wollte ich gern klarstellen.

    Ich hab die Woche übrigens ein Parfum aussortiert, das ich mal blind bestellt habe. Es war ein arabisches, aber das war so atemraubend, dass es nicht mal als Raumduft ging - mir wurde direkt schlecht am dritten Tag und der Geruch hing ewig drin. So ungern ich was wegwerfe - das ging gar nicht. Habe es aber auch nicht in meiner Liste aufgenommen.

  20. #4540
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.554

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich konnte heute an einen glitzernden Gloss nicht vorbeigehen. Da gab es doch % im Rossi! Und eine Minigröße Foundation.
    Naja, hätte schlimmer kommen können... alle Lidschattenpaletten habe ich brav wieder zurückgelegt. Aber derzeit bin ich echt Glosssüchtig.

    Ich hab auch kein Schminkzimmer und keine Abstellkammer. Okay, ein Abstellkammergroßes eigenes Zimmrr für meine Sachen, weil das Schlafzimmer winzig ist und mein Mann da seinen Kram hat. Vielleicht wird das noch... meist hat man nach dem Studium irgendwann etwas mehr Platz.

  21. #4541
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir wird aktuell kaum was leer. Gerade an Pflege habe ich auch nicht mehr so sonderlich viel und kaufe da nur wenig nach was dann auch direkt in Verwendung kommt. Proben und Kleinkram habe ich auch nicht mehr viel. Jetzt merke ich, dass ich bereits viel aufgebraucht habe und kaum was nachgekauft habe. Das sehe ich auch daran, das meine Aufgebraucht / Neu Listen kürzer werden. Ist ja auch logisch.

    Bei Deko ist es jedoch anders, die Sachen halten ja auch echt lange. Die letzten Tage machen mir meine Lidschatten extrem viel Spaß. Ich verwende jeden Tag eine andere Palette. So rotiere ich alle durch und jede ist mal an der Reihe. Das finde ich morgens irgendwie spannend welche Palette dran ist und welches AMU ich damit zaubere.
    Die tolle Alice mit Flamingo Palette die Elf schon hat, schwirrt mir so im Kopf rum auch nach mehrmaligem drüber schlafen, da werde ich nicht lange widerstehen. Sowas schönes und einzigartiges möchte ich dann auch haben. Da ist es mir auch irgendwie egal ob ich schon so viele habe. Die ist einfach zu besonders und ich fahre darauf absolut ab. Aussitzen hilft da nichts mehr. Wenn sie lieferbar ist, wird sie bestimmt auf den Weg zu mir kommen. Freue mich jetzt schon.

    Zum Hochzeitstag kam ein wunderschöner Highlighter in meine Sammlung. Den habe ich aber noch nicht getestet.

    Aktuell habe ich gerade diese Magnet Mascara die Goodie in ner Zeitschrift war in Verwendung. Bin zwar kein Mascara Experte, aber die haut mich nicht gerade um. Ist aber OK. Aber für mich kein Nachkaufprodukt. Macht zwar lange Wimpern, aber ist auch klumpig beim Auftrag bei mir. Und lange Wimpern bekomme ich von jeder Mascara.

    Ein Brauenstift könnte demnächst aufgebraucht sein. Der ist aber nicht zum Anspitzen, deshalb weiß ich nicht genau wieviel noch drin ist und wie lange er noch funktioniert.

    Ein Lippenstift ist inzwischen recht kurz geworden, aber da verwende ich immer auch den Rest, der in der Hülse ist noch mit einem Pinsel. Da ist immer noch recht viel drin.

    Und mein Tagesfluid mit LSF wird bald leer sein. Da habe ich aber noch 2 da. Verwende ich täglich. Ist quasi meine Tagescreme mit 50er LSF. Ich mag nicht Tagescreme und Sonnenschutz als 2 Produkte, das rollt sich dann so unschön bei mir ab. Deshalb habe ich nach einem Produkt gesucht was beides in einem vereinbart. Habe da 2 Varianten für mich gefunden. Einmal LSF 30 und einmal mit LSF 50, im Winter nehme ich auch die mit 30. Sind unterschiedliche Marken, aber beide für mich gut geeignet.

    Ja sonst gibts bei mir an der Beauty Front nichts weiter zu berichten.

  22. #4542
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Leute es gibt doch noch was zu berichten. Ihr könnt mich für verrückt erklären, aber ich habe mir diese wunderschöne Lidschattenpalette bestellt. Ich konnte es einfach nicht lassen, oder aussitzen. Das ist einfach nicht gegangen sie nicht zu bestellen und ich bin jetzt schon aufgeregt und freue mich extrem sie in der Hand zu haben. Kann sein, dass ich sie ne zeitlang nicht benutze und sie nur anhimmele.

  23. #4543
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    die kleingrößen sind halt praktisch, wenn man nur kurz wegfährt und leichtes gepäck haben will. aber wir fahren dieses jahr nicht weg. also versuch ich jetzt mal was davon aufzubrauchen.
    Ich sagte ja nicht dass ich keine Kleingrößen verwende - nur kaufe ich die nicht, sondern fülle meine daheim schon vorhandene Fullsize Produkte in Kleingrößen ab. Irgendwelche hat man immer geleert oder kauft sich eben so ein Travel-Set in der Drogerie. Spart wie du sagst Platz & Gewicht und so vor allem auch Geld und Müll

    Heute ging das aller letzte TO Serum leer und ich kann mich endlich an meine G&G C-Glow Flaschen machen Die erste Flasche davon hatte mich so überzeugt, dass ich wechseln wollte und gleich 3 Backups bei der Rabattaktion am BF bestellt habe. Wieder eine "Baustelle" weniger.

    OT:
    Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    Ich gehöre nicht zu denen, die alles in den Schoß gelegt bekommen haben. Just OT, aber das wollte ich gern klarstellen.
    Das wollte ich mit meinem Post auch gar nicht andeuten - sorry wenn das so rüberkam!
    Für mich ist das trotz allem "Luxus", in dem Umfeld in dem ich groß wurde, hatte niemand sowas. Wer sich denn damals ein Haus leisten konnte, dann nur ein ganz kleines mit dem Allernötigsten im hinterletzten Kuhdorf. Und mein eigenes Umfeld heute sucht sich den wolf ab, weil Eigentum exorbitant teuer geworden ist. Wer dann was findet, hat auch höchstens ein kleines Büro, aber keine Schmink/Ankleide/Abstellkammern on top etc. Auch gemietet. Außer man wohnt extrem ländlich.
    Klar werde ich nach dem Abschluss gemessen am gesamtdeutschen Durchschnitt nicht schlecht verdienen, aber da ich Studienschulden abzahlen muss und behinderungsbedingt lebenslang zusätzliche Kosten habe, ist sowas wie du zb. aufbauen konntest, für mich in extrem weiter Ferne bis nicht realisierbar.

    Ist doch super wer sich das so leisten und gestalten kann! Aber Standard ist es definitiv nicht. Vor allem nicht heutzutage mit knappem Wohnraum in städtischen Regionen.

  24. #4544
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    also meine kleingrößen sind meist nicht gekauft, sondern beilage bei einer bestellung oder in einer zeitschrift. fürs umfüllen bin ich, glaub ich, zu faul und auch zu ungeschickt.

    eine schaumseife ist leer geworden. dafür war ich heute in einem supermarkt, welchen ich eigentlich nie besuche, da zu weit weg. ich hab da ein fa-duschgel gesehen, das es nicht beim dm nicht gibt und der duft hat mir so gut gefallen, da konnte ich nicht widerstehen. und ein shampoo durfte mit, ist ein nachkauf. die alte flasche ist fast leer.

  25. #4545
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.660
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Valandriel,
    Ich wollte es ja nur mal sagen, weil meine Kollegen mal gleich sowas fallenlassen haben. Oder mein Mann verdient gut (nein, tut er nicht) - das wird einem immer irgendwie unterstellt. Dass wir nebenbei noch eine Selbstständigkeit haben, die dann neben der Arbeit betreiben, sieht ja auch fast keiner. Die sehen immer nur was du hast - dass wir seit 2009 nicht mehr im Kino waren, ist die andere Seite. (OK, wir mögen das auch nicht...)

    Aber ja, wir hatten viel Glück. Für das Geld hätten wir auch neu bauen können, aber nur klein, nicht so üppig wie es jetzt ist. Wir wohnen in einer recht teuren Gegend, hatten enormes Glück, dass wir das Haus gefunden haben und es von Grund auf wieder neu aufgebaut.

    Ich wünsche dir aber, dass du deinen Weg gehst und dann sehr erfolgreich!
    Geändert von elf (14.04.2021 um 22:08 Uhr)

  26. #4546
    Allwissend Avatar von Blumenwiese
    Registriert seit
    26.03.2021
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.281
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Leute es gibt doch noch was zu berichten. Ihr könnt mich für verrückt erklären, aber ich habe mir diese wunderschöne Lidschattenpalette bestellt. Ich konnte es einfach nicht lassen, oder aussitzen. Das ist einfach nicht gegangen sie nicht zu bestellen und ich bin jetzt schon aufgeregt und freue mich extrem sie in der Hand zu haben. Kann sein, dass ich sie ne zeitlang nicht benutze und sie nur anhimmele.

    Ich finde es richtig schön das du dich so freuen kannst. Genieße es...
    LEBE, LIEBE, LACHE !

  27. #4547
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.467
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    Valandriel,
    Ich wollte es ja nur mal sagen, weil meine Kollegen mal gleich sowas fallenlassen haben. Oder mein Mann verdient gut (nein, tut er nicht) - das wird einem immer irgendwie unterstellt. Dass wir nebenbei noch eine Selbstständigkeit haben, die dann neben der Arbeit betreiben, sieht ja auch fast keiner. Die sehen immer nur was du hast - dass wir seit 2009 nicht mehr im Kino waren, ist die andere Seite. (OK, wir mögen das auch nicht...)

    Aber ja, wir hatten viel Glück. Für das Geld hätten wir auch neu bauen können, aber nur klein, nicht so üppig wie es jetzt ist. Wir wohnen in einer recht teuren Gegend, hatten enormes Glück, dass wir das Haus gefunden haben und es von Grund auf wieder neu aufgebaut.

    Ich wünsche dir aber, dass du deinen Weg gehst und dann sehr erfolgreich!

    Ich kann dich gut verstehen, ich kriege auch des öfteren von Kollegen naja so blöde Kommentare zu hören, sie sagen das zwar nicht böse, also eher so im Spass getan.
    "Na du bist ja reich, du musst nur 50% arbeiten,dein Mann verdient sehr gut, weil er in ner Bank arbeitet, du erbst ein Haus und dein Mann erbt ein Haus weil ihr ja Einzelkinder seit.
    Ihr habt ne tolle grosse Wohnung ,nen riesen Garten, leistet euch teure Urlaube und Autos bla bla bla.
    Ne Zeitlang habe ich versucht das klar zu stellen wie sich das verhält und das beim Erben selbst als Kinder ne Menge Erbschaftssteuer anfällt und das ich deshalb 50% arbeite weil ich die Versorgung und den Haushalt von 3 Oldies an der Backe habe und das nicht erst seit Corona.
    Abgesehen davon habe ich als Krankenschwester 33 Jahre Vollzeit gearbeitet ohne Unterbrechung.
    Aber das will dann auch keiner hören,die sehen und hören nur das Positive.
    Inzwischen sag ich dazu nix mehr ausser jo klar, ich bin mit dem Goldenen Löffel geboren worden.
    Es ist mir zu dumm geworden mich zu rechtfertigen, weil es mir vielleicht grade im Moment finanzielle besser geht als einigen anderen,aber in den Schoss ist mir auch nix gefallen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Leute es gibt doch noch was zu berichten. Ihr könnt mich für verrückt erklären, aber ich habe mir diese wunderschöne Lidschattenpalette bestellt. Ich konnte es einfach nicht lassen, oder aussitzen. Das ist einfach nicht gegangen sie nicht zu bestellen und ich bin jetzt schon aufgeregt und freue mich extrem sie in der Hand zu haben. Kann sein, dass ich sie ne zeitlang nicht benutze und sie nur anhimmele.

    Wenn du dich so darüber freuen kannst, dann war der Kauf doch richtig und es ist schön das du dabei solchen Spass hast.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  28. #4548
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich finde es auch super, dass du dich so freust, Katschu. Es ist eine doofe Zeit und da sollte man sich über alles freuen, was das Leben schönes zu bieten hat.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  29. #4549
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.554

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Solange du dich nicht hinterher durch zuviele Paletten beschwert fühlst... freu dich einfach an den schönen Dingen, Katschu.

    Rosenfee, als Kind fällt für eine Immobilie nur selten Erbschaftssteuer an, wenn man da selbst einziehen will. Und dann sind noch zusätzlich hohe Beträge steuerfrei, ich meine 400.000€. Ich kenne da niemanden, der zahlen musste, es sei denn man erbt Millionen und die 500qm-Villa mit 3 Swimmingpoolen. Da muss man sich also wenig Gedanken machen... und wenn man Millionen erbt, dann hat man ja genug Geld fürs Finanzamt.

    Ich habe mit meinem riesigen Lippi-Organizer, aus einem alten Adventskalender gebastelt, endlich den totalen Überblick über meine Lippis. Ich teste mich da jetzt durch und sortiere.
    2 unmögliche Farben habe ich schon entsorgt. Ein blaustichiges Knallpink mit ganz viel Schimmer... und ein extrem orangiges Knallrot, wirkt billig. Zudem rochen sie meh, total künstlich. Entweder schlecht oder ich habe jetzt höhere Ansprüche.
    Heute trage ich einen wiederentdeckten Schatz. Ich dachte, das wäre ein dunkleres Rot... sber es ist ein wunderschönes Himbeerrot, glänzend und transparent auf den Lippen, total Alltagtauglich.

  30. #4550
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.660
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja, 400.000 Euro sind steuerfrei - das erreichen Immobien aber in manchen Gegenden durch den Preisboom relativ schnell.

    Katschu, zu der Palette habe ich ja bereits gratuliert - bin ja nicht ganz unschuldig, aber ich hoffe, du wirst sie lieben wie ich. Hab sie auch nur einmal und extra deinetwegen benutzt, bin aber sehr angetan.

    Rosenfee, ich kenne die blöden Sprüche, obwohl wir auf der Arbeit alle nicht schlecht verdienen. Wobei ich ja auch erst seit einigen Monaten mehr als ein Durchachnittagehalt habe, davor waren wir schlicht sehr sparsam.
    Für mich ist der Vorwurf des "genug haben" irgendwie noch komisch, ich war immer die, die nie was hatte und dachte, es sei leichter. Dann kommen aber die, die immer mehr bekommen haben und meinen, du kannst ihnen jetzt auch abgeben, da du ja mehr hast.
    Aber wahrscheinlich rührt aus der Historie auch mein Bunker her - früher hatte ich 2 Lidschatten mit meiner Mutter geteilt, heute hab ich paar mehr. Ich verstehe die Gründe und habe trotzdem nix für den Bunker gekauft I'm DM. Dafür habe ich schnell noch einen Rock und 2 Strickjacken gekauft, nebenan ist ein Klamottenladen und da war ich spontan drin. Auch hier - früher zwei Strickjacken, drei Hosen und sechs Oberteile, heute Ankleidezimmer. Ich weiß, wo es herkommt.

  31. #4551
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Danke euch allen fürs Verständnis und viel Spaß wünschen.

    Bibib nö fühle mich mit meinen Paletten gar nicht beschwert, im Gegenteil derzeit machen sie mir besonders Spaß. Ich wechsele meine Paletten täglich, schminke morgens ein AMU je nach Lust und Laune. Dann kommt sie direkt wieder weg. Und am nächsten Tag kommt die nächste dran usw. So bleiben die Paletten immer interessant. Ist momentan für mich die perfekte Methode alle meine Paletten zu verwenden. Ist jeden Tag spannend und ich freue mich jeden Morgen auf die Palette die dran ist und aufs AMU.

    Vor einigen Wochen hatte ich ne zeitlang jeden Tag immer nur das gleiche AMU gemacht, dadurch hatte es mich irgendwie genervt, dass ich soviel habe. Da war ich morgens müde und so starr in eintöniger Routine. In der Zeit war ich aber generell auch gestresst und nicht so gut drauf.

    Aber jetzt würde ich keine einzige Palette missen wollen oder hergeben und bin froh über jede einzelne. Manche sind auch älter und gefallen mir noch wie am ersten Tag. Sie sehen auch alle immer picobello und tipptopp sauber aus. Ich habe schon immer Lidschatten geliebt. Das wird sich auch nicht ändern

    Elf da bin ich mir jetzt schon sicher, dass ich die neue Palette sehr lieben werde. Werde sie besonders in Ehren halten und immer wieder bewundern
    Geändert von Katschu (15.04.2021 um 19:43 Uhr)

  32. #4552
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir wird das 1% Retinol von PC leer, musste ich gerade aufmachen, kommt beim pumpen nichts mehr, aber für 3-4 mal cremen kann ich noch mit der dünnen Statel entnehmen.
    Diesen Monat hab ich so bissl Kaufrausch, hab bei EG die neue Probiotische Serie bestellt, die Guerlain Puderperlen, zwei Bücher und jetzt auch noch eine Sommerhose.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  33. #4553
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.467
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Solange du dich nicht hinterher durch zuviele Paletten beschwert fühlst... freu dich einfach an den schönen Dingen, Katschu.

    Rosenfee, als Kind fällt für eine Immobilie nur selten Erbschaftssteuer an, wenn man da selbst einziehen will. Und dann sind noch zusätzlich hohe Beträge steuerfrei, ich meine 400.000€. Ich kenne da niemanden, der zahlen musste, es sei denn man erbt Millionen und die 500qm-Villa mit 3 Swimmingpoolen. Da muss man sich also wenig Gedanken machen... und wenn man Millionen erbt, dann hat man ja genug Geld fürs Finanzamt.

    Ich habe mit meinem riesigen Lippi-Organizer, aus einem alten Adventskalender gebastelt, endlich den totalen Überblick über meine Lippis. Ich teste mich da jetzt durch und sortiere.
    2 unmögliche Farben habe ich schon entsorgt. Ein blaustichiges Knallpink mit ganz viel Schimmer... und ein extrem orangiges Knallrot, wirkt billig. Zudem rochen sie meh, total künstlich. Entweder schlecht oder ich habe jetzt höhere Ansprüche.
    Heute trage ich einen wiederentdeckten Schatz. Ich dachte, das wäre ein dunkleres Rot... sber es ist ein wunderschönes Himbeerrot, glänzend und transparent auf den Lippen, total Alltagtauglich.
    Wir haben das ausgerechnet 400.000 sind Steuerfrei, was drüber ist musst du versteuern und bei beiden Häusern ist es deutlichst drüber,schon bei einem Haus.
    Das geht auch in den 6 Stelligen Bereich.
    Wir haben uns darüber schon sehr viele Gedanken gemacht und auch schon ausrechnen lassen.
    Die Erbschaftssteuer wird Stand heute 600.000 betragen und die musst du erst mal haben.
    Denn es geht ja hier um Immobilien und nicht um Bargeld.



    Heute sind ein paar Kleinigkeiten leer geworden.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  34. #4554
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Wir haben das ausgerechnet 400.000 sind Steuerfrei, was drüber ist musst du versteuern und bei beiden Häusern ist es deutlichst drüber,schon bei einem Haus.
    Je nach Region ist der Steuerfreibetrag tatsächlich schnell geknackt - aber:
    Man kann das mit einer Überschreibung zu Lebzeiten aushebeln. Alles andere gehört wohl definitiv ins OT
    Kenne leider selbst die negative Seite des Erbens: Mein Vater hat zu 50% ein Haus von seinem Vater geerbt. Joa. Macht leider nur extrem viel Geld & Kosten, da vollgerümpelte renovierungsbedürftige Bleibe auf dem Kuhdorf. Heuer war der 2. Todestag und wir sind noch lange nicht fertig - vorher kann man das weder verkaufen noch vermieten...


    Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    Ich wünsche dir aber, dass du deinen Weg gehst und dann sehr erfolgreich!
    Vielen Dank dir!

    Zu den negativen Kommentaren bei dir und rosenfee, so war das von mir absolut nicht gemeint, will ich nur nochmal klarstellen!
    Wer sich sowas selbst erarbeitet soll sich gönnen. Wollte damit eben nur die große Differenz an unterschiedlichen Menschen, Kreisen, Altersstufen, Wohnverhältnissen usw. in diesem Forum zum Ausdruck bringen. Gibt hier alles von Azubis in Mini WGs bis Leute mit (mehreren) Häusern.

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    also meine kleingrößen sind meist nicht gekauft, sondern beilage bei einer bestellung oder in einer zeitschrift. fürs umfüllen bin ich, glaub ich, zu faul und auch zu ungeschickt.
    Ah okay, sowas kenne ich gar nicht. Meine Sachets sind entweder von Bestellungen oder eben Kleingrößen bei diesem Reiseregal in der Drogerie gekauft (gewesen). Und das kostet dann eben.

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ich habe mit meinem riesigen Lippi-Organizer, aus einem alten Adventskalender gebastelt, endlich den totalen Überblick über meine Lippis. Ich teste mich da jetzt durch und sortiere.
    Hab meine Oma früher für den Satz gehasst, aber...
    ... Ordnung ist das halbe Leben Zumindest mich befriedigt das ungemein, wenn ich die ganzen Hobbysachen neu sortiert und sauber eingeräumt habe. Egal ob Näh, Bastel, Schmink, Foto-Zeug etc.

    War vorhin im Rossmann für Küchenkram & Klopapier. Ersteres gekauft, letzteres immer noch/schon wider vergriffen* und dann die neue Sonnencreme gesehen, die Incipedia gezeigt hat. Gleich gekauft.

    Bin jetzt irgendwie von mir genervt Einerseits kaufe ich dieses Jahr deutlich weniger und schön bewusst. Das einzige nicht benötigte war ein Parfüm. Andererseits hatte ich noch 8 SC nur für das Gesicht hier. Die sind alle aus diversen Gründen keine Nachkaufkandidaten** und da ich eben dringend SC brauche, habe ich heute die 3. Sonnencreme des Jahres gekauft: erst die P20 Kids dank Gutschein für 1,x€, dann mit Mietzekatze gegen die Garnier Super-UV getauscht und jetzt noch das Fluid. Macht 11 SC nur für das Gesicht. Darf man außerhalb der Skincarebubble auch keinem erzählen
    Schwanke daher zwischen "Hätte standhaft bleiben sollen" und "SC ist ein Muss und daher berechtigter Kauf".

    * ich kaufe nur Recycling und nur Rossmann Eigenmarke, da ich den vor der Tür habe und immer 10% mit der App nutzen kann. Bei ca. 4 Besuchen in 2 Monaten war das aber immer vergriffen und ich bin jetzt bei meiner letzten Rolle. Muss wohl doch zu DM radeln^^
    ** zu trocken, macht Pickel, Puritogate, nicht mehr erhältlich...

  35. #4555
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    ein shampoo ist leer geworden ich denke ich hab bald mein ziel erreicht und die mixa-bodlotion ist leer. dann kram ich die nächste lotion raus. ich will versuchen keine lotions zu kaufen, solange ich welche im bunker habe...
    Geändert von nuricheben (16.04.2021 um 06:59 Uhr)

  36. #4556
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.771
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Die Bodybutter die ich grade in der Mache habe, ist auch wieder erstaunlich ergiebig. Gottseidank mag ich das Zeug auch wenn ich gerne Abwechslung hab
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  37. #4557
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.554

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Valandriel, mir geht es so gar nicht um die Ordnung. In irgendeinem Thread wurden mal unterschiedliche Typen beschrieben: der eine mag es clean und aufgeräumt und der andere muss all seine Schätzchen immer im Blickfeld haben, um sich wohl zu fühlen.
    EIGENTLICH wäre bei all dem Staub hier am besten, alles in Boxen und hinter Schranktüren zu verstauen. Aber ich gehöre zum 2. Typ und fühle mich dann nicht wohl. Oder denke, ich hab nix und kaufe und kaufe. Ich versuche bei all meinen Dingen irgendwie den Spagat zwischen "alles sichtbar" und "verschlossen und leicht abstaubbar" zu gehen. Ganz schön viel Arbeit.

    Bei mir wurde diese Woche total viel leer und konnte problemlos aus dem Bunker nachbestückt werden. Der schrumpft langsam, aber beharrlich. Nachkaufen ist nicht nötig.

  38. #4558
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.467
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    @ Valandriel ,ich habe das nicht böse verstanden von dir, mein Post galt eher allgemain, das ich elf verstehen kann, das man das schon ab und an zu hören kriegt.
    Jetzt von Anderen, das war nicht auf dich gemünzt.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  39. #4559
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.554

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Upsi... ich muss sogar wieder Zahnpasta nachkaufen. Tagsüber verwende ich ja gerne abgefahrene Sorten, wie Melone, Kardamon, Kokos oder Lavendel. Mir wird morgens von Minzgeschmack übel. Da hab ich noch ordendlich gebunkert... die gibt es auch nur selten.
    Aber abends nehm ich "normalere" und da hab ich heute die letzte aus dem Schrank genommen. Sachen gibt's...

    Ärgerlich, denn ich war diesen Monat für meinen Paps schon in der Drogerie. Derzeit versuche ich das zu bündeln und nur ganz selten in den Laden zu gehen.

  40. #4560
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.554

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    @ Valandriel ,ich habe das nicht böse verstanden von dir, mein Post galt eher allgemain, das ich elf verstehen kann, das man das schon ab und an zu hören kriegt.
    Jetzt von Anderen, das war nicht auf dich gemünzt.
    Ich hör solche Sachen ständig...
    Ich kauf mir superselten Kleidung, aber kaum komm ich mal mit einem Paar Schuhe an, kommentiert das irgendwer (der das doppelte oder 3fache oder 4fache an Haushalteinkommen hat)" "Ja, DUUU kannst dir das ja leisten".
    Oder auch schön: wir waren günstig im Urlaub -"Ja IHR müsst das ja dicke haben, WIR können uns das ja nicht einfach so leisten!". Ich habe der Nachbarin dann gesagt, dass ihr Hausfrauen-Pkw, der fast nur parkt, im Jahr viel teurer ist als der Urlaub - und dass ich mich gerne als Finanzberater bereitstelle (gegen ein kleines Entgelt).

    Solche Bemerkungen kommen immer von Menschen, die viel mehr haben... ich versteh das nicht und schalte da echt auf Durchzug.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.