Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 103 von 288 ErsteErste ... 3538393101102103104105113123153203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.081 bis 4.120
  1. #4081
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.771
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Badiane ich sag nur Yoda und Mega
    Haste gesehen bin ja totaler Fan... da kann ich nicht nein sagen.... Verpackungsopfer halt
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  2. #4082
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe mir heute Wäsche bestellt. Lidschatten habe ich genug. Aber ganz viel Freude mit Yoda....sehr süß

  3. #4083
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.771
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Danke Katschu ich freu mich so, wahrscheinlich werd ich die Palette erst mal gaaaaanz lange anhimmeln
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  4. #4084
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.462

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Wäsche habe ich auch letztens gleich nach Öffnen des letzten Lockdowns gekauft. Und Socken. Zwar nicht schick und nicht was ich sonst kaufe, aber einfach, dass ich wieder neu eingedeckt bin. Ich bescheide mich da aktuell einfach. Genommen wird, was ich ohne viel Aufwand bekomme.

  5. #4085
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Len, bei Bodylotion bin ich seit einem Jahr bei der 5% Urea von Isana gelandet, zieht gut ein, ms hat schön zarte Haut und ist günstig bei Rossmann zu haben, ab und zu ma h ich zwar schon was anderes, auch gerne bissl teurer wie z.B. die 24h Bodycream von Ricarda M. oder eine der dedufteten von Asam. DG hab ich ewig schon nicht mehr gekauft, mein Mann und ich haben da so oft was geschenkt bekommen und da bin ich ganz ehrlich, wenn das nicht irgendwie fies riecht bin ich auch nicht besonders wählerisch. Was ich aber gerne testen will, sind diese festen Duschgele, Duschbrocken und Foamies.
    Gerade ist ein Handdesinfektonsgel leer geworden, hab immer eines im Auto, das muss ich bei Gelegenheit nachkaufen.
    Danke Gonzo, das klingt gut, die schaue ich mir an, wenn ich mal wieder zu Rossmann komme :)
    Ja ich habe auch ewig weder DG noch BL gekauft, weil es ständig irgendwo dabei war, aber jetzt sind die Vorräte zumindest bei BL fast leer und auch wenn ich die hochwertigen Sachen gerne hab und sicher auch für besondere Anlässe mal kaufe, will ich für jeden Tag doch lieber etwas, was ich schnell und günstig bekomme.

    Gestern ist noch ne Ampulle und ne SC Probe leer geworden. :)

  6. #4086
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.660
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei so einer Tube würde ich dann evtl in eine Dose umfüllen, notfalls eine kleine aus der Küche.

    Mir ging gestern eine BL leer und eine Handcreme, die ich sehr mag und noch ein Backup (bereits im Gebrauch am Bett) habe, neigt sich dem Ende. Denke, dass sie auch noch diese Woche leer sein wird. Momentan brauche ich enorm viel Handcreme und da ist dann gut, wenn ich überall eine habe.

    Samstag hat es mich im Müller "erwischt" - weil ich letzte Woche eine BB Cream benutzt habe, die sich gar nicht mit meinem Serum vertrug und blöd absetzte, habe ich für die Handtasche eine Minigröße Reinigungsgel (25ml) und Minigröße Gesichtscreme (5ml) mitgenommen. Hatte mir mit Handcreme beholfen, aber davon Pickel bekommen. Damit habe ich dann zumindest was dabei, wenn meine Haut mal wieder zickt oder nachgecremt werden muss. Dazu habe ich eine Puderfoundation in die Tasche getan, damit das alles etwas ebenmäßig wirkt. Die war aber aus dem Bunker.

    Auch zwei verschiedene Säuremasken durften mit, weil meine Haut gerade sehr zickt und sich mit dem AHA Serum von Babor doch bessert. Da war das Forum hilfreich und hoffe, dass meine Haut jetzt etwas weniger zickt. Alles andere habe ich sehr erfolgreich liegenlassen. Besonders Putzmittel, es ist irre, wie viel ich davon habe. Da heißt es für mich jetzt aufbrauchen!

  7. #4087
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Gerade den Rest der ersten Ombia Med Urea Lippenpflege entsorgt
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  8. #4088
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    ein puder ist heute leer geworden. ich mochte den sehr, habe aber noch einen. ich würde ihn mir kaufen, wenns den noch gibt in ein paar monaten...

  9. #4089
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.469
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe heute Morgen 3 alte Foundis aussortiert,die Farbe hat irgentwie nicht richtig gepasst, hat sie nie, ich hatte es mal mit vermischen anderer farben dazu versucht,war aber auch nix.
    und da ich im Moment so wie so nur Puder nutze sind die jetzt rausgeflogen,für was noch aufheben, macht für mich keinen Sinn.

    Gestern beim Rossi gewesen und Augenpads nachgekauft, die waren sogar im Angebot pro Packung 1 Euro weniger als sonst.
    Und Augenpads gehen bei mir ja weg wie nix d,da ich sie ja auch jeden Tag nutze.
    Das ist mein HG und darf mir nie ausgehen.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  10. #4090
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Mit wegwerfen hab ich echt Probleme, ich hab auch zwei Teintprodukte, die nicht passen für mich, ebenso eine Lippenpflege die nicht pflegt und ein Shampoo das die Kopfhaut austrocknet, eigentlich alles Fälle für den Müll, aber ich bringe es nicht übers Herz und so stauben die Teile hier ein
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  11. #4091
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Shampoo kannst du zum Strumpfhosen waschen verwenden oder zum aufwaschen, WC Putzen. Lippenpflege (falls farblos) zum Schuhe putzen. Für Make-up fällt mir nichts ein. Ich zweckentfremde hemmungslos alles, was mir nicht gefällt. Im Internet gibt es immer wieder Tipps.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  12. #4092
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.554

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Solche Shampoos benutze ich als Handseife. Da sind die flott verbraucht.
    Ich tu mich aber auch oft sooo schwer mit dem Wegwerfen. Meist geht das nur, wenn ich Platz brauche.

  13. #4093
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Danke, das ja ein toller Beitrag da den fiesen Labello werde ich tatsächlich auf meine Stiefel schmieren
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  14. #4094
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Gerne, liebe Gonzo. Ich tu mir auch schwer mit wegwerfen, weil ich auch versuche mit Ressourcen sorgsam umzugehen. Aber sollte nicht zur Qual werden, dafür ist das Leben zu kurz und kostbar. Daher suche ich immer nach Möglichkeiten, um den Dingen doch noch einen Sinn zu geben.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  15. #4095
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.469
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Nee was sich nicht zweckentfremden lässt schmeisse ich weg.
    Und was soll man mit farblich unpassender Foundi machen.

    Lippenpflegestifft nehme ich auch zur Nacht noch zusätzlich als Augenpflege.
    Unliebsames DG oder Shampoo nehme ich zum Händewaschen.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  16. #4096
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.554

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe grad festgestellt, dass mir nicht nur eine Body Marmalade ranzig geworden ist - nö, gleich 3. Das waren nur so 15ml Minitöpfchen und die rochen alle meh und waren pures Fett. Deswegen habe ich die auch nur für die Nagelhaut benutzt. Ich hatte die sogar extra mal bestellt, weil mich die Verpackung so angemacht hat.
    Weg damit!

  17. #4097
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Lippenpflegestifte nehme ich auch für die Nagelhaut. Auch mal für Ellbogen und Knie.

    Habe heute noch ne neue Minimascara als Goodie in ner Zeitschrift mitgenommen. Bin dann doch auch neugierig. Generelll mag ich es zwar nicht, wenn sich zu viele Mascara bei mir ansammeln, aber ist ja nur ein Mini.

    Momentan verwende ich morgens nur einen hellen Cremelidschatten und ne Mascara, Puder, Lippie und einen bürotauglichen Duft. Wechsele da gar nix. Alles die gleichen Produkte jeden Tag. Will es mir in der Einarbeitungszeit privat so einfach wie möglich machen. Morgens im Bad möchte ich über nichts nachdenken. Nicht mal über Lidschatten- oder Lippenstift Farben.

  18. #4098
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.469
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Klar Katschu, deine Prioritäten sind im Moment ganz klar und verständlich wo anders.

    Ich nutze im Moment auch nur sehr dezent,aber mir gefällt das so richtig gut grade an mir.

    Heute wurde eine Haarkur,ein DG und ein Condi leer.
    Habe aber noch im schrank.
    Jetzt steht auch nur noch ein Condi,2 Shampoo und 3 Haarkuren,5 DG,5 Handwaschseifen im Schrank.
    Mein Pflege und Haardepot ist richtig gut leer und übersichtlich geworden, das gefällt mir richtig gut so.
    Pflegeprodukte habe ich auch nicht mehr so arg viele und auch wirklich nur noch das was ich tatsächlich brauche und nutze und nicht mehr so viel unnötiges Zeug.
    BL habe ich 5 Stck.,aber alle im Anbruch weil ich da wechsel.
    So bin ich jetzt bei meiner Wohlfühlmenge angelangt.
    Nicht zu viel, das war so unübersichtlich und auch nicht so wenig, das ich wegen jedem einzlenen Teil losrennen muss, wenn was leer wird.
    So fühlt sich das grade richtig gut an und sieht auch gut aus, weil die Schränke nicht mehr so gestopfte voll sind.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  19. #4099
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe wieder einmal nachgekauft, aber dieses Mal wirklich bewusst. Zwei Halscremen (jeweils 200 ml - das reicht wieder einige Zeit, da habe ich nichts mehr). Eine Körpercreme von Asam und den Hydroconditioner von Ahuhu (da werde ich auch bald etwas brauchen). Und eine Wundertüte - die gönne ich mir zu meinem Geburtstag nächste Woche.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  20. #4100
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe diesen Monat auch einige notwendige Nachkäufe getätigt. So Dinge wie Sonnenschutz fürs Gesicht, Badezusatz, Rasierer usw. Zahncreme steht noch an.

    Als Toner verwende ich zweckentfremdet aktuell einen AMU Entferner, der mir als AMU Entferner nicht gefällt. Als Toner / Gesichtswasser gehts ganz gut.
    Geändert von Katschu (24.02.2021 um 19:43 Uhr)

  21. #4101
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.771
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    War heute frueh ganz kurz in Versuchung fuer eine Wundertuete, aber ich hab den Kaufdrang ausgehalten
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  22. #4102
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe auch jetzt lange keine mehr gekauft. Jetzt zum Geburtstag wollte ich mich selber überraschen.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  23. #4103
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Heute hab ich einen Balea Lippenpflegestift vercremt. Ich habe im Winter immer schrecklich trockene Lippen. Bald hab ich auch keine Lippenpflege mehr. Langsam wird es echt übersichtlich
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  24. #4104
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.660
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Evi, das ist toll!

    Meine Baustelle sind nachwievor die Lippenstifte, aber ich kaufe keine mehr vorerst. Das fällt mir schwer, wobei es immer phasenweise leicht oder schwer ist. Lidschatten fällt mir absolut nicht schwer, ich dachte, eine neue Palette bräuchte ich, weil als Kind Fan einer Serie gewesen. Aber als ich sie sah, musste ich sie nicht haben - ich mache also hier Fortschritte. Auch neue Foundation habe ich keine gekauft, wobei die mich immer wieder anfixen, weil ich so viele Fehlkäufe habe. Werde aber wohl noch die restlichen, sehr deckenden, mit einem Cremerest vermengen und dann als getönte Tagescreme verbrauchen. Das ist ok, meine Haut ist großteils gut im Moment.

    Irgendwie muss ich sagen, dass mit Beauty im Moment auch gar nicht mehr so viel Spaß macht wie früher. Ich mache es, weil ich mich damit besser fühle, aber dieses ständige Jagen nach den neuen Hypes (gerade aus Südkorea) nervt mich mittlerweile. Zumal ich da einige gute Produkte hatte, die dann wieder verschwunden sind. Da bleibe ich dann bei den "Standardmarken", die haben meist ein solides Angebot.

    Auch Kleidung reizt mich wieder nicht. Mein Mantel war leider viel zu groß, den hat aber eine Freundin übernommen. Leider gibt es den nur noch eine Nummer kleiner, die aber auch zu groß sein wird. Aber damit kann ich leben, meine Freundin sieht toll in dem Mantel aus.

  25. #4105
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Elf, das verstehe ich gut. Ich bin wieder bei Ricarda M. gelandet. Mir gefällt die PCC Gesichtscreme sehr gut. Die konnte ich sogar nachkaufen . Diese ständigen Sortimentswechsel machen mich auch wahnsinnig. Von Ricarda gefällt mir auch die Dermixx Gesichtscreme gut. Das bedeutet für mich, ich habe eine Ausweichmöglichkeit. Kleidung kaufe ich nur mehr als Ergänzung (zB petrolfärbiges Shirt zu petrolfärbigen Hose). Ich habe nämlich viele Schäppchen, die zwar schön sind, aber nirgendwo dazu passen. Da schau ich nur mehr gezielt nach passendem.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  26. #4106
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich muss sagen dass ich auch schon länger etwas das Interesse an Kosmetik Kaufen verloren habe. Ich habe super schöne Lidschatten, Lippenstifte. Pflege mache ich keine großen Experimente. Bade- od. Duschprodukte, BL habe ich keine Baustelle, auch noch nie gehabt. Wenn was leer wird, wird was Neues besorgt. Gerne auch einfach im Einkaufsmarkt beim Wocheneinkauf. Das ist mir ziemlich egal. Düfte bekomme ich eh meist geschenkt. Ich kaufe nur das notwendige nach und an Deko nix mehr für längere Zeit. Da verwende ich das was ich habe und schaue auch nicht mehr online oder in Drogerien nach den Sachen. Fühle mich damit echt wohl.
    Bin immer gut zurechtgemacht und weiß definitiv das mir helle Lidschatten Farben am Besten stehen. Da werde ich noch ein paar ausmisten wenn ich Zeit dazu habe.

  27. #4107
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Mein Interesse ist auch abgeflaut, aus mehreren Gründen, bei Pflege war ich lange beim homeshopping und da gB es dann meine bewährten Pflegeprodukte nicht mehr oder nur in „verbesserter“ und leider auch teurerer Variante. Das mag ich nicht mehr, ich bin jetzt bei Spezialisten von Paulas Choice und CHRISTINE NIKLAS gelandet und die Basics von Ricarda M. die Dame ist halt eine Bank für wirklich gute und verträgliche Basispflege, da bin ich auch echt glücklich drüber.
    Leider musste ich einiges an cremigen Deko Produkten wegwerfen, weil die gekippt sind, ichbear da leider so dumm und hab von LE‘s oft Backups gekauft und da dann oft das erste Produkt nicht aufgebraucht, gab eine Zeit da war ich ganz gierig nach BB, Chanel und Vor allem MAC LE‘s . Da hab ich gar kein Interesse mehr dran, weil ich mich kaum noch mit Lidschatten Schminke
    Ja so ändern sich die Interessen.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  28. #4108
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Wir haben richtige Durchbrüche in unserem Verhalten Mir hat für meinen Teil der Austausch mit euch echt viel gebracht. Danke an alle an dieser Stelle
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  29. #4109
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    1 liter shampoo und 500 ml flüssigseife sind leer geworde

  30. #4110
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.660
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Wir haben richtige Durchbrüche in unserem Verhalten Mir hat für meinen Teil der Austausch mit euch echt viel gebracht. Danke an alle an dieser Stelle
    Ich kann mich da absolut anschließen und bin ganz erstaunt, dass ich nicht allein bin. Das las man hier mal vereinzelt, aber so geballt wirkt das schon. Wobei wir das nicht so offen sagen dürfen, sonst bekommt das Forum nimmer so viele Werbeeinnahmen.

    Heute im DM war ich total gechillt, habe mir gar nichts verboten und nur ein Shampoo mitgenommen (blau, damit mein Mann in der Dusche das erkennt, der will immer ne blaue Flasche und ich hatte nur noch diverse Farben (weiß und gelb), aber kein blau. Weil mein Schaumfestiger leer wird (dachte das schon heute), habe ich einen neuen gekauft, aber keinen zweiten zum Testen - sondern den von Wella, den ich schon zweimal hatte und immer am zufriedensten war. Keine Experimente mehr, was nicht sein muss. Und sonst kam nur ein Nagellack mit - in schwarz, für die paar Macken an meinem Roller. Also, ganz entspannt.

    Allerdings habe ich vorhin noch etwas für das Bad gekauft: Für die Ablage an der Badewanne kam ein Bambustablett mit, ein Seifenhalter für neben die Badewanne aus Bambus und zwei Seifenspender, ebenfalls für neben die Badewanne für DG und Shampoo. Sieht dann etwas ruhiger aus als mit tausend verschiedenen Flaschen. Will auch bei maximal 3 Badezusätzen bleiben, alles andere ist zu viel. Hoffe, damit etwas Spagefühk ins Bad zu bekommen.

  31. #4111
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Wir haben richtige Durchbrüche in unserem Verhalten Mir hat für meinen Teil der Austausch mit euch echt viel gebracht. Danke an alle an dieser Stelle
    Ich bleibe aber schon noch hier im Tread.

    Man weiß ja nicht ob meine jetzige Einstellung für immer anhält. Da bleibe ich schön noch hier. Und ich habe noch viel aufzubrauchen. Möchte meinen Kosmetik Bestand noch weiter reduzieren.

    Gerade die letzten Tage merke ich wie wenig an Deko man eigentlich braucht. Fühlt sich soviel besser an als diese Unmengen z.B. an Lidschatten auch alle zu verwenden. 2-3 Farben zur Auswahl statt über 350 genügen auch völlig.

    Eine Augencreme und ein Hyaluron Serum sind leer geworden. Nachkaufen muss ich aber nichts.
    Geändert von Katschu (25.02.2021 um 22:22 Uhr)

  32. #4112
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich bleibe auch hier, weil ich gerne von euch lese. Das ist wie früher in meiner Jugend als ich Brieffreundinnen hatte.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  33. #4113
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.469
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja genau, ich bleibe auch hier,hier in dem Thread fühle ich mich wohl.

    Mir ergeht es ähnlich wie euch.
    Ich bin auch nicht mehr so experimentierfreudig,jage nicht mehr so nach einem noch vieleicht besseren Produkt.
    Beim HS Kosmetikkauf bin ich so ziemlich gegen null gefahren.
    Mich nervt diese ständige Sortimentänderungen, ständig was noch anderes was man unbedingt haben muss usw.
    Der Eine versucht den anderen mit noch was anderem zu übertreffen und hat man dann was, womit man zufrieden ist,peng fliegt es wieder raus oder man kriegt es grade nicht weil mal schon wieder ausverkauft usw.
    Ich will Kosmetik, die für mich funktioniert und wo ich mir nicht andauernd gedanken machen muss, ob ich es morgen noch bekomme usw.,was dann wieder bei mir dazu führt, das ich anfange zu bunkern und genau das wil ich eben nicht mehr.

    Gesichtspflege habe ich jetzt für mich bei Paula gefunden, da ist das Sortiment relativ stabil und auch imme verfügbar
    Klar fiegt auch da mal was raus und wird durch was Neues ersetzt,oder ist kurzfristig auch mal nicht erhältlich, aber nicht in der Häufigkit wie es bei den HS Produkten der Fall ist.
    Und somit habe ich zwar einen gewissen Vorrat, Ja, aber bei weitem nicht bei den Mengen die ich früher hatte.

    Bei Haarsachen und bei DG und BL ist es mir relativ egal, da nehme ich oft mal was anderes.

    Bei Deko habe ich inzwischen auch so meine festen Produkte die ich nutze und muss da auch nicht ständig was Neues oder was anderes haben.
    Da kommt eigentlic bis mal auf ne Mascara oder ein Lisahattenstift nix neues hinzu.
    Bei der Deko bin ich auch angekommen was ich will, was ic braucheund was mir steht.

    Gestern war ich nach dem Arzttemin noch bei Müller,aber da habe ich nur Haarsachen nachgkauft, weil ich da ziemlich im Bestand runtergebrannt war.
    Ich habe noch nicht mal geguckt, was diesmal aber nicht an der doofen Maskentragerei gelegen hat,sondern einfach das mich nix anderes interesiert hat.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  34. #4114
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    1 liter shampoo und 500 ml flüssigseife sind leer geworde
    Gratulation
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  35. #4115
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir kann ich das auch bissl am älter werden festmachen, so von 30-40 wollte ich auch alles testen, überall dabei sein und mitreden können, neues und schönes haben, dazu musste man ja teilweise schnell zuschlagen oder beim Shop seines Vertrauens vorbestellen um überhaupt die Objekte der Begierde zu bekommen, aber dann hat sich das langsam abgeflacht, ich war auch irgendwie übersättigt. Dazu kamen dann private Probleme und dann hinterfragt man sein Verhalten mal. Muss ja auch nicht für immer sein, die Welt ist im Wandel und wie eben auch.
    Für mich persönlich war es dann auch mal so, das mir die Sachen zuhause dann plötzlich zu viel waren, eher Belastung als Freude, daher hab ich angefangen auszumisten, zuerst Kleidung, das viel nicht schwer weil ich auch 14kg abgenommen hatte.
    Dann Taschen, was schon deutlich schwerer von der Hand ging und dann Deko Kosmetik, da habe ich viel meinen Kolleginnen für die Töchter gegeben.
    Eine Baustelle habe ich aber noch, ich hab eine Zeit lang Teddys gesammelt, nach dem Umzug stehen die jetzt in meinem alten Kinderzimmer in meinem Elternhaus, weil ich hier keinen Platz mehr für den großen Vitrinenschrank habe. Das steckt wirklich viel Geld drin, aber man kann die Sachen kaum verkaufen und wenn dann nur fürn Apple und Ei. Daher kann ich mich nicht trennen.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  36. #4116
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.469
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir ging das eigentlich mit dem Dauerrumprobieren erst mit ca 45 los und jetzt mit fast 53 laufe ich GsD wieder halbwegs in der Spur.
    Aber ich denke das liegt auch eher daran, dasich so ziemlich fast alles für mich in Frage gekommene getestet habe und mich da auch nicht grade was wirklich anfixt.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  37. #4117
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.554

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich war aber auch spät dran mit dem Austesten. Das lag aber bestimmt auch daran, dass ich mit 30 die Pille abgesetzt habe, viele Pickel bekommen habe und mich lange gar nicht geschminkt habe. Erst als die Haut wieder etwas besser wurde, vermutlich einfach Nachholbedarf.
    Und mittlerweile denke ich mir auch: soviel Zeit zum Herumexperimentieren habe ich nicht mehr. Wann, wenn nicht jetzt? Vielleicht bin ich irgendwann zu alt.

  38. #4118
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Solange man Spaß dran hat und sich den auch leisten kann, ist es ja auch ok, ich hatte keine Freude mehr und mich auch gefragt, ob ich das Geld nicht sinniger investiere, hab in der Hochzeit meiner Shoppinglaune kaum was gespart und jetzt im Nachhinein ärgert mich das schon, das Geld das ja hart verdient wurde so rausgeworfen zu haben.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  39. #4119
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich verstehe euch so gut!
    Bei mir hat auch alles mit Neugierde angefangen, erst hauptsächlich Deko und als ich da bedient war ging es dann mit der Pflege los, wollte alles mal testen. Jetzt habe ich gemerkt, dass ich keinen Mehrwert habe, wenn ich manche Produkte x mal habe und dass man ja auch immer noch mal was neues testen kann, wenn das Alte leer ist.
    Mal sehen, ob die Einstellung so bleibt, kann mir vorstellen, dass es z.T auch an den Masken liegt, zumindest im Deko Bereich, ich schminke mich wesentlich weniger als vorher.
    Aber ich bleibe auch trotzdem hier, hab noch einiges zum aufbrauchen und freue mich immer auf den Austausch mit euch :)

  40. #4120
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Corona hat bei mir auch etwas ausgelöst. Ich will mehr auf mich, meinen Körper achten und weniger sinnlos konsumieren. Seit Wochen ernähre ich nach der Ernährungspyramide. Ein erster Erfolg, eines meiner beiden Blutdruckmedikamente konnte ich halbieren. Das war ein Glücksgefühl, viel besser als die 100. Creme
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.