Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 225 von 288 ErsteErste ... 125175205215223224225226227235245275 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.961 bis 9.000
  1. #8961
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Floor, das Buch On/Off Gesundheit von Andreas Jopp hab ich mir jetzt mal bestellt. Angeregt durch unsere Diskussion möchte ich mich mal mehr mit der Materie befassen. Vielen Dank für den Tipp.

  2. #8962
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Gerne, berichte mal wie es Dir gefällt Langsam könnte ich da Provision bekommen, hab das Buch schon super oft erfolgreich empfohlen und auch verschenkt Ich fand es wirklich spannend, gerade auch das noch relativ neue Feld der Epigenetik und wie durch Ernährung Mengen an Genen aktiviert oder eben deaktiviert werden. Mir war ja schon immer klar, dass Ernährung einen enormen Einfluss haben muss - ich meine, man steckt sie IN den Körper, wie soll es anders sein - aber dass der Einfluss so gigantisch ist, das hab ich nicht gewusst

  3. #8963
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Danke Floor für die Anregungen! Ich finde, das passt thematisch wunderbar in diesen Thread, wo es um bewusstes Kaufen und dadurch konsumieren geht.

    Vor Jahren habe ich mal probiert, mich vegan zu ernähren, bin aber in der Praxis etwas gescheitert. Zumindest derzeit werde ich es nicht zu 100 Prozent schaffen, komplett vegan zu leben. Aber ich versuche Stück für Stück tierische Produkte zu ersetzen.
    Z.B. verwende ich inzwischen die Alpro Not milk (Hafermilch) als Ersatz für Kuhmilch und finde sie super. Sojamilch mochte ich früher nie, hafer nur teilweise, so dass bisher kein Ersatz möglich war (also einer, der mir schmeckt und das dadurch leicht macht, auf Kuhmilch zu verzichten).

    Ein großes Problem habe ich mit Schuhen. Ich habe leider große Probleme mit meinen Füßen und trage inzwischen nur noch spezielle sehr breite Schuhe, die in der Regel auch aus echtem Leder sind. Ob ich da wirklich einen veganen Ersatz finde, wird sich noch zeigen. Allerdings besitze ich durch die Probleme auch nur wenige, gute Schuhe, die gepflegt werden und hoffentlich lange halten.

    Ich werde mir auch das eine oder andere Buch kaufen oder ausleihen, falls möglich. Die Ernährung wird bestimmt oft sehr unterschätzt, was unsere Gesundheit betrifft.

  4. #8964
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Mir war das ganze Thema gerade im Bereich Kosmetik gar nicht so bewusst.
    Ich habe nicht gedacht, dass immer noch Tierversuche für Kosmetik gemacht werden. Da dachte ich, dass diese schrecklichen Bilder der armen Tiere aus vergangenen Jahren, Schnee von gestern sind. Ausnahme bei Medikamenten. Mir gehts aber jetzt mal besonders um Kosmetikprodukte.

    Bis wir diese Woche das Thema bezüglich Lippenstiften und der Firma hatten. Das Karmin aus Schildläusen hergestellt wird.
    Das waren für mich Geschichten von früher, ich hätte nie gedacht, dass das immer noch so ist. Das wird auch bei Lebensmitteln noch verwendet, wie z.B. roter Tortenguss, roten Süßigkeiten oder bei bunten Streuseln usw. Auch Rote Grütze und vieles mehr.

    Die Woche im Job fand ich das erstmal ein ekliger Gedanke mit den Lippenstiften. Gerade ich verwende die ja täglich mehrmals.

    Habe mich dann mit dem Thema mehr befasst und auch belesen und nach wie vor werden eben Tierversuche für Kosmetik gemacht und tierische Inhaltsstoffe werden nicht gerade tierfreundlich gewonnen. Gerade Lanolin und Bienenwachs werden sehr grausam gewonnen.

    Wie Floor schreibt…Man kann sich jeden Tag neu entscheiden was einem wichtig ist und wer man sein will. Ich habe mich diese Woche dazu entschieden bei Kosmetikprodukten auf solche Sachen verstärkt zu achten. Auch bei anderen Sachen z.B. für den Haushalt. Ich schäme mich ein bisschen, dass ich mir bis diese Woche, als im Job das Thema auf kam, dazu zu wenig Gedanken gemacht habe. Ich dachte einfach, dass das mal in der Vergangenheit so war, aber jetzt in der heutigen Zeit nicht. Naiv und dumm und blöd von mir. Aber besser jetzt als nie.

    Ich möchte versuchen auch mein Kaufverhalten darauf auszurichten.
    Alles was ich bereits da habe und was evtl. nicht vegan ist, werde ich sicher trotzdem verwenden und aufbrauchen.
    Aber Neukäufe werde ich genau unter die Lupe nehmen. Und Tierversuche möchte ich auf gar keinen Fall freiwillig unterstützen.

  5. #8965
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.512
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    @ Floor,ich sehe das anderes, für mich ist das überwiegend eine Modeerscheinung,natürlich Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Guck dir an ,wenn z.T.vegane Produkte in Schnitzelform gepresst werden und auch nach Schnitzel schmecken.
    Also entweder ich ernähre mich vegan,aber dann brauch ich auch nix was wie Fleisch schmeckt,dann nehme ich es auch in Kauf das was eben einen Eigengeschmack hat.
    Und ich denke die "wirklichen" Veganer greifen auch auf solche Produkte nicht zurrück.
    Aber die "Modeveganer" schon.
    Mein Motto ist leben und leben lassen und jeder soll selber entscheiden wie er sich ernähren möchte .
    Ich Jedenfalls entscheide das für mich selbst und möchte auch nicht missioniert werden (ich will damit nicht sagen das du das tust),aber es gibt genug die das tun.
    Ich denke es ging Katschu bei der Frage auch nicht darum wie wir das finden,sondern eher ob wir darauf achten und ob uns das wichtig ist.

    Leer wurde heute ein Reiseshampoo und eine Ampulle.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  6. #8966
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja das stimmt. Mir ging es bei dem Thema einfach darum eure Meinung zu hören.

    Eins der Mädchen meiner Söhne ist zumindest Vegetarierin oder bereits Veganerin. (Sohn auch)
    Sie hat keine Kosmetik mit Tierversuchen und trägt auch keine Lederschuhe. Sie ist bildhübsch und trägt auch ab und zu Farbe auf den Lippen, aber ganz sicher nix wo aus Schildläusen gewonnen wird. Mein Sohn und eben sie leben ganz anders als ich das bisher gemacht habe. Die Wohnung ist ein Urwald, der Garten draußen (augenscheinlich für andere verwildert) ist Herberge für alle Art von Tieren. Die beiden studieren das auch Umweltschutz und Garten-Landschaft. Da ist das sowas von echt bei denen. Die sind aus vollem Herzen und in ihrem ganzen Verhalten vegan und tierfreundlich.

  7. #8967
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Jetzt sage ich doch noch was dazu, weil ihr hier nett und differenziert schreibt

    Rosenfee, das habe ich auch immer gesagt, mit dem Fleischersatz, aber inzwischen sehe ich das auch anders. Ich selbst verwende zwar keinen, weil ich da einfach nicht drauf stehe. Wir verwenden natürlich Tofu u.ä., aber das ist eine eigenständige Kategorie und hat per se nichts mit vegan zu tun. Es gibt aber sehr viele Menschen, die sich der Problematik eines zu hohen Konsums bewusst sind, ihn ganz abstellen oder zumindest reduzieren wollen, denen aber einfach Fleisch schmeckt und die sich daher damit schwer tun, obwohl sie es gern anders möchten. Viele entscheiden sich heute ja aus Gründen der Nachhaltigkeit dafür, da industrielle Tierzucht für ~40% aller Emissionen verantwortlich ist oder weil sie eben Tierleid vermeiden möchten. Wenn diese Produkte dann dabei helfen, ist das doch toll. Dann zu sagen das wären ja Modeveganer oder weniger "echt" als die "richtigen", finde ich persönlich ein ganz schön hohes Ross. Und das darf ich sagen, weil ich es ganz zu Beginn auch so gesehen habe wie Du Aber es ist echt nicht cool da immer nach außen zu gucken und über andere zu urteilen. So wie Du Dir wünschst nicht missioniert zu werden - lass sie doch einfach machen was sie wollen. Das ist doch ein Messen mit zweierlei Maßstab

    Das ist auch die perfekte Überleitung zu Lilli: Weißt Du, 1000 unperfekte Veganer oder Halbveganer oder Leute, die zumindest ein bisschen bewusster und überlegter mit der Thematik umgehen, sind besser als ein Perfekter Der eine wird nämlich kaum einen Einfluss auf das große Ganze nehmen, die breite Masse aber schon. Ich habe auch noch zwei Paar Schuhe und eine Tasche aus Leder - warum soll ich die entsorgen, das passt ja noch viel weniger zusammen als sie jetzt möglichst lange zu pflegen und zu erhalten. Ich habe auch gerade meine Wanderstiefel neu besohlen lassen, die ich seit 2015 habe und hoffe, dass ich sie noch lange tragen kann. Sollten Sie irgendwann nicht mehr nutzbar sein, werde ich mich nach einer lederfreien Alternative umsehen. Es gibt ja auch immer mehr entsprechende Produkte, da die Nachfrage einfach da ist.

    Und Katschu, Du brauchst Dich sicher nicht zu schämen. Im Gegenteil - ist doch toll, wenn Du jetzt sensibilisiert bist. Das tatsächlich Ausmaß ist den meisten wirklich nicht bewusst. Die zahlreichen unschönen Seiten der Menschheit sind im Alltag nicht so präsent, da muss man sich die Informationen wirklich aktiv holen und dafür muss man erstmal mit dem Thema in Berührung kommen. Ich verurteile da sicher niemanden, schließlich war ich ja selbst die bisher längere Zeit meines Lebens Nicht-Veganer Und ich habe übrigens immer unfassbar gern Käse und Eier gegessen und dachte, es würde mir schwerfallen. Tatsächlich vermisse ich aber nichts und unser Speiseplan ist seitdem tatsächlich erheblich vielfältiger und geschmacksintensiver.

  8. #8968
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe gerade mal bisschen bei YT gestöbert.
    Da gibts einen veganen und tierversuchsfreien Beauty Adventskalender.
    Fand ich auf den ersten Blick ja mal klasse.
    Nun kommt aber für mich trotzdem ein NEIN. Warum, weil fast überall Aloe Vera drin ist. Das ist leider nicht gut für mich, da allergisch.
    Ich vermute mal auf die Schnelle, dass es nicht gerade einfach für mich wird, da die passenden Kosmetikprodukte für mich zu finden.
    Ich stöbere mal ein bisschen weiter. Habe ja noch genug Sachen da und von daher ist keine Eile geboten. Aber ich muss doch schon sehr schauen und genau lesen.

    Essensmäßig verwende ich inzwischen oft vegane Produkte. Die strömen zum Glück für mich immer mehr auf den Markt. Mein Grund dafür ist aber, dass die Sachen keine Laktose enthalten. Das vereinfacht mir mein Leben sehr. z.B. kostet vegane Butter nur ein Bruchteil von extra laktosefreier Butter. Da kostet die Hälfte mehr als das doppelte vegan. Endlich Schokolade, auch mal etwas auswählen zu können, geht nur seit es der vegane Markt hergibt. Bis ich früher mal nen laktosefreien Weihnachtsmann für mich ergattert habe, oder nen Osterhase oder überhaupt gut schmeckende Schokolade…daher habe ich jahrelang gar keine Schokolade gegessen. War viel zu aufwändig welche überhaupt zu finden und kaufen zu können. Deshalb liebe ich die aktuelle vegane Welle.

  9. #8969
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja, da gibts inzwischen super viel - hatte Dir ja letztens schon den Lindt Kalender gezeigt. Die von Veganz ist auch gut, davon gibts auch weiße und Haselnusskrokant und so was. Und die Nougat von Share. Das gibts alles auch bei dm und Rossmann, da nehm ich mir auch immer was mit

    Das mit dem Aloe Vera ist natürlich schade, wenn da Unverträglichkeiten hinzukommen wird es ja nicht leichter.

  10. #8970
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zum Thema Fleischersatzprodukte möchte ich gerne als ehemalige Fleischesserin und Vegetarierin (seit 20 Jahren) noch etwas sagen :
    Mir hat Fleisch eigentlich immer geschmeckt. Ich habe bloß aufgehört, dieses zu essen, weil ich den Umgang mit Tieren (Massentierhaltung und schlimmste Zustände in Schlachthöfen inkl. Akkordlohn, der das dort noch schlimmer macht) abartig finde (daher war und ist der Wunsch, vegan zu leben, schon lange on mir drin, nur eben noch nicht komplett umgesetzt). Aber ich habe grundsätzlich nichts gegen den Geschmack und finde, dass der umstieg durch solche Produkte vielen eigentlich gerne Fleisch essenden Menschen vereinfacht wird. Ist doch prima, wenn ich den Geschmack meiner geliebten mortadella ohne tierleid haben kann! Das hat dann nichts mit Mode zu tun, sondern ist bloß ein Hilfsmittel, erst mal nicht unbedingt auf etwas geliebtes verzichten zu müssen.
    Ich kenne viele Fleischesser, die ihren Fleischkonsum damit reduziert haben und froh sind, dass es so etwas gibt.
    Leider höre ich dein Argument oft, dass man als Vegetarier / Veganer doch gar nicht so etwas essen dürfte, was nach Fleisch schmeckt oder dem nachgebildet wird. Ich würde mir hier mehr Toleranz und Offenheit wünschen. Allerdings kommt dieser Einwand eben oft von Fleischessern, die niemals bereit wären, auf Fleisch zu verzichten und auch gerne behaupten, Bio wäre eh nur fake (es wird einfach alles runtergespielt, damit man sich nicht damit befassen muss).

    Um vielleicht wieder mehr zur Kosmetik zu kommen :
    Ich lese hier ja schon länger still mit und muss zugeben, dass sich bei mir vor einigen Tagen ein Schalter umgelegt hat und ich definitiv nur noch bewusst Pflege nachkaufen möchte. Mein "Bunker" ist eigentlich nur gefüllt mit Tagescremes mit UV-Schutz und ein paar Nachtcremes, die auch mein Mann mit nutzt.
    Aber nachdem ich handschriftlich notiert und ausgerechnet habe, was ich in den letzten 12 Monaten für Kosmetik ausgegeben habe, habe ich gedacht, dass das doch bescheuert ist...
    Vorher werde ich aber wahrscheinlich schon die Black Friday Aktionen größtenteils auslassen (wenn nicht sogar komplett, da mir bloß mein Colibri Brightening Booster ausgeht, ich aber vielleicht einfach erst mal nur mit Tretinoin weitermache).
    Für 2023 denke ich über eine kleine Sparchallenge nach und würde mich freuen, wenn vielleicht noch ein paar Lust dazu hätten. Das würde ich dann im Plauderbereich machen.

  11. #8971
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.512
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Jetzt sage ich doch noch was dazu, weil ihr hier nett und differenziert schreibt

    Rosenfee, das habe ich auch immer gesagt, mit dem Fleischersatz, aber inzwischen sehe ich das auch anders. Ich selbst verwende zwar keinen, weil ich da einfach nicht drauf stehe. Wir verwenden natürlich Tofu u.ä., aber das ist eine eigenständige Kategorie und hat per se nichts mit vegan zu tun. Es gibt aber sehr viele Menschen, die sich der Problematik eines zu hohen Konsums bewusst sind, ihn ganz abstellen oder zumindest reduzieren wollen, denen aber einfach Fleisch schmeckt und die sich daher damit schwer tun, obwohl sie es gern anders möchten. Viele entscheiden sich heute ja aus Gründen der Nachhaltigkeit dafür, da industrielle Tierzucht für ~40% aller Emissionen verantwortlich ist oder weil sie eben Tierleid vermeiden möchten. Wenn diese Produkte dann dabei helfen, ist das doch toll. Dann zu sagen das wären ja Modeveganer oder weniger "echt" als die "richtigen", finde ich persönlich ein ganz schön hohes Ross. Und das darf ich sagen, weil ich es ganz zu Beginn auch so gesehen habe wie Du Aber es ist echt nicht cool da immer nach außen zu gucken und über andere zu urteilen. So wie Du Dir wünschst nicht missioniert zu werden - lass sie doch einfach machen was sie wollen. Das ist doch ein Messen mit zweierlei Maßstab

    Das ist auch die perfekte Überleitung zu Lilli: Weißt Du, 1000 unperfekte Veganer oder Halbveganer oder Leute, die zumindest ein bisschen bewusster und überlegter mit der Thematik umgehen, sind besser als ein Perfekter Der eine wird nämlich kaum einen Einfluss auf das große Ganze nehmen, die breite Masse aber schon. Ich habe auch noch zwei Paar Schuhe und eine Tasche aus Leder - warum soll ich die entsorgen, das passt ja noch viel weniger zusammen als sie jetzt möglichst lange zu pflegen und zu erhalten. Ich habe auch gerade meine Wanderstiefel neu besohlen lassen, die ich seit 2015 habe und hoffe, dass ich sie noch lange tragen kann. Sollten Sie irgendwann nicht mehr nutzbar sein, werde ich mich nach einer lederfreien Alternative umsehen. Es gibt ja auch immer mehr entsprechende Produkte, da die Nachfrage einfach da ist.

    Und Katschu, Du brauchst Dich sicher nicht zu schämen. Im Gegenteil - ist doch toll, wenn Du jetzt sensibilisiert bist. Das tatsächlich Ausmaß ist den meisten wirklich nicht bewusst. Die zahlreichen unschönen Seiten der Menschheit sind im Alltag nicht so präsent, da muss man sich die Informationen wirklich aktiv holen und dafür muss man erstmal mit dem Thema in Berührung kommen. Ich verurteile da sicher niemanden, schließlich war ich ja selbst die bisher längere Zeit meines Lebens Nicht-Veganer Und ich habe übrigens immer unfassbar gern Käse und Eier gegessen und dachte, es würde mir schwerfallen. Tatsächlich vermisse ich aber nichts und unser Speiseplan ist seitdem tatsächlich erheblich vielfältiger und geschmacksintensiver.

    Ganz genau,ich lasse Jeden machen was er möchte, darf mir aber auch bitte eine Meinung dazu bilden, ausserdem habe ich es ja nicht Pauschal behauptet und nicht alle über einen Kamm geschoren.
    Damit ist das Thema aber auch für mich erledigt.
    Toleranz heisst Meinungen zu akzeptieren,auch wenn man etwas anders sieht.
    Selbst wenn einer Modeveganer ist wie ich es nenne,kann er das von mir aus auch machen.
    Stört mich nicht.
    Ich habe nur lediglich meine Meinung zu Katschus Frage beantwortet.
    Tierversuchsfrei ist mir wichtig, vegan nicht.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  12. #8972
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Nun, ich esse gerne Fleisch. Und ich möchte ehrlich gesagt nicht darauf verzichten.
    Ich esse zwar "zwischendurch" auch vegetarisch und vegan, weil ich die Umwelt schonen möchte, aber nie im Leben würde ich vegan werden wollen. Das sage ich so ehrlich. Auf keinen Fall würde ich auf Käse oder Eier verzichten wollen. Und auch nicht auf Fleisch.

    Zermahlene Schildläuse müssen nicht sein - da gibt's aber so viele andere Pigmente, das kann man sehr leicht vermeiden. Aber Bienenwachs, Honig und Lanolin - finde ich alle toll. Nein, da verzichte ich sicher nicht drauf. Wüsste nicht warum.

  13. #8973
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.512
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  14. #8974
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich finde unsere Diskussionen sind sehr tolerent und das gefällt mir hier.
    Ich nutze beim Einkauf von Kosmetik sehr oft auch die App von ToxFox und da hab ich schon manches Produkt wieder ins Regal gelegt.
    Aber die ganzen Produkte, die ich noch vorrätig hab will ich aufbrauchen auch wenn dies sehr sehr lange dauert.

    Ich hab heute den Lacura Augen Make-up Entferner waterproof aufgebraucht. Den hab ich erst vor kurzem gekauft. Ich finde ihn sehr gut. Durch das Thema hier angeregt, habe ich ein Auge auf meine Produkte geworfen, die gerade benutze und ich hab mich heute richtig gefreut, dass er vegan ist.

  15. #8975
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.349
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    ich musste einen Lippie entsorgen, der war leider in der Schreibtischschublade vergessen worden und eine Ampulle, irgendwie hab ich mich das von EG und RM schon sehr stark bevorratet
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  16. #8976
    Fortgeschritten Avatar von Schlappohr
    Registriert seit
    10.08.2021
    Beiträge
    334

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe nur noch eine Lidschattenpalette und zwei Monolidschatten, alle anderen habe ich den beiden Nachbarsmädchen gegeben, die sich sehr gefreut haben. Die Palette, die ich nicht weggegeben habe, ist die Sandwash von Bobbi Brown. Ich habe sie vor zig Jahren gekauft und finde sie immer noch wunderschön. Da ich kein Schminktalent habe und auch mit genauester Anleitung kläglich scheitere, ist die Sandwash immer noch sehr gut gefüllt. Meine Lippenstifte habe ich nochmal durchgesehen und alle aussortiert, die nicht ausgesprochen geschmeidig waren. Jetzt habe ich mir einen Lippenstift ans Waschbecken gelegt und nutze ihn so öfter.
    Alle Concealer sind entsorgt, wenn ich etwas abzudecken hatte, waren das dunkle Augenschatten und gelungen ist mir das eh nie, weil ich dann auf einmal Falten hatte, wo vorher keine waren. Foundation habe ich noch eine, aber ich nehme sie nur ganz ganz selten, weil ich meine Haut die letzten Monate wirklich konsequent gepflegt habe, allerdings mit dem was da ist. Keine Experimente mehr, die nach dem Testen der neuen Superwunderprodukte die Haut in Aufruhr versetzt haben.

    Pflegen macht mir richtig Freude, das geniesse ich und nehme mir auch viel Zeit dafür.

  17. #8977
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Nur noch eine Palette? Wow, das ist krass Sehr minimalistisch, finde ich gut, wenn auch für mich nicht ganz realistisch. Es ist zwar alles zu viel, aber ein bisschen mehr Abwechslung brauche ich dann wohl doch Ich merke gerade im Palettenprojekt nebenan, dass ich viele echt tolle Paletten habe - am liebsten würde ich alle gleichzeitig verwenden

  18. #8978
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.512
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Schlappohr Beitrag anzeigen
    Ich habe nur noch eine Lidschattenpalette und zwei Monolidschatten, alle anderen habe ich den beiden Nachbarsmädchen gegeben, die sich sehr gefreut haben. Die Palette, die ich nicht weggegeben habe, ist die Sandwash von Bobbi Brown. Ich habe sie vor zig Jahren gekauft und finde sie immer noch wunderschön. Da ich kein Schminktalent habe und auch mit genauester Anleitung kläglich scheitere, ist die Sandwash immer noch sehr gut gefüllt. Meine Lippenstifte habe ich nochmal durchgesehen und alle aussortiert, die nicht ausgesprochen geschmeidig waren. Jetzt habe ich mir einen Lippenstift ans Waschbecken gelegt und nutze ihn so öfter.
    Alle Concealer sind entsorgt, wenn ich etwas abzudecken hatte, waren das dunkle Augenschatten und gelungen ist mir das eh nie, weil ich dann auf einmal Falten hatte, wo vorher keine waren. Foundation habe ich noch eine, aber ich nehme sie nur ganz ganz selten, weil ich meine Haut die letzten Monate wirklich konsequent gepflegt habe, allerdings mit dem was da ist. Keine Experimente mehr, die nach dem Testen der neuen Superwunderprodukte die Haut in Aufruhr versetzt haben.

    Pflegen macht mir richtig Freude, das geniesse ich und nehme mir auch viel Zeit dafür.

    Ähnlich hier.
    Bei der Deko Kosmetik benutze ich auch nur noch Puder,Foundation überhaupt nicht mehr.
    Lidschatten nur noch äusserst selten.
    Leider haben sich da in den letzten Jahren einige angesammelt.
    Leider habe ich niemanden dem ich sie schenken könnte.
    Benutze wenn überhaupt auch nur noch die eine von Too Faced
    Mascara benutze ich eigentlich immer, ausser an den Tagen wo ich mich mal nicht schminke.
    Etwas Rouge und einen Brauenstift.
    Lippenstifte benutze ich so gut wie gar nicht und auch Highlighter benutze ich auch so gut wie keinen mehr.
    Ich habe einfach festgestellt, das weniger ist mehr für mich am besten funktioniert.
    Concealer habe ich auch keine mehr, habe sie früher einfach benutzt weils irgentwie dazu gehört hat, dabei hatte ich gar keine Augenringe anzudecken,hatte nie welche und mir ging es wie dir, mit zunehmendem Alter habe ich dadurch Fältchen eher sichtbar gemacht,die man sonst eigentlich gar nicht gesehen hat.

    Mein Augenmerk liegt auch mehr auf Pflege und weniger von der Deko.
    Da ich Niemanden mehr habe an den ich die Deko weiterverschenken kann werde ich sie wohl dann bald mal nach und nach entsorgen,denn so nimmt es mir einfach nur Platz weg und nervt mich nur.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach so leer wurden ein Reiseduschgel, eine Mascara ,Augenpads und ne Tuchmaske.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  19. #8979
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.796

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich hab auch fast alle dekorativen Produkte entsorgt. Fühlt sich gut an.
    Habe nur noch Mineralpuder, Augenbrauenstift, Mascara und bisschen Rouge behalten. Alles andere benutze ich nicht mehr. :)

  20. #8980
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Im Grunde hat man meistens mehr als man braucht.
    @ Schlappohr ich finde es toll, dass du so aussortiert hast was du nicht mehr haben möchtest. Erst recht wenn du es weitergeben konntest. So ein richtiger Rundumschlag fühlt sich bestimmt toll an.

    Ich hatte auch immer mal Sachen weitergegeben. Aber aktuell nicht mehr, alle haben selbst genug.

    Ich habe auch noch einige Sachen, die ich kaum oder ungern verwende. Da überlege ich auch sie auszusortieren. Werde ich nochmal testen und dann schauen. Mir ist aktuell richtig wichtig dass nix Neues dazu kommt, sonst wird mir das zuviel und belastet mich.

    @Rosenfee bei dir lese ich schon seit Monaten heraus, dass du in Sachen Kosmetik „angekommen“ bist. Du weißt was gut für dich ist und was du nicht brauchst. Das finde ich super wie sich das bei dir entwickelt hat.

    Ich war auch mal auf nem richtig guten Weg dahin, aber dann hat sich das leider wieder krass geändert.
    Jetzt gehe ich es wieder an und brauche gezielt eins nach dem anderen auf und möchte dabei herausfinden was wirklich gut für mich ist und was nicht. Vielleicht notiere ich mir das dann sogar. Dann kaufe ich einfach nach was leer wird.

    @Schlappohr das hört sich bei dir total stimmig und konsequent an. Ich vermute, dass sich dein Aussortieren sehr erleichternd anfühlt.

    Ganz toll Schlappohr und Rosenfee

  21. #8981
    Fortgeschritten Avatar von Schlappohr
    Registriert seit
    10.08.2021
    Beiträge
    334

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Nur noch eine Palette? Wow, das ist krass Sehr minimalistisch, finde ich gut, wenn auch für mich nicht ganz realistisch. Es ist zwar alles zu viel, aber ein bisschen mehr Abwechslung brauche ich dann wohl doch Ich merke gerade im Palettenprojekt nebenan, dass ich viele echt tolle Paletten habe - am liebsten würde ich alle gleichzeitig verwenden
    Ich gehe davon aus, dass du - wie vermutlich 99% der BJ- Schminktalent hast und dann auch nach dem Schminken schön aussiehst; bei mir ist das ja nicht der Fall. Also freu dich an deiner Auswahl. Nimm dir doch einfach 7 Paletten für 7 Tage und dann nimmst du jeden Tag eine andere; die du genutzt hast, legst du zurück ins Lager. So kannst du auch öfters wechseln und hast gleichzeitig Abwechslung.



    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ähnlich hier.
    Bei der Deko Kosmetik benutze ich auch nur noch Puder,Foundation überhaupt nicht mehr.
    Lidschatten nur noch äusserst selten.
    Leider haben sich da in den letzten Jahren einige angesammelt.
    Leider habe ich niemanden dem ich sie schenken könnte.
    Benutze wenn überhaupt auch nur noch die eine von Too Faced
    Mascara benutze ich eigentlich immer, ausser an den Tagen wo ich mich mal nicht schminke.
    Etwas Rouge und einen Brauenstift.
    Lippenstifte benutze ich so gut wie gar nicht und auch Highlighter benutze ich auch so gut wie keinen mehr.
    Ich habe einfach festgestellt, das weniger ist mehr für mich am besten funktioniert.
    Concealer habe ich auch keine mehr, habe sie früher einfach benutzt weils irgentwie dazu gehört hat, dabei hatte ich gar keine Augenringe anzudecken,hatte nie welche und mir ging es wie dir, mit zunehmendem Alter habe ich dadurch Fältchen eher sichtbar gemacht,die man sonst eigentlich gar nicht gesehen hat.

    Mein Augenmerk liegt auch mehr auf Pflege und weniger von der Deko.
    Da ich Niemanden mehr habe an den ich die Deko weiterverschenken kann werde ich sie wohl dann bald mal nach und nach entsorgen,denn so nimmt es mir einfach nur Platz weg und nervt mich nur.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach so leer wurden ein Reiseduschgel, eine Mascara ,Augenpads und ne Tuchmaske.

    Ja, Pflegen ist doch eine tolle Sache.

    Ich musste lachen, weil du geschrieben hast, dass du Concealer verwendet hast, obwohl du den gar nicht gebraucht hast. Was man sich so alles einreden lässt, was gar nichts bringt und auch noch das Gegenteil bewirkt. Ich bin froh, dass ich nicht alleine mit der Erkenntnis "weniger ist mehr" bin.

    Ich war ja auch genervt von meinen Vorräten und habe mir dann bewusst nur wenige Sachen behalten. Ich vermisse es nicht, ich stolpere nicht immer wieder drüber und habe wieder Platz geschaffen.

  22. #8982
    Fortgeschritten Avatar von Schlappohr
    Registriert seit
    10.08.2021
    Beiträge
    334

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Katschu, ja mir hat das Aussortieren sehr gut getan. Es ist bestimmt nicht für jeden der richtige Weg, aber ich war mit mir selbst irgendwann total unzufrieden und jetzt löst sich das so richtig schön auf.

  23. #8983
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Schlappohr irgendwie beneide ich dich ein kleines bisschen.

    Vielleicht ist das ja ansteckend und ich miste auch mal ordentlich aus. Nur dann frage ich mich wohin damit, alles von mir ist noch gut und für Müll definitiv zu schade. Wenn ich da ne schnelle Lösung hätte, wäre das einfacher. So überlege ich einfach lange hin und her.

    Gibt es da Ideen wohin mit gebrauchten, aber trotzdem sehr ordentlichen, aussortierten Kosmetikprodukten, egal ob Pflege oder Deko?

  24. #8984
    Fortgeschritten Avatar von Schlappohr
    Registriert seit
    10.08.2021
    Beiträge
    334

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich hatte bei Deko halt Glück mit den beiden Nachbarsmädchen. Pflege bzw. Körperpflege, ungeöffnete Cremes konnte ich im Pflegeheim unterbringen. Cremes, Seren usw. die ich benutzt hatte, kamen in den Müll. Es gab schon Bestände, die einfach zu alt waren und daher nur noch den Weg in die Tonne nehmen konnten. Für Deko fällt mir noch ein, bei Jugendheimen oder Frauenheimen nachzufragen, wenn so etwas bei dir in der Nähe ist. Verkaufen ist für mich keine Option. Ich habe mal eine zwar geöffnete aber unbenutzte Lidschattenpalette auf ebay verkauft und bekam dann eine Nachricht vom Käufer, ich hätte falsche Angaben gemacht, die Lidschatten seien benutzt worden. Ich hab mich damals so geärgert, weil das nicht gestimmt hat, aber wie sollte ich das beweisen?

  25. #8985
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Katschu, ich würde Pflege - und Dekoprodukte einfach hier im Sekond Skin und/oder bei ebay Kleinanzeigen einstellen.
    Oft biete ich auch einen Tausch an, wenn ich etwas anderes suche oder brauche.
    Viele Sachen sind einfach viel zu schade zum wegwerfen oder schlicht zu wertvoll, um sie zu verschenken oder wegzuwerfen. Man bekommt meistens nicht mehr viel dafür. Aber am Ende hat man wahrscheinlich mehr von ein paar Euro, bevor etwas unbeachtet im Schrank liegt.
    Gab es hier nicht früher diese Tauschkreise oder wie das hieß? Dort wurde ein Paket herumgeschickt, in das jeder etwas hinein tun oder herausnehmen konnte. Wenn ich so lese, wie viel viele von uns so haben, aber vielleicht etwas anderes suchen oder brauchen, wäre das vielleicht etwas, was man vielleicht mal wieder ins Leben rufen könnte

  26. #8986
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja zum Verkaufen wäre mir der Aufwand für die paar Kröten die man dann bekommt zu hoch (und evtl. noch Ärger dazu)

    Ich habe da auch noch solche Sachen wie Bräunungstropfen (nehme ich nie) oder Kleingrößen Concealer (nehme ich auch nie)
    Das sind noch unbenutzte Sachen. Auch hatte mir ne Kollegin mal ne CC Creme empfohlen, habe sie dann gekauft, liegt nun rum, weil sie für mich nicht passt. Es gibt noch so ein paar Kandidaten. Am Besten ich packe solche Sachen mal einfach zusammen und überlege mir dann wie oder wo ich die dann auch abgeben kann.

    Aber das aussortieren finde ich letztendlich auch nicht so einfach. Gerade bei Kosmetikprodukten habe ich da ne Blockade.
    Sonst im Haushalt macht mir aussortieren nichts aus, aber bei Kosmetik ist es wirklich komisch selbst ungeliebte Sachen her zu geben.
    Warum das so ist Gehts noch wem so?
    Ich mag wirklich keine Concealer und habe so 2 Mini Tübchen davon. Glaube das waren mal Goodies oder aus ner Box oder so. Sogar von ner teuren Marke. Ich verwende sie nicht. Aber aussortieren fällt mir trotzdem schwer. Genauso ne kleine Tube Primer habe ich auch. Verwende ich auch nie. Damit gehts mir aber genauso. Warum oder Wieso ist das denn so? Ich weiß es nicht

  27. #8987
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.512
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Das hatte ich vor längerer Zeit mal vorgeschlagen,eben weils mir im Grunde zu schade ist zum wegwerfen.
    Aber das fand keinen Anklang.
    Im Frauenhaus ind Jugendfreizeitzentrum hier hatte ich auch mal nachgefragt,da wollte man nur orginal verpacktes und das habe ich nicht.
    Meine Freundinnen haben entweder selbst genug oder nutzen es erst gar nicht.
    Und den Ärger den es bei ebay und co.gibt dem setzt ich mich nicht aus.
    Klar wer hier benutze Lidschattenpaletten geschenkt haben will,der soll sich gerne bei mir melden.
    Aber ich denke das wird auch nicht passieren,slso wandert das Zeug was ich definitiv nicht mehr nutze ab in den Müll.
    Aber egal ob ich es behalte weil ich es nicht nutze und es keiner haben will oder ob ich es wegwerfe das Ergebnis bleibt das Gleiche.
    Es wird nicht mehr benutzt.
    Und es liegt nur rum und nimmt mir Platz weg.

  28. #8988
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Habe gerade 1 Tübchen Concealer verschenkt in der Nachbarschaft. Da hat jemand aktuell gerötete Haut und geht aber heute Abend aus. Moment…ganz schnell habe ich so ein Tübchen geholt und hoffe dass es passt.
    Wieder was weniger

  29. #8989
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Gibt es nicht noch den thread "verschenken statt in die Tonne"?
    Gerade Produkte für den Teint, wo man mal den Hautton testen möchte, könnte man doch so für kleines Geld (Porto) bekommen. Dann muss man nicht auf gut Glück eine Fullsize bestellen.
    Ich würde z. B. keine Foundation, Concealer etc ohne testen im Laden bestellen.
    Aber klar, es bedeutet etwas Aufwand. Ich freue mich aber dann darüber, dass sich jemand anderes daran erfreuen kann.

  30. #8990
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich mische sehr gerne die Produkte. Das klappt bei mir ganz gut. Man kann auch einen Concealer mit unter die Tagescreme mischen, dann kann man ihn wie eine BB Creme verwenden.
    Aufgebrauch ist heute ein Haarspray. Da habe ich vor ca. 2 Monaten ein paar neue gekauf, da ich nicht eines mehr im Vorratsschrank hatte. War mal eine neue Erfahrung, ich hab gesucht und gesucht, aber es war tatsächlich nichts mehr da.

  31. #8991
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe vorhin weitere 5 Produkte aussortiert.
    Sind auch bereis weg. Habe sie einfach „ ausgesetzt“
    Wer möchte kann sie sich nehmen.

    Ich werde mich aber mal umschauen wo / wem man Kosmetik weiter geben kann.

  32. #8992
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.512
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich war dann heute nach unseren Gesprächen voll motiviert und habe nach einem kleinen Mittagsschläfchen meinen Schminktisch geputzt und das gleiche mit meinem Schubladenschränkchen gemacht wo ich meine Dekokosmetik befindet, also der Bunker sozusagen.
    In meinem Schminktisch befinden sich nur die aktuellen Sachen.
    Also lange Rede kurzer Sinn, ich habe ausgemistet und dann zusammengeräumt und habe Kosmetik entsorgt und habe in dem Schubladenschränckchen jetzt 2 komplett freie Schubladen.
    Das hat echt gut getan und befreit.
    Im Grunde habe ich jetzt an Kosmetik im allgemeinen nur noch ein wenig an zu viel bei Mascara und Puder.
    Alles Andere in einem sehr überschaubaren Masse und so das ich jetzt weiss was ich habe und das nutze ich auch und das lässt sich auch alles gut aufbrauchen.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  33. #8993
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Mega toll Rosenfee. Das glaube ich dir direkt, dass das gut getan hat und sich wie befreit anfühlt.
    Ich habe vorhin noch ein bisschen Wellness im Bad gemacht und da vorrangig fast leere Sachen aufgebraucht.
    Es ist ein ganzer Schwung leer geworden: 1 feste Bodybutter, 1 Augenserum, 1 Cleanser Öl Probe, 1 Badebombe und 1 Gesichtsspray.
    Also alles in allem ist es bei mir auch ein bisschen weniger geworden. Mal schauen dass ich morgen, ne quasi heute auch mal alles durchgehe.

  34. #8994
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Katschu, ich würde Pflege - und Dekoprodukte einfach hier im Sekond Skin und/oder bei ebay Kleinanzeigen einstellen.
    Oft biete ich auch einen Tausch an, wenn ich etwas anderes suche oder brauche.
    Viele Sachen sind einfach viel zu schade zum wegwerfen oder schlicht zu wertvoll, um sie zu verschenken oder wegzuwerfen. Man bekommt meistens nicht mehr viel dafür. Aber am Ende hat man wahrscheinlich mehr von ein paar Euro, bevor etwas unbeachtet im Schrank liegt.
    Gab es hier nicht früher diese Tauschkreise oder wie das hieß? Dort wurde ein Paket herumgeschickt, in das jeder etwas hinein tun oder herausnehmen konnte. Wenn ich so lese, wie viel viele von uns so haben, aber vielleicht etwas anderes suchen oder brauchen, wäre das vielleicht etwas, was man vielleicht mal wieder ins Leben rufen könnte
    Ja, so Tauschpakete waren irgendwie vor einigen Jahren voll der Hit in diversen Foren.
    Ich selbst habe da nie mitgemacht, aber was ich mitbekommen habe, gab es immer Probleme. Leute haben nicht so getauscht, dass es die anderen fair fanden (teures gegen Ramsch quasi), Pakete gingen nicht weiter oder verschwanden ganz...
    Das ist alles nur, was ich so gelesen habe. Vielleicht gibt's da ja erfolgreiche Beispiele.

    Ich glaube, das ist sehr schwierig. Und es kostet ja auch einiges, das durch die Gegend zu schicken.

  35. #8995
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Musste beim lesen hier schmunzeln, weil einige berichten von Produkten, die sie haben, obwohl sie das gar nicht brauchen und damit auch schlechter aussehen.

    Ja, habe ich auch.

    Highlighter und Bronzer habe ich - sowas brauche ich null! Will weder im Gesicht glitzern noch schimmern, noch schminke ich mich überhaupt so ausgiebig, dass ich so etwas benutzen kann. Nehme die am Auge, aber selbst da so selten, dass es lächerlich ist, sie zu haben

    Blushes - habe da aber einen Blush, den ich jetzt hin und wieder nutze und der mir sogar relativ gut steht. Aber dafür habe ich auch mindestens 1-2 Fehlkäufe, einer total teuer. Der wäre schön da matt, aber hat so eine eklige Farbe für mich...

    Concealer hatte ich noch nie, soweit ich weiß. Muss zwar abdecken, aber nicht Augenschatten - inzwischen wäre bei mir da auch eher die Gefahr etwas hervorzuheben. Also diese cremigen Dinger hatte ich daher nie.

    Puder - ach, da könnte ich auch immer kaufen, kaufen, kaufen... aber ich finde sowieso alle dann nicht toll und sie liegen rum... Da versuche ich mich zurückzuhalten, hätte aber noch genug, was weg sollte.

    Lidschatten . habe ich auch schon erwähnt - ich schminke auch kaum mal die Augen. Bin da auch total untalentiert. Habe eine Augenpartie wie Heike Makatsch. Also große Augen (die nicht tief im Schädel liegen - weiß nicht, wie ich das beschreiben soll) mit Schlupflidern und weiß bis heute nicht, wie ich sie richtig gut geschminkt bekomme. Bin da zu ungeschickt. Dennoch habe ich 3 Paletten und einige Monos, die verstauben... Also Schlappohr - Willkommen im Club - Give me five

    Alles rund um Lippenstife und -balsam, -gloss - verkneife ich mir so weit es geht. Denn da könnte ich auch, kaufen, kaufen, kaufen. Lippenstift trage ich auch extrem selten. 1-2 Lippenstifte und 1-2 Gloss reichen mir da auch Jahre... Lippenpflege liegt sowieso überall rum.

    Foundation - das Thema ist bei mir zum Glück gelöst. Nehme nur mehr Mineral MU und damit bin ich echt glücklich. Da habe ich eines und bleibe mal dabei, weil ich da nicht ausarten mag.


    Vieles von dem, was ich kaufe und nicht brauche, ist eher so ein: Ich würde gern. Aber ich mag das nicht mal und weiß auch, dass es mir nicht steht einfach... bin aber sowieso mit meinem Gesicht in mehrfacher Hinsicht nie im reinen gewesen.

  36. #8996
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir ist heute eine Parfum Miniatur leer geworden. Gefällt mir sehr gut und habe ich noch in groß da

  37. #8997
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.512
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja Untiefe, ich hatte einiges hier rumliegen was ich mir mal gekauft habe, weils immer hiess, gehöre zu einem perfekten Make up dazu.
    Wie eben Concealer und auch Bronzer.
    Produkte die ich weder mag noch brauche.
    Wenn ich Bronzer benutze sieht das immer wie Dreck im Gesicht aus.
    Und wie schon gesagt Concealer benutzt, trotz das ich nie Probleme mit dunklen Augenringen hatte und irgentwann nur noch die kleinen Fältchen Sichtbarer wurden.

    Lidschatten habe ich immer gerne benutzt und z.T. da ne richtige Philosophie draus gemacht und ich wurde auch immer für das Ergebnis bewundert "Ach wie toll ud gleichmässig du das hinbekommst."
    Auch Foundations konnte ich Celebrieren ,aber irgentwann habe ich mich einfach nur noch angemalt vorgekommen,als wenn ich eine Maske tragen würde.
    Was ich mal echt toll fand,damit habe ich mich nicht mehr wohl gefühlt und ich habe immer weniger benutzt, bis mir das Ergebnis richtig gut gefallen hat.
    Und das sind inzwischen wenige Produkte.
    Lidschatten nutze ich nur noch extrems selten und ab und an mal etwas Highlighter unter den Augenbrauenbogen.
    Ansonsten wie schon mal geschrieben
    - Puder
    - Rouge
    -Meteroits perlen oder das Compaktpuder
    - Mascara
    - Augenbrauenstift

    und im Grunde barcuht man dafür nicht viel Zeugs.

    Sollte sich meine Einstellung mal wieder ändern,bräuchte ich ja nur mir noch mal ne Foundation zu kaufen.
    Getönte TC von Paula und nen getöntes Sonnenfluid von La Roche habe ich ja noch da.
    Und diese flüssige fast unsichtbare Foundation von Chanel habe ich ja auch noch ein komplett unbeutzetes, das werde ich jetzt in den Wintermonaten wohl mal aufbrauchen.
    Lidschattenpaletten habe ich genug da und das Zeug hält ja echt ewig.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  38. #8998
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.796

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ja Untiefe, ich hatte einiges hier rumliegen was ich mir mal gekauft habe, weils immer hiess, gehöre zu einem perfekten Make up dazu.
    Wie eben Concealer und auch Bronzer.
    Produkte die ich weder mag noch brauche.
    Wenn ich Bronzer benutze sieht das immer wie Dreck im Gesicht aus.
    Und wie schon gesagt Concealer benutzt, trotz das ich nie Probleme mit dunklen Augenringen hatte und irgentwann nur noch die kleinen Fältchen Sichtbarer wurden.

    Lidschatten habe ich immer gerne benutzt und z.T. da ne richtige Philosophie draus gemacht und ich wurde auch immer für das Ergebnis bewundert "Ach wie toll ud gleichmässig du das hinbekommst."
    Auch Foundations konnte ich Celebrieren ,aber irgentwann habe ich mich einfach nur noch angemalt vorgekommen,als wenn ich eine Maske tragen würde.
    Was ich mal echt toll fand,damit habe ich mich nicht mehr wohl gefühlt und ich habe immer weniger benutzt, bis mir das Ergebnis richtig gut gefallen hat.
    Und das sind inzwischen wenige Produkte.
    Lidschatten nutze ich nur noch extrems selten und ab und an mal etwas Highlighter unter den Augenbrauenbogen.
    Ansonsten wie schon mal geschrieben
    - Puder
    - Rouge
    -Meteroits perlen oder das Compaktpuder
    - Mascara
    - Augenbrauenstift

    und im Grunde barcuht man dafür nicht viel Zeugs.

    Sollte sich meine Einstellung mal wieder ändern,bräuchte ich ja nur mir noch mal ne Foundation zu kaufen.
    Getönte TC von Paula und nen getöntes Sonnenfluid von La Roche habe ich ja noch da.
    Und diese flüssige fast unsichtbare Foundation von Chanel habe ich ja auch noch ein komplett unbeutzetes, das werde ich jetzt in den Wintermonaten wohl mal aufbrauchen.
    Lidschattenpaletten habe ich genug da und das Zeug hält ja echt ewig.
    Super! Bei mir durften genau dieselben Produkte bleiben. :)

  39. #8999
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja da hast du recht. Ich brauche auch einiges gar nicht. Dinge wie Primer, Concealer oder Bronzer verwende ich nie.
    Ich habe einen Abdeckstift, den verwende ich seitlich an der Nase da habe ich oft gerötete Stellen vom vielen Naseputzen (ist leider Allergiebedingt so)
    Gerade auf YT werden nach meinem Geschmack extrem viel Teintprodukte übereinander aufgetragen. Das habe ich mal an nem Wochenende ausprobiert. Bei mir sind dann diese ekligen Röllchen auf der Haut entstanden. Deshalb schichte ich so wenig wie möglich. Und mir gefällt an mir ein gleichmäßiger Hautton am Besten. Wenn Foundation dann nur was leichtes. Habe auch die von Chanel, da gibts noch eine ander die ähnlich ist und auch so ein Rouge. Die 3 Produkte habe ich alle und die genügen mir völlig.
    Ein Hauch Puder reicht im Alltag auch meistens schon aus. Und klar die Meteoriten drüber und schon gefällt es mir.
    Rouge nehme ich auch nicht immer und Bronzer eigentlich gar nicht. Habe da aber welche da aus Adventskalendern und die verwende ich einfach auch als Lidschatten.

    Oh EpikursGarten du hast auch so reduziert. Hut ab.
    Ich bin heute gerade an Hausputz und will auch noch bisschen Ordnung machen und ausmisten. Vielleicht auch bei Kosmetik. Das ist richtig ansteckend was ihr da so schreibt.

  40. #9000
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.512
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja einen Abdeckstift habe ich auch noch, wenn mal ein Böller kommt.
    Habe ich aber seit ich die Pflege von Paula benutze nur noch äusserst selten.

    Ich denke das ausprobieren gehört zu einem Beautyjunkie dazu ,die Phase wird hier sicher Jeder kennen, bis er irgentwann dann mal bei den Produkten ankommt die für ihn funktionieren.
    Im Grunde ist es bei der Pflege bei mir inzwischen auch so.
    Habe mich durch alle möglichen Cremes,Seren, Ampullen etc. durchprobiert, bis ich inzwischen bei den Produkten angekommen bin die bei mir einen gewünschten Erfolg gebracht haben und bei denen werde ich auch bleiben.
    Ausser es ändert sich an meiner Haut mal wieder was oder etwas bringt nicht mehr das was es soll.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.