Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 15 von 288 ErsteErste ... 51314151617253565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
  1. #561
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Na, Akzeptanz für das eigene viele Schminken einfordern wollen und andere Frauen schlecht reden "bieder, langweilig, nichtssagend" "die wollen sich gar nicht helfen lassen". Im Ernst? Das ist doch dieselbe Schiene, die ihr kritisiert, nur eben umgekehrt.

    Es gibt auch ungepflegte/faltige Frauen mit Makeup sowie wunderschöne strahlende Frauen ohne Makeup. Lasst doch einfach jede machen was sie will und verurteilt es nicht. Für euch ist Makeup ein Muss, Spaß, Hobby - für andere ist es lästig, unnötig, Geldverschwendung. Ist doch ok. Nur weil jemand einen anderen Weg einschlägt ist er nicht der falsche.

    Wenn man denkt hm die könnte mit bissche zupfen und Lippenstift noch besser aussehen - es geht mich einen Dreck an, was mit anderen ist und ich habe niemandem etwas vorzuschreiben. Eigene Gedanken ok, Wertung oder Vorschreiben geht gar nicht. Wer weiß, vllt liegt eine Hauterkrankung zugrunde und die Person darf sich gerade nicht schminken? Oder kommt vom Sport? Oder hat gerade die Mutter beerdigt? Oder schlichtweg kein Interesse an Makeup? Alles völlig legitim.

    OT:
    Bei mir läuft alles so nebenher weil Stress/Krankheit nicht nachlassen. Dazu noch eine tolle Diagnose am Mo bekommen, endete in Frustshoppen. War mir bewusst und ich hab gar nicht erst dagegen angesteuert. Nagellack, Kerze, Lidschattenpalette (vorbestellt). Letzteres war natürlich unnötig. Nagellack, 3 Lacke in 3 Jahren gekauft ist für mich ok, Kerze die erste seit 3 Jahren gekauft, auch ok. Insofern nicht gänzlich eskaliert. Macht nichts, wird auch wieder besser. Immerhin erkenne ich solche Muster mittlerweile schon VORHER bzw. überhaupt. Sonst habe ich beim Thema Kosmetik sehr bewusst konsumiert und brauche auch fleißig auf. Diesen Monat schon einen Augenbrauenstift gekillt, den ich nicht mehr so mag. Noch 2 weitere to go, dann habe ich nur noch das da was ich mag. Das Stupide Aufbrauchen von nicht (mehr) so gemochten Dingen ist eine super Lehre gegen zu viel Quark kaufen. Nach 4 Monaten fast ausschließlich 1 Highlighter nutzen der leer werden soll und noch nicht mal zur Hälfte leer ist - überlegt man sich jeden weiteren Highlighterkauf 10x und die Gefahr des überflüssigen Kaufens reduziert sich stark.
    Gestern das erste mal seit 2 Jahren Haarfarbe bestellt. Hab meine Vorräte die letzten 3 Jahre gut reduziert, aber jetzt Grün fast leer und Rot nicht mehr genug da, um genau die Farbe zu mischen können, die ich will. Also großzügig Nachschub bestellt, das hält dann wieder eine Weile und ich kann die pinkstichigen Rottöne mit mischen aufbrauchen. Ja meine Listen sind immer noch lang, aber es tut sich was, überall wird es weniger oder weniger ungeliebte Dinge da stattdessen gemochte.

  2. #562
    gelöscht
    Registriert seit
    23.10.2018
    Beiträge
    268

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Na, Akzeptanz für das eigene viele Schminken einfordern wollen und andere Frauen schlecht reden "bieder, langweilig, nichtssagend" "die wollen sich gar nicht helfen lassen". Im Ernst? Das ist doch dieselbe Schiene, die ihr kritisiert, nur eben umgekehrt.

    Es gibt auch ungepflegte/faltige Frauen mit Makeup sowie wunderschöne strahlende Frauen ohne Makeup. Lasst doch einfach jede machen was sie will und verurteilt es nicht. Für euch ist Makeup ein Muss, Spaß, Hobby - für andere ist es lästig, unnötig, Geldverschwendung. Ist doch ok. Nur weil jemand einen anderen Weg einschlägt ist er nicht der falsche.

    Wenn man denkt hm die könnte mit bissche zupfen und Lippenstift noch besser aussehen - es geht mich einen Dreck an, was mit anderen ist und ich habe niemandem etwas vorzuschreiben. Eigene Gedanken ok, Wertung oder Vorschreiben geht gar nicht. Wer weiß, vllt liegt eine Hauterkrankung zugrunde und die Person darf sich gerade nicht schminken? Oder kommt vom Sport? Oder hat gerade die Mutter beerdigt? Oder schlichtweg kein Interesse an Makeup? Alles völlig legitim.
    Ich kann dir hier 100 % zustimmen. Andere Frauen für ihre Vorlieben zu kritisieren ist natürlich in beide Richtungen nicht okay! Jeder sollte das so machen, wie es ihm gefällt und nicht dafür verurteilt werden.

  3. #563
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Na, Akzeptanz für das eigene viele Schminken einfordern wollen und andere Frauen schlecht reden "bieder, langweilig, nichtssagend" "die wollen sich gar nicht helfen lassen". Im Ernst? Das ist doch dieselbe Schiene, die ihr kritisiert, nur eben umgekehrt.

    Es gibt auch ungepflegte/faltige Frauen mit Makeup sowie wunderschöne strahlende Frauen ohne Makeup. Lasst doch einfach jede machen was sie will und verurteilt es nicht.

    Danke Valandriel, das habe ich mir auch gedacht und hatte ein etwas ungutes Gefühl beim Lesen, weil es irgendwie genau in die andere Richtung umzuschlagen schien. War vielleicht nicht so gemeint, kann aber leider so rüberkommen.

  4. #564
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.579

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von benunited Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben, ich muss ehrlich sagen das ich manchmal total genervt bin von diesen extremen großen Creme Tiegeln. Zum Beispiel bei Ricarda M. Klar ist es super wenn man für sein Geld auch etwas bekommt aber ich muss sagen wenn man mehrere Krems gleichzeitig in Gebrauch hat es ist super schwierig, bei so einem großen Tegel mit 200ml Die Creme auch rechtzeitig bevor sie schlecht wird auf zu brauchen, wenn man sie nicht jeden Tag benutzt oder jeden Tag nur einmal. Das Problem ist dass manche Sachen einfach zu verführerisch sind, als dass ich darauf verzichten könnte. Bei Ricarda ist es prinzipiell so das die Cremes immer mit 200 ML kommen. Die Seren oder auf Augencremes sind meistens 60 oder 120ml. Manchmal ist es mir ehrlich gesagt lieber wenn die Tegel etwas kleiner sind, so kann ich auch mehrere Cremes parallel offen haben und musst keine Angst haben dass sie mir kaputt gehen. Kennt ihr das Problem dass manche Tiegel einfach zu groß sind und man es nicht schafft sie schnell genug auf zu brauchen? Oder dass es euch nervt das ist einfach nicht weniger wird im Tiegel? Mein Problem ist einfach das ich viel öfter den Drang habe etwas Neues zu bestellen als dass ich Dinge aufbrauchen. Somit ist das ganze extrem im Ungleichgewicht. Ich hatte so viel Vorrat aus dem Tele Shopping dass ich jetzt einiges bei eBay eingestellt habe. Acht Artikel sind schon verkauft Juhuu. Jetzt müsste ich wieder neue einstellen aber auch das kostet Nerven. Kennt ihr das Problem mit den großen Tiegeln und dass man gerne öfter und schneller kaufen möchte, als man aufbrauchen kann? Liebe Grüße an euch alle :)
    Im Grunde sind Tiegel ja die ungünstigste Möglichkeit überhaupt eine Creme zu verpacken, weil immer irgendwie Sauerstoff und Keime hineingelangen können. Außerdem sind einige Inhaltsstoffe ja auch empfindlich und können unwirksam werden. Dann lassen sich Tiegel auch immer schlecht transportieren. Bei 200 ml-Tiegeln ist dann ja alles noch viel schlimmer, sowas würde ich erst gar nicht kaufen.
    Es macht außerdem sehr viel mehr Spaß, wenn mal was leer geht und dann was neues gekauft werden darf.

  5. #565
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Mädels, es ist immer gefährlich zu viel in einzelne Beiträge hinein zu interpretieren. Ich zB habe die Beiträge zum Schminken/Nichtschminken eher so aufgefasst, dass sich die Schminkerinnen manchmal unverstanden oder einseitig bewertet fühlen. Sie haben doch jedes Mal betont, dass es bei jedem die eigene Entscheidung bleibt.

    Manche Meinungen teile ich auch nicht. Manchmal ist es auch die eigene Interpretation und der Beitrag war ganz anders gemeint. Andere zurechtweisen steht auch meiner Meinung nach niemanden zu.

    Es wäre schade, wenn hier jemand verschreckt wird. Das würde mir persönlich sehr leid tun.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  6. #566
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Manche Meinungen teile ich auch nicht. Manchmal ist es auch die eigene Interpretation und der Beitrag war ganz anders gemeint. Andere zurechtweisen steht auch meiner Meinung nach niemanden zu.

    Es wäre schade, wenn hier jemand verschreckt wird. Das würde mir persönlich sehr leid tun.
    Ja, das sehe ich auch so und deswegen hatte ich mich dann dazu entschieden, die mögliche andere Sichtweise noch mal zu unterstreichen. Denn als ich die ersten Kommentare in die Richtung las hatte ich recht eindeutig das Gefühl, dass ich hier vielleicht einfach nicht richtig bin . Und das sollte niemand so empfinden, weil hier ja alle willkommen sind; egal, ob sie ein tägliches vielstufiges Schminkprogramm fahren oder sich aus unterschiedlichen Gründen gar nicht oder kaum schminken. Bei mir sind die Formulierungen leider etwas unangenehm angekommen, das kann natürlich an mir liegen, aber es schadet ja nicht zu versuchen etwas behutsamer zu formulieren. Es sollte niemand dafür kritisiert oder mit Vorurteilen versehen werden, weil er sich schminkt, in welchem Maß auch immer, umgekehrt sollte das aber auch nicht passieren und es war leider schon etwas klischee-behaftet. So habe ich es jedenfalls empfunden.

    Naja, Unruhe stiften wollte ich damit nicht, aber auch nicht, dass Valandriel das Gefühl hat allein auf weiter Flur zu stehen (und dann vllt. ebenfalls denkt, dass sie hier mit ihren Sichtweisen nicht reinpasst und sich dann zurückzieht). Mein Beitrag hat sich mit dem davor überschnitten, sonst hätte ich es u.U. einfach dabei belassen...

  7. #567
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Da bewahrheitet sich wieder, dass die Nachricht beim Empfänger entsteht . Ich habe es wieder umgekehrt interpretiert. Darum ist mein Weg immer nachfragen und nicht feststellen. Unruhe hast du keine gestiftet. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung. Mich hat nur die Wortwahl von Vandriel im ersten Teil etwas verschreckt. Ich bin aber nicht das Maß aller Dinge und vielleicht übersensibel . Mein Anliegen ist nur, dass niemand sich hier nicht willkommen fühlt.

    Ich freue mich sehr über unser Grüppchen und den Austausch. Allen Ladies einen wunderschönen Freitag!
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  8. #568
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja, allen einen schönen Freitag .

    Und etwas empfindlich bin ich ggf. auch oft, aber ja, man weiß eben nie bei wem etwas wie ankommt.

  9. #569
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Ja, allen einen schönen Freitag .

    Und etwas empfindlich bin ich ggf. auch oft, aber ja, man weiß eben nie bei wem etwas wie ankommt.
    Zwei Sensibelchen
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  10. #570
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Oh mein Gott, ich habe mich einfach nur für mich gefreut. Mein Mann war bei der Begegnung auch dabei und hat mir ein dickes Kompliment für mein Aussehen gemacht. Ich habe niemanden kritisiert und natürlich kann jeder so machen wie er will. Ich kam nur für mich persönlich zu der Erkenntnis, dass es sich wohl auszahlt, dass ich mich gut Pflege. Ich trage meist nur ein recht natürliches Make-Up. Und ich sehe auch jünger aus, wenn ich gar kein Make-up trage. Ich denke ich lösche meinen Beitrag einfach und gut ist, bevor hier große Diskussionen entstehen. Da habe ich nämlich absolut keine Lust drauf. Kosmetik und hier das Forum ist für mich nur Hobby. Streß hab ich im Leben genug.

  11. #571
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Katschu, alles gut! Es ist super, wenn man Komplimente bekommt. Lass dir die Freude nicht verderben.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  12. #572
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja Evi, das hat mich gestern wirklich sehr motiviert und hat mich besonders gefreut, dass mir mein Mann mit großen Augen ein dickes Kompliment gemacht hat. Danke dir. Anmerkung - ich habe meinen Beitrag von gestern abgeändert.
    Geändert von Katschu (06.03.2020 um 15:53 Uhr)

  13. #573
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Ja Evi, das hat mich gestern wirklich sehr motiviert und hat mich besonders gefreut, dass mir mein Mann mit großen Augen ein dickes Kompliment gemacht hat. Danke dir.
    Wenn ich unerwartet ein Kompliment bekomme, dann hüpfe ich buchstäblich von Blume zu Blume und freue mich sehr! Das Leben bietet viel zu wenig von solchen Gelegenheiten. Darum genießen, genießen und nochmals genießen
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  14. #574
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    so heute wurde eine gesichtscreme und eine handcreme sind leer geworden gekauft habe ich nix. morgen muss ich erst mal mein flaconi paket abholen.

    übrigens ich hab eher das gefühl eine graue maus zu sein. wenn ich arbeite, dann mach ich nur foundation, concealer, puder, lippenstift drauf. wenn ich zeit habe dann noch augenbrauenpflege und rouge. die augen schminke ich für die arbeit nicht, weil ich angst habe etwas zu verwischen.
    Geändert von nuricheben (06.03.2020 um 20:33 Uhr) Grund: tippfehler

  15. #575
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.469
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Im Grunde finde ich es nicht schlimm, wenn Jemand seine Meinung kund tut, auch wenn sie einem selbst vielleicht nicht passt, egal welche Seite man vertritt,es lebe die Meinungsfreiheit und man sollte Bedenken, man muss nicht immer einer Meinung sein um sich zu verstehen.
    Mir ist es im Grunde egal wie ein Anderer rumläuft,ich werte nicht und möchte auch nicht danach bewertet werden, aber seine Gedanken macht man sich doch automatisch drüber, egal welche Sichtweise man vertritt.
    Mein Hobby ist halt Kosmetik und alles was damit zu tun hat.
    Ein anderer hat halt ein anderes Hobby, eben Jeder wie er mag.

    Bei mir ist wieder bischen was leer geworden, aber es wird deutlich weniger was ich aufbrauche, aber meine Schränke sind im Moment okay so.
    Alles da was ich brauche, aber nicht mehr so übertrieben viel wie noch vor 2 Jahren.

  16. #576
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Da geht ja etwas weiter bei dir. Bei mir wird momentan nichts leer. Ich verwende aber auch gerade große Gebinde
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  17. #577
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Als ich mich täglich geschminkt habe, hatte ich immer das Gefühl ungeschminkt weniger schön zu sein und hab mich unwohl gefühlt wenn ich mal ungeschminkt in der Öffentlichkeit war. Das hat sich so falsch angefühlt und ich fand das so schade, dass ich mir bewusst das (tägliche) Schminken abgewöhnt habe. Seit dem finde ich mich zuhause auch ungeschminkt hübsch und fühle mich in der Öffentlichkeit ungeschminkt genauso wohl wie geschminkt.

  18. #578
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.554

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich hab hier keinen Post so aufgefasst, dass jemand abgewertet wird oder irgendjemand irgendwem anders was vorschreiben will. Es soll doch jeder halten wie er will. Wie jemand aussieht, ist ja nicht wirklich ein Maßstab.

  19. #579
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich persönlich finde es schlimm wenn ein belangloses Thema bis aufs Äußerste ausgeschlachtet wird. Man muss wohl haarklein darauf achten was man hier schreibt. Es ist absolut nicht mein Ding wenn alles bis ins kleinste Detail unter die Lupe genommen wird. Gestern meine Begegnung und meine Gedanken daraus waren völlig unkompliziert. Nach einem stressigen Tag war das eine schöne Erkenntnis für mich persönlich. Aber was hier daraus gemacht wird, ist mir zuviel des Guten. Ich bin hier mal raus. Manches wird einfach überbewertet.

  20. #580
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    katschu, das finde ich schade. habe gar nicht so genau lesen was los war.

  21. #581
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.462

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Na, Akzeptanz für das eigene viele Schminken einfordern wollen und andere Frauen schlecht reden "bieder, langweilig, nichtssagend" "die wollen sich gar nicht helfen lassen". Im Ernst? Das ist doch dieselbe Schiene, die ihr kritisiert, nur eben umgekehrt.

    Es gibt auch ungepflegte/faltige Frauen mit Makeup sowie wunderschöne strahlende Frauen ohne Makeup. Lasst doch einfach jede machen was sie will und verurteilt es nicht. Für euch ist Makeup ein Muss, Spaß, Hobby - für andere ist es lästig, unnötig, Geldverschwendung. Ist doch ok. Nur weil jemand einen anderen Weg einschlägt ist er nicht der falsche.

    Wenn man denkt hm die könnte mit bissche zupfen und Lippenstift noch besser aussehen - es geht mich einen Dreck an, was mit anderen ist und ich habe niemandem etwas vorzuschreiben. Eigene Gedanken ok, Wertung oder Vorschreiben geht gar nicht. Wer weiß, vllt liegt eine Hauterkrankung zugrunde und die Person darf sich gerade nicht schminken? Oder kommt vom Sport? Oder hat gerade die Mutter beerdigt? Oder schlichtweg kein Interesse an Makeup? Alles völlig legitim.

    OT:
    Bei mir läuft alles so nebenher weil Stress/Krankheit nicht nachlassen. Dazu noch eine tolle Diagnose am Mo bekommen, endete in Frustshoppen. War mir bewusst und ich hab gar nicht erst dagegen angesteuert. Nagellack, Kerze, Lidschattenpalette (vorbestellt). Letzteres war natürlich unnötig. Nagellack, 3 Lacke in 3 Jahren gekauft ist für mich ok, Kerze die erste seit 3 Jahren gekauft, auch ok. Insofern nicht gänzlich eskaliert. Macht nichts, wird auch wieder besser. Immerhin erkenne ich solche Muster mittlerweile schon VORHER bzw. überhaupt. Sonst habe ich beim Thema Kosmetik sehr bewusst konsumiert und brauche auch fleißig auf. Diesen Monat schon einen Augenbrauenstift gekillt, den ich nicht mehr so mag. Noch 2 weitere to go, dann habe ich nur noch das da was ich mag. Das Stupide Aufbrauchen von nicht (mehr) so gemochten Dingen ist eine super Lehre gegen zu viel Quark kaufen. Nach 4 Monaten fast ausschließlich 1 Highlighter nutzen der leer werden soll und noch nicht mal zur Hälfte leer ist - überlegt man sich jeden weiteren Highlighterkauf 10x und die Gefahr des überflüssigen Kaufens reduziert sich stark.
    Gestern das erste mal seit 2 Jahren Haarfarbe bestellt. Hab meine Vorräte die letzten 3 Jahre gut reduziert, aber jetzt Grün fast leer und Rot nicht mehr genug da, um genau die Farbe zu mischen können, die ich will. Also großzügig Nachschub bestellt, das hält dann wieder eine Weile und ich kann die pinkstichigen Rottöne mit mischen aufbrauchen. Ja meine Listen sind immer noch lang, aber es tut sich was, überall wird es weniger oder weniger ungeliebte Dinge da stattdessen gemochte.


    Ich stimme dir mal einfach zu.

    Schreiben wollte ich dir aber, um dir zu sagen, dass ich dir wegen der Diagnose alles Gute wünsche und einfach mal hoffe, dass es trotz allem nicht zuuu schlimm ist.

  22. #582
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich stelle es nun nochmals klar. Ich habe niemand kritisiert. Ob geschminkt oder ungeschminkt hat mit meinem Beitrag nichts zu tun. Man kann auch mehr interpretieren und los treten als es ist. Das hier ist jedenfalls nicht mehr mein Thema. Echt jetzt. Meine Güte wie konnte ich mich nur dazu hinreißen lassen von meiner Begegnung gestern hier etwas zu schreiben. Leute...das passiert mir nie wieder.
    Manche hier haben es genau richtig verstanden und auch entsprechend lässig hier geantwortet. Andere könnten ggf. auch mal vom hohen Roß runtersteigen und auf dem Boden bleiben. Man muss auch nicht aus ner Mücke nen Elefanten machen...ist nicht böse gemeint, nur meine persönliche Meinung. Oh mein Gott, ich traue mich echt nicht mehr hier was zu schreiben......

  23. #583
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.462

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Katschu: Nimm das doch nicht so persönlich. So ein Riesending ist das jetzt auch nicht.

    Wir schreiben hier auch nur unsere Meinung. Ich empfinde es nicht so, dass dich jemand "angreift". Außerdem passiert es jeder mal, dass sie falsch verstanden wird oder ihr gar etwas blödes rausrutscht. Da solltest du ein bisschen drüber stehen. Lieber überdenken, warum das evt. so gekommen ist.

    Ich denke nicht, dass dich irgendjemand wegen dem jetzt verurteilt oder nicht mehr mag.
    Ansonsten freue dich lieber über ein Kompliment und nimm dieses Online Geschreibsel nicht zu ernst.

  24. #584
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.469
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Katschu, hör doch bitte auf dich zu rechtfertigen.
    Es ist dein Denken und fertig, steh dazu,du kannst es Meinungstechnisch eh nie Allen Recht machen und es wird immer Jemanden geben der sich daran stößt.
    Na und !!!
    Du bist nicht auf der Welt es Jedem Recht zu machen und egal was du tust und sagst, es wird immer Menschen geben die dich nicht mögen .Fertig.

    Schreib das was dir durch den Kopf geht, noch leben wir in einem Land, in dem man seine Meinung haben und auch vertreten darf,also bitte rechtfertige und entschuldige dich nicht für deine Worte ,du hast das in dem Moment gedacht und gut und das ist auch dein gutes Recht.

  25. #585
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.462

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Katschu, hör doch bitte auf dich zu rechtfertigen.
    Es ist dein Denken und fertig, steh dazu,du kannst es Meinungstechnisch eh nie Allen Recht machen und es wird immer Jemanden geben der sich daran stößt.
    Na und !!!
    Du bist nicht auf der Welt es Jedem Recht zu machen und egal was du tust und sagst, es wird immer Menschen geben die dich nicht mögen .Fertig.

    Schreib das was dir durch den Kopf geht, noch leben wir in einem Land, in dem man seine Meinung haben und auch vertreten darf,also bitte rechtfertige und entschuldige dich nicht für deine Worte ,du hast das in dem Moment gedacht und gut und das ist auch dein gutes Recht.

    Eben. Das wir Meinungen diskutieren, dazu stehen und uns austauschen, sehe ich sogar als wichtiges Gut unsere Kultur.

  26. #586
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    bin auch der meinung, dass jeder seine meinung haben darf. solange man niemand persönlich beleidigt, was ja wohl hier nicht passiert ist.

    im übrigen habe ich festgestellt, dass mein luxury-box-abo noch gar nicht beendet ist. es kommt dieses jahr noch eine box. auf der einen seite freue ich mich über die überraschung, aber in meinem schrank muss endlich mal platz geschaffen werden.

  27. #587
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.554

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Katsch bleib und red weiter so, wie dir der Schnabel gewachsen ist, bitte!

    Bei mir sind dieses Jahr einige FS Masken leergeworden, und etliche DG/BL neigen sich dem Ende zu. Heute musste ich eine BL aufschneiden. Auch wenn ich zum Leeren gefühlt ewig brauche, irgendwann wird es doch leer. Ich kann aber alles aus dem Bunker ersetzen. Er schrumpft langsam, aber beharrlich.
    Auf das Öffnen einer Chai-Vanille-BL hatte ich mich total gefreut... aber die riecht furchtbar künstlich, ich kann das nicht ertragen. gut dass noch mehr im Bunker war.

  28. #588
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hallo an alle! Bei mir wird nichts wirklich leer. Und jetzt das Neue daran: Es ist mir piepegal . Ich verwende die Dinge und es macht mir immer Spaß zu improvisieren. Noch nie konnte ich mit zwei halbleere Tonerflaschen leben. Jetzt denke ich mir: in den Drogerien haben die so viel, dass sie mir glatt welche verkaufen . Schönen Samstag
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  29. #589
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja der Witz ist ja dass ich gar nix von Schminken und oder Make-up gesagt hab. Kann sogar gut sein, dass die Frau geschminkt war. Mir ging es eher um Pflege, Masken Seren, Ampullen, Haarkuren und das ganze Programm. Oder vielleicht auch was man aus sich macht oder wie man sich gibt. Selbst die Frau hat erstaunt geschaut, als sie gemerkt hat, dass ich älter bin als sie. Aber egal. Ich rechtfertige mich keineswegs, gestern war ich eher sauer wie hier Dinge dargestellt werden. Einige hier haben es ja richtig verstanden, eben genauso wie es von mir gemeint war. Wer mehr draus macht, kann das ja tun, das ist dann aber nicht mein Problem.

    Jedenfalls mache ich weiter wie bisher. Heute gab es wieder Peeling, Maske und Ampulle und es ist einiges aufgebraucht und leer geworden. Bin am überlegen ne Haarspitzencreme von LP zu bestellen. Meine ist fast leer und ist eigentlich aus dem Programm, nun gibt es wohl noch ne Firma wo man noch bestellen kann. Ne andere Sorte habe ich als Pröbchen gerade getestet. Kann mich noch nicht entscheiden. LP war immer gut und ich habe keinen Spliss und meine Haare sind gut lang geworden. Ist also für meine Haare bewährt und gut.

  30. #590
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe vom Färben total trockene Haare und noch nicht wirklich meinen Heiligen Gral gefunden. Bevor ich aber etwas Neues probiere, müssen alle Altbestände weg.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  31. #591
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe auch eher trockene Haare, dazu fein und empfindlich, lang und mittelblond. Habe mich gerade entschieden und meine guten Produkte nachbestellt. Bis die geliefert werden, ist die bereits aufgeschnittene Tube Haarspitzencreme leer und auch das Pröbchen eines Serums, das ich heute getestet habe. Meine Haare brauchen viel Pflege, sonst sehen sie trocken und frizzig aus und es entsteht Spliss. Aber mit meinen Sachen, die ich auch immer regelmäßig anwende sind sie immer schön und gepflegt und wachsen vor sich hin. Aber Gott sei Dank habe ich keine Unmengen an Haarzeugs mehr. Da hatte ich mal echt einiges gebunkert. Jetzt nicht mehr. Einfach nur aufgebraucht und nix nachgekauft. Demnächst plane ich auch mal wieder einen Friseurbesuch ein.

  32. #592
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.469
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    So habe heute das erste Mal richtig gefärbt, vorher immer nur mal de Tönung um der eigenen Haarfarbe eine gewisse Frische zu verleihen.
    Gefärbt deshalb, weil ich an den Seiten einige zwar wenige Graue Haare hab.
    In meinen dunklen Haaren sieht man das halt so und mich stören grauen Haare einfach.
    Also jedenfalls bei mir.
    Ich will keine grauen Haare habe, es gefällt mir an mir nicht.
    Was ich so sehen konnte ist das Ergebnis gut geworden.
    Habe aber 2 Packungen Farbe gebraucht bei meinen längeren und dicken Haaren.
    Mal gucken wie lange das anhält.
    Ich werde mir dann immer 2 Packungen auf Vorrat holen, damit ich dann Jederzeit nachfärben kann.
    Die 2 Packungen habe ich gestern von meiner Mutter geschnorrt, da ich nur Tönung wenn überhaupt da habe, aber die decken graue Haare ja nicht wirklich ab.
    Also wieder eine Baustelle bzw. ein Kosmetikprodukt was gekauft werden muss, denn ich werde nicht mit grauen Haaren rumlaufen, es passt einfach nicht zu mir.

    Wie ist das denn bei euch?
    Überfärbt ihr graue Haare oder nehmt ihr das grau werden in Kauf ?

  33. #593
    Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Registriert seit
    16.03.2019
    Ort
    17268 Uckermark
    Beiträge
    379
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Wie ist das denn bei euch?
    Überfärbt ihr graue Haare oder nehmt ihr das grau werden in Kauf ?
    Es stört mich nicht - an den Seiten sind es schon sehr viele und auch zwischendrin so einige. Da ich nur selten zum Friseur gehe (eigentlich nehme ich mir IMMER nach einem Friseurbesuch vor "ab jetzt regelmäßig alle 5-6 Wochen, damit der Schnitt erhalten bleibt" ... und meine HaarFee kennt mich und meinen Kopp schon fast 30 Jahre), sieht jeder die Strähnen bzw die Ansätze. Ich habe sehr dünne Haare, so mittel-/aschblonde Naturfarbe und sie zaubert immer mal was anderes, auch mit Farbe oder Strähnchen. Hauptsache pflegeleicht, also relativ kurz, aber meist noch eindrehbar - i.d.R. nehme ich dort die Brille ab (-12), lege sie vor dem Spiegel ab und setze sie erst wieder auf, wenn sie fertig ist. Sie weigert sich jedoch immer noch, mich mal richtig zu versilbern. Aber sie beherrscht ihr Handwerk und im Salon ist sie der Boss, also lebe ich noch ein Weilchen mit den grauen Strähnen - die werden von selber immer mehr und ich bin fast 52, also was soll's ich bin doch kein anderer Mensch und für selber tönen/färben fehlt mir die Lust - ich fühle mich nicht älter wegen den Haaren.

    Und, um beim Thema zu bleiben - ich habe zwar nicht "aufgebraucht", aber mei Lob an meine Trockenhaube war ihr zuviel und sie hat den Geist aufgegeben, jetzt musste eine neue her - leider eine nicht so praktische

  34. #594
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.660
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe auch seit Mitte 20 graue Haare, dank schlechter Gene (beide Eltern waren mit Mitte 30 fast komplett grau) bin ich mit nunmehr 32 ständig am färben. Wenn ich mal 2 Monate nicht färbe, sehe ich überall das Silber funkeln.... Angeich sehe das nur ich, aber ich will das nicht. Irgendwie werde ich in der Farbe auch immer dunkler, beinahe schwarz. Irgendwie nehmen meine Haare sonst kaum Farbe auf und die Versuche beim Friseur waren immer so schlecht, dass ich selbst färbe. Meine liebste Farbe kenne ich, aber manchmal teste ich Neues und kehre reumütig zu der Farbe zurück, auch wenn die anderen sich besser anfühlen...

  35. #595
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.469
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Gibt es die Gleiche nicht noch nach zu kaufen?

    Ich habe schon die 3 te von Grundig, immer die Gleiche, hatte mal zwischendurch eine andere, aber die war nix, die liegt jetzt nur als Reserve im Schrank.

    Klar, was das Färben betrifft, Jeder wie er mag.
    Mich stört es einfach bei mir nur.
    Ich bin auch fast 52 und ich kann mich einfach für mich nicht mit Grauen Haaren vorstellen.
    Also jetzt sind die Haare trocken un frisiert und die Farbe ist überall gleichmässig geworden, alle grauen Haare abgedeckt und die Haar Farbe entspricht genau der meinen natürlichen,nur frischer irgendwie.

    Morgen muss ich eh zu DM, weil ich Passfotos für meinen Reisepass machen lassen muss, da werde ich gleich Nachschub holen, das ich Jederzeit nachfärben kann wenn es sein muss.
    Aber mehr wie 2 Packungen stell ich mir nicht in den Schrank, da fange ich jetzt echt nicht das bunkern an, Brauntöne wird es immer geben, von daher ist bunkern nicht nötig.
    Immer nur 2 Packungen für den nächsten Färbevorgang.

  36. #596
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.554

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich bin schon extrem grau und ich mag mich damit gar nicht. Ich habe sehr helle Haut im Winter, auf der die Pickelmale herausleuchten. Im Sommer werde ich eher unscheinbar oliv. Meine Lippen haben fast Hautfarbe und ich habe wasserblaue Augen. Wenn dazu meine grauen Haare kommen (ich hab nicht so ein tolles Silber oder dunkelgrau, sondern ein fleckiges Gelbgrau mit Strassenköter-braunen Strähnen), dann seh ich aus, als habe man mich in Entfärber getunkt.
    Ich habe mich dann mit schwarzer Farbe auf Schneewittchen umgefärbt...

    Das ist einerseits blöd, weil ich den hellen Ansatz alle 2 Wochen nachfärben muss. Andererseits finde ich, dass mir die Farbe viel besser steht als alles andere, was ich die letzten Jahre getragen habe. Ich färbe nur den Ansatz, da ich meine Haare grad wachsen lasse. Die Längen färb ich nur alle paar Jahre. Bei mir bleicht die Farbe in den Längen, letzten Sommer hatte ich so eine Art Baylage (oder wie immer das heißt), oben schwarz, in den Längen eher dunkelbraun mit helleren Strähnchen. Da wurde ich sogar öfters angesprochen, welcher Friseur das so toll macht.

    Bei mir ist das gar keine wirkliche Baustelle. Ich kauf mehrere Buddeln, brauch die weg und kauf rechtzeitig nach.

  37. #597
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Meine Haarfarbe ist blond, eher Richtung mittelblond. Da sieht man kaum graue Haare. An den Schläfen und genau unterm Pony sehe ich aber ab und zu auch welche. Ich habe mir da so ein Spray von Loreal gekauft. Da sprüht man kurz hin und fertig. Das Spray hält bei mir ewig, weil ich da nur hin und wieder einen Sprühstoß anwende. Ich habe 2 linke Hände was Haarefärben anbelangt. Ich kann das nicht, vorm Spiegel und dieses Auftragen. Vor etlichen Jahren hatte ich mal ein paar Strähnchen beim Friseur machen lassen. Aber meine empfindlichen Haare brechen dann schnell ab. Außerdem gefällt mir meine Haarfarbe sehr gut. Ich lasse die einfach so wie sie ist. Ich habe schon eine Vorstellung wenn meine mal komplett grau werden. Dann hätte ich gerne solche pastelligen Strähnen drin, eine in Rosa, eine in Flieder und eine in Mint. Denke dass ich dann aber meine Haare auch lang tragen werde oder einen Pixie Cut. Jedenfalls muss alles was Farbe angelangt bei mir immer die Friseurin machen. Ich kriege sowas nicht hin. Rosenfee Hut ab, dass du das selbst so gut kannst. alles gleichmäßig und so. Bei mir wäre bestimmt das ganze Bad versaut.

  38. #598
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.771
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich färbe schon ewig (aschig braun von Natur aus auf blond-gold). Inzwischen ist die NAturfarbe auch schon ziemlich mit grau/silbrigen Stellen durchsetzt, was aber von Vorteil ist, da man den Rauswuchs vom hellen Blond nicht mehr so sieht. Sieht sogar eher nach gewollten Strähnen aus. Ich färbe aber normal weiter; meine Farbe muss ich allerdings bunkern, das ist so eine spezielle Bio Farbe von einem Hersteller aus der Türkei. Die gibts nur 1 bis 2 mal im Jahr günstig über eine BEautyseite bei uns zu bestellen, sonst müsste ich umständlich und teuer aus den USA oder der Türkei bestellen.
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  39. #599
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich bin auch ein Graukopfadler . Lange Zeit war ich auch fast schwarz. Da hat man die Ansätze nach zwei Wochen gesehen, furchtbar. Jetzt färbt mir die Friseurin die Ansätze immer dann heller, wenn sich die Längen ausgewaschen haben. Vor zwei Monaten habe ich eine Blondierungswäsche machen lassen. Jetzt sind sie mittelbraun und der Ansatz ist etwas weniger auffällig. Ich gehe alle vier Wochen zum Friseur und dazwischen verwende ich Ansatzspray. Ich möchte langsam immer heller werden und irgendwann die Farbe ganz rauswachsen lassen.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  40. #600
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.554

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Die Nachfärberei nach 2 Wochen finde ich manchmal auch so nervig. Was tut man nicht alles, um gut auszusehen...
    Auf die Naturhaarfarbe umzusteigen, davor graut mir. Dann müsste ich meine Haare entweder ganz kurz abschneiden und mehrere Jahre wie ein Unsel rumlaufen. Kurze Haare sehen bei meinem feinen Haar wie angefressen aus. Oder jahrelang zweifarbige rumlaufen. Geht auf der Arbeit gar nicht.
    Vielleicht mit 60? Oder mit 70? Irgendwann muss das wohl sein...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.