Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 250 von 288 ErsteErste ... 150200230240248249250251252260270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.961 bis 10.000
  1. #9961
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Floor schön dich zu lesen und weiterhin gutes gelingen beim einrichten!

    Evi das sind echt mega Erfolge, Glückwunsch!

    Katschu deine Liste ist wie immer lang, so viel geht bei mir nie leer, aber Kleinvieh macht auch Mist..

    Ich bin auch weiterhin im NoBuy und kaufe nur notwendiges.
    Passend zum heutigen Monatsende sind auch nochmal eine BL und eine Sonnencreme leer geworden.
    Für die BL hatte ich bereits vor kurzem Nachschub geholt, das ist also ab jetzt ein durchlaufender Posten. Sonnencreme habe ich noch 3 Stück da, muss also auch erst mal nichts kaufen, ist jetzt aber auch keine Riesen Baustelle.

  2. #9962
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.469
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Leer wurden ein Peptide Booster,ein Waschgel ein DG und ein AMU Entferner.

  3. #9963
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Besten Dank ihr Lieben

    Ich poste diesen Monat keine Aufgebraucht-Liste, waren ja nur vier oder fünf Produkte. Immerhin nichts auf der Kaufen-Seite, aber eine tolle Bilanz ist es auch nicht gerade. Ich nehme mir aber fest vor, das Jahr über nochmal richtig Gas zu geben, schließlich soll sich der No-Buy nicht nur positiv auf meinen Geist, sondern auch auf meinen Bestand auswirken.

  4. #9964
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Yay, gerade noch gemeckert udn jetzt einen super Start in den neuen Aufbrauchmonat hingelegt Ein PC Booster, ein Serum und ein Eyeliner sind leer, yes Wenn ich jetzt konsequent die Dinge weiter verwende, die angebrochen sind, könnte da auch noch einiges gehen diesen Monat

  5. #9965
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.554

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Meh, Sonnenschutz... ein leidiges Thema bei mir. Ich hab da gar nix mehr da und müsste für den Sommer was kaufen. Andererseits hab ich in den letzten Jahren soviel getestet und für mich war das alles nix. Ich bin grad so gar nicht motiviert, dafür Geld auszugeben und wieder soviele € (und zig volle Tuben) im Müll zu versenken.

    Vielleicht überkommt es mich noch... hab generell grad so eine Kaufunlust. Hab für meinen Pa eingekauft und für mich gab es nur Brillenputztücher.

  6. #9966
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    @Floor das läuft ja direkt super. Guter Start nach dem Umzug.

    @ Bibib Sonnenschutz ist echt ein schwieriges Thema. Habe mir jetzt mal bisschen was rausgesucht.Möchte aber auch nicht am Ende zig Produkte haben die dann nicht gut funktionieren.

    Bei mir wurde ein Parfum leer. Von einem Motorrad der Hinterreifen mit 50 ml. Den Vorderreifen mit 30 ml hatte ich im letzten Jahr aufgebraucht.
    Nun habe ich nur noch 7 Düfte.

    Demnächst tausche ich auch einiges an Tools aus.

  7. #9967
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.771
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Nachdem der letzte Monat mit nur 2 ganz kleinen "richtigen" Käufen sehr gut lief, muss ich nun heute gleich zu Beginn des Monats beichten. 4 flüssige Seren von meiner Lieblingsmarke, Fullsize als Goodie in ner Zeitschrift. Zu meiner Verteidigung flüssige Seren sind bei mir echt ein "durchlaufender Posten" und ich habe mal eben über 100Euronen gespart. Klar hätte ich die Seren nicht AKUT gebraucht. Aber zum vollen Preis hätte ich die niemals nicht gekauft. Und wenn eine Produktkategorie im Bunker zu sehr runtergeht, werde ich iw geizig mit der Pflege das ist ja auch nicht der Sinn der Sache, meiner Haut etwas vorzuenthalten was ihr gut tut.
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  8. #9968
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe alle Nachkäufe die ich brauche eingekauft. Im Supermarkt, DM und Apotheke bestellt.
    Habe auch meine Probekontaktlinsen abgeholt, richtig teuer waren die und muss sehen ob die funktionieren. Dann in 1-2 Wochen gehe ich wieder zum Optiker und evtl. gibts noch Korrekturen bevor die richtigen dann für ein halbes Jahr bestellt werden. Bekam eine kleine Flasche Kontaktlinsen Mittel mit Behälter dazu geschenkt.

    Jetzt habe ich für längere Zeit wieder alles da. Vor allem Sonnenschutz, glaube da habe ich mir ganz gute Produkte ausgewählt. Verwende ich auch direkt und bis Herbst / Winter. Bin froh dass ich die Sachen jetzt habe. Kaufe direkt im Frühjahr für das ganze Jahr, damit ich damit meine Ruhe habe.

    Eine Creme liegt in den letzten Zügen und ein Brauengel, sowie AMU Entferner. Da wird die Tage noch ein Schwung leer werden.

  9. #9969
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.979

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe mir eine Mascara gekauft, ist aber ein Nachkauf, da die alte Mascara langsam eintrocknete. Aufgebraucht habe ich ein Duschgel und einen Lippenpflegestift.

    Badiane: Das hätte ich genauso gemacht. Wenn man Produkte preiswerter bekommt durch Prozente, wäre man ja dumm, wenn man warten würde und später den vollen Preis zahlt. Ich mache das mit meiner BB Cream z.B. genauso. Die bekomme ich leider nur online, und wenn der Online Shop gerade Prozente anbietet, schlage ich zu. Dafür halte ich mich dann in anderen Sachen zurück.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  10. #9970
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Rabattaktionen nutze ich auch, speziell bei hochpreisigen Produkten, bei mir wäre das Paula in Pflege und einige Düfte, die Sachen benutze ich gerne und regelmäßig, da macht das schon Sinn


    Mein Mann hat ein Shampoo und einen Mini Conditioner leer gemacht, ich hab die Lippenpflege von Peter Schmidinger leer gemacht, aber das war ja ein Doppelpack, also konnte direkt ersetzt werden
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  11. #9971
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.660
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Sonnencreme mag ich am liebsten ultrasun oder ladival, beide haben matte Fluids, die gehen.

    Bin seit heute aus dem Urlaub zurück, voller Pickel von den Sonnencremes, die ich hatte, aber hier nicht mochte. Weiß auch wieder warum. Habe 3 in den Urlaub genommen, zwei sind fast leer und die dritte war noch zu 2/3 voll, habe aber alles bei meiner Nichte gelassen, die bis Sommer da bleibt. Im Urlaub habe ich insgesamt kaum etwas gemacht, bis auf die Pickel (hormonell) habe ich keine Probleme gehabt.

    Um das letzte Geld am Flughafen loszuwerden, habe ich dort noch etwas gekauft. Bringt ja nix, Fremdwährung mitzubringen. Das meiste haben wir meiner Nichte gegeben, was übrig war. Aber es war noch genug im Geldbeutel für einen Seneka Reinigungsschaum (länger auf meiner Wunschliste), einen Jasmin Scrub, ein Aloe Vera Body Gel und eine Schokoladen BL. Die Sachen waren aber auch nicht teuer und riechen gut. Keine Mördergrößen, sondern 100ml bei den Cremes und dem Scrub - nur der Schaum ist etwas mehr. Das waren aber alles Produkte, die ich oft aufbrauche und daher finde ich das sinnvoll. Schokolade habe ich sowieso gekauft und noch den Kaffee, der uns so gut geschmeckt hat (nicht der vorverdaute, sondern ein Gewürzkaffee).

    Souvenirs habe ich nicht viel gekauft, diese traditionellen Tücher (super für den Strand) und zwei Messer. Ich wollte keinen Kitsch, will auch weiterhin reduzieren und ausmisten. Aber die Tücher wollte ich eh und die Messer fand ich toll. Handgeschmiedet, unperfekt und müssen noch richtig geschliffen werden, aber werden uns immer im Gedächtnis bleiben als Erinnerung aus Bali.

    Nächstes Jahr haben wir schon geplant, dann wurden wir heute informiert, dass wir nächstes Jahr für eine Familienfeier nach Indien müssen. Da wollte ich immer hin, bis ich letztes Jahr die Fotos gesehen habe... Aber gut, dann können wir Indien abhaken. Und auf traditionelle Feiern dort freue ich mich.

  12. #9972
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Juhu, mein Bronzer ist leer, ich hab es geschafft Das ist echt ein mega Erfolg für mich! Natürlich wandert gleich das Nachfolgeprodukt ins Projekt

    @Badiane: Ah ja, ich kenne das ja mit den guten Deals und ich bin davon auch nicht ab. Wenn sich mein Bunker dem Ende zuneigt, werde ich auch wieder nach Boxen und Co. Ausschau halten - ich will schließlich nicht den vollen Preis zahlen Aber das wird erstmal länger nicht der Fall sein. Dieses Jahr definitiv nicht. Ich hab so viel gebunkert, das muss jetzt erstmal alles verbraucht werden. Aber ich werde auch nicht warten bis mein letztes Serum in Benutzung ist, sonst kriege ich die Panik Aber ich habe noch viele Seren Und wenn ich irgendwann wieder nach Boxen und Deals gucke immer mit Bedacht - so ausarten soll das nicht nochmal...

    @elf: Oh, das ist ja super cool, da freu ich mich für Dich! Wird bestimmt super in Indien! Wo hast Du denn Familie? Traditionelle Feier klingt doch toll. Ich bin da ja voll drin und nehme regelmäßig an hinduistischen Ritualen teil, zu Silvester, und letzten Monat war Shivaratri, das ging bis 4:30 Uhr mit diversen Homas und Pujas. Ich will voraussichtlich nächstes Jahr auch nach Indien, nach Rishikesh in einen Ashram. Also ich habe da keine Familie, aber ich folge Vedanta und bin daher öfter bei so was dabei. Find ich auf jeden Fall super spannend, berichte doch gerne mal

  13. #9973
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.660
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Floor, es geht nach Punjab, das sind alles Sikhs. Das wird eine entsprechende Hochzeit. Ich werde dort meinen Sari tragen, obwohl das eher hinduistisch/ buddhistisch ist. Aber die Sikh übernehmen auch viele hinduistischen Traditionen. Ich werde dann gern berichten, wird mein erstes Mal Indien sein.

    Eigentlich stand Kuba für nächstes Jahr fest, aber das muss sich dann um ein halbes Jahr verschieben. Zwei größere Urlaube sind nicht drin, schon gar nicht zeitlich. Wenn ich sehe, wie unsere Katzen reagiert haben, will ich auch so schnell nicht wieder so lange weg. Dieses Jahr sind noch zwei verlängerte Wochenenden geplant, das überstehen die Mausis. Die zwei Wochen jetzt waren schon echt schlimm...

  14. #9974
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    elf, das wird bestimmt total klasse Kuba machst Du dann halt später. Das lohnt sich auch, da war ich in 2020. Das mit den Katzis verstehe ich. Wir haben ja mittlerweile vier - nachdem die Schwester unserer alten Dame leider gestorben ist, haben wir Ende letzten Jahres zwei junge Katzen aus dem Tierschutz adoptiert. Und kaum sind wir aufs Land gezogen, ist uns prompt die Nummer 4 zugelaufen. Urlaub gibt es trotzdem, da müssen die Mäuse durch. Dieses Jahr wird es aber erneut auch keine Fernreise - wir haben noch so viel zu tun mit dem Umzug, haben uns noch nicht um neue Katzenfreunde und -sitter gekümmert, so dass ich das jetzt nicht planen kann. Wird dieses Jahr wohl wieder ein Europa Roadtrip und dann nächstes Jahr wieder in die Ferne

  15. #9975
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.660
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Vier Katzis klingt super! Wir haben drei, aber mein großes Baby wurde heute 14 und da wird meine Katzensitterin (akaNachbarin) unsicher, weil er sich von ihr nicht streicheln lässt. Dazu hat er einen empfindlichen Magen, schon Immer, aber das hatte ich ihr nicht gesagt und sie hatte sich Sorgen gemacht. (Erster Urlaub mit ein paar Mal Erbrechen, deswegen kam es nie groß zur Sprache. Hatte es mal erwähnt, aber sie hatte es vergessen.) Waren aber schon oft beim Arzt, er soll nicht aus Pfützen trinken und leider liebt er es.
    Wenn du Kuba empfiehlst, ist das schon ein gutes Zeichen. Ich bin gespannt, was es da für Kosmetik gibt. Aus Indien hatte ich auch schon tolle Kosmetik, die da vielleicht weniger teuer ist (u.a. Handcreme mit SPF, die nicht gefettet hat).
    Und Roadtrip durch Europa klingt auch super. Was schwebt dir vor? Ich will dieses Jahr unbedingt noch nach Georgien.

    Für den Urlaub hatte ich tatsächlich nur einen Lippenpflegestift mit SPF geholt, aber den nehme ich im Sommer eh. Von daher sehe ich das als sinnvollen Nachkauf. Zwei Flaschen After Sun wurden z.t. leer und gingen auch an meine Nichte. Und ich war leider doch nicht ohne Sonnenbrand - mein innerer Ellenbogen fing an sich zu Schuppen wie bei Sonnenbrand. Da ist mir oft der Schweiß gelaufen. Aber sonst keine Verbrennung, als Einzige. Meine Schwägerin meinte aber, sie fände es verrückt, was ich an Kosmetik so benutzen würde. Allerdings wurde sie mit 15 Jahren Unterschied für meine Mutter gehalten und meine 13 Jahre jüngere Nichte für meine Schwester Und ich wurde immer Miss genannt, nicht Mam. Nehme das mal als Kompliment, in meinem Alter nimmt man, was man kriegen kann.

    Aber ja, mir wurde oft gesagt, dass ich jünger aussehe. Für irgendwas muss das halbe Vermögen ja gut sein, das ich mir schon ins Gesicht geschmiert habe. Vor dem Urlaub wurde ich zuletzt auf 23 geschätzt von einer, die gleich alt war. Und dann darf ich immer Pflegetipps geben.

  16. #9976
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Kosmetik in Kuba? Sorry, ich lach Dich nicht aus, aber ich hatte ja selbst vorher keine Vorstellung. Und nach Kosmetik hab ich auch nicht groß geguckt, aber... es gibt nicht viel in Kuba, echt nicht Also die Supermärkte dort sind wirklich DDR Style - es gibt eine Handvoll Produkte in Metallregalen und es gibt, was es gibt Es gibt offenbar durchaus Länder, die trotz Embargo nach Kuba exportieren, aber wenn die vorher erwischt werden, gibt es diese Produkte auch nicht. Ich habe endlose Schlangen vor Supermärkten gesehen inkl. Security, da es nach drei Monaten endlich wieder Öl gab. Ich war mit einer Reisegruppe da und als Tourist wird man dann von Einheimischen belagert sobald man aus dem Bus steigt (weil sie wissen, dass man aus Hotels kommt) und sie bitten nach Shampoo und Seife. Und nach Kugelschreibern. Das ist dort auch oft Mangelware. Ich habe immer die Minis aus den Hotels mitgenommen und verschenkt. Auch in den Hotels war regelmäßig etwas gerade aus, wie z.B. Cola, also es gibt auch nicht immer den Cuba Libre Das Essen dort ist auch relativ eingeschränkt, mehr oder weniger immer dasselbe, aber es gibt durchaus gute Restaurants und tolle lokale Süßigkeiten (so getränkte Kokosraspeln in Bananenblättern). Was es immer in großen Mengen gibt, ist Rum. Auch ganz tolle frische Pina Colada, auch an jeder Autobahn Raststätte. Ich weiß jetzt nicht wie es in Havanna ist, ich war da echt nicht shoppen oder so, das hat mich auch gar nicht interessiert. Es ist halt politisch sehr spannend, tolle Leute, tolle Musik, viele Pferdekutschen, auch auf der Autobahn. Und Zigarren. Also das ist schon spannend. Ché Guevara Mausoleum war super - mit Scharfschützen auf dem Dach. Buena Vista Social Club in Havanna war toll, überhaupt viele kleine Musikläden, unbedingt Tabakfarmen besuchen und frisch gerollte Zigarren probieren. Landschaftlich war es hingegen nicht das beeindruckendste, was ich je gesehen habe, aber in anderer Hinsicht eben wirklich toll. Ich kann auch wirklich eine organisierte Reise empfehlen, obwohl ich sonst eher so die Individualreisende bin, auch gern mal ganz solo unterwegs. Berge & Meer kann ich empfehlen, wenn es um "echte Reisen" geht, mit denen war ich in Kuba und Südafrika, und würde sie für Vergleichbares auch wieder buchen.

    Georgien klingt ja spannend. Ich habe für dieses Jahr ehrlich gesagt noch keinen Plan. Ursprünglich dachte ich ja an Costa Rica oder (erneut) an Island, aber es wird etwas werden, bei dem wir spontaner sein können. Wir waren seit Corona schon öfter in Europa unterwegs, aber eher etwas, bei dem wir direkt zu Hause mit dem Auto losfahren können - wir waren zuletzt in der Provence und in der Toskana. Diesmal vielleicht Bretagne oder Dänemark oder vielleicht mal die östlichen Nachbarn? Ich muss mal sehen Erfreulicherweise hab ich da freie Hand und plane den Urlaub hier im Hause - es ist nämlich mein liebstes Hobby Rundreisen zu planen

    Unsere alte Katzendame ist auch 14, fast schon 15, und das mit dem Magen kenne ich auch Hab da die Katzensitter immer vorgewarnt War dann zum Glück nie ein Problem

  17. #9977
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Elf schön dass du wieder zurück bist und hoffentlich einen erholsamen Urlaub hattest.

    Wir sind nun mit unserem neuen Womo zum ersten Mal an diesem Wochenende unterwegs.
    Das ist irgendwie aufregend, noch fremd aber trotzdem uns.

    Muss alles noch bisschen zusammen wachsen. Aber heute ist erstmal unsere Jungfernfahrt
    Habe auch mal das Bad etwas eingeräumt. Von meinen Nachkäufen kommt auch ein Teil ins Womo.

  18. #9978
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.469
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir wurden ein Conditioner und ein DG leer.

    Neu dazu kamen wieder Conditioner,Ansatzspray von B.Lund,dann eine Mascara und ein Lippi (war ein Set) von Dior, ein Puder von Dior,ein Blush von Too Faced und als Goodie von Too Faced ein Eyliner FS.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  19. #9979
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Oh man wenn ihr von euren Reiseberichten erzählt bekomme ich auch direkt wieder Fernweh!
    In diesem Jahr wird es bei uns vermutlich auch keine Fernreise werden, hoffe aber auch, dass sich im kommenden Jahr nochmal etwas ergibt.

    Leer wurde bei mir zum Monatsbeginn ein Puder, das hatte ich wirklich lange in Benutzung, aber es sind noch genügend da.
    Ansonsten wird die nächste Zeit glaube ich nicht so wahnsinnig viel leer, gekauft habe ich entsprechend auch noch nichts.

  20. #9980
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.660
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Floor, ich gehe Kuba wohl etwas romantisiert an. Dass dort weniger Produkte zu kaufen sind, habe ich wohl wahrgenommen. Aber da mir alle aus der Familie sagten, dass es eigentlich immer Florena-Produkte gab, habe ich mir hier über Kosmetik weniger Gedanken gemacht. Danke für den Hinweis, dann kann ich so das eine oder andere an Kleingärten aus Hotels dort mitnehmen. Grundsätzlich liebe ich es, die lokalen Produkte zu probieren.
    Island klingt wirklich super, das steht bei uns auch noch auf der Liste. Da beneide ich dich! Roadtrips sind allerdings nicht meins, wir waren auf Bali so viel im Auto (mit Fahrer) unterwegs, dass ich daran schon nicht denken mag. Sitze aber jeden Tag eh über 2 Stunden im Auto und freue mich im Urlaub auf autofreien Zeiten. Wobei ich das immer toll finde, wenn man anhalten kann, wenn man etwas Schönes sieht. Wenn ich Islandtipps brauche, melde ich mich bei dir!

    Katschu, vielen Dank! Hoffe, ihr habt mit eurem WoMo eine tolle Zeit! Überlege neuerdings auch, das mal auszuprobieren. Freunde haben uns ihr WoMo mal angeboten.
    Erholsam war der Urlaub nicht, wir haben trotz täglicher Ausflüge nicht alles geschafft und den Abstecher nach Malaysia habe ich abgesagt (zumindest Hotel konnte ich stornieren), weil dort vieles nicht so ging wie erwartet. 20km über eine Stunde. Vom Norden in den Süden haben wir für 70km über 4 Stunden gebraucht. Aber wir haben tolle Erinnerungen, wobei ich das Müllproblem da schon sehr krass finde. Das liest man zu selten bzw wird das gern ausgeblendet.

    Ich freue mich aber über meine Kosmetiksouvenirs und werde häufiger zurücksenden. Und darum mag ich solche Erinnerungsstücke.

  21. #9981
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.462

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Oh, viel über Reisen. Fernreisen reizen mich ehrlich gesagt gar nicht. Wir fliegen auch nicht. Einerseits brauchen wir das nicht und andererseits finde ich es einfach ziemlich klimafeindlich. Das meiste CO2, das wir hierzulande so verprassen kommt alleine vom Fliegen - siehe Internetsuche. Klar, im Alltag machen wir dennoch noch viel umweltschädliches, aber das ist ein Riesenbatzen, den man wirklich sehr leicht vermeiden kann.
    Für mich sind schon manche Ecken gar nicht so weit weg exotisch genug. Ansonsten kenne ich Leute aus verschiedenen Ecken der Welt und brauche nur mit denen plaudern, wenn ich da was wissen will. Hatte die letzten Jahre viele Aha Erlebnisse und konnte meinen Horizont auch so schon erweitern.

    Aufbrauchen geht so dahin. Aktuell dusche ich ganz viel mit meinen festen Duschstücken und -shampoos und habe da aktuell sogar welche, mit denen ich echt zufrieden bin. Da bin ich also auch auf einem guten Weg.

    Vielleicht sortiere ich mal das WE meine Boxen auf meinem Nachtkasten - da ist sicher einiges drin, was weg kann...

  22. #9982
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Verbrauch Nr 17: vorletztes Fullsize Duschgel, das letzte ist im Wochenendhaus. Jetzt geht es an die Kleingrößen (3 Hebe ich für Urlaube auf) und dann werde ich feste Duschgele testen.

    Neukauf Nr 1: Doppelpack Bodylotion Collagen von Dr Fuchs, das müsste nicht sein, da ich noch genug da habe. Aber schön langsam muss ich straffendes Zeug kaufen, da meine Haut durch das Abnehmen mehr Unterstützung braucht (bin Ü50, da spielt die Haut nicht mehr so toll mit). Das Angebot war toll (19,99 für beide).
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  23. #9983
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    @elf: Klar, mach das. Ich hatte gerade für dieses Jahr eine Route zusammengestellt. Allerdings bin ich immer quer durchs Land unterwegs, wenn ich schon wohin reise, dann möchte ich auch das Land sehen. Stelle vorhandene Routen aber gern zur Verfügung

    @Untiefe: Da bin ich an sich voll bei Dir und zugegeben drückt das Fliegen meine Klimabilanz durchaus. Ich habe es aber schon stark reduziert - früher bin ich auch öfter über lange Wochenenden irgendwohin geflogen, das mache ich schon lange nicht mehr. Ich achte in vielen anderen Bereichen sehr darauf - ich lebe vegan, arbeite zu 100% aus dem Homeoffice und habe (allerdings aus mehreren Gründen) meine Außendiensttätigkeit aufgegeben, bin gerade bewusst in ein KfW-Energieeffizienzhaus gezogen, kaufe überwiegend regional und Bio, bin Mitglied im Nabu und ab demnächst auch ehrenamtlich tätig und befürworte ein Tempolimit und das Verbot von Inlandsflügen. Ich wurde ja einmal von meinem Ex-Arbeitgeber genötigt von Köln nach München zu fliegen - das ist ja unfassbar wie viele Flüge auf solchen Kurzstrecken jeden Tag stattfinden, echt gruselig. Wie auch immer, es ist schon Fakt, dass Fernreisen und übermäßiger Konsum im Beauty Bereich da nicht so recht reinpassen, aber man tut ja was man kann, und auf Reisen will ich aktuell noch nicht verzichten. Ich würde es aber sehr begrüßen, wenn jeder da etwas mehr hinterfragen würde und seinen Beitrag leisten würden. Dieses ewige "ich, ich, ich" und null Bereitschaft auch nur kleine Änderungen am eigenen Verhalten vorzunehmen (gilt lange nicht generell, aber insbesondere auf Social Media in besorgniserregendem Ausmaß) finde ich schon sehr bedrückend und eine traurige Entwicklung unserer Gesellschaft. Insbesondere wenn man bedenkt, dass doch viele dieser Menschen Kinder haben. Glaubst Du es bekommen wirklich so viele nicht mit wie es wirklich aussieht? Eigentlich müsste es im vergangenen Jahr doch der Letzte gemerkt haben?

  24. #9984
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.462

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    @Floor
    Das Thema ist ja schwierig. Ich versuche auf die Umwelt zu schauen, aber ich merke natürlich, dass mein Konsumverhalten falsch ist... Auf einiges will ich auch ehrlich gesagt nicht verzichten. Aber ja generell meide ich wie erwähnt Fernreisen und vor allem Flugreisen (in meinem Erwachsenenleben hatte ich bis heute keine Flugreise gemacht, seit ich nicht mehr mit meinen Eltern verreise - das soll mir mal mancher "Klimaschützer" nachmachen )
    Ich gehe viel zu Fuß und fahre Fahrrad, aber ja, wir haben natürlich ein Auto.
    Ich kaufe nicht übermäßig Mode, aber doch auch noch genug wohl (wenn auch im Vergleich zum Durchschnitt vermutlich sehr wenig). Ingesamt sehe ich aber den Berg an Zeug, den ich habe, was ich zwischendurch kaufe. Und auch beim Essen ist nicht alles paletti. Und ich bin viiiiiel zu viel im Internet (wobei unsere letzte Strochrechnung zum Glück dennoch erfreulich war - absolut unterdurchschnittlich zum Glück)
    Helfen tut's aber schon, wenn jede sich ihre Gedanken zum Thema macht...

    Wenn ich höre, wie Leute einen auf Klimaschützer machen und dann Flugreisen machen und das damit begründen, dass sie angeblich keine Kinder wollen, muss ich mich aber über diese berühmte Generation nur mehr wundern. Von mir aus keine Flüge und keine Kinder - aber anders geht die Rechnung leider nicht auf... Vom Demonstrieren ist der Umwelt nicht geholfen. Entschieden wird an jeder Kassa, ob im Reisebüro, im Laden oder sonstwo.

    Und ja, bei Kosmetik reduzieren wäre auch gut und bin ich dabei. Weil man ja da auch die Ressourcen strapaziert und bei manchem Produkt durchaus unnötig...

  25. #9985
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.979

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe einen Essence Kajal aufgebraucht. Ersetzt wird er durch einen auf drehbaren Kajal aus Plastik. Auf diese möchte ich langfristig verzichten, daher werden alle bestehende Plastik Kajalstifte nach und nach aufgebraucht und durch Holzstifte ersetzt.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  26. #9986
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe auch nur mehr Kajal aus Holz, Lipliner hab ich noch drehbare.

    Verbrauch Nr 18: Wimperntusche, da wird es auch langsam übersichtlich. Im Wochenendhaus hab ich nur eine in Gebrauch und eine als Backup. So stelle ich mir das vor.

    Kosmetik kaufe ich jetzt wirklich kaum. Dafür kaufe ich mir lieber Pflanzen für den Garten. Heute hab ich wieder 2 Duftrosen, 2 Kletterrosen und 3 Sträucher eingepflanzt. Das macht mir viel Spaß und ich bin an der frischen Luft.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  27. #9987
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.985
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich komme heute mal dazu, hier ein bisschen nachzulesen. Meine Wochen bestehen derzeit aus Arbeit-Schlafen-Arbeit-Schlafen, tbc...Ich komme kaum dazu mir ein bisschen Zeit für mich zu nehmen und die Wochenenden sind dann mit Hausarbeit verplant.

    Zum Glück sind es nur noch wenige Wochen bis zum Urlaub. Ich freue mich schon so und bei euren Berichten bekommt man richtig Reiselust. Ich habe mir schon ein bisschen Kosmetik an die Seite gestellt, die ich in den Urlaub mitnehmen möchte. Nach dem Urlaub geht es gleich zu einem Geburtstag, dafür muss dann auch ein bisschen mit.

    Aufgrund der wenigen Zeit sind im Februar auch viele Neukäufe hinzu gekommen. Im März stehe ich wieder auf der Bremse und nutze das was nun da ist.


    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Essence Kajal aufgebraucht. Ersetzt wird er durch einen auf drehbaren Kajal aus Plastik. Auf diese möchte ich langfristig verzichten, daher werden alle bestehende Plastik Kajalstifte nach und nach aufgebraucht und durch Holzstifte ersetzt.
    Ich habe tatsächlich auch ein paar Kajalstifte, die zum Herausdrehen und in Plastik verpackt sind. Tatsächlich sind mir aber die zum Anspitzen aus Holz auch lieber.
    Derzeit in meinem Projekt Pan-Projekt: ein herausdrehbarer Kajal von Jeffree Star, die Farbe ist unglaublich schön (duochrome), aber der Stift selbst ist doch sehr hart und z.T. unangenehm beim Auftragen.

    So, ich widme mich nun mal dem Papierkram, währen die Waschmaschine noch ihre Runden dreht.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  28. #9988
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    @Untiefe: Ja, definitiv schwierig. Ich sage ja, ich will auch nicht auf alles verzichten. Deshalb ist es trotzdem gut, erstmal bei den Dingen anzufangen, die sich für einen persönlich relativ leicht umsetzen lassen - auch das ist schließlich besser als die "jetzt kommt es auch nicht mehr drauf an" Mentalität. Und dann lassen sich ja auch wieder weitere Dinge verändern. Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen jemals wieder Fleisch und generell tierische Produkte zu essen, allerdings aus mehreren Gründen, die Relevanz für das Klima ist nur einer davon. Dennoch würde es der Welt wesentlich mehr helfen, wenn jeder statt fünfmal pro Woche nur noch einmal pro Woche Fleisch essen würde statt ein perfekter Veganer

    Das Kinder Thema habe ich gar nicht wegen des eingesparten CO2 angesprochen, den man durch einen Verzicht darauf erreicht Sondern wegen der Katastrophe auf die wir gerade ungebremst zurasen und die täglich sichtbarer wird. Ich habe keine Kinder (allerdings aus anderen Gründen, ich möchte das einfach nicht) und hinterfrage mein Verhalten. Wenn ich Kinder hätte, wäre ich noch viel mehr in Sorge über die Bedingungen unter denen sie werden leben müssen. Ich wundere mich warum es so vielen egal zu sein scheint, besonders dann, wenn sie doch eigene Kinder haben. Und ich frage mich halt, ob es der pure Egoismus ist und die eigenen Kinder am Ende egal sind oder ob es Vogel-Strauß-Taktik ist und einfach ausgeblendet wird, was da gerade passiert, oder ob so viele einfach wirklich nichts von dem Ausmaß mitbekommen Ich meine man muss dafür natürlich die Nachrichten lesen und dann auch die entsprechenden Rückschlüsse ziehen. Also wird demnächst nur gejammert, dass Jeans und T-Shirts teurer werden oder ist den Leuten bewusst, dass 2/3 von Bangladesch gerade abgesoffen sind und die Baumwollernte in weiten Teilen vernichtet wurde? Und werden steigende Preise für Lebensmittel weiter nur mit dem Ukraine Krieg assoziiert? Oder haben vielleicht einige mitbekommen, dass Italien und Spanien über 20% Ernteeinbrüche hatten wegen der Trockenheit und dass Indien z.B. einen Komplettexportstopp für Weizen verhängt hat, weil sie vielleicht gerade noch die eigene Bevölkerung versorgen können während die Vögel dort tot vom Himmel fallen? Oder dass in Frankreich gerade ganz aktuell (wir haben noch Winter!) aufgrund von Dürre Orte ohne fließendes Wasser gibt? Das sind halt alles Szenarien, die frühestens für 2030 erwartet wurden und die jetzt erheblich schneller eintreffen. Das verstehe ich halt einfach nicht. Wenn sich nichts ändert, ist die Party halt bald vorbei

    Das Reduzieren von Kosmetik und überbordendem Konsumverhalten gehen wir ja auch an, dafür gibt es ja u.a. diesen Thread. Ich finde auch, dass das nicht zusammenpasst, daher ist das die aktuelle Baustelle, die ich beackere

  29. #9989
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Verbrauch Nr 19: Gliss 7secKur, da hab ich noch genug da. War bei Müller einmal im Angebot 2,95 statt 7,95, da hab ich zugeschlagen. Solche Aktionen werde ich auch zukünftig mitmachen, wenn ich die Dinge kenne und schätze.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  30. #9990
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Evi das war ja dann ein tolles Schnäppchen, hätte ich mir auch paar Flaschen auf Vorrat geholt. Ich verwende das Produkt auch. War mal ein Tipp von Rosenfee. Finde ich super.

    So wir sind von unserem Wochenendtrip zurück. War mal ein schöner Ausbruch aus dem Alltag und nach der Krankheit.
    Es wurde eine Tagescreme leer. Die fand ich richtig gut für mich und habe die gleiche nochmal da. Die kommt direkt als nächste Creme auch dran. Habe inzwischen auch mal von meinen Sonnenschutz-Produkten bisschen getestet. Ich glaube ich habe mir da ganz gute Sachen angeschafft. Muss ich natürlich ausgiebig ausprobieren und werde mir notieren was gut ist um nächstes Jahr die wieder zu holen.

    @Floor, ja das ist ein ganz großes Thema. Da muss jeder tun was er kann. Selbst ne Kleinigkeit ist besser als nix.
    Ich arbeite ja in dem Bereich, einer meiner Söhne studiert Umweltschutz. Ich bin erst 2x in meinem Leben geflogen und ne große Kreuzfahrt habe ich noch nie gemacht. Mein letzter Sommerurlaub mit dem WoMo war nur 68 km von zuhause entfernt. Auch dieses Wochenende waren wir nur einen Katzensprung von zuhause weg.
    Das ist ein Thema wo man stundenlang, nee tage- wochenlang Diskussionen führen kann. Aber ich selbst kenne sehr viele Leute in meinem Umfeld, die sehr viel tun.
    Ich glaube auch, dass so gut wie jeder davon weiß. Das Thema lässt sich gar nicht mehr ignorieren. Und wie gesagt es tun schon sehr viele Leute die ich kenne und um mich habe was sie nur können.

  31. #9991
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir wurde noch ein AMU Entferner leer und Augenpatches habe ich verwendet.

    Der AMU Entferner war mein letzter, da kaufe ich erstmal keinen. Ich möchte schauen ob man unbedingt extra AMU Entferner braucht oder ob das auch mit Mizellenwasser oder normalem Gesichtreiniger geht. Habe auch diese Waschies und die sollen ja auch ganz ohne Produkte funktionieren. Habe ich aber noch nicht probiert, verwende die Waschies immer mit nem Produkt.

    Bin mal gespannt ob das klappt auf AMU Entferner ganz zu verzichten. Wenn nicht hole ich mir auf dem Heimweg vom Job unterwegs einen im Supermarkt. Aber wenn es klappt, dann wäre es wieder eine Kategorie weniger

  32. #9992
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.469
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Leer wurde ein BL die ich als Dusch in aufgebraucht habe,nun ist die Nächste dran, das funktioniert super bei mir, da meine Körperhaut nicht trocken ist und da reicht Dusch in BL vollkommen aus.
    Leer wurde noch ein Puder und eine Haarkur.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  33. #9993
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.943

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir wurden 2x Proben vom Freiöl Körperöl leer. Wurde zum Massieren mit einem Silikon Schröpfding genutzt.

  34. #9994
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.469
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Leer wurde eine Haarkur und ein Haarspray und ein Haarspitzenfluid.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  35. #9995
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    DP der Omega AV von Paula, die konnte nichts
    ein Stück Handwaschseife, konnte gleich durch Bestände ersetzt werden
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  36. #9996
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.554

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Auf AMU-Entferner bzw. Mizellenwasser für die Augen kann ich nicht verzichten. Obwohl ich keine wasserfeste Mascara verwende, krieg ich das AMU mit Gesichtsreiniger nicht runter und ich seh aus wie ein Panda. Oder es reizt meine Augen.
    Derzeit verwende ich fürs Gesicht ein mieses Reinigungsöl. Es emulgiert nicht auf und hinterlässt einen fiesen Fettfilm. Andererseits riecht es total gut. Also wasche ich mit einem miesen Reinigungsgel hinterher, dass pur leicht nach Pappe riecht. Das entfernt den Fettfilm, das Makeup ist runter, aber die Haut riecht lecker und ist ganz weich. Und ich krieg die beiden Buddeln leer.

    Ein Serum wurde leer, da hab ich echt Verschleiß. Aber auch Bunker.

  37. #9997
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.771
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Habe mir gerade etwas bestellt, allerdings sehr bewusst. In einer Box sind sog Ice globes drin, das sind Stäbe mit einer Kugel am Ende dran, gefüllt mit Flüssigkeit, die man in den Kühlschrank legt. Damit massiert man dann die geschwollenen Augenlider (habe ich leider sehr oft beim Aufstehen). Hoffe das funktionniert gut.
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  38. #9998
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Überraschend das 1%Retinol von PC leer geworden, muss noch eines da sein, benutze ich sehr gerne
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  39. #9999
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bibib, ich benütze auch Reinigungsöl und ein Reinigungsgel. Ich benütze es aber wie so, wie Christine Kaufmann es immer in Ihren Sendungen gemacht hat. Reinigungsöl auf die Haut und etwas einmassieren, nicht abwaschen und gleich das Reinigungsgel ins Gesicht, mit Wasser aufemulgieren und dann alles abwaschen. Funktioniert super und ich hab den Eindruck, dass die Haut nicht so ausgetrocknet wird, als wenn ich erst das Öl abwasche und nochmals nachwasche. Aber die Haut ist sauber.
    Ich glaub C.Kaufmann hat als erste bei uns im Fernsehen diese doppelte Reinigung eingeführt. Sie hat immer erzählt, dass der Hautartzt Lazlo ihr das so gezeigt hat, als sie noch in Hollywood verheiratet war.
    Also mir gefällt diese Art der Reinigung und es geht fix. Das Augenmakeup entferne ich natürlich vorher.

  40. #10000
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.554

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Vielleicht emulgiert deswegen das Reinigungsöl nicht auf. Vielleicht soll das so.
    Hauptsache, es funktioniert so in der Kombi und die Haut ist schön.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.