Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 55 von 288 ErsteErste ... 5354553545556576575105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.200
  1. #2161
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.507
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich muss morgen auch zu DM, aber für meine Mutter.
    Für das was ich brauche habe ich mir einen Zettel geschrieben,ich will nur die Zettel von meiner Mutter und meinen abarbeiten und nicht stöbern.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  2. #2162
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    ich hab mir eine liste auf dem handy erstellt. kommt aber auch einiges für den haushalt zusammen. ich geh einfach nicht mehr jede woche zum dm.

  3. #2163
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.507
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Nee jede Woche auch nicht, ab und an und ab und an zu Rossmann und noch seltener zu Müller.
    Auch Douglas gehe ich nur noch ganz selten, wenn dann ehr noch online.
    Ich mag die Verkäuferinnen da einfach nicht, die nerven mich nur mit ihrer Inkompetenz.
    Noch schlimmer ist Sephora.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  4. #2164
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    ohje die verkäuferinnen beim douglas nerven mich auch. mega aufdringlich. ich weiß ja, dass die dafür geschult werden und provision bekommen,(die schwester vom freund hat mal 6 wochen bei douglas gearbeitet, aber länger hat sie es nicht ausgehalten) trotzdem fühle ich mich unwohl.

  5. #2165
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.507
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Das sie fragen und einem Vollquatschen wollen finde ich noch nicht mal so schlimm, da kann ich mich wehren, aber wenn ich dann was will ,also Beratung und merke, das da null wissen dahinter ist, das nervt mich und bei Sephora ist es so das da das nicht wissen noch schlimmer ist und man auch noch genrvt ist wenn Kunde was fragt.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  6. #2166
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.668
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Meine Liste kommt heute erst:

    1.Plantil Arganöl 60ml
    2.Rdl spectacular eyes mascara
    3.Avene Reinigungsmilch 50ml
    4.Skin house eye cream plus 50ml
    5.Rituals Sakura Body Scrub 70ml
    6.Today Cremeseife Mandelblüte
    7.The beauty dept damask rose Tuchmaske
    8.Kneipp gönn dir Ruhe Badeessenz 100ml
    9.Cacharel Noa 30ml edt
    10.Prreti Honey Sleeping mask 100ml
    11.Zebra Tuchmaske
    12.Footsteps Hornhautmaske Füße
    13.Dresdner Essenz Bademini Winterfantasie
    14.Kerairgendwas Trockenshampoo schwarz

    Dazu kamen ein paar Sachen, aber das ist ok. Leider habe ich an einem Stresstag zu einer neuen Lidschattenpalette zugegriffen, die ich zwar mag, aber nicht gebraucht hätte. Die Farben habe ich auch bestimmt irgendwo, aber das war so ein wenig die Aufheiterung an einem schlechten Tag, das habe ich schon ewig nimmer gemacht, aber so richtig konnte ich wohl nicht von einem Aufheiterungskauf Abstand nehmen... Dafür konnte ich die DG im Laden lassen, die ich spannend fand. Seit ich den Dove Cream Bar gefunden habe, habe ich kaum mehr Lust auf DG.

  7. #2167
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe mich ja in letzter (naja, zugegeben längerer...) Zeit etwas rar gemacht - das soll sich jetzt wieder ändern, ich bin ab sofort wieder voll im Aufbrauchmodus. Außerdem hab ich das Forum vermisst und werde andere Online Aktivitäten zugunsten meiner langjährigen Homebase runterfahren

    Kauftechnisch lief das Jahr bisher super - ich habe extrem wenig gekauft. Fast nur Deo, Zahnpasta und Sonnenschutz Das Einzige war jetzt im Frankreichurlaub ein Duschgel (das Petit Marseillais mit Neroli Duft - gibt's wohl gar nicht mehr im dm, was?) und zwei Seifen, von denen die eine bereits in Benutzung ist. Das ist momentan also nicht so das Problem - aaaber: ich habe viel zu wenig aufgebraucht, ich war dieses Jahr echt pflegefaul. Duschgele und Seifen konnte ich gut dezimieren, da ist langsam echt ein Ende in Sicht, aber bei Gesichtspflege und insbesondere auch Bodylotion war ich total faul... oh je. Also die Bodylotions stapeln sich hier, es ist nicht mehr feierlich, ich sag es euch. Handcremes sind auch ganz, ganz übel...

    Also - jetzt werden wieder Aufbrauchlisten geschrieben. Und ich habe mir eine ganze Reihe Produkte (viele Kleingrößen), die angebrochen aber nicht leer sind, in eine Box geschmissen, die werden jetzt als Fokusprodukte gezielt verbraucht. Ich denke, es wäre schon mal gut, wenn insgesamt einfach weniger Einzelteile in Schränken und Tasche rumfliegen. Ein paar Dinge hab ich heute entsorgt, ranzig gewordene Lipbalms und so Zeug. Ansonsten sind diesen Monat aber auch schon einige Dinge leer geworden, z.B. eine 750 ml Flasche Tigi Shampoo und ein Tetesept Badezusatz in der Flasche. Das ist schon mal gut, und wenn ich mich jetzt wieder mehr hier rumtreibe mit euch wird das schon werden

    Freu mich wieder hier zu sein

  8. #2168
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Welcome Back
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  9. #2169
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Danke, liebe Badiane, ich freu mich

  10. #2170
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hallo Floor, schön dass du wieder da bist

    Bei mir ist endlich die Jumbo 1000 ml Badezusatz leer geworden. Bin echt froh darüber. War mir recht eintönig.
    Ne recht gute Zahnfleisch Pflege ist auch leer geworden.
    Es gibt Luft.

  11. #2171
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Huhu Katschu, danke Dir

    Badezusatz in Flaschen geht bei mir eigentlich ganz gut weg, ich glaube, ich hau da einfach immer so viel ins Wasser Mein Problem ist dann eher, dass ich zig Badezusätze habe. Diese hübschen bunten Tütchen sind ja immer schnell mitgenommen - kosten nicht viel und zack, hat man ein paar davon im Einkaufskorb. Dazu noch ein, zwei, drei Flaschen und schon ist das Problem perfekt... Ja, Badezusätze ist bei mir definitiv auch ein Thema

    Ich freue mich ja über das leere 750 ml Tigi Shampoo. Das hab ich doch ziemlich lange benutzt. Der Conditioner war natürlich schon lange leer - das verstehe ich ja bis heute nicht, warum in Conditioner nicht mehr enthalten ist als im Shampoo - meist ist es ja sogar weniger... Das bedeutet aber auch, dass ich bei Shampoo/Condi/Kuren fast durch bin, juchu Ich habe noch ein halbvolles kleines Shampoo in der Dusche, dann folgen noch Kleingrößen, aber nicht viel. Ähnlich bei Kuren - eine reicht vielleicht noch für zwei Anwendungen, eine weitere ist halbvoll. Dann noch 1-2 Kleingrößen und dann wars das auch. Mein Condi reicht vielleicht noch für zweimal. Erstaunlich aber wahr - da werde ich demnächst was kaufen müssen und zwar wirklich und wahrhaftig aus dem Grund, weil nichts mehr da ist

  12. #2172
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.507
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hallo Floor, willkommen zurück bei uns.

    Ich war heute im DM und war brav, habe nur das gekauft was ich brauchte.
    Clear Strips,kleine Dose blaue Niveacreme und Einmalwaschhandschuhe.
    Jessa Intimwaschlotion habe ich keine bekommen, ist aber nicht schlimm, habe erst die letzte angebrochen.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  13. #2173
    schafig
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    483
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Noch schnell meine Liste für AUGUST:

    1. Budnident Zahncreme Pro Sensitive 125ml
    2. Nivea Q10 Power Anti Falten Gesichtsmaske 7,5ml
    3. Wolkenseifen Bodylotion Traumstunden 200ml
    4. Wolkenseife Coquette 100g
    5. Today Flüssigseife Aqua 750ml
    6. Asam 4ever young Skin Manager 245ml
    7. Unbekanntes Badesalz ca. 200g
    8. LRP Anthelios Invisible Fluid LSF50+ Probe 3ml
    9. Clinique Take The Day Off Balm 125ml
    10. HD RetinAid Forte 30ml
    11. Soaparella Deocreme Frangipani 30g
    12. Wolkenseifen Deocreme Anno 1950 (Probe)
    13. Dresdner Essenz Ruhe & Balance (Sachet)
    14. Clinique Dramatically Different Hydrating Jelly 50ml

    Gekauft... ich komme gerade vom Budni, weil Mundwasser, Rasiergel und diverse Putzmittel alle waren, aber wenn ich nicht gerade arg vergesslich bin, habe ich glaube ich nichts gekauft. Meine kleine Paula-Bestellung fiel gerade noch in den Juli.

    Dafür hab ich diesen Monat einiges an Geld für Kaffee ausgegeben. *hust* Unter anderem ist meine neue Espressomühle heute angekommen. Aber was soll ich sagen, Kaffee wird nicht diskutiert, das muss sein.

  14. #2174
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich muss Beichte ablegen.

    Nachdem es bei mir über die letzten Monate mit dem Aufbrauchen echt gut lief, habe ich gerade den dm geplündert Hintergrund ist ein Coupon in der dm-App anlässlich des 25. Geburtstags von Balea. Ich bin generell ein Eigenmarken-Fan und habe bei Balea einige Produkte, die ich sowieso immer wieder nachkaufe. Da hab ich jetzt mal etwas kräftiger zugelangt und somit meinen Bunker wieder ordentlich aufgestockt. Immerhin hatte ich mir vorher eine Liste gemacht, was ich brauchen kann (sprich, was ich in endlicher Zeit auch aufbrauche), und hab mich im wesentlichen auch dran gehalten. Trotzdem ist die Einkaufstasche ganz schön voll, und mir graut schon etwas vor dem bösen Erwachen, wenn ich das heute abend alles in meinen Bunker stelle und in die Inventarliste eintrage.

    Es bestätigt sich einmal mehr: Mit Angeboten, insbesondere mit welchen, die es nicht alle paar Wochen gibt, kriegen sie mich immer wieder.

  15. #2175
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hallo Floor auch von mir

    Starlight, das kann ich verstehen, da bin ich auch immer recht anfällig, aber wenn es Nachkaufprodukte sind, hat es sich ja immerhin gelohnt :)

    Bei mir ist heute eine kleine Mascara leer gegangen, aber da habe ich auch noch einige zum aufbrauchen hier :)
    Gekauft habe ich ansonsten nichts mehr, meine ausstehenden Bestellungen sind aber noch nicht eingetrudelt.
    Das einzige was ich gekauft habe sind nochmal zwei Aufbewahrungsboxen für meine Kosmetik, da werde ich dann später nochmal ein bisschen rum räumen, da freue ich mich schon drauf, wieder etwas mehr Übersicht :)

  16. #2176
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Rosenfee
    Len

    Ich glaub ich geh gleich nochmal in die Badewanne, dann mach ich ein Sachet leer Hab sonst heute eh nichts vor, bin etwas kränklich leider...

  17. #2177
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    ich werde mir heute abend mal ein fußbad gönnen ich hab nämlich kaum badezusätze, aber eine menge an fußbad-kristallen

    ich war heute im dm und habe einen monatsvorrat gekauft, denk ich. jetzt muss ich dort erst mal nicht hin. früher war ich ja gerne, aber seit corona macht es mir leider echt keinen spaß mehr.

    übrigens bin ich sehr froh, dass ich bei der cem augencreme von pc nur eine deluxeprobe genommen habe. meine augen tränen davon nämlich ganz furchtbar. früher hätte ich bestimmt die fs gekauft und wäre unzufrieden damit.

    floor, gute besserung

  18. #2178
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Danke

    Witzig, hab gestern noch überlegt ob ich den Verbrauch von Badezusätzen nicht durch gelegentliche Fußbäder steigern könnte

    Augen tränen von Paula? Omg, das ist ja furchtbar Ich hab gestern auch eine Augencreme in die Tonne gehauen von der meine Augen getränt haben, zum Glück nicht von Paula. Allerdings hat Paula ja auch immer gesagt wir brauchen keine Augencreme In dem Bereich hab ich auch noch viel zu verbrauchen, so 30 ml Pötte, die sind für Augencreme ja echt gewaltig...

  19. #2179
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich war heute auch im Drogeriemarkt. Hab mir aber nur Haargummis geholt, weil sie mir tatsächlich ausgegangen sind.

  20. #2180
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Patsilein Beitrag anzeigen
    Ich war heute auch im Drogeriemarkt. Hab mir aber nur Haargummis geholt, weil sie mir tatsächlich ausgegangen sind.


    ich hab jetzt viel gekauft, aber das reicht mir hoffentlich den ganzen monat. ich hab echt keine lust mehr mit maske einkaufen zu gehen. werde wieder stoffmasken benutzen, von denen hab ich nie pickel bekommen. mir sprisst seit heute ein pickel am kinn und befürchte echt, dass dies von den einwegmasken kommt.

  21. #2181
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja Masken sind auch ein Thema bei mir. Jetzt sind die Kids wieder in die Schule und da gebe ich ihnen Stoffmasken (weil ich finde diese Einwegdinger müssen voll von schlechten Chemikalien sein, die stinken so...) und deswegen wirds mit den Stoffmasken etwas knapp im Haus bei mehreren Personen die täglich welche brauchen. Hab also den Plan gefasst, die nächsten Tage mich mal drum zu kümmern. Heute kam zuuuuufällig ein Angebot von Lancome - zu jeder Bestellung eine ganz süsse Stoffmaske geschenkt. Nur mal geschaut...und - es gab ausserdem 25% und hab nen Code für vkf gefunden. Es sind also zwei Tuchaugenmasken geworden (hab ich wenig da), zwei Stoffmasken und 4 Miniaturgrössen . Ich hab aber echt Stoffmasken gebraucht
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  22. #2182
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Ja Masken sind auch ein Thema bei mir. Jetzt sind die Kids wieder in die Schule und da gebe ich ihnen Stoffmasken (weil ich finde diese Einwegdinger müssen voll von schlechten Chemikalien sein, die stinken so...) und deswegen wirds mit den Stoffmasken etwas knapp im Haus bei mehreren Personen die täglich welche brauchen. Hab also den Plan gefasst, die nächsten Tage mich mal drum zu kümmern. Heute kam zuuuuufällig ein Angebot von Lancome - zu jeder Bestellung eine ganz süsse Stoffmaske geschenkt. Nur mal geschaut...und - es gab ausserdem 25% und hab nen Code für vkf gefunden. Es sind also zwei Tuchaugenmasken geworden (hab ich wenig da), zwei Stoffmasken und 4 Miniaturgrössen . Ich hab aber echt Stoffmasken gebraucht
    das ist ja mal ein argument.

  23. #2183
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.507
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir sind gestern endlcih diese Pure Heals Augengelpads leer geworden, diese Wabbeldinger waren furchtbar, ständig sind sie verruscht,das hat so genervt.
    Nix gegen diese Gel Pads, aber die waren ne Zumutung.

    Gut das ich nicht gerne bade,bzw. es nicht tue.
    Wir heben zwar ne Badewanne, aber die nutzt keiner.
    Ich habe da Bretter drüber gelegt und nutze sie als Abstellfläche.
    Wenn wir das Bad mal renovieren schmeissen wir die raus und haben noch Stellfläche für Schränke.
    Aber ich hätte bestimmt auch einiges an Badezusätzen, wenn ich die Wanne nutzen würde.

    Ich gehe trotz Corona wieder gerne einkaufen, habe mich an die Maske gewöhnt, wenn wir auch keine Freunde werden ,aber ich lasse mir das nicht vermiesen.

    Gestern bin ich nur husch husch durch den DM gehuscht weil ich einfach nicht in Versuchung geraten wollte.
    Ich wollte echt nur das kaufen was ich auch brauche.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  24. #2184
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich hatte ja 2 Chanel Stretch Mascara, einmal aus ner Zeitschrift und einmal von Chanel als Geschenk. Da hatte ich ja ein anderes Bürstchen verwendet. Der Auftrag dami war viel besser, aber die Mascara selbst ist einfach nichts für mich. Krümelt extrem, das ist nix wenn man Kontaktlinsen trägt. Trotz dass ich sie frisch geöffnet hatte und nur 1x benutzt habe, ist sie in die Tonne geflogen. Chanel hin oder her, die schlechteste Mascara die ich je hatte.

    Habe nun noch genau 4 Stück. 3 davon in FS, UD Perversion, Douglas und L.O.V. und eine Kleingröße von Too Faced. Mit denen bin ich zufrieden und bin auch froh meine Mascara gut reduziert zu haben.

  25. #2185
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Die Chanel Stretch Mascara hatte ich auch als Mini, fand die super schlecht und hab sie auch weggeworfen.

  26. #2186
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Von diesen Chanel Mini Mascaras hatte ich auch 2. Hab die ebenfalls entsorgt, die waren richtig schlecht.

  27. #2187
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    oh ich hab auch noch eine kleine von chanel. weiß gerade nicht welche, da muss ich mal gucken.

    ich hab gestern das fußbad ausprobiert. herrlich aufgebraucht hab ich rosenwasser, fußbadekristalle und ein kleines deo.

  28. #2188
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    oh ich hab auch noch eine kleine von chanel. weiß gerade nicht welche, da muss ich mal gucken.

    ich hab gestern das fußbad ausprobiert. herrlich aufgebraucht hab ich rosenwasser, fußbadekristalle und ein kleines deo.
    Ich hab auch noch ein Tütchen Fusskristalle, wär mal wieder ne Idee
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  29. #2189
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.507
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von NovemberBlau Beitrag anzeigen
    Die Chanel Stretch Mascara hatte ich auch als Mini, fand die super schlecht und hab sie auch weggeworfen.
    Bei mir auch, ich mag eigentlich die Chanel Mascaras, aber die war mal echt Schrott.
    Ich habe auch 2 gehabt, habe sie ein paar Mal benutzt und dann ab in die Tonne.

    Bei mir wurden heute ein Conditioner und ein Föhnspray leer.
    Beides noch da, also noch nichts zum nachkaufen.

    Das einzige was bei mir auf der Liste steht ist die Jessa Intimwaschlotion, die habe ich gestern bei DM nicht bekommen, war ausverkauft.
    Aber vielleicht versuche ich die mal von Isana, je nachdem wo ich zuerst hinkomme.
    Noch eilt es nicht, habe ja erst die letzte aufgemacht.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  30. #2190
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Gut das ich einen Bunker habe! Bei mir ist eine Gesichtscreme leer geworden... toll, ich darf was aufmachen!
    Die erste Kleingröße: leichte Feuchtigkeitspflege steht drauf, Fettcreme ist drin. Das geht im Gesicht gar nicht.
    Die 2. geöffnet, tolle Konsistenz, aber NK... die ätherischen Öle verdecken leider nur kurz den Muffelgeruch der Cremebestandteile Von der Marke hatte ich schon mal was aufgebraucht. Meine Haut liebte die Creme, aber der Geruch war nur schwer erträglich.

    Die 3. ist okay... jetzt hab ich wieder 2x was für die Füsse.

  31. #2191
    Experte Avatar von moskito
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    731
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Habe es in diesem Jahr endlich mal geschafft im August wirklich nichts zu kaufen, leider hab ich auch nichts geleert.

    Ich habe Zuhause, in der Arbeit und sogar bei meinen Eltern gefühlte 50 geöffnete Produkte rumstehen, habe jetzt alles eingesammelt und möchte im September nichts neues öffnen sondern nur aufbrauchen.
    Dann muss ich auch noch eine Tüte voll Proben verbrauchen , sammle ich immer für Dienstreisen und Urlaub was ja jetzt wegen Corona wegfällt. Ich hoffe das Aufbrauchen klappt jetzt im September auch so gut, zur Unterstützung trage ich jetzt auch alles in die Aufbrauchliste ein.

  32. #2192
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Freu mich wieder hier zu sein
    Herzlich Willkommen!

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Badezusatz in Flaschen geht bei mir eigentlich ganz gut weg, ich glaube, ich hau da einfach immer so viel ins Wasser Mein Problem ist dann eher, dass ich zig Badezusätze habe. Diese hübschen bunten Tütchen sind ja immer schnell mitgenommen - kosten nicht viel und zack, hat man ein paar davon im Einkaufskorb. Dazu noch ein, zwei, drei Flaschen und schon ist das Problem perfekt... Ja, Badezusätze ist bei mir definitiv auch ein Thema
    Ich habe seit dieser Wohnung das erste mal seit langem eine Wanne und dann viel Badezeug geschenkt bekommen. Habe das sehr vermisst die Jahre davor und alle gehasst, die eine Wanne haben und nie nutzen. Aber dann ging mir der Stapel auf die Nerven und ich habe abgebaut. Von ca 20 auf 4 Produkte dh nur meine 3 Lieblinge und 1 Backup. Reicht mir voll und ganz. Wenns hilft: Solche Einzelsachets machen nur haufenweise Müll und sind oft viel teurer als Klein/Vollgrößen

    Zitat Zitat von Eldarion Beitrag anzeigen
    Dafür hab ich diesen Monat einiges an Geld für Kaffee ausgegeben. *hust* Unter anderem ist meine neue Espressomühle heute angekommen. Aber was soll ich sagen, Kaffee wird nicht diskutiert, das muss sein.
    So gehts mir mit Tee. Trinke ganzjährig sehr viel (Eis-)Tee. Limo & co gibts nur Zero und im Angebot. Sonst Sodastream und gelegentlich Säfte. Daher zähle ich meinen Tee auch nicht, sondern schaue nur dass eben alles in die Teeschublade passt und die alten offenen Sorten als erstes wegkommen. Habe mittlerweile auch nur noch losen Tee, das war mein Ziel für 2020. Jetzt muss nur noch 1 Tee weg, der ein Fehlkauf war und dann ist meine Sammlung perfekt!

    Zitat Zitat von starlight express Beitrag anzeigen
    Nachdem es bei mir über die letzten Monate mit dem Aufbrauchen echt gut lief, habe ich gerade den dm geplündert Hintergrund ist ein Coupon in der dm-App anlässlich des 25. Geburtstags von Balea. Ich bin generell ein Eigenmarken-Fan und habe bei Balea einige Produkte, die ich sowieso immer wieder nachkaufe. Da hab ich jetzt mal etwas kräftiger zugelangt und somit meinen Bunker wieder ordentlich aufgestockt.
    Finde ich völlig legitim. Wenn man da ausgewählt kauft oder sowieso Lieblinge hat und dabei spart, wieso nicht. Werde ich diesen oder nächsten Monat auch noch machen, schreibe mir noch meine Sachen dafür raus. 3 Holy Grails müssen definitiv mit!

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    ich war heute im dm und habe einen monatsvorrat gekauft, denk ich. jetzt muss ich dort erst mal nicht hin. früher war ich ja gerne, aber seit corona macht es mir leider echt keinen spaß mehr.
    Ich finde es spannend, dass seit Corona die Leute nicht mehr gerne shoppen gehen. Also ich hab das noch nie als Hobby gehabt aber ob ich jetzt mit oder ohne Maske kurz in der Drogerie Produkte stöbere oder nicht macht für mich keinen Unterschied. Rein muss ich sowieso also kann ich auch paar Minuten länger bleiben. Maske fand ich nur an den sehr heißen tagen schlimm wegen dem Schweiß.

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Das einzige was bei mir auf der Liste steht ist die Jessa Intimwaschlotion, die habe ich gestern bei DM nicht bekommen, war ausverkauft.
    Aber vielleicht versuche ich die mal von Isana, je nachdem wo ich zuerst hinkomme.
    Ich hab mir die Facelle (Rossmann) geholt, kenne aber die Jessa nicht. Sind sogar günstiger meine ich. Könntest du also durchaus mal probieren.

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Die erste Kleingröße: leichte Feuchtigkeitspflege steht drauf, Fettcreme ist drin. Das geht im Gesicht gar nicht.
    Die 2. geöffnet, tolle Konsistenz, aber NK... die ätherischen Öle verdecken leider nur kurz den Muffelgeruch der Cremebestandteile Von der Marke hatte ich schon mal was aufgebraucht. Meine Haut liebte die Creme, aber der Geruch war nur schwer erträglich.

    Die 3. ist okay... jetzt hab ich wieder 2x was für die Füsse.
    Ohje sowas ist fies. Ich finds auch nervig, dann was doofes ausfzubrauchen. Aber wegwerfen ist ja Geld verbrennen und Ressourcenverschwendung. Dann eben auf die Füße Wären unbeduftete Cremes was für dich? Da kann man mit dem Duft nicht so daneben liegen und die meisten riechen von den Rohstoffen her recht neutral.

  33. #2193
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Valandriel, leider habe ich eine Trüffelschweinnase* und daher riechen für mich unbeduftete Cremes besonders fies. Dann lieber eine ordentliche Kelle Duft drauf...

    Leider rollt sich mit der Creme Nr.3 das Makeup ab... Das wird jetzt eine Nachtcreme, und morgen öffne ich Creme Nr. 4. Bäh, ob ich jemals eine funktionierende Creme finde?

    *damit meine ich nicht meine Nasenform, ich bin einfach geruchssensibel

  34. #2194
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bibi, so kann man auch seinen Bunker leeren, aber wenigstens weißt du jetzt welche Sachen was taugen und welche nicht.

    Ich habe heute meine Kosmetik nochmal ein bisschen umgeräumt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich jetzt wirklich mal ne Weile nichts unnötiges kaufen möchte, möchte so gerne nen Adventskalender und habe wirklich noch genug da, muss jetzt erst mal wieder einiges aufbrauchen.

  35. #2195
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.507
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Da bin ich froh, das ich meine feste Gesichtspflege inzwischen gefunden habe und nicht mehr rumexperimentieren muss und so von unliebsamen Überraschungen verschont bleibe.
    Denn auch wenns auf die Füsse geschmiert wird, ist es dann doch rausgeschmissenens Geld, weil ne Gesichtscreme i.d.R. ja teurer ist als ne Fusscreme oder einfach ne X beliebige Bodylotion für die Füsse.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  36. #2196
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Das stimmt, Rosenfee, es ist echt rausgeschmissenes Geld... so ärgerlich.

    Ich wünschte, ich hätte da eine "einfache", pflegeleichte Haut. Ich weiß gar nicht, wieviel ich da in den letzten Jahren ausprobiert habe... über ein "okay, geht so, kann man nehmen" bin ich nie hinausgekommen. Alte und feuchtigkeitsarme Haut mit Pickeln ist eine so doofe Kombi!
    Entweder es pflegt, macht aber Pickel. Oder es fördert nicht die Pickel, die Haut ist aber trocken und juckt und dann meldet sich gleich wieder meine Neurodermitis. Oft liegt die Creme nur doof auf der Haut und zieht nicht ein. Und dann dieses Abrollen beim Schminken...

    Seren oder Augencreme sind so unproblematisch...
    Den Sommer über habe ich nur Sonnencreme genutzt. Aber ich bin die Pickel, die ich davon bekomme, echt leid. Ich finde, auf die Unreinheiten lässt es sich nicht gut schminken. Daher jetzt eine TC mit Makeup-Phase, damit sich die Haut wieder erholt. Jedes Jahr dasselbe...

    Tja, letztendlich kann ich nur ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren... irgendwie ist das ja auch spannend (versuch ich mir einzureden).

  37. #2197
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Herzlich Willkommen!
    Valandriel


    Ich habe seit dieser Wohnung das erste mal seit langem eine Wanne und dann viel Badezeug geschenkt bekommen. Habe das sehr vermisst die Jahre davor und alle gehasst, die eine Wanne haben und nie nutzen. Aber dann ging mir der Stapel auf die Nerven und ich habe abgebaut. Von ca 20 auf 4 Produkte dh nur meine 3 Lieblinge und 1 Backup. Reicht mir voll und ganz. Wenns hilft: Solche Einzelsachets machen nur haufenweise Müll und sind oft viel teurer als Klein/Vollgrößen

    Ja, da hast Du natürlich vollkommen recht. Aber ich bin auch hier voll im Aufbrauchmodus, keiner Gefahr von der Seite im Moment Kauftechnisch läuft es wirklich hervorragend - ich hab dieses Jahr neben benötigten Hygieneartikeln wie Deo und Zahnpasta wirklich nur das eine Duschgel und die beiden Seifen in Frankreich gekauft, sonst absolut nix, nix, nix Das finde ich schon ziemlich genial Nur war ich dieses Jahr trotz ausgesprochenem Badefetisch wirklich kaum baden (keine Zeit für so was wegen neuer Liebe ), deshalb ist hier noch einiges, das auf seinen Einsatz wartet. Bei Bodylotion war ich dieses Jahr einfach faul und Gesichtscremes sind noch ein Fall für sich. Ansonsten bin ich gerade sehr happy, da ich sehe wie die Bestände WIRKLICH weniger werden, wenn man dafür sorgt, dass man nicht nur aufbraucht, sondern eben auch dafür, dass wenig bis nix reinkommt. Wenn ich dann aber - irgendwann nächstes Jahr vielleicht - mal wieder Badezusatz kaufen "muss", werde ich sehen. Bei den Tütchen bin ich schon anfällig, machen das Wasser schön bunt und bieten viel Abwechslung. Aber ich werde dafür sorgen nicht wieder so viel Zeug zu haben, da es am Ende des Tages so einfach viel angenehmer ist. Ein bis zwei tolle Badezusätze und gelegentlich mal ein Tütchen für die Abwechslung sollten es tun

    Und ja - Badewanne haben und nicht nutzen ist Frevel

  38. #2198
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    ich hab ne badewanne, benutze sie aber nicht, nachdem letztens der verschluss nicht mehr rausging. das wurde jetzt aber repariert und ich könnte jetzt zur herbst/winterzeit mal wieder baden.

    heute ist eine augencreme und ein körperpeeling leer geworden.

  39. #2199
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Echt jetzt Nuricheben ich koennte nicht ohne Wanne! Komme grade aus einer kuschelig duftenden Wanne, danach gleich ins Bett kuscheln. Was gibts in kuehlen Zeiten schoeneres und ein Schaum ist auch grade leer geworden, den wuerde ich mir im winter gerne nachkaufen weiss aber nicht ob das wieder nur LE war....
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  40. #2200
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.507
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Nee baden ist auch nicht meins.
    Bei der nächsten Badrenovierung fliegt bei uns die Wanne raus.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.