Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 226 von 288 ErsteErste ... 126176206216224225226227228236246276 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.001 bis 9.040
  1. #9001
    Fortgeschritten Avatar von Schlappohr
    Registriert seit
    10.08.2021
    Beiträge
    334

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Wir werden immer mehr .

    Neben meinem mangelnden Schminktalent hatte ich auch immer die Befürchtung, dass die vielen Produkte, die man auftragen soll, der Haut nicht gerade gut tun. Es muss ja alles wieder gründlich runter - eine Strapaze. Und wenn man Pech hat, kriegt man dann noch Unreinheiten.

  2. #9002
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich kam jetzt erst dazu alles nachzulesen, aber sehr spannende und ansteckende Gedanken, die ihr hier teilt.

    Bei mir wurde einiges leer die letzten Tage, ein Gesichtsspray, ein Primer, eine Creme, ein Duschgel und eine Gesichtsmaske.

    Ich bin was Deko angeht dann wohl eher Typ Junkie, im Alltag nutze ich jetzt auch nicht alle Produkte, aber wenn man sich mal mehr fertig macht, liebe ich doch die Auswahl und greife auch zu Bronzer, Lidschatten, Lippenstiften und Co.
    Was bei mir aber auch sehr nachgelassen hat, ist der Drang ständig was neues zu probieren. Ich habe eine nette Auswahl hier, die ich auch regelmäßig verwende, aber nicht das Bedürfnis dass es mehr werden sollte - zumal sich die Sachen alle ewig halten.

    Angeregt von der Ausmistaktion werde ich aber heute auch nochmal ein bisschen umräumen und schauen, ob noch etwas gehen darf, auch in anderen Bereichen als Kosmetik. Finde es auch total befreiend, nach und nach die Bestände immer mehr zu optimieren :)

  3. #9003
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei wurde nach langem wieder einmal ein Parfum leer - Tresor 30 ml. Ach ja und der Rest Gesichtscreme Vinogold, das waren 400 ml aus einer Wundertüte und ein Shampoo von Nivea (Fehlkauf meines Sohnes). Jetzt hab ich tatsächlich nur noch zwei flüssige Shampoos, dann steig ich auf festes um.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  4. #9004
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich bin vorhin im Rahmen vom Hausputz meine Kosmetik Sachen mal so durch gegangen. Zum Aussortieren ist nun nix mehr dabei.
    Eine Minigröße Concealer habe ich noch. Gestern hatte ich ja das andere verschenkt. Das probiere ich einfach mal seitlich an meiner Nase aus wo die Haut schnell gerötet ist. Dann verwende ich das Produkt so, denn mein Abdeckstift wird bald leer und dann kaufe ich da erstmal keinen Neuen nach. Ich denke wenn man das mit einem Pinsel aufträgt und schön verblendet könnte ich es nutzen. Wenn es nicht klappt, dann schaue ich dass ich es los werde.

    Habe vorhin alles wieder schön auf Vordermann gebracht und Stifte angespitzt und Pinsel gewaschen. Bei mir ist nun einfach entsprechend dem Titel dieses Treads aufbrauchen und bewusst nachkaufen angesagt.

    Ich gehe erstmal alles an Proben / Kleingrößen an, damit da mal schnell ein Schwung weg ist. Da achte ich aber drauf was gut ist und was ein Nachkaufkandidat ist. Zum Aussortieren habe ich aktuell nichts mehr. Da behalte ich mal alles und verwende meine Sachen auch bis sie leer sind.

    Aber unnötiges Zeug kaufe ich erstmal nicht mehr.
    Die nächsten Käufe sind mein Deo und Mizellenwasser und meine feste Gesichtsreinigung wird weniger und die ist so richtig gut und kaufe ich immer wieder nach. Sogar günstig und wirklich für mich klasse. Sonst stehen keine Käufe an.

    Solche Spontankäufe und Unnötiges gibts so schnell keine mehr.
    Langsam bekomme ich meinen Bestand wieder in den Griff. Das ganze Zeug hat mich schon irgendwie überfordert.

    Einen Adventskalender bekomme ich ja noch, den hatte ich gleich zu Anfang der Saison zu einem günstigen Preis vorbestellt. Das kann ich jetzt nicht mehr ändern und freue mich nun einfach darauf. Da sind aber nicht nur Kosmetikprodukte sondern auch Kerzen und sowas.

    Zu Weihnachten werde ich meinen Lieben mitteilen, dass ich mir keine Kosmetikprodukte wünsche. Habe da ne andere Idee worüber ich mich freuen würde.

  5. #9005
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.668
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Floor, das Buch on/off Gedundheit habe ich auch eben bestellt. Epigenetik finde ich enorm spannend, aber schreib irgendwo Mikrobiom drauf und ich verschlinge es. Ohne zu tief gehen zu wollen, gesundheitlich sah es mit Anfang 20 nicht gut aus bei mir und ich sollte als berufsunfähig eingestuft werfen. Das wollte ich nicht und habe viel durch Ernährung heilen können - seit 10 Jahren keine nachgewiesenen Entzündungen mehr im Blut, was mich sehr stolz macht. Mein Arzt sagt, ich sei fit und gesund und er könne nichts mehr finden. Natürlich weiß ich, dass die Gründe noch da sind und etwa 10 Tage im Jahr habe ich noch Huddel damit. Aber sonst passt es gut.
    Übrigens ist Fleisch auch an vielen Entzündungsreaktionen beteiligt, mein Mann hatte nach einer Woche Besuch bei seinem Onkel (kein Gemüse, nur Fleisch, so dass ich mir Salate abends geholt habe) richtig mit Rheuma zu tun, was er sonst nie hat. Er liebt diese ungesunde Ernährung, und ich verweise auf den enorm schlechten Gesundheitszustand seines Onkels. Das kommt nicht von ungefähr. Sein Onkel ist jünger als der Papa meines besten Freundes und der geht täglich joggen und ist super fit. Nebeneinander würde man sagen, der Onkel sei der Vater (wenn man das Alter schätzt). Und wenn es heißt, bei Gesundheit könne man nix machen: Zum Teil schon. Ich bin das beste Beispiel. Das gilt natürlich nicht für alles, aber zum Teil.

    Heute gibt es bei uns übrigens Pilze frisch von der Wiese. Das ist mein Lieblingspilz und mein Mann akzeptiert ihn als Fleischersatz. Während der Zeit gibt es ihn oft und dann auch mal 1, 2 Wochen kein Fleisch, was ok für ihn ist. Wir sind Fleischesser, aber ich kaufe ganze Tiere und verarbeite die dann (außer Geflügel, das kaufe ich in Teilen beim Metzger). Aber so fiel mir auf, wie wenig wir essen. Das Wildschwein vom Februar ist noch nicht leer, und bald geht die Saison wieder los. Muss jetzt langsam aufgebraucht werden.


    Bei Kosmetik ist es für mich nicht so ausschlaggebend, wenn ich aber die Wahl habe, nehme ich das tierversuchsfreie Produkt. Leider vertrage ich nicht alles (NK hat bei mir schlimme Ekzeme hervorgerufen, da sehr viele Marken, ich teste das definitiv nicht mehr), aber es ist zumindest ein Kriterium, das ich zu beachten versuche. Vegan ist für mich kein zwingendes Argument, aber: nice to have.

    Ich habe mir einen neuen Nagellack geholt, eigentlich sogar nur einen farbigen Nagelhärter. Meine Nägel sehen aktuell schlimm aus, brechen schnell oder reißen ein (schon immer). Da nehme ich jetzt den Essi Lack und hoffe, es hilft. Die Haltbarkeit könnte besser sein.

    Sonst habe ich mich gegen einen Adventskalender entschieden. Vielleicht wird es einer mit Tee, aber da mag ich viel auch nicht. (Ich hasse besonders Kräutertee.)

  6. #9006
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    Sonst habe ich mich gegen einen Adventskalender entschieden. Vielleicht wird es einer mit Tee, aber da mag ich viel auch nicht. (Ich hasse besonders Kräutertee.)
    Ich winke mal kurz hier rein, ich lese gelegentlich still mit. Ich möchte nicht anfixen, aber doch den Hinweis da lassen, daß der Hamburger Teespeicher einen ohne Kräutertee anbietet...
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  7. #9007
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.796

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe mir den Tee Adventskalender von DM Bio besorgt. Bin gespannt aufs Testen. :)

  8. #9008
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Huhu, elf, ja cool - ich denke, das Buch wird Dir gefallen, es ist auch gleichzeitig sehr unterhaltsam geschrieben Ja, Fleisch ist tatsächlich sehr übel. Das liegt halt daran, dass wir eigentlich nicht für den Verzehr gemacht sind von Natur aus, sondern lediglich Wege gefunden haben es für uns so zubereiten, dass wir es einigermaßen vertragen. Das hab ich vor nicht allzu langer Zeit auch nicht so gewusst, und dass über 80% aller Erkrankungen ernährungsbedingt sind, finde ich einfach nur krass, krass, krass. Sogar Demenz und so, und das brauch ich alles nicht wenn ich es vermeiden kann Kannst ja auch mal berichten wie Dir das Buch gefallen hat

    Ich habe mich auch endgültig gegen einen Adventskalender entschieden. Auch gegen den von Cult Beauty, den ich ja soooooo unbedingt haben wollte. Aber ich hab ja schon im Thread nebenan geschrieben, dass ich nun doch nicht drei weitere Full Sizes Moisturizer zusätzlich in meinen Bunker packen sollte. Jetzt wird erstmal aufgebraucht und dann kann ich ja nächstes Jahr schauen, ob ich ihn wieder kaufe oder nicht.

    Definitiv war/bin ich gerade im Palettenkaufrausch. Eine, die ich noch so unbedingt will (ja,ja), steht noch auf der Liste und geht mir nicht aus dem Kopf. Dann gehe ich aber auf jeden Fall in einen Low Buy. Vielleicht auch erstmal in einen No Buy bis Juni 23 einschließlich und dann mit einem Limit, wie z.B. drei in 23, oder so. Mal gucken wie ich das Projekt nächstes Jahr für mich gestalte. Es soll auf jeden Fall mehr hin zu Nutzung statt zum Kauf. Das Hobby ist schließlich hauptsächlich Kosmetik nutzen und nicht Kosmetik kaufen, oder? Auch wenn letzteres zum Teil natürlich dazu gehört, aber doch nicht als primärer Faktor, oder? Das ist schon echt ne Sucht, die mal mehr, mal weniger durchschlägt.

    Spannend, was ihr alles nicht benutzt. Ich könnte/wollte nie ohne Blush - eher schmeiß ich die Mascara raus Concealer für Augenringe nehme ich auch nicht. Abgedeckt sieht es immer mistig und extra betont aus. Ich hab so einen Camouflage im Töpfchen für Unreinheiten & Co. An Foundations nehme ich heute lieber leichte oder getönte Tagescremes anstatt stark deckende. Dafür liebe ich dann das Kiko Radiance Puder und Hourglass Das lose Puder von Laura Mercier ist auch der absolute Wahnsinn.

  9. #9009
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.512
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich bin noch unschlüssig ob ich mir einen Ampullen Adventskalender hole oder nicht.
    Auf der einen Seite nutze ich tgl. Ampullen auf der anderen seite hat Isana so schöne Ampullen für kleines Geld.
    Da kriege ich für den Preis vom Adventskalender deutlich mehr Ampullen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach so leer wurden ein Mini DG.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  10. #9010
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir wurde heute ein Shampoo von Wella 250 ml leer. Wieder ein Sieg.

  11. #9011
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir wurde ein bisschen Kleinkram leer, das trag ich dann nächstes Wochenende nach oder in der Woche danach. Ich verabschiede mich dann mal für ein paar Tage, ich habe ja erwähnt, dass wir für ein paar Tage auf einem Seminar in einem Yoga Zentrum sind. Wir lesen uns dann in einer Woche wieder

  12. #9012
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ich bin noch unschlüssig ob ich mir einen Ampullen Adventskalender hole oder nicht.
    Auf der einen Seite nutze ich tgl. Ampullen auf der anderen seite hat Isana so schöne Ampullen für kleines Geld.
    Da kriege ich für den Preis vom Adventskalender deutlich mehr Ampullen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach so leer wurden ein Mini DG.
    Rosenfee, ich hatte darüber nachgedacht, mir den Kalender von Babor zu holen. Den gab es bei beautywelt neulich noch für 64 Euro, plus Rabatt. Inzwischen ist er mit knapp 80 Euro einfach zu teuer...

    Ich werde mir nun selbst einen Adventskalender basteln - mit kleinen rosafarbenen Jutebeuteln und Ampullen und Masken, die ich habe (Babor, isana, diverse Masken). So kann ich wenigstens die Sachen reintun, die ich mag (manche Ampullen im Kalender sind für mich uninteressant). Vielleicht ist das ja auch eine Idee für dich :)

  13. #9013
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.999

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir wurde heute eine Kleingröße Shampoo und die BB Sandwash Palette leer. Wobei ich sagen muss, das mir einige Lidschatten aus der Palette leider rausgebrochen sind, da ich Dussel sie einmal habe fallen lassen Nun ja, aber den Rest habe ich brav aufgebraucht und nun ist sie leer. Die Dose habe ich sauber gemacht und werde sie erstmal behalten. Vielleicht presse ich da Pigmente rein, mal sehen.

    Ich benutze auch Bronzer nicht so wie er genutzt werden sollte. Ich habe auch nur einen derzeit zu Hause, den nutze ich als Blush, da er schimmert. Mit mattem Bronzer sähe ich aus, als hätte ich Dreck im Gesicht Dafür würde ich nie auf Mascara verzichten, sie rundet das ganze AMU erst ab und auch alleine bringt sie die Augen schön zum Strahlen.

    Ich werde nicht auf einen Adventskalender verzichten, warte mit dem Kauf aber noch, bis ich 20 % bei Nivea bekomme. So habe ich das letztes Jahr auch gemacht.
    Ich habe mir vorgenommen, bis zum Black Friday Ende November nichts mehr an Kosmetik zu kaufen, Nachkäufe natürlich ausgenommen. Und der besagte Adventskalender, sobald ich den mit Prozenten bekomme. Ich habe eigentlich auch alles da um zumindest noch durch den Oktober zu kommen
    Außerdem fahren wir im Dezember für 1 Woche nach Hamburg und da möchte ich natürlich ins Nivea Haus. (Henkel hat sowas ja leider nicht, die haben nur einen Werksverkauf für Mitarbeiter)
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  14. #9014
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.988
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Bei mir wurde ein bisschen Kleinkram leer, das trag ich dann nächstes Wochenende nach oder in der Woche danach. Ich verabschiede mich dann mal für ein paar Tage, ich habe ja erwähnt, dass wir für ein paar Tage auf einem Seminar in einem Yoga Zentrum sind. Wir lesen uns dann in einer Woche wieder
    Floor, viel Spaß und Entspannung beim Seminar!

    Bei mir wurde auch ein bisschen Kleinkram leer (Deocreme Probe, Alterra Refrehsing-/ Fixing Spray LE Ice Ice Baby, Parfümprobe und eine flüssige Schaumseife).

    Bei mir werden es dieses Jahr 2 Adventskalender. Einmal Alverde und einmal Sauberkunst, hatte ich beide schon, fand beide toll und freue mich darauf. Ansonsten soll wenig rein kommen, auch die Holiday Sets begeistern mich dieses Jahr nicht wirklich, so dass ich im November und Dezember in einem Slow Buy bleiben müsste.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  15. #9015
    Fortgeschritten Avatar von Schlappohr
    Registriert seit
    10.08.2021
    Beiträge
    334

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Die Idee, einen Adventskalender selbst zu basteln, gefällt mir. Solche Beutelchen habe ich auch noch, habe sie kürzlich beim Räumen in einer Weihnachtskiste gesehen und konnte mich nicht trennen.

    Kaufen werde ich mir einen Schokoladen-Adventskalender, Kosmetikkalender hatte ich mal, konnte aber mit vielen Sachen nichts anfangen, dann bin ich ja auch sehr vorsichtig geworden mit dem Probieren von Produkten.

  16. #9016
    Fortgeschritten Avatar von Schlappohr
    Registriert seit
    10.08.2021
    Beiträge
    334

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Jeanny, schade, dass deine Sandwash Palette leer ist. Die ist einfach wunderschön.

    Ich habe mit Bronzer immer fleckig ausgesehen, ich finde es beruhigend, dass es nicht nur mir so geht.

  17. #9017
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.999

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Schlappohr Beitrag anzeigen
    Jeanny, schade, dass deine Sandwash Palette leer ist. Die ist einfach wunderschön.

    Ich habe mit Bronzer immer fleckig ausgesehen, ich finde es beruhigend, dass es nicht nur mir so geht.
    Ich finde es schade, das mir damals einige Lidschatten rausgebrochen sind, es war wirklich eine schöne Palette, ich habe sie gerne genutzt.

    Ich sehe mit Bronzer auch immer fleckig aus, als hätte ich Dreck im Gesicht. Ich dachte auch immer, das ich die Einzige bin, der es so geht. Aber schön, das dem nicht so ist
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  18. #9018
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Viel Spaß Floor das klingt super :)

    Ich habe auch lange überlegt, Stand jetzt werde ich mir dieses Jahr aber keinen Adventskalender holen, habe noch einiges vom letzten Jahr, was bislang nicht zum Einsatz kam & 100% überzeugt bin ich auch von keinem.

  19. #9019
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.512
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Rosenfee, ich hatte darüber nachgedacht, mir den Kalender von Babor zu holen. Den gab es bei beautywelt neulich noch für 64 Euro, plus Rabatt. Inzwischen ist er mit knapp 80 Euro einfach zu teuer...

    Ich werde mir nun selbst einen Adventskalender basteln - mit kleinen rosafarbenen Jutebeuteln und Ampullen und Masken, die ich habe (Babor, isana, diverse Masken). So kann ich wenigstens die Sachen reintun, die ich mag (manche Ampullen im Kalender sind für mich uninteressant). Vielleicht ist das ja auch eine Idee für dich :)

    Mir gehts da eigentlich weniger um den Kalender als solches, sonder nur um die Ampullen die ja dann günstiger sind ,als wenn man sie so kauft.
    Ich habe immer die Ampullen vorher schon raus und in ein Kästchen getan und dann nach und nach benutzt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Bei mir wurde ein bisschen Kleinkram leer, das trag ich dann nächstes Wochenende nach oder in der Woche danach. Ich verabschiede mich dann mal für ein paar Tage, ich habe ja erwähnt, dass wir für ein paar Tage auf einem Seminar in einem Yoga Zentrum sind. Wir lesen uns dann in einer Woche wieder
    Ja viel Spass,geniesse die Zeit.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  20. #9020
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    @Floor viel Spaß

    Heute ist noch ein Schwung Kleinkram leer geworden, alles Pflegesachen. Weg ist weg.
    Ein DG ist auch leer. War ne Duschcreme und war sehr gut und pflegend. Absolut ein Nachkaufprodukt von Fa.

    Ich hatte auch mal Ampullen Kalender einfach genau wie Rosenfee als Vorrat und preisgünstiger als normal gekauft.
    Habe den Kalender auch direkt geplündert und die Ampullen in ner Glasschale dekorativ hingestellt und dann nach Lust und Laune verwendet.

  21. #9021
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.668
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Enigma, danke, ich habe mir den Kalender angesehen. Bin aber ehrlich gesagt meist zu faul für losen Tee, fummel dann ewig aus meinem Männchen alles raus und nehme daher meistens nur Beutel. Habe auch eine French Press, aber auch hier bin ich meistens zu bequem.

    Floor, auf das Buch interessiert mich auch und ich freue mich drauf.
    Viel Spaß mit deinem Kalender!

    Ich hab mich final gegen einen Kalender entschieden, dafür gerade mein Geburtstagsgeschenk gebucht. Der ist ja auch in der Adventszeit und habe uns eine Auszeit auf Mallorca gebucht. Paar Tage Sonne und Erholung. Mache aktuell ständig Überstunden und hoffe, dann etwas runterzukommen. Aber Kosmetik nehme ich nicht mit als Souvenir, das habe ich mir abgewöhnt (außer eine Seife in Italien letzten Monat).

  22. #9022
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.349
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Das ist ein guter Tausch bissl entspannte Zeit anstatt Adventskalender, wir überlegen auch ein langes Wochenende im November oder Dezember in einem schönen Wellness Hotel zu verbringen mit Massage und Thermalquellen
    Leer gemacht ein Mini Duschpeeling und eine Ampulle
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  23. #9023
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Mir gehts da eigentlich weniger um den Kalender als solches, sonder nur um die Ampullen die ja dann günstiger sind ,als wenn man sie so kauft.
    Ich habe immer die Ampullen vorher schon raus und in ein Kästchen getan und dann nach und nach benutzt.
    [
    Das dachte ich auch immer. Aber zumindest bei den Babor-Ampullen stimmte es eher nicht. Der Shop Beautywelt hat sie teilweise relativ günstig, mit Rabattgutschein kommt man dann teilweise auf den gleichen Preis wie mit dem Kalender. Zudem habe ich mir Ampullen teilweise sehr günstig bei ebay zugelegt. Ich glaube, die waren wohl in irgendeiner Box enthalten und wurden in Mengen bei ebay reingestellt.
    Also anders gesagt : ein Preisvergleich lohnt sich :)

  24. #9024
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Das dachte ich auch immer. Aber zumindest bei den Babor-Ampullen stimmte es eher nicht. Der Shop Beautywelt hat sie teilweise relativ günstig, mit Rabattgutschein kommt man dann teilweise auf den gleichen Preis wie mit dem Kalender. Zudem habe ich mir Ampullen teilweise sehr günstig bei ebay zugelegt. Ich glaube, die waren wohl in irgendeiner Box enthalten und wurden in Mengen bei ebay reingestellt.
    Also anders gesagt : ein Preisvergleich lohnt sich :)
    Das ist ja ein guter Tipp! Aktuell habe ich noch genügend Ampullen zum aufbrauchen, ich mag die von Babor auch echt gerne, aber nicht zum vollen Preis.

    Leer wurde heute noch eine BL, mittlerweile ist da der Vorrat auch sehr übersichtlich.

  25. #9025
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.512
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Das dachte ich auch immer. Aber zumindest bei den Babor-Ampullen stimmte es eher nicht. Der Shop Beautywelt hat sie teilweise relativ günstig, mit Rabattgutschein kommt man dann teilweise auf den gleichen Preis wie mit dem Kalender. Zudem habe ich mir Ampullen teilweise sehr günstig bei ebay zugelegt. Ich glaube, die waren wohl in irgendeiner Box enthalten und wurden in Mengen bei ebay reingestellt.
    Also anders gesagt : ein Preisvergleich lohnt sich :)
    Ja inzwischen ist das auch so.
    Früher waren sie wirklich deutlich günstiger,auch Dr. Dr. Grandel.
    Ich hatte immer Beide.
    Dieses Jahr werde ich eher verzichten, weils sich wirklich nicht lohnt und andere Adventskalnder fixen mich nicht an, da sammelt sich nur wieder Zeug an das ich am Ende nicht brauche ,dann loswerden will, und dann doch wegwerfe.
    Das macht keinen Sinn.
    Also lass ich das dieses Jahr einfach ganz.

    Leer wurden heute so einiges.
    Ene Haarkur,ein Rasiergel,ein Mini DG,20%Nia Booster von Paula,ein Dove Reispeeling für den Körper,ein Conditioner und eine Intimwaschlotion.
    Und in denletzten Zügen liegen noch ein paar Produkte.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  26. #9026
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ich habe mir den Tee Adventskalender von DM Bio besorgt. Bin gespannt aufs Testen. :)
    So einen Teeadventskalender (gibt's ja von mehreren Firmen - je nachdem, was ich erwische) werde ich mir auch holen. Das brauche ich auf alle Fälle auf und finde ich für mich auch sinnvoll.
    Schön fände ich noch so einen Buchadventskalender mit einer Geschichte in 24 Unterteilungen, aber da habe ich noch nicht was richtig ansprechendes für mich gefunden...

  27. #9027
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.349
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Buch Adventskalender hab ich mir dieses Jahr den mit den Hexen geholt und mit Schoki möchte ich noch einen, Beauty lasse ich auch aus
    https://www.thalia.de/shop/home/arti...SABEgKtO_D_BwE
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  28. #9028
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Gonzo: Danke für den Buchtipp. Ich glaube den hole ich mir. Ist mal was anderes, als das was ich sonst lese. Und es klingt lustig - das kann ich aktuell brauchen.

  29. #9029
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.349
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Dachte ich mir auch, was fantastisches ohne Bezug zur aktuellen Realität

    Gerade hat mein Mann eine jw Fussbutter aufgebraucht, eine Tube ist noch da
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  30. #9030
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.668
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Gonzo, das mit dem Wellnesshotel klingt klasse. Wünsche euch eine gute Zeit!

    Und das Buch klingt super. Ich hadere noch, weil ich aktuell 3 Seiten lese und einschlafe.

    Eben ist meine liebste BL leer geworden. Die suche ich schon ewig, habe französische Kolleginnen schon angesetzt und in F, L und BE schon danach gesucht, leider ohne Erfolg. Habe dank zwei Bosen wieder zwei BL, die werden leer gemacht und dann schaue ich mal. Die zog so schön ein und hat so toll gerochen. Aber die versenden nicht nach D, notfalls muss meine Kollegin die bestellen und mir mitbringen.

    Zudem stehe ich momentan wieder auf die Body Butter vom TBS. Und einen halbvollen Pott von Rituals hab ich auch noch da. Also keine Panik.

  31. #9031
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.512
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Das ist ein guter Tausch bissl entspannte Zeit anstatt Adventskalender, wir überlegen auch ein langes Wochenende im November oder Dezember in einem schönen Wellness Hotel zu verbringen mit Massage und Thermalquellen
    Leer gemacht ein Mini Duschpeeling und eine Ampulle
    Ja so was ist echt toll, war grade erst mit ner früheren Arbeitskollegin so ein verlängertes WE machen in einem Wellnesshotel von Freitag bis Montag, war echt mega toll und super entspannend.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  32. #9032
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Rosenfee;12826050]Mir gehts da eigentlich weniger um den Kalender als solches, sonder nur um die Ampullen die ja dann günstiger sind ,als wenn man sie so kauft.
    Ich habe immer die Ampullen vorher schon raus und in ein Kästchen getan und dann nach und nach benutzt.

    Rosenfee / Lilli-Marie, es gibt bei QVC einen Adventskalender mit Ampullen und da hatten sie mal gesagt von einer namhaften Firma. Ich weiß dass Barbor für QVC Ampullen produziert hat.

    https://www.qvc.de/QVC-Ampullenkalen...ct.287564.html

    Schaut mal da.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich habe heute ein Mini Lipgloss von Zmile aus einem Adventskalender vor 3 Jahren aufgebraucht. War ne tolle Farbe.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Floor eine schöne Zeit wünsch ich Dir.

  33. #9033
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe mich heute Morgen entschieden doch noch 2 Highlighter und ein Puder auszusortieren, kamen alle aus Boxen/Adventskalendern und bisher habe ich sie nicht verwendet. Hab da einfach genug da, was mir noch besser gefällt und für verschlossene Produkte findet sich immer ein dankbarer Abnehmer.

    Und damit ist wieder etwas mehr Platz in der Schublade und ich weiter bestärkt, dass ich dieses Jahr ganz sicher keinen Beautykalender brauche.

  34. #9034
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich weiß noch nicht, ob ich einen Adventskalender will...
    Die sind ganz schön teuer geworden und bei jedem Unboxing sehe ich soviele Dinge, die ich nicht benutze oder Deko, die mich nicht anmacht.

    Ich brauch keine Haar-Spezialprodukte. Seitdem ich meine Naturgrau-Mähne züchte, brauch ich nur Shampoo, Conditioner und etwas Haaröl, ab und an ne Kur. Alles 08/15. Ich brauch kein Stylingprodukt oder Prewash oder Kopfhautpeeling und was so in den Kalendern drin ist.
    Und bei Deko hab ich schon so viel. Das hat oft keinen "Mehrwert" mehr.
    Wenn ich dann Kalender-Preis und Haben-Will-Produkte gegenrechne, sieht das Verhältnis mau aus.

    Spannend, was ihr alles benutzt oder nicht benutzt.
    Ich liebe Concealer! Im Alltag trage ich oft nur Primer, etwas transparentes Puder, Bronzer und Blush, Mascara und -ganz wichtig und nie ohne - Concealer. Ich habe oft etwas Augenschatten im Innenwinkel und leichte Rötungen auf dem Augenlid. Mit Concealer pinsel ich mir da Jahre aus dem Gesicht.

    Ich brauch dafür keine Augenbrauenprodukte. Ich hab natürliche Augenbrauen und find es an mir doof, wenn ich da so stark betonte Balken habe. Das sieht immer angemalt aus. In einem Anfall von Aufräumeritis hab ich meine Augenbrauenstifte und -gele entsorgt und will da auch nix Neues haben.

  35. #9035
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.512
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja klar Concealer kann sicher was wenn man ihn braucht.
    Nur ich habe weder schatten noch Rötungen GsD,also ist das ein Produkt was ch getrost weglassen kann.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  36. #9036
    Fortgeschritten Avatar von Schlappohr
    Registriert seit
    10.08.2021
    Beiträge
    334

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir ist auch mal wieder was leer geworden, Bodylotion von Eucerin und ein Conditioner von John Frieda. Conditioner habe ich lange Zeit nicht benutzt, aber im Zuge des Aufbrauchens habe ich damit wieder angefangen und bin sehr angetan. Die Haare sind endlich nicht mehr so verknäult und das Durchkämmen geht endlich besser. Bisher habe ich nur beim Friseurbesuch eine Kur auftragen lassen (laut Friseurin dringend nötig), aber das kann ich mir jetzt sparen, der Conditioner reicht. Keine Ahnung was die Kur beim Friseur gekostet hat, ich habe für Ansatzfarbe, Kur und einfach nur Trockenföhnen 110 Euro bezahlt, das finde ich ganz schön happig.

    Was bei mir sehr lange hält, ist Haarspray. Ich habe eine kleine Flasche (100 ml) Goldwell Sprühgold, das habe ich sicher schon 5 Jahre.

  37. #9037
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir ist am Wochenende ein Duschgel und eine Vitamin C Gesichtsmaske leer geworden

    Bronzer habe ich auch zuhause, 2 mal probiert, sehe damit ebenfalls aus, als hätte ich Dreck im Gesicht Concealer liebe ich allerdings und ohne fühl ich mich unwohl. Seit mein Holy Grail aber nicht mehr erhältlich ist, habe ich keinen vergleichbaren mehr gefunden.

  38. #9038
    Fortgeschritten Avatar von Schlappohr
    Registriert seit
    10.08.2021
    Beiträge
    334

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Patsilein, das ist auch so ein Ärgernis. Produkte, die man mag, sind nicht mehr erhältlich oder werden umformuliert.

  39. #9039
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Und ich bin sowohl Team Concealer, als auch Bronzer, von letzterem aber immer nur einen Hauch, damit ich nicht ganz so weiß aussehe.

    Concealer habe ich auch schon etliche durch getestet, aber muss sagen auch noch keinen gefunden, der mich in allen Punkten überzeugt.

  40. #9040
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Für mich ist Blush ganz wichtig, da seh ich viel frischer aus. Ansonsten natürlich "full Face", aber ohne Blush geht gar nichts.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.