Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    194

    Glow almost specky - ist das ein neuer Trend?

    Liebe Beauties,
    als ich heute durch die Stadt gegangen bin, ist mir in zwei Geschäften an Verkäuferinnen etwas aufgefallen: sie haben stark geglänzt. Also richtig, sowas hätte ich in den 90ern mattiert, geblotted und gepudert was das Zeug hält. Aber heute sehen einige Damen (jung wie alt) ein bisschen aus, als hätten sie Nivea im Gesicht. Das sieht echt gut aus, aber es ist auf jeden Fall mit Foundation. Bin ich einem neuen Trend auf der Spur oder gibt es das schon länger? Und wenn ja, wie macht eins das, ohne dass einem das Make Up aus dem Gesicht läuft?
    Liebe Grüße HC

  2. #2
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Glow almost specky - ist das ein neuer Trend?

    Da gibt's es doch so Sticks für den “Dewy-Look“.

  3. #3
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Glow almost specky - ist das ein neuer Trend?

    Foundation Sticks, dewy Foundations, Highlighter Drops in Foundation, Öl unter Foundation... viele Möglichkeiten. Ich finde den Grat schwer zwischen Pampe setzt sich fettig ab vs. Discokugel. Bevorzuge es auch eher matt und setze lieber ausgewählte Highlights. Die Zeiten von super matten Looks sind aber vorbei in den "Trends"

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Glow almost specky - ist das ein neuer Trend?

    Google mal "Glass Skin" - der aktuelle Trend in Südkorea.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  5. #5
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.458
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Glow almost specky - ist das ein neuer Trend?

    Nee, so speckig ist für mich nichts,klar totmatte auch nicht, der Grad ist halt echt schmal,aber dieser extrem glänzende Look gefällt mir persönlich auch nicht.
    Aber wers mag.

    Aber das es dafür extra Stifte gibt wusste ich auch nicht, wieder was gelernt.

  6. #6
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.417

    AW: Glow almost specky - ist das ein neuer Trend?

    Ich hatte als Jugendliche eher fettige Haut und mache einen Bogen um alles was glänzt.
    Mittlerweile habe ich eine Mischhaut und mag ein natürliches, satiniertes Finish. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass extrem glänzende Make Ups gut halten über den Tag / Abend

  7. #7
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Glow almost specky - ist das ein neuer Trend?

    @claire
    Schau mal bei DM da gibts von trend it up für glaube knapp 5Euro Dewy Face Gloss Stick in transparent..kannst ja mal probieren..

  8. #8
    Twig
    Besucher

    AW: Glow almost specky - ist das ein neuer Trend?

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Google mal "Glass Skin" - der aktuelle Trend in Südkorea.
    „Glass Skin“ sieht für mich mehr nach „Plastic Skin“ aus... gar nicht meins...

    Ich mag es, wenn die Haut einen leichten Glow hat, aber den kann man ja auch gut über dezente Highlighter oder Puder mit lichtreflektierenden Partikeln erreichen. Öl in die Foundation zu mischen, könnte ich mir nicht vorstellen, da das sicherlich zu Lasten der Haltbarkeit des Make-ups geht.

    Grundsätzlich finde ich zu viel Glanz auch nicht schön. Das sieht dann ebenso unnatürlich aus wie komplett mattierte Haut. Schrecklich finde ich auch diese holographischen Highlighter, bei denen die Wangen dann irisierend blau schimmern...
    Wie so oft im Leben: man muss den goldenen Mittelweg finden!

  9. #9
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    194

    AW: Glow almost specky - ist das ein neuer Trend?

    Ha - wusste ich doch, dass das kein Zufall sein kann. Hmja, also ich finde es hat - wie so oft - zwei Seiten. Mir selbst widerstrebt es schon eher, zu speckig auszusehen. Heute war ich aber in der Sauna, hab danach Feuchtigkeitscreme aufgetragen und dann noch den Armani Prima TM und sah schon eher sehr glänzig aus, aber irgendwie auch fit. So wie nach einem Schneespaziergang. Das hat mir gefallen. Es ist dann heute noch so ein Stick von tiu mit in mein Körbchen gehüpft, um das mal auszuprobieren.
    Vielen Dank für Eure Einschätzungen!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von manu777 Beitrag anzeigen
    @claire
    Schau mal bei DM da gibts von trend it up für glaube knapp 5Euro Dewy Face Gloss Stick in transparent..kannst ja mal probieren..
    AH - genau der ist mitgekommen, Stichwort DEWY, das klang verführerisch.

  10. #10
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Glow almost specky - ist das ein neuer Trend?

    Dann berichte bitte mal wie er dir gefällt☺

  11. #11
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.551

    AW: Glow almost specky - ist das ein neuer Trend?

    Meins ist das auch nicht. Sieht ein bisschen aus wie nasses Gesicht, was da unter Glass Skin ausgeworfen wird.
    Ich ich mag es ja nicht so supermattiert. Wenn man älter wird, betont das die Falten. So etwas natürlichen Glow finde ich im Alltag fein.
    Aber letztendlich jeder, wie er es schick findet...

    Wenn das jetzt irgendwo Trend ist: es gibt ja genügend, die den Trend mitmachen, egal wie es aussieht. Ich wunder mich. Aber warum soll es den Mädels besser gehen als mir. Wenn die sich in 20 Jahren alte Fotos ansehen...

  12. #12
    Allwissend Avatar von MissHushabye
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    1.177

    AW: Glow almost specky - ist das ein neuer Trend?

    Ich denke es kommt auf den jeweiligen Typen an.
    Eine Jennifer Lopez mit markanten Gesichtszügen und einer sonnegebräunten Haut - ja das sieht natürlich wunderschön aus.

    Und dann komm ich - pummeliges rundes Gesicht und dazu noch eine blasse Haut..das kann nicht gut aussehen - wenn ich wie eine Discokugel rumspecke.

    Also Trends mit Sinn und Verstand mitmachen und alles wird gut!

  13. #13
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.551

    AW: Glow almost specky - ist das ein neuer Trend?

    genau!

  14. #14
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Glow almost specky - ist das ein neuer Trend?

    Mir langt Foundation mit Glow..aber jeder wie er will

  15. #15
    BJ-Einsteiger Avatar von Federweiss
    Registriert seit
    07.12.2019
    Beiträge
    76

    AW: Glow almost specky - ist das ein neuer Trend?

    Ich kann mir dieses „Dewy Face“ bei mir selber auch nicht vorstellen. Ich verbinde hald damit wie automatisch fettige Haut und Pickel.. und ich mag das einfach garnicht. Aber jeder das ihre

  16. #16
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.458
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Glow almost specky - ist das ein neuer Trend?

    Meins ist das auch nicht.
    Leichter glow.fertig.
    Aber wenns den mädels gefällt.
    Alles Geschmacksache hat der Affe gesagt und in die Kernseife gebissen.

  17. #17
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Glow almost specky - ist das ein neuer Trend?

    Brauch ich nicht. Hab ich auch so im Laufe des Tages.

  18. #18
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.402

    AW: Glow almost specky - ist das ein neuer Trend?

    Ich warte ja nur darauf, dass Riesenporen mal in Mode kommen, dann läge ich voll im Trend.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  19. #19
    Fortgeschritten Avatar von Conceala
    Registriert seit
    24.04.2015
    Beiträge
    255
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Glow almost specky - ist das ein neuer Trend?

    Ich auch.

  20. #20
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.551

    AW: Glow almost specky - ist das ein neuer Trend?


  21. #21
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.458
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Glow almost specky - ist das ein neuer Trend?

    Ich bin ja schon froh, das der Totmatte-Look vorbei ist, glowy find ich schön, aber specky, nee,nee,nee.
    Aber ich finde man muss ja auch nicht jeden Trend mitmachen.

  22. #22
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Glow almost specky - ist das ein neuer Trend?

    Bei mir machen sich die Wechseljahre bemerkbar bekomme da als so Hitzeschübe ,da habe ich als genug glowy im Gesicht☺☺

  23. #23
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.635
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Glow almost specky - ist das ein neuer Trend?

    Ich glänze seit Jahrzenten wie eine Speckschwarte und bin froh, dass es in letzter Zeit etwas besser ist. Von daher kann ich diesen Trend nicht verstehen .

  24. #24
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Glow almost specky - ist das ein neuer Trend?

    Als ich vor Jahren gelesen habe der glänzende Look kommt, dachte ich mit meiner Mischhaut und fettiger T-Zone das setzt sich nie im Leben durch. Doch, man muss nur lange genug warten. Ich bin da aber raus. Schon bei etwas highlighter bekomme ich die Krise, falls er sich überall im Gesicht verteilt wenn der Tag lang ist. Ich bin zu alt für diesen trend

  25. #25
    In Progress! Avatar von Smoothy
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    4.257

    AW: Glow almost specky - ist das ein neuer Trend?

    Ich zähle mich auch zur Kategorie "natural Speckschwarte" und finde den Trend furchtbar Matt mit Akzenten gefällt mir am besten...

  26. #26
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    194

    AW: Glow almost specky - ist das ein neuer Trend?

    Zitat Zitat von manu777 Beitrag anzeigen
    Dann berichte bitte mal wie er dir gefällt☺
    Also bei mir klappt das irgendwie nicht so. Der Stick hat gebrannt und ist mir irgendwie in die Augen gekrochen (obwohl ich ihn auf den Wangenknochen hatte und die weiter weg sind von den Augen...). Wenn ich so drüber nachdenke, liegt das an meiner trockenen Haut, dass ich den Specky-Look so beneide... Naja, bin mal gespannt, ob wir das fortan öfter sehen werden.

  27. #27
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Glow almost specky - ist das ein neuer Trend?

    Ohhh in die Augen gekrochen klingt alles andere als gut...soll ja auch so Drops geben aber nach deiner Erfahrung wäre ich auch vorsichtig ...schade...

  28. #28
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    194

    AW: Glow almost specky - ist das ein neuer Trend?

    Ja, wobei ich heute mal wieder den alten Trick ausprobiert habe: Feuchtigkeitscreme, Laura Mercier Tinted Moisturizer, dann Bronzer und den Highlighter von Mac: Passt so. Ich glaub da muss ich gar nicht speckig glänzen. Ist auch ok, wenn ich das der Verkäuferinnen-Fraktion überlasse. Wenn die anfangen, königsblauen Kajal zu verwenden werde ich auch dankend abwinken (Stichwort Kosmetiksünden aus der Jugend).

  29. #29
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.551

    AW: Glow almost specky - ist das ein neuer Trend?

    He, königsblauer Kajal ist doch toll
    Ernsthaft: hab ich, mag ich, benutz ich

  30. #30
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Glow almost specky - ist das ein neuer Trend?

    Habe ich auch und auch als in Benutzung☺☺

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Er ist mehr grünblau☺

  31. #31
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    194

    AW: Glow almost specky - ist das ein neuer Trend?

    Hüstel: in der Wasserlinie?

  32. #32
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.454

    AW: Glow almost specky - ist das ein neuer Trend?

    es kommt eben alles wieder..in ein paar Jahren sind braune Lippenstifte bzw dunkle Konturen zu hellen Lippenstiften wieder en vogue *grusel*

  33. #33
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.450

    AW: Glow almost specky - ist das ein neuer Trend?

    Gestern habe ich einen Film angesehen. Total schönes Modell nicht sonderlich alt. Aber so glänzend geschminkt, dass es wirklich jede feine Linie und Pore betont hat. Klar, die Frau war dennoch sehr schön, aber ich finde das alles andere als schmeichelhalft. Wenn ich ehrlich sein soll, frage ich mich, wozu dann schminken?

  34. #34
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Glow almost specky - ist das ein neuer Trend?

    Hab mir jetzt auch mal Bilder angesehen. Ich glaube auf den Zug springe ich auch auf. Spar ich mir die SC abzupudern und bin voll im Trend 'Glass-Skin'.
    Und wenn Freund nach der Abend-Routine befindet ich wäre 'unknuddelig' weil ich von den Pflegeprodukten im Gesicht glänze kann ich mit Bildern belegen, dass das jetzt Trend ist.

  35. #35
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.551

    AW: Glow almost specky - ist das ein neuer Trend?

    Zitat Zitat von Hauteclaire Beitrag anzeigen
    Hüstel: in der Wasserlinie?
    Ne, vertrag ich nicht. Blau als Eyeliner am oberen Wimpernkranz oder unten unterhalb der Wimpern. Sogar gern mit blauem Eyeshadow zu blauen Augen.
    Ich kann das tragen. Ganz bestimmt.

  36. #36
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Glow almost specky - ist das ein neuer Trend?

    Ich am unteren Wimpernrand aber nur am äußerem 1/3....ca vom Wimpernrand habe blau grün ..auch Lidschschatten mehrere verschiedene blau grüne .und grüne liebe die passt zu meinen blau grünen Augen ..mit Violett rosa lila super☺☺i love it☺

  37. #37
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Glow almost specky - ist das ein neuer Trend?

    Ihr meint jetzt aber schon wenn das gesamte Gesicht glänzt und nicht wenn die Foundation an sich normal aussieht,dafür aber super viel Highlighter auf den Wangenknochen,der Nase etc aufgetragen ist,oder..?
    Ersteres wäre halt dieses in Richtung glass skin wobei aber ja meist nur sehr schwach deckende Foundations wenn nicht nur getönte Tagescremes verwendet wird,während bei der 2. Version,dem Strobing was jetzt ja schon einige Jahre in ist nicht zwingend,aber oft stark deckende Foundations unter dem Highlighter getragen wird wenn man mal bei Instagram,Youtube etc guckt..

    Ersteres ist nix für mich,nach zweiterem bin ich gradezu dermaßen süchtig dass ich grade ne Art "Entziehungskur" mache und von meinem extrem blendenden,heiß geliebten Ofra Glazed Donut auf den Drogeriegeheimtip Catrice High Glow in der Farbe 101 Light Infusion umgestiegen bin um auf der Arbeit nicht immer gleich die volle Discokugel zu geben..


    Zitat Zitat von MissHushabye Beitrag anzeigen
    Ich denke es kommt auf den jeweiligen Typen an.
    Eine Jennifer Lopez mit markanten Gesichtszügen und einer sonnegebräunten Haut - ja das sieht natürlich wunderschön aus.

    Und dann komm ich - pummeliges rundes Gesicht und dazu noch eine blasse Haut..das kann nicht gut aussehen - wenn ich wie eine Discokugel rumspecke.

    Also Trends mit Sinn und Verstand mitmachen und alles wird gut!
    Das sehe ich anders..
    Ich habe auch eine sehr runde Gesichtsform und extrem blasse Haut,finde aber dass meine Gesichtsform zumindest vom Strobing profitiert..
    Ihr werdet mich auslachen,aber ich "male" mir mit Higlighter ein langgezogenes,schmales Dreieck vom Haaransatz zur Nasenwurzel und ziehe dann eine grade Linie von der Spitze des Dreiecks über den kompletten Nasenrücken bis ganz runter zum Kinn (die Lippen lasse ich natürlich aus)..
    Das mache ich sogar wenn ich mal keine Foundation trage..
    Mir ist bewusst dass sich das anhört als würde es super dämlich aussehen und es geht natürlich nur mit einem Highlighter der sich farblich nicht stark von der Hautfarbe abhebt und nicht zu extrem glowt (der von Catrice ist PERFEKT dafür und Farbe 101 für Blassnasen ein Traum),aber ich bin der felsenfesten Überzeugung dass es meinem Gesicht mehr Kontur gibt und es weniger pfannkuchig aussehen lässt da mein Gesicht rund,breit und fächig ist,mit kleiner Nase und kleinem,kaum vorstehenden Kinn..
    Ich kam da durch rumexperimentieren zu da die "standart Contouringform" für runde,flache Gesichter ja gradezu tödlich ist,aber so sieht mein Gesicht auch an "No-makeup Makeup" Tagen binnen 10 Sekunden zumindest etwas schmaler und markanter aus..
    An den Wangenknochen nehme ich gerne (aber das versuche ich ja zu reduzieren) sehr helle und extrem gänzende Highlighter,am liebsten die von Ofra,vor allem Glazed Donut,aber da richte ich mich nicht nicht am natürlichen Verlauf der Wangenknochen (die bei flächigen,runden Gesichtern ja nur minimal schräg verlaufen) sondern starte am höchsten Punkt und laufe dann schräger nach unten als der natürliche Verlauf ist da ich mein Gesicht würde ich dem natürlichen zu gradem Verlauf folgen mein Gesicht ja breiter statt schmaler aussehen lassen würde..
    Bei runden Gesichtern muss man beim Contouring und Strobing leider viel mehr herumexperimentieren als es bei der verbreiteteren eher ovalen Gesichtsform der Fall ist..
    Ich hätte soooo gerne ein schmales,ovales Gesicht,aber leider kann mans sich ja nicht aussuchen,sonst würde ich mir auch direkt normale Augenlider statt Schlupflider mitbestellen..^^

  38. #38
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Glow almost specky - ist das ein neuer Trend?

    Der Glazed Donut liebe ich auch,☺Und von Jeffree Star Neffree der ist Neu bei mir eingezogen

  39. #39
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    235

    AW: Glow almost specky - ist das ein neuer Trend?

    Wärest du so lieb und würdest den Highlighter von Catrice verlinken? Vielen Dank!

  40. #40
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Glow almost specky - ist das ein neuer Trend?

    jenny9
    Du meinst bestimmt Satyrna..ich hab den von ofra..sie lest das bestimmt☺

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.