Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 48 von 288 ErsteErste ... 28384647484950586898148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.920
  1. #1881
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.476
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    Da hätte ich keine foundation bestellt, sondern nur concealer, Augencreme und nachtcreme.
    Ah okay, ich dachte du hättest auch da nie CC Creame bestellt.

    Bei mir ist grade ein Mizellenwasser und e Reinigungscreme leer geworden.
    Jetzt kommt das Reinigungsöl dran von Chanel was ich mir letztes Jahr im Sommer gekauft habe,das wollte ich unbedingt haben und dann hats ewig mit der Reinigungscreme gedauert.
    Das war so ein Familientopf mit ca.500 ml.
    Und Mizellenwasser habe ich noch eins von Lidl im Schrank gehabt.
    Kaufen muss ich da aber auch erst mal nix vom Mizellenwasser habe ich noch ein kleines im Schrank und das jetzt hält sicher auch wieder ewig.
    In meinem AMU Entferner ist noch für einmal drin,aber da habe ich auch noch.
    Ich denke Foundis werde ich auch noch einige in der Schublade finden wo nur noch etwas drin ist, die nehme ich mir jetzt nach und nach vor.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  2. #1882
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    ich bewunder immer deine listen. ich bekomm nie so viel leer.

    nein ich hatte mir die cc cream nicht bestellt. achja und reinigungsgel hab ich noch 3 verschiedene. muss mich nur entscheiden welches ich als nächstes aufmache

  3. #1883
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Besser kleine Schritte als große Worte!

  4. #1884
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.476
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja manchmal bin ich auch überrascht wie ratzfatz was leer wird.
    Nur meine Paula Produkte halten ewig, aber bei den Preisen bin ich auch nicht böse drum.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  5. #1885
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    aus dem beautyabend wurde jetzt eine beautynacht fußbad und eine gesichtsmaske sind verbraucht. es ist so heiß, dass ich nicht schlafen kann

  6. #1886
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Manchmal wird ewig nichts leer und dann wieder mehrere Dinge auf einmal. Bei mir liegt einiges in den letzten Zügen, aber irgendwie ist es nicht mehr wie früher, als ich noch hingefiebert, bis ich etwas Neues aufmachen durfte.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  7. #1887
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    So jetzt habe ich gerade meine Fußnägel in cool mint lackiert. Ich habe einige Lacke, die mir auf den Fingernägeln nicht gefallen. Die werde ich jetzt auf den Füßen verbrauchen. Schaut ganz witzig aus.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  8. #1888
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Mit den Lacken mach ich das auch so. Ich habe so furchtbar weiche und unebene Fingernägel, da hält Nagellack nur 1 Tag. Irgendwie hab ich grad keine Lust, jeden Tag zu lackieren.
    Auf den Füssen kann ich mich austoben. Jeden Nagel in einem anderen Blauton oder Glitzer, sogar dunkelbraun sieht gut aus. Zur Zeit habe ich einen Rosenholzton drauf. Damit es nicht langweilig wird, kommt da heute ein Konfetti-Überlack drauf.

  9. #1889
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe auch weiche Fingernägel und lackiere farbig, nur wenn wir ausgehen. Sonst habe ich farblosen Lack drauf oder Nagelhärter, der auch etwas glänzt.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  10. #1890
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich trage auch oft Nagellack. Meist helle Töne oder Dunkelrot. Werde heute oder morgen auch wieder lackieren.
    Es wurde ein Duft-Körperspray leer und ne Dose Augenpatches. Brauche aber nix nachzukaufen. Habe ja ne SC bestellt, vielleicht kommt sie ja heute noch. Da habe ich nur noch einen Rest da.

  11. #1891
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    oh ihr inspiriert mich mir auch mal wieder die nägel zu lackieren. ich habe im moment einen sehr hellen ton auf den nägeln, mein lieblingslack. sieht sehr gepflegt aus, bei dunklen tönen, sehen meine nägel meist nicht schön aus, weil sie öfters mal splissen.

    ich muss gestehen, dass ich mir jetzt doch wieder meine beide lieblingsfoundations bestellt habe. die foundation aus der apotheke ist sehr schön, toller glow, aber ich bin mit der deckkraft unzufrieden. ich werde die foundation zu hause tragen, aber für die arbeit wäre die nix. ich werde nämlich, immer wenn ich mich weniger schminke, gefragt, ob es mir gut geht

    im übrigen ich hab die beiden einkäufe bei flaconi und parfümdreams verglichen. trotz 30 % rabatt bei flaconi war parfümdream mit 20% rabattcode 5 euro günstiger das mach ich jetzt immer so.

    heute hab ich übrigens ein pröbchen und eine tagespflege aufgebraucht. gekauft oder bestellt wird jetzt erst mal nix mehr.

  12. #1892
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe eine kleine Handcreme aus einem Balea Adventskalender aufgeschnitten. Ein paar Mal cremen geht da noch.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  13. #1893
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.772
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hab auch grad lackiert
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  14. #1894
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.772
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Und fuer morgen hab ich mir so ne Tube Gradual Tan rausgelegt. Liegt schon ewig, war aus ner Box. Morgen gehen wir essen und da will ich nicht meine kalkweissen Stampfer praesentieren. Mal sehen wie das wird, das ist kein Selbstbraeuner sondern eine BL. Sollte eigentlich auch fuer so unbegabte wie mich machbar sein
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  15. #1895
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir brauchen sich gerade Körperpflege Produkte flott auf. Ich dusche öfter und creme mehr. Auch SC verwende ich mehr und Handcreme. Habe heute auch schon 2x geduscht und gepflegt. Waren im Garten im Pool und nachher grillen. Sind viel draußen, zwar im Schatten, aber da verbraucht sich auch SC. Meine Haare werden durch die Sonne immer blonder, die bekommen morgen ne Haarmaske, damit sie nicht zu trocken werden.
    Nägel lackiere ich jetzt gleich noch.

  16. #1896
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich war mit einer Freundin Sushi essen. Da bin ich bei einem Müller und DM vorbei gekommen und hatte tatsächlich keine Lust hinein zu gehen.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  17. #1897
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.476
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir wurde heute eine Haarmaske,ein Shampoo und ein Rasiergel leer.
    Habe noch was im Bunker, aber so runtergefahren mit den Produkten war ich schon ewig nicht mehr.
    Im Schrank befinden sich jeweils noch ein Shampoo,eine Spülung,eine Haarmaske und ein Rasiergel von den oben genannten Produkten.
    Echt krass, so leer waren meine Schränke echt schon ewig nicht mehr, das ist richtig schön.
    Und trotzdem ist noch alles da.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  18. #1898
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.772
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Gehoert zwar nicht zum Kosmetikaufbrauchen, aber ich erzaehl mal: seit der argen Hitze mache ich wieder Eistee. Hab einen, sagen wir mal suboptimalen Beuteltee Zitrone-Ingwer. Warm nicht zu geniessen, aber mit Schwarztee und etwas Zitronensirup kalt eine Delikatesse! Ich denke bis zum Ende derHitzewelle ist das Paket leer
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  19. #1899
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich bin gerade fleißig dabei, Shampoos, Duschzeug und Handseife aufzubrauchen. Ich hatte auch 6 Zahnpastatuben im Schrank, 3 sind mittlerweile aufgebraucht. Dann brauche ich auch zwei angebrochene Sonnencremes auf, ehe ich mit den neuen starte. Ich habe auch noch Haarpflegeprodukte, dieauch bald leer sein müssten. Halte mich beim Kauf gerade auch sehr zurück.

  20. #1900
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    ein minishampoo und ein duschgel sind leer geworden leider ist mir eine von den it-cosmetics-augencreme auf den boden gefallen. nun ist die hälfte weg, so kann aufbrauchen leider auch gehen

  21. #1901
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei der Hitze mag ich weder Tages- noch Nachtcreme benutzen. So wird nix leer...

  22. #1902
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.476
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja, ich muss mich auch eher zwingen mir das ganze Zeug ins Gesicht zu schmieren, weil ich kurz danach immer so schwitze bei der Hitze.
    Bodylotion onder Bodycreme gehen bei den Tempereaturen überhaupt nicht.
    Aber im Gesicht zwinge ich mich dazu,will meine Erfolge auch nicht zu nichte machen, die ich damit bisher ereicht habe.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  23. #1903
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    im gesicht gehts bei mir noch, aber ich konnte mich gestern nicht überwinden nach dem duschen meinen körper einzucremen. ging einfach gar nicht. zum glück ist ja bald herbst.

  24. #1904
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir ist es umgekehrt.
    Am Körper MUSS ich cremen.
    Im Gesicht reicht Toner, Serum und ein Hauch Sonnencreme.
    Kein Makeup, höchstens etwas transparenter Puder, Bronzer und Lidschatten mit Mascara. Sonst nix.

  25. #1905
    schafig
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    483
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich hab mich gestern nach der Dusche zum ersten Mal nur eingepudert am Körper, mit Wolkenseifen Körperpuder. Konnte mir gar nicht vorstellen, dass das irgendeinen pflegenden Effekt hat, aber zumindest spannt nichts und es duftet angenehm. Vielleicht ist das meine neue Taktik für heiße Sommertage.

  26. #1906
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich verwende jetzt bei der Hitze ein SBC Körpergel (Propolis und Aloevera). Das ist sehr angenehm. Heute ist der Poreminimizer von Ricarda M leer geworden. Ich bilde mir ein, die Poren sind wirklich kleiner. Aus dem Bunker habe ich von Judith ein Phytomineralserum geholt. Das ist klaar und spendet viel Feuchtigkeit (zumindest am Handrücken). Und es ist ein Shampoo leer geworden, dass meine Söhne im Wochenendhaus „vergessen“ haben - Garnier irgendetwas für trockene Spitzen (400 ml). Das war nicht einmal so übel. Es wird also langsam auch im Wochenendhaus übersichtlicher.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  27. #1907
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.772
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Mit Hitze hab ich ja Gottseidank wenig Probleme. Bis so ça 32-34Grad geht noch (nur Schwuele hasse ich). Im Moment benutze ich nach der abendlichen Dusche ein Koerperoel auf feuchter Haut. Das geht nicht wenns kalt ist,weil da muss ich mich gleich abtrocknen. Und ein Oel kommt auf die Fuesse.
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  28. #1908
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir sind eine Augencreme und eine Zahnpasta leer geworden, beides keine Baustellen, aber von beidem noch was da also steht da erst mal kein Kauf an.

    Ansonsten verbraucht sich bei mir gerade auch eher nicht so viel, ich schminke mich bei der Wärme auch wenig bis gar nicht

  29. #1909
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Gerade ist ein Duschgel (500 ml) leer geworden. Jetzt werde ich die letzten drei Proben verbrauchen und erst dann wieder eine Normalgröße.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  30. #1910
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    eben gerade ein duschgel, eine haarkur, ein rasiergel und ein ölpeeling leer geworden

  31. #1911
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ihr hattet das Thema sicher schon, aber hat Corona Euer Hamster/Bunker-Gen nicht verstärkt? Also meins irgendwie schon, dieses Gefühl manche Sachen nicht zu bekommen, bestellen zu können, die leeren Klopapier-Regale ... mein Albtraum schlechthin!
    Und bestätigt wurde ich noch, da ich zur Reha fahren sollte und da wird das Gepäck ja ein paar im Voraus abgeholt und vorausgeschickt - gut, es kam nicht dazu, aber wie hätte ich die Tage überbrücken sollen, wenn ich manches nicht doppelt/dreifach hätte?!
    Aber meine ganzen Schätze in eine Tasche zu packen und per Hermes irgendwo ins Saarland zu verschiffen, hat mir auch zugesetzt - wenn das nie angekommen und verloren gegangen wäre ... o.O wäre mir schlimmer gewesen als die Klamotten, die sind nix (mehr) wert, aber was hätte ich da gemacht und wie das alles wieder zusammenbekommen?! Hilfe ...

    Bei mir ist es immer noch: Ich entdecke 1 Teil, dass ich unbedingt will, welches es nur in 1 bestimmten Online-Shop gibt, in dem ich sonst nicht bestelle. Zuerst sage ich mir immer "Ok, du nimmst nur das, was du brauchst.", aber dann nerven mich die Versandkosten und ich schaue mich um und finde dann immer genug, um VKfrei zu erreichen, grundsätzlich, und wenn es kurz davor ist, finde ich noch irgendwas, meistens Seife und/oder Lippenpflege, beides meist wasserfrei, wird nicht schlecht, Seife wandert in den Wäscheschrank zum Beduften, LP wird reihum verwendet, mag da eh Abwechslung ...
    Ist für mich trotzdem bewusst, mir kippt nix und es w i r d ja irgendwann alles benutzt. Und ich habe keine Seifenbox mit irgendwelchen Sammlerstücken, die es nicht mehr gibt und deshalb nicht benutzt werden, wo nur noch dran geschnuppert wird ...

  32. #1912
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    also bei meiner reha wurde nix vorher "verschifft". ich war 8 wochen weg und hatte meinen koffer und eine reisetasche dabei. und zwischendurch konnte ich auch in die stadt gehen und dort beim müller einkaufen. allerdings gabs da kein corona, ist schon länger her. war ende 2013... das einzige was ich wegen corona an kosmetik gebunkert hatte, war flüssigseife. ich stand nämlich oft vor leeren regalen, das gabs, wie beim klopapier, noch nie

  33. #1913
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.772
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Also bei manchen meiner geliebten Basics hätte ich ohne Backups ganz schön in der Tinte gesessen beim Lockdown (ok ich weiss es gibt Schlimmeres!! und das böse C ist es ganz sicher) . Ich wohne ich Frankreich und viele von meinen Sachen hätte ich einfach nicht gekriegt vom DM, weil schlichtweg die Grenze ewig lange zu war. Im Normalfall komme ich eh im Schnitt nur alle 8-10 Wochen nach Deutschland und bin es von daher gewohnt, bei meinen All-Times Favorites immer einen gewissen Bunker mitzunehmen (ist auch schon passiert, dass ichs bei einem Einkauf nicht gekriegt hab, weil Freitag/Samstag halb Lothringen die Grenz-DMs eh immer leersaugt).
    Ich finde nix schlimm dran, von sowieso gebrauchten Sachen ein bischen mehr dazuhaben als man in einer Woche /einem Monat aufbraucht; und vor allem Angebote zu nutzen . Wenns sichs jemand leisten kann/möchte zu sagen "pff nee auf Angebote schauen brauch ich nicht" - bitteschön, jedem wie es gefällt
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  34. #1914
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    also bei meiner reha wurde nix vorher "verschifft". ich war 8 wochen weg und hatte meinen koffer und eine reisetasche dabei. und zwischendurch konnte ich auch in die stadt gehen und dort beim müller einkaufen. allerdings gabs da kein corona, ist schon länger her. war ende 2013... das einzige was ich wegen corona an kosmetik gebunkert hatte, war flüssigseife. ich stand nämlich oft vor leeren regalen, das gabs, wie beim klopapier, noch nie
    Ich kannte das vorher auch nicht, aber es ist so, ich melde das beim DB Rehagepäck an und Hermes holt das ab, max. 2 Gepäckstücke. Grade bei 8 Wochen hättest du das doch mega brauchen können, so viel kann man doch gar nicht packen

  35. #1915
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Corona hat bei mir bzgl. Kosmetik nix verändert. Das Hamstergen hatte ich schon vorher. Vermutlich wurde das vererbt...

    Bunkern tu ich bei in der Drogerie erhältlichen Marken hauptsächlich wegen dieser -Auslistungen und Verschlimmbesserungen.

    Online ist "versandkostenfrei" auch mein Bunkerfüller.
    Bei Begehrlichkeiten schaue ich zuerst in meinen Bunker/ meine Bestandsliste. Noch ähnliche Produkte vorhanden? Dann schreib ich das auf meine Wunschliste, mit Shop und Preis.
    Die ist inzwischen ganz schön lang...

    Bestellt wird dann höchstens, wenn es einen Hammer-Rabatt oder exorbitante Goodies gibt. Meist haben sich dann soviele Wünsche angestaut, das es versandkostenfrei ist.

    Mein Problem ist eher "der kleine Kauf vor Ort". Ooch, die Palette aus der LE, und der Bronzer mit Rabatt, sind ja nur 5€...

  36. #1916
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Meine Coco Cabana Cream ist gestern leer geworden. Hatte eigentlich noch damit gerechnet, dass mein Shampoo und Condi auch nur noch für 1x Haarewaschen reicht, wurde gestern Abend aber eines besseren belehrt

    Während Corona hab ich nicht mehr gebunkert als sonst. Bei mir war eher das Problem, dass ich mir was Gutes tun wollte, als der ganze Mist angefangen hat und ich mir dann einige Sachen gekauft hab, die gar nicht sein hätten müssen. Als Trostspender irgendwie.

    Momentan hab ich mich aber sehr gut im Griff. Bis auf Sachen, die ich unbedingt nachkaufen musste, ist die letzten 4 Wochen nichts mehr dazu gekommen. Bald kommt meine nächste Beautybox, da bin ich schon sehr gespannt, was da drin ist.

  37. #1917
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Online kaufe ich mittlerweile sehr bewusst ein, fülle und leere tagelang die Warenkörbe, überlege dann nochmal was ich wirklich brauche und ob nicht doch noch etwas aus dem Warenkorb fliegen kann. Bei Drogerieprodukten sind spontankäufe beim TK Maxx mein Hauptproblem, das sind oft tolle Sachen die sonst vor Ort nicht erhältlich sind und online auch teurer und meist mit teuren Versandkosten nach Österreich. Insofern kamen im Lockdown nur Produkte aus zwei sehr überlegten Onlinebestellungen dazu.

    Ich habe mittlerweile eingesehen dass Pflege und Kosmetik so ergiebig ist, dass ich da grundsätzlich absolut nichts Bunkern muss und selbst bei nur noch zu 25% vollen Produkten noch locker genug Zeit habe um nach Angeboten Ausschau zu halten.

    Nur bei sehr guten Angeboten (so ab -40%) kaufe ich auf Vorrat und das auch nur bei Sachen wo es sich lohnt (zb wegen 2€ Ersparnis pro Produkt muss ich keinen riesigen Bunker anlegen) und im Idealfall nur so viel wie ich in absehbarer Zeit aufbrauchen kann, je nach Produkt/Kategorie/Ersparnis innerhalb von 6-24 Monaten.

  38. #1918
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe während Corona auch nicht mehr gebunkert als sonst, Deko habe ich in der Zeit eh weniger verwendet als vorher und Pflege habe ich auch nur das gekauft was ich brauchte.

    Ich werde auch meistens schwach wenn es gute Prozente gibt, kaufe Sachen die ich eh brauche auch meist dann, aber selten mehr als 2 von einem Produkt, meistens tatsächlich nur eins, Rabatte kommen immer wieder und die meisten Produkte halten ja doch länger als man denkt. Aber wenn es gute Angebote gibt, kaufe ich meist doch ein paar Sachen mit um sie mal auszuprobieren, das ist aber auch schon wesentlich weniger geworden als noch vor einiger Zeit.
    Ich merke auch, dass es für mich besser funktioniert wenn ich dann auf einen Schlag mehrere Sachen kaufe, dann habe ich das Gefühl es ist genug neues da und ich weiß ich habe erst mal wieder genug zuhause. Wenn ich immer mal wieder hier und da was kaufe, fällt mir das nicht so auf, in Summe ist es dann aber oft mehr als bei einer größeren Bestellung, wie ist das bei euch?

  39. #1919
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe auch nicht mehr gekauft eher weniger. Seit ich Buch führe, wie lange die Sachen reichen, habe ich keine Panik plötzlich ohne zB Toner dazustehen. Ganz ohne Vorrat wird es bei mir nie gehen, aber diese Mengen möchte ich nicht mehr. Langsam wird es aber übersichtlicher. Ich freue mich sehr, wenn ich etwas Neues kaufe und das zeitnah benutzen kann.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  40. #1920
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Soeben ist eine kleine Handcreme (20 ml) leer geworden.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.