Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 62 von 288 ErsteErste ... 12425260616263647282112162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.441 bis 2.480
  1. #2441
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ne leider nicht, Bibi. Aber Knabberzeug und Gewürze würden bei mir auch keinen Sinn machen, weil da auch mein Bunkergen durchkommt Da bin ich aber schon auf einem guten Weg, brauche seit Monaten nur noch auf und konnte so schon einiges reduzieren. Hab da irgendwie das Bedürfnis, in Zukunft viel minimalistischer ran zu gehen. Hab mir auch schon so Tee-Kalender und so was angesehen, aber wenn da kein Beauty-Kram drin ist, dann ist es irgendwie nicht meins

    Ooh wie schön zu hören, dass ich mit meiner Menge an Lippis und Parfums nicht alleine bin Ich nutz die beiden Kategorien auch jeden Tag. Wenn ich mal aus Versehen ohne Parfum aus dem Haus geh, fühl ich mich mega unwohl und nicht "fertig". Ich sprüh mich auch mit Parfum ein, wenn ich weiß, dass ich den ganzen Tag zuhause bin.

  2. #2442
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Meine Liste war auch schon viel viel länger, sogar schon doppelt so lang. Erst durch die Liste und die AUfgebraucht/Neu würde es weniger und gerade die letzten Monate wo ich wenig bis nix gekauft habe. Ich hatte auch schon richtige Bunker. Aber diese Massen und Unmengen haben mich genervt. Da will ich nicht wieder hin. Ich kaufe nun sehr bewußter und wähle sorgfältig aus. Ich versuche auch Plastikflaschen zu sparen und verwende da gerne schöne handgesiedete Seifen. Sowas suche ich noch als Badezusatz. Da brauche ich demnächst wieder was schönes zum Baden.

  3. #2443
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.476
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja meine Bestände sind auch schon deutlich zurückgegangen.
    Wenn man echt nicht mehr sieht was wie wovon noch da ist, das macht dann auch keinen Spass.

    Grade ist ein Toner leer geworden von Paula, aber ich hatte noch einen im Bunker.
    Da ich den nur morgens nutze hält der auch ewig, so ca. 9 Monate.
    Da kaufe ich aber jetzt noch keinen nach.
    SWenn nur noch 1/3 drin ist reicht das dicke mit der Nachbestellung denn das drittel reicht auch noch mal ewig.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  4. #2444
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.772
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hab mir bis jetzt auch den Nachkauf vom Hadalabo verkniffen. Der geht die naechsten Tage leer, aber ich hab ja kuerzlich bel TO Hya kraeftig zugeschlagen mal sehen wie ich das handhabe und ob der Hada trorzdem wieder sein muss
    Ja ohne Lippi und Parfum mag ich auch nicht, bin heute im HO und hab mir ein dunkellila rose Ombre auf die Lippen geschminkt. Nur fuer mich, sieht mich ja keiner
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  5. #2445
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.476
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja das mache ich aber auch,schminke mich auch wenn ich Lust habe, wenn ich nicht vor die Tür gehe.
    Dann sieht mich nur mein Mann, aber der nimmt mich auch ungeschminkt.

    Gehe nachher mit ner Freundin in die Stadt, da die mit Kosmetik so gar nix am Hut hat laufe ich auch keine Gefahr da in einen Shoppingwahn zu verfallen da ich gar nicht in die entsprechenden Geschäfte komme und da ich nichts brauche muss ich auch nirgens hin.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  6. #2446
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich war kurz im DM und hab mir ein Haargel gekauft, da mein aktuelles jeden Moment leer ist und ich bei Haargel erst kurz vor knapp nachkaufe. Die Dinger halten sich bei mir ziemlich lange

  7. #2447
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Eine Handcreme ist leer geworden.
    Meine Bestellung von gestern ist gerade eben gekommen. Der Adventskalender von 2019 von Annemarie Börlind und das Augen-Lippenserum, sowie jede Menge Proben. Freue mich sehr. Das war mal ne flotte Lieferung, Top!
    Geändert von Katschu (24.09.2020 um 18:03 Uhr)

  8. #2448
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich benutze Parfüm und Lippis auch wenn ich nur daheim bin. Ich mach das für mich.

    In Zeiten von Social Distance riecht man das Parfüm an anderen Personen ohnehin kaum. Wenn man das riecht, ist man entweder zu nah oder es ist zu dick aufgelegt.

  9. #2449
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bibib das mache ich auch so, jeden Tag trage ich Parfum, Lippie und AMU. Auch wenn ich nur zuhause bin. Ich mache das auch für mich. Gefällt mir einfach.

  10. #2450
    schafig
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    483
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    In Zeiten von Social Distance riecht man das Parfüm an anderen Personen ohnehin kaum. Wenn man das riecht, ist man entweder zu nah oder es ist zu dick aufgelegt.
    Das ist einer der wenigen Vorteile der Masken - ich muss zwar immer noch regelmäßig durch die Parfümschwadem anderer Leute gehen, aber es riecht nicht mehr ganz so stark

  11. #2451
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir ist eine Augencreme (15 ml) leer geworden, sonst tut sich nicht viel. Ich bin aber wieder beim Verbrauchen von Anstaltspackungen.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  12. #2452
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.662
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe auch keine Bestandslisten - meine Produkte habe ich im Sichtbereich. Mir würden Listen auch nicht helfen, ich habe eigentlich alles im Kopf. Klar, manchmal schaue ich rein und denke, wow, das hatte ich vergessen.

    Bei mir geht gerade nicht viel leer, aber das ist ok. Und Lippenstift trage ich gerade kaum, weil es mir die Masken verschmiert und ich immer selbstgenähte habe. Meine Chefin trägt immer Lippenstift und die Einwegmasken, da sieht man aber leider von außen, dass sie Lippenstift trägt. Das will ich nicht.

    Heute ging eine Spülung leer und ich muss schauen, ob ich noch eine habe. Sowas wäre vorher nie passiert. Heute war ich im dm, habe auch einen liquid e/s gekauft und freue mich, den morgen zu testen. Der ist nur Glitzer und den will ich als Topper. Bin gespannt, weil normale Topper mir oft durch das Gesicht fliegen. Sonst habe ich nur Brot und Brötchen gekauft.

    Mein Cream Oil Bar geht auch zur Neige und den Geruch mag ich so gern, der wird nachgekauft, wenn die anderen Dove Bars aufgebraucht sind. Da habe ich nicht so viel Plastikmüll.

  13. #2453
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.772
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Mir helfen meine Listen schon irgendwie. Ist immer wieder gut, das alles geballt schwarz auf weiss zu sehen. Und ich schreibe ja auch die Mengen/ ml daneben und mache die Summe. Die hindert doch manchmal den zuckenden BEstellfinger, wenn ich dran denken muss : " Mist, Du kaufst gerade Gesichtscreme für das Jahr 2023" (es gibt sogar noch schlimmere Kategorien bei mir )
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  14. #2454
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    ich habe jetzt einen neuen grund zu sparen: wir werden wohl im oktober zwei kätzchen zu uns holen. mein großer traum geht in erfüllung und das obwohl ich immer dachte, mein freund will das nicht. aber er hat seine meinung komplett geändert.

    einige produkte liegen in den letzen zügen, mal sehen wann die leer werden. u.a. eine riesenflasche flüssigseife. die riecht so toll. im oktober werde ich wohl nur nachschub bei paulas choice bestellen, wenn gsw ist und einen adventskalender. aber ich bin mir noch nicht sicher welcher es werden soll. heute mittags gab es ganz kurz den adventskalender, der mir zugesagt hat. und jetzt ist er wieder nicht zu finden. naja mal gucken, aber dieses jahr wird es wirklich nur ein adventskalender + der bio dm. letztes jahr waren es 3 + bio dm adventskalender. und ich hab hier noch körper-pflege vom avene adventskalender. da bin ich wohl noch ewig mit aufbrauchen beschäftigt.

  15. #2455
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    heute ist mein azelaic acid booster von pc leer geworden, habe aber zum glück eine tube noch im bunker.

  16. #2456
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir ist heute eine handgesiedete Sommerseife aufgebraucht und ein Conditioner wurde leer. Auch ein paar Proben, Augenpads und....von meinem Annemarie Börlind Adventskalender vom letzten Jahr (habe wohl nach langem Suchen den allerletzten ergattert) habe ich mal das 1. Türchen geöffnet. Eine Ampulle war drin. Ab 2. Oktober öffne ich da dann die Türchen. Ist ja klar schließlich ist er vom letzten Jahr und wenn der Neue mir gefällt dann möchte ich den auch gerne haben

  17. #2457
    Allwissend Avatar von conny k
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    1.399
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Katschu, du hast noch den Boerlind Kalender vom letzten Jahr? Heb ihn dir lieber für Dezember auf,denn es wird in diesem Jahr keinen geben.

  18. #2458
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Was? Es gibt keinen Neuen? Ja gerade diese Woche erst habe ich den alten nach langem Suchen doch noch gefunden.
    Ich hatte mich so dermaßen darüber gefreut, weil das genau meine Produkte sind und ich die in meiner Routine habe.
    Ampullen und diese Kapseln, sowie Seren hatte ich noch nicht. Und da ist alles drin. Nee ich nehme den schon ab Oktober, kann echt nicht solange warten bis Dezember. Bin da viel zu gespannt auf die Produkte.

    Habe mir heut noch den Kalender von La Mer bestellt, dann nehm ich den für Dezember.

    Woher weißt du denn dass es keinen Neuen Kalender von Annemarie Börlind geben wird. Ich habe damit gerechnet, dass er zum 01. Oktober kommt.

  19. #2459
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    ich war heute beim dm und habe nichts kosmetisches gekauft nur haushaltssachen und 2 masken. heute abend müssen wir wohl auch noch mal in edeka, aber nur wegen lebensmitteln.

  20. #2460
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.476
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe heute eine Schmiedinger Foundation aussortiert.
    Eh nee geht gar nicht, ich könnte ja als Bond Girl in ner Neuverfilmung von Goldfinger mitspielen.
    Leider habe ich sie blöderweise als sie kam nur aufm Handrücken getestet weil es so warm war habe ich sie nicht im Gesicht getestet habe.
    Kann sie also nicht zurrück schicken.
    Nee, aber das Zeug geht gar nicht.
    Da ich es auch nicht zweckentfremden kann fliegt das Ding in die Tonne.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  21. #2461
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    ja, ab damit in die tonne...


    waren gerade beim edeka, hab aber auch gar nicht kosmetik geschaut.

  22. #2462
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.476
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Supermärkte stellen für mich da GsD so keine grosse Gefahr dar,denn das meiste was es da so gibt interessiert mich nicht so dolle.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  23. #2463
    Allwissend Avatar von conny k
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    1.399
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Was? Es gibt keinen Neuen? Ja gerade diese Woche erst habe ich den alten nach langem Suchen doch noch gefunden.
    Ich hatte mich so dermaßen darüber gefreut, weil das genau meine Produkte sind und ich die in meiner Routine habe.
    Ampullen und diese Kapseln, sowie Seren hatte ich noch nicht. Und da ist alles drin. Nee ich nehme den schon ab Oktober, kann echt nicht solange warten bis Dezember. Bin da viel zu gespannt auf die Produkte.

    Habe mir heut noch den Kalender von La Mer bestellt, dann nehm ich den für Dezember.

    Woher weißt du denn dass es keinen Neuen Kalender von Annemarie Börlind geben wird. Ich habe damit gerechnet, dass er zum 01. Oktober kommt.
    Ich habe direkt bei boerlind nachgefragt.

  24. #2464
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von conny k Beitrag anzeigen
    Ich habe direkt bei boerlind nachgefragt.
    oh das ist aber sehr schade. Danke dir für die Info.

  25. #2465
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich hatte ja Geburtstags Gutscheine und habe einen nun eingelöst.
    Von Hynt habe ich mir einen Lippenstift bestellt, weil er besonders ist. Man kann die Hülse oben aufklappen und da ist dann ein kleiner Spiegel und oben in der Hülse ist noch ein Lipbalm drin. Das fand ich so toll. Den werde ich für unterwegs immer mitnehmen.
    Eine schöne Badeseife und ein Badezusatz habe ich mir auch noch bestellt. Habe da überhaupt nix mehr da.

    Ich finde momentan wird schnell geliefert. Ich hatte mir gestern noch einen La Mer Adventskalender bestellt, habe schon Nachricht, dass er heute bei mir ankommt.

    Einen Geburtstags Gutschein habe ich nun noch. Da suche ich mir auch noch was schönes aus. Dann war’s das aber mal mit kaufen.

  26. #2466
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Also in Supermärkten kaufe ich hin und wieder auch was im Bereich Kosmetik. AMU Entferner, Nagellackentferner, CD Deo, Zahncreme und so was. Auch mal ne Handcreme oder Badezusatz. Aber nur wenn was leer ist. Das kommt dann auch richtig mit auf meine Einkaufsliste.

    Ich möchte gerne hier mal was fragen. Und zwar wie bzw. wann ihr eure Abendroutine macht. Erst kurz vorm schlafen (so mache ich das) egal wie spät es ist, oder einfach am früheren Abend wenn ihr danach noch TV guckt und aufm Sofa sitzt.

    Ich mache das immer kurz vorm Schlafen, da bin ich dann aber auch richtig müde und oft mache ich dann nur das nötigste. Habe z.B. ein Nachtöl und dafür habe ich dann keine Lust mehr. Oder mein Serum das für Nachts ist verwende ich selten. Augenpflege für die Nacht steht bei mir auf dem Nachtschränkchen. Das mache ich dann so nebenbei während ich ins Bett gehe. Also meine Abendroutine kommt irgendwie zu kurz einfach weil ich dann schon sehr müde bin. Ich gehe erst ins Bett wenn ich quasi schon auf dem Weg dahin halb schlafe.

  27. #2467
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Oh Eure Mengen finde ich echt interessant und keine Sorge ich kann locker mithalten, nur Haarzeug hab ich nicht viel, nur das was ich auch wirklich brauche :)

    Den börlind Kalender hatte ich letztes Jahr, mochte ihn auch sehr gerne, schade, dass es ihn nicht mehr geben wird.

    Katschu, ich mache es wie du, kurz vorm schlafen und stelle das gleiche Problem fest, aber vorher komme ich meist nicht dazu.

  28. #2468
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Vor Corona sind wir oft abends noch aus gegangen, daher war abschminken/ Nachtpflege früher immer kurz vorm Schlafen.
    Jetzt könnte ich eher damit anfangen, aber für mich ist das mein Ritual zum Herunterkommen. Wenn ich müde bin, dann gibt es das Minimalprogramm. Ich habe hauptsächlich Sachen, die schnell gehen und nicht stundenlang wirken müssen. Säuren nehme ich vorm.Zähneputzen, dann kann ich danach gleich weitercremen.

    Und wenn du einfach etwas eher anfängst, Katschu?

  29. #2469
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    im supermarkt kann schon mal ein shampoo oder eine seife ins körbchen hüpfen vor allem wenn ich nicht im kleinen rewe bin, sondern im edeka, der sehr viel mehr auswahl hat und auch manche sachen, die ich bei dm nicht bekomme.

    ich mach das mit abschminken und pflege auch immer kurz vorm schlafen gehen. katschu, mir geht es da oft wie dir. hatte auch schon meine nachtcreme auf dem nachttisch stehen. aber ich will wieder mehr produkte in die abendroutine einbauen, also vielleicht früher damit anfangen.
    Geändert von nuricheben (26.09.2020 um 17:42 Uhr)

  30. #2470
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.476
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Das mit der Abendroutine ist immer unterschiedlich.
    Wenn wir oder ich weggehen und dann Abends irgendwann zurückkomme, dann mache ich es beim heimkommen kurz vorm schlafen gehen.
    Wenn ich Spätdienst habe, der geht bis 21:00 mache ich das wenn ich heimkomme gleich direkt, auch wenn ich dann noch nicht ins Bett gehe.
    Wenn ich Frühdienst habe oder wenn ich frei habe, dann mache ich das am frühen Abend ,wenn ich auch dann so wie so duschen gehe.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  31. #2471
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.985
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ihr wart schon wieder sehr fleißig beim Schreiben in dieser Woche. Die Fotos sind auch alle sehr hübsch. Bezüglich der Listen: mein Kosmetik-TB ist in der Sig. verlinkt. Schämen tue ich mich für die Menge nicht, ich mag mein BJ-Gen, benutze Düfte gern nach Stimmung und brauch auch immer wieder auf.

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Also in Supermärkten kaufe ich hin und wieder auch was im Bereich Kosmetik. AMU Entferner, Nagellackentferner, CD Deo, Zahncreme und so was. Auch mal ne Handcreme oder Badezusatz. Aber nur wenn was leer ist. Das kommt dann auch richtig mit auf meine Einkaufsliste.

    Ich möchte gerne hier mal was fragen. Und zwar wie bzw. wann ihr eure Abendroutine macht. Erst kurz vorm schlafen (so mache ich das) egal wie spät es ist, oder einfach am früheren Abend wenn ihr danach noch TV guckt und aufm Sofa sitzt.

    Ich mache das immer kurz vorm Schlafen, da bin ich dann aber auch richtig müde und oft mache ich dann nur das nötigste. Habe z.B. ein Nachtöl und dafür habe ich dann keine Lust mehr. Oder mein Serum das für Nachts ist verwende ich selten. Augenpflege für die Nacht steht bei mir auf dem Nachtschränkchen. Das mache ich dann so nebenbei während ich ins Bett gehe. Also meine Abendroutine kommt irgendwie zu kurz einfach weil ich dann schon sehr müde bin. Ich gehe erst ins Bett wenn ich quasi schon auf dem Weg dahin halb schlafe.

    Ich mache mein Abendprogramm auch erst vor dem Schlafengehen, aber ich würde es gerne eher machen. Meist kommen leider dann noch tausend Sachen dazwischen und da ich zur Zeit zwischen nach Hause kommen und schlafen nur 2 Stunden habe, schaffe ich es nicht früher.

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Das mit der Abendroutine ist immer unterschiedlich.
    Wenn wir oder ich weggehen und dann Abends irgendwann zurückkomme, dann mache ich es beim heimkommen kurz vorm schlafen gehen.
    Wenn ich Spätdienst habe, der geht bis 21:00 mache ich das wenn ich heimkomme gleich direkt, auch wenn ich dann noch nicht ins Bett gehe.
    Wenn ich Frühdienst habe oder wenn ich frei habe, dann mache ich das am frühen Abend ,wenn ich auch dann so wie so duschen gehe.
    Das ist mein Ziel, ich finde es schöner, wenn ich direkt nach der Arbeit Abschminken, Haar und Duschen erledigen kann um im Anschluss noch gemütlich zu chillen.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  32. #2472
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Heute Abend sind wir zuhause, da mache ich dann rechtzeitig eine ausgiebige Abendpflege mit allem drum und dran.
    Dann Kuschelklamotten und ab aufs Sofa. Und Fernseh gucken bis spät nachts. Und morgen schlafen bis mittags

  33. #2473
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.772
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Das klingt toll Katschu!
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  34. #2474
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.772
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Abendroutineist meistens sobald ich die Kinder ins Bett gebracht hab. Dann ist Ruhe im Bad. Da die aber erst recht spät ins Bett gehen, fange ich meistens schon mit dem Abschminken an, während sie z.B noch Zähneputzen.
    Aber der entspannende Teil zum Runterkommen mit Peeling und Maske, Cremen das kommt dann wenn ich das Bad für mich hab. Entspannung eben und keiner der schreit, "Mama ich muss aufs Klo" oder sowas....
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  35. #2475
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir sind heute eine Cellulose Sheet Mask und meine Schmusekatze Anti-Frizz Lotion leer geworden.

    Meine Abendroutine mit Abschminken und peelen und cremen oder Maske mach ich immer nach dem Abendessen, danach lieg ich dann noch auf die Couch. Früher hab ich das immer erst kurz vor dem Schlafen gehn gemacht, aber da ich oft relativ spät ins Bett gehe oder manchmal auch vor dem Fernseher einschlafe, komm ich besser damit zurecht, wenn ich es früher mache.

    Oft putze ich mir dann auch direkt die Zähne, damit ich nichts mehr snacke und es auch egal ist, wenn ich einnicke. Mich nervt das immer total, wenn ich dann sehr spät auf der Couch aufwache und noch Zähne putzen muss

  36. #2476
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich werde mir da auch früher die Zeit im Bad für die Abendroutine nehmen. Wenn alles fertig ist, kurz vorm TV schauen. Möchte da gerne auch mal mein Nachtöl und Seren regelmäßig verwenden und nicht nur Schnellprogramm. Denke das sieht man dann auch der Haut an.

  37. #2477
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Leute dieses Jahr eskaliere ich bei Adventskalender. Habe mir gerade noch einen bestellt.
    Das coole ist, dass ich schon ab Oktober anfange Türchen zu öffnen bis Februar.

  38. #2478
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.772
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Leute dieses Jahr eskaliere ich bei Adventskalender. Habe mir gerade noch einen bestellt.
    Das coole ist, dass ich schon ab Oktober anfange Türchen zu öffnen bis Februar.
    Du hast doch nur die Ampulen genommen? Dann kannst Du das ja sogar als (ziemlich grossen ) Nachkauf durchgehen lassen

    Ich hab dieses Jahr noch gar keinen Kalender und die üblichen Verdächtigen (Glossy, Sephora, Feelunique...) hab ich als Option schon ausgeschlossen. Die Drogerie gefallen mir nicht so und sonst hat mich jetzt auch noch kein anderer zu Jubelstürmen hingerissen. Wahrscheinlich bleibt das auch so. Aber ich hab mir spontan eine tolle luxuriöse Box gegönnt, in der mir alles gefällt und auch noch nur Fullsize sind. Ist vielleicht besser dieses Jahr für mich als wieder ein Kalender von dem ich vielleicht ein Drittel nicht mögen würde.
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  39. #2479
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.662
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bzgl der Abendroutine, ich habe keine große. Ich schminke mich tatsächlich abends ab und da kommt es auf das Level meiner Müdigkeit an. Wenn ich schon fast schlafe, muss der Mikrofaserlappen reichen, aber leider bekomme ich davon oft Unreinheiten, weil der wohl nicht genug ist. Daher habe ich noch richtige Reinigung da, die meist genommen wird. Wenn wir, wie diese Nacht, wirklich in den Puppen heim kommen, dann bleibt es nur bei der Reinigung, passiert aber relativ selten, d.h. nicht mal wöchentlich. Guter Schlaf ist mir sonst wichtig.

    Sonst schminke ich mich ab, bevor ich ins Bett gehe, aber da wirklich mit AMU Entferner und normalem Waschgel oder Öl (wobei ich das nicht mehr mag, seit L'Oréal das aus dem Programm genommen hat, balea und isana finde ich nicht so toll). Masken mache ich aktuell zu wenig, daran will ich heute denken.

    Serum kommt nur noch auf mein Gesicht, wenn ich das Gefühl habe, dass meine Haut das über Nacht braucht, sonst bekomme ich auch hier Unreinheiten. Tagsüber gehört das aber zu meinem Standard.

    Am liebsten nehme ich nur noch meine Florena Nachtcreme mit Olivenöl, damit kommt meine Haut irgendwie am besten zurecht (und schön, wenn die dann auch so günstig ist!).

    Meine Pflege könnte ich weiter ausbauen, aber das kommt meist mit der trockenen Heizungsluft, wo es dann wirklich nötig ist. Im Herbst und Winter brauche ich weit mehr Pflege als im Sommer, im Frühjahr wird das auch immer weniger.

  40. #2480
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Badiane nee 2x Ampullen, 1x Annemarie Börlind, 1x La Mer, 1x Brigitte Box Premium

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.