Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 86 von 288 ErsteErste ... 366676848586878896106136186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.401 bis 3.440
  1. #3401
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.668
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Von mir aus auch allen frohe Weihnachten.

    Ich will auch den ganzen Januar nichts kaufen. Gestern wollte ich gern einen Lippenstift kaufen, aber wozu? Ich habe so viele und kann sie nicht sichtbar tragen. Da können noch so viele Lancome Lippenstifte im Angebot sein - nein! Das hat mich einiges an Überwindung gekostet, aber es ging gut.

    Einzige Ausnahme wäre der Nachkauf eines Lippenöls. Habe da eins in Gebrauch seit November, das ist schon fast halb leer. Wenn es leer ist, kaufe ich gern eins nach - aber nur, weil ich sonst nie welche genommen habe und die Pflege dahinter gut finde. Nur ist mir der von Steve Laurant zu teuer, dafür, dass er sich so schnell aufbraucht.

    Kleidung will ich aber kaufen, da ich da etwas Nachholbedarf habe. Und im neuen Job brauche ich Neues - aber da kaufe ich nicht irgendwas, sondern gezielt.

  2. #3402
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    ich wünsche euch auch frohe weihnachten

    bei mir ist ein kleines shampoo aus dem adventskalender leer geworden und ich hab mich heute mal wieder richtig geschminkt. fühle mich gleich viel besser, werde das jetzt wieder öfter machen.

  3. #3403
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.507
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Wünsche euch auch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.

  4. #3404
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Frohe und besinnliche Feiertage Euch allen !
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  5. #3405
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe eine neue Körpercreme geöffnet (hab ich bei Hofer/Aldi im Ausverkauf vor Wochen erstanden). Die ist ziemlich fest, also werde ich sie mit einem Aleovera-Gel verdünnen. Insgesamt habe ich auch „nur“ mehr sechs Im Bunker. Es wird also langsam. Ich darf nur nicht rückfällig werden.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  6. #3406
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    ich hab noch nicht mal was an kosmetik zu weihnachten geschenkt bekommen und wieder eine kleingröße aus dem adventskalender ist leer geworden.

    dank des adventskalenders hab ich jetzt noch mehr paletten. die werden wahrscheinlich niemals leer

  7. #3407
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe jede Menge an Kosmetik geschenkt bekommen. Habe erst mal alles nur hingelegt und noch nicht ganz so genau in Augenschein genommen. Und morgen ist ja auch noch ein Weihnachtstag.
    Laßt es euch gut gehen......

  8. #3408
    Allwissend Avatar von cafeaulait
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    1.053

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Frohe Weihnachten

    Ich hatte dieses Jahr wie die letzten Jahre auch einen Adventskalender von meiner Tante, da war auch ein wenig Kosmetik drin, und in den gekauften natürlich auch. Ansonsten nur ein Shampoo + Spülung, die ich mir gewünscht habe und eine Lidschattenpalette von meiner Mitbewohnerin.

  9. #3409
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe keine Kosmetik zu Weihnachten bekommen, sondern die letzte Staffel von Lucifer, ein Ladekabel für PC, Handy etc und mein Sohn Nr. 1 bessert kleine Macken bei den Fliesen aus. Ich wollte dieses Jahr nichts was mir die Kästen füllt. Heute wurde die letzte kleine Bodylotion (30 ml) leer. Das Mischen der zu festen Körpercreme mit Aloe hat super geklappt.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  10. #3410
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.507
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe von ner Freundin CeraVe waschschaum und 2 Pck.
    Isana Q10 Ampullen bekommen.
    Das war das einzige an Kosmetik.
    Bin froh das es nicht mehr ist.
    Das ist okay.
    Ansonsten Geld und Schmuck.
    Meine Schwiemu hat wieder beim Perlenschmuck bei der guten Rita Pfeffinger zugeschlagen und einen Platin Ring mit einem gelben Brillianten.
    Und von ner anderen Freundin gab es 2 paar Ohrringe.
    Bin also reichlich beschenkt worden.

  11. #3411
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ich habe von ner Freundin CeraVe waschschaum und 2 Pck.
    Isana Q10 Ampullen bekommen.
    Das war das einzige an Kosmetik.
    Bin froh das es nicht mehr ist.
    Das ist okay.
    Ansonsten Geld und Schmuck.
    Meine Schwiemu hat wieder beim Perlenschmuck bei der guten Rita Pfeffinger zugeschlagen und einen Platin Ring mit einem gelben Brillianten.
    Und von ner anderen Freundin gab es 2 paar Ohrringe.
    Bin also reichlich beschenkt worden.
    cool

    ich habe so gut wie gar nichts zu weihachten bekommen, aber damit kann ich leben. dafür hab ich mir ja vorher ein paar schöne klamotten gegönnt, die hoffentlich gut ankommen. kosmetik bin ich, glaub ich, im moment gesättigt. ich habe alles da was ich brauche. klar, gibt es ein paar produkte, die ich gerne hätte. aber meine schränke sind so voll. ich werde wohl im januar ein no buy einlege, bei kosmetik und klamotten.

  12. #3412
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    So heute hatte ich das große Kochen. Und jetzt gehts in den Gemütlichkeitsmodus. Geschenke bekam ich viele tolle Sachen. Brilliantschmuck, Geld, Kosmetik, Obstkorb und Pflanzen. Ich wurde auch reichlich beschenkt.

  13. #3413
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Wichtig ist, dass ihr Freude habt mit euren Geschenken. Ich möchte jetzt im Ausverkauf standhaft bleiben.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  14. #3414
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja vor allem sind die Geschenke von meinen Lieben. Das hat ja nochmal ne besondere Bedeutung. Ausverkauf oder Schnäppchen sind für mich aber nun erstmal tabu. Ich kaufe mal ne länger Weile gar nix. Höchstens einen Soßenlöffel, ein schöner hat mir heute gefehlt.

  15. #3415
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Beim Channel21 gibt es Ricarda Ampullen, die mich interessieren. Ich habe aber noch über 100 Ampullen da, deshalb werde ich es wohl lassen.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  16. #3416
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Soeben ist ein kleines Haarshampoo und ein kleiner Conditioner (jeweils 40 ml) leer geworden. Ich habe noch einige Kleingrößen und zwei Normalgrößen Shampoo und vier Normalgrößen Conditioner da. So schnell werde ich nichts brauchen. Aber 2021 ist in diesem Bereich sicher alles aufgebraucht.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  17. #3417
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe auch nichts Kosmetisches zu Weihnachten bekommen und bin froh drum, freue mich über die anderen Sachen :)
    Habe ja den ganzen Dezember nichts gekauft, mal sehen, ob ich das im Januar weiterführen kann.
    Habe zumindest jetzt mal ne Übersicht über alles was da ist, seit dem habe ich nichts mehr gekauft, weil ich genau weiß, es ist von allem genug da.

  18. #3418
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Len Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nichts Kosmetisches zu Weihnachten bekommen und bin froh drum, freue mich über die anderen Sachen :)
    Habe ja den ganzen Dezember nichts gekauft, mal sehen, ob ich das im Januar weiterführen kann.
    Habe zumindest jetzt mal ne Übersicht über alles was da ist, seit dem habe ich nichts mehr gekauft, weil ich genau weiß, es ist von allem genug da.
    Mir helfen meine Listen auch sehr. Man muss sich den Tatsachen stellen, dann gehen einem auch ein Licht auf. Wie mir heute bei den Ampullen, die ich nicht gekauft habe, weil ich über 100 noch da habe.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  19. #3419
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.507
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Kosmetisches brauche ich im Moment wirklich nix.
    Habe alles da was ich immer nutze und ich will s auch nicht mehr so horten.
    Im Grunde habe ich alles genug,genug Klamotten, mehr wie genug an gutem Schmuck.
    Schuhe Handtaschen.
    Eigentlich wirklich alles.
    Deshalb will ich mal im neuen Jahr bischen weniger kaufen.
    Mein Geld was ich zu Weihnachten bekommen habe packe ich mit auf das extra Konto wo ich wöchentlich die 50€ drauf tue.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  20. #3420
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.668
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Weihnachten war zum Glück beautytechnisch bei mir mau - ein Parfum, das ich mir gewünscht habe, aber das erfahrungsgemäß recht schnell leer ist (Hypnose - da sehe ich nach 3 Tagen bei der 75ml Version bereits einiges fehlen, habe das auch drei Tage hintereinander genutzt, sonst eher verteilt) und eins, das ich mir nicht gewünscht habe (Mexx, so ein neues, recht angenehm, aber nix besonderes). Mit 15ml auch ganz nett für die Handtasche, da sehr unaufdringlich. Dafür wurde auch die 15ml Flasche von Cristina Aguilera leer, die ich vor nunmehr 4 oder 5 Jahren gekauft habe - wird auch nicht nachgekauft, ist mir nicht besonders genug.

    Für 2021 will ich keinen Lidschatten kaufen - KEINEN. Natürlich geht bald bei Tarte wieder der Sale los und ich liebe Tarte... Aber: Ich habe mehr als für 3 Leben. Irgendwann muss ich vernünftig werden. Die Nähe zum Sephora wird künftig ein Problem - zumal eine Freundin in der Nähe meiner neuen Arbeit arbeitet und meinte, im großen Einkaufszentrum dort, wo leider Sephora ist, gäbe es auch ein gutes Café, in dem sie mich wohl häufiger treffen will. (Wir wohnen mittlerweile 45km entfernt und sehen uns nur einmal monatlich, wenn überhaupt - nur unsere Arbeit ist jetzt 2km entfernt. )

    Weiteres Ziel: Auf unter 10 DG im Bunker kommen - meine Badezusätze habe ich ja vor längerem reduzieren können und brauche noch die Käufe von 2016 auf...

  21. #3421
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Elf: Ich kann es so gut verstehen. Ich habe 2018 das letzte Duschgel gekauft. Es sind noch immer fünf auf Vorrat. Also werde ich 2021 auch keines brauchen. Bisher ist mir erst ein Duschgel gekippt (Vanille von M.Asam aus einer Wundertüte).
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  22. #3422
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Also ich möchte nächstes Jahr auch weiter aufbrauchen. Meine größte Baustelle Seifen ist fast beseitigt. Da habe ich wirklich nichts nachbestellt. Da wird allerdings so in 3-5 Monaten eine schöne Soaparella Bestellung fällig.

    Seit diesem Jahr habe ich eine zweite Baustelle aufgemacht: Gesichtspflege. Gut, da habe ich mich jetzt einfach eifrig durchgetestet. Die Sachen möchten jetzt erstmal aufgebraucht werden und danach sind weitestgehend Nachbestellungen nötig. Es hält sich aber noch in Grenzen. Ich habe einige Sachen im Bunker, aber immer was anderes, was ich noch probieren wollte. Von daher verbraucht sich das mit der Zeit. Lediglich 2-3 Sachen habe ich doppelt auf Vorrat.

    Haarpflege ist auch keine richtige Baustelle, da bin ich immer noch wie Indiana Jones unterwegs Die festen Shampoos müssen aufgebraucht werden (da ist nichts richtiges dabei) und noch zwei größere Flaschen Redken und Tigi. Durch den Adventskalender hab ich ein neues Shampoo gefunden, das ist mir im Laufe des Jahres als FS holen möchte.

    Neu für mich waren dieses Jahr (und teils letztes Jahr) Bestandslisten. So konnte ich schön im Auge behalten, was als nächstes weg sollte (bei den Seifen z.B.). Bei den neuen Gesichtspflegesachen habe ich mir nun auch notiert, wann ich was geöffnet habe, damit ich weiß, wie lange ich damit hinkomme (und wann es langsam aufgebraucht sein sollte).

    Ach ja, irgendwann bin ich mal bei Parfum etwas eskaliert. Da habe ich immer noch vor ein paar Flaschen zu verkaufen. Ggf. als Paket oder so. Das muss ich mir noch überlegen.

    Alles in allem ein erfolgreiches Jahr
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  23. #3423
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir wurde ein uralter Sprühconditioner (Leave-In) leer. Jetzt muss ich suchen, ob noch etwas habe.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  24. #3424
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe zu Weihnachten von meinem Mann nur Pralinen bekommen, ich hatte mir ja einen teuren Adventskalender schenken lassen. Und ein paar Kleinigkeiten gab es von anderen, Kekse, einen Lidschattenpinsel... keine Kosmetik, keine Verlegenheitsgeschenke, nix was rumsteht. Ich halte das für uns ohnehin für Blödsinn, wir kaufen uns so oft Dinge direkt vom gemeinsamen oder eigenen Geld, wir haben fast alles.
    Nur mein Adventskalender hat mir wieder Nachschub an Kosmetik beschert. Die Deko ging gleich in Benutzung, alles andere ist dekorativ aufgereiht. Das wird nach Lust und Laune geöffnet.

    Ab dem neuen Jahr führe ich keine Aufbrauch-Listen mehr ( nur noch Bestandslisten). Ich habe dazu keine Lust mehr, ich vergaß oft etwas einzutragen und das Nachhalten ist Aufwand. Mir bringen die Listen keinen Mehrwert mehr... ich weiß z.B. inzwischen, ich brauche je nach Qualität zwischen 2 und 3 Liter Bodylotion/Körpercreme. Ich möchte mich nur noch auf das Aufbrauchen und lustvolle Benutzen meiner schönen Sachen konzentrieren.

    Damit habe ich jetzt schon mal angefangen. Heute Ampullen benutzt, ohne sie einzutragen. Ich fühle mich wild und frei

  25. #3425
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich wild und frei
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  26. #3426
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bibi, das klingt super und freut mich für dich. So ist jede von uns anders. Mir bringen meine Listen wieder mehr als sie mich stressen. Ich habe übrigens noch einen Leave-In gefunden: M. Asam Hibiskus, er riecht noch frisch blumig. Jetzt werde ich testen, wie lange ich mit 250 ml hinkomme.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  27. #3427
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    bei mir ist eine haarkur leer geworden. habe noch einen pott da, ist meine lieblingskur, die ich immer im haus habe. ziel für 2021 ist es keine deko zu kaufen, denn davon hab ich mehr als genug und nur noch sachen kaufen, die leer geworden sind.

  28. #3428
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Welche Haarkur ist das denn?
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  29. #3429
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Banana hair food Maske von fructis. Mag normalerweise kein fructis, aber die Maske ist echt toll. Die anderen Sorten find ich auch gut. Aber banana finde ich am besten.

  30. #3430
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hallo zusammen, hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden

    Hier auch keine Geschenke, nur halt n bischen Pralinen/Plätzchen/Wein von Schwiemu und Tante.
    Ich werde mich jetzt mal wieder an meine Liste machen, alles auf Vordermann bringen, um das neue Jahr zu starten.
    Es ging noch einiges leer bzw wurde verschenkt oder verkauft, so sieht meine Dezemberbilanz ganz passabel aus.

    Fürs neue Jahr möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und sagen "es kommt nix mehr ins Haus", weil ich solche Verbote leider nicht einhalten können würde. Aber ich werde natürlich weiter versuchen an mir und meinem Kaufverhalten zu arbeiten Dieses Jahr habe ich zumindest stücktechnisch nicht mehr gekauft als auch wieder rausging, insofern schon mal gut. Allerdings glaube ich könnte es ML/Mengenmässig etwas mehr geworden sein, da doch einige grosse Fullsizes dabei waren bei "NEU".
    Was ich auf alle Fälle verbessert habe (nicht erst seit diesem Jahr, aber es wird immer besser), ist die Tatsache dass ich die tollen Sachen nicht mehr ewigst "für besondere Gelegenheiten" aufhebe sondern es mir wert bin, das tolle Zeug auch zu benützen. Für MICH. Einfach so, weil grade Dienstag ist und es regnet. Fertig. Das war schon ein ziemlicher Lernprozess.
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  31. #3431
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    Banana hair food Maske von fructis. Mag normalerweise kein fructis, aber die Maske ist echt toll. Die anderen Sorten find ich auch gut. Aber banana finde ich am besten.
    Die habe ich auch
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  32. #3432
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.507
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja die liebe ich auch total.
    Noch ein klein wenig lieber die Papaya.
    Aber ich greife auch immer wieder auf die zurück,auch wenn ich gerne mal was anderes teste.
    Ich pimpe sie immer gerne mit den kleinen Haarkuren von Swiss o par.

    Ich mag das Liste führen,es verschafft mir einen guten Überblick.
    Ich sammel die leere Sachen immer in einem Beutel und teage dann mehrere Sachen zusammen ein und schmeisse das leere dann weg.
    Nur Ampullen und kleine Haarkuren trage ich direkt ein.
    Aber Jeder muss die Variante wählen mit der er am besten klar kommt,da gibt es ja kein Richtig oder Falsch.

  33. #3433
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Badiane, für "gut" aufheben ist wirklich nix. Tolle Sachen wollen benutzt werden.

    Beautyevi, meine Bestandslisten sind mir nach wie vor heilig. Die werde ich weiter penibel führen! Ich verbrauche streng nach Fifo (First in, First out) und nach zuerst ablaufenden MHD. Mit kleinen Schlenkern über "hab ich grad Lust drauf".

  34. #3434
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Badiane, für "gut" aufheben ist wirklich nix. Tolle Sachen wollen benutzt werden.

    Beautyevi, meine Bestandslisten sind mir nach wie vor heilig. Die werde ich weiter penibel führen! Ich verbrauche streng nach Fifo (First in, First out) und nach zuerst ablaufenden MHD. Mit kleinen Schlenkern über "hab ich grad Lust drauf".
    Je geringer die Bestände werden, umso mehr kann man Dinge vorziehen. Ich brauche gerade die Duschgel Kleingrößen auf und habe eine Körpercreme, die nirgends dazu passt, vorgezogen. Das geht bei mir aber nur, weil nicht mehr so viel da ist und ich wahrscheinlich alles an Körpercreme 2021 aufbrauchen werde.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  35. #3435
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich war noch nicht im Keller zur Inventur. Aber Duschgel ist auf jeden Fall viel weniger da. Keine Besserung bei Lotionen oder Bodybutter. Besonders Handcreme habe ich zu viel. Im Laden dachte ich immer das braucht sich aktuell schnell auf, weil meine Haut so mitgenommen ist vom Desinfizieren. Leider brennen so einige Cremes auf angegriffener Haut, so ging mein Plan nicht auf. Und feste Produkte haben sich eingeschlichen, sehr unbemerkt, da sie nicht so viel Platz brauchen.

  36. #3436
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Das einzige Beautygeschenk, das es bei mir zu Weihnachten gab, war ein Bobbi Brown Lippenstift, den ich mir gewünscht hatte. Ich trage auch unter der Maske Lippenstift, weil ich Spaß dran habe und mir das nicht nehmen lassen will.

    Aufbrauchlisten führe ich auch keine mehr; und das mit den Bestandslisten ist irgendwann auch eingeschlafen, weil ich regelmäßig vergessen habe, die Listen zu aktualisieren.
    Ich habe aber das gesamte Jahr über meine aufgebrauchten Makeupprodukte gesammelt und bin total erstaunt, wieviel ich verbraucht habe (vor allem etliche Puder). Werde die Tage mal ein Bild davon machen und hier reinstellen.

  37. #3437
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Heute wurde wieder ein kleines Duschgel von Balea 50 ml (aus Adventskalender 2018) leer. Jetzt habe ich nur mehr zwei Kleingößen - Ende ist in Sicht. Dann mache ich mich über die Kleingrößen im Bereich Haare.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  38. #3438
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Also ich werde meine Listen weiter führen. Die Listen bringen für mich Übersicht und Überblick.
    Zu Weihnachten habe ich einiges an Kosmetik geschenkt bekommen. Auch solche Beauty-Sets. Habe vorhin mal in Ruhe alles ausgepackt und eingeräumt. Werde zwischen den Jahren auch nochmal alles sortieren und auf Vordermann bringen. Deko kam richtig viel dazu. Auch ein Duft mit passendem Duschgel.
    Im neuen Jahr werde ich erstmal nix kaufen so lange es geht. Auch bei anstehenden Nachkäufen möchte ich vorher überlegen ob es ne Alternative gibt. Mein Thema wird weiterhin sein meine Kosmetik Produkte zu reduzieren. Also das geht nur wenn es kaum Käufe gibt und nur das allernötigste nachgekauft wird. Nur so wird der Bestand weniger. Ich werde meine Sachen in vollen Zügen genießen, verwenden und somit aufbrauchen. Mich über die Dinge freuen die ich habe, statt neu kaufen. Und im Notfall alles ausbreiten, ein bisschen darin stöbern, testen, ausprobieren. Hauptsache nichts unnötiges kaufen.

  39. #3439
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Du hast es auf den Punkt gebracht. Zufrieden sein mit dem was man zu Hause hat. Mir hat eine Hals/Dekolleté-Creme von Beate Johnen rote Flecken und kleine Pickelchen beschert. Jetzt nehme ich dieals Busencreme, da habe ich keine Reaktion. Ich habe nichts mehr für Hals und Dekolleté da, also pimpe ich die Dermixx Cloud von Ricarda mit LLB Öl von Judith. Das tut richtig gut.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  40. #3440
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Genau das will ich auch etwas mehr machen, einfach zu schätzen wissen, was man eigentlich schon da hat und die Sachen genießen. Wenn ich Lust auf was neues habe, werde ich nächstes Jahr einfach erst mal was aus den Vorräten holen und das was Schon da ist mit Freude benutzen.
    Normalerweise nutze ich immer eine Sache bis sie leer ist und dann erst die nächste, aber an sich ist es ja auch Wurscht wenn mal 2 Sachen parallel offen sind, ich will die Sachen ja auch benutzen und genießen und nicht nur stur aufbrauchen..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.