Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 243 von 288 ErsteErste ... 143193223233241242243244245253263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.681 bis 9.720
  1. #9681
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.988
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir wurden in den ersten Tagen auch einige Sachen leer. Ich habe für mich beschlossen, dass ich dieses Jahr neben dem bewussten Benutzen auch einige Sachen aussortiere, die mir nicht taugen. Bestes Beispiel: ein Fenty Lipgloss den es mal bei Sephora zu einem Kauf dazu gab - ich mag es nicht, den groben Glitzer auf den Lippen zu spüren und den süßliche Obstgeschmack kann ich nicht ertragen. Ich habe es mehrere Tage hintereinander versucht, mich mit dem Teil anzufreunden. Nun darf er mich verlassen.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  2. #9682
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Gestern waren bei Elizabeth Grant 3 Serien im Tagesangebot. Zwei davon kenne ich und mich auch sehr gerne. Trotzdem hab ich nicht bestellt, da noch genug Seren da sind. War leichter als ich dachte.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  3. #9683
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.501
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Bei mir wurden in den ersten Tagen auch einige Sachen leer. Ich habe für mich beschlossen, dass ich dieses Jahr neben dem bewussten Benutzen auch einige Sachen aussortiere, die mir nicht taugen. Bestes Beispiel: ein Fenty Lipgloss den es mal bei Sephora zu einem Kauf dazu gab - ich mag es nicht, den groben Glitzer auf den Lippen zu spüren und den süßliche Obstgeschmack kann ich nicht ertragen. Ich habe es mehrere Tage hintereinander versucht, mich mit dem Teil anzufreunden. Nun darf er mich verlassen.
    Ja genau so mache ich es auch, das ich das aufbrauche und nicht mehr nachkaufe, was mir nicht wirklich einen Mehrwert bringt,egal in welchem Kosmetikbereich.

    Leer wurden heute eine Gesichtswaschlotion.
    Da ich aber erst letztens 2 nachgekauft habe und noch eine im Bunker hatte,bin ich da bestens noch versorgt.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  4. #9684
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Habt ihr einen guten Tipp für Augen-Makeup-Entferner /Mizellenwasser?

    Früher hab ich immer bestellt... seitdem ich weniger bestelle, krieg ich keine Rabattcodes und Fullsizegoodies mehr und dann ist der ganz schön teuer - und ich müsste Versandkosten zahlen.
    Hab im Laufe der Zeit Balea AMUentferner und Garnier Mizellenwasser getestet, das war eine Rubbelei bis die Wimpertusche ab war.

    Ich will das bei dm/Rossmann/Müller kaufen können und das muss Lidschatten und nicht wasserfeste Mascara entfernen.

  5. #9685
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.343
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich finde das von Bioderma immer noch am besten, leider etwas teurer, hier in der Apotheke kostet es ~15€, online Apotheke oder hier bei Notino ist es günstiger , mit der großen Flasche komme ich lange hin
    https://www.notino.de/bioderma/sensi...und-mischhaut/
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  6. #9686
    Fortgeschritten Avatar von Zuckerfee_
    Registriert seit
    21.12.2022
    Beiträge
    254

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich weis nicht welchen Balea AMUentferner du getestet hast aber falls es der ölfreie war kann ich dir den ölhaltigen, 2 in 1 empfehlen. Der ölfreie hat bei mir auch gar nicht funktioniert aber den ölhaltigen benutze ich seit Jahren.

  7. #9687
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.943

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich kann den Roche Posay Respectissime Augen-Make-up Entferner empfehlen, hat 2 Phasen und ist der einzige den ich bisher bei meinen empfindlichen Augen vertragen habe.

  8. #9688
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.943

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Aufgebraucht wurden bei mir 2 Tagescremes am Körper - ich sollte es einfach lassen Sachen von Balea fürs Gesicht zu kaufen.

    Außerdem konnte ich gezielt 2 Gewürzmischung beim Kochen leer machen, das Regal ist ziemlich voll und hoffe ich schaffe da dieses Jahr noch mehr.

  9. #9689
    Fortgeschritten Avatar von Romantic
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    204

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Isana Augen Makeup Entferner nicht ölhaltig von Rossmann entfernt bei mir Wasserlösliche Mascara und Lidschatten einwandfrei.
    Kostet ca. 1 Euro.
    Wattepad gut anfeuchten und leicht aufs Auge drücken, dann erst abwischen.
    Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten. - Pearl S. Buck

  10. #9690
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich kann den cremigen von Nivea in der weißen Flasche empfehlen

  11. #9691
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Das sind ja schon einige Empfehlungen, danke!
    Ich werd mich mal durchtesten. Ölhaltig mögen meine Augen nicht so gern, bin aber ansonsten eher unempfindlich. Nur abgehen soll die Farbe schon... ich will ja nicht mit Panda-Look ins Bett gehen.

  12. #9692
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.943

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Von dem empfohlenen Produkten aus der Apo kannst du dir ja evtl ne Probe geben lassen falls vorrätig.

    Vom "La Roche-Posay Toleriane Ultra Reinigungslotion" (nicht 2phasig) könnte ich dir 2 x 5ml zum testen zuschicken, das sind so Einzelabfüllungen wie Augentropfen.

  13. #9693
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.501
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich liebe den von Nivea den 2 in 1 den muss man schütteln, ist aber nicht ölhaltig,damit kriege ich alles an Mascara perfekt ohne rubbeln runter.
    Ich habe auch schon etliche getestet und bin immer wieder bei dem gelandet.
    Für mich ist das der aller,aller Beste.

    Leer wurde eine Handwaschseife.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  14. #9694
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Am liebsten wär mir schon etwas, das ich mal eben im dm oder Rossmann vor Ort mitnehmen kann. Ich hatte den blauen von Balea da (den fand ich früher mal gut, jetzt wie Wasser) und von Garnier irgendwas mit 2 Phasen (einfach nur fettig) und einen rosa (Wasser).

    Hab bisher oft beim Yves oder Pierre bestellt, das waren dann so Füllprodukte um auf den Mindestbestellwert zu kommen - oder etwas aus Boxen. Komisch... kaum hat man keine Beauty Boxen mehr, muss man sowas extra kaufen.

  15. #9695
    Fortgeschritten Avatar von metamorpho
    Registriert seit
    31.10.2022
    Beiträge
    497
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich mag auch den AMU Entferner von Nivea, 2-Phasen, eine ist blau, die andere klar. Geht ohne Rubbeln alles runter.
    "Dumme Risiken machen das Leben erst lebenswert" (Homer Simpson)

  16. #9696
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.992

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe derzeit den milden AMU Entferner von Nivea im Gebrauch, der ist ölfrei und holt alles gut runter

  17. #9697
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.667
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hier noch eine Stimme für den Isana AMU Entferner ölfrei, ölig hassen meine Augen.

    Und ich nehme alles mit den waschbaren Pads aus Microfaser oder auch Bambus ab, bin mehr als zufrieden. Normale Pads nehme ich eigentlich keine mehr (die wergwerfbaren).

    Heute wurde eine Handcreme und ein Duschgel leer. Bin überrascht, wie lange mir aktuell die DG halten, obwohl ich nicht weniger dusche. Habe früher immer nur balea usw gehabt, die waren ja ständig leer weil so dünn und flüssig. Die Problematik habe ich nimmer und habe genug DG für mehr als ein Jahr da. Da haue ich mir auf die Hände und kaufe gerade nicht. Freue mich aber, gleich ein neues DG rauszusuchen.

  18. #9698
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.483
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich verwende zum AMU Abschminken immer diese waschbaren Waschies. Die funktionieren sogar ohne Abschminkprodukt.
    Ansonsten verwende ich ein Waschgel fürs Gesicht und wasche damit auch das AMU ab.
    Mit Wattepads habe ich aber auch schon einfach Mizellenwasser verwendet das funktioniert auch gut bei mir.
    Aus ner Box habe ich aktuell ein AMU-Entferner in Verwendung. Ist was teures, klappt gut, aber wegen Preis kein Nachkaufprodukt. Brauche ich einfach nur auf. Das ist auch mein einziges Abschminkprodukt für AMU.
    Das tut dann auch ein Produkt aus der Drogerie für weniger Geld. Aber wenn meins leer ist, dann verwende ich einfach die Waschies mit oder ohne Reinigungsprodukt.

    Bei mir wurde ein Parfum leer, war ne Kleingröße mit 10 ml

  19. #9699
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.501
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Heute Abend wurde ein Rasiergel leer.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  20. #9700
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir ist jetzt die Augencreme leer geworden, einige andere Sachen sind auch schon recht leer, aber bisher halten sie sich noch.

  21. #9701
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.992

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich verwende auch waschbare Pads, die von Garnier. Es gibt sie inzwischen auch von günstigeren Marken, glaube ich. Ich habe mir damals direkt mehrere gekauft, so das ich eine Woche damit auskomme. Die sammel ich dann in einem Waschnetz und werden mit den Handtüchern zusammen gewaschen.

    Bei mir ist gestern meine Lash Base leer geworden, ich habe direkt Nachschub gekauft. Ist ja ein Nachkauf, also bin ich immer noch im No-Buy
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  22. #9702
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Waschbare Pads sind so gar nicht meins... Ich hab die alle entsorgt.

    Meine Wimpern sind relativ empfindlich, bei zuviel Reiberei entstehen da gern mal kahle Stellen. Und da das mit AMU-Entferner und Wattepad immer super geklappt hat, bleibe ich dabei. Ich denke, unter den Empfehlungen wird wohl irgendwas passen. Der Kram von P.Ricaud ist jetzt auch nix besonderes gewesen und hat immer bestens funktioniert.

    Bei mir ist tatsächlich eine Lidschattenbase leer geworden (da hatte ich sogar schon den Stopper entfernt und mit dem Pinsel die Reste rausgewühlt) und eine Mascara gab keine Farbe mehr ab. Schade, die fand ich sehr nett... ein Nachkauf kommt preislich nicht in Frage (war ein High End Mini), für "ganz nett" schon mal gar nicht. Hab von beidem noch da und muss daher nix nachkaufen.

  23. #9703
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.488

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich sehe seit gestern, dass endlich meine nocosmetic Gesichtscreme leer wird (lange dachte ich, die reicht ewig, weil die Alutube steht am Kopf und die Tube sah lange wie neu aus - habe ich jetzt aufgerollt und sie wird jetzt doch bald leer). Es ist ein bisschen absurd, denn ich verwende die aktuell über der Tages und Nachtcreme. Alleine funktioniert sie nicht und ich mochte sie daher nicht und musste mich etwas quälen sie zu nutzen. Jetzt finde ich die aber richtig gut und weiß nicht, ob ich sie nicht nachkaufe
    Oder ich probiere die andere Creme von no.

    Mein Problem - schon öfters hier erwähnt - mit der Creme ist, dass sie mir zu wenig ist. Den meisten hier ist sie interessanterweise aber zu "üppig". Ich finde, dass sie extrem gut spreitet und damit eine Mini-mini Menge reicht. Nur die fühlt sich alleine nicht gut an - meine Haut spannt dann. Mehr kann man aber auch nicht sinnvoll auftragen, beziehungsweise fühlt es sich deswegen auch nicht besser an - außer, dass man dann Produktreste auf der Haut hat. Daher trage ich eine andere Creme drunter, dann habe ich einen sehr guten Effekt. Aber ja, zwei Cremen immer ist doch affig... weiß noch nicht, wie ich mache, wenn sie leer ist...

  24. #9704
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.483
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich verwende zuerst ein Feuchtigkeitsspray, dann ein Serum und dann Creme.
    Am Besten alles leicht und auch von der Konsistenz mag ich nix dickes, klebriges. Sonst gibts hässliche Röllchen wenn ich noch Fondi und / oder Puder verwenden möchte.
    Ist aber irgendwie interessant so eine Creme über der Tages- u. Nachtcreme. Habe ich bis her noch nie gehört. Hauptsache ist aber es funktioniert und tut der Haut gut.

  25. #9705
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.501
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Leer wurde heute eine braune Mascara,die gab nix mehr her und ein Blot Powder.
    So nach und nach gehen auch die Mascaras leer.
    Eine Braune hab ich noch die kam jetzt aus dem Bunker.
    Und noch ein Puder liegt in den letzte Zügen.
    War heute beim TKmaxx da hab ich 3DG,3Midi Shampoo und 2 Midi Contditioner und ein Waschgel mitgenommen.
    Da hab ich keine mega Bunker und das braucht sich bei mir immer sehr schnell auf.

  26. #9706
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hier ist noch nichts wieder leer geworden, ich habe aufgrund von beruflichem und privatem Hickhack allerdings heute und die letzten zwei Tage etwas schleifen lassen. Auch nicht geschminkt, nix. Über den Monat kommt dann ja auch noch der Umzugsstress - Umzug selbst, alte Wohnung flott machen usw., da wird das wohl auch alles etwas weniger und ich freue mich jetzt schon, wenn es im Februar allmählich entspannter wird und ich wieder Zugriff auf meinen gesamten Beauty Kram habe

  27. #9707
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.343
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    ich bin gerade echt erstaunt, wie lange ich jetzt schon an fast leeren Shampoo und Reinigungsgel rummache, beides habe ich heute früh mit bissl Wasser gestreckt und jetzt reicht das sicher auch nochmal für paar Tage, morgen fahre ich mal wieder nach langer Zeit zum DM, brauche Küchenrolle und da nehme ich gerne die mit den halben Blättern von der Eigenmarke und Kräuter-Teebeutel gehen aus, da trinke ich aktuell abends immer noch einen große Tasse und Kieselgel will ich mir holen, das hat die Heilpraktikerin als Kur nach den Völlereien empfohlen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  28. #9708
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.943

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Aktuell versuche ich eine BHA Maske zu leeren mit 50ml. Da sie schwarz ist verwende ich sie nur in der Badewanne, denke aber oft erst dran wenn ich schon drin liege.
    Dann hab ich noch 3 Tütchen mit Badezusätzen die winterliche Düfte haben, die will ich auch bald leeren.

  29. #9709
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.667
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Gestern habe ich mich nicht geschminkt. Meine Haut ist gut, aber ich habe Rötungen.
    Eine Kollegin kam gestern ganz besorgt an, ob alles ok wäre oder ob ich mich geärgert habe. Ich wusste direkt, was sie meinte.
    "Nee, bin nur ungeschminkt. So rot sehe ich immer aus." Danach musste ich ihr die BB Cream empfehlen, weil die so natürlich aussähe, gar nicht nach Make Up. Die ebnet nicht jede Rötung weg, aber so natürlich, als wäre ich nicht so rot wie normal.

    Bei einer HC bin ich froh, wenn sie bald leer ist. Manchmal mag ich sie ungemein, gestern wurde mir wieder übel. Werde mir dann doch eine zweite auf den Schreibtisch legen, nebendran steht auch ein Pumpspender. Die denken auch, ich habe sie nicht alle.

  30. #9710
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Verbrauch Nr 5, 6 und 7: drei kleine Nagellacke komplett eingetrocknet. Ab in die Gekauft hab ich noch nichts, außer Nagellackentferner, aber ich hatte nur einen und der war fast leer. Solche wirkliche Nachkäufe zähle ich nicht.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  31. #9711
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hier geht auch fast nichts leer, obwohl ich etliche "fast leer" Produkte habe. Da geht es mir wie Gonzo, es ist immer wieder unfassbar wielange man noch duschen/waschen/cremen kann mit aufgeschnittenen oder gestreckten Produkten. Allerdings muss ich zugeben daß ich grade leider wieder sehr sehr wenig Zeit und Kraft finde, ausgiebig zu pflegen. Peelen und Masken machen kommt leider viel zu kurz, ist alles sehr hopp hopp hopp grade. Dafür hatte ich aber auch keine Lust und Zeit, in unserem WSV grossartig zu kaufen, das ist für mich sehr ungewöhnlich. Hatte nur Anfang des Monats meine aus dem Sortiment gegangene Flüssigfondi zufällig noch ergattert, und zwei Kajale zu 50% die ich eh iw gekauft hätte. Will nicht schreien dass ich Low Buy mache, aber es geht grade ganz gut
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  32. #9712
    Fortgeschritten Avatar von metamorpho
    Registriert seit
    31.10.2022
    Beiträge
    497
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Hier geht auch fast nichts leer, obwohl ich etliche "fast leer" Produkte habe. Da geht es mir wie Gonzo, es ist immer wieder unfassbar wielange man noch duschen/waschen/cremen kann mit aufgeschnittenen oder gestreckten Produkten. Allerdings muss ich zugeben daß ich grade leider wieder sehr sehr wenig Zeit und Kraft finde, ausgiebig zu pflegen. Peelen und Masken machen kommt leider viel zu kurz, ist alles sehr hopp hopp hopp grade. Dafür hatte ich aber auch keine Lust und Zeit, in unserem WSV grossartig zu kaufen, das ist für mich sehr ungewöhnlich. Hatte nur Anfang des Monats meine aus dem Sortiment gegangene Flüssigfondi zufällig noch ergattert, und zwei Kajale zu 50% die ich eh iw gekauft hätte. Will nicht schreien dass ich Low Buy mache, aber es geht grade ganz gut
    Ich hatte letzten Monat etliche Fast-Leer-Produkte, hielten noch den ganzen Monat. Im Januar wurden sie dann in den ersten beiden Wochen ziemlich zeitgleich leer. Dauerte gefühlt wirklich ewig. Jetzt habe ich auch gar nichts mehr, das fast-leer ist.
    Bei zwei Produkten würde ich mir das wünschen: Der Isana Pure Toner kommt mir fast vor wie nur Wasser (da hab ich noch Alternativen im Schrank auf die ich mich freue) und die Ceramide enriched firming eyecream von PC brennt mir in den Augen, wenn ich nach dem Auftragen noch auf dem Sofa liege und dann was ins Auge rutscht. Supernervig. Die 5ml Probe ist auch so ergiebig, dass ich damit wohl noch ne Weile beschäftigt bin. Bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich eigentlich gar nichts für die Augen brauche außer das Caffeine Solution für die Augenringe - das klebt zwar etwas, aber ich kann dann auch einfach die Natural Moisturizing Factors (oder welche Nachtcreme ich gerade habe) drüber geben, das tuts auch mit der einzuschließenden Feuchtigkeit und brennt nicht.
    "Dumme Risiken machen das Leben erst lebenswert" (Homer Simpson)

  33. #9713
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.501
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Vei mir wurden heute eine Intimwaschlotion und eine BL leer.
    Ich mache in dem Sinn kein No buy,ich kaufe nach was gebraucht wird.
    Und bei jedem Produkt das ich leere und von dem ich kein Back up habe oder was als solches zu sehen ist überlege ich ob ich das wirklich brauche bzw.ob es mir was bringt und ob ich es nachkaufe oder ob es aus der Routine raus fliegt.
    Ich werde sicher immer mal wieder was finden was mich anspricht und was ich gerne mal testen möchte und das werde ich mir auch nicht verkneifen.
    Im Moment wüsste ich jetzt zwar nicht was,aber das kann man ja eh nicht vorher sagen.
    Mein Ziel ist es einfach nur nicht mehr wahllos Kosmetik zu kaufen und auch nichts in Massen zu bunkern.
    Klar wenn es bei teuren Produkten gute Schnapper zu machen ist,das sind aber nur bei den Paulas Choice Sachen bei mir der Fall,da werde ich schon etwas im überschaubaren Rahmen bunkern.
    Wäre ja auch Schwachsinn,wenn ich gute Angebote verstreichen lasse,nur weil ich keinen kleinen Vorrat haben möchte und es dann später teuer nach kaufe.
    Das wäre zu kurz gedacht.
    Da ich aber inzwischen weiss wie lange ich an den fest von mir genutzen Produkten habe und es bei Paula ja ständig Angebote gibt,kann ich das mit dem Vorrat gut überschauen.
    Also ich kann für mich sagen,das das inzwischen sehr gut bei mir läuft und ich von meinem Extrembunker den ich mal hatte runter bin.
    Den Vorrat den ich jetzt noch habe ist gut überschaubar.
    Man kann greifen wenn was leer ist ohne gleich wegen einem Artikel losrennen zu müssen,hat aber auch nicht so furchtbar viel und unübersichtlich viel im Schrank oder in der Wohnung verteilt.

  34. #9714
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.483
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir wurde eine Ampulle, 1 Tagescreme und ein Serum leer.

    Rosenfee, mir fällt das bei dir auf, dass du deinen Bestand im Griff hast und alles im grünen Bereich ist.
    Ich komme in diesem Jahr auch dahin. Letztes Jahr hatte ich das fast erreicht, dann ist es leider wieder gekippt. Aber trotzdem ist es noch ganz gut überschaubar.
    Ich mache mir auch ein paar Gedanken, welche Produkte überflüssig sind. Einiges werde ich gar nicht mehr nachkaufen wenn es leer ist. Aber auch umgekehrt ist möglich. Ich hatte z.B. div. Produkte nie und habe sie quasi erst Ende letzten Jahres neu für mich entdeckt, da werde ich dann auch nachkaufen wenn was leer ist.

  35. #9715
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe den ersten Kauf. Mein Augenserum ist halb leer (15 ml). Da ich nicht oft zu Müller komme, habe ich mitgenommen. Ein halber Nachkauf. Dazu hab es eine kleine Handcreme gratis, beides Terra Naturi.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  36. #9716
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.483
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Ich habe den ersten Kauf. Mein Augenserum ist halb leer (15 ml). Da ich nicht oft zu Müller komme, habe ich mitgenommen. Ein halber Nachkauf. Dazu hab es eine kleine Handcreme gratis, beides Terra Naturi.
    Das ist für mich ein absoluter Nachkauf. Hätte ich auch so gemacht, wenn man nicht so oft in das Geschäft kommt.
    Trotz No-buy brauchen wir alle ja unsere Sachen und kaufen nach wenn was leer geht.

  37. #9717
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.988
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe auch den ersten Kauf getätigt. Da mein letztes Hydrolat nun leer wurde und ich nun die letzte Thermalwasserflasche habe ich letzteres nachgekauft, da ich sowieso einiges in der Apotheke zu besorgen hatte. Ich weiß, dass sich am Thermalwasserspray die Geister scheiden, aber ich nutze es seit bestimmt 15 Jahren zur Gesichtspflege und werde das auch weiterhin tun. Fr mich funktioniert es gut, um die Öle und/ oder Sheabutter gut auf die Haut auftragen zu können.

    Hydrolate werde ich ggf. im Frühjahr mal wieder bestellen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Ich habe den ersten Kauf. Mein Augenserum ist halb leer (15 ml). Da ich nicht oft zu Müller komme, habe ich mitgenommen. Ein halber Nachkauf. Dazu hab es eine kleine Handcreme gratis, beides Terra Naturi.
    Hätte ich auch so gemacht, wenn der Laden nicht um die Ecke ist und man das Produkt sowieso täglich nutzt.

    Augencreme - brauche ich ewig für, um eine mal aufzubrauchen und dennoch habe ich 2 Töpfchen im Schrank stehen. Ich nutze gerade die Pacifica Glow Baby Eye Cream und mag sie ganz gern. Aber aufgrund der minimalen Menge verbraucht sie sich sehr langsam. Das wäre auch kein Problem, wenn nicht noch die Tarte Maracuja Eye Cream auf ihren Einsatz warten würde. Ich denke, Augencreme ist so eine Kategorie, die ich dieses Jahr wahrscheinlich überhaupt nicht kaufen muss.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  38. #9718
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.501
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Bei mir wurde eine Ampulle, 1 Tagescreme und ein Serum leer.

    Rosenfee, mir fällt das bei dir auf, dass du deinen Bestand im Griff hast und alles im grünen Bereich ist.
    Ich komme in diesem Jahr auch dahin. Letztes Jahr hatte ich das fast erreicht, dann ist es leider wieder gekippt. Aber trotzdem ist es noch ganz gut überschaubar.
    Ich mache mir auch ein paar Gedanken, welche Produkte überflüssig sind. Einiges werde ich gar nicht mehr nachkaufen wenn es leer ist. Aber auch umgekehrt ist möglich. Ich hatte z.B. div. Produkte nie und habe sie quasi erst Ende letzten Jahres neu für mich entdeckt, da werde ich dann auch nachkaufen wenn was leer ist.
    Ja ,ich habe meinen Bestand im Moment gut im Griff und muss auch sehen das das so bleibt und nicht wieder irgentwann ausartet.
    Im Grunde ist man da immer gefährdet und muss sich gut im Griff haben.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  39. #9719
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.992

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Ich habe den ersten Kauf. Mein Augenserum ist halb leer (15 ml). Da ich nicht oft zu Müller komme, habe ich mitgenommen. Ein halber Nachkauf. Dazu hab es eine kleine Handcreme gratis, beides Terra Naturi.
    Für mich ist das auch ein Nachkauf und ich sehe das so, dass du noch im No Buy bist. Nachkäufe zählen ja nicht. Ich hätte es ganz genauso gemacht, warum später den vollen Preis zahlen, wenn man das Produkt jetzt günstiger bekommt?! Vorausgesetzt, es wird in der nächsten Zeit auch leer und man haut sich den Bunker nicht wieder voll.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  40. #9720
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.667
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich finde auch, Nachkäufe sind vom No Buy Gedanken ausgeschlossen. Da kauft man ja nicht aus dem Wunsch, sondern der Notwendigkeit der Benutzung heraus.

    Überhaupt finde ich aber, dass Cremes ewig halten (außer HC). Ich komme mit 30ml Gesichtscreme mindestens 2 Monate aus, wenn nicht länger. Auch Seren halten bei mir verdammt lange. Irgendwie unterschätze ich gern, wie viel so wenig ausmacht. Aber auch BL hält mir gefühlt ewig. Aktuell creme ich seit langem an so einem großen Rituals Pott, mag den total gern, aber die Größe ist schon... Uff. Fast eine Investition ins Leben.

    Bei mir wird bald meine BB Cream wieder fällig. Ich nehme mir dann immer vor, meine MAC Foundation (oder eine der anderen) aufzubrauchen. Dann nehme ich die paar Tage und bestelle dann doch die BB Cream. Irgendwie stressen mich die ganzen Foundations, vielleicht mache ich da echt Tabula Rasa und werfe bis auf eine alle fort. Die liegen immer so auf der Haut und zicken gern mit der SC.

    Im Übrigen habe ich alle Abos bis auf 2 auf Insta gelöscht, die sich mit Beauty beschäftigen. Denen zweien vertraue ich (nur nicht mit Foundi Farbangaben, ihre Vorstellung von sehr hell ist bei mir noch immer viel zu dunkel), sonst habe ich keine Lust mehr mich anfixen zu lassen. Auch hier lese ich nur ganz selten woanders. Dafür nehme ich mir wieder Zeit zum Lesen (gerade diese Biografie von Prinz Harry), und versuche mehr auf Reisen und so weiter meinen Fokus zu legen. Ein Kurztrip ist oft im Preisbereich dessen, was ich manchmal in 1, 2 Monaten für Kosmetik ausgegeben habe - Flug, Hotel und alles andere inbegriffen. Als ich meine alten Unterlagen durchgewühlt habe, war ich echt baff. Heute denke ich mir, ich war irre für eine ES Palette 65 Euro hinzulegen, ohne die mehr als 3 mal benutzt zu haben. Das habe ich mir beim Kauf schon gedacht, wollte aber testen. Da hat mir der Faden hier echt geholfen.

    Auch der Umstand, dass meine Kollegin nicht erkannt hat, dass ich ungeschminkt war am Freitag, hat mir gezeigt, dass ich es eigentlich nicht nötig habe. Lidschatten nehme ich aktuell eh zu wenig, irgendwie begeistern mich auch neue Looks nicht mehr. Zuletzt habe ich viel weggegeben und werde auch weiter entscheiden, was wegkommt. Wenn ich am Ende noch 5, 6 High End Paletten behalte, kann ich damit leben. Ich habe noch einige Drogerie Paletten, die ich aus Nostalgie behalte, da ich mir damals nichts anderes leisten konnte. Und so stolz drauf war, die zu jagen. Irgendwie macht es weniger Spaß, wenn es "normal" wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.