Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 23 von 288 ErsteErste ... 3132122232425334373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 920
  1. #881
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Starlight Express, ich drücke dir trotzdem mal die Daumen, dass es was geworden ist mit dem Gespräch, selbst wenn du den Job dann nicht willst, kannst du ja immer noch absagen :)

    Wegwerfen tu ich auch nicht so gerne, aber bevor ich mich quäle kommts weg, tatsächlich passiert das eher selten.
    Eigentlich bin ich ja gerade dabei meine ganzen Kleingrößen aufzubrauchen, habe jetzt aber in den letzten Tagen 3 neue Produkte ins Gesicht geklatscht, dass war meiner Haut wohl doch etwas zu viel oder ich vertrage eines der Produkte nicht, wird jetzt erst mal nur noch eins davon verwendet, bis sich die Haut Wieder beruhigt.. Man ich wünschte meine Haut wäre pflegeleichter, habe das leider oft dass sie was nicht verträgt und dann rumzickt..

    Schminken tu ich mich momentan auch nicht so viel, aber deshalb hab ich gerade auch gar keine Lust Deko zu shoppen, also wird es zumindest auch nicht mehr.

  2. #882
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich bin da ja nicht so arg geruchsempfindlich, ausser bei bestimmten Parfümen.
    Und bei Angel oder La Vie est belle geht es mir auch so, da wird mir übel wenn da als einer um mich rumschwirrt der das drauf hat.
    Vor 2 Jahren im Hochsommer hatten wir eine Kollegin von ner Leiharbeitsfirma für 3 Monate und die hat sich andauernd mit dem La vie est belle Duft eingedieselt.
    Parfümieren kann man das schon nicht mehr nennen.
    Das war richtig schlimm.
    Der hat einem bei der Hitze schier erschlagen.Sie selber hat das nicht mehr wahrgenommen und hat halt als weiter fleissig nachgesprüht.
    Alle Kollegen fanden es extrem schlimm, aber keiner hat was gesagt.
    Wir haben es einige Tage ausgehalten, aber dann habe ich sie mir dann doch mal zur Seite geschnappt und ihr das so gut es behutsam ging gesagt.
    Klar trotzdem war sie beleidigt und hat sich für die nächsten Tage krank gemeldet.
    Danach hat sie es aber auch nicht mehr benutzt auf Station.
    Auch Pat. fanden es schlimm.
    Aber die zwei Düfte gehen halt gar nicht bei mir oder von Dior das Poison, da hebts mich regelrecht.

    Ich muss gestehen, heute war ich bei DM weil ich in einem andern Thread total angefixt war von Selbstbräuner Drops.
    Ich musste mir die unbedingt holen, obwohl es jetzt wirklich nicht nötig gewesen wäre.
    Habe in dem Zuge gleich noch Shampoo mit genommen, denn da habe ich nur noch 2 Flaschen da und das ist bei mir immer sehr schnell leer.

  3. #883
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich LIEBE Angel und La Vie est Belle und Poison. Im Winter. Abends. Sparsam dosiert. Ab und an.
    Ich finde es aber absolut okay, wenn mir jemand sagt, dass er von dem Geruch Plaque auf der Lunge kriegt. Es gibt ja genug Auswahl, oder man lässt es weg. Ein guter Bekannter hasst Frauenparfüm, da nehme ich nur Unisexdüfte, wenn wir uns treffen. Das hat was mit Höflichkeit zu tun, finde ich.
    Als ich jung war, war bei Männern "Lagerfeld" in. Das war so ein schwülstiger Duft, und manche haben wohl darin gebadet um das Deo zu sparen... wenn dann diese Mischung aus Schweiß und Eau de Penetrant zu mir rüberwehte...

    Ich muss gestehen, ich war auch im dm.

  4. #884
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Es gibt aber auch das Gegenteil, nämlich wenig bis nix zu riechen. Dazu gehöre ich. Ich rieche mein Parfum nur im ersten Moment bei Aufsprühen. Maximal noch 5 Minuten, dann nichts mehr. Und ne gute Bekannte von mir riecht überhaupt nix. Sie kauft Parfum nur auf Empfehlung von Freundinnen. Da kann es ganz schnell passieren, das man zuviel Parfum benutzt und es gar nicht merkt und es auch keine Absicht ist. Ich rieche bei Creme oder sonstigen Kosmetik Produkten höchstens im Moment des Öffnes etwas. Weder Shampoo noch Haarkur. Selbst die Meteorites Puderperlen rieche ich nur in dem Moment wenn ich die Dose öffne. Ich könnte es nicht beurteilen wenn ich zuviel Parfum verwende. Ich rieche jedenfalls davon nichts.

    Wollt ich nur nur mal so anmerken, ggf. gehts den Kolleginnen so wie mir.

  5. #885
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Das Ding beim eigenen Parfüm, grade wenn man es oft und lange genommen hat ist der das die Nase sich dran gewöhnt hat und man deshalb auch schnell nichts mehr riecht, deshalb sprühen viele immer wieder nach und dann wird es zu viel, weil man den Duft nicht mehr wahrnimmt.
    Geht mir auch so, deshalb sprühe Davidoff Cool Water.
    Es gab mal ne Zeit, da hat gefühlt jeder Mann danach gerochen,war zwar nicht unangenehm der Duft für mich, aber wenn man nix anderes mehr riecht ist es langweilig.
    Inzwischen riecht man den Duft kaum noch und wenn ich ihn mal rieche empfinde ich ihn als sehr angenehm.

    Heute hat sich ne Haarmaske,ne kleine Haarkur, Packung Augenpads,ne Tuchmaske und ne 1 Minute Maske leer geworden.
    In den letzten Zügen liegen ein Haaröl und ein Haarbalm.
    Haaröle habe ich noch mehr als genug.
    Ich habe mal in ner geistigen Umnachtung zig Haaröle gekauft als ich mit Haaröl angefangen habe.
    So ca.10 verschiedene und die brauche ich langsam auf.
    Übrig bleiben sollen dann nur noch das was ich am meisten gemocht habe und davon 1 Back up und fertig.
    Aber ich habe noch glaube ich 6 Stück.Bis da ans Ziel komme dauert mal minestens 1 Jahr wenn nicht noch länger.

  6. #886
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.662
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich denke auch, dass es das Gewöhnen ist, warum viele das so nehmen. Nicht mal aus Boshaftigkeit, aber wenn man nur ein Parfum benutzt, neigt man durchaus dazu. Da finde ich es auch fair, wenn man hingewiesen wird. Klar, dass man sowas nicht gern hört - aber die Kollegin brauchte eine Flasche pro Monat, das ist schon grenzwertig. Die hat man gerochen, ohne dass man sie sah.

    Ich kenne auch Menschen, die kaum was riechen, aber die haben noch nie penetrant gerochen. Die holen sich (in meinem Umfeld) Empfehlungen und halten sich dran, das finde ich meist sehr angenehm. Ich bekomme sehr selten Kommentare zu meinem Parfum, weil ich immer nur einen Sprühstoß nutze, aber wenn, dann bisher nie was Negatives. Eher Verwunderung, dass ich Parfum nehme - ich würde immer gepflegt riechen, aber nie nach Parfum. Dabei benutze ich täglich welches. Aber ich nehme immer nur so viel, wie ich ertragen kann.

    Um auf das Urthema zurück zu kommen, aufgebraucht habe ich tatsächlich einiges mehr, als ich dachte. Ich muss mich immer zwingen, auch wieder Masken im Gesicht zu nehmen, dabei tun sie so gut. Bisher habe ich 8 aufgebrauchte Produkte - wenn ich die 18 schaffte, hätte ich so viele aufgebraucht wie gekauft... Dafür habe ich aber von vielem nur das Aktuelle im Bestand, nichts mehr im Bunker (wie Haarmaske).

  7. #887
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    rosenfee, oh haaröl könnte ich auch mal wieder benutzen. welches magst du denn am liebsten?

  8. #888
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Das von Balea und von Langhharmädchen, ich denke das sind die bei denen ich bleiben werde wenn die ganze Sammlung aufgebraucht ist.

  9. #889
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.985
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir entwickelt sich der April zum Masken- und Probenmonat. Ich habe schon einige Sachet und Kleingrößen aufbrauchen können. So leert sich das Fach nun auch mal.
    Zudem liegt ein Concealer so langsam in den letzten Zügen und ich habe durch die richtige Auftragetechnik ein Lip and Cheek Stain für mich entdeckt, was tatsächlich bis abends auf den Wangen hält. Sonst habe ich das Problem, dass manche Rouges über den Tag einfach verschwinden und ich abends davon nicht mehr sehen kann.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  10. #890
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Das von Balea und von Langhharmädchen, ich denke das sind die bei denen ich bleiben werde wenn die ganze Sammlung aufgebraucht ist.
    langhaarmädchen hab ich auch

  11. #891
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe mich dazu durchgerungen, auch mal Sachen wegzuwerfen und NICHT auf Deubel komm raus aufzubrauchen...
    Ich hatte eine Eyeshadow Base, die meinen Lidschatten zum Verschwinden bringt. Also es verrutscht nichts... nur nach kurzer Zeit ist der Lidschatten verschwunden und überall hauchfein im Gesicht verteilt. Gestern war ich daher unfreiwillig mit einem bunten und einem entfärbten Auge einkaufen. Ich wollte testen, ob es an der Base oder am Lidschatten liegt.
    Zudem habe ich eine BL entsorgt, die in Kombination mit meiner Haut einen sehr unangenehmen Geruch entwickelt. Als Fusscreme ist sie nicht pflegend genug. Zudem kam der Geruch auch noch nach Stunden unter der eigentlichen Fusscreme durch, wenn ich etwas schwitze oder barfuß über den Teppich laufe. Ich habe gemerkt, ich mag die einfach nicht benutzen... und das passende, merkwürdigerweise gut riechende passende DG wird zur Schrankleiche. Dann brauch ich doch lieber nur das DG auf...

    Und derzeitversuche ich drei Lippenöle aufzubrauchen. Das war mal ein Fehlkauf, angenehm zu tragen, aber mir ist das doch zuwenig an Farbe und zu schnell verschwunden für "draußen". Frag mich bitte mal, warum ich mir da gleich 3 auf einmal kaufen musste, in unterschiedlichen Farben, die waren ganz schön teuer.
    Der doofe künstliche Fruchtgeschmack ist durch die Alterung auch verschwunden. Ich nehm die jetzt mehrfach täglich, denn nächstes Jahr sind die mit Sicherheit um.

  12. #892
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Lippenöle habe ich auch Bibib, halten bei mir auch nicht lange auf den Lippen. Meine waren auch teuer und sehen aufgetragen auch hübsch aus, aber werden nicht mehr nachgekauft.
    Bei mir hat sich irgendwas geändert. Mir fällt gerade jetzt im April auf, dass ich gar net mehr soooo viel aufbrauche.
    Irgendwie habe ich im letzten Jahr und bis jetzt alles ungeliebte, Proben, Kleingrößen und so allerlei weg. Was jetzt da ist sind meine festen Produkte, die auch immer wieder nachgekauft werden. Gestern habe ich auch nochmal meine Deko Sachen gesichtet und sortiert. Nur eine Lidschattenfarbe habe ich doppelt bzw. ähnlich. Habe auch wieder meine Pinsel und Applikatoren gewaschen. Alles wieder hübsch und griffbereit arrangiert. Eigentlich muss jetzt gar nix mehr leer werden. Ich sortiere auch nix mehr aus und verschenke von meinen Sachen auch nix mehr. Alles wird gerne verwendet. Ich würde fast sagen ich bin am Ziel. Will mich aber auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ganz sicher kaufe ich auch weiter immer mal wieder was neues. Auch hin und wieder Lidschatten, die finde ich immer so schön. Aber so im Großen und Ganzen bin ich für mich angekommen. Klar ich habe viel, aber ich brauche das auch alles. Aber ich habe keine ollen ungeliebten Produkte, nix was ich nicht verwende, nix was mir nicht gefällt. Und ich habe keine Bunker mehr. Natürlich aber von meiner Maske, Creme usw. 1-2 Stück auf Vorrat. Jedoch Reinigungsmilch, Gesichtswasser, Badezusatz und solche Dinge habe ich gar nix gebunkert. Wenn die fast leer werden, dann werden die einfach beim kommenden Wocheneinkauf geholt. Ich habe vieles, was ich einfach im Supermarkt kaufe, wo mir auch die Marke relativ egal ist. Nur Augencreme habe ich für mich noch nicht die richtige gefunden. Aber auch da probiere ich erst eine Neue aus, wenn die vorhandene fast leer ist. Habe selbst da keine Bunkerleichen. Wow was für eine Erkenntnis heute. Ich bin am Ziel und so wie es ist soll es bleiben.
    Das ist doch der Knaller

  13. #893
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hört sich super an, Katschu. Ich freu mich mit Dir

    Ich bin da noch einige Ecken weg. Allerdings ist bei mir ein kompletter Kaufstopp in allen Bunkerbereichen und den halte ich auch durch. Einige Bunker sind aufgelöst , andere sind gut im Abbau (ohne zu verschwenden) und andere Bunker reichen noch Jahre (gefühlt) . Ich habe wenig ungeliebtes im Bunker, von daher nervt mich zwar der belegte Platz, aber das Aufbrauchen macht Spaß. Nur im Bereich der Lidschatten habe ich definitiv noch Farben, die ich garantiert nicht mehr tragen werde, da muss ich in einer ruhigen Stunde (nächstes Jahr???) mal dran, das drückt aber auch nicht.

    LG und bleibt alle gesund

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  14. #894
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    langhaarmädchen hab ich auch
    Mein Favorit ist auch das von LHM. :)

  15. #895
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Katschu GRATULIERE!!! Das ist ja super. So etwas motiviert ungemein. Ich brauche wohl noch ein Weilchen, aber irgendwann kann ich es dir gleich machen.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  16. #896
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Katschu, das hört sich echt prima an.
    Bei der Pflege bin ich auch noch etliche Schritte davon entfernt.
    Bei der Deko kann ich sagen, da bin ich weitestgehend auch bei den Produkten angekommen die ich immer wieder nutze.
    Nur ein paar Foundis gammeln da noch rum, aber das ist nicht so schlimm, die brauchen sich auch noch auf.

  17. #897
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Oh Katschu, das ist ja super!
    Bei mir wird es auch noch eine Weile dauern, bis ich mit allem perfekt zufrieden bin, aber wenn die ganzen Kleingrößen weg sind, woran ich gerate arbeite, sollte es schon wesentlich besser sein :)

  18. #898
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich bleibe hier im Tread aber weiterhin dabei. Man weiß ja wie schnell es geht und ehe man sich versieht, gibts wieder volle Bunker. Das muss sich jetzt bei mir erstmal schön festigen. Werde auch meine Listen konsequent weiter führen. Wenn ich jetzt so ins Bad komme und meine Sachen sehe, bin ich glücklich und es fühlt sich sehr gut an.

  19. #899
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Gestern habe ich einen Nagelneuen Lippenstift von Chanel an ne Arbeitskollegin verschenkt.
    Hatte mal so einen knallerot Tick, dabei steht mir das noch nicht mal.
    Aber ihr steht er und sie benutzt auch viel Rot.
    Bin froh das ich ihn verschenken konnte.
    Muss mal gucken ob ich nicht noch was an Lippis habe für sie.
    Ich bin ja generell so kein grosser Lippenstift Fan.

    Ein Haaröl liegt in den letzten Zügen,da ist noch für 1x drin.
    Endlich wieder eins leer.
    Ansonsten habe ich heute eine Tuchmaske, ne kleine Haarkur und 1 Pck. Augenpads aufgebraucht.
    Shampoo und Coni werden noch 1-2x reichen, dann ist das auch wieder leer und das selbe mit nem DG.


    Ach und eine AC wird wohl auch die nächsten Tage leer werden.

  20. #900
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich hab recht unfreiwillig einen Duschschaum geleert. Irgendwie war wohl die Düse verklebt, oder nicht mehr genug Druck auf der Dose, oder beides zusammen. Ich stand unter der Dusche und nichts kam raus... und ich wollte nicht aus der Dusche raus, um was anderes zu holen. Also hab ich wild geschüttelt und gedrückt... ihr wisst vermutlich schon wie das ausgeht, oder?
    Ich hab wohl den Mechanismus zerdrückt und sah aus, als wäre ich in einen Sahnesturm geraten so sauber war ich noch nie alles kam auf einmal raus!
    So kann man Sachen auch aufbrauchen...

  21. #901
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Wow rosi, du bist ja ne tolle Kollegin!! Ist ja super lieb von Dir.

    Ich bin eigentlich immer sehr gemäßigt beim Kaufen, habe keine Bunker außer bei Produkten, die ich nur Online kriege also Paula, Sonnencreme und so.
    Das sind aber nur vernünftig genutzte Angebote, bestelle nur bei Rabatten.

    Aber seit paar Tagen hab ich total Lust, bestimme Körperpfegeserien zu kaufen. Weleda... Deo, Dusche, Lotion zusammen passend... menno ich hab mich mal so gut damit abgefunden bei DG, Deo und so einfach nur den günstigen DM Kram zu kaufen, aber momentan muss ich mich arg zusammenreißen... will nicht einknicken zumal ich alles da hab und meine Bestände, also nur Sachen da habe, die ich auch in Gebrauch habe, ideal sind.

  22. #902
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    bei mir sind gestern ganz viele pröbchen leer geworden

    rosenfee, du bist ja echt ne liebe kollegin. knallrot steht mir leider auch nicht, hab ich aber zum glück kaum da.

  23. #903
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Soooo heute ist der Lidschatten mit 2,5g leer geworden. Kein Krümel ist mehr im Pfännchen. Das hat man nicht so oft.

  24. #904
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Soooo heute ist der Lidschatten mit 2,5g leer geworden. Kein Krümel ist mehr im Pfännchen. Das hat man nicht so oft.

  25. #905
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Gestern wurde ein Glycol Fläschen leer, heute eine Gesichtscreme heute ,die ich als Maske umfunktioniert habe.
    habe leider noch einige Cremetigel die als Maske enden werden.
    Aber das finde ich ne gute Zweckentfremdung und so spare ich mir den Extrakauf von Masken.

  26. #906
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Rosenfee ich verwende Creme auch als Maske. Vor allem Cremeproben, die werden alle immer als Maske verwendet. Ich habe meine feste Tagescreme und möchte da nicht wechseln. Hatte ja auch diese Augencreme Eyematrix gegen die ich allergisch reagiert habe bei regelmäßigem Gebrauch. Da hätte ich dann ne Weile liegen lassen bis die Allergie weg war, dann habe ich sie 1xig als Gesichtsmaske verwendet. Da muss ich sogar sagen, dass sie als Maske ein super Ergebnis gemacht hat. Und 1xig angewandt habe ich sie vertragen.

  27. #907
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Das mit den Cremeproben ist ne gute Idee, daruf bin ich noch gar nicht gekommen.
    Ja dafür eigenen die sich ja auch prima.
    Ich habe auch meine feste Pflege seid ich auf Paulas Choice umgestiegen bin ,da möchte ich auch bei bleiben.
    Habe endlich die passende Pflege gefunden was mich auch sehr zufrieden macht.
    Deshalb brauche ich ja die anderen Cremes auch als Maske auf.

  28. #908
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich wünschte ich könnte auch sagen, dass ich bei der Pflege 100% angekommen bin, schön dass ihr schon die für euch perfekten Produkte gefunden habt :)

    Ich habe auch so noch sehr viele Masken da, bin ehrlich gesagt meist zu faul die zu verwenden und da ich auch noch nicht die perfekte Creme für mich gefunden habe nutze ich die Pröbchen meist dann auch als normale Creme, wenn ich sie denn vertrage, da habe ich leider auch schon öfter Probleme gehabt..

  29. #909
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Len das ist es ja mit den Pröbchen. Wenn man oft und ständig die Creme wechselt ist das ja nicht so gut für die Haut. Das dann die Haut auch mal flippt ist ja vorprogrammiert. Deshalb nehme ich die Creme Proben so 1x -2x pro Woche als Maske.
    Wenn du weißt was für eine Haut du hast und was sie braucht, dann suche geziehlt nach ner passenden Creme. Und wenn eine gut ist, würde ich nicht mehr so oft wechseln. Das irritiert die Haut nur. Proben kannst du ja auch mal als BL, Handcreme usw am Körper verwenden. Dann sind die ruck zuck leer und weg.

  30. #910
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hört sich jetzt vielleicht dumm an, aber wie suche ich den gezielt nach der richtigen Creme?

    Ich hätt da auch gern mal was, wo ich weiß, das passt. Aber gefühlt sind 70% der getesteten Feuchtigkeitscremes extrem fettig ( also für fettarme, nicht für feuchtigkeitsarme Haut), obwohl das anders drauf steht. Und die anderen 30% sind zwar Feuchtigkeitsspendend, sind aber für fettige Haut gemacht und trocknen meine Haut extrem aus.
    Meist, wenn ich nur annähernd was gefunden habe, wechselt die Jahreszeit, ich brauche was anderes, und das Jahr drauf findet meine Haut die Creme doof.

    Das letzte Mal, als ich nach dem Testen einer Kleingröße so echt überzeugt habe, musste ich feststellen, dass wohl die Seeluft im Urlaub die schöne Haut gemacht hatte und nicht die Creme

    Ich versuche aber, entweder eine Kleingröße zu bekommen, oder gleich mehrere Proben derselben Creme. Ich muss die schon mindestens 2 Wochen testen, bevor ich was sagen kann.

  31. #911
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Für mich waren einige Kriterien wichtig. Meine Tagescreme darf keine Mitesser machen, sie muss LSF mind. 30 haben, soll nicht zu dick und fest sein, Anti Aging bin ja auch Ü 50, und sie soll preislich auf Dauer gesehen auch passen. Das habe ich so bei Google eingegeben. Und bin dann auf meine Creme gestoßen. Habe erstmal eine Dose bestellt. Keine Allergien und meine Wünsche waren alle erfüllt. Seitdem nehme ich nur noch diese Creme. Von Louis Widmer die Emulsion ohne Parfumstoffe mit LSF 30.

  32. #912
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    BibiB ,ich habe auch lange gebraucht und rumexperimentiert bis ich das absolut passende Pflegeprogramm für mich gefunden habe.
    Bei einigen Produktmarken kann man auf der Internetseite eingeben wie die Haut ist und man wird dann zu der entsprechenden Pflege geleitet.

    Ich habe mich hier mal im Forum im Paulas Choice Thread und Gesichtspflegethread durch gelesen.
    Dann habe ich mal auf der Paula Seite geguckt und habe den Test gemacht und wurde dann auf das entsprechende Produkt verwiesen.
    Bei Paula ist es der Vorteil, das es Deluxe Probe Sets gibt, die reichen dann so ca.2-3 Wochen und da kann man schon recht gut feststellen ob diese Produkte für einem was taugen.
    Und so habe ich meine Pflegelinie gefunden und habe dann noch das ein oder andere Produkt hinzu genommen und habe so meine richtige Linie gefunden.

    Heute sind noch ein DG leer geworden.
    Ich habe die Tage von der Apotheke so ein recht grosses Seifenstück bekommen, das roch gut und so habe ich es mit unter die Dusche genommen.
    Ja, Seifenstücke sind ja ganz nett, aber irgendwie können sie für mich kein DG ersetzten.
    Damit ich das Seifenstück aufbrauche wasche ich mich erst mit der Seife und dann nochmal mit DG.
    Ich habe bei Seifenstücker im Gesicht und am Körper immer das Gefühl nicht wirklich sauber zu sein.
    Auch bei den Händen mag ich sie nicht.
    Also Fazit für mich, Seifenstücke und ich werden wohl nie Freunde werden.
    Ich mag Seifenstücke nur die Kernseife zum reinigen von meinem Schminkpinseln, aber ansonsten wird das wohl in dem Leben nix mehr mit Seifenstücken und mir.

    Habe heute noch 4 Lippis und ein Mini für meine Arbeitskollegin aussortiert.
    Bin froh, das ich da einen Abnehmer gefunden zu haben.

  33. #913
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Seifenstücke mag ich auch nur für die Hände. Für Haut, Haare und Gesicht waren die ersten Versuche so unbefriedigend... juckende, trockene Haut, schuppiges, unkämmbares Haar... dann lieber was, was funktioniert. Irgendwann kann ich das ja nochmal probieren, die Produkte entwickeln sich ja auch weiter.

  34. #914
    Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Registriert seit
    16.03.2019
    Ort
    17268 Uckermark
    Beiträge
    379
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Hört sich jetzt vielleicht dumm an, aber wie suche ich den gezielt nach der richtigen Creme?

    Ich hätt da auch gern mal was, wo ich weiß, das passt. Aber gefühlt sind 70% der getesteten Feuchtigkeitscremes extrem fettig ( also für fettarme, nicht für feuchtigkeitsarme Haut), obwohl das anders drauf steht. Und die anderen 30% sind zwar Feuchtigkeitsspendend, sind aber für fettige Haut gemacht und trocknen meine Haut extrem aus.
    Meist, wenn ich nur annähernd was gefunden habe, wechselt die Jahreszeit, ich brauche was anderes, und das Jahr drauf findet meine Haut die Creme doof.

    Das letzte Mal, als ich nach dem Testen einer Kleingröße so echt überzeugt habe, musste ich feststellen, dass wohl die Seeluft im Urlaub die schöne Haut gemacht hatte und nicht die Creme

    Ich versuche aber, entweder eine Kleingröße zu bekommen, oder gleich mehrere Proben derselben Creme. Ich muss die schon mindestens 2 Wochen testen, bevor ich was sagen kann.
    Ich habe für meine trockene + feuchtigkeitsarme Haut bisher nur 3 gefunden: Aquareva (Apo), Aqua intense (M.Asam) und eine von Cerave (aber die ist nicht ganz so gut). Am schlimmsten war bei mir die Eucerin Feuchtigkeitscreme sensitiv - ich hab schlimmer gepickelt als zu Teenie-Zeiten

  35. #915
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich finde es immer toll, von Euren Erfolgen mit dem Aufbrauchen zu lesen, da läuft es ja bei einigen derzeit richtig gut! Bei mir sind es auch nur noch einzelne Problemkategorien, wo ich wirklich zu viel habe - allen voran Duschgel, aber auch einiges an Deko. Und auch wenn es da besser wird, werde ich wohl weiterhin hier mitlesen, denn ich weiß, dass ich viel zu schnell wieder in was reinrutsche, wenn ich nicht aufpasse

  36. #916
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Katschu, ich glaube ich habe mich da bisschen missverständlich ausgedrückt.
    Ich habe eine Gesichtscreme, die ich vertrage und regelmäßig nehme eigentlich ist die gut für meine Haut, aber ich denke immer vielleicht geht doch noch ein bisschen mehr, deshalb probiere ich gelegentlich die Proben im Gesicht, die gut sein könnten. Dass ich viele Cremes nicht vertrage liegt vermutlich an meiner empfindlichen Haut, ich hatte auch mal so ein Probenset von Paula bestellt, die Calm Reihe, leider hab ich da nen fiesen Ausschlag von bekommen, war also auch nichts.

    Ich will nur jetzt nach und nach alle Proben und Kleingrößen aufbrauchen, damit nicht mehr so viel Zeug herum steht, FS hab ich in der Pflege gar nicht viel auf Vorrat eigentlich, aber ich nutze jetzt nicht eine Probe nach der anderen, sondern schiebe die fürs Gesicht ab und an mal dazwischen in der Hoffnung ein Non Plus Ultra zu finden.

  37. #917
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Das Problem ist halt nur, das man von einer einmaligen Anwedung eben nicht richtig merkt was was taugt und was nicht.
    Grade wenn man eine empfindliche Haut hat ist das schwierig, denn 1x Benutzung kann ganz gut sein und wenn man dann was längerfristig nimmt,erst dann kommt raus das man es nicht verträgt.
    Ausser vielleicht wenn man ne Haut hat die entweder beim ersten Mal reagiert oder gar nicht.
    Aber die Proben werde ich als Maske aufbrauchen, das war ein guter Tip von Katschu, denn rumprobieren möchte ich mit ner anderen Pflege nicht mehr, denn was Pflege anbelangt bin ich so ziemlich angekommen bei dem was ich nutze und ich denke besser wird es auch nicht,ich denke das ich da schon das maximale rausgeholt habe und ich bin so sehr sehr zufrieden wie meine Haut im Moment ist.

  38. #918
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Mein erster Kosmetikkauf im April: Ich habe gestern bei Penny eine Urea-Bodylotion mitgenommen. Die hatte ich schonmal, fand sie gut, und es steht keine mehr im Bunker (jetzt schon wieder). Also alles prima

  39. #919
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir kommt bald Post. Mit besonderen Sachen drin. Habe gestern richtige Seifen bestellt. Von Siederinnen. Da freu ich mich schon drauf. Dann kommen die ollen vom Supermarkt nur noch fürs Händewaschen in die Küche oder Keller. Und... Badeöl, Körperöl und Körperbutter. Wenn die Sachen kommen, bin ich erst mal ne Weile im Bad verschwunden

  40. #920
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich bin noch immer beim Verbrauchen von Kleingrößen - noch drei Duschgels, Bodylotion ist schon weg. Shampoos und Conditioner habe ich noch einige Kleingrößen.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.