Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 121 von 288 ErsteErste ... 2171101111119120121122123131141171221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.801 bis 4.840
  1. #4801
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.662
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Gonzo, es klingt bestimmt amüsant, aber ich habe mir die Woche auch einen Kauf verkniffen und dafür einen neuen Sparplan eingerichtet. Meine Altersvorsorge läuft ohnehin größtenteils über ETFs und ich denke mir, wenn ich in ein paar Jahren (wenn alles gut geht in ü30 Jahren...) ein paar mehr Euro habe, kann ich davon mehr haben als heute von noch einer Lidschattenpalette.

    Heute ging eine Spülung leer, keine Baustelle, habe zwei da. Bin gerade froh, nicht wieder rennen zu müssen - geht gerade nicht.

  2. #4802
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Glücklicherweise gebe ich immer nur geringe Beträge aus, da lohnt sich kein Sparplan für. Da wären die Gebühren ja schon höher als der Ertrag. Ich kann also ruhigen Gewissens mein ganzes Taschengeld auf den Kopf hauen.

  3. #4803
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.334
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja, so kann man sich das schönreden, aber bei den meisten Banken kostet so ein Sparplan nichts und wenn ich meine kleinen Beträge zusammen rechne, komme ich auf die 50€ die ich da einzahle und die Rendite kann sich wirklich sehen lassen.

    elf, so sehe ich das auch
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  4. #4804
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich bin aktuell eher dabei in die Zukunft der Söhne in Form von Immobilien zu investieren und da mit zu helfen und sie zu unterstützen.

    Mir gehts beim meinem Thema meinen Kosmetikbestand zu reduzieren mehr darum, dass ich es für mich irre finde soviel von dem Kram bereits zu haben und noch mehr haben zu wollen. Ich finde das für mich inzwischen total banane. Wo anders als hier im Forum würde ich von meinem Kosmetikbestand, insbesondere Lidschatten gar nicht sprechen. Das wäre mir peinlich und unangenehm wie dann wohl geschaut oder reagiert werden würde. Ich hatte früher auch schon so einen Schuhfimmel, den aber komplett abgelegt und überwunden. Dann kamen Taschen, auch erfolgreich zur Besinnung gekommen und seit ewigen Zeiten keine Tasche mehr gekauft.

    Nun ist es Kosmetik. Ich versuche da wirklich an meinen Verstand und Vernunft zu appellieren. Ich finde es Wahnsinn was ich da schon für Unmengen hatte. Habe aber bereits sehr stark den Bestand reduzieren können. Ich komme fast sogar schon in einigermaßen „normale“ Mengen bei vielen Produktkategorien. Lidschatten sind mal außen vor. Das sind soviel, dass ich die mein Leben lang haben werde. Aber selbst da kaufe ich nur noch selten welche.

    Heute hat mir das Spaß gemacht, mir einfach mal wie andere Menschen auch, einfach ein Deo...also wohl gemerkt 1 Deo zu kaufen, genauso ein Reinigungsprodukt. Und nur eins je Produkt und die beiden kosmetischen Produkte lagen so normal auf dem Kassenband wie Nudeln, Tomaten und Tierfutter. Ich gehe regelmäßig einkaufen und solche Produkte gibt es immer und überall, warum genau sollte ich da mehr als 1 kaufen? Um meine Schränke voll zu stopfen. Bunkern...wie doof ist das denn? Da werden solche Sachen alt und im Geschäft gibt es sie frisch. Warum also sowas bunkern? Der Gedanke hat bei mir sowas von Klick gemacht. Da ist bei mir sozusagen der Groschen gefallen. Aber....Vorsicht.....Beautyjunkie Gene sind ja tückisch und können den Verstand ausschalten... Ich werde also wachsam und aufmerksam sein. Und versuchen zu denken bevor ich kaufe oder bestelle.

    Gestern hatte ich wieder so nen komischen Anfall mir unbedingt Puder bestellen zu wollen. Heute denke ich wie bescheuert war ich da gestern nur? Habe zum Glück nichts bestellt.

    Ich möchte unbedingt meinen Weg weiter gehen und diesen Kosmetikbestand reduzieren. Ich möchte einfach den ganzen Kram im Überfluss und bis aufs äußerste gebunkert nicht mehr haben.

    Auch nicht in anderen Bereichen. Also nicht von Kosmetik auf ... irgendwas umspringen. Mich nervt es, dass ich mal so viel gekauft habe. Und bin froh wenn alles weniger wird. Und vor allem wenn ich solchen unverhofften Schüben wie gestern mit diesem dummen Puder entkomme und das Zeug beim Verkäufer bleibt. Ich hoffe dass ich in Zukunft möglichst selten ein Käufer im Bereich Kosmetik bin. Ausnahmen darf es aber geben. Wie meine Alice mit Famingo Palette. Mal was besonders schönes soll drin sein. Aber mal nur eins ... nicht gleich Unmengen. Und genau das ist die Kunst.

  5. #4805
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hm, da reden wir wohl von unterschiedlichen Bedingungen. Ich hatte noch nie ein kostenloses Angebot und die Rendite hielt sich in Grenzen. Und bei mir wären das doch deutlich weniger im Monat. Ich bin ja eher Team Günstmaus / Drogerie.
    Bei höheren Beträgen ist das sicherlich etwas anderes. Und bei längeren Laufzeiten. Mit "in 30 Jahren" rechne ich gar nicht mehr.

    Ich hätte jetzt auch keine Lust, mir alles zu verkneifen und mir nichts mehr zu gönnen.

  6. #4806
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.662
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bibib, nur so zur Info, es gibt eine Online Bank, die ihre ETF Sparpläne ab einem Euro kostenfrei anbietet. Klassische Fonds sind natürlich kostenpflichtig, aber nicht kurzfristig zu sehen, gilt aber auch für ETFs. Und vor allem sind die nicht garantiert.
    Ich bin bei dir, hohe Gebühren bei kleinen Beträgen machen wenig Sinn und schnell jede Rendite zunichte. Nicht jedes Wertpapier ist hochriskant, und ich bin nicht extrem risikobereit, würde niemals in Optionen investieren oder Hebelprodukte. Mein Mann hingegen spielt gern mal mit Kryptowährungen, immer nur kleine Beträge, aber man muss es dann auch aushalten können, wenn das Depot mit 90% im Minus ist, oder einen Totalverlust bei Shorts aufweist. Aber ETFs finde ich gut, manchmal kann ein breiter sogar allein das Depot solide aufstellen. Aber gut, das ist oft Geschmackssache.

    Katschu, ich musste so lachen, ich habe auch immer so getickt. Erst waren es Bücher und Schuhe. Irgendwann hatte ich auf die kleine Wohnung mit 45qm über 1000 Bücher, in meiner Hochzeit waren es über 1700 - habe auch wieder abgebaut (vielleicht noch 400-500 - zumindest mehr Bücher als Lidschatten ). Auch Schuhe waren über 40 Paar, was ich extrem fand. (Als Kind habe ich mich gefreut, wenn ich mal ein Zweitpaar zum wechseln hatte, meistens hatte ich das nicht).

    Taschen waren nie so schlimm, ich habe aber immer viele billige gekauft, die waren schnell kaputt, jetzt habe ich 3 teure und das reicht. Dafür habe ich in 6 Jahren so viel ausgegeben wie die 6 Jahre vorher für billige, von denen nichts länger als zwei, drei Monate gehalten hat. Und dann kamen Lidschatten. Ich erinnere mich, dass ich vor 9 Jahren zu einer Kollegin sagte, ich hätte 5 Lidschatten, das sei mehr als genug. Auf einem Seminar waren wir dann zusammen und sie war bei mir abends im Hotelzimmer, war kurz im Bad und kam lachend raus. Damals lagen da 3 (!) Paletten mit je 10 Lidschatten, die hatte mich dann mit den 5 Lidschatten aufgezogen. Danach hatte ich auf Seminaren keinen mehr auf meinem Zimmer...

  7. #4807
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.608
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Katschu das hast du wunderbar geschrieben
    Ich lese hier oft still mit

    Ich bin ja leider auch ein BJ den es mal überkommt wie du so schön schreibst man einen Schub bekommt
    Ich kenne das nur allzugut

    Ich bin auch dabei mich zu beherrschen
    Ich will meiner Sucht nach schöner Kosmetik auch nicht mehr so nachgeben

    Ich versuche im Moment auch nur noch nachzukaufen was leer wird

    Es ist aber auch alles so verführerisch

    Bei mir sind es weniger Lidschatten sondern eher teuere Kosmetik


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  8. #4808
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    @ Elf und Anja...der Witz ist, dass ich gar keine billigen Taschen habe
    Meine Taschen sind schon quasi ne Wertanlage.
    Und teure Kosmetik mag ich auch.

    Aber damit ist Schluss... So!!!

  9. #4809
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.469

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ui, Veranlagungen. Ich habe irgendwann beschlossen mein Geld nur anzulegen, wo ich das Konzept verstehe. Allerdings verstehe ich nur Bausparer und Sparbuch außerdem evt. noch Edelmetalle, obwohl ich mathematisch nicht schlecht drauf bin. Im Bekanntenkreis (auch sehr intelligente Menschen) geht es mehreren so. Wenn der Anlageberater anföngt zu reden, steige ich nach dem ersten Satz aus - dann ist mein Interesse schon weg.
    Bei Aktien verdient die Bank ordentlich mit (beim Kauf, beim Depot, beim Verkauf...), das interessiert mich alles schon lange nicht mehr. - quasi alles verkauft Ich habe aber auch nicht den Anspruch, dass sich mein Geld "vermehrt". Wo soll dieses Geld auch herkommen? Das müsste ja jemanden anderen weggenommen (in unserer Gesellschaft gerne als Rohstoffe in armen Ländern und ähnliches) werden? Kein schöner Gedanken muss ich gestehen...

    Ich versuche sparsam zu leben. Allerdings gebe ich gerne Geld für täglichen Luxus aus - z.B. gerne für wirklich gutes Essen.
    Und wie viele Mütter *wink zu katschu* gebe ich gerne was für die Kinder aus.

  10. #4810
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    bei mir ist eine handcreme leer geworden jetzt hab ich nur eine von rituals. es waren mal wesentlich mehr

  11. #4811
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir ist ein Serum überraschend leer geworden. Und ich habe MAL WIEDER festgestellt, dass dieses Produkt still klamm und heimlich auch dem Sortiment entfernt wurde. Vor einem Monat gab es das noch, und ich habe es nicht nachgekauft, weil ich meins frisch geöffnet hatte.
    Wieder fängt die Suche nach einem Ersatz an.
    Ich kann ohne Bunker nicht leben und finde ihn grad noch zu klein.

    Der neue Highlighter ist Bombe. Es ist der 2. Highlighter, den ich im Gesicht wirklich als Highlighter nutzen kann, ohne wie eine Discokugel auszusehen. Sogar den 1 enthaltenen Cremehighlighter.

    Ich habe Blushlighter (schimmernde Blushes) und Glow-Bronzer (Bronzer mit Schimmer drin), die ich sehr mag. Aber mit den meisten Highlightern fühle ich mich nur beglitzert. Die sind vielleicht was für abends. Ich benutze die aber supergern als Lidschattentopper.
    Ich habe sogar Lidschattenpaletten, in denen ein Highlighter enthalten ist. Ich habe anfangs nicht gewusst, dass es ein Highlighter ist. Und fand es so sinnvoll, einen transparenten hellen Schimmerton in die Palette zu packen, weil man damit ja jede Lidschattenfarbe aufmotzen kann.

    Und wenn ich die Kaufpreis über die Nutzungsdauer herunterbreche, kostet mich die Freude und gute Laune bei der Anwendung nur 0,02€ Das muss man ja auch sehen.

    Solange mir nix schlecht wird und ich die Sachen gern benutze und ich finanziell nicht eskaliere, seh ich das als Hobby. Ich darf mir nur nicht mehr vornehmen nichts zu kaufen. Ich finde es dann so frustrierend, dass ich eingebrochen bin, dass ich nicht sofort Spass an den Sachen habe. Das ist doch irgendwie doof.

    Wie eine strenge Diät, bei der man NIE wieder Schokolade isst- immer wieder einbricht und sich schlecht fühlt. Nicht zielführend. Besser Mass halten und sich sb und an mit Freude etwas gönnen. Das fällt mir noch schwer.

  12. #4812
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.334
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Mein Mann hat ein Shampoo leer gemacht, das möchte er gerne wieder, daher muss ich mal wieder zum DM, da will ich auch mal nach festem DG gucken, da haben wir nur zwei offene und eines im Vorrat und ich würde gerne auf Plastikfrei umstellen

    Bzgl.Geld, das ist eine persönliche Einstellung, ich will schon, dass sich mein Geld vermehrt und es ist ja nicht so, dass Geld ein geschlossenes System ist, wie Untiefe schrieb, durch die Wertschöpfung wir ja ein Mehrwert generiert, aber das muss jede für sich selber entscheiden. Mir ist finanzielle Sicherheit sehr wichtig, ist ja eine Form von Freiheit, die sich für mich schon lohnt zu verfolgen.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  13. #4813
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja, ich denke auch, das muss jeder an seine persönlichen Gegenheiten anpassen. Ich gehe mal davon aus, dass du ein sehr viel höheres Budget für Kosmetik und andere Dinge hast, da kann man ja leichter 50€ einsparen. Mein Budget ist ca. 50€ und um den Betrag zu sparen dürfte ich mir nicht einmal mehr Deo oder Tampons kaufen oder mit ner Bekannten einen Kaffee trinken. Wenn ich für völlige Spaßfreiheit dann in 5 Jahren 70 oder 80€ mehr habe... ne, das ist es mir nicht wert.

  14. #4814
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.334
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Deo, Tampons usw.gehören für mich zur Grundausstattung, das ist in meinem Spielgeld nicht enthalten, Kaffee trinken schon, aber das konnte man ja jetzt 15 Monate nicht, ebenso Shopping war nicht so möglich wie üblich, da gehören z.B. Nagellack, Parfum oder Highlighter dazu, als Sparplan sind da schon 750€ angespart plus die Rendite, da kommt schon was zusammen.

    Wenn man das für sich nicht will finde ich das vollkommen ok, aber immer Ausreden finden warum man das nicht macht, ist in meinen Augen Vermeidungstaktik, man muss sich mit dem Thema auseinander setzten wollen. Egal welchen Thema im Leben gerade ansteht.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  15. #4815
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Gonzo, bei mir ist das keine Ausrede oder Vermeidungstaktik. War das bei dir so?
    750€ ist echt ne Stange Geld. Darf ich fragen, innerhalb welcher Zeit das zusammengekommen ist?

    Ich hatte mir lediglich das ambitionierte Ziel gesteckt, dass mich doch bitte diesen Monat nichts reizen soll - und wums: dann taucht doch etwas Tolles auf. Ich stecke mir leider meine Ziele oft zu hoch. Ich bin Perfektionist.

    Dafür habe ich ja mein Taschengeld - das darf und soll ohne darüber groß nachzudenken einfach für Spass verprasst werden. Nur diese Leichtigkeit, dass einfach geniessen können, das kann ich nur schlecht. Ich erwische mich bei jedem Ballen Eis, dass ich kurz darüber nachdenke, ob das sein muss. Das ist doch Mist.

    Es gab eine Zeit, in der ich beruflich sehr gestresst war und die mangelnde Freizeit und Erholung und Frust durch Kaufen kompensiert habe. Das hängt mir noch sehr nach. Was da an Geld verloren gegangen ist. Andererseits war es vermutlich die einzige Möglichkeit, das zu überstehen.
    Geändert von BibiB (13.05.2021 um 13:05 Uhr)

  16. #4816
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    ich finde man kann das doch gar nicht großartig beurteilen. der eine hat vielleicht einen großartigen vollzeitshop, wo er locker 50.000 euro im jahr verdient oder hat geerbt. oder der mann verdient gut. es kann aber auch sein, dass man arbeitslos ist (war ich leider auch mehrmals in meinem leben, keine schande) oder hat nur einen teilzeitjob. oder einen job, der nicht so gut bezahlt wird...

  17. #4817
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.608
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    @ Elf und Anja...der Witz ist, dass ich gar keine billigen Taschen habe
    Meine Taschen sind schon quasi ne Wertanlage.
    Und teure Kosmetik mag ich auch.

    Aber damit ist Schluss... So!!!

    Ich habe keine teueren Taschen aber einige tolle Markentschen die ich gerne mag

    Ich wollte auch immer nur LV Taschen haben hatte 3 und im letzten Jahr bin ich zu der Erkenntnis gekommen das ich das einfach nicht bin
    Und so habe ich sie verkauft
    Im Moment liebe ich meinen Schopper von Joop

    Ich liebe auch schöne Düfte habe 30 und das reicht echt

    Ich bin gerade dabei mich auf eine Kosmetikserie festzulegen und nicht mehr ständig teuere Cremes zu kaufen

    Ich denke ich bin bei meiner Chanel le Lift angekommen und habe mir fest vorgenommen nur noch nachzukaufen

    Lippenstifte liebe ich auch sehr natürlich nur Marken
    Aber durch das tragen von den Masken braucht man ja keinen mehr zum weggehen

    Da ich aber viele tolle habe trage ich zuhause mal einen um nur in der Schublade zu liegen ist es mir zu schade
    Sie werden ja nicht besser davon.

    Dann habe ich jetzt damit angefangen mein Kleingeld zu sparen.
    Wenn ich beim einkaufen also Lebensmittel nicht soviel brauche wandert das Geld jetzt in ein Glas


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  18. #4818
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.662
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Naja, ich gönne mir auch gern was. Heute habe ich eine total unnötige Foundation gekauft, obwohl noch 5 auf meinem Schminktisch stehen. Aber die reizt mich seit Jahren und war im Angebot, habe 9 Euro gespart, das war dann zu verlockend. Eine Kollegin hat immer auf die Foundation gesetzt und ihre Haut war ähnlich wie meine. Vielleicht werde ich meiner BB Cream ja untreu. Dazu hab ich mir einen günstigen Lippenstift bestellt, habe fast alle Lippenstifte auf der Arbeit und ich weiß nicht, wann ich wieder ins Büro kann. Hab hier nur noch einen rosa Lippenstift und einen rosa-Koralle Stain... Passt aber nicht zu allem. Hatte überlegt, mir jetzt noch den YSL Lippenstift zu kaufen, den will ich aber eigentlich nur der Verpackung wegen. Und das habe ich mir dann doch verkniffen. Vielleicht blöd, im HO Lippenstift zu wollen, aber... Mein Gott, ihr versteht das sicher.

    Heute habe ich mir endlich wieder die Haare gefärbt. Hab gestern noch mit meiner besten Freundin nen Videochat gehabt und, meine Güte... Mit dem Zopf sah es mit meinem hellen Haar, das rausgewachsen ist, an einer Stelle so aus, als sei ich da kahl. Also heute ist wieder alles schön dunkel, fast schwarz. Und weil ich mir das immer vornehme, kaufe ich auch Farbe und habe gesehen, dass ich zwei Packungen noch hatte.... Aber ich habe immer die gleiche Farbe und dann ist alles gut.

    Vielleicht tickt mein Mann nicht aus, wenn ich mal wieder in die Drogerie gehe... Würde gern noch einen dunkleren Lippenstift holen, den ich noch nicht hab und will den nicht unbedingt bestellen, sondern live ansehen... Aber mal sehen.

  19. #4819
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.476
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Ja, so kann man sich das schönreden, aber bei den meisten Banken kostet so ein Sparplan nichts und wenn ich meine kleinen Beträge zusammen rechne, komme ich auf die 50€ die ich da einzahle und die Rendite kann sich wirklich sehen lassen.

    elf, so sehe ich das auch
    Ja seh ich auch so und auch Kleinvieh macht Mist.
    Mein Mann und ich haben auch je so einen Sparplan und ich spare so noch jede Woche 50€ die ich wegtue.
    Sparen lohnt sich immer,selbst wenn nicht mehr als nur das ersparte ohne Rendite dabei rumkommt.

    Gestern ist ein AMU Entferner leer geworden.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  20. #4820
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.476
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Deo, Tampons usw.gehören für mich zur Grundausstattung, das ist in meinem Spielgeld nicht enthalten, Kaffee trinken schon, aber das konnte man ja jetzt 15 Monate nicht, ebenso Shopping war nicht so möglich wie üblich, da gehören z.B. Nagellack, Parfum oder Highlighter dazu, als Sparplan sind da schon 750€ angespart plus die Rendite, da kommt schon was zusammen.

    Wenn man das für sich nicht will finde ich das vollkommen ok, aber immer Ausreden finden warum man das nicht macht, ist in meinen Augen Vermeidungstaktik, man muss sich mit dem Thema auseinander setzten wollen. Egal welchen Thema im Leben gerade ansteht.

    Mal Kaffee trinken oder essen gehen mit ner Freundin das sind für mich in dem Sinne keine Extras, das ist für mich persönlich ein Grundbedürfnis.
    Naja und Deo und Tampons und eigentlich so Sachen wie DG und Shampoo und Co. auch nicht.
    Das ist wie Zahnpasta für mich zur normalen Körperhygiene zählend.
    Auch eigentlich Kosmetik an sich sind keine Extras für mich, ausser halt wenn man mehr bunkert als das was man braucht.
    Aber wenn man nach dem Prinzip eins raus, eins rein benutzt ist Kosmetik für mich persönlich keine Luxusanschaffung.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  21. #4821
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.662
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Rosenfee, eine Rendite über Inflationsniveau ist aber schon erstrebenswert, warum ich nicht mehr viel auf dem Tagesgeldkonto lasse, nur einen Notgroschen, wenn was ist. Die Zeiten sind leider vorbei, dass man sicher auf dem SB sparen konnte. Deswegen habe ich mich lange gegen Anlagen gewehrt, bin dann aber vor zwei Jahren dazu übergegangen. Ich halte mich immer ans Gehalt, 10% packe ich weg, da ist schon ein netter Betrag zusammengekommen. Das Geld hätte mir aber auch leicht für Schuhe draufgehen können, ich hab da noch ein nettes Paar Manolos im Blick, aber nur, wenn es reduziert wird.
    Aber wie man sich aufstellt, ob Sparstrumpf, Sparbuch, Bausparvertrag, Depot oder Versicherung - es ist immer gut, bissl was zur Seite zu legen. Als Schülerin mit der ersten eigenen Wohnung habe ich meinen ersten Bausparvertrag mit monatlich 20 Euro bespart, das hat sich über die Zeit gesteigert und das war dann der Grundstock für unser Häuschen. Ich hatte leider kein Sparbuch, als ich ein Kind war, das haben meine Eltern für ihr Auto aufgelöst, angespart hatte das die Oma und es hätte für Führerschein und ein kleines Auto später gereicht... Das hatte mich als Jugendliche total gefrustet. Als ich meinen ersten Job hatte nach der Uni, hab ich für meine große Nichte einen Bausparvertrag gemacht und jeden Monat ihres Lebens 10 Euro eingezahlt. Zum 18. hat sie den bekommen, das mache ich für die anderen 4 auch. Das hätte ich mir damals gewünscht und hoffe, denen damit eine bessere Chance zu bieten. Die mittlere Nichte hat aus Mangel an Zinsen im Bausparvertrag eine Versicherung, die aber alles Eingezahlte nach 10 Jahren wieder auszahlt plus Zinsen. Weil es das heute auch nicht mehr gibt, habe ich für die kleinste ein Depot. Die Einzahlungen sind bei allen gleich, aber das, was sie bekommen, hängt an den Zinsniveaus.

  22. #4822
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.476
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja ich denke irgentwas kann man immer machen.
    Hier sind ja auch noch Immobilien vorhanden und GsD mein Mann als alter Bänker und Börsianer hat da Ahnung was gut ist und was nicht, Ich selber habe da ja wenig Ahnung.
    Wir haben das aufgeteilt, er kümmert sich um die Finanzen und ich bin für das Gesundheitswesen der Familie zuständig.
    So sind schon mal zwei Wichtige Dinge abgesichert wo wer richtig gut Bescheid weiss. einmal Finanzen und einmal Gesundheit.

    Mein Wöchentliches sparen von 50€ haben mir relativ schnell schon mal 2500€ einfach so beschert inzwischen, ohne das es mir weh tut.
    Und das kann man ja varieren, geht ja auch mit 10€.

    Aber klar es muss Jeder selber wissen, ob er was extra legen kann oder will.
    Jeder hat da ja auch eine andere Einstellung zu.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  23. #4823
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Wo ist der Unterschied, ob ich 200€ meines Kosmetikbudgets im Monat spare, weil ich das nicht ausgebe oder ob ich gleich 200€ monatlich dafür weniger einplane? Kommt doch auf dasselbe heraus...

    Ich mag lieber ein realistisch geplantes kleines Budget und stocke bei Bedarf auf. Aber das ist ja Geschmackssache.

    Die Zinsen für traditionelle Sparanlagen sind echt mies. Wir haben sogar mal so verückte Sachen gemacht wie Guthaben auf Kreditkarte einzuzahlen oder im Urlaubsland ein Konto anzulegen. Echt mühsam.

  24. #4824
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.476
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Klar,jeder muss das tun was für ihn am besten erscheint.
    Da gibts meiner Meinung kein wirkliches Richtig oder falsch.

  25. #4825
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    ich habe eine haarkur und eine dp gesichtsmaske aufgebraucht

  26. #4826
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir ist eine Nachtcreme leer geworden. Und ich dachte immer, irgendjemand füllt mir das nachts auf oder die Creme wächst nach.
    Ich habe tatsächlich kaum noch echte Nachtcreme im Bunker, aber noch einige Sleeping Masks. Die finde ich im Sommer einfach angenehmer. Ich stell einfach schon mal auf "Hitze nachts" um und wenn meiner Haut das nicht reicht, verwende ich zwischendurch ein Pröbchen. Ich hab da fast nix für nachts, aber etliche reichhaltige Tagescremes. Die müssen ja auch weg.

    Ampullen habe ich auch gleich wieder in die Tagesroutine eingebaut. Ich war da etwas faul geworden... auch mit Augenpatches. Es ist aber erstaunlich, wieviel besser die Haut dann aussieht.

    Derzeit hadere ich etwas mit einem neuen Shampoo. Es macht - zusammen mit dem Conditioner - meine Haarlängen traumhaft glänzend, ich kriege tolle Wellen im Haar, einfach beim Lufttrocknen. Das habe ich selten, meine Haare sind sonst immer struppig und die Wellen wirr und ungleichmässig. Aber am 2. Tag sieht der Haaransatz irgendwie meh aus. Eigentlich wollte ich nicht mehr soviel gleichzeitig geöffnet haben.... aber... da muss ich wohl.

    Nächsten Monat werde ich mein Kosmetikbudget ohnehin umschichten müssen. Ich hab so tolle Wolle im Auge... bin grad im Sockenstrickfieber und verstricke grad kunterbunt Reste. Aber ich hab voll Lust auf Musterstricken. Da braucht es dann neue Wolle. Wenn ich denn nächsten Monat noch Lust drauf habe.

  27. #4827
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.476
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja ich bin auch immer wieder erstaunt was doch Ampullen und Augenpads ausmachen.
    Ich seh das auch immer sofort das sich was tut.

    Ich habe noch etliche Handcremes hier, da nehme ich mal was mit auf Arbeit, da geht das ratzfatz weg.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  28. #4828
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.334
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Eine Handseife wurde leer, konnte ich auch aus dem Fundus ersetzten.

    BibB machst du auch Auftragshandarbeiten? Die Freundin meiner Mutter strickt für ungeschickte Leute, weil sie A) schon nicht mehr wusste wohin mit den Werken und B) gute Wolle wohl echt teuer ist, ich kenn mich da leider gar nicht aus, bin bei Handarbeit leider e8ne niete
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  29. #4829
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Die Socken sollen an meine Füsse.
    Bei mir gehen die vorhandenen Socken langsam kaputt. Die hatte noch meine Mama gestrickt. Auftragsarbeiten habe ich noch nie gemacht. Ich kenne ganz viele Leute die gerne Tücher oder Socken oder geperlte Ohrringe haben wollen. Aber bitte für lau, weil ich ja schon den Spaß beim Stricken/Basteln habe. Und das Material hab ich doch bestimmt auch da, oder? Oder die kommen mit einem Knäuel Wolle: Strick mir doch mal eben da einen Pulli raus!
    Ne, alles MEINS!
    Ich strick ja nicht aus Langeweile, sondern weil ich das Endprodukt haben will.

  30. #4830
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.334
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ah ok verstehe ich könnte mich wohl von den Sachen auch nicht trennen. Reich wird die Dame auch nicht, meinem Kollegen hat sie einen Janker gestrickt, er hat die Wolle gekauft die er haben wollte und 100€ Aufwandsentschädigung
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  31. #4831
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    ich wollte heute eigentlich heute mittag in meiner pause zum rossmann. snacks für die katzen holen und mal kurz durch bummeln. vor mir an der ladentür stand allerdings eine schlange von 10 leuten. so lang ist meine mittagspause dann nicht. also nix gekauft...

  32. #4832
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Ah ok verstehe ich könnte mich wohl von den Sachen auch nicht trennen. Reich wird die Dame auch nicht, meinem Kollegen hat sie einen Janker gestrickt, er hat die Wolle gekauft die er haben wollte und 100€ Aufwandsentschädigung
    100€ ist echt viel. Ich kenne einige, die für Läden Ausstellungsstücke stricken, da gibt es weitaus weniger. Für jemanden in Handarbeit etwas fertigen ist ein echter Liebesdienst.

    Nuricheben, das ist bei uns ganz oft so. Ich versuche, dass an einem Tag mit zeitlicher Luft gebündelt zu erledigen. Macht irgendwie nicht mehr so Spaß.

  33. #4833
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.662
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Leider ist ja Handwerk für viele nichts mehr Wert. Meine beste Freundin arbeitet nebenberuflich als Fotografin, hauptberuflich kann sie davon (noch) nicht leben. Und ganz oft heißt es dann: "Wie, für paar Bilder so viel Geld?" Dass die Ausrüstung nen 5-stelligen Betrag gekostet hat und sie Stunden dran ist, manchmal 3 Stunden Anfahrt hat - aber das macht sie doch als Hobby. Das genialste war ein ehemaliger Klassenkamerad, der meinte: "Aber meine Frau und ich sind ja nicht hübsch, da muss das doch nicht so teuer sein. Da musst du auch nicht so viel Mühe haben." Hätte sie ihm echt nen Sonderpreis gemacht, hätte ich ihr in den Hintern getreten... Aber das hat sie auch nicht gemacht.

    Ich kenne es auch vom Handwerken, wir bauen gern Möbel, aber meistens wollen die Leute gern die haben, aber nicht mal das Material bezahlen. Klar, wenn es Hobby ist, schenke ich ihnen auch das Holz.

    Eben wurde ein Badezusatz leer, ein Gelenkbad, hat heute ganz gut getan. Habe noch eins da, allerdings angebrochen. Mache das leer und kaufe dann nach. Insgesamt habe ich nicht mehr viel Badezusatz. 2017 hatte ich mehrere Liter gekauft, als ich erstmals eine Badewanne hatte. Empfand ich als absoluten Luxus und bin förmlich eskaliert. Mittlerweile hab ich noch zwei Flaschen mit zusammen 550ml im Bunker, eine angebrochene mit einer Badeladung noch im Korb und eine angebrochene Flasche mit 2 Ladungen vom Gelenkbad. Und dann war es das. Wenn ich noch eine im Bunker habe, werde ich langsam mal wieder Ausschau halten nach einem Badezusatz. Auch Badesalz hab ich keins mehr, also darf auch hier wieder was ins Körbchen hüpfen.

    Freue mich, weil das nämlich echt ne schlimme Baustelle war. Aber von den Käufen sind nur noch zwei Flaschen übrig... Waren mal zehn Mal so viele...

  34. #4834
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.334
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich bin leider handwerklich gar nicht begabt, aber habe Freude an einer handgestrickten Weste, oder einer getöpferten Obstschale, dafür gebe ich gerne mehr Geld aus. Da habe ich was tolles, was mit der Hand gemacht wurde, gute Qualität ist und nicht jeder hat. Zuletzt hab ich bei Etsy zwei Täschchen mir meinem Wunschstoff nähen lassen, 19€ fand ich echt ok, und ich bin ganz verliebt in das Teil, da hab ich meine Homeoffice Utensilien drin, das zweite bekommt meine Schwester zum Geburtstag.

    Gerade müsse ich einen Nagellack entsorgen, hat fürchterliche Fäden gezogen und ganz seltsam scharf gerochen. Jetzt habe ich die Füße anders lackiert.

    BibiB, aber für so einen Janker mit Zopfmuster, Kopflöcher usw. braucht man doch sicher länger als 10 Std. oder ? Da ist das nicht so viel, finde ich.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  35. #4835
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.476
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Heute wurde eine Handwaschseife leer geworden.
    Auch noch was im Bunker gehabt.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  36. #4836
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    ich hab nur noch eine flüssigseife da. danach werde ich babywaschlotion benutzen. so wird das zeug wenigstens mal leer.

  37. #4837
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.985
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich arbeite weiterhin an meiner I+M Bodylotion und "zwinge" mich dazu, diese 1x täglich zu verwenden. Das Teil ist momentan mein Endgegner. An sich mag ich I+M, aber den Duft habe ich so sehr über.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  38. #4838
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.476
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    so habe ich unliebsames Zeug wie Fussbad auch schon aufgebraucht oder DG.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  39. #4839
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.985
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Rosenfee, dann habe ich noch Hoffnung, dass die Flasche bald leer geht.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  40. #4840
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    ich hab auch noch 2 sachen von i+m im regal stehen. hab ich aber nicht selbst gekauft, sondern waren in einer box drin. zum glück hab ich die box gekündigt das war der richtige schritt, auch wenn ich überraschungen sehr liebe und es auch zum teil tolle produkte gab.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.