Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 286 123112151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Mitstreiterinnen, Leidensgenossinnen, Ladies!

    Ohne euch wäre ich noch immer unglücklich mit meinem Bunkergen und würde mich allein damit fühlen. Mit euch habe ich viel gelernt. Ich mag unseren kleinen Haufen - niemand wird geschimpft, wenn etwas schief geht. Es wird viel gelacht und auch getröstet.

    Ich freue mich auf ein neues gemeinsames Jahr und die vielen tollen Aufbrauchlisten. Allen ein tolles 2020

    liebe Grüße Evi
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  2. #2
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Danke, Evi für den neuen Thread und ich wünsche uns auch ein tolles und in allen Bereichen erfolgreiches 2020. Auf dass unsere Wünsche sich erfüllen
    Ich bin weiter dabei und darf heute morgen den ersten Aufbraucherfolg vermelden : eine PG Serum

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  3. #3
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Cool, du hast quasi das Neujahrs-Baby gekriegt
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Frohes neues Jahr allen
    Schön Evi, dass du diesen Tread wieder eröffnet hast. Ich bin auch weiter mit dabei. Bei mir hat sich dieses Jahr noch nix aufgebraucht, bin noch im Bett und werd nun mal langsam aufstehen

  5. #5
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich wünsche euch auch allen ein frohes Neues, auf ein gutes Jahr! :)

    Ich werde auch wieder mit dabei sein und hoffe, dass sich die Bestände dieses Jahr deutlich reduzieren :)

  6. #6
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich bin auch wieder mit dabei. Ich sitze grad schlumpfblau im Gesicht in der Sonne und brauche dadurch eine Maske auf.

  7. #7
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    ich wünsche euch auch ein schönes, neues jahr. mögen eure wünsche in erfüllung gehen

    ich bin dieses jahr bzw. jahrzehnt auch wieder dabei. leer geworden ist ein gesichtsreinigungsschaum heute. allerdings hab ich mir pigmente, farbshampoo und conditioner bei parfümdreams bestellt. ich hab nämlich seit mitte dezember rote haare. leider gabs so gut wie gar nix für rote haare in den geschäften. früher gabs doch das guhl shampoo für rote haare, oder? damals war ich allerdings teenager und habe mir die haare immer mit henna gefärbt. das gibts jetzt nicht mehr. nur noch für blonde oder braune haare. selbst revlon gibts nicht mehr beim rossmann, das wollte ich ausprobieren. freu mich schon auf die sachen.

  8. #8
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich freue mich, dass ihr alle wieder dabei seid

    Rötliche Haare hatte ich auch einmal (Kinder vom Bahnhof Zoo - Rotes Henna). Ja, es gab von Guhl ein Shampoo für rote Haare. Ich werde langsam immer heller. Von schwarzbraun habe ich es schon zum hellen Schokobraun geschafft (da sieht man den grauen Ansatz nicht ganz so schlimm).
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  9. #9
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich wünsche euch allen auch ein frohes, neues Jahr und gutes Gelingen!

    Lese immer fleissig hier mit, werde dieses Jahr aber noch im Fasten-Thread bleiben, bin da noch nicht so ganz gefestigt.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  10. #10
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Versuche auch im neuen Jahr wieder mich aufzuraffen und dabei zu sein. Schönes neues Jahr an alle.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  11. #11
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Auch von mir alles Gute im neuen Jahr.

    Kennt ihr das auch, dass, wenn man nur noch einen kleinen Rest in der Packung hat, es gefphlt eeewig dauert, bis das Produkt wirklich leer ist? Auf einmal scheint die Packung mit der Unendlichkeit verbunden zu sein. Gerade geht es mir so mit drei Körpercremen, die in den letzten Zügen liegen.

    Eine der Cremen ist noch dazu zwar kein totaler Fehlkauf, aber riecht leider gar nicht so, wie ich mir das erhofft hatte und ich wäre froh, wenn die mal eeendlich leer wird. Aber obwohl fast nichts mehr raus geht, ist doch noch genug zum Cremen drin.

  12. #12
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Untiefe, das wächst in der Packung nach. Das Phänomen kennen wir alle. Da hilft nur durchhalten und cremen, cremen, cremen...

    Nuricheben, ich war auch lange rot, und bei meinem Haar haben sich rote Pigmente nur schlecht gehalten. Nach der ersten Haarwäsche war schon der Lack ab. Dabei ist rot so schön.

  13. #13
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Versuche auch im neuen Jahr wieder mich aufzuraffen und dabei zu sein. Schönes neues Jahr an alle.
    Gelbi! Welche ein Freude! Schön, dass du auch dabei bist

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Ich wünsche euch allen auch ein frohes, neues Jahr und gutes Gelingen!

    Lese immer fleissig hier mit, werde dieses Jahr aber noch im Fasten-Thread bleiben, bin da noch nicht so ganz gefestigt.
    Na klar Lily, es passt in jeder Lebenssituation etwas anderes! Ich halte dir fest die Daumen, dass du deine Ziel gut und schnell erreichst.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  14. #14
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.970
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    So, erst konnte ich keine Antwort posten und nun fehlt die Hälfte . Also nochmals von vorn:

    Hallo,

    ich wünsche euch auch allen ein gesundes, neues Jahr! Im letzten Jahr konnte ich nur still mitlesen und bin nicht zum schreiben gekommen. Das möchte ich nun ändern, da ich den Austausch 2018 sehr angenehm fand.

    Mein Ziel ist nicht, gar nichts mehr zu kaufen, aber eben überlegt und gut ausgesucht. Meine Bestände stören mich nicht, aber es soll nichts kippen und ich möchte bei der dekorativen Kosmetik ein intensiveres Benutzen einführen. Vielleicht entscheide ich mich auch mal für ein Projekt (Hit the Pan oder ähnliches).

    Ich genieße die letzten Urlaubstage und werde am kommenden Woche meine Pflege- und Dekobestände ordnen und neu sortieren. Dann aktualisiere ich auch wieder mein BJ-Tagebuch und freue mich auf ein tolles, neues Jahr hier mit euch.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  15. #15
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich fange dieses Jahr mal mit mehr Nagelpflege und Nagellack an. Hatte ich die letzten Wochen etwas vernachlässigt. Einfach keine Zeit oder keine Lust. Habe aber auch einige blasse Lacke da, wo nur eine Schicht genügt. Ist auch ideal wenn es schnell gehen soll. Habe jetzt wieder schön lackierte Nägel.

    Bei Lidschatten bin ich richtig am experimentieren. Also das macht mir so Spaß der Kreativität freien Lauf zu lassen. Einige meiner Creationen sind durchaus auch alltagstauglich. Andere eher nicht, aber da gehts notfalls auch mit Brille.

    Heute habe ich auch mal meinen Schminkkoffer im Visier. Da sind noch 3 Lippenstifte drin, die ich noch nie verwendet habe. Da habe ich heute mal einen davon probiert. Ein anderer ist so richtig schön und öfter im Einsatz.

    Habe heute auch schon gebadet, Gesichtsmaske, Haarkur, Ampulle. Gleich das Neue Jahr mit aufbrauchen begonnen und hübschem Aussehen

  16. #16
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich kann auch meinen ersten Verbrauch melden: Ricarda M. DOC Augencreme 60 ml - noch 310 ml im Bunker - da komme ich locker bis Ende 2021 aus (falls mir nichts kippt). Also Augencreme kein Nachkauf 2020
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  17. #17
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Euch Allen auch ein glückliches und gesundes 2020.

    Ich werde auch wieder dabei sein und habe heute auch schon ein DG aufgebraucht, eine kleine Haarkur ,Augenpads und ne Tuchmaske.
    Aber Tuchmasken dürfen mir auch nicht ausgehen, da habe ich erst die Tage wieder nachgekauft, aber das ist auch keine Baustelle bei mir auch wenn ich da einiges da habe von Tuchmasken, Augenpads und Ampullen, das braucht sich alles bei mir gut auf und da wird nix alt.
    Habe aber noch einige Tages und Nachtcreme im Bunker die ich am Hals und Busen verschmieren möchte, also für diesen Bereich brauche ich dieses Jahr garantiert nichts kaufen.

  18. #18
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.640
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ein frohes neues Jahr an alle und schön, dass wir ein neues Thema haben!

    Seit wir damit angefangen haben vor 2-3 Jahren, hat sich mein Bunker arg verbessert. Teilweise habe ich keine Vorräte mehr! Vorhin habe ich noch eine Creme aus einem Urlaub in Bulgarien (2015!) gefunden mit Ziegenmilch, die roch so widerlich, dass ich sie entsorgt habe. Ich dachte die ganze Zeit, es sei Handcreme...

    Gestern sind noch drei Sachen leer geworden, da hatte ich meine Liste aber schon abgeschlossen, weshalb ich jetzt die ersten Sachen auf der neuen Jahresliste habe.

    Und weil hier im Vorgängerthread gefragt wurde, wie wir das handhaben, ich mache es wie folgt: Wenn etwas leer ist, wird es aufgeschrieben auf einer Handyliste. Manchmal bleiben Verpackungen im Bad stehen, bis ich sie aufschreibe - ich vergesse es manchmal oder bin morgens einfach zu gestresst/ genervt/ nicht in dem Sinne handlungsfähig. Aber ich lasse sie so lange stehen, bis ich sie aufgeschrieben habe. So steht unten noch ein Haarspray seit gestern, das ich gleich notiere und dann in die heiligen Jagdgründe gehen lasse.

    Manchmal ändert sich ja der Geschmack der Gerüche. Ich hab vor Jahren ein Haarspray in einer Box gehabt, dessen Geruch ich nicht ertragen konnte. Das Spray lag jetzt jahrelang im Auto, so als Notfallspray. Habe es aber nie benutzt und ich zwinge mich, es jetzt aifzubrauchen. Mittlerweile finde ich den Geruch gar nicht mehr so schlimm.

    Gespannt bin ich auf meinen Gewinn, im Adventskalender hab ich hier drei Parfums gewonnen, eins davon hatte ich im Vorgängerthread auch erwähnt. Das, welches ich unbedingt riechen wollte, ist zwar nicht dabei, aber eins, das was sein könnte und eins, das ich sicher weniger mag. Ich hab eine Freundin zum YR geschickt, um das eine Parfum zu riechen, das nach Rosen riecht. Wenn es ihr gefällt, schicke ich es ihr. Gewinnen macht ja nur Spaß, wenn man auch teilen kann. Und sie und ich haben so unterschiedliche Duftvorlieben, das sie auch gern Fehlkäufe übernimmt. Als ich ihr gleich das Rosenparfum angeboten habe, weil sie Rosenduft mag, hat sie sich ja auch direkt gefreut und will riechen fahren. Wir wohnen 899km entfernt, da ist einfach zu mir kommen zum riechen schwierig.

    Und ich habe diese Feiertage und Geburtstag keine Kosmetik bekommen, was ich gut finde. Dafür habe ich gestern, weil die Lieferung so spät war, mein Geburtstagsgeschenk von meiner Schwägerin bekommen und freue mir einen Ast ab. Madame Poutine und Tassilo als Geschirr, steht schon im Lesezimmer. Musste ich gestern gegen andere "Habenwoller" verteidigen.

    Und bei Tarte habe ich mich gegen eine Bestellung entschieden, ich hatte wieder den Bestellfinger, weil es wieder einen Sale gab. Aber schon erfolgreich gegen gewehrt! Es wären wieder nur nude Paletten gewesen, und davon habe ich wahrlich genug.

  19. #19
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.078

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hallo ihr Lieben,

    ich würde mich gerne bei eurem Projekt anschließen. Ich war vor Jahren schon mal dabei, hatte aber im letzten Jahr nie so wirklich Lust mich anzuschließen. Mein Ziel ist es mal für die ersten 3 Monate überhaupt nichts Unnötiges zu kaufen, und wenn, dann nur, wenn etwas leer geht und ich nichts Gleichwertiges im Schrank habe.
    Außerdem habe ich mir 24 Produkte rausgesucht, die ich bis Ende des Jahres auf jeden Fall aufbrauchen möchte, das hat dieses Jahr schon sehr gut funktioniert. Dekorative Kosmetik möchte ich erstmal nicht erweitern, habe in manchen Kategorien auch nur wirklich ein Stück. Da mein Hautbild in den letzten Jahren sehr verbessert hat, muss ich noch schauen, was ich mit meiner Foundation mache. Absoluter Kaufstopp gilt für folgende Dinge: Körperpflege und Lippenstifte. Da ich eher Solo-Lidschatten liebe, werde ich versuchen, diese häufiger zu benutzen. Ich überlege auch, ein Budget für dieses Jahr zu bestimmen, allerdings bin ich da noch unschlüssig wie ich hoch ich dieses ansetzen soll. Ich steh eher auf einen Mix zwischen High-End und Drogerie...meine Ausgaben für 2019 fand ich aber generell zu hoch, möchte mich da wieder etwas bremsen. Ich freu mich auf den Austausch mit euch und wünsche euch ein frohes Neues Jahr!

  20. #20
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Untiefe, das wächst in der Packung nach. Das Phänomen kennen wir alle. Da hilft nur durchhalten und cremen, cremen, cremen...

    Nuricheben, ich war auch lange rot, und bei meinem Haar haben sich rote Pigmente nur schlecht gehalten. Nach der ersten Haarwäsche war schon der Lack ab. Dabei ist rot so schön.

    ja meine haare sehen nur in ganz hellem licht rötlich aus. das ist echt doof, aber ich werds trotzdem ausprobieren.

    sandy87:

  21. #21
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.640
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Es gab mal von John Frieda ein Shampoo für rote Haare. Weiß nicht, ob es das noch gibt.
    Ich war auch viele Jahre rot. Nur das Feuerrot war schnell raus, normales Rot wurde ich nicht mehr los. Selbst braun überfärbt kam immer wieder rot raus. Aber meine Haare geben, außer den langsam immer grauer werdenden, keine Farbe mehr ab. Mein ehemals dunkles braun ist mittlerweile fast schwarz. Aber das ist ok, das macht mein Haar nicht so kaputt wie blond.

  22. #22
    Fortgeschritten Avatar von Glitterbox
    Registriert seit
    09.06.2014
    Beiträge
    446
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Frohes Neues Ladies!
    Ich bin dieses Jahr wieder mit dabei, auch wenn, wie im letzten Jahr, eher als stille Mitleserin.
    Liebe Grüße

  23. #23
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hallo liebe Mädels
    wünche Euch allen ein frohes und gesundes Neues Jahr! Danke Evi für den neuen Thread!
    War in den letzten 6Wochen leider nicht wirklich dabei , Krankenhausaufenthalt sei Dank.. Im Moment braucht sich auch gar nix auf, ich traue mich im Moment nur wenig an meine Haut zu lassen, die es aber bitter nötig hätte (hab mir zu allem anderen Sch**** auch noch ne fiese Allergie zugelegt die ganz schön an der Haut gezerrt hat leider)

    Auf alle Fälle freue ich mich dass wir wieder so zahlreich zusammen die Bunker und schlechte Gewohnheiten bekämpfen!!!
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  24. #24
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Gestern wurde ein BL leer.
    Da brauche ich aber auch nix, da hab ich noch.
    Und heute morgen eine Retinol Maske,da habe ich aber auch noch was, also auch da keinen Nachkauf nötig.
    Ebenso bei dem DG was ich gestern aufgebraucht habe, da habe ich auch noch genügend da.
    Und im Moment habe ich auch kein Bedürfnis was kaufen zu müssen in der Kosmetik.
    Ich hoffe das es dieses Jahr nicht allzu viele Ausrutscher bei Neusachen gibt,denn mein Vorsatz ist es nur nach zu kaufen,muss nicht immer die gleiche Marke sein, aber immer hübsch in der Rubrik bleiben.
    Bei der Deko denke ich werde ich nur Mascara und meinen Chanel Eyepencil nachkaufen müssen, alles andere ist ausreichend da.

  25. #25
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe grad mal ausgerechnet, was ich 2019 alles verbraucht habe. 241 Teile und 52 Ampullen. Das kann sich sehen lassen, auch wenn viele Kleingrößen und Proben dabei sind. Ich habe bestimmt auch etliches vergessen. Laut Liste hätte ich nur 5 Deos verbraucht. Entweder habe ich letztes Jahr wie ein Iltis gestunken, oder verbrauchtes nicht notiert.

    In einigen Bereichen habe ich viel, viel mehr verbraucht als ich dachte, z.B. bei Gesichtreinigung, Toner, Zahnpasta und Mundspülung, DG & BL, Shampoo und Conditioner. Ich hab oft das Gefühl, das wird nicht leer. Aber das sind ja auch oft große Buddeln. Ich bin erstaunt!
    Teilweise ist da der Bunker groß (DG/BL), aber bei den anderen Kategorien werde ich 2020 nicht mit dem Bunker auskommen Da darf also mal was gekauft werden.

    Ich merke aber auch die Bereiche, wo nur wenig leer wird. Crememasken (mach ich zu selten), Augencreme (da brauche ich nur Minimengen trotz täglicher Anwendung), Tuchmasken +Körperpeeling +Haarstylingprodukte +Cellulitecreme (da bin ich oft zu faul). Da gibt es auch Bunker, leider.
    Ich habe beschlossen, da gar nichts zu kaufen und zu versuchen, Vorhandenes regelmäßig zu nutzen.

  26. #26
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.01.2020
    Ort
    Wilkau-Haßlau
    Beiträge
    3
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hi, ich würde mich euch auch gerne noch anschließen

  27. #27
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    JEDE/R ist willkommen!
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  28. #28
    gelöscht
    Registriert seit
    23.10.2018
    Beiträge
    268

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Nachdem ich die letzten 2 Jahre bei dem Projekt ausgesetzt habe, aber letztes Jahr immer mal wieder in den Thread reingeschaut habe, möchte ich dieses Jahr auch wieder mitmachen. Ich habe keinen sonderlich großen Bunker (bzw. eigentlich mittlerweile gar keinen mehr), aber mit Frustkauf-Anfällen habe ich immer noch ordentlich zu schaffen. Dieses Jahr möchte ich hauptsächlich mein Aufbrauchverhalten tracken und mir ein monatliches Budget für Beautyeinkäufe setzen.

  29. #29
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe ja einen Schminkkoffer. Da sind 4 Lippenstifte drin. Einer davon wird öfter benutzt. 3 sind noch nicht verwendet und alle sind gleich alt. Einer von den dreien riecht muffig. So wie ein alter Teppich. OPtisch ist aber nix dran. Die anderen 3 riechen wie Lippenstift. Denkt ihr dass der muffige schlecht ist. Würdet ihr den noch verwenden. Kann aber nicht genau sagen wie alte die Sachen sind. So ca. 8-10 Jahre geschätzt.

    Ich hab ihn entsorgt. Habe ihn mal aufgetragen, optisch alles gut, aber dieser muffige Geruch direkt unter der Nase kann ich nicht ertragen.

  30. #30
    Forengöttin Avatar von naribia
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    12.168

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich möchte dieses Jahr auch gerne regelmäßiger mitmachen. Mein Bunker ist noch so dermaßen voll, dass nun nur das Nötigste gekauft wird.
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt


  31. #31
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Muffig deutet irgendwie auf Verderb hin... Sowas würde ich mir auch nicht direkt unter die Nase reiben wollen, bäääh.

  32. #32
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Muffig = weg (also bei mir), habe ich zwar äußerst selten, aber dann ab durch die Mitte

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  33. #33
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja ist weg. Bei Lippenstiften, Glossen ist auch No Buy. Die Dinger können schlecht werden. Da müssen erstmal alle älteren aufgebraucht sein, bevor ich mir Neuen kaufe.

  34. #34
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Frohes neues Jahr meine Lieben. Ich möchte mich anschließen. Habe vor allem viel Duschzeugs und Haarzeugs

  35. #35
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt



    Ich habe endlich meine Anstaltspackung Duschgel (750 ml) leer. Kaufen brauche da 2020 sicher auch nichts.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  36. #36
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.01.2020
    Ort
    Wilkau-Haßlau
    Beiträge
    3
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe so gesehen auch keinen Bunker mehr, außer Duschgels habe ich im Pflegebereich nur das, was ich auch gerade verwende. An dekorativer Kosmetik habe ich im letzten Jahr viel gekauft (hauptsächlich gebraucht) jedoch leider auch wieder verkauft, weil vieles Impulskäufe waren bzw. ich angefixt wurde und mir im Nachhinein klar wurde, dass ich das alles nicht brauche Da will ich dieses Jahr verstärkt drauf achten, dass ich mich nicht mehr so schnell anfixen lasse Aber Nagellack und Lippenprodukte habe ich zu viel, da will ich dieses Jahr auch mächtig aufbrauchen

  37. #37
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe wieder eine Foundation aufgebraucht bzw. zwei sogar inzwischen, langsam wird es auch in dem Bereich deutlich übersichtlicher, was ich echt gut finde.
    Muss nur meinen Chanel Eylinerstift nachkaufen, der wurde heute auch leer und den ,den ich im Bunker hatte ist jetzt im Gebrauch und da muss ich ein Backup haben, das ist mein absoluter Liebling da der auch an Bad Make up Days immer seine gleichbleibende gute Arbeit leistet und auf den möchte ich definitiv nicht verzichten.

  38. #38
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.640
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    So, erster Kauf erst am 03.01. - positiv oder negativ?

    Hab die Cosmo mit der LOV Glitter unexpected gefunden und mitgenommen. Bin ganz angetan, da ich unbedingt Glitter Lidschatten wollte. Die Qualität hat mich aber in den letzten Paletten nicht begeistert und die LOV hab ich hier vor Ort nicht gesehen. Bei 3 Euro bin ich auch nicht böse drum, die jetzt erst zu haben - so viel zum Thema, ich kaufe keine Lidschatten. Zu meiner Verteidigung, ich habe vorher nicht einen Glitter Lidschatten gehabt in der Art, sondern nur metallic. Das ist ok.

  39. #39
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    So, erster Kauf erst am 03.01. - positiv oder negativ?

    Hab die Cosmo mit der LOV Glitter unexpected gefunden und mitgenommen. Bin ganz angetan, da ich unbedingt Glitter Lidschatten wollte. Die Qualität hat mich aber in den letzten Paletten nicht begeistert und die LOV hab ich hier vor Ort nicht gesehen. Bei 3 Euro bin ich auch nicht böse drum, die jetzt erst zu haben - so viel zum Thema, ich kaufe keine Lidschatten. Zu meiner Verteidigung, ich habe vorher nicht einen Glitter Lidschatten gehabt in der Art, sondern nur metallic. Das ist ok.
    Solange die Freude über das Produkt den Leidensdruck hinsichtlich des Altbestands überwiegt, ist alles gut
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  40. #40
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.970
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen


    Ich habe endlich meine Anstaltspackung Duschgel (750 ml) leer. Kaufen brauche da 2020 sicher auch nichts.
    Wow , das war bestimmt ein langer Weg, oder?

    Ich nutze viele Naturseifen und habe daher nur ein paar Duschgele da. Da brauchen sich bereits 200ml sehr sehr langsam auf. Ab und zu nutze ich die Duschgele dann auch, um meine Pinsel zu waschen.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.