Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 120 von 286 ErsteErste ... 2070100110118119120121122130140170220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.761 bis 4.800
  1. #4761
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    selbst wenn ich am anfang den vanille duft mag, kanns vorkommen, dass es mir nach einiger zeit überhaupt nicht mehr gefällt. hatte mal eine vanille bodylotion von betty barty, das gings mir genau wie beschrieben...

  2. #4762
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ooooh... ich hätte gern Vanillepudding-Duft gehabt! Ich hatte sogar mal im Forum danach gefragt. Ich mag vanillig.

    Vieles riecht aber eher... hm, wie soll ich das beschreiben, ohne die Duftrichtung gleich mies zu machen... es riecht nicht wie Pudding, sondern wie ein Parfüm, dem neben Vanille sehr damenhafte Duftstoffe zugesetzt wurden. Also eher Moschus, Holzig, blumig...

    Ich hab jetzt Victorias Secret, riecht gar nicht nach Pudding. Wer einen Tipp für mich hat, ich wäre dankbar.

  3. #4763
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.641
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir entwickelt sich vieles ziemlich süß, leider. Davon wird mir leider immer schlecht. Ich hatte mal eine Vanille Bodybutter von... The body shop. Boah, war das puddingartig...

    Die BL von Bettina Barty hab ich noch nie probiert, hab von der aber zwei Parfums blind bestellt. Das normale find ich noch nett, Vanille noir dagegen ist rauchig süß... Wie Räucherstäbchen, manchmal mag ich das, meistens nicht....

  4. #4764
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ooooh... ich hätte gern Vanillepudding-Duft gehabt!Wer einen Tipp für mich hat, ich wäre dankbar.
    Ich weiß ja nicht, ob du auch online bestellen magst, Dann kann ich dir die Vanille-Produkte (Duschmilch, Peeling, Körperbutter) von Asam empfehlen. Lecker, süss, vanillig...eben wie Vanillepudding...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  5. #4765
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir ist ein Gesichtspuder leer geworden. War sehr gut. Kauf aber nichts nach. Habe noch Puder da, was ich nun übergangslos verwende. Ein Lippenstift liegt auch in den letzten Zügen.
    Im Adventskalender hatte ich einen Highlighter in der Tube. Habe den vorhin mal getestet, da er eher etwas zu dunkel für mich ist. Macht sich aber als Lidschatten super und im Gesicht macht er mega Frische. Wenn ich nun etwas mehr Sonne abbekomme werde ich den über den Sommer verwenden. Habe noch einen anderen Highlighter in der Tube auch von Adventskalender. Der ist etwas heller. Habe mir überlegt die beiden Produkte im Sommer wenn ich Kleidchen trage, auch an Armen, Beinen und Dekolleté zu verwenden. Flüssige Highlighter sind nicht so mein Ding. Gerade im Alltag und morgens habe ich dafür nicht die Muße. Ich verwende lieber Puder.

    Wie geht ihr genau mit Highlighter in der Tube um?

  6. #4766
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Die ganz goldenen kommen bei mir als Highlighter in die Straehnchen.... macht tollen Glanz im Haar (blond bin)
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  7. #4767
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Oh was für eine tolle Idee. Bin auch blond und mache das direkt mal nach. Vielen lieben Dank

  8. #4768
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.235
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Heute wurde einiges leer PC BHA BL (neue aus dem Vorrat geholt), ein Winter DG, eine Mini Gesichtsreinigung von Shiseido und ein Lippenpflegestift, von den letzten genannten sind noch ausreichend geöffnete Varianten hier.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  9. #4769
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Danke für die Tipps. Im Sommer mag ich es lieber citrisch und blumig, aber der Winter kommt bestimmt.

    Mit flüssigem oder cremigen Highlighter kann ich nicht umgehen. Das dauert bei mir ewig bis er sitzt.

  10. #4770
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    ich glaub bei flüssigen highlighter ist das problem, dass man davon nur ganz wenig nehmen darf. also zumindest bei mir ist es so. ich nehm nur einen ganz winzigen klecks und der kommt dann auf meine wangenknochen.

    bei mir sind nur augenpads leer geworden. werde ich wieder öfters benutzen. habe noch zwei packungen da und ich mag leider das gefühl dass ewas unter den augen klebt nicht so gern.

  11. #4771
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.641
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Oh ja, flüssiger Highlighter ist mein Endgegner... Was macht man damit, um nicht wie eine Discokugel auszusehen?

    Ich hatte in der letzten Glossybox einen drin, sieht im Licht aber auch dezent aufgetragen so aus, als hätte ich mir mit Tinkerbell eine Schlacht geliefert. Muss aber auch sagen, dass ich eher der Typ Matt bin und nehme auch eher matten Highlighter.

    Als Jugendliche habe ich total gern Schimmercreme oder Glitter auf den Wangen getragen, lange bevor es so modern war, dass ich das noch immer als schlimme Jugendsünde abstempel.

    In den Haaren ist bei blond bestimmt sehr schön. Ich bin aber dunkelbraun bis schwarz, typisch Schneewittchen, da sieht das sicher auch so aus wie damals, als ich mir den Glitter in Strähnen ins Haar geschmiert habe.

  12. #4772
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir ist eine Tube Duschpeeling leer geworden. Kaufe da aber erstmal nichts neues nach, sondern probiere mal meinen Peelinghandschuh aus. Habe den hier liegen und noch nie benutzt. Jetzt ist die Gelegenheit.

    Da mein 1 Ltr. Badezusatz fast leer ist, habe ich mir beim Wocheneinkauf eine neue Flasche mitgenommen. Sind aber da nur 500 ml drin. Ist aber reiner Zufall und mir nicht wichtig. Da kaufe ich einfach im Supermarkt eine Flasche die mir am Besten gefällt. Nix besonderes oder teures. Aber immer nur eine Flasche.

    Ich bunkere fast gar nichts mehr. Und habe im Grunde nur noch eine Augencreme vorrätig, 1 Serum, 1 Maske, 1 AMU Entferner, Hitzeschutz für die Haare und noch Sonnenschutz. Alles andere ist im Einsatz und wird einfach rechtzeitig nachgekauft wenn was zur Neige geht. Und die Augencreme, das Serum und die Maske waren in Adventskalender. Sonst hätte ich die gar nicht.

    Mein Motto dieses Jahr ist Aufbrauchen und so gut wie nichts nachkaufen. Und genau das funktioniert bei mir richtig gut. Mein gesamter Kosmetikbestand wird immer weniger.

    OK Lidschatten habe ich sehr viele, aber die werden auch nicht leer. Aber ich habe keinen der noch unbenutzt ist. Ich rotiere sie täglich durch und habe immer noch viel Spaß damit. Das ist die Hauptsache.

  13. #4773
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Mein Bunker ist auch schon übersichtlicher. Ich muss noch an mir arbeiten, dass ich Masken regelmäßig verwende. Das freut mich meistens nicht, obwohl das Ergebnis immer gut ist. Vielleicht heute eine Peeloff.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  14. #4774
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.970
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Meine Bestände sind auch übersichtlicher geworden, aber ich habe immer noch Produkte, die ich gerne leer bekommen möchte, Ich arbeite immer noch an meiner I+M Bodylotion und habe den Vanilleduft mittlerweile echt über. Aber es ist nur noch ca. 1/4 in der Flasche drin, so dass ich die im Mai unbedingt leeren will.

    Heute habe ich mich auch auf meine Bestellfinger gesetzt. Ich hatte eine schlechte Woche, die mir gezeigt hat, dass ich eigentlich überarbeitet bin. Statt auch noch am WE zu arbeiten, habe ich mich heute in die Sonne gesetzt und die Akkus etwas aufgeladen. Wäsche und Wohnung sind auch fast fertig.
    Zum Feiertag nächste Woche möchte ich mein Wohnzimmerregal und die Kleiderschränke endlich fertig ausmisten. Flur und Bad sind schon durch. Außerdem brauche die Fenster etwas Liebe.
    Da wir in unserer Stadt nach wie vor kaum etwas machen können, will ich es mir zu Hause etwas schöner machen und mich etwas besser um mich kümmern.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  15. #4775
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    @miss benett: gute idee ein schönes zuhause ist viel wert. ich seh das immer bei meinem kollegen. der haust in einer 1-zimmer-wohnung im hochhaus. er kommt früher und bleibt länger auf der arbeit, weil es ihm zuhause nicht so gefällt. er meinte aber auch, er wird keine bessere wohnung finden, weil viele so rastisch sind (er kommt ursprünglich aus eritea)

    mich nerven diverse produkte im schrank von diversen luxury boxen. und ich hab vier duschgels. eines wird diesen monat bestimmt noch leer, hoffe ich zumindest.

  16. #4776
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Wir haben auch gestern die Outdoorküche geschrubbt und alles schön verstaut. Heute war der Steingarten dran, der ist jetzt unkrautfrei. Dann haben wir für 1,5 Stunden in der Sonne gelegen und die Natur genossen. Der Flieder blüht wunderschön. Morgen bin ich wieder nach sechs Tagen Auszeit arbeiten. Ich möchte aber am Nachmittag unbedingt Rasenmähen, bevor es dann wieder regnet. Ein schönes Zuhause ist uns seit Corona auch sehr wichtig geworden.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  17. #4777
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    War heute auch wieder sehr fleissig, Waesche Haushalt, Garten,aufraeumen, ausmisten etc. Etliches Zeug auf Vinted eingestellt und gleich bissl was verkauft.
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  18. #4778
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.235
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich müsst dringend die Winterschuhe putzen und wegräumen, ebenso die Pullover mit den Shirts im Schrank austauschen, aber ich bin so unmotiviert, Freitag habe ich frei und das Wetter soll nicht so gut sein, da steht das auf dem Plan.

    Dafür habe ich meinen Badschrank neu sortiert und jetzt sieht es a) übersichtlicher aus und b) die Aufbrauchmandidaten ganz vorne
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  19. #4779
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.641
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ihr seid so fleißig. Aber den Wunsch es schön zu haben, verstehe ich sehr. Wir haben während Corona eigentlich weiter gemacht wie bisher, ich denke mir immer: Zuhause ist der Kraftort, da kommt man heim, da will man es schön haben. Deswegen finde ich diese Bewusstseinsänderung sehr schön, wenn es den Leuten damit besser geht.
    Ab übermorgen geht bei mir erstmals Home Office los, ich bin gespannt. Ich hab zwar ein Arbeitszimmer, aber der Grund für das HO (Hinkebein) hält mich davon ab, dran zu arbeiten. Mal sehen, wie gut das mit Laptop auf dem Schoß klappt... Ich kann ja noch nicht normal für mehr als ne Stunde sitzen. Allerdings ist der Couch Tisch zu niedrig, als dass ich da irgendwas drauf machen könnte. Notfalls muss es teilweise an den Esstisch gehen... Da lerne ich auch ehrlich gesagt lieber dran als am Schreibtisch.

    Und heute ist ein DG leer geworden (das tolle mit Mohnblume), ich bin erstmals seit langem traurig darüber und werde demnächst, wenn ich wieder mobil bin, nach dem tollen französischen DG suchen, von dem Badiane sprach.

    Außerdem wird die Tage ein Balea DG leer, das ich auch gut finde. Es ist eins mit Rose und Feige, natürlich LE. Schade, dass mir die Standardversionen meist nicht zusagen... Deswegen habe ich ja meist so viele DG. Wenn man kaufen MUSS, weil man nix mehr hat und dann nix mag, ist das frustrierend. Hatte ich vor ein paar Jahren, deswegen kann ich mit dem Bunker gut leben. Dazu liegt ein weiteres DG in den letzten Zügen, eins von bebe mit Rhabarber, den Duft liebe ich auch, hab zum Geburtstag sogar ein paar Flaschen von einer Freundin bekommen, weil sie weiß, wie sehr ich das mag. (Sie saß schon zweimal an der Kasse, als ich es kaufte...) Eins ist noch da, dann wird auch das nachgekauft.

  20. #4780
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    ich beneide ja alle, die ins homeoffice dürfen. allerdings weiß ich auch gar nicht wo ich sitzen soll, es bliebe nur couch oder esszimmertisch, da mein freund schon am schreibtisch arbeitet.

    ihr seid alle so schön fleißig, ich hab leider nicht viel gemacht, außer viel wäsche waschen. und ganz viel kuscheln mit meinem kater.

  21. #4781
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    selbst wenn ich am anfang den vanille duft mag, kanns vorkommen, dass es mir nach einiger zeit überhaupt nicht mehr gefällt. hatte mal eine vanille bodylotion von betty barty, das gings mir genau wie beschrieben...
    So geht es mir mit Kokos Duft.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  22. #4782
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir wird im Moment nur so Kleinkram leer.
    Nur eine grössere Tube Peeling ist gestern leer geworden.
    Aber ein paar Sachen liegen in den letzten Zügen.
    Ein Toner,eine kleine BL,AMU Entferner,Reinigungstücher.
    Im Moment muss ich nix nachkaufen.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  23. #4783
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Nachkaufen muesste ich natuerlich auch nix. Habe mir gestern aber ein Set gegoennt, in dem 2 kleine Tuben von der einen Maske drin sind die ich sehr liebe und von der ich nix mehr hab. Irgendwie schon Nachkauf also, aber ich haette genug andere Masken.....
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  24. #4784
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja, aber ich habe auch eine Maske die ich immer nachkaufe, auch wenn ich noch genügend andere habe.
    Aber die ist einfach mein HG bei den Masken und auf die möchte ich nicht verzichten.

    Eben grade ist eine Mascara und das Eau de Teint von Chanel leer geworden.
    Mascaras habe ich ja eh genug und von den Eau de Teint habe ich noch ein Back up.
    Aber das lasse ich noch zu, habe noch andere Sachen im Anbruch die ich erst mal leer machen möchte.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  25. #4785
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich bin auch seit November durchgehend im Homeoffice. In der Wohnung steht mein Schreibtisch im Wohnzimmer. Da muss ich die Türen zumachen, wenn ich mich konzentrieren will/muss. Im Wochenendhaus hab ich es echt gut. Wir haben den Dachboden für den älteren Sohn ausbauen lassen. Ist so eine Art Studio mit Couch, Doppelbett und Schreibtisch samt Kommoden. Da er jetzt mehr bei seiner Freundin ist, ist das jetzt mein Reich. Echt super zum Arbeiten.

    Leer wird bei mir auch nichts. Das ist aber okay, da ich an wirklich großen Abpackungen schmiere/dusche.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  26. #4786
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir ist grade eine Intimwaschlotion leer geworden, muss ich aber nicht nachkaufen hab noch 2 im Bunker.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  27. #4787
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    bei mir ist ein gesichtspeeling leer geworden.

  28. #4788
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.641
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Naja, ich hätte normalerweise in der Anlernphase auch nicht die Option auf HO, aber da ich verletzungsbedingt nicht ins Büro kann (weder fahren noch weiter als paar Schritte laufen sind möglich), mache ich HO, um nicht länger krankgeschrieben zu sein. In meinem alten Job wäre das auch nicht gegangen, und in meiner neuen Stelle wurde die Option ausschließlich wegen Corona eingeführt, zwei Jahren vorher hätte ich weiterhin krank bleiben müssen. Aber nach zwei Wochen fällt mir langsam die Decke auf den Kopf und wir sind personell so eng, dass ich nicht guten Gewissens daheim bleibe, ohne was zu machen. Gosch und Kopf sind ja nicht betroffen.

    Gestern wurde noch das Balea DG leer, und oben ist das bebe sicher auch bald fertig. Sonst sieht es nicht so aus, als würde viel leer werden. Allerdings nutze ich das HO, um eine nicht ganz so geliebte BB Cream aufzubrauchen - die schwimmt mir im Büro vom Gesicht, ich weiß nicht warum. Farblich ist sie aber großartig und ich hab sie auch schon ziemlich aufgebraucht.

  29. #4789
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hab ein Billigparfum als Deo daheimrum aufgebraucht, da tat es guten Dienst. Weiss gar nicht warum ich das hatte, ich meine das war mir mal bei Action in den Korb gehuepft
    Ansonsten versuche ich grade brav saemtlichen Sachen zu widerstehen indem ich mir immer wieder sage "Ich brauch NIX" (Mantra). Klappt sogar
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  30. #4790
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.235
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Geht mir auch so, hatte diverse Warenkörbe gepackt, aber dann doch nicht abgeschickt, morgen muss ich einkaufen und auch zu DM, Waschpulver und Bürstenköpfe für die Zahnbürste, mal sehen ob es dabei bleibt, war dieses Jahr noch in keinem Drogeriemarkt
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  31. #4791
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Diese Kleingrößen und Proben vermehren sich eindeutig selbstständig . Ich habe geglaubt, ich habe alles verbraucht. Aber nein, jetzt hab ich noch eine Shampoo-Probe und eine Kleingröße Shampoo im Wochenendhaus gefunden. Ich hoffe, das war es jetzt wirklich.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Hab ein Billigparfum als Deo daheimrum aufgebraucht, da tat es guten Dienst. Weiss gar nicht warum ich das hatte, ich meine das war mir mal bei Action in den Korb gehuepft
    Ansonsten versuche ich grade brav saemtlichen Sachen zu widerstehen indem ich mir immer wieder sage "Ich brauch NIX" (Mantra). Klappt sogar
    Ich sag mir auch Mantra-artig vor, dass ich nichts wirklich brauche. Manchmal klappt es und manchmal auch nicht. Hauptsache, man gibt nicht auf.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  32. #4792
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja nur bei mir haelt das meist nicht lange an
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  33. #4793
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Ja nur bei mir haelt das meist nicht lange an
    Das kenn ich, bei mir geht das auch Ratzfatz von "Brauch grade nix und will nix" zu "Oh muss ich jetzt aber unbedingt haben."
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  34. #4794
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe auch immer wieder solche „Schübe“, aber damit lebe ich mittlerweile ganz gut. Hauptsache es wird insgesamt vernünftiger.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  35. #4795
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Ich habe auch immer wieder solche „Schübe“, aber damit lebe ich mittlerweile ganz gut. Hauptsache es wird insgesamt vernünftiger.
    Ja genau so sehe ich es auch.
    wenn die Endbilanz stimmt ist das für mich auch so okay.

    Heute Morgen wurde eine Haarkur leer und aufgebraucht wurden noch eine Tuchmaske und eine Pck. Augenpads.
    Ein Parfüm liegt in den letzen Zügen, aber davon habe ich noch 3 Back ups, da das einer meiner beiden Lieblingsdüfte ist.
    Die konnte ich mal zum 1/3 vom Preis wo abstauben und da hatte ich mir 4 Stck. gekauft.
    Aber da ich das immer auf der Arbeit nutze wird mir das nicht schlecht da ich es schnell aufbrauche.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  36. #4796
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.235
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    ich versuche schon diesem Drang zu widerstehen, denn oft sind das total unnötige Käufe, die zwar nett sind aber keinen großen Mehrwert haben. Ich habe mir seit Lockdown letztes Jahr einen Sparplan für einen ETF angelegt, statt ausgehen und shoppen und da ist inzwischen ein nettes Sümmchen zusammengekommen, das freut mich immer wenn ich den Kontoauszug sehen. Das motiviert mich schon, der einen oder anderen Versuchung zu entsagen.

    leer geworden eine kleine Handcreme, war ein Geschenk der Apotheke, ich bin immer erstaunt, wieviel Handcreme und Lippenpflege ich offen habe, sind in der ganzen Wohnung verstreut, in der Handtasche und im Büro
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  37. #4797
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Gonzo was ist denn ein ETF?

  38. #4798
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe heute gesündigt, obwohl ich eigentlich bis dahin sicher war in einer Ich-brauch-nix-Phase zu sein.

    Ich wollte mir im Müller ein Parfüm kaufen,.da lachte mich die Sonderedition eines Highlighters an. Metallisch glänzende Verpackung... wow! Obwohl es den schon lange gibt und ich gutes darüber gehört hatte, habe ich den noch nie geswatcht. Weil ich doch mit Highlighter auf Kriegsfuß stehe. Und kaum hatte ich da rein gegriffelt...
    Und ein "paar" Ampullen sind auch noch ins Körbchen gehüpft, dabei wollte ich nur Ameisenköder kaufen. Eine 28er Packung. Dabei habe ich noch einrn unangetasteten Ampullenkalender da. Ab morgen muss wieder täglich Ampulle ins Gesicht....

  39. #4799
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.235
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Das sind Indexfonds (ETFs, Exchange Traded Funds) für den langfristigen Vermögensaufbau mit Aktien. So wird das erklärt:
    ETFs bilden Aktienlisten nach, sogenannte Indizes wie den Dax, S&P 500 oder den Weltaktienindex MSCI World. Mit einem ETF erzielst Du genau so viel Rendite wie die breite Masse der Aktieninvestoren.


    Ich hab da einen Teil von meinem Spielgeld für Shopping, Essen gehen usw. per Sparplan eingezahlt


    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Gonzo was ist denn ein ETF?
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  40. #4800
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir gibt es auch immer mal solche Kaufschübe, deshalb halte ich schön den Ball flach nur weil es gerade gut läuft. Das heißt noch lange nichts. Diese Schübe kommen ja auch aus heiterem Himmel, ohne Vorankündigung und absolut plötzlich. Man kann sich nicht darauf vorbereiten oder wappnen.

    Denn z.B. gestern Abend, völlig ohne Grund und Bedarf wollte ich mir Puder bestellen, am Liebsten auch Pinsel dazu. Dabei habe ich genug. Puder wird ja auch nicht soooo schnell leer. Und es ist nicht so, dass ich keine Pinsel hätte ich weiß auch überhaupt nicht wieso gerade Puder Da sehe ich wieder wie schnell es gehen kann und man wieder kauft. GsD habe ich nix bestellt, war dann doch zu müde.

    Dabei muss ich momentan mein Geld zusammen halten. Es kommen 2 fette Rechnungen auf mich zu.

    Heute beim Einkauf habe ich mir aber ein Mizellen Wasser und ein Deo nachgekauft. Meine gehen zur Neige und habe nix davon vorrätig gebunkert. Solche Käufe sind auch völlig OK, brauche ich ja. Sind für mich stink normale Produkte des täglichen Gebrauchs und kommen auch auf die normale Wocheneinkaufsliste.

    Aber Puder und Pinsel

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ah ok, danke für die Info, Gonzo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.