Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 172 von 288 ErsteErste ... 72122152162170171172173174182192222272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.841 bis 6.880
  1. #6841
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.469
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja ich auch.
    Wenn ich was hasse, dann Zeug das nicht funktioniert wie es soll, da bin ich auch immer granz gross mit wegwerfen.
    Mir fehlt bei so was die Geduld und Ausdauer.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  2. #6842
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Ohrstäbchen sind sowieso eklig und außerdem überflüssig. Empfehle wirklich die Ohren einfach zu waschen.
    Mit allen Stäbchen schiebt man nur den Dreck in's Ohr und riskiert blödestenfalls einen Ohrpfropf und Co.

    Am einfachsten finde ich beim Haarewaschen einfach mit Duschstrahl an's Ohr halten. Das warme Wasser spült alles schön raus. Drinnen im Ohr reinigt sich das Ohr sowieso selbst. Da braucht man nicht extra den Schmutz reinschieben.
    Jeder HNO wird das so bestätigen
    Och was du alles weiß, Unglaublich! Ist mir völlig neu Wer verwendet Ohrenstäbchen denn um Ohren zu reinigen und in den Ohren zu bohren?

    Ich verwende Wattestäbchen um evtl. Korrekturen beim AMU zu entfernen. Sonst wüßte ich für Watte- (Kosmetik- oder Ohren)Stäbchen keine Verwendung. Vielleicht taugen die ja auch um in der Nase zu bohren

    @Rosenfeee, diese wiederverwendbaren sind nix. Absolut nichts. Mal sehen ob mir was zum zweckentfremden einfällt, sonst Tonne.

    Bei mir wurde ne Kleingröße Creme, eine kleine BL, ne Ampulle und ein paar Capsules leer.
    Ampullen habe ich nun nur noch 7 Stück. Die werde ich als 7 Tage kur verwenden.

  3. #6843
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.469
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Gut zu wissen Katschu, dachte schon ich wäre einfach nur zu blöde dazu die Dinger zu benutzen und zu säubern.
    Aber wenn es dir auch so geht, dann liegt es nicht an mir.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  4. #6844
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.802

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Ohrstäbchen sind sowieso eklig und außerdem überflüssig. Empfehle wirklich die Ohren einfach zu waschen.
    Mit allen Stäbchen schiebt man nur den Dreck in's Ohr und riskiert blödestenfalls einen Ohrpfropf und Co.

    Am einfachsten finde ich beim Haarewaschen einfach mit Duschstrahl an's Ohr halten. Das warme Wasser spült alles schön raus. Drinnen im Ohr reinigt sich das Ohr sowieso selbst. Da braucht man nicht extra den Schmutz reinschieben.
    Jeder HNO wird das so bestätigen

    dito das machen wir hier genau so

    Noch besser funktionierts, wenn man nur mit dem Schlauch, also ohne Duschkopf spühlt. Wir haben im Bad extra nur noch so einen "Kneip-Schlauch" damit kann man auch warm-kalt Spühlungen machen, für eine wirksame Durchblutung ect. für die Ohren dann lauwarmes Wasser aber mit voller Power, so gelingt das Säubern im Nu.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  5. #6845
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.469
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Man kann auch ne Munddusche umfunktionieren, da ist der Strahl nicht so gross.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  6. #6846
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Man kann auch ne Munddusche umfunktionieren, da ist der Strahl nicht so gross.
    daran hab ich gar nicht gedacht. ich hatte letzten sommer eine ohrenentzündung und hab mir seitdem immer die ohren mit einem ohrenreinigungsspray sauber gemacht.

  7. #6847
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.461

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Och was du alles weiß, Unglaublich! Ist mir völlig neu Wer verwendet Ohrenstäbchen denn um Ohren zu reinigen und in den Ohren zu bohren?

    Ich verwende Wattestäbchen um evtl. Korrekturen beim AMU zu entfernen. Sonst wüßte ich für Watte- (Kosmetik- oder Ohren)Stäbchen keine Verwendung. Vielleicht taugen die ja auch um in der Nase zu bohren

    @Rosenfeee, diese wiederverwendbaren sind nix. Absolut nichts. Mal sehen ob mir was zum zweckentfremden einfällt, sonst Tonne.

    Bei mir wurde ne Kleingröße Creme, eine kleine BL, ne Ampulle und ein paar Capsules leer.
    Ampullen habe ich nun nur noch 7 Stück. Die werde ich als 7 Tage kur verwenden.
    War ja jetzt auch nicht nach dir zitiert, sondern auf ein anderes Posting von wegen, dass mit wiederverwendbaren Ohrenstäbchen die Orreinigung eklig ist

    Und ja, es gibt genug Leute, die das machen...

  8. #6848
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.469
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Katschu, das galt mir.

    Und ja ich bin 53 mache mir mit Ohrstäbchen die Ohren sauber lebe noch und habe auch keine verstopften Ohren und höre sehr gut.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  9. #6849
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Rosenfee, ich mache das auch Hab die Aufregung auch noch nie verstanden und finde es eigentlich auch ganz einfach mit Ohrenstäbchen den Dreck RAUSzuholen anstatt REINzustopfen

    Wie läuft es denn so an der Waffelfront? Gibt es noch Bilder zu sehen?

    Leer wurden hier übers WE eine kleine Body Butter, eine Parfum Miniatur und ein Exfoliating Treatment

  10. #6850
    Fortgeschritten Avatar von Schlappohr
    Registriert seit
    10.08.2021
    Beiträge
    334

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Eine Cetaphil Reinigungslotion ist leer geworden.

  11. #6851
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.461

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Naja, Aufregung? War nur eine Anregung.

    Hatte auch mal Besuch, der Wattestäbchen wollte. Hatte ich nicht da - so was habe ich nur in der Werkstatt. Ich erklärte auch warum.
    Ca 1 Jahr später wurde mir von der Person die tolle Neuigkeit von ihrem HNO mitgeteilt. Da sagte ich, dass ich ihr das auch schon mal erklärt hatte...

    Als ich ein Kind war, haben wir das auch mit Wattestäbchen gemacht. Aber ich muss sagen, dass ich es mit Waschen wie erwähnt echt besser (und für mich auch einfach hygienischer - schon rein vom Gefühl trocken wischen vs waschen) finde. Aber natürlich kann jede so machen, wie sie mag, Es muss auch nicht direkt gleich zu Problemen führen natürlich...

  12. #6852
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe mir heute Sonnenschutz Produkte für 2022 bestellt. Das mache ich immer Anfang des Jahres und bestelle fürs ganze Jahr.
    Manche meiner Lieblinge gibt es gar nicht mehr Ich verwende sehr gerne Sprays, die nicht fetten und keine Mitesser verursachen.
    Weißeln soll da auch nix. Ich sprühe die dann einfach über mein eingecremtes Gesicht oder sogar über das Make-up. Hat immer gut funktioniert. Ich kann es nicht leiden bei Sonnenschutz Cremes wenn sich da solche keinen Röllchen bilden, weil einfach zu viel auf der Haut liegt. Dann mag ich es auch nicht wenn Sonnencreme fettig ist oder weißelt. Deshalb verwende ich immer Sprays mit LSF 50 und alles ist gut.

    Da habe ich heute jedenfalls den ganzen Jahresvorrat an Sonnenschutz bestellt.

  13. #6853
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Aber schiebt man sich mit dem Wasserdruck den Kram nicht ebenfalls tiefer in die Ohren?
    Ich habe damit öfter Probleme (v.a. seit ich nicht mehr mit Ohrenstäbchen reinige...) und bin immer auf der Suche nach neuen Anregungen. Aber bei zu viel Wasserdruck habe ich auch immer Schiss.

  14. #6854
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich kann z.B. gar kein Wasser in den Ohren vertragen. Wenn da Wasser rein kommt werde ich richtig und komplett taub.
    Natürlich war ich deshalb bereits beim HNO, ist aber nicht erklärlich. Ich meide Wasser in den Ohren akribisch.
    Selbst beim Friseur schütze ich mit Wattepads. Also beim Haare Waschen oder beim Friseur halte ich auch immer meine Ohren zu.
    Wasser ist so gar nix für meine Ohren.

  15. #6855
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Wie oft wascht ihr eigentlich die Haare und wie oft verwendet ihr ne Haarkur?
    Ich wasche nur 2-3x die Woche die Haare und mache ca. 1x die Woche ne Haarkur. Bei mir brauchen sich Haarprodukte nur in Zeitlupe auf. Ich habe ewig daran. Ne Dose Haarkur reicht mir wirklich sehr lange, auch Shampoo und Condi. Oft lese ich hier, dass viele Haarzeugs schnell verbrauchen. Da frage ich wie macht ihr das?
    Meine Haare sind lang und empfindlich. Ich schone sie wo es nur geht.

  16. #6856
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.660
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich wasche die Haare täglich, weil sie sehr zum Fetten neigen. Haarkuren mache ich aber nur einmal wöchentlich.

    Gekauft habe ich aber nichts mehr. Hab noch nen Gutschein für Douglas und liebe aktuell das Nuxe Gesichtsöl in floral, wollte das erst kaufen. Aber dann dachte ich mir, warum? Der Gutschein wird nicht schlecht und ich kann es kaufen, wenn ich meine Bestände abgearbeitet habe.
    Geändert von elf (25.01.2022 um 06:04 Uhr)

  17. #6857
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.469
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Ich habe mir heute Sonnenschutz Produkte für 2022 bestellt. Das mache ich immer Anfang des Jahres und bestelle fürs ganze Jahr.
    Manche meiner Lieblinge gibt es gar nicht mehr Ich verwende sehr gerne Sprays, die nicht fetten und keine Mitesser verursachen.
    Weißeln soll da auch nix. Ich sprühe die dann einfach über mein eingecremtes Gesicht oder sogar über das Make-up. Hat immer gut funktioniert. Ich kann es nicht leiden bei Sonnenschutz Cremes wenn sich da solche keinen Röllchen bilden, weil einfach zu viel auf der Haut liegt. Dann mag ich es auch nicht wenn Sonnencreme fettig ist oder weißelt. Deshalb verwende ich immer Sprays mit LSF 50 und alles ist gut.

    Da habe ich heute jedenfalls den ganzen Jahresvorrat an Sonnenschutz bestellt.

    Ich habe auch lange gebraucht bis ich eine für mich funktionierende SC gefunden habe.
    Bin dann letzten Endes bei der Nivea Mattierende SC LSF 30 oder 50, je nachdem wie ich sie bekomme gelandet.
    Die weisselt nicht, mattiert leicht, da rollt nix ab und sie verursacht auch keine Mitesser.
    Wenn die mal ausm Program geht hab ichecht ein Problem.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Wie oft wascht ihr eigentlich die Haare und wie oft verwendet ihr ne Haarkur?
    Ich wasche nur 2-3x die Woche die Haare und mache ca. 1x die Woche ne Haarkur. Bei mir brauchen sich Haarprodukte nur in Zeitlupe auf. Ich habe ewig daran. Ne Dose Haarkur reicht mir wirklich sehr lange, auch Shampoo und Condi. Oft lese ich hier, dass viele Haarzeugs schnell verbrauchen. Da frage ich wie macht ihr das?
    Meine Haare sind lang und empfindlich. Ich schone sie wo es nur geht.
    Bei mir auch so 3x die Woche, auch mal 4x, kommt bischen drauf an.
    Kur und Condi benutze ich jedes Mal, ebenso Stylingschaum, Haaröl, Haarspitzenfluid.
    Durch die Locken brauchen meine Haare das alles ,sonst werden sie trocken und Strohig.
    Und ich brauche auch viel.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Heute wurde ordentlich was leer.
    Feuchte Einmalwaschlappen, Stylingschaum, ein Condi,eine Haarkur,ein Haarspitzenfluid und ein DG.
    DG muss ich demnächst nachkaufen ebenso Condi und Haarspitzenfluid, da habe ich gar nix mehr da.
    Condi und DG nur noch 1 im Bunker und Haarspitzenfluid habe ich gar nix mehr.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  18. #6858
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.979

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich wasche meine Haare täglich und auch immer mit Spülung. Anschließend kommt dann ein Leave-In rein, entweder zum Sprühen oder ein Öl. Haarkur mache ich einmal in der Woche, manchmal 2mal. Sie fetten zwar nicht stark, aber ich fühle mich dann einfach wohler.

    Leer geworden ist bei mir ein Duschgel mit Winterduft. Das war das Letzte mit Winterduft, jetzt habe ich noch 2 andere, ist also keine Baustelle, muss aber auch nicht nachgekauft werden.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  19. #6859
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.554

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich wasche meine Haare jeden 2. Tag, dann ist der Ansatz flach und beginnt zu fetten und meine Wirbel kommen durch. Ich benutze bei jeder Wäsche Conditioner und jede 2-3 Wäsche Haarkur, nach jeder Wäsche Haaröl für die Spitzen. Meine Längen sind nämlich eher trocken.

    Ein Toner ist leer geworden. Den hab ich nicht mehr im Bunker, aber man muss ihn bestdllen und er ist sehr teuer. Ich guck erstmal, ob ich nicht etwas Vergleichbares finde - der Bunker ist in der Kategorie auch nicht leer.

  20. #6860
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.461

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Elina Beitrag anzeigen
    Aber schiebt man sich mit dem Wasserdruck den Kram nicht ebenfalls tiefer in die Ohren?
    Ich habe damit öfter Probleme (v.a. seit ich nicht mehr mit Ohrenstäbchen reinige...) und bin immer auf der Suche nach neuen Anregungen. Aber bei zu viel Wasserdruck habe ich auch immer Schiss.
    Mir ist noch nie "Wasser in die Ohren" gekommen. So viel Druck ist da ja nicht und meine Dusche kommt da gar nicht rein, wenn ich wasche? Und man steht ja und hält die Dusche da eher seitlich - eher etwas von oben (das musst du probieren)- drauf. Wasser in's Ohr laufen kann eher, wenn man das mit geneigtem Kopf machen würde. Es geht ja darum, die Ohrmuschel zu reinigen und durch das warme Wasser, geht das sehr gut. Der Gehörgang reinigt sich ja komplett selbst. Danach mit einem Tuch natürlich die Ohren trocknen (sage ich jetzt auch mal dazu).
    Die Ohren (Gehörgang) richtig spülen würde ich also nur einen Arzt lassen. Aber das habe ich noch nie gebraucht...

    Wasser in den Ohren habe ich extrem selten. Das ist aber dann wohl eine leichte Infektion in Wahrheit und kommt eher, wenn man taucht.


    Über's Ohrenwaschen wird kam geredet

  21. #6861
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Naja, Aufregung? War nur eine Anregung.
    Ich meinte auch nicht konkret Dich, sondern allgemein. Ich frag mich halt immer wie um alles in der Welt Leute mit Ohrenstäbchen umgehen müssen und vor allem wie tief sie die reinbohren müssen, dass man da auf Gefahren hinweisen muss


    Haare wasche ich mittlerweile total selten für meine Verhältnisse. Früher hab ich jeden bis jeden zweiten Tag gewaschen und mittlerweile bin ich nur noch bei alle 4 - 6 Tage. Die Lösung ist tatsächlich eine Schlafhaube - hätte ich nie für möglich gehalten. Die Haare fetten damit praktisch nicht (bzw. es heißt, es verteilt sich im kompletten Haar und nicht nur am Ansatz, weiß aber nicht genau) - völlig im Gegensatz dazu wenn ich keine trage. Und sie sind nachts geschützt und fallen tagsüber dann viel schöner. Ab und zu gehe ich dann mit einem Feuchtigkeit spendenden Refresher dran, ab und zu Trockenshampoo, hauptsächlich auch fürs Volumen, und das wars auch schon.

    Leer wurden zwei Seren in Kleingröße und eine Overnight Maske. Läuft hier ganz gut mit dem Aufbrauchen muss ich sagen. Auch wenn ich einiges gekauft habe, werde ich am Ende des Monats mehr verbraucht haben. Und so lange da der Schnitt stimmt ist ja alles im grünen Bereich

  22. #6862
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    hier werden Haarsachen auch nur langsam leer, aber ich kaufe das auch wenig, wasche die Haare jeden zweiten Tag, lasse Lufttrocknen und 1x Woche eine Packung einwirken lassen

    hier wurde wieder nur eine Ampulle leer, ist aber ok, dafür habe ich auch im Januar nichts an Kosmetik gekauft
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  23. #6863
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.461

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Ich meinte auch nicht konkret Dich, sondern allgemein. Ich frag mich halt immer wie um alles in der Welt Leute mit Ohrenstäbchen umgehen müssen und vor allem wie tief sie die reinbohren müssen, dass man da auf Gefahren hinweisen muss


    Haare wasche ich mittlerweile total selten für meine Verhältnisse. Früher hab ich jeden bis jeden zweiten Tag gewaschen und mittlerweile bin ich nur noch bei alle 4 - 6 Tage. Die Lösung ist tatsächlich eine Schlafhaube - hätte ich nie für möglich gehalten. Die Haare fetten damit praktisch nicht (bzw. es heißt, es verteilt sich im kompletten Haar und nicht nur am Ansatz, weiß aber nicht genau) - völlig im Gegensatz dazu wenn ich keine trage. Und sie sind nachts geschützt und fallen tagsüber dann viel schöner. Ab und zu gehe ich dann mit einem Feuchtigkeit spendenden Refresher dran, ab und zu Trockenshampoo, hauptsächlich auch fürs Volumen, und das wars auch schon.

    Leer wurden zwei Seren in Kleingröße und eine Overnight Maske. Läuft hier ganz gut mit dem Aufbrauchen muss ich sagen. Auch wenn ich einiges gekauft habe, werde ich am Ende des Monats mehr verbraucht haben. Und so lange da der Schnitt stimmt ist ja alles im grünen Bereich

    ah, ok.

  24. #6864
    Fortgeschritten Avatar von Schlappohr
    Registriert seit
    10.08.2021
    Beiträge
    334

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir halten Haarsachen auch sehr lange. Ich verwende Shampoo und Co sehr sparsam, ich mag das klätschige Gefühl von Conditioner und Kuren auch überhaupt nicht. Da muss ich extrem aufpassen, dass ich nicht zu viel davon erwische. Mit einem Shampoo von 500 ml käme ich sicher mehr als 1 Jahr aus. Aufgebraucht habe ich nichts, aber ich habe ein gammeliges Öl entsorgt.

  25. #6865
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.461

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Shampoo braucht sich bei mir auch extrem langsam auf. Aber auch Duschgel, wenn ich z.B. vergleiche, was mein Mann da für einen Verbraucht hat. Dabei duschen wir beide täglich.

  26. #6866
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.943

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich glaube manche Leute seifen sich beim Duschen immer Arme und Beine ein, ich nur die relevanten Körperregionen. Außer im Sommer wenn ich viel schwitze oder Sonnencreme bzw. Antimückenzeug auftrage.
    Dafür muss ich täglich die Haare waschen, habe kürzeres struppiges Haar.
    Muss also nicht wegen dem Nachfetten so oft waschen sondern weil sie nach dem Schlafen in alle Himmelsrichtungen stehen.
    Versuche aber öfter Shampoo mit milden Tensiden zu nehmen oder auch mal nur mit Conditioner zu waschen.
    Trotz der struppigen Haare verwende ich kaum Haarkuren aufgrund der langen Einwirkzeit. Vor allem hab ich keine Lust halb nackt die Haare schon anzufeuchten und zu warten bis 5-10min Einwirkzeit rum sind. Wie macht ihr das also?

  27. #6867
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich wasche täglich Haare und Spülung auch täglich. Kur nur nach dem Färben, wenn die Haare trocken sind. Dafür nehme ich die Balea Winter Haarkur, die pflegt so genial. Ich bunkern im Winter da einen Jahresvorrat fürs ganze Jahr.

  28. #6868
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.469
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Mondschein81 Beitrag anzeigen
    Ich glaube manche Leute seifen sich beim Duschen immer Arme und Beine ein, ich nur die relevanten Körperregionen. Außer im Sommer wenn ich viel schwitze oder Sonnencreme bzw. Antimückenzeug auftrage.
    Dafür muss ich täglich die Haare waschen, habe kürzeres struppiges Haar.
    Muss also nicht wegen dem Nachfetten so oft waschen sondern weil sie nach dem Schlafen in alle Himmelsrichtungen stehen.
    Versuche aber öfter Shampoo mit milden Tensiden zu nehmen oder auch mal nur mit Conditioner zu waschen.
    Trotz der struppigen Haare verwende ich kaum Haarkuren aufgrund der langen Einwirkzeit. Vor allem hab ich keine Lust halb nackt die Haare schon anzufeuchten und zu warten bis 5-10min Einwirkzeit rum sind. Wie macht ihr das also?

    Ja ich seife auch immer alles ein beim Duschen.

    War heute in der DM und habe Nachschub beim DG und Haarspitzenkurrn / Fluid geholt.
    Da war nix mehr da.
    Ich habe zwar diesen Monat gekauft, aber auch nur wirklich das was ich auch wirklich brauchte.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  29. #6869
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    ich seife mich auch immer ganz ein, ich hab ja die Kissmee Peelinghandschuhe und da rubbel ich den ganzen Körper mit ab, brauche dafür aber nicht viel Produkt, deswegen komme ich mit DG oder Seifenstück schon lange aus.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  30. #6870
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.943

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Wollte damit auch niemanden angreifen, jeder nutzt soviel Duschgel an den Stellen wie er es braucht.
    Ich bade aktuell wegen Verspannungen sicher 3-4 die Woche, versuche dann aber eher Badeöle und Babybadezusätze zu nehmen.

  31. #6871
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.469
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Mondschein81 Beitrag anzeigen
    Wollte damit auch niemanden angreifen, jeder nutzt soviel Duschgel an den Stellen wie er es braucht.
    Ich bade aktuell wegen Verspannungen sicher 3-4 die Woche, versuche dann aber eher Badeöle und Babybadezusätze zu nehmen.
    Nee keine Angst, ich denke das hat keiner falsch verstanden.
    Logo jeder braucht die Menge die er eben braucht.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  32. #6872
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Meine Haare wasche ich 3 mal die Woche. Shampoo brauche ich daher nicht so schnell auf, aber dafür werden Conditioner und Haarkuren regelmäßig leer. Habe polange Haare, da klatsch ich schon eine ordentliche Ladung Condi drauf.
    Haarkur mache ich meist einmal die Woche, oft aber auch seltener. Aber auch hier nutze ich eine üppige Menge.
    Zusätzlich gebe ich nach jeder Wäsche Öl in die Spitzen und oft zusätzlich noch ein Leave-in in die Längen.

    Bei mir liegt doch tatsächlich ein Lippenstift in den letzten Zügen; ich kratze derzeit die Reste mit dem Lippenpinsel raus (da steckt noch 'ne ganze Menge drin). Er ist von Mac und uralt - war mein "Einsteiger-Rot". Die Farbe heißt "hot tahiti" und inzwischen gibt's den leider nicht mehr.

  33. #6873
    Fortgeschritten Avatar von Schlappohr
    Registriert seit
    10.08.2021
    Beiträge
    334

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Mondschein81 Beitrag anzeigen
    Ich glaube manche Leute seifen sich beim Duschen immer Arme und Beine ein, ich nur die relevanten Körperregionen. Außer im Sommer wenn ich viel schwitze oder Sonnencreme bzw. Antimückenzeug auftrage.
    Dafür muss ich täglich die Haare waschen, habe kürzeres struppiges Haar.
    Muss also nicht wegen dem Nachfetten so oft waschen sondern weil sie nach dem Schlafen in alle Himmelsrichtungen stehen.
    Versuche aber öfter Shampoo mit milden Tensiden zu nehmen oder auch mal nur mit Conditioner zu waschen.
    Trotz der struppigen Haare verwende ich kaum Haarkuren aufgrund der langen Einwirkzeit. Vor allem hab ich keine Lust halb nackt die Haare schon anzufeuchten und zu warten bis 5-10min Einwirkzeit rum sind. Wie macht ihr das also?

    Genau, deswegen habe ich auch keine Lust auf Haarkuren, ich mag nicht 10 Minuten in der Dusche rumstehen. Oder mit Haarkur erstmal raus aus der Dusche und dann zum abspülen noch mal rein?

  34. #6874
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich mache Haarkur in der Badewanne am Wochenende. So als Wellness. Gleichzeitig dann auch ne Gesichtsmaske. Meine Haarkur die ich aktuell habe braucht nur 3 Minuten einzuwirken. Lasse sie aber so lange drauf wie ich mag. Die Dose wird aber nun bald leer.

  35. #6875
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.943

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja eben. Das einzige was funktioniert ist ne Haarkur während man in der Badewanne ist. Das mache ich aber nur abends.
    Würde manchmal auch gerne morgens ne Haarkur verwenden.
    Geht das auch aufm trockenen Haar 10min vorm Duschen?

  36. #6876
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.583

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Mondschein81 Beitrag anzeigen
    Geht das auch aufm trockenen Haar 10min vorm Duschen?
    Kurz: theoretisch ja, praktisch macht es nicht so viel Sinn. Ausnahme: eine Maske erwähnt diese Anwendungsmöglichkeit explizit so auf der Verpackung.

    Grund: bei nassen Haaren ist der Haarschaft schon leicht geöffnet und Masken sind i.d.R. so formuliert, dass sie die Haare weiter aufquellen, um die Pflegestoffe tiefer ins Haar schleusen zu können. Würde man die Maske auf trockenem Haar benutzen, könnte sie nicht so tief eindringen, plus der oberflächlich aufgequellte Haarschaft wäre dann anfälliger für Schädigungen durch die reinigenden Substanzen im anschließenden Shampoo. Die logischste Reihenfolge ist: Shampoo für Reinigung, Maske für aufquellende Tiefenwirkung, Conditioner, um den Haarschaft wieder zu schießen und alles einzuschließen.

  37. #6877
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.979

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich mache die Haarkur immer, wenn ich Beautytag habe. Dann lasse ich sie einwirken, während ich mich rasiere, peele und sonstiges. Da ist genug Einwirkzeit vorhanden und die meisten Haarkuren brauchen auch keine 10 Minuten, meistens reichen 3 bis 5.

    Ich habe gestern bei Nivea bestellt: 2 Condis, 1 Leave-In Spray und das Mizellenwasser. und beim Einkaufen gestern noch ein Haaröl und zwei weitere Condis mitgenommen. Sind aber alles Nachkäufe und für mich völlig in Ordnung. Wird ja auch alles benutzt werden und ich habe wieder länger Ruhe
    Es könnte sein, das die Bestellung erst im Februar kommt, fällt für mich aber trotzdem noch in den Januar, weil da bezahlt.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  38. #6878
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.554

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich such immer immer Haarmasken, die nur 3-5 Minuten wirken müssen. Es gibt sogar 60-Sekunden-Haarmasken, ich weiß aber nicht mehr, welche Marke das war. Ich wasche wie Jeanny erst das Haar und mache Kur drauf, dann kommt der Körper mit Duschgel dran, peelen, Beine rasieren... und dann sind die 3-5Minuten ja schon um. Conditioner lasse ich ohnehin nur kurz wirken, ich hab feines Haar. Das soll nur für bessere Kämmbarkeit sorgen.

  39. #6879
    Inventar Avatar von Chantal
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Großraum Wiesbaden
    Beiträge
    2.203

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ich such immer immer Haarmasken, die nur 3-5 Minuten wirken müssen. Es gibt sogar 60-Sekunden-Haarmasken, ich weiß aber nicht mehr, welche Marke das war. Ich wasche wie Jeanny erst das Haar und mache Kur drauf, dann kommt der Körper mit Duschgel dran, peelen, Beine rasieren... und dann sind die 3-5Minuten ja schon um. Conditioner lasse ich ohnehin nur kurz wirken, ich hab feines Haar. Das soll nur für bessere Kämmbarkeit sorgen.
    Von Gliss Kur gibt es eine Maske, die braucht nur 7 Sekunden im Haar zu bleiben, gibt es für verschiedene Harprobleme und ist glaube ich sogar ohne Silikone. Klappt prima.

  40. #6880
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.469
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja die nehme ich auch immer mal zwischendurch,finde die auch gut.
    Gibt es aber auch noch von anderen Marken hab ich gesehen.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.