Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 288 ErsteErste ... 45678162656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
  1. #201
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.661
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Dieses Ideal finde ich auch nicht erstrebenswert. Ich bekomme mit zwei DG in der Dusche schon die Krise, weil zu gleichförmig.

  2. #202
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Julikäfer das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Habe aber einige Frauen in meinem Umfeld, bei denen das auch so ist. Jedem das seine. Hoffentlich werde ich nie so. Ich liebe Kosmetik über alles. Beautyabende oder Badewannensessions. Da fühle ich mich wie neu geboren. Mit nem tollen AMU und Lippies fühle ich mich im Alltag und Job gut. Ne gepflegte Haut, lange, glänzende Haare, schöne Hände und Nägel möchte ich nicht missen. Dafür brauche ich aber auch Sachen. Und die kaufe ich mir gerne und auch immer wieder.

    Heute kam meine IF 3er Haarpflege Set an. Nachher steht noch der Einkauf an, neben Lebensmitteln usw. brauch ich noch ne BL und nen Eyelinerpinsel.

  3. #203
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.771
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich mag auch gerne Abwechslung haben. OK zurNot mal (zB übers Wochenende wegfahren) könnte ich kurzfristig auf alles verzichten und mir sogar mit nem Hotelseifenstück die Haare waschen. Aber eben nur kurzfristig.
    Und es macht uns ja schliesslich Spass die Auswahl zu haben, in Düften, Texturen oder Farben zu schwelgen!
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  4. #204
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    heute wurde noch ein serum und ein gesichtswasser leer. war auch das 1.mal in diesem jahr beim dm. mitdurfte ein manuka balsam, ein wash out von syoss und von hask ein conditoner. bin froh, dass es so wenig geworden ist

  5. #205
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.474
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja ich brauche auch Auswahl,klar wenn ich mal wegfahre schleppe ich auch nur das Nötigste mit,aber minimalistisch werde ich in Sachen Kosmetik jedenfalls nie freiwillig sein.
    Bissi runterfahren noch Ja, aber im Grunde habe ich das was ich für mich zum wohlfühlen brauche.
    Aber das ist ja für jeden anders.

  6. #206
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.985
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Kinder, keine Nichten und Neffen, ich habe nichtmal jemanden in meinem Bekanntenkreis der sich gern schminkt. Wenn ich den ganzen Kram nicht mehr brauche, ist das ein Fall für die Tonne. Da braucht es aber schon eine große Tonne...
    Vermutlich werde ich das nie aufbrauchen. Na und?
    Ich lebe JETZT. Wichtig ist doch, dass ich JETZT so richtig Spaß an den Sachen habe. Wenn ich irgendwann halb blind oder tot bin, dann ist es mir wohl egal, dass da noch Schminke übrig ist.

    Ich habe ohnehin vor, eine verschrobene Alte zu werden, gern auch mit einem "nicht altersgerechten" Makeup.
    So geht es mir auch, ich kenne niemanden, der meine Kosmetikleidenschaft teilt. Die weiblichen Mitglieder meiner Familie nehmen maximal Foundation, Rouge und Mascara. Bei den Freundinnen sieht es ähnlich aus. Daher stehe ich mit meiner Freude an den ganzen schönen Sachen etwas allein da. Aber dafür gibt es ja die BJ.

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ich habe mir heute eine reduzierte Lidschattenpalette gekauft. Meh, das hätte nu nicht sein müssen. Aber ich hatte die schon lange angeschmachtet... und reduziert... Dazu ein reduziertes Blush für den Sommer. Ich bin im Winter immer sehr hell und benutze dann so ein Apricot und einen Bronzer. Das Apricot ist aber im Sommer, wenn ich braun bin, zu quitschig und wirkt dann nicht frisch, sondern neon. Bisher hab ich im Sommer dann nur Bronzer als Rouge genommen, fand das aber irgendwie unbefriedigend. Da freu ich mich schon auf den Sommer.

    Letztens hab ich mir noch ein Teintprodukt mitgenommen, N*** Cushion. Eine frühere Arbeitskollegin nutzt das und sieht gut damit aus. Für mich ist das nix absoluter Fehlkauf. Das muss nu aufgebraucht werden... so ein Mist. Es ist, obwohl der hellste Ton, zu dunkel, und deckt nix ab. Eigentlich sehe ich mit dem Produkt so aus wie immer, nur gelber...
    Ich habe letztes WE auch eine Palette gekauft, da ich die erste Gelegenheit hatte, in eine Sephoraabteilung zu kommen - ich freue mich sehr und habe damit auch schon fleißig gepinselt. Gebraucht habe ich die Palette nicht, aber ab und zu geht es bei mir nicht um das Brauchen, sondern Wollen. Ich nehme es hin und achte nur darauf, dass es nicht zu viel wird.

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal eine Kollegin, die benutzte eine Waschlotion für allover und noch eine Feuchtigkeitslotion ebenfalls für alles. Weil sie Single war, waren das so ziemlich die einzigen Kosmetikprodukte, die überhaupt in ihrem Bad standen.
    So was ist für einen BJ natürlich nur schwer nachvollziehbar.
    Das kann ich mir für mich auch nicht vorstellen. Ich liebe es je nach Stimmung unterschiedliche Produkte im Bereich Körperpflege zu nehmen undgenieße auch die Düfte. Das ist meine kleine Auszeit am Tag. Aber jeder Jeck ist anders.

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Julikäfer das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Habe aber einige Frauen in meinem Umfeld, bei denen das auch so ist. Jedem das seine. Hoffentlich werde ich nie so. Ich liebe Kosmetik über alles. Beautyabende oder Badewannensessions. Da fühle ich mich wie neu geboren. Mit nem tollen AMU und Lippies fühle ich mich im Alltag und Job gut. Ne gepflegte Haut, lange, glänzende Haare, schöne Hände und Nägel möchte ich nicht missen. Dafür brauche ich aber auch Sachen. Und die kaufe ich mir gerne und auch immer wieder.

    Heute kam meine IF 3er Haarpflege Set an. Nachher steht noch der Einkauf an, neben Lebensmitteln usw. brauch ich noch ne BL und nen Eyelinerpinsel.
    Ich brauche auch einen Tag in der Woche, wo Nägel, Masken, Fußbäder etc. gemacht werden und ich mich entspannen kann.

    [
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  7. #207
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Gebraucht habe ich die Palette nicht, aber ab und zu geht es bei mir nicht um das Brauchen, sondern Wollen. Ich nehme es hin und achte nur darauf, dass es nicht zu viel wird.
    [
    So gehts mir auch ab und zu. Ist aber OK, nur ZU viel soll es auch nicht werden. Dann macht mir das keinen Spaß mehr.

  8. #208
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    im moment läufts bei mir gut was das nicht kaufen angeht hatte zwar heute kurz im sale von zalando beauty geschaut, aber nix gekauft. hab einfach noch ein ganzes bad voll, das soll vor der nächsten adventszeit bitte leer werden

  9. #209
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.771
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hab heute zwei Minimascaras und eine Brauenpomade verkauft. Kleinkram, aber zumindest liegt es bei mir nicht mehr rum. Die Mascaras hätte ich in gegebener Zeit nicht aufbrauchen können und die Brauenpomade wär eh nicht genau meine Farbe gewesen. Gut also. Und ein Serum mit komischem Geruch am Hals vercremt. läuft.

    Nuricheben, gutes Ziel das Bad leerkriegen zu wollen bis zum Advent; Dann gibts ja wieder schöne neue Sachen
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  10. #210
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.580

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Das fänd ich irgendwie langweilig... ich bin Beautyjunkie...
    Die lebte schon irgendwie auf einem anderen Planeten als wir.
    Für mich wäre das auch einfach nicht vorstellbar und auch nicht erstrebenswert. Dann lieber Bunker.

  11. #211
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.771
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Heute eine Riesenbuddel Asamsches Eau de Parfum als Raumspray verbraucht. Mein Mann mochte das irgendwie; ich irgendwie nicht. Und eine zu lasche Handcreme auf den Körper, an den Händen hat sie mich sogar so richtig gebissen wenn die Hände rauh waren. Warum unnötig quälen… Durfte heute ne ganze Reihe schöne neue Sachen aus dem Bunker holen.

    Im Moment ziehe ich öfter was aus dem Bunker als ich reintu. So darf es gerne weitergehen Bin allerdings grad von nem Highlighter angefixt, mal sehen wies ausgeht…..
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  12. #212
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Heute eine Riesenbuddel Asamsches Eau de Parfum als Raumspray verbraucht. Mein Mann mochte das irgendwie; ich irgendwie nicht. Und eine zu lasche Handcreme auf den Körper, an den Händen hat sie mich sogar so richtig gebissen wenn die Hände rauh waren. Warum unnötig quälen… Durfte heute ne ganze Reihe schöne neue Sachen aus dem Bunker holen.

    Im Moment ziehe ich öfter was aus dem Bunker als ich reintu. So darf es gerne weitergehen Bin allerdings grad von nem Highlighter angefixt, mal sehen wies ausgeht…..



    bei mir läuft das "nicht kaufen" diesen monat echt gut. ich habe einfach von allem genug da.

  13. #213
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.661
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Wenn es blöd läuft, bekomme ich meine Bestellung vom YR nicht, weil die mit Hermes versendet haben und nicht zugestellt worden ist. Nicht mal versucht!

    Dafür ging ich vorhin in die Stadt, wollte mir was kaufen. Aber ich konnte mich nicht durchringen. Wann ist das hemmungslose Kaufen in "Ach, das gibt es in ein paar Monaten auch noch!" geworden?

  14. #214
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Update zu meinem Schuh-Shoppingwahn von letzter Woche: die bestellten Schuhe sind zwar hübsch, aber leider doof (extrem steife Sohle und das reinschlüpfen ist unangenehm weil die so Sockenartig sind) und ich habe beschlossen die Schuhkategorie "gedämpfte Alltags-Sportschuhe" komplett wegzuminimalisieren. Ich brauche sowas soooo selten und seit die zu kleinen Schuhe meine einzige Alternative sind, habe ich die fast gar nicht mehr getragen und scheinbar auch nicht/kaum vermisst (denn dann hätte ich schon längst etwas vernünftiges besorgt).
    Meine alten, zu kleinen Schuhe werde ich noch etwa ein halbes Jahr behalten und mal gucken wie oft ich sie verwende. Wenn ich sie gar nicht verwende, können sie ersatzlos entsorgt werden und wenn ich es doch vermisse gut gedämpfte Sneaker zu haben kaufe ich einfach ein bestimmtes Paar das schon seit +/- 3 Jahren mein Favorit ist. Ich habe die mehrfach anprobiert und für sehr gut befunden, aber nie gekauft weil ich sie nicht wirklich dringend benötigt habe.
    Geändert von 3DaysGrace (22.01.2020 um 04:22 Uhr)

  15. #215
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.474
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Habe heute nur ein Haarspray nachgekauft, weil ich das letzte aus dm Bunker geholt habe.
    habe zwar noch 2 andere im Genrauch, aber die sind nicht so gut.
    Ich habe mein Lieblingshaarspray,das kaufe ich schon ewig nach und das kriege ich auch GsD überall.
    Die anderen 2 die nicht so gut sind, brauche ich aber trotzdem auf.
    Aber ich teste mich jetzt da auch nicht mehr weiter durch, ich habe meinen HG beim Haarspray gefunden und dabei werde ich jetzt auch bleiben, vorrausgesetzt es wird nicht mal irgendwann aus dem Programm genommen.

  16. #216
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich bin auch wieder dabei. Bin grad motiviert. Wobei ich sicher trotzdem das eine oder andere Mal was kaufen werde. Ein Stimmchen flüstert auch: Jetzt ist das Jahr schon im Gange und du hast nicht von Anfang an mitgenacht... Bitte sagt, dass das Quatsch ist! Aber es ist so eine schwere Zeit und wird es auch noch bis August bleiben (und dann wird es anders schwer). Da kann ich es nicht so durchziehen.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  17. #217
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.842

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Ein Stimmchen flüstert auch: Jetzt ist das Jahr schon im Gange und du hast nicht von Anfang an mitgenacht... Bitte sagt, dass das Quatsch ist!
    Das ist Quatsch!
    Es kann doch jeder einsteigen, wann er mag. Deine "Regeln" machst du auch selbst, wenn man mal einbricht, ist man nicht raus, usw. Hier sind doch ganz unterschiedliche BJs mit unterschiedlichen Vorhaben unterwegs, da gibt es kein richtig oder falsch, keinen Aufnahmetest oder ähnliches .

    Mach einfach mit . Schön, dass du gerade so motiviert bist!

  18. #218
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Danke liebe Eneleh!

    Ich hoffe, das dauert nicht nur wieder bis morgen an. Heute habe ich nix gekauft, aber morgens mal alle Vorräte so kurz angeschaut. Es ist kein Platz zum Bunkern mehr. Ich durfte auch am Sonntag ein Parfum befreien, das war gekippt! Also es riecht, wie es soll, aber die Flüssigkeit ist gelb-braun verfärbt, definitiv soll das nicht so aussehen. Ich weiß vom Kopf her, dass ich jetzt einfach aufbrauchen sollte, das alles da ist. Das ist ein großes Problem bei mir, dass ich es dann wissentlich doch tue, also das Kaufen.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  19. #219
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.474
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Mein Problem beim Bunkern ist es eher, das wenn ich ein Produkt habe, das so richtig gut funktioniert,das ich dann denke oh weh wenn es das mal nicht mehr gibt.
    Klar habe ich auch vieles an Masken usw.,aber die sind alle in Gebrauch.
    Bei der Pflege bin ich endlich angekommen,bei Paula und da der Bestand da recht konstant ist,habe ich auch da nicht so das Bedürfnis zu bunkern, weil ich weiss ich kriegs ja kurzfristig nachgekauft.
    Ich habe zwar noch einige Cremes,aber die brauche ich anderweitig auf.
    Und bei DG und Haarzeug bin ich eh sehr flexibel, da brauch ich nicht mehr bunkern,da kaufe ich bei Bedarf nach.
    Mein Bestand lichtet sich so langsam aber stetig.

  20. #220
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.474
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Heute Morgen wurden eine Haarkur,ein Shampoo und ein Conditioner leer.

    In meinem Bunkerschränkchen ist schon wieder richtig viel Platz wieder.
    Habe aber noch Alles da und muss erst mal nix nachkaufen.

  21. #221
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Gelbi, das ist ja ärgerlich mit dem Parfüm...

    Mir hilft es echt nur, regelmäßig meine Vorräte durchzuwühlen und umzuschichten. Liste allein reicht nicht, ich muss meinen Kram anfassen.
    Und ich versuche, anders zu kompensieren. Ich stricke dann oder lese etwas.

  22. #222
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.474
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja, ne Liste bringt bei mir auch nix, ich muss das Zeug sehen.

    Gestern hätte ich fast das Ampullen Set von Dr. Fuchs bestellt, habe es dann aber GsD sein lassen, habe echt noch genügend Ampullen da aus den ganzen Adventskalender,die will ich erst mal aufbrauchen und dann erst gibt es Nachschub.

    Was mich oft ärgertist, das in manchen Schampoo und Conditioner Flaschen man nie wirklich alles raus bekommt.
    Nicht alles lässt sich aufschrauben oder aufschneiden.
    Ich hatte es auch schon mal mit Haarseifenstücke versucht, aber sie taugen bei mir nur zum vorreinigen, als alleiniges Shampoo gehts nicht, meine Haare werden strohig und sehen so stumpf aus.
    Kommt natürlich auch durch die extremen Locken, aber auch ohne Silikone geht es nicht bei mir auf Dauer.
    Meine Haare sehen echt nur gepflegt und gut aus wenn in dem Zeug Silikone drin sind.

  23. #223
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich gebe einfach etwas Wasser in die fast leeren Shampoo-, Condi- und DG-Flaschen. Das wird bis auf den letzten Tropfen genutzt. Bodylotion ist eher ein Problem. Flaschen muss man aufsägen und da hab ich dann oft Späne drin gehabt... so ein unfreiwiliiges Peeling am Morgen ist unschön.

  24. #224
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.474
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Das mit dem Wasser mache ich auch, wenn die Öffnung gross genug ist, aber manchmal ist das echt zu müssig, da habe ich dann keinen Bock mehr.
    Wenn ich dran denke gucke ich beim Kaufen ob da was geht, aber manchmal denke ich auch nicht dran und merke es erst dann zu Hause wenns zu spät ist.

  25. #225
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.661
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich mache es wie bibib und gebe Wasser rein, da ist dann normalerweise alles raus.

    Gestern habe ich sehr bewusst Bunker gefüllt. Im Angebot habe ich mein Deo statt für 1,65 Euro für einen bekommen und habe acht mitgenommen. Mein Mann nimmt die auch und ich habe da kein Problem, auch kein Bedürfnis abzubauen. Einmal gingen mir alle aus und ich habe mich so geärgert, das Folgedeo zum vollen Preis zu kaufen. Seither kaufe ich wieder, denn das verbraucht sich bei zwei Leuten auch recht schnell. Das halte ich für eine sinnvolle Bunker Ausstattung, auch wenn andere das komisch finden mögen.

    Sonst war ich aber brav und hab mich erfolgreich gewehrt gegen einen sonst unnötigen Kauf.

    Gelbi, das mit dem Parfum kenne ich leider, das passiert mir bei einem immer.

  26. #226
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Elf, mit den Deos mache ich das auch so. Mir fallen 1, 2 Mal im Jahr Aktionen auf (kaufe für x € von der Marke und es gibt y € Rabatt). Ich persönlich fände es Blödsinn, das Angebot nicht zu nutzen und das 1,5fache oder mehr für den alltäglichen Bedarf auszugeben. Ich hab aber auch kein Geld zum Verschwenden über... Dann hat man eben 8 Deos im Schrank und braucht die nach und nach weg...

  27. #227
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.651

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich finde, daaas ist kluge Haushaltsführung.
    Mach ich auch.
    Schon immer.
    Das ist keine bunkerei, meiner Meinung nach.
    Lg

  28. #228
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.661
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Na, das freut mich. Von den Minimalisten wird das ja gern kritisiert, wahrscheinlich auch meine Angewohnheit, Waschmittel immer auf Vorrat zu haben oder Toilettenpapier. (Hab davon nichts zum Normalpreis in den letzten Jahren gekauft.)

    Bunker war bei mir bei DG ein Problem, weil ich die gern mochte und zu viel hatte, dass mir was gekippt ist. Auch mit Cremes hatte es Überhand genommen, aber mittlerweile hab ich das im Griff.

    Ich hab sogar meine Lidschatten aussortiert, das, was ich wirklich nicht mehr nutze (weil Textur oder Farben nicht optimal sind) kommt zu einer Freundin, die sich wie bolle gefreut hat. Auch Nagellacke werden jetzt ausgemistet, was nix mehr ist kommt weg. Vieles ist schon Jahre alt und zäh, weil ich nur ganz wenig Farben noch trage. Früher täglich neu lackiert, heute dezent und da reichen auch 5 bis maximal 10. (Früher habe ich zu Hochzeiten mehr als 100 Stück gehabt, jede Woche welche gekauft, das war schwer abzugewöhnen.)

    Bibib, ich denke, jeder geht für sein Geld arbeiten und entscheidet, für was er es raushauen möchte. Das hat nichts mit "zu verschenken" zu tun, wir geben das an anderer Stelle ja gern mal aus und zucken nicht mit der Wimper. Aber wie resi schreibt, das ist Haushaltsführung und da sehe ich nicht ein, warum ich da keinen kleinen Bunker haben darf.

    Kurzer Exkurs, was bei uns zum Lachen führte: Ein Laden hat zugemacht und es gab Toilettenpapier für 50 Cent die Packung. Also war der halbe Vorratsraum voller Toilettenpapier. Die Familie hat geschmunzelt, aber ich hab mich gefreut. Ich komme einfach aus extrem einfachen Verhältnissen und kenne es nicht anders. Wenn meine Schwägerin unsere Steuererklärung macht, fragt sie immer, wie wir uns so viel leisten könnten. Tja, ich haushalte eben. Ihr ist das zu anstrengend. In der Regel springt durch die Angebotskäufe ein bis zweimal jährlich ein Urlaub raus, das sollte man nicht unterschätzen. Sie hat einmal versucht so zu kaufen, hatte am Monatsende 200 Euro eingespart. Aber sie war pro Woche 10 Stunden mehr unterwegs, das wollte sie nicht. Kann ich verstehen, ich bin auch nicht mehr sooo krass wie früher. Aber ich liebe es zu blättern, habe Kontakte und bekomme auch von meiner Metzgerin Bescheid, was wann wieder ins Angebot kommt. Da kaufe ich dann eben auf Vorrat, hab nen großen Gefrierschrank.

    So, jetzt genug geschwafelt. Ich muss wieder Lidschatten kaufen. (Blödsinn.... Aber passt so toll.)

  29. #229
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.651

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Liebe elf,
    Soooo Haushalte ich auch.
    Metzger, Toilettenpapier, Waschmittel, damals Windeln oder binden, gute Nudeln, Schokolade, Kaffee.
    Ich trage auch schon immer stoffbeutel mit, ...nicht erst jetzt, lach

  30. #230
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.661
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von rosenresli1960 Beitrag anzeigen
    Liebe elf,
    Soooo Haushalte ich auch.
    Metzger, Toilettenpapier, Waschmittel, damals Windeln oder binden, gute Nudeln, Schokolade, Kaffee.
    Ich trage auch schon immer stoffbeutel mit, ...nicht erst jetzt, lach
    Ja, das kenne ich!
    Kaffee kaufe ich in Luxemburg, da ist der noch günstiger als im Angebot in Deutschland, da bin ich monatlich und kaufe dann eben die benötigten 2-3kg. (Ja, monatlich für zwei Leute..)

    Und beim Stoffbeutel musste ich sooo lachen. Ich wurde in Marokko gefragt, ob ich Deutsche sei, weil ich die Plastiktüte abgelehnt habe und meine Stoffbeutel in der Handtasche hatte. Das war vor FFF und dem Klimageschrei der letzten anderthalb Jahre. Man kann im Kleinen so viel machen, aber auf der anderen Seite haben wir ja auch unnötig viel Zeug, das andere nicht haben... (Wie bei mir Lidschatten.) Aber ich hab gut reduziert und bin stolz auf mich.

  31. #231
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Elf, ich meinte das auch gar nicht negativ.

    Aber wenn ich jedes Teil erst dann kaufe, wenn ich es wirklich brauche, und überall den Normalpreis zahlen muss, dann bleibt nicht mehr viel für Luxus über. Wenn ich aber Angebote nutze, dann kann man sich eben auch mal was gönnen. Lidschatten z.B.

    Ich kann aber auch nachvollziehen, wenn manche nichts rumstehen haben wollen und erst dann kaufen, wenn etwas leer ist. Jeder so wie er mag...

    Über die Geschichte mit dem ToiPa musste ich echt schmunzeln.
    Tatsächlich habe ich das früher auch immer so gemacht. Als "faule" Studentin hatte ich das Gerücht gestreut, ich sei eine miserable Köchin (weil ich nicht gern koche und keine Lust hatte, für Feten ewig in der Küche zu stehen und das dann mit Bus und Bahn zu transportieren). Aber ein 10er Pack Toilettenpapier als Gastgeschenk wurde immer freudig entgegen genommen. An Alkohol und Chips herrschte nie Mangel, aber wer denkt schon an ToiPa? Etwas nerdig...
    Jetzt haben wir keine Abstellkammer oder Platz für Klopapiervorräte keine Gefriertruhe... wir könnten echt noch sparen im Haushalt.

  32. #232
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Lustig eure kleinen Bunkergeschichten, haben mir ein Lächeln in´s Gesicht gezaubert.

    Heute nur bei TKmaxx gewesen und einen Gutschein "beshopt". Hätte nicht sein müssen, aber der Gutschein ist schon da. Also Geld habe ich nicht gelassen.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  33. #233
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.771
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Das mit dem Klopapier finde ich normal und vernünftig! Genauso Deo etc; warum Geld zum Fenster rauswerfen für Dinge, die man sowieso brauchen wird?
    Hab heute Bestellalzheimer…. vorhin ein Packet aus dem Briefkasten gezogen mit dem Gedanken "Häh ich hab doch nix bestellt" Hatte ich doch. NEMs, hauptsächlich für meinen Mann. (Wenns keine Kosmetikbestellung für mich ist, verdränge ich das gleich wieder und warte auch gar nicht sehnsüchtig drauf ) Als Goodie waren aber noch 1 Hand und 1 FUsscreme dabei. Auch so ne Sache. Warum soll ich die nicht nehmen, wenn ich die NEMs sowieso bestellen muss und es die Cremes gratis dazu gibt? Das sind Sachen die von der Allgemeinheit hier eh aufgebtaucht werden. Minimalisten würden jetzt wahrscheinlich aufschreien……
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  34. #234
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.661
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ach, das freut mich, dass ich da doch ganz normal bin.

    Bibib, ich finde es gar nicht negativ, aber es schwingt immer ein wenig Demut bei nicht leisten können mit. Und generell kann man es, aber warum sollte man unnötig viel bezahlen?
    Wer keinen Platz hat, hat sicher ein Problem, das hatte ich in den Mietwohnungen auch immer. Aber jetzt genieße ich es, ausreichend Platz für alles zu haben. Das ist großer Luxus und damit der auch schnell abbezahlt ist, leben wir sonst recht bescheiden. Aber was habe ich davon, größere Ausgaben zu machen und dafür dann länger zu bezahlen? Für Haus und Katzen muss immer genug Geld da sein, der Rest ist zweitrangig. Da kaufe ich eben viel im Angebot und kann mir dann doch was anderes leisten.

    Ich habe heute meine 3 Parfums von YR bekommen, die ich gewonnen habe. Eins ist schon verschenkt - nicht, weil ich es nicht mag, aber meine beste Freundin lebt trotz zwei Jobs und viel Arbeit auf dem Bauernhof sehr bescheiden und liebt Rosendüfte. Der durfte dann zu ihr. Parfum ist ihr ein Luxus, den sie sich nie gönnt, weshalb sie an Weihnachten fast geweint hat über das Lady Million, das ich ihr geschenkt habe. Sie hat es sich ein Jahr gewünscht und es ging nie. Da liebe ich es, ihr mal was Gutes zu tun. Und als ich gewonnen habe, hab ich ihr das Rosenparfum versprochen. Sie liebt auch Cloé Rose und da habe ich von YR das Dupe, das hat sie auch bekommen und freut sich. Mit dreien ist sie bedient, für mich ist das zu wenig. Aber jeder, wie er sich wohl fühlt.

    Meine YR Bestellung ist übrigens zurück gegangen, aber wurde wieder rausgeschickt. Die sollte nächste Woche da sein und ich freue mich, dass die einen supertollen Kundendienst haben. Sie haben gesehen, dass es keinen Zustellversuch gab, daher haben sie es nochmals alles zu gleichen Bedingungen versendet.

  35. #235
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich bin zurzeit richtig abstinent was Kosmetikkäufe anbelangt. Der Bunker wird immer übersichtlicher und ich bekomme keine Schnappatmung, wenn kein Gesichtswasser mehr auf „Lager“ ist und renne gleich los oder zücke den Bestellfinger. Das macht echt frei
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  36. #236
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.474
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir hat sich heute wieder ein DG aufgebraucht.
    Aber DG ist bei mir kein Problem.
    Ich habe zwar immer etliche da,aber die brauchen sich wie Shampoo,Conditioner und Haarkuren ratztfatz auf.

  37. #237
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Elf ich finde es so schön, wenn man mit den Sachen die man selber nicht unbedingt behalten möchte anderen noch eine Freude machen kann.
    Ich hatte auch eine schöne Rosenmaske irgendwo als Goodie dabei, vertrage aber Rose im Gesicht nicht und habe sie dann einer Freundin geschenkt, die hat sich auch total gefreut :)
    Ist dann für beide Seiten super so finde ich! :)

    Ansonsten bin ich grad auch überhaupt nicht in Shopping Laune, ist meistens so nachdem ich meine Vorräte gesichtet und bisschen neu sortiert habe, weil ich dann im Kopf hab wie viel von was noch da ist.
    Allerdings will momentan auch einfach nichts leer werden, aber an sich hat das ja auch keine Eile :)

  38. #238
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.985
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Oh, ihr wart wieder fleißig in den letzten Tagen. Ich muss erst einmal alles nachlesen

    Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Ich bin auch wieder dabei. Bin grad motiviert. Wobei ich sicher trotzdem das eine oder andere Mal was kaufen werde. Ein Stimmchen flüstert auch: Jetzt ist das Jahr schon im Gange und du hast nicht von Anfang an mitgenacht... Bitte sagt, dass das Quatsch ist! Aber es ist so eine schwere Zeit und wird es auch noch bis August bleiben (und dann wird es anders schwer). Da kann ich es nicht so durchziehen.
    Ich habe diesen Monat auch ein bisschen was gekauft. Heute war ich bei Müller und habe ein paar Dinge aus dem Naturshop mitgenommen, die demnächst leer gehen werden und von einem Weihnachtsgutschein sind dann auch noch ein bis zwei Dinge im Korb gelandet, die schön sind.

    Was mich huete etwas geärgert hat, ist das Primavera die Pflegeöle in unglaublich unpraktischen Flaschenöffnungen anbietet. Ich erwische immer zu viel, wenn ich die Flasche kippe und gerade bei dem Granatapfelsamenöl reichen mir 3 Tropfen. Den extra käuflich zu erwerbenden Pumpspender hatten sie natürlich nicht vor Ort. Das ist auch das Öl weswegen ich heute zu Müller bin, da meine Kleingröße von einer anderen Marke fast leer ist und ich nicht extra bestellen wollte.

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ich gebe einfach etwas Wasser in die fast leeren Shampoo-, Condi- und DG-Flaschen. Das wird bis auf den letzten Tropfen genutzt. Bodylotion ist eher ein Problem. Flaschen muss man aufsägen und da hab ich dann oft Späne drin gehabt... so ein unfreiwiliiges Peeling am Morgen ist unschön.
    So mache ich das mit den Tuben, bei denen es möglich ist. Im Januar hatte ich eine Körpercreme, die zwar mit Pumpspender kam (an sich praktisch), aber die Flasche war so hart, dass man sie weder zusammendrücken, noch aufschneiden konnte. Das ärgert mich auch deshalb, weil die Lotion fast 20 € kostet und man am Ende selbst mit *auf den Kopf stellen* nicht alles aus der Flasche bekommt.

    Meine Familie hat micht neulich schräg angeschaut, weil ich auch Zahnpastatuben aufschneide. Ich fand es eher komisch, dass sie das nicht machen. Ich habe als Student damit angefangen, die Tuben wirklich leer zu machen und auch aufzuschneiden, denn da macht es einen Unterschied, ob ich noch 2 Wochen mit Zahncreme, Bpdylotion etc. auskomme oder schon neu kaufen muss.

    Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    Ich mache es wie bibib und gebe Wasser rein, da ist dann normalerweise alles raus.

    Gestern habe ich sehr bewusst Bunker gefüllt. Im Angebot habe ich mein Deo statt für 1,65 Euro für einen bekommen und habe acht mitgenommen. Mein Mann nimmt die auch und ich habe da kein Problem, auch kein Bedürfnis abzubauen. Einmal gingen mir alle aus und ich habe mich so geärgert, das Folgedeo zum vollen Preis zu kaufen. Seither kaufe ich wieder, denn das verbraucht sich bei zwei Leuten auch recht schnell. Das halte ich für eine sinnvolle Bunker Ausstattung, auch wenn andere das komisch finden mögen.

    Sonst war ich aber brav und hab mich erfolgreich gewehrt gegen einen sonst unnötigen Kauf.

    Gelbi, das mit dem Parfum kenne ich leider, das passiert mir bei einem immer.
    Das finde ich auch vernünftig. Warum sollte ich mehr Geld für ein Produkt ausgeben, was immer in Benutzung ist und daher auch nicht schlecht werden wird.


    Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Das mit dem Klopapier finde ich normal und vernünftig! Genauso Deo etc; warum Geld zum Fenster rauswerfen für Dinge, die man sowieso brauchen wird?
    Hab heute Bestellalzheimer…. vorhin ein Packet aus dem Briefkasten gezogen mit dem Gedanken "Häh ich hab doch nix bestellt" Hatte ich doch. NEMs, hauptsächlich für meinen Mann. (Wenns keine Kosmetikbestellung für mich ist, verdränge ich das gleich wieder und warte auch gar nicht sehnsüchtig drauf ) Als Goodie waren aber noch 1 Hand und 1 FUsscreme dabei. Auch so ne Sache. Warum soll ich die nicht nehmen, wenn ich die NEMs sowieso bestellen muss und es die Cremes gratis dazu gibt? Das sind Sachen die von der Allgemeinheit hier eh aufgebtaucht werden. Minimalisten würden jetzt wahrscheinlich aufschreien……
    Also so was Toi-Papier, Kosmetiktücher bzw. Taschentücher habe ich IMMER auf Vorrat da. Nichts auszudenken, wenn ich dann sonntags da stehe und hätte nix mehr im Schrank.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  39. #239
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.474
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Heute Morgen ist ein Gesichtspeeling leer geworden, naja und was von meinen Pads, aber die nutze ich ja eh fast jeden Tag, von daher ist das keine Baustelle.
    Wovon ich noch viele habe sind so Einzelpäckchen Masken, die habe ich auch schon ne Weile, die werde ich jetzt mal als nächstes aufbrauchen, die nerven mich einfach schon ne Weile.
    Gekauft habe ich nix.

  40. #240
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    mit dem nicht kaufen läuft es gerade richtig gut. kein bedarf bei flaconi oder paulas choice zu bestellen. oder den nächsten dm leer zu kaufen. aufbrauchen läuft so mittelprächtig. hab einfach noch zu viel sachen da. und ich kann z.b. nicht jeden tag das gleiche duschgel oder shampoo benutzen, da krieg ich sonst die krise.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.