Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 18 von 288 ErsteErste ... 81617181920283868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
  1. #681
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Manches zu bunkern macht ja doch irgendwie Sinn wie ich grade feststelle.
    Komisch wie sich das Blatt dann wendet.

  2. #682
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.470

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Nun ja, ich wüsste nicht, was ich jetzt aktuell bunkern müsste. Außer Medikamenten?

    Ich meine, 2-3 Monate käme ich sicher immer ganz leicht irgendwie ohne Kosmetikeinkauf aus. Und selbst jetzt wäre da bunkern nicht notwendig - ich bekomme ja noch immer alles auch trotz Ausgangsbeschränkung.

  3. #683
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich wollte unbedingt Zahnpasta kaufen (und horten), sah nach und stellte fest, ich habe noch reichlich Tuben. An Kosmetik habe ich erstmal reichlich und das Platzproblem ist ja auch so eine Sache. Deshalb werde ich jetzt auch erstmal konsequent aufbrauchen.

  4. #684
    Allwissend Avatar von cafeaulait
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    1.053

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Nun ja, ich wüsste nicht, was ich jetzt aktuell bunkern müsste. Außer Medikamenten?

    Ich meine, 2-3 Monate käme ich sicher immer ganz leicht irgendwie ohne Kosmetikeinkauf aus. Und selbst jetzt wäre da bunkern nicht notwendig - ich bekomme ja noch immer alles auch trotz Ausgangsbeschränkung.
    Ja, ich merke auch recht gut, dass so ein Bunker auch in solchen Situationen nicht wirklich nötig ist.

  5. #685
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Naja,ich verkürze dadurch meinen Aufenthalt draussen und gehe nicht einzeln ständig in die Drogerie.

  6. #686
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Naja,ich verkürze dadurch meinen Aufenthalt draussen und gehe nicht einzeln ständig in die Drogerie.
    So sehe ich das auch. Ich möchte in Zukunft zumindest ein - zwei Wochen „autark“ sein. Bei einem Kosmetik-Vorrat für sechs Monate bin ich in vielen Dingen noch nicht (ich habe mehr), aber da möchte ich hin.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  7. #687
    Allwissend Avatar von cafeaulait
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    1.053

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Aber für was muss man denn ständig in die Drogerie? Bei mir ist in der Zeit nichts leer geworden, musste also noch nicht raus und das wird auch noch ne Weile so bleiben.

  8. #688
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.772
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bin froh ueber alles wofuer wir nicht raus muessen. Mein Mann hat 4 Risikofaktoren ich hab echt Angst. Kosmetik ist da nebensaechlich, mache nur ne kleine Routine
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  9. #689
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich versuche mir so viel Altag zu bewahren wie geht in meinen 4 Wänden und behalte die Pflegeroutine bei.

  10. #690
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich seh das so wie Rosenfee. Durch die Vorräte die die meisten von uns haben muss man weniger raus um was einzukaufen. Bei mir wird BL und Handcreme leerer und da habe ich nix auf Vorrat. Werde ich beim nächsten Einkauf mitbringen. Ist halt so wie bei allem, manche haben mehr Kosmetik und andere eben weniger. Je nachdem was einem wichtig ist. Ich werde jetzt die Tage meinen Frühjahrsputz machen und auch einiges ausmisten. Durchs Homeoffice spare ich täglich viel Zeit an Fahrerei. Die werde ich investieren. Und auch einiges von der Zeit, die das Zuhause bleiben so mit sich bringt. Papierkram liegt auch noch ein Berg da. Beim nächsten Regen muss ich da ran. So ist die Zeit jetzt gut genutzt. Hatte heute schon mein geliebtes Pflegeprogramm und fühle mich motiviert und fit.

  11. #691
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich hoffe mal, dass Läden wie DM und Rossmann sowie Reformhäuser jetzt nicht auch noch zumachen?
    Weil den absoluten Grundbedarf bekommt man auch im Supermarkt. Vieles was darüber hinaus geht ist ja eher schon Luxus, der nicht zwingend notwendig ist.
    Weiterhin habe ich Bedenken, dass Produktionen runtergefahren werden und die Auswahl geringer wird. Hamsterkäufe im Drogeriemarkt halte ich nicht für ausgeschlossen. Deswegen überlege ich gerade, doch einiges auf (bescheidenen)Vorrat zu kaufen. Wegen meiner Problemhaut im Gesicht kann ich leider nicht schnell auf andere Produkte zurückgreifen.
    Zum Glück verwende ich gerade Cremes aus der Apotheke, und hoffe, dass es da bald keine Engpässe geben wird. Vllt sollte man sogar Medikament rechtzeitig anfordern, damit es nicht eng wird?

  12. #692
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.470

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Nein, die Läden werden nicht zu machen.
    Es muss niemand jetzt auch noch Kosmetika hamstern...

  13. #693
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich sehe schon einen Unterschied zwischen einen kleinen Vorrat zu haben (eine Packung WC-Papier) und Hamstern (ein Einkaufswagerl voll WC-Papier = in Wien leider gesehen).
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  14. #694
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.470

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Aber ganz ehrlich. Wir haben jetzt 1 Monat - vielleicht 2 Monate diese Beschränkungen. Was wollt ihr dafür an Kosmetika heim legen?

    In der Zeitspanne brauche ich vermutlich gar nichts auf. Und wenn muss ich maximal 1 oder 2 mal in die Drogerie oder Apotheke. Das ist durchaus ein vertretbares "Risiko" in meinen Augen.

    Da verstehe ich ehrlich gesagt noch einen WC-Papier Hamsterer eher.

  15. #695
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Die Zeit zu Hause will ausgefüllt werden: baden, duschen, Zähne putzen, die gesamte Hütte in Schuss bringen/halten (wischen, waschen, Fenster putzen usw.). D.h. übliche Intervalle mal fünf nehmen, zugegeben - aus der Luft gegriffen, also mal 10 nehmen. Alles verbraucht sich rasend schnell, leere Regale, ein Boden, der schon einen halben Tag nicht gewischt wurde, nur 4 mal täglich Zähne geputzt. Entsetzen, Panik - und dann kein Vorrat.

  16. #696
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.470

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    gut, da ich momentan noch weniger Zeit für mich, als sonst schon habe, betrifft mich das nicht.

    Ich dusche genau so unter Zeitdruck und mache mich nur hinreichend "ausgehfein", wie sonst auch. Da hat sich für mich nichts geändert.
    Und Putzen steht sowieso momentan auf der Prioritätenliste irgendwo ganz unten bei meinem Mann und mir. Da machen wir nur "Notprogramm".

  17. #697
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich weiß, Du hast gerade andere Sorgen. Das ist total verständlich. Ich bin was die Drogerieartikel anbelangt von einer anfänglichen Idee des Vielkaufens auch wieder abgekommen. Aber ich habe festgestellt, dass ich ein Duschgel mit extremem Kokosduft habe, das mich entspannt, wenn ich das rieche. Habe zwar noch genügend Duschgel, aber wenn diese Phase noch länger andauert, brauch ich zur Beruhigung doch noch was von dieser Sorte.

  18. #698
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Man will ja nicht bunkern, ich will da gar nix kaufen, ich freue mich an dem was ich habe und das ich genügend habe.
    Geändert von Rosenfee (22.03.2020 um 21:51 Uhr)

  19. #699
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Da ich im Supermarkt keine Kosmetik bekomme und auch in der Drogerie nur ab und an, und nicht für jeden Krümel extra bestellen will (schon vorher nicht), hab ich immer was da. Das wird nu nicht mehr oder weniger durch Corona.

    Kimberly, ich finde duschen, haarewaschen, Zähne putzen und meine trockene Haut cremen und vor der Sonne zu schützen jetzt keinen "unnötigen Luxus" sondern Notwendigkeit. Ich habe keine Lust, hinterher jahrelang Pickelnarben wegzuzüchten oder schrundige blutende Hautstellen oder vergammelte Zähne zu haben.

  20. #700
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.470

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Charlette Beitrag anzeigen
    Ich weiß, Du hast gerade andere Sorgen. Das ist total verständlich. Ich bin was die Drogerieartikel anbelangt von einer anfänglichen Idee des Vielkaufens auch wieder abgekommen. Aber ich habe festgestellt, dass ich ein Duschgel mit extremem Kokosduft habe, das mich entspannt, wenn ich das rieche. Habe zwar noch genügend Duschgel, aber wenn diese Phase noch länger andauert, brauch ich zur Beruhigung doch noch was von dieser Sorte.
    Das mit dem Kokos muss aber so eine Sache sein. Ich hatte letztes Jahr auch genau so eine Kokosphase. Da war ich echt süchtig danach.
    Hier darf man ja nicht rumfixen, aber ich habe noch eine Lotion da, die ist für mich DER Kokosduft. Nur momentan ist die Kokosphase wieder weg.

    P.S.: Diese Woche darf ich in die Firma gehen. Ganz ehrlich, ich freu mich wie ein kleines Kind. Ich freu mich sooo in die Arbeit zu gehen.

  21. #701
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Untiefe, ich freu mich mit dir.

    Vermutlich ist das mit dem Kokosduft so eine verkaufsfördernde Masche von der Kosmetikindustrie ausgedacht.

  22. #702
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich kaufe Kosmetik seit Jahren recht vernünftig, also nur das, was ich auch brauche und in der vorgesehene Zeit auch aufbrauchen kann. Natürlich habe ich auch was auf Lager, also mindestens ein, höchsten zwei DG, Shampoo, Zahncreme, Haarspray, Deo, Mascara.Alles wo ich weiss, dass es nachgekauft wird, habe ich vorrätig, aber nicht in größeren Mengen.
    Bei Gesichtspflege mache ich das nicht immer so, sondern brauche erst fast auf und entscheide dann, ob ich es überhaupt nachkaufen werde. Ich möchte nicht länger auf Produkte festgelegt sein, die mir dann doch nicht gefallen. Vorrat habe ich meist bei AME, Thermalwasser, WG, vllt noch eine RM. Bei Gesichtscreme bin ich zurückhaltend, derzeit gefallen mir die beiden Cremes von Sulfoderm, aber wenn ich die nun nachkaufe, kann das wieder anders sein.

    Was ich nie mache, ist bestimmte Produkte in 10facher Ausführung gleichzeitig im Gebrauch haben, also z.b. 10 BL, die ich kaum aufbrauchen kann. Ich entscheide mich meist für ein bis zwei Produkte gleicher Art. Sonst wird das einfach zu unübersichtlich.
    Einige bestimmte Produkte MUSS ich aber unbedingt da haben, und werde nervös, wenn ich sie vor dem Aufbrauchen nicht rechtzeitig nachgekauft habe.

  23. #703
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich kaufe momentan auch keine Kosmetik, es gibt aber auch absolut nichts was ich benötigen würde und Zeit um mal zu schauen was ich wollen könnte habe ich eh keine und finde aktuell auch, dass man solche Einkäufe dann auch auf später verschieben könnte.

    Ansonsten mache ich meine Pflege eigentlich auch einfach wie immer weiter, denke jetzt vllt öfter mal dran ne Maske zu machen oder so aber es sind keine Riesen Unterschiede.
    Und Handcreme wird bei mir gerade auch verbraucht wie nichts, aber da habe ich durch Boxen, Adventskalender und co auch noch mehr als genug da und bin froh, wenn die sich verbrauchen, vergesse Handcreme sonst öfter mal gerne..

  24. #704
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe heute Conditioner und DG nachgekauft, aber davon hat ich auch so gut wie nix mehr.
    Und da ich für meine Eltern eh in die DM musste, habe ich das gleich mitgenommen, da ich versuche unnötige Gänge zu vermeiden, so muss ich erst mal in nächster Zeit nicht dahin.

  25. #705
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Wegen Kurzarbeit beschränke ich Kosmetikkäufe auf ein Minimum. Nur das Nötigste und was unbedingt sein muss. Teure Online Käufe gibts keine mehr. Hochpreisige Lidschatten oder Puder und Glosse sind tabu. Jetzt kann man echt sagen zum Glück habe ich da wunderbare Sachen da und brauche da auch nix. Das hält ja alles ewig. Eigentlich finde ich es für mich persönlich gerade jetzt gut, gut mit allem ausgestattet zu sein. Wenn jetzt Kosmetikprodukte leer werden, dann habe ich nun die Gelegenheit zu überlegen ob ich das überhaupt wirklich brauche und nachkaufe. Ich habe ein paar Sächelchen, die gibts in Zukunft nicht mehr wenn die leer gehen, das weiß ich jetzt schon. Ist ein ungewohnter Gedanke, jetzt erledigen sich bei mir zumindest Themen wie Brauchen, Wollen, Fasten, Kaufen von selbst. Es gibt bei mir feste, wichtige laufende Kosten und mehr Geld werde ich dann nicht mehr haben. Fertig. Wie geht es euch so? Ich vermute einige sind in ner ähnlichen Situation wie ich?

  26. #706
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Im Moment hat sich an unserer Situation noch nichts geändert, aber man weiss nie was kommen wird.
    Ich habe heute noch was geordert und mir geht es da jetzt wie dir, ich werde mich auch trotzdem mal Sicherheitshalber nur auf das wirklich notwendige reduzieren.

    Da habe ich von Allem genug habe werde ich jetzt sicher so schnell auch nix brauchen.
    DG und Haarsachen höchstens, aber da habe ich noch nie was wirklich hochpreisiges benötigt,mein Körper und meine Haare sind da recht dankbar und werden auch mit billigen Produkten schön.

    Und dekorative Kosmetik habe ich eh genug, von daher brauche ich da in nächster Zeit wirklich absolut keinen Schnick Schnack und einfach nur wegen " Haben wollen" das gibt es vorerst nicht mehr,ich habe genug um gut mit allem lange auszukommen.

  27. #707
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    bin gerade gestern noch schnell zum DM gefahren um "das nötigste" zu kaufen, was ich woanders nicht bekomme. Leider haben wir keinen DM ganz in der Nähe, da muss ich schon 20 KM fahren. Wollte eigentlich heute in die Stadt wegen Arztbesuch. Hatte gestern angefragt, ob der überhaupt stattfinden soll? Mir wurde weder zu noch abgeraten, ich könnte kommen, wenn ich das wollte. Erst abends habe ich bemerkt, dass ich längst eine Nachricht auf AB hatte, dort wurde mir abgesagt. Gut, ich war etwas im Zweifel darüber, dann also nicht.
    Jetzt habe ich wenigstens alles bekommen was ich kaufen wollte. In einem anderen Forum wurde ich allerdings kritisiert, wie man denn eine weitere Fahrt mit dem Auto machen, dazu anders Bundesland (Landesgrenze) überwinden kann nur um Drogerieartikel zu kaufen!? Eine fand das wohl egoistisch, da man derzeit besser zuhause bleiben soll. Ich arbeite selber im Supermarkt und bin nächsten Monat voll im Einsatz, von daher kann ich nicht allen Risiken aus dem Weg gehen. Bin ja auch gerade deswegen losgefahren, weil ich Angst habe, dass die Bedingungen weiter verschärft werden. Fühle mich eher auf der sicheren Seite, wenn ich alles da habe.

  28. #708
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.470

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich denke, ich würde aktuell im Zweifelsfall, wenn ich etwas wirklich dringend brauche (sonst würde ich nämlich aktuell einfach verzichten) online bestellen. Kommt natürlich drauf an, ob es jetzt zwischen kritischen Grenzen war - sprich auf einer Seite mehr Fälle, oder wie auch immer

  29. #709
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich wollte online bei DM bestellen, aber es ist ja fast alles nicht lieferbar, egal ob Allesreiniger oder Pflaster, selbst Deko-Eier zu Ostern sind nicht lieferbar. Ich glaube, viele haben jetzt mehr Zeit als genug, Vorräte aufzubrauchen. Ich hab halt nur keinen Vorrat an Ostereiern.

  30. #710
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.470

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ostereier-Sachen kaufe ich ehrlich gesagt immer gaaanz früh im Jahr und habe da echt Vorrat. Mir ist es schon passiert, dass ich 2-3 Wochen vor Ostern bei Nachfrage nur ausgelacht wurde, als ich Färbemittel kaufen wollte. Daher habe ich jetzt eine Dose mit den Farben (und meistgens kaufe ich Ende Februar/Anfang März - dann kommen die Sachen schon in den Laden).
    Vor allem will ich immer eine ganz bestimmte Marke (nicht irgendwas von sonstwoher, sondern hier traditionell hergestellt).

  31. #711
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.470

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    falscher Thread

  32. #712
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hätte ich auch mal früher dran gedacht, dann hätte ich jetzt keinen Oster-Engpass.

  33. #713
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Mir geht’s ähnlich wie Katschu. Bei uns ist jetzt Kurzarbeit angesagt und dadurch fehlt mir ziemlich viel Geld. Musste leider außertourlich noch eine größere Investition in den Reparaturfond meiner ETW einzahlen. Deshalb werde ich meine Käufe ab sofort komplett einstellen, bis auf Lebensmittel natürlich und Sachen, die ich unbedingt brauche. Bei Kosmetik wird das definitiv nicht der Fall sein die nächste Zeit. Klamotten brauche ich auch keine, ich wechsle zur Zeit gefühlt nur zwischen Jogginghose und Sportklamotten.

    Ich erfreue mich gerade noch mehr an den Sachen, die ich da habe und ich verwende gerade wieder viel dekorative Kosmetik, weil ich Zeit dazu hab und mir die Schminkerei dann doch noch das Gefühl gibt, eine Routine zu haben. Experimentiere auch gerade mit Farben rum, bei denen ich mir sonst unsicher war. Aber momentan sieht mich ja eh nur mein Freund

    Morgen darf ich auch mal wieder ins Büro und ich freu mich auch schon. Gerade wird einem noch bewusster, wie dankbar man sein muss, einen ganz normalen Alltag leben zu dürfen.

  34. #714
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich sehe meine Arbeit im Supermarkt mit gemischten Gefühlen, da ich nächsten Monat mehr Stunden machen soll, also doppelt Minijob. Mein Mann hat dagegen 4 Wochen Kurzarbeit. Hoffentlich komme ich unbeschadet durch?
    Online habe ich bei DM und anderen Shops noch nie bestellt, ich kaufe allgemein lieber vor Ort. Diesmal war im DM aber auch vieles vergriffen, das gesamte Balea-Regal fehlte fast, zumindest Körperpflege. Mein Ultra-sensitiv WG war zum Glück noch da. Putzmittel waren auch teils leer. Habe noch Desinfektionstücher gefunden und zwei mitgenommen. Könnte mir vorstellen, dass es in den nächsten Tagen bis Wochen noch eng wird, mit Lieferengpässen, oder weitere Beschränkungen eintreten. Von daher ist Online auch keine Lösung. Aber den nächsten Besuch dort werde ich jetzt gut hinauszuzögern können.

  35. #715
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich kann euch meine Erfahrung aus Wien mitteilen. Zu Beginn der Ausgangsbeschränkung waren im Supermarkt auch viele Regale leer. Jetzt normalisiert sich die Lage zunehmend. Man bekommt nicht immer seine Lieblingsmarke, aber es ist ausreichend da, sodass man sich gut versorgen kann.

    Alle Mitarbeiter im Lebensmittelhandel sind zu bewundern. Bei uns sind nahezu alle sehr bemüht und auch sehr geduldig und freundlich. Es ist jetzt an uns Kunden auch Rücksicht auf die Mitarbeiter zu nehmen - Abstand halten und wenn möglich bargeldlos bezahlen.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  36. #716
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Charlette Beitrag anzeigen
    Ich wollte online bei DM bestellen, aber es ist ja fast alles nicht lieferbar, egal ob Allesreiniger oder Pflaster, selbst Deko-Eier zu Ostern sind nicht lieferbar. Ich glaube, viele haben jetzt mehr Zeit als genug, Vorräte aufzubrauchen. Ich hab halt nur keinen Vorrat an Ostereiern.
    Ging mir genau so, wollte auch online bestellen, aber da ist nichts mehr lieferbar was ich hätte brauchen können, also musste ich heute noch mal schnell nach der Arbeit hin.
    Aber jetzt habe ich alles.
    Das reicht jetzt echt ne ganze Weile.

  37. #717
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.470

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Charlette Beitrag anzeigen
    Hätte ich auch mal früher dran gedacht, dann hätte ich jetzt keinen Oster-Engpass.
    Also ich verstehe sowieso nicht, warum man zum Fasching quasi schon Osterzeug kaufen muss. Wie gesagt, mir ging es ein Jahr auch so und da habe ich jetzt meine Lehren gezogen.
    Wenn ich ehrlich bin, habe ich sogar einen Ostereierfarben Bunker.

  38. #718
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.470

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Wegen Einkaufen - mein Geschäft hier ist auch total normal. Es ist auch abends, wenn ich mal nach der Arbeit rein gehe nichts los. Fast schon gespenstisch...


    Ich habe aktuell wieder etwas aufgebraucht: Eine Pflegelotion - war für mein Kind gedacht, aber die ist sooo stark parfumiert. Gut, dass die nun aufgebraucht ist.
    Außerdem wird eine Mini-Hancreme aus dem Adventskalender gerade leer.

  39. #719
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe noch Eierfarben bekommen. Aber dieses Jahr ist fraglich, wer überhaupt zu Ostern kommt? Da fällt das Färben sparsamer aus. Sonst kam immer meine Tochter um für alle Mengen an Eier zu färben, und das lohnt sich ja dieses Jahr nicht.

  40. #720
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja, dieses Jahr ist Ostern alles ganz anders.

    Da ich mit Ostern spät dran bin, bleibt die Deko noch etwas länger nach hinten raus. Eigentlich müsste es Ostern so eine lange Vor-Oster-Zeit geben. Sozusagen einen Oster-Advent.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.