Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 33 von 288 ErsteErste ... 13233132333435435383133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320
  1. #1281
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich denke auch, man hofft, dass entweder jemand nach den Testen das Fullsize kauft. Oder dass durch die Goodies Leute bestellen. Bei Badiane hat das ja schon funktioniert. Bei mir leider auch zuweilen.

    Unfair finde ich nur zuweilen das Verhalten der Verkäuferinnen vor Ort. Bei Douglas vor Ort erhalte ich, egal was ich kaufe, weder eine Probe ganz zu schweigen von Deluxeproben. Oder mit Karstadt-Kundenkarte gibt es zuweilen auch kostenlose Deluxeproben oder was zum Kauf dazu. Das ist bei immer denselben Verkäuferinnen "vergriffen", aber die Bekannte, die nach mir kommt, kriegt 2 Hände voll zugesteckt. Das ärgert mich.

    Daher kaufe ich bei Douglas fast nur online.
    Kauf xy und du kriegst z gratis finde ich dagegen fair.

  2. #1282
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.470

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Im Mai habe ich 3 Sonnencremes gekauft und 7 Produkte aufgebraucht.
    In der Jahresbilanz bin ich inkl der entsorgten Produkte (da gekippt oder nutzlos) auf -17 Produkte seit Jänner.

    Insgesamt dürfte es recht positiv weitergehen weil ich bis Herbst fast nichts neu kaufen muss (voraussichtlich 5 Produkte bis September/Oktober). Ich habe keine Bunker (bzw besteht mein Bunker aus 1 Azelain Creme von Paula und 2 Sonnencremes) aber alle Produkte die ich gerade in Benutzung habe sind entweder fast neu oder sehr ergiebig.

    Tolle Bilanz!

    Bunker habe ich auch nur mehr einen sehr kleinen. Für mich ok, obwohl momentan muss ich aufpassen, weil ich doch wieder ziemlich ausgestockt habe... Muss aktuell wohl zwei kleine Handcremes wegwerfen, weil gekippt, ich sehe noch Potential...

  3. #1283
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Ich denke, ich bin vielleicht missverstanden worden. Ich habe nur ernsthaft gefragt. Ich denke, dass mir niemand etwas "schenkt" und bin bei so etwas eben skeptisch. Klar mal ein Pröbchen oder kleines Goodie nicht solche Mengen.

    Klar hat Badiane recht das zu zu schlagen. Mich wundert es nur, wenn ich lese, was manche Firmen "verschenken". Mit "unfair" meinte ich auch niemals, dass es das von Badiane ist (wer lässt ein Schnäppchen aus, wenn er es für gut hält?) - sie kauft ja selber nebenbei (und am Ende zahlt sie das Zeug ja doch alles selber mit ).
    War echt nur mal als naive Frage gemeint... Das muss jetzt nicht zu einer Grundsatzdiskussion führen.

    P.S.: Vermutlich habe ich auch vorhin beim ersten Posting auf die Schnelle zu "flapsig" formuliert. Mir war nicht klar, dass das so aufstoßen könnte. War echt nur eine Frage...

    Ich denke nicht das das wem aufgestossen ist, ist ja mal ein berechtigter Gedankengang.

    Ich denke auch das solche proben den Sinn haben Kunden anzufixen.
    Also im Grunde eine Win Win Situation.

  4. #1284
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Ich denke, ich bin vielleicht missverstanden worden. Ich habe nur ernsthaft gefragt. Ich denke, dass mir niemand etwas "schenkt" und bin bei so etwas eben skeptisch. Klar mal ein Pröbchen oder kleines Goodie nicht solche Mengen.

    Klar hat Badiane recht das zu zu schlagen. Mich wundert es nur, wenn ich lese, was manche Firmen "verschenken". Mit "unfair" meinte ich auch niemals, dass es das von Badiane ist (wer lässt ein Schnäppchen aus, wenn er es für gut hält?) - sie kauft ja selber nebenbei (und am Ende zahlt sie das Zeug ja doch alles selber mit ).
    War echt nur mal als naive Frage gemeint... Das muss jetzt nicht zu einer Grundsatzdiskussion führen.

    P.S.: Vermutlich habe ich auch vorhin beim ersten Posting auf die Schnelle zu "flapsig" formuliert. Mir war nicht klar, dass das so aufstoßen könnte. War echt nur eine Frage...
    Ich habe das überhaupt nicht flapsig gefunden. Auch habe ich nicht empfunden, dass es sich zu einer Grundsatzdiskussion entwickelt hat. Hier darf jeder seine Meinung haben. Alles gut
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  5. #1285
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.662
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hier kommt meine Liste. Ich bin ganz zufrieden, es ist nicht super viel, aber auch nicht wenig.

    1.Balea Aloe Vera Creme Gel 30ml
    2.The beauty dept Tuchmaske tigerlilly 
    3.Essence what the fake mascara
    4.Got 2 be Trockenshampoo Braun
    5.Cora eau démaquillante 150ml
    6.Rexona invisible aqua compressed
    7.Leoparden Tuchmaske
    8.Dresdner Essenz Aroma Cremebad sanfte Kuschelmomente 400ml
    9.YR DG Mandel- und Orangenblüte 200ml
    10.Balea Feuchtigkeitsspülung
    11.Schauma Antischuppenshampoo
    12.The beauty dept - Cherry blossom Tuchmaske
    13.Abbott & Broome Badesalz orientalisch
    14.The face Shop Mango seed clean sing foam 150ml
    15.Bioré Waschgel Aktivkohle 29ml

  6. #1286
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Aufgebraucht Mai 2020
    Eliah Sahil Maske (Probe)
    Epiduo Gel 30g
    Kontaktlinsenreiniger 100ml
    Joik Bodylotion 150ml
    Lacura Creme 30ml
    Neu im Mai 2020
    NIX
    Juhuuuuu! War das ziel und hat geklappt. War aber schwer. Habe tatsächlich gar nix an Kosmetik gekauft und sonst außer dem üblichen "muss halt" Zeug wie Essen, Trinken, Pflanzenzeug nur einen (geplanten) Kauf eines Cardigans. Freue mich.

    Achtung lang.... war wohl etwas zu lange weg
    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Muss aktuell wohl zwei kleine Handcremes wegwerfen, weil gekippt, ich sehe noch Potential...
    Ja das war damals das erste Zeichen neben Überblick verloren für mich, dass ich zu viel habe: Als ich anfangen musste, die ersten Sachen zu entsorgen. Pflege waren nur 2-3 Sachen dabei, (NK-) Deko etwas mehr. Bin froh, dass das vorbei ist, ist ja auch schade ums Geld und man fühlt sich dann so mies
    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Irgendjemand hatte hier mal den Tipp gegeben, BL in nicht aufschneidbaren Verpackungen mit etwas Wasser zu verdünnen, um sie zu leeren.
    Das mache ich auch! Produkte sind variabel, hängt bei mir eher davon ab, wie viel man mit Tubenquetscher oder Aufschneiden heraus bekommt und ob es Sinn macht, was reinzufüllen. Spart gut Geld, wenn man sich mal zusammen rechnet, was man so am Ende noch nutzen kann, wenn sich die ganzen "die paar Tropfen" summieren.
    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Und das ist meine Neuanschaffungsliste im Mai.
    Hey cool Ich erinnere mich noch an deine kilometerlange Listen mit neu gekauften Sachen, da hast du dich ja gut gemacht. Danke auch für die Erklärung zu den Einmalprodukten, das macht in deiner Situation auf Arbeit schon Sinn. Einen extra Lappen nur für die Wondermask magst du dir nicht zulegen? Wäre ja dann egal, wenn der verfärbt, wenn er immer für dasselbe benutzt wird. Oder lässt sich das nicht raus waschen?
    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ist einfach so, dass manches bei mir nur schleppend oder gar nicht verbraucht wird. Lippenpeeling. Nagelpflegeprodukte wie Nagelöl. Körperpeeling. Rasierschaum. Körperpeeling. Haarstylingprodukte. Da kauf ich schon lange nichts mehr nach, oder hab eines im Gebrauch und werde erst nachkaufen, wenn das letzte aufgebraucht ist.
    Wegwerfen oder verschenken, wenn es sich nicht zweckentfremden lässt? Gibt Platz und innerlich Luft, wenn man nicht die ganze Zeit was vor Augen hat das man nie benutzt. Ich habe im Umfeld zum Glück durchgesetzt bekommen, dass ich Kosmetikzeug nicht ungefragt geschenkt bekomme und weiß welche Kategorien ich gar nicht brauche, AC zB. Ich hab solche "Bremsklötze" beim Aufbrauchen echt gehasst und dann einfach losgelassen, weg mit dem Zeug. Ich kaufe aber auch weder Boxen noch kalender, so kann kaum noch ungebrauchtes reinkommen.
    Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Leider ist (ja ich weiss dass es gleich wieder irgendwo böse Zungen geben wird die mich dafür runtermachen werden oder sonstwie spotten müssen) für so schöne Dinge wie Ruhe haben, Spaziergang, Sport, ein Buch lesen etc im Moment leider weder Zeit noch Ruhe da, alternativ könnte ich mich den ganzen Tag vollstopfen.
    Bei deinem Workload und deinen Bedingungen, wenn du Frustshopping vermeiden willst: Kannst du das Umverlagern auf Bereiche, wo du sowieso etwas brauchst oder es zeitlich machbar ist? Also statt Kosmetik shoppen einen leckeren Drink mit dem Mann am Sa Abend gönnen, was zu Essen liefern lassen etc. Und so bewusst genießen und "belohnen" mit Sachen, die man ohnehin tun würde, nur eben besonders. Das habe ich dieses Jahr für mich gut antrainiert mir solche Alltagspausen einzubauen, wenn wegen Stress alles andere nicht möglich ist.
    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Dafür sind Wannenränder doch da, dass man alles drauf stellen kann
    Ohje, das ist mein persönlicher Horror Ich mag es aufgeräumt und hasse herumstehendes Zeug, was ich nur entstauben muss. In meiner Wanne gibts daher absolut nix auf dem Rand stehendes, nur an einer Wand ein kleines Körbchen, in das passen je nach Größe 3-4 Fullsizes und der Rasierer hängt dran. Produkte werden benutzt bis leer oder mit denen im Schrank rotiert. Für mich perfekt so.
    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Über 10 Wochen mit quasi fast keiner Freizeit haben bei meinem Mann und mir auch Spuren hinterlassen. Und während ich immer in den Medien Tipps las, was man gegen Langweile und mit zu viel Freizeit machen kann , musste ich auch arbeitstechnisch so richtig - neben den Wonneproppen - anpacken...
    Habe auch das gefühl, dass irgendwie nur über Privilegierte berichtet wird. Bei Home Office wird die glückliche weiße obere Mittelschichtfamilie im Altbau mit x Zimmern und Laptops gezeigt. Klar so ist HO & Homeschooling easy. Für mich waren die letzten 2 Monate auch richtig hart
    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ich suche da noch nach einer Lösung. Vielleicht doch einfach eine Box, die ich in mein Zimmer stelle und zum Schminken mit ins Bad nehme?
    Mach! denke, das könnte dein Problem beheben. Zum testen kannst du ja erstmal was vorhandenes nehmen und das System bisschen angucken, damit du weißt was du brauchst. Zb irgendeinen leeren Lebensmittelkarton zum Check wegen der Größe usw. Für mich ist meine Wochenbox auch perfekt!
    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Bei mir ist ein kleiner Duschschaum und ein Serum leer geworden. Unglaublich, wie schnell das geht, wenn man die Sachen wirklich benutzt...
    JA! Ich habe eine Zeit lang durch x Produkte rotiert und nie ging was leer und ich dachte, der SCH*** kippt mir doch irgendwann. Bis ich mal erst eins nach dem anderen geleert habe, dann zwischen weniger Produkten rotiert usw und dann ging es doch recht flott.
    Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Ich wollte/musste in letzter Zeit ein paar Kleidungsstücke bestellen und bin doch erstaunt wie schnell man mit ein paar Sachen auf überraschend hohe Beträge kommt. (...) Mit den grob gerechnet 200€ könnte/würde ich eigentlich viiiieeel lieber andere Sachen kaufen, aber mit ca 7 TShirts (wovon ich nur 2 wirklich gerne mag) und einer Stoffhose kommt man nunmal leider nicht besonders gut durch den Sommer.
    Ich kenne weder deinen Geschmack noch dein Budget - aber wäre gebraucht eine Alternative? je nachdem was man kauft, kommt man so deutlich günstiger weg.
    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Wegen Einmalwaschlappen:
    Ich nehme dazu so kleine Waschlappen (gibt's beim Ikea z.B. im günstigen 10-er Pack). Die nehme ich für's Gesicht zum Abtrocknen auch nur einmal her. Mir war der Müll mit Kosmetiktüchern irgendwann doch zu viel. Viele argumentieren dann gerne wegen der Wäsche, aber ehrlich, es ist für die Umwelt egal, ob bei meinen Handtüchern, noch diese Tücher beim Waschen dabei sind, aber die Kosmetiktücher summieren sich im Vergleich doch auf...
    Um es nicht kommentarlos stehen zu lassen: Absolut! Die Rechnung geht nämlich nicht auf, da für Einmalprodukte jedes mal (!) x ressourcen verbraucht werden - Wasser, Strom, Rohstoffe - von Pflanze bis Ernte bis Produktion und Lieferwege. Während wiederverwendbare Produkte zwar meist mehr Ressourcen in der Produktion verbrauchen, aber eben nur einmalig und das amortisiert sich dann schnell wieder - trotz Wäsche. Das Wasser fällt da kaum bis gar nicht ins Gewicht, wenn man das bisschen Stofftatü oder Lappen eben noch schnell zu den Handtüchern steckt etc.

  7. #1287
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    aufgebraucht:
    1. john frieda radiant red boosting shampoo
    2. cerave feuchtigkeitspendende gesichtscreme
    3. alcina sauer spülung
    4. paulas choice Skin Smoothing Retinol Body Treatment
    5. catrice augenbrauen gel
    6. maybelline wimpernserum
    7. clinique deep comfort and cuticle cream pg
    8. rosense rosenwasser
    9. treaclemoon orange secret duschgel
    10. balea totes meersalz-ölpeeling
    11. guhl feuchtigkeitsaufbau spülung
    12. mudmasky facial detox purifying recovery mask pg
    13. rexona maximum protection stress control deo cremestick
    14. fructis banana hair food maske
    15. sagrotan samtschaum vanille&orchidee
    16. bebe erfrischende abschminktücher
    17. avene hydrance reichhaltige bb creme pg
    18. cerave moisturising lotion pg
    19. neutrogena intensive cica handmaske
    20. paulas choice anti-aging eye cream
    21. l´oreal golden age rosé tagescreme pg
    22. la roche posay hydraphase intense serum
    23. paulas choice weightless body treatment 2 %bha
    24. vichy neovadiol magistral night pg
    25. l´oreal revitallift filler hyaluronsäure anti falten serum pg
    26. vichy slow age daily care pg
    27. intensive eyes collagen under the eye pads
    28. avene refreshing eye contour care pg
    29. l ´oreal elvital dream length shampoo
    30. fructis banana hair food spülung
    31. l´oreal cc cream anti rötungen
    32. cerave sa glättende reinigung
    33. vichy idéalia life serum pg
    34. soap&glory puffy eye atack super hydrating under eye brightening hydrogel patches
    35. balea totes meersalz ölpeeling
    36. nivea men protect&care rasierschaum
    37. paulas choice 2 % bha liquid
    38. paul mitchell awapuhi keratin intense treatment

    neu gekauft:

    1. cerave regenerierende augencreme
    2. cerave feuchtigskeitspendende gesichtscreme spf 25
    3. rausch ei-öl nähr-shampoo
    4. cerave sa regenerierende fußcreme
    5. la roche posay toleriane dark circle correctoor pen brush
    6. maybelline wimpernserum
    7. catrice augenbrauen gel
    8. ebelin nagellackentferner
    9. fructis banana hair food maske
    10. benton tagescreme snail bee high content steam cream
    11. ghd glättungscreme
    12. benton aloe bha skin toner
    13. benton snail bee high content essence
    14. trend it up concealer under eye brightner&base
    15. bebe erfrischende reinigungstücher
    16. nivea waterlily & oil pflegeduschgel
    17. garnier augen make-up entferner 2in1
    18. langhaarmädchen trockenshampoo pure frische pg

    bin ganz zufrieden mit dem monat. werde weiterhin pröbchen leeren. und diesen monat gabs nur 1 apothekenbesuch, 1 dm-bestellung und 1 dm-besuch.

  8. #1288
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Es ist einfach so, dass ich bei manchen Produkten DENKE, ich müsste sie öfter, ja regelmäßig benutzen. Tu ich aber nicht. Wenn ich meine trockene Nagelhaut sehe, dann wäre Nagelöl schon angebracht. Aber nutzen tu ich das dann doch nur selten. Morgens ist ja doof, so kann ich weder aus dem Haus noch Haushalt machen, vorm Schlafengehen landet das nachts im Kissen... Irgendwie passt es nicht.
    Wegwerfen würde ich das deswegen nicht. Dann müsste ich ja wieder eins kaufen... Mir reicht das voll und ganz, keins mehr zusätzlich zu kaufen, das war mal anders.

    Mit der Schminkbox in meinem Zimmer, die ich dann zum Schminken ins Bad stellen muss, das funktioniert leider gar nicht. Badzeit ist leider bei uns "kritische Zeit", weil wir nur eins haben und Absprachen nicht funktionieren. Wenn ich dann zwischendurch das Bad verlasse, um den Schminkkram zu holen, ist es erstmal Ewigkeiten besetzt... und ich konnte mich vor dem Weggehen gar nicht mehr schminken. Ich muss mir da irgendwas überlegen, was im Bad stehen bleibt.

  9. #1289
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Heute morgen ist ein Hya Serum von JW leer geworden, habe noch 2 ausser dem von Paula.
    Die brauche ich morgens auf und Abends kommt immer das von Paula dran.
    Ich will die zwei noch aufbrauchen und dann will ich nur noch das von Paula nutzen.

  10. #1290
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.772
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    BibiB und wenn Du zum Schminken in Dein Zimmer gehst? So grosse Spiegel mit so Beleuchtung gibts ja inzwischen überall zu kaufen, oder der Flur?
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  11. #1291
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ne, das ist so gar keine Alternative.

    Im Flur haben wir keinen Spiegel und er ist zu dunkel. Da haben wir noch die ursprüngliche Deckenhöhe.

    Ich brauche den Spiegel zum Schminken ganz nah und bräuchte auch eine entsprechende Beleuchtung, dass ist in dem winzigen Durchgangszimmer nicht machbar leider. Und auf Teppichboden schminken... ich bin so ungeschickt, das gibt bestimmt Ferkelei. Zudem mag ich mir zwischendurch oft die Finger waschen. Wenn ich erst Lidschatten mit dem Finger auftragen will und danach Concealer... da schmink ich mir ja unfreiwillig Augenschatten.

    Ich schminke mich tatsächlich lieber im Stehen.

  12. #1292
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Vorhin beim Duschen gesehen das mein Körperpeeling noch für 1x reicht und dann leer ist.
    Habe mir jetzt wieder bei M.Asam 2 bestellt und ein DG dazu.
    Ich liebe die Peelings und die DG von M.Asam.
    Peeling hatte ich nichts mehr im Schrank.
    DG ist keine wirkliche Baustelle, deshalb konnte ich das Set nehmen.

  13. #1293
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.772
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Vorhin beim Duschen gesehen das mein Körperpeeling noch für 1x reicht und dann leer ist.
    Habe mir jetzt wieder bei M.Asam 2 bestellt und ein DG dazu.
    Ich liebe die Peelings und die DG von M.Asam.
    Peeling hatte ich nichts mehr im Schrank.
    DG ist keine wirkliche Baustelle, deshalb konnte ich das Set nehmen.
    Oh die Asam Peelings dürfen bei mir nie ausgehen, ich peele total oft und gerne damit. Nur schade wenn man einen Duft hat der einem gefällt, gibts den schon wieder nicht mehr
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  14. #1294
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.985
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    ich poste auch noch meine Listen. Sagen wir der Mai verlief durchwachsen. Im Juni brauche ich eigentlich nix (es sei denn es gibt Bodyfluid per Soaparella) und ich versuche mich nochmals an einem Sparmonat, da eigentlich alles wichtige da ist.

    Aufgebraucht im Mai wurden:
    1. Primavera Kameliensamenöl 30ml
    2. Probe Styx Körpercreme Mandarine (Sachet)
    3. Probe Bioearth Aloe Base sensitiv Multifunktionsöl (Sachet)
    4. Probe Crema Corpo Rassodante (Sachet)
    5. Probe Phitofilos Körpercreme Aprikose & Olive (Sachet)
    6. Probe Eco Cosmetics getönte Tagescreme LSF 15 2ml
    7. Seife Blaue Lagune 100g (Sauberkunst)
    8. Parfümprobe Jil Sander Sun 1,2ml
    9. Alviana Mizellenshampoo 200ml
    10. MaterNatura Rosenhydrolat 100ml
    11. Avril Concealer ivorie
    12. Seife Samtweich 30g (Sauberkunst)
    13. Primavera Wildrosenöl 30ml
    14. Pai Back to Life Hydration Serum 30ml
    15. Seife Fabiane 60g (Pflegeseifen)
    16. Terra Naturi 5in1 Zahncreme Kräuter-Minze 75ml
    17. Kneipp Mini Fuß-Spa Hibiskus Feige (Sachet)
    18. Annemarie Börlind Hyaluron-Augenpads (2er Set)

    Neu gekauft wurden:
    1. 2x Avene Thermalwasserspray 300ml
    2. 3x Avene Thermalwasserspray 50ml
    3. Vichy Mineral 89 Serum 50ml
    4. Salvador Dali EdT "Sea und Sun in Cadaques" 30ml
    5. Salvador Dali EdT "Laguna" 50ml
    6. Oscar de la Renta EdT "Blue Orchid" 100ml
    7. Clean EdP "Cool Cotton" 30ml
    8. Burburry EdP "Body" 60ml
    9. Alterra LE Honigzauber BeeBee Cream 30ml
    10. Alterra LE Honigzauber Liquid Lipstick
    11. Alterra LE Honigzauber Duo Lidschatten
    12. Alterra Geschenkset Duschkonzentrate 3x 50ml
    13. Essie Lack Seas the Days
    14. Kneipp Mini Fuß-Spa Hibiskus Feige
    15. Alverde Body Butter Skin Food 200ml
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  15. #1295
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Oh die Asam Peelings dürfen bei mir nie ausgehen, ich peele total oft und gerne damit. Nur schade wenn man einen Duft hat der einem gefällt, gibts den schon wieder nicht mehr
    Ja, ich hatte schon öfter Asam Peelings.
    Das Preisleistungsverhältnis ist einfach unschlagbar.
    Ich mag eigentlich auch sehr die Körperpeelings von Rituals, aber für den Preis für den 1,2kg Pott bekomme ich bei Rituals nur 200ml.
    Da brauche ich gar nicht lange überlegen.

  16. #1296
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.772
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja rituals mag ich auch sehr gerne allerdings haben die vor so ca 2 Jahren oder so "verschlimmbessert". Vorher fand ich die besser (hab grade noch eine Tube aus der alten Kollektion im Gebrauch, dann hab ich nur noch die neuen im Bunker
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  17. #1297
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Meine Aufbrauch-Liste von Mai:

    - Colourpop Hyaluronic Hydrating Primer
    - VS Duschgel Mango Temptation
    - 2 x Diadermine AMU Entferner
    - Balea Reinigungsöl
    - Becca Skinlove Glow Elixier PG
    - Neutrogena Mizellenwasser
    - UD Optical Illusion Complexion Primer
    - Lancome Monsieur Big Mascara
    - Sensai Creamy Soap Step 2
    - Herbal Essences Shampoo
    - UD Naked Skin Concealer
    - Lippenpflegestift
    - Hey Honey Propolis Moisturizer
    - Nivea SC Gesicht
    - Max Mara Bodycream
    - MAC Lustre Drops Pink Rebel

    Neu im Mai:

    - 2 x Artdeco Lippenstift
    - ANNY Nagellack Blush Champagne
    - NYX Radiant Finish Setting Spray
    - ND Mini Retro Lidschattenpalette
    - Jaclyn Hill Highlighter Palette "The Flash"
    - Catrice Blush Nude Peach
    Plus die Produkte meiner Beautybox

    Alles in allem hab ich mir dann doch wieder mehr zugelegt, als ich eigentlich geplant hatte. Ich hab seit langem mal wieder nen Shopping-Trip in die nächstgrößere Stadt bei uns gemacht und da ist es dann doch etwas mit mir durchgegangen. Die Natasha Denona Mini Retro Palette stand schon seit Jänner auf meiner Wunschliste und die Jaclyn Hill Highlighter Palette auch. Da hab ich dann zugeschlagen, als es 20 % Rabatt gab. Alles in allem freue ich mich sehr über meine Neuzugänge und möchte sie nicht mehr missen.

    Für den Juni ist geplant, dass vorerst mal nichts hinzukommen soll, außer eben die Sachen aus meiner Box, was halt Deko angeht. Nachgekauft habe ich heute AMU Entferner und Zahnpasta. Eine Mascara hat mich noch neugierig gemacht, aber davon habe ich noch bestimmt 3 andere zuhause. Erstmal werden die aufgebraucht.

  18. #1298
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    ich hab mal wieder bei dm bestellt. im moment habe ich keine lust in den laden zu gehen, mal sehen wann die sachen kommen.

  19. #1299
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Manchmal ist das Angebot online grösser als im Laden habe ich schon festgestellt.

    Also heute ist ein Körperpeeling leer geworden.

  20. #1300
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Heute ist die Phytocreme von DMC (100 ml) leer geworden. Jetzt habe ich noch eine davon und eine Vitamin E von DMC. Beide mit Chargennummer aus 2016. Das wären dann die letzten Cremes aus 2016. Langsam wird es. Ich bleibe aber auch bei jeder Wundertüte von Asam standhaft. Sonst wird das nie besser.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  21. #1301
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Evi was ist denn DMC. Kenn ich nicht. aber schön dass wieder so ein Pott bei dir leer wurde.

  22. #1302
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Evi was ist denn DMC. Kenn ich nicht. aber schön dass wieder so ein Pott bei dir leer wurde.
    Das war eine Marke unter dem Dach von M. Asam. Ich habe 2017 zwei Wundertüten von DMC gekauft, warum gleich zwei, weiß nur der Kosmetikteufel . Die Sachen sind eigentlich gut (kein Duft etc), aber nicht mehr zu bekommen.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  23. #1303
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Beautyevi, das ist gut, dass du da standhaft bleibst! Nur so wird es weniger. Hut ab!

    Bei den Drogerien gibt es zwar einige Marken nur online (was ich echt doof finde), aber zur Zeit werden grad bei dm Neuheiten nur schleppend eingepflegt (und LEs gar nicht). Ich gehe lieber in den Laden, weil DHL bei ca. 2/3 der Pakete keine Zustellung hinbekommt. Leider kann ich derzeit nicht mal online gucken, ob es im Laden vorrätig ist.

    Mein Schränkchen hab ich aufgeräumt und einige Sachen ausgelagert - Sachen, deren Farbton nur im Sommer oder tiefsten Winter funktioniert, Cremerouge und Cremehighlighter, die nur auf der SommerBB funktionieren... da ist nun Platz für eine Minischminkbox. Mal gucken, ob das funktioniert, ich seh die anderen Sachen immer noch... und die Lidschattenpalette der Woche liegt auf den anderen Paletten, das war anders nicht machbar.

    Derzeit ist meine Haut jahreszeitlich bedingt nicht mehr Alpina-weiß, sondern hat ein Behördenwand-Beige angenommen. Bis ich richtig braun bin, das dauert noch. Da muss ich einfach dann Produkte austauschen.

  24. #1304
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    War heute bei DM und habe was nachgekauft.
    Aber nur Sachen die ich wirklich gebraucht habe,also nix unnötiges.
    Da hat im Grunde die Maskenpflicht was Gutes.
    Zum rumbummeln habe ich da grade wennig Lust.

  25. #1305
    schafig
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    483
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Eldarion Beitrag anzeigen
    Ich schmier jetzt schon vier Monate am BHA Gel rum, hab es mir auch schon auf die Beine gemacht nach dem Epilieren, und das Zeug wird einfach nicht leer!
    Es ist leer!

  26. #1306
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.772
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Eldarion Beitrag anzeigen
    Es ist leer!
    Erleichtert? Glückwunsch!
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  27. #1307
    schafig
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    483
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Danke Es klebt einfach bei mir, egal ob in großen Mengen oder homöopathischen Dosen. Hatte es vor einigen Jahren schon mal; entweder habe ich das komplett vergessen, oder meine Haut hat sich seitdem verändert. Bleibe lieber bei flüssig oder Creme.

  28. #1308
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Gratulation!!!
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  29. #1309
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.772
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Mein Austicker von neulich - aka Asam Wundertüte -
    ist angekommen. Ich bin erleichtert, es sind tatsächlich nur gute, brauchbare Dinge drin, teilweise sogar, was ich immer schon mal wollte. Zwar nicht das, auf was ich gehofft hatte, aber das ist ja kein Wunschkonzert sondern Überraschung. Wird alles mit Freude verwendet werden
    Meine Juni Neu Liste wird seeeehr lang werden, weil jetzt meine ganzen Bestellungen aus dem Mai eintrudeln werden . Hilft nix, ich werde alles aufschreiben, ich will ja ehrlich zu mir selber sein.
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  30. #1310
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Was war drinnen? Ich bin ja kaum neugierig
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  31. #1311
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja interessiert mich auch was drin war.

  32. #1312
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Heute leer Balea Tiefenreiniger mit rosa Tonerde (20 ml aus einem Adventskalender), hat mir gut gefallen. Leider gibt es die nicht in einer großen Größe.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  33. #1313
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Leer wurde heute ein Langhaarmädchen Haarspray,eine Rituals Handcreme und von Eucerin ne Tube Aquaphor.
    Die habe ich an der Füssen und an den Knien aufgebraucht.
    Ach und ein Lippenpflegestift.

    Das langhaarmädchen Haarspray bin ich froh das es endlich leer ist, das fand ich nicht so gut,ebenso die Aquaphor,eigentlich nur ein überteuertes Vaselinegepampe.
    Der Lippenpflegestift war auch nicht so doll, den habe ich für Nachts aufgebraucht.

    Die Handcreme war mal in ner Box und auch nicht so der Hit.
    Habe mir heute mal für den Nachttisch eine von Mixa gekauft.
    Habe zwar noch welche im Bunker,aber die waren auch alle aus ner Box und hätte ich mir nie gekauft,wollte mir aber mal eine kaufen die ich mir ausgesucht habe und dann auch gerne nutze.

  34. #1314
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich bin nun auch neugierig was in der Wundertüte ist...Badiane. Ich hatte noch nie ne Wundertüte und auch noch keine Box.

    Bei mir liegen auch ein paar Sachen in den letzten Zügen. Auch von Asam so ein Retinol Serum. Das verwende ich nun großzügig am Dekolleté. Ist zum Glück gar nicht mehr viel drin. Ich kenn mich einfach mit Retinol nich aus und bin froh wenn es weg ist.

    An Käufen stehen Shampoo und Condi in Kürze an. Haarkuren habe ich jedoch noch genug, auch sonst ist alles an Haarzeugs noch da.

    Ich vermute bei mir, dass im es Juni bei mir keine langen Listen gibt. Weder bei dem was rein kommt, noch was leer wird. Aber mal abwarten, man weiß ja nie.
    Geändert von Katschu (04.06.2020 um 11:56 Uhr)

  35. #1315
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.772
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Evi,Rosi,Katschu: hab ich schon bei der Neu im Juni Liste aufgelistet (will ja keinen hier anfixen )
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  36. #1316
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Katschu, alles über Retinol und die Anwendung findest du auf der Paulas Choice Seite bei den jeweiligen Produkten.
    Ist alles schön und ausführlich erklärt und wie du es anwendest.

    Bei dem Retinol Serum von Asam brauchst du dir keinen Kopf machen,das ist nicht sonderlich Potent.

    Ich habe grade nochmal bei Flaconi 3 Paula Produkte bestellt.
    War so ein toller Rabatt,ich konnte nicht wiederstehen.

    Aber jetzt habe ich von meinen Paula Produkten erst mal genug da. so das ich bestimmt für 6-9 Monate gut abgedeckt bin.

  37. #1317
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Wah, seitdem ich nur noch übers Handy reingehe, komm ich gar nicht mehr mit.
    Geändert von GelberLidschatten (10.06.2020 um 12:30 Uhr)
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  38. #1318
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Rosenfee hat das nicht auch Jasmin schon mal mitgeteilt, dass in dem Asam Serum kein bzw wenig Retinol drin ist. Jetzt schreibst du das sogar auch. Dann mache ich die Flasche einfach leer. Und weg damit. Habe auch noch ein paar Asam Retinol Ampullen, weißt du wie es damit aussieht? Die verwende ich nur ab und zu und nur abends vorm Schlafengehen.

    Ich werde wirklich mal bisschen im Paula Tread still mitlesen und mir dann überlegen ob es was für mich ist. Das klingt nur immer so kompliziert wenn man da lo liest. Diese ganzen Booster und alles...
    Ich hab ansonsten meine gute Tagescreme mit LSF 30 drin, für nachts zwei Overnight Masken die ich abwechsele und die neuen Seren.

  39. #1319
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja Jasmin hat das auch mal geschrieben,da hatte ich es auch her.
    Da hatte ich die M.Asam Produkte aber schon (24h Creme,Augencreme und Serum und die Ampullen.)
    Die AC und die Ampullen habe ich schon leer,nur noch die Creme und das Serum.
    Ich verwende sie an meinen Retinol Tagen mit und brauche sie auf,werde sie aber definitiv nicht mehr nachkaufen.

    Die Ampullen,jetzt egal ob da Retinol drin ist oder nicht, die fand ich gut,die kaufe ich mir evtl. auch mal wieder nach wenn ich meinem Ampullenberg mal bei gekommen bin.

    Was die Paula Produkte betrifft, es ging mir am Anfang wie dir, ich wusste auch nicht was wie wann.
    Aber den Dreh hat man schnell raus.
    Auf der Paulaseite kann man auch Beratung machen lassen und erhält so Vorschläge was für einem geeignet ist.
    Man muss ja nicht gleich Alles kaufen, habe mir die Sachen auch nach und nach angeschafft und bin auch noch bei meinen anderen Sachen am Aufbrauchen.
    Ich kombiniere sie miteinander bis ich mit allen Produkten nur noch bei Paula bin.
    Ich muss nur noch 1 1/2 Seren aufbrauchen, dann gehts auch da über zu Paula und die Augencreme für die Nacht.
    AC habe ich noch 3 Stück.
    Für Tagsüber habe ich schon eine AC von Paula in Gebrauch.
    Aber ich arbeite das alles ab.
    Habe auch 2 Masken von Paula die ich recht gut finde,aber da werde ich auch weiter noch andere nutzen ebenso die Ampullen und die Augenpads.

    So war heute mal wieder in der Drogerie Müller und habe mir Maskennachschub geholt.
    Das geht ja immer weg wie nix..

    Aufgebraucht habe ich heute eine Handwaschseife

  40. #1320
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Danke Rosenfee für deinen Bericht.
    Die Asam Ampullen find ich auch recht gut. Über Nacht wirken sie und man sieht morgens sogar ein sehr positives Ergebnis.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.