Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 231 von 288 ErsteErste ... 131181211221229230231232233241251281 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.201 bis 9.240
  1. #9201
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe heute meine bellapierre Concealer Palette und einen mega smile Zahnschnee aufgebraucht. Der war auch in irgendeiner Box.

  2. #9202
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ach herje Badiane, wieviel hast du denn das du so viel verkaufen kannst?

    @ Bibib, wieviele BL willst du denn kaufen, also Bunkern?
    Ich hab stark an mich gehalten - 2 Stück und 1 habe grad im Gebrauch. Ich creme zwar täglich, aber ich habe noch soviele tolle beduftete BLs im Schrank, dass ich "duftneutral" nicht so häufig brauche. Und es könnte ja sein, dass ich irgendwann doch noch zufällig die ultimative, vor Ort erhältliche Vanille-Bodylotion finde. Dann will ich keine Unmengen zum Aufbrauchen im Schrank haben.

    Ich werd dieses Jahr auf einen Adventskalender verzichten. Die mir gefallen, sind ganz schön teuer - und soviel drin, von dem ich schon jetzt weiß, das ist nicht meins. Klar, selbst wenn man für 150€ Kaufpreis 500€ Warenwert bekommt - selbst wenn man die Hälfte nicht mag, wäre der Gegenwert immer noch höher. Aber der hohe "Wert" entsteht oft durch superteure Produkte, wo dann ein winziges Cremetübchen immer noch 40€ wert ist. Es gibt so Marken, da bin ich scharf drauf, wenn das dann noch Seren sind... aber irgendwie sind die nirgendwo drin.

    Andererseits darf ich mir so endlich mal wieder eine Beautybox gönnen das macht richtig Spaß, danach zu gucken. Zwar habe ich das richtige noch nicht gefunden - aber die Weihnachts-und Black Friday Boxen kommen ja erst noch. Besser wenige tolle Fullsize als 24 Kleingrößen.

  3. #9203
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir wurde eine Deluxe Size Overnight Maske leer - 15 ml und das waren erstaunlich viele Anwendungen.

    Bibi, Adventskalender rechne ich auch immer gut durch. Es kann sich halt mega lohnen, aber es kann auch sein, dass man sich was vormacht. Für mich sind die meisten am Ende des Tages nix trotz hohen Warenwerts. Außer Cult Beauty, der natürlich zu den teuersten gehört Aber die treffen halt meinen Geschmack an Marken und Produkten immer extrem gut und es sind viele Fullsize Produkte enthalten. Und die kleinen Größen sind immer noch sehr großzügig. Dann waren diesmal auch ein oder zwei sehr kleine Produkte dabei, die waren dann aber mit insgesamt sechs (?) Produkten in einem einzigen Türchen. Das macht Cult Beauty öfter - dieses Jahr insgesamt 37 Produkte, ich liebe es

  4. #9204
    Fortgeschritten Avatar von metamorpho
    Registriert seit
    31.10.2022
    Beiträge
    497
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hab mir gerade mal den von Cult Beauty angeschaut, kannte den nicht. Alter liest sich das gut Aber der Preis Hilfe... Ist er sicher wert, kann ich mir nicht leisten sowas... Gibts den dann nach Anfang Dezember auch reduziert oder eher gar nicht mehr, weil ausverkauft?
    Ich muss sagen, ich hab mir noch nie nen Beauty-Adventskalender geholt (weil meistens gefühlt unverkäufliche Reste/Schrottsachen drin sind), aber wenn ich mir einmal im Leben einen kaufen würde, wäre es der

  5. #9205
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Reduziert kannste vergessen. Der war überhaupt noch nie so lange verfügbar wie dieses Jahr, letztes Jahr war er in drei oder vier Stunden ausverkauft. Ich schätze, sie haben dieses Jahr entsprechend mehr produziert und dann kam der Energiepreishammer und jetzt gibt es eben noch welche... Ich hab ihn kürzlich mit 30 € Rabatt bekommen, aber das war ein special Angebot für Kunden per Mail. Vielleicht hast Du aber gesehen, dass es jetzt noch eine Goodie Bag im Wert von mehr als 500 € on top gibt wenn man den Kalender kauft... Die hab ich leider nicht gekriegt, aber ich hab echt genug Zeug. Dazu gibt es noch 275 Statuspunkte und pro 100 Punkte gibt es einen 5 € Gutschein, der 12 Monate gültig ist - ist also zusätzlich nochmal mindestens ein 10 € Gutschein auf den nächsten Einkauf dabei. Besser wird es nicht, denke ich, die Goodie Bag hat ja auch nochmal 9 (?) Fullsize Produkte. Das Angebot ist unschlagbar.

  6. #9206
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.984

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Mir geht's bei dem Adventskalender weniger um den Wert, sondern eher um die Tradition. Das tägliche Öffnen des Türchens ab dem 1. Dezember Ich habe sonst nicht viel mit Weihnachten am Hut, aber das muss sein. Ich mache das seit Jahren und das will ich beibehalten. Natürlich muss der Preis stimmig sein, mehr als 40 Eur würde ich ehrlich gesagt dafür nicht ausgeben. Aber mir reicht der Nivea Kalender auch vollkommen aus.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  7. #9207
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich hab gestern eine Foundation das erste mal ausprobiert, die mal in einer Box war und bisher im Bunker lag. Ich weiß nicht warum, aber ich dachte irgendwie, dass die nix kann. Gestern ausprobiert und ich war begeistert. Richtig richtig schade und auch echt etwas dumm, dass ich die nicht früher ausprobiert hab. Das hätte mir wohl einige Fehlkäufe erspart

    Ein AMU Entferner von Diadermine ist gestern noch leer geworden, nachkaufen muss ich nichts, weil ich von denen immer einige auf Vorrat hab. Die gehn bei mir relativ schnell weg.

  8. #9208
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich wollte hier keinesfalls jemandem den Adventskalender madig machen! Besonders wenn der Inhalt passt, dann kann sich das auch lohnen. Der Cult Beauty ist wirklich nett, aber ganz ehrlich: er ist mir zu teuer. Soviel Geld mag ich derzeit nicht für Kosmetik ausgeben. Das soll nicht heißen, dass er es nicht wert wäre. Ist nur für MICH nix.

    Ich frage mich ernsthaft, ob ich einfach übersättigt bin, dass mich da nix mehr begeistert.
    Ne Mini-Lidschattenpalette von Natasha Denona? Gähn die Farben hab ich doch von anderen Marken schon zigfach und überhaupt besitze ich sooo viele Paletten, die spektakulärer sind. Der obligatorische rote Weihnachtslippenstift - gäääähn - hab ich zig aus den letzten Jahren. Highlighter und Brauenprodukte... Meine grauen Haare sind total anspruchslos und ich brauch eigentlich nix besonderes mehr zum Pflegen oder Stylen. Morgens kämmen reicht.
    Ja, es gibt von der ein oder anderen Marke Deko, die ich gern mal testen würde, aber nur genau dieses eine Produkt, bitte in Minigröße. Gehypte Trendprodukte lassen mich kalt, weil die in der Vergangenheit bei mir selten funktioniert haben. Und so toll ein Serum für 100€ auch ist, bei mir hat das für 15€ den gleichen Effekt. Vielleicht hab ich billige Haut.

    Selbst bei den Boxen ist es schwierig. Ich guck mir das an und sortier die Produkte: langweilig, langweilig, hab ich schon, brauch ich nicht, ganz bäh, oh ein tolles Produkt... wenn ich nur das kaufe, ist es günstiger als die Box.

    Ich glaub ich werd alt!

  9. #9209
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Vollstes Verständnis, Bibi, der Kalender kostet wirklich ne Stange Geld. Ich wusste halt letztes Jahr bereits, dass ich ihn dieses Jahr wieder haben will, entsprechend war ich vorbereitet und hab vielleicht vorher schon die Käufe etwas angepasst. So weiß ich auch jetzt, dass ich ihn nächstes Jahr wieder will, da kann man entsprechend planen. Mein Plan ist zum Beispiel bis dahin so viel wie möglich aufzubrauchen, der 12-Monats-Countdown startet... jetzt!

    Und ich liefere direkt Leer wurden ein Badezusatz (kein Sachet, nein, eine ganze Flasche ), meine "Nachttisch-Handcreme" - hatte 200 ml (!), das hat ewig gedauert, eine Deluxe Size Maske mit immerhin 30 ml, davon hatte ich auch lange was und sie war echt toll, und zu guter Letzt eine Probe Shampoo und eine Probe Condi.

    Ein schönes Ergebnis

  10. #9210
    Fortgeschritten Avatar von metamorpho
    Registriert seit
    31.10.2022
    Beiträge
    497
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Also ich habs auch nicht so empfunden Wenn ich schon so viele Produkte durch hätte, würde es mir wahrscheinlich genauso gehen. Übersättigung ist da eine normale Reaktion. Die hab ich halt noch nicht Ist doch gut, nicht alles haben zu wollen, obwohl man es eigentlich nicht braucht...
    Und du hast ja auch Recht damit, dass sich Dinge wie roter Lippenstift generell häufig wiederholen und es ist immer Zeugs dabei, das einem nicht gefällt. Bei 24 Dingen kann einem doch gar nicht alles gefallen Da muss man wirklich abwägen, ob es sich lohnt. Bisher war das auch bei mir nicht der Fall. Das Cult Beauty Angebot lockt mich jetzt schon sehr... hab gerade Lust, Neues auszuprobieren und neue Marken kennenzulernen (bin in dem Bereich Newbie und hab nicht die finanziellen Mittel, mich das ganze Jahr über durchzutesten). Mal schauen...

  11. #9211
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Der Cult Beauty Kalender ist für mich auch DER Kalender, letztes Jahr war er auch mega. Ich finde ihn auch viel besser als andere in derselben Preisklasse, das liegt einfach daran, dass CB die für mich beste Auswahl an Marken zusammenstellt, das ist aber Geschmackssache. Dieses Mal sind tatsächlich nur zwei Produkte drin, die ich schon mal hatte und nicht so mochte - das sind aber beides Deluxe Sizes, daher zu verschmerzen. Und ich finde die Produkte auch nicht großen Mist, aber ich hätte sie selbst nicht (nach)gekauft. Nochmal verwenden kann ich sie aber durchaus.

    Ansonsten sind einfach Marken drin, die ich liebe, mit neuen Produkten, die ich noch nicht ausprobiert habe. Oder Dinge, die mich interessieren, die ich vom Preis-Leistungs-Verhältnis her normalerweise nicht gekauft hätte, wie z.B. das Charlotte Tilbury Quad - die sind ja sehr beliebt, aber ich zahle einfach keine 50 € für vier kleine Lidschatten. Das Vitamin C von Sunday Riley liebe ich, bin dafür aber zu geizig - jetzt ist eine FS drin. Das Biossance Serum stand auch ohne den Kalender ganz oben auf meiner Einkaufsliste. Die Laneige Lippenmaske habe ich und sie ist fast leer - die hätte ich auch nachgekauft. Und der Huda Lippenstift ist so was von toll - den hätte ich nie gekauft, aber er ist sofort zum Favoriten geworden, wenn nicht zu meinem allerliebsten. Unterm Strich kann ich sagen, dass nicht ein einziges Produkt enthalten ist, mit dem ich nichts anfangen kann. Deshalb ist der Kalender für mich so wertvoll und zwar nur genau dieser

    Joa, ich kann davon stundenlang schwärmen, man merkt glaube ich, dass ich davon begeistert bin Freue mich jetzt schon wieder auf den nächstes Jahr

  12. #9212
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.772
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Floor, toll dass Du Dich so an Deinem Kalender erfreuen kannst das ist doch das Wichtigste dabei für uns BJ. Ok, selbst wenn ein paar Sachen dabei sind, die es nicht bringen oder man schon hat (jaja der obligarorische knallrote Lippie in allen Kalendern, jedes Jahr ).

    Habe mich gestern gefreut, ein FS Serum meiner Lieblingsserummarke gabs als Goodie in einer Zeitschrift. Habe natuerlich freundlicherweise auch einen Lesestoff für meine Schwimu gekauft
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  13. #9213
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Mega, Badiane, das hört sich nach einem tollen Schnäppchen an, Glückwunsch dazu

    Ich neige ja dazu - ein Vorteil - mir durch Produkte, die ich doof finde, ganze Kalender verderben zu lassen. Zwei oder drei mag ich akzeptieren, aber bei mehr verdirbt es mir die Freude. Ein roter Lippenstift gibt definitiv einen Minuspunkt, trage ich nämlich nicht Aber auch hier glänzt CB mit einem wunderbaren Nudeton

    Frage mich echt warum andere das nicht hinbekommen. Der Kalender von Clinique enthält dieses Jahr zum Beispiel exakt dasselbe wie im letzten Jahr. Warum? Ist ja nicht nur Pflege drin, sondern auch Blush, Lippenstift, Gloss... Den kaufe ich jetzt natürlich kein zweites Mal, hab ich ja alles schon

  14. #9214
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Floor man hört richtig raus wie sehr dir der CB Adventskalender gefällt.
    Wie lange dauert denn eigentlich eine Lieferung von CB? Muss man da noch Zoll zahlen?
    Und….wenn du den Adventskalender schon hast, dann ist er doch bestimmt schon geplündert oder…

    Also ehrlich gesagt liebe ich ja auch Adventskalender, habe meistens auch mehrere. Aber am 01.12. bis 24.12. habe ich keine ungeöffneten Türchen mehr. Bis dahin ist das meiste schon in Anwendung, oder sogar leer und am 01.12. habe ich kein einiges Türchen mehr

    Ich halte es einfach nicht aus so lange zu warten. Auch wenn ich mir das noch so oft vornehme…..

  15. #9215
    Fortgeschritten Avatar von metamorpho
    Registriert seit
    31.10.2022
    Beiträge
    497
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Oh gott, wie schnell verbraucht ihr den Kram Ich hab darüber nachgedacht, mir den als "Jahreskalender" zu gönnen und alle 2 Wochen ein Türchen zu öffnen (ja gut... vermutlich würde ich das auch nicht durchhalten... ist wahrscheinlich mehr ne Ausrede um mir das zu erlauben )

  16. #9216
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.772
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei CB gingen die Lieferungen bisher immer ultraschnell. Zoll habe ich da noch nie gezahlt

    So und ganz getreu nach dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von vorgestern " habe ich mich heute nun doch noch zum GB AK hinreissen lassen. Es gab 50% zum "Singlesday" heute. Ich altes Rabattopfer ne im Ernst, mit den 50% und den noch Punkten die ich noch hatte, en richtige Schnapper für die enthaltenen Produkte welche mich interessieren.
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  17. #9217
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Selbstverständlich habe ich schon alles aufgemacht Ich hole Adventkalender aber auch nicht wirklich als Adventskalender - das ist ne große Beauty Box Das Make Up ist natürlich schon in meiner Schminkschublade und im Einsatz. Von der Pflege habe ich heute Abend das erste Produkt eingeweiht und innerhalb der nächsten zwei Wochen circa werden zwei weitere Produkte hinzukommen. Etwas von der Haarpflege kommt sicher auch bald zum Einsatz.

    Der Versand dauert seit dem Brexit länger, da die Pakete in GB und Amsterdam durch den Zoll müssen, das kann man in der Sendungsverfolgung schön beobachten. In der Regel dauert es etwa zehn Tage. Manchmal nur eine Woche, aber ich bin immer auf anderthalb eingestellt. Die Gebühren zahlt Cult Beauty im Voraus, mit Zoll hat man nichts am Hut. Es kommen auch keine Kosten mehr drauf beim Checkout, das ist alles eingepreist. Ab 48 € versenden die kostenlos. Ich kann wirklich nichts Schlechtes sagen, das läuft immer einwandfrei. Die Edits (es kommen zahlreiche übers Jahr) sind auch immer super, tolle Produkte und super Deals. Ich hab jetzt ja auch wieder den Christmas Make Up Edit und die Christmas Bauble bestellt Die Goodie Bags sind auch legendär, die haben aber immer einen hohen Threshold. Ich sammle daher immer was ich so brauche auf meiner Wunschliste und gebe dann eine größere Bestellung auf wenn es ein tolles Geschenk dazu gibt. Die sind auch immer mehrere hundert Euro wert und es sind immer mehrere Fullsizes enthalten. Cult Beauty ist der beste Dealer auf der Welt, ich hoffe die hören nie auf

    In echt ist der Kalender auch noch toller als auf den Bildern - das ist schon der Hammer wenn man so ein Türchen aufmacht und dann sind da sechs Produkte drin. Man muss also keine Sorge haben, dass man ein Fach öffnet und da ist nur so ne Schlafmaske drin - so was ist immer nur ein Extra. Durch den Adventskalender und ein paar Reviews hatte ich jetzt auch einen 25 € Gutschein, also hab ich die Bauble praktisch umsonst bekommen

    Cult Beauty ist auf jeden Fall maßgeblich an meinem Bunker beteiligt

  18. #9218
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich verbrauche auch eher schleppend, soviel passt nicht in mein Gesicht. Für ein 7ml Serum habe ich letztens 14 Tage gebraucht! Ich hab sogar noch ein paar Teile aus dem letzten Adventskalender.
    Ich sehe Kalender auch eher als große Beautybox, die man dann über das Jahr verteilt aufbraucht.

    Seitdem ich nur noch so wenig bestelle, kriege ich auch nirgendwo mehr Punkte oder Gutscheine... ich komme also umso weniger auf die Idee, noch irgendwo bestellen zu "müssen" damit nichts verfällt. Für mich fühlt sich das ganz gut an. Ich würde grad auch kein Beautyboxen-Abo mehr haben wollen.

    Ich hab aber auch eine Zeit viel bestellt und gekauft, und kann mich noch gut daran erinnern, was für ein mieses Gefühl das war, wenn ich den Kram in den Bunker räumen musste und da kein Platz mehr war... und die Angst, das was schlecht wird. Ne, nie wieder.

    Den CB Kalender hab ich mir mal fürs nächste Jahr vorgemerkt.

  19. #9219
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.470

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Mal pragmatisch: Boxen und Adventskalender sind für mich Highway to hell des überfüllten Kosmetikschrankes.

    Wird hier sicher einfach nicht gern gehört. Sehe ich aber so. Dass man so viel spart, glaube ich auch nicht. Weil ich nicht glaube, dass sie das nur machen um Kundinnen "anzufixen" und daher die Sachen so günstig sind. Die verdienen sicher weit mehr als genug mit den Boxen und Co, was nur heißt, dass die Produkte, wo man angeblich so viel spart hemmungslos überteuert sind.

    So, jetzt dürft ihr mich aus dem Thread jagen.

    Aber mal ehrlich, wir wollen hier verbrauchen und da kommt niemand vom Fleck, so lange man sich selbst belügt. Muss ja kein Nobuy sein, aber mal ganz nüchtern hinterfragen wie viel und wie oft man sich dnenoch was gönnt.
    Wenn ich denke, wie oft ich die diversen Seiten prüfe, weil ich schauen will, was es besinderes gibt. Aber ich halte mich dennoch zurück, weil ich weiß, dass ich für mich zu viel habe.

    Also, das war mein verfrühtes Wort zum Sonntag.

    Es gibt genug schöne Produkte, wo man spart, wenn man nur vereinzelt kauft, statt den Mengen, die man dann eh nur loswerden will, oder die in einer Lade liegen.

    Boxen fange ich erst gar nicht an - habe schon so genug Fehlkäufe.
    Adventskalender mit Kosmetik - probiert und beschlossen, dass sie auch nicht der Bringer sind. Überraschung ist das Thema... aber dann muss ich mich eben im Alltag anders überraschen.
    Und auch bei sämtlicher dekorativen Kosmetik, halte ich mich gaaaaanz stark zurück. Das Zeug kann man kaum aufbrauchen. Vergesst das nicht.

    Natürlich sollt ihr alle selbst entscheiden, wie ihr weiter macht, wollte aber wieder das "weniger" in den Thread einbringen, während hier ein bisschen wieder die Stimmung Richtung. "Ich braaaauche das soooo" - "ja, wenn du es wirklich brauchst" tendiert, wo wieder alles abgesegnet wird. Wer meinen Segen will, muss mich beinhart faktenmäßig überzeugen.

    So und jetzt erzählt was vom verbrauchen


    Ich vermelde, dass ich heute was aus meinem Bunker gezogen habe. Weil mein aktuelles Duschgel ist schon in der prffttschlrpf-Phase. Bei dem Geräusch fängt für mich der Startschuss zu was neuem an. Es wurde ein festes Duschstück (meine Schwäche). Bin mal begeiestert... Und ich brauche nix neues. So.

  20. #9220
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Haha, Untiefe, nix da, hier wird niemand aus dem Thread gejagt - wir brauchen die Stimme der Vernunft Das hier ist ja der Thread derer, die sich der Problematik durchaus bewusst sind, aber schon noch ziemlich süchtig sind

    Daher erzähle ich nun wie gewünscht als erstes vom Aufbrauchen bevor ich weiter darauf eingehe Leer wurden ein Medik8 Retinal Full Size (hatte ich gar nicht auf dem Schirm, konnte direkt durch ein Produkt aus dem viel zitierten Kalender ersetzt werden), ein Cleanser Travel Size 30 ml und eine Parfumprobe. Immerhin - auch an der Front läuft es

    Klar hast Du schon recht - ich denke auch, dass in der Regel Kunden angefixt werden sollen. Aber bei dem CB Kalender - ich weiß es nicht Ich persönlich bin ja recht großzügig im Verbrauch *hust* aber andere wären damit tatsächlich ein Jahr mit Kosmetik in nahezu jedem Bereich versorgt. Was fehlt ist eine größere Menge Sonnenschutz und die Haarpflege reicht auch wohl nicht für ein ganzes Jahr, aber bei sparsamem bis normalem Verbrauch, müsste man sicher das ganze Jahr keine Creme und kein Serum kaufen. Da sind drei Full Size Moisturiser drin plus eine 15 ml Größe. Peptidserum, Vitamin C Serum und Feuchtigkeitsserum alles in voller Größe enthalten. Daher frage ich mich bei Cult Beauty tatsächlich regelmäßig warum sie das so machen. Es hat ja nicht jeder einen übervollen Bunker, da sind wir schon noch die Ausnahme hier im Forum. Ich weiß es nicht Bei Kalendern, die überwiegend Minis enthalten, gebe ich Dir vollkommen recht, aber hier sehe ich das irgendwie nicht. Echt, warum machen die das?

    Dass die Gewinnspanne groß ist bei Kosmetik, ist klar, aber das ist sie in anderen Bereichen des Lebens auch. Alles, was man kauft, ist von anderen gemacht und da zahlt man gut drauf, keine Frage. Aber auch das ändert nichts an der Tatsache, dass die Dinge nun mal kosten, was sie eben kosten, wenn man nicht bei Rabattaktionen o.ä. kauft. Deshalb kaufe ich auch nur mit Rabatt

    Highway to hell zum überfüllten Kosmetikschrank - jaaaaaa, das ist wahr. Ich persönlich habe da für mich einige Regeln. Meinen Bunker habe ich vor einiger Zeit gut sortiert und eine eiserne und wichtige Regel ist die, dass keine weiteren Kisten hinzugestellt werden oder neue Bunkerplätze eröffnet werden - wenn voll, dann voll. Es muss also immer auch verbraucht werden. Zugegebenermaßen führt es - zumindest im Moment - nicht zur Reduktion, aber der Bunker wird auch nicht größer. Ähnliches gilt bei Nagellacken. Die habe ich kürzlich in ein Regal sortiert - ein kleines Standrack, kein Wandregal Es sind noch einige Plätze frei, aber auch hier gilt wenn voll, dann voll. Ich kann also noch ein paar Lacke kaufen, überlege jetzt aber genau welche. Wenn der letzte Platz belegt ist, muss also erst einer leer werden bevor ein neuer einziehen kann. Und daran halte ich mich durchaus.

    Bei Deko, ja, da muss ich mich jetzt auch wieder zurückhalten. Ich habe ein paar Jahr praktisch nichts gekauft und hab in den letzten 12 Monaten alles nachgeholt

    Und Überraschungen im Kosmetikbereich mag ich nicht. Deshalb habe ich auch keine Abobox und ich hatte auch noch nie eine. Ich gucke bei Boxen immer genau was drin ist und kaufe nur, was ich auch gebrauchen kann. Klar sind da Dinge drin, die ich sonst nicht gekauft hätte, da muss man sich nichts vormachen. Wenn aber etwas drin ist, mit dem ich gar nichts anfangen kann, also dass ich wirklich nicht nutzen würde, hält mich das in der Regel von der gesamten Box ab, auch wenn der Rest noch so toll ist. Dass ich mal was nicht mag, kommt vor, aber dann konnte ich es wenigstens günstig testen und habe nicht den vollen Preis bezahlt, was ich viel ärgerlicher finde. Mit diesen Prinzipien habe ich zwar zweifelsohne von allem (zu) viel, aber ich habe wirklich nichts, was ich blöd finde. Ich habe auch noch nie etwas verkauft oder weggegeben. Letztes Jahr habe ich zum Beispiel die End of Year Goodie Bag von Cult Beauty liegen lassen, obwohl ich eine Bestellung hätte aufgeben können/wollen, weil mir die Farben der enthaltenen Natasha Denona (!) mini Palette nicht gefallen haben. Und insgesamt waren über 20 Produkte drin und auf einige wäre ich sehr, sehr scharf gewesen und das gratis zum Einkauf.

    Das mag man natürlich auch alles als Schönrederei bewerten, nehme ich niemandem übel. Aber am Ende ist es doch nicht alles so unüberlegt wie es manchmal scheint. Nichtsdestotrotz hat sich in letzter Zeit einiges angesammelt, da wird in nächster Zeit der Fokus auf Nutzen und Aufbrauchen liegen und ich werde mich mehr zurückhalten. Das wechselt sich bei mir immer in Phasen ab, ich habe auch schon oft monatelang oder gar ein Jahr praktisch nichts gekauft. Nur wenn der Bunker sich dann lichtet, geht es immer wieder von vorne los, da ist schon was dran

    Und ist ja gut das zu diskutieren mit den unterschiedlichen Standpunkten, und die Dinge natürlich auch mal zu hinterfragen. Oder auch Strategien auszutauschen wie zum Beispiel meine Bunkerregeln. Macht ja auch Spaß so was zu besprechen, dafür sind wir ja unter anderem hier

  21. #9221
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Untiefe du bleibst schön hier, und manchmal ist es genau das Richtige mal das Wort zum Sonntag zu hören
    Deshalb verjagen ist nicht

    Boxen sind nicht mein Ding, aber Adventskalender liebe ich auch.
    Aber nur wenn ich ein Unboxing gesehen habe. Ich kaufe nicht die Katze im Sack.

    @metamopho keine Sorge ich verbrauche Sachen nicht in einem Tag. Höchstens sowas wie Tuchmasken oder Minituben.
    Ich packe aber Kalender schon vor dem Dezember aus. Erst linse ich mal in ein Türchen rein, dann och man könnte ja mal so eine Maske gleich anwenden……am Ende ist er noch vor dem 01.12. ausgepackt
    Es kommt auch mal vor, dass ich kurzfristig ein kleines Geschenk brauche, wenn ich dann weiß, da ist ne BL oder DG o.ä. drin, dann nehme ich sowas auch mal als kleines Mitbringsel.
    War zufällig diese Woche so, da habe ich ein schönes DG aus dem Adventskalender als kleines Geschenk mitgenommen und brauchte nicht extra noch was kaufen gehen.

    Heute mache ich wieder Wellness. Die Woche war mega anstrengend und ich muss mich unbedingt ausruhen. Habe auch lange ausgeschlafen und heute gehts auf jeden Fall noch ganz lange in die Badewanne. Mit allem drum und dran. Freue mich schon darauf.
    Da wird bestimmt auch das ein oder andere leer.

  22. #9222
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.772
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Untiefe, ich nehme mal an, ich war gemeint. Und ich habe kein Problem damit, Du darfts da gerne Kritik üben, dafür und für den Gedankenaustausch ist ein Forum schliesslich da, dafür wird keiner aus dem Thread gejagt, wir sind ja nicht bei den Heiligen. Die heere Botschaft dass ich zu den absoluten Minimalisten gehören möchte habe ich übrigens nie hier verbreitet. Im Gegenteil, ich erfreue mich an den verschiedensten Sachen, ja aus Boxen und AK. Dazu brauche ich übrigens niemanden, der mir das "absegnet", das kann ich ganz alleine.
    Du hast vollkommen Recht in einigen Punkten, ja Boxen und AK können tatsaechlich der Highway to hell eines vollen Bunkers werden (ich musste sogar schmunzeln weil der Ausdruck doch so treffend ist). Es trifft für "Überraschungsboxen" voll zu, allerdings wenn man ein bissl schlau ist und nur nach den Unboxings zielgerichtet und nach eingehender Analyse Boxen kauft, gibt es für mich nix Besseres. Machen wir uns nichts vor, die Händler verdienen sich dumm und dämlich (ich gebe Dir vollkommen Recht) mit den exorbitant überteuerten Produkten. Deshalb kaufe ich NIEMALS etwas zum normalen vollen Preis, verar***** können die jd anders. Und ja, ich habe in einigen Produktkategorien einen sehr sehr hohen Durchlauf, zb wässrige feuchtigkeitsspendende Seren. Die von den Marken die ich gerne mag, sind leider recht teuer. Warum sollte ich also nicht einen AK mit 50% Rabatt nehmen, der mir genausoviel kostet wie das Serum schon einzeln?? Von den anderen 23 Produkten sind sehr viele dabei, die ich verwenden werde (quasi umsonst), und ja, einige werde ich définitiv verkaufen weil ich sie nicht brauche. Das ist einkalkuliert. Und jemand anders liebt und braucht vllt grade eben dieses Produkt und freut sich wie ein Schneekönig, es für einen Bruchteil des (absolut überteuerten) Normalpreises zu bekommen. Klar kannst Du mir jetzt Schönrednerei vorwerfen, ich fahre mit meiner Taktik ganz gut. Und ich weiss auch wenns zuviel ist. Habe da eine sehr ähnliche Herangehensweise wie Floor, es soll keine weitere Kiste dazukommen, und ich sage deswegen oft Nein zu guten Angeboten. Mein Bunker ist tatsächlich sehr gross, bleibt aber seit ça 2-3 Jahren auf gleichem Niveau, mit leichter Tendenz nach unten. Und um es nochmal ausdrücklich zu sagen, ich habe kein Problem damit und fühle mich in keinster Weise mit meinem Bunker "belastet", glaubt mir, es gibt viel viel Schlimmeres im Leben . Mein Wort zum Sonntag.
    PS eine Packung Ampullen ist leer und morgen wird ein Körperöl leer Alles gut?
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  23. #9223
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Nun kommt das I-Tüpfelchen….. tra ra

    Ich bekam völlig überraschend, völlig unerwartet, nicht eine Sekunde dran gedacht den Glossybox Adventskalender GESCHENKT.
    Den kaufe ich mir seit 2 Jahren, aber dieses Jahr wollte ich drauf verzichten. Und es ist kein verfrühtes Weihnachtsgeschenk, ich darf ihn öffnen wann und wie ich möchte. Das hat mir die Sprache verschlagen und bin erstaunt wie gut man mich scheinbar kennt
    Also das hat mich so richtig berührt und vielleicht werde ich den ab 01.12. erst öffnen und jeden Tag ein Türchen.
    Ich freue mich wie Bolle, bekam aber verschmitzt mitgeteilt, dass es einen fetten Rabatt gab. Also nicht der normale Preis gezahlt wurde. Mir doch egal, ich freue mich.
    Von Rabatten bekomme ich gar nimmst, weil ich nicht danach schaue.
    Aber ich freue mich extrem über das Geschenk von der Person.

  24. #9224
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.04.2017
    Beiträge
    55

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hallo ihr Lieben, als 2019 der CB Adventskalender gelauncht wurde, habe ich ihn mir gekauft. Damals empfand ich, dass er sich von anderen hochpreisigen Kalendern etwas abhob. In 2020 und 2021 hat bei mir die persönliche Vernunft gesiegt und ich habe verzichtet. Für meinen Geschmack ist der 2022er Kalender etwas zu unausgewogen, auch wenn er einige wirklich tolle Produkte enthält. Warum müssen es drei Moisturiser und vier Haarmasken sein, die dann erstmal für längere Zeit ab in den Bunker verschwinden. Jedoch sind solche Produkte wie Toner, Gesichts-Öl, Körper-Öl, Körperpeeling, Produkte für Hände und Füße, Deo, Duschgel und/oder Badezusatz leider gar nicht enthalten. Es gäbe doch aber genug Optionen. Für mich ist da noch Luft nach oben für einen Kalender in dieser Preisklasse, damit er nicht nur durch die Menge an enthaltenen Produkten und durch seinen hohen Warenwert, aufgrund einiger, teilweise überteuerter Produkte und Marken, hervorsticht.

    Das ist vermutlich „meckern über diesen Adventskalender auf ganz hohem Niveau“. Was vielleicht auch daran liegt, dass ich vor etlichen Jahren mal für ein gutes Jahr diese Phase hatte, bei der ich auf die SpaceNK und Cult Beauty Newsletter bezüglich Goodie Bags/Christmas Cracker lauerte und ich mich hin und wieder auch habe mitreißen lassen, wenn ich sie ganz unwiderstehlich fand. Logischerweise lief es darauf hinaus, dass der Bunker deutlich schneller anwuchs, als ich aufbrauchen konnte. Hätte ich gezielt und nach wirklichem Bedarf gekauft, wäre es viel günstiger gewesen, ganz zu schweigen von nachhaltiger. Es sind immer auch Dinge dabei, die man sich sonst nicht kaufen würde und die auch nicht das Potential haben, ein Nachkaufkandidat zu werden. Da mich generell ein viel zu viel von Dingen belastet, waren Newsletter abbestellen, Kaufstopp und erstmal nur aufbrauchen angesagt für eine ganze Weile.

    Beauty Weihnachtskalender schaue ich mir aber nach wie vor sehr gern rein aus Neugier an. Wenn heute etwas neues oder anderes mein Interesse weckt, kommt es bei mir auch auf eine Wunschliste. Da wird dann oft bis sehr oft drüber geschlafen und ganz viel erledigt sich auch wieder von selbst.

    Bei mir klappt das Aufbrauchen und bewusst Nachkaufen derzeit recht gut. In meinem Badschrank gibt es eine Box für meine aktuelle Pflege-Routine und eine zweite Box, die diszipliniert morgens und abends zusätzliche Aufmerksamkeit bekommt, weil sie Produkte enthält, die schon etwas länger angebrochen sind und/oder es sich um Sachets, Proben, Kleingrößen handelt, die ich sonst leichter übersehen könnte.

    Im Bunker befinden sich Backups meiner Holy Grails und Goodies, die es bei Bestellungen kostenlos dazu gab und die auf ihren Einsatz warten. Es gibt das ganze Jahr über irgendwo Rabatt-Aktionen, um meinen tatsächlichen Bedarf günstiger zu decken und die mich davon abhalten, noch mehr zu bunkern. Solche Dinge wie Duschgel, Shampoo, Deo, Badezusatz etc. werden bei mir grundsätzlich erst nachgekauft, wenn sie fast leer sind.

  25. #9225
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Bei CB gingen die Lieferungen bisher immer ultraschnell. Zoll habe ich da noch nie gezahlt

    So und ganz getreu nach dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von vorgestern " habe ich mich heute nun doch noch zum GB AK hinreissen lassen. Es gab 50% zum "Singlesday" heute. Ich altes Rabattopfer ne im Ernst, mit den 50% und den noch Punkten die ich noch hatte, en richtige Schnapper für die enthaltenen Produkte welche mich interessieren.
    Badiane GB? Ist das auch der Glossybox? oder Goodiebox?

  26. #9226
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Heute wurde ein Waschgel und ein Toner leer.
    Bunker hatte aber noch was da.
    Jetzt hab ich noch jewils ein Toner und ein Waschgel im Schrank.

  27. #9227
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.772
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Katschu ja glossybox
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  28. #9228
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Glossybox, Glossybox, ja das ist ne schöne Box *sing*

  29. #9229
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Badiane, den habe ich ich ja unverhofft geschenkt bekommen. Freue mich sehr darüber und wünsche dir ganz viel Freude beim Auspacken. Ich denke ich mache das auch mal so wie es sein soll ….Tag für Tag ein Türchen ab 01.12…….Aber das steht noch nicht fest. Kann auch gut sein dass vorher das Ding geplündert ist

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Glossybox, Glossybox, ja das ist ne schöne Box *sing*
    Oh mein Gott…. lass das Singen….meine Ohren tun weh …..

  30. #9230
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.662
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe mich dieses Jahr noch zu keinem Kalender durchringen können. Ich schaue immer, was will ich davon haben und ist mir da der Preis diese Produkte wert - meistens nein. Dieses Jahr sogar noch gar nicht. Aber ich bin auch recht gesättigt und habe keine Lust auf einen Kauf.

    Dieses Jahr habe ich sehr wenig gekauft, zudem fast nur Boxen. Mir fiel das gar nicht so auf, aber ich habe dieses Jahr gut 2000 Euro zur Seite gelegt, die eigentlich für Kosmetik und Kleidung eingeplant waren (hab ein monatliches Budget). Irgendwie ist mir auch der Spaß ziemlich verloren gegangen... Ich liebe Pflege nachwievor, aber ich lasse mich nicht mehr so anfixen. Zudem mag meine Haut auch billige Produkte...

    Gerade bei Shampoo bin ich entspannt und merke echt keinen Unterschied zwischen Kerastase und und Schauma...

  31. #9231
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott…. lass das Singen….meine Ohren tun weh …..



    Ich hatte ja vor kurzem meine erste und einzige Glossybox, letztens die Barbor Edition, ansonsten bin ich da völlig unbefleckt

  32. #9232
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen



    Ich hatte ja vor kurzem meine erste und einzige Glossybox, letztens die Barbor Edition, ansonsten bin ich da völlig unbefleckt
    Boxen habe ich auch nicht, aber den Adventskalender finde ich immer gut. Tja und dieses Jahr habe ich ihn trotzdem, obwohl ich darauf verzichten wollte

    Ansonsten habe ich wie gesagt keine Boxen, das wäre mir einfach zuviel wenn da ständig neues Zeug eintrudelt.
    Adventskalender brauche ich immer zeitnah auf und habe da nicht lange was gebunkert. Lidschatten bzw. Deko sind da mal ausgenommen. Aber soviel an Deko ist da meistens gar nicht drin.

  33. #9233
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Das war ein Einmalkauf, ich abonniere doch auch keine Boxen Von dem Adventskalender habe ich schon vor Wochen ein Unboxing gesehen. Ist einiges Gutes drin, aber auch einiges, das ich nicht nutzen würde. Und ich sehe gerade, dass das bestätigt, was ich oben geschrieben habe - auch mit weiterem Rabatt bin ich hier nicht schwach geworden

  34. #9234
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Mich fixt im Moment so rein gar nix an, habe noch von Allem genügend da und Neues interessiert mich so gar nicht im Moment.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  35. #9235
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Wer verwendet denn eigentlich noch diese Jade Roller?

    Ich habe heute mal wieder einen verwendet um ein Serum einzuarbeiten. Habe Wellness gemacht und da auch mal so einen Roller verwendet. Schön kühl und sehr angenehm. Werde ich nun öfter mal wieder verwenden.

    Heute habe ich auch mal wieder ausgiebig meine Haare verwöhnt. Hatte sie ja mal vor kurzem 10-20 cm schneiden lassen.
    Heute gabs mal als Prewash eine Ölkur und dann nach dem Waschen eine Haarkur. Danach noch Pflege für die Spitzen und meine Haare fühlen sich schön weich an und sehen gesund aus. Sind aber nicht mehr ganz so lang, nur noch ungefähr BH Länge.

    Nägel werde ich morgen lackieren. Da habe ich zur Auswahl ein sehr helles rosa oder ein Kirschrot. Mal sehen was ich morgen möchte.

    Heute habe ich mich im Grunde nur ausgeruht und nicht viel geschafft. Ging einfach auch nicht. Dafür genieße ich es einfach auch mal NICHTS zu tun. Bestimmt werde ich das morgen im Haushalt aufarbeiten. Aber nur das Nötigste.

    Macht ihr auch ab und zu einen Faulenzer Tag?
    Einfach mal alles liegen lassen und nur ausruhen? Das habe ich heute so gemacht.

  36. #9236
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei einem Lipgloss habe ich vorhin den Stopper raus montiert. Ist nicht mehr viel drin, aber einige Anwendungen hole ich da noch raus

    Bisschen was an Kleinkram wurde heute auch leer

  37. #9237
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Naja klar, das mache ich ständig. Habe es immerhin geschafft die Spülmaschine auszuräumen. Waschmaschine hab ich angestellt, aber noch nicht wieder hochgeholt. Ich hab oft keine Lust und mache dann auch nix. Warum auch, hab ja noch andere Hobbies. Es ist natürlich nicht versifft und eine gewissen Grundordnung ist vorhanden, aber nun ja Man kann es übertreiben mit Putzen, aber ich gehöre nicht dazu

  38. #9238
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.984

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Boxen habe ich auch nicht, aber den Adventskalender finde ich immer gut. Tja und dieses Jahr habe ich ihn trotzdem, obwohl ich darauf verzichten wollte

    Ansonsten habe ich wie gesagt keine Boxen, das wäre mir einfach zuviel wenn da ständig neues Zeug eintrudelt.
    Adventskalender brauche ich immer zeitnah auf und habe da nicht lange was gebunkert. Lidschatten bzw. Deko sind da mal ausgenommen. Aber soviel an Deko ist da meistens gar nicht drin.
    So sehe ich das auch, die Sachen im Kalender sind meistens Kleingrößen und schnell aufgebraucht. Einfach mal, um zwischendurch was anderes zu nutzen. OK, im Nivea sind auch ein paar Fullsizes drin, aber die kann ich gut gebrauchen und ich mag die Marke einfach . Und bei mir ist der Adventskalender Tradition, halt nur einmal im Jahr. Bei Boxen hat man immer Zeug dabei, was man nicht braucht und selbst wenn, es wiederholt sich auch viel und ich brauche nicht jeden Monat eine neue Bodylotion. Also sammelt sich bei Boxen auch immer mehr an. Ich gebe zu, ich hatte Anfang des Jahres mal so eine Anwandlung, "unbedingt" eine Box zu brauchen. Habe sie dann aber schnell abbestellt, weil mir das einfach zu viel wurde. Da kaufe ich mir lieber was ich möchte und auch gerade benötige.

    Aufgebraucht habe ich im November 2 Spülungen, 1 Augencreme und 1 Duschgel Gekauft habe ich nur BB Cream --> Nachkauf und mit Rabatt. Bestellt im Oktober, erhalten im November
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  39. #9239
    Fortgeschritten Avatar von metamorpho
    Registriert seit
    31.10.2022
    Beiträge
    497
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Kennt ihr das, wenn mehrere Dinge fast leer sind, man wartet nur drauf, dass es das endlich war.... aber dann ist man überrascht, wie viel der letzte Rest noch hergibt und wie viele Anwendungen es noch dauert, bis es dann wirklich alle ist

  40. #9240
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.772
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von metamorpho Beitrag anzeigen
    Kennt ihr das, wenn mehrere Dinge fast leer sind, man wartet nur drauf, dass es das endlich war.... aber dann ist man überrascht, wie viel der letzte Rest noch hergibt und wie viele Anwendungen es noch dauert, bis es dann wirklich alle ist
    Ja klar. Und ich schneide gnadenlos quasi alles auf, es ist immer noch oft genug für ne Woche drin (AC 3 Wochen). Ausser es ist ein wirklich wirklich doofes Produkt, da lasse ich es als leer gelten, wenn durch normales Quetschen nichts mehr rauskommt
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.