Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
  1. #241
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    371

    AW: ✯ Willkommen zum großen Beautyjunkies-Adventsgewinnspiel 2019 ✯

    Überbackener Feta

    400 g Feta
    800 g Gemüse
    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    2 EL Öl
    Salz, Pfeffer, Thymian
    1 EL Petersilie oder Basilikum

    Zubereitung:
    Fetastücke vierteln und in eine gefettete Auflaufform legen. Gemüse und Zwiebel vorbereiten und in gleichmäßig große Stücke schneiden, Knoblauch durchpressen. Öl erhitzen, Gemüse darin ca. 5 Min. andünsten, würzen und auf dem Feta verteilen. Bei 180 Grad Ober- / Unterhitze (vorgeheizt) / 160 Grad Umluft 20 Minuten überbacken. Mit gehackter Petersilie oder Basilikum bestreuen.

  2. #242
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.12.2019
    Beiträge
    4

    AW: ✯ Willkommen zum großen Beautyjunkies-Adventsgewinnspiel 2019 ✯

    Gefüllte Hähnchenbrust mit Paprikaragout und Wildreis

    Zutaten
    Für 4 Personen

    • 40 g Pinienkerne
    • 80 g getrocknete Pflaumen
    • 4 Hähnchenfilets (à ca. 150 g)
    • 60 g geriebener Mozzarellakäse
    • 12 Scheiben Frühstücksspeck
    • 4 EL Öl
    • 200 g Langkorn Wildreismischung
    • Salz
    • 2 gelbe und rote Paprikaschoten
    • 2 Zwiebeln
    • 3 Knoblauchzehen
    • 1 rote Chilischote
    • 200 ml Gemüsebrühe
    • 500 g passierte Tomaten
    • Pfeffer
    • Backpapier


    Zubereitung
    60 Minuten
    leicht


    • Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten. Herausnehmen und auskühlen lassen. Pflaumen mit kochendem Wasser übergießen und ca. 5 Minuten quellen lassen. Filets trocken tupfen und jeweils seitlich eine Tasche einschneiden. Pflaumen abgießen, trocken tupfen und grob hacken. Mit Pinienkernen und Mozzarella vermengen. Hähnchenfilets mit der Pflaumenmischung füllen. Filets jeweils mit 3 Scheiben Speck umwickeln.
    • 2 EL Öl in einer Pfanne erhitzen. Filets darin rundherum kräftig anbraten. Herausnehmen und auf ein mit Backpapier augelegtes Backblech geben. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 150 °C/ Umluft: 125 °C/ Gas: s. Hersteller) ca. 20 Minuten garen.
    • Reis in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung zubereiten. Paprika putzen, waschen und in grobe Stücke schneiden. Zwiebeln und Knoblauch schälen. Beides würfeln. Chilischote längs aufschneiden, entkernen und klein schneiden. 2 EL Öl in einem Topf erhitzen. Zwiebeln, Knoblauch, Paprika und Chili darin andünsten. Mit Brühe und passierten Tomaten ablöschen, aufkochen und ca. 5 Minuten köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Reis abgießen. Filets aus dem Ofen nehmen und aufschneiden. Mit etwas Paprikaragout und Reis auf Tellern anrichten. Übriges Paprikaragout in einem Schälchen dazu reichen.

  3. #243
    BJ-Einsteiger Avatar von Federweiss
    Registriert seit
    07.12.2019
    Beiträge
    76

    AW: ✯ Willkommen zum großen Beautyjunkies-Adventsgewinnspiel 2019 ✯

    Einsiedler-Guetzli

    Meine Lieblingsguetzli, nicht nur in der Weihnachtszeit. Für Gewürzliebhaber/innen.

    Zutaten:
    110 g Butter
    170 g Rohrzucker
    2 Eier
    1 TL Zimt
    1/2 TL Muskat
    1/2 TL Nelkenpulver
    100 g Walnüsse, gehackt
    150 g Sultaninen oder Weinbeeren
    2 EL Milch
    220 g Mehl
    2 TL Backpulver

    Butter geschmeidig rühren, Rohzucker und Eier beigeben und schaumig
    rühren. Die übrigen Zutaten beigeben, gut rühren.

    Nussgrosse Kugeln formen, mit genügend Abstand (läuft auseinander!) aufs Blech setzen. Ca. zwölf Minuten bei 200 Grad in der Mitte des vorgeheizten Ofens backen.

    Gut verschlossen aufbewahren.

    Variante: eine Rolle formen (Durchmesser 30 mm), kühlstellen, in 5 mm
    dicke Scheiben schneiden.

  4. #244
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: ✯ Willkommen zum großen Beautyjunkies-Adventsgewinnspiel 2019 ✯

    Ich gestehe, ich liebe One-Pot-Pasta...

    dieses Jahr hat es mir die Kombination aus Brokkoli, Schinken und Sahne angetan. NIcht hüftfreundlich, aber lecker

    150 g Nudeln nach Belieben
    200 g Brokkoli in kleinen Röschchen ( TK geht auch)
    50 g. roher Schinken in kleinen Stücken( später dazu)
    100 ml Sahne
    200 ml Gemüsebrühe
    eine gute Handvoll geriebener Käse nach Geschmack(später dazu)
    Salz und Pfeffer

    einfach alle Zutaten in einen Topf geben und auf mittlerer Stufe köcheln lassen. Mit Flüssigkeit etwas experimentieren, da jede Nudelsorte etwas anders ist. Zwischendurch testen, ob die Nudeln gar sind( je nach Sorte dauert es ca 15-20 min) Erst dann den Käse und den Schinken unterrühren! Warten bis der Käse geschmolzen ist und servieren. Dazu ein Glas Weißwein
    *Bruderlos*

  5. #245
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    20

    AW: ✯ Willkommen zum großen Beautyjunkies-Adventsgewinnspiel 2019 ✯


    Himbeer-Financiers (Muffin)


    Diese kleinen Küchlein sind der Hammer und vor allem super zur Eiweißverwertung.



    etwas


    weiche Butter zum Einfetten der Formen
    125
    g
    Butter
    100
    g
    Puderzucker

    65
    g
    gemahlene Mandeln

    45
    g
    Dinkelmehl Type 630
    1
    Prise
    Meersalz
    125
    g
    Eiweiß (entspricht ca. 4 Eiern)
    24


    frische Himbeeren
    etwas


    Puderzucker zum Bestäuben






    1. Den Backofen Ofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.
    2. Acht Financier- oder Muffinförmchen einfetten.
    3. Die Butter in einen Topf geben, schmelzen und zu Nussbutter bräunen lassen, d.h. so lange köcheln lassen bis der Milchzucker karamellisiert und beginnt sich zu bräunen.

    4. Zucker, Mandeln, Mehl und Salz in eine Schüssel geben.

    5. Das Eiweiß mit der Mandel-Mehlmischung verrühren.

    6. Die Nussbutter durch ein Sieb zum Teig gießen und unterrühren.

    7. Die Förmchen zu 2/3 mit Teig befüllen. In die Mitte von jedem Förmchen 3 Himbeeren setzen und ca. 25 Minuten auf mittlerer Schiene goldbraun backen.

    8. Die abgekühlten Küchlein mit einem Hauch Puderzucker bestäuben.

    Tipp: Man kann die Financiers auch in Mini-Muffinsformen backen. Dann nur jeweils eine Himbeere auf den Teig geben. Die Backzeit beträgt ca. 20 Minuten.

  6. #246
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: ✯ Willkommen zum großen Beautyjunkies-Adventsgewinnspiel 2019 ✯

    Original Allgäuer Kässpatzen

    Zutaten für 4 Personen:

    500 g Mehl
    5 Eier
    1/8 Liter Mineralwasser
    etwas Salz
    150 g Emmentaler
    100 g würziger Bergkäse
    50 g Weißlacker oder Romadur
    3-4 Zwiebeln
    150 g Butter
    Für das Spätzlewasser: 2-3 L gesalzenes Wasser
    !! Spätzlehobel !!

    Zubereitung

    Das Mehl, Eier, Mineralwasser und eine gute Prise Salz in einer Schüssel vermengen. Traditionell wird der Teig von Hand geschlagen, kann aber in der heutigen Zeit auch gerne mit einem Rührgerät zubereitet werden. Je nach Konsistenz mit Wasser oder Mehl nachhelfen. Sobald der Teig "Blasen schlägt" ist der Teig fertig und kann noch etwas ruhen

    In der Zwischenzeit den Herd, mit einer Auflaufform darin, auf ca. 80°C vorwärmen und einen großen Topf mit reichlich Wasser und Salz aufsetzen. Die Käsesorten reiben und vermengen.

    Den Teig portionsweise in den Spätzlehobel füllen und die Spätzle ins Wasser hobeln. Sobald die Spätzle an der Wasseroberfläche schwimmen, abschöpfen und in die vorgewärmte Auflaufform geben. Darauf eine Lage Käse. Dies wird wiederholt, bis der Teig verbraucht ist.

    Die Zwiebeln schälen und in dünne Ringe hobeln. In Butter bei mittlerer Hitze braten und am Schluss heiss über die Kässpatzen geben.

    Dazu gehört ein grüner Salat und ein kühles Allgäuer Bier oder Radler.


    **** Ich hoffe, ihr habt jetzt Hunger. ****
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  7. #247
    Allwissend Avatar von Lolalein
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    1.332
    Meine Laune...
    Happy

    AW: ✯ Willkommen zum großen Beautyjunkies-Adventsgewinnspiel 2019 ✯

    Ich habe endlich das Rezept für den perfekten Pizzateig gefunden, seitdem sind wir dieses Jahr zu echten Pizza-Junkies geworden ;)

    Zutaten:

    500 g Weizenmehl Type 405
    300 ml Wasser
    2 TL Salz
    5 g Frischhefe


    Für die Sauce:

    1 Dose/n Pizzatomaten
    Salz und frisch gemahlener Pfeffer
    etwas Zucker
    Basilikum
    Oregano

    Zunächst sieben wir das Mehl mit dem Salz und füllen es in eine Teigrührmaschine oder einen Brotbackautomaten mit Teig-Funktion. Nun wird die Hefe in dem lauwarmen Wasser aufgelöst und anschließend zum Mehl/Salz-Gemisch gegeben.

    Anschließend werden die Zutaten in 20 (!) Minuten zu einem elastischen, homogenen Teig verknetet.

    Nach dem Kneten wird der Teig mit einem feuchten Tuch abgedeckt und darf zwei Stunden ruhen. Anschließend teilen wir ihn in vier Stücke zu je 200 Gramm, die zu Kugeln geformt, wieder abgedeckt weitere sechs Stunden gehen müssen.

    Das Geheimnis liegt in der geschmeidigen Textur durch das lange maschinelle Kneten! Die extrem geringe Menge Hefe sorgt zusammen mit der langen Gärung für einen äußerst aromatischen Teig.

    Den Teig so dünn wie möglich ausrollen oder ziehen, alles unter 4 mm ist ideal. Für die Tomatensoße einfach eine Dose Schältomaten mit (viel) Knoblauch, Salz, Pfeffer, etwas Zucker, Basilikum und Oregano kalt pürieren, nicht kochen.

    Anschließend mittig auf die Pizza auftragen und in kreisrunden Bewegungen mit der Kelle über die komplette Pizza verteilen. Nicht zu viel auftragen! Eine gute Pizza sollte man nicht in Tomatensoße ertränken. Wenn einzelne Teigbereiche keine Soße abbekommen, macht das überhaupt nichts. Lieber etwas weniger als etwas mehr.

    Den Backofen auf Höchststufe vorheizen (240-260 Grad). Den Teig auf das heiße Backblech legen (mit Backpapier ist das einfacher), bereits nach 3 - 4 Minuten ist die Pizza fertig und kann genossen werden.

  8. #248
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.12.2019
    Beiträge
    4

    AW: ✯ Willkommen zum großen Beautyjunkies-Adventsgewinnspiel 2019 ✯

    Churros Rezept von meiner spanischen Oma

    Zutaten:
    500g Mehl
    2 gestrichene TL Salz
    1/2 Päckchen Backpulver
    1/2 L Milch

    (1Liter Öl zum frittieren)

    Zubereitung:
    Zutaten mit den Knethacken des Rührgeräts zu einem Dickflüssigen Teig rühren.
    Das Öl in einem Topf erhitzen und den Teig in einen Spritzbeutel mit Sterntülle geben.
    Den Teig Schneckenförmig in das heiße Öl geben und von beiden Seiten goldbraun backen, zum abtropfen auf ein Küchentuch legen.
    Vorsichtig sein, das Fett darf nicht zu heiß sein, sonst sind sie innen noch roh. Aber auch nicht zu kalt, sonst werden die Churros speckig.

    Wir essen sie meistens mit Zimt/Zucker. Man kann sie auch wunderbar in Marmelade oder Schokocreme tunken. Als Kinder haben wir es geliebt die Churros in den Kakao zu tunken
    Seit ich meinem Mann die Churros gezeigt habe, muss ich die regelmäßig machen


  9. #249
    BJ-Einsteiger Avatar von Autumn88
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    51
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: ✯ Willkommen zum großen Beautyjunkies-Adventsgewinnspiel 2019 ✯

    Ich konnte nicht genug bekommen von unseren Hummus Nudeln (frei nach Schnauze)
    1 Päckchen TK-Spinat und 1 Päckchen Hummus zusammen erwärmen, gegrillte Paprika unterheben und mit 300 gramm Nudeln mischen. Einfach und soo lecker

  10. #250
    BJ-Ansprechpartner Avatar von Beautyjunkies Team
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    1.168

    AW: ✯ Willkommen zum großen Beautyjunkies-Adventsgewinnspiel 2019 ✯

    Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat die schönsten Zähne im ganzen Land?

    Besser als jede elektrische Zahnbürste versorgt der heutige Gewinn Eure Zähne durch einer außergewöhnlichen Mundhygiene!

    Gewinnt heute die Schallzahnbürste SONICARE DiamondCleanvon PHILIPS im Wert von 229,99 Euro!





    Hier geht es zum Türchen Nummer 14!

    Dann drücken wir Euch bei diesem grandiosen Gewinn fest die Daumen!

    Eure Beautyjunkies-Redaktion

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #251
    BJ-Ansprechpartner Avatar von Beautyjunkies Team
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    1.168

    AW: ✯ Willkommen zum großen Beautyjunkies-Adventsgewinnspiel 2019 ✯

    Advent, Advent das dritte Lichtlein brennt – Weihnachten rückt immer näher und ihr habt bestimmt schon alles geschmückt?!

    Das heutige Türchen schmückt voller Liebe Eure Haut und sorgt hoffentlich bei einem von Euch für absolute Glückshormone!

    Gewinnt heute das Geschenke-Set LOVE von PHARMOS NATUR, im Wert von 187 Euro!
    So schön kann Weihnachten sein!





    Hier geht es zum Adventskalender-Türchen Nummer 15!

    Viel Glück und einen schönen 3.Advent ihr Lieben!
    Eure Beautyjunkies-Redaktion

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #252
    BJ-Ansprechpartner Avatar von Beautyjunkies Team
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    1.168

    AW: ✯ Willkommen zum großen Beautyjunkies-Adventsgewinnspiel 2019 ✯

    Guten Morgen ihr Lieben

    Was hilft gegen den Montag-Blues? Unser prall gefüllter Adventskalender!

    Too Faced verschönert, wie auch im letzten Jahr, mit einen wunderbaren Make-Up Set der Christmas Cookies Collection nicht nur unser Gesicht, sondern verzaubert auch unsere Sinne.
    Herrlicher Duft nach Lebkuchen mit höchster Qualität beim Farbauftrag eignen sich wunderbar zur anstehenden Silvestersause.



    Hier geht es zum Türchen Nummer 16!

    Einen schönen Wochenstart und viel Glück!

    Eure Beautyjunkies-Redaktion

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #253
    Fortgeschritten Avatar von Kittylou
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    174

    AW: ✯ Willkommen zum großen Beautyjunkies-Adventsgewinnspiel 2019 ✯

    Bei uns ist es Tradition Plätzchen zu backen und zu dekorieren. Am heiligen Abend besuchen wir jedes Jahr, vor der Bescherung, unsere älteren, kinderlosen Nachbarn. Die freuen sich immer sehr.

  14. #254
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.320
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: ✯ Willkommen zum großen Beautyjunkies-Adventsgewinnspiel 2019 ✯

    Bei uns ist es seid Jahren Tradition, das wir am 1. Weihnachtsfeiertag das Essen bei uns mit Familie und Freunden machen und wir alle bunt gemischt zusammen feiern.
    Ebenso bekommen unsere festen Arztpraxen je ein Tütchen mit Süssigkeiten und einem Umschlag mit Geld für die Kaffeekasse.
    Ebenso bekommen einen Umschlag der Briefträger, die Müllabfuhr und unser fester DHL Paketbote.
    Das haben meine Grosseltern schon so gemacht, dann haben es meine Eltern so gemacht und jetzt machen es mein Mann und ich so.

  15. #255
    Laufjunkie Avatar von starlightz
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    RP
    Beiträge
    630
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: ✯ Willkommen zum großen Beautyjunkies-Adventsgewinnspiel 2019 ✯

    Wir planen uns einen Tag Wellness ein bevor die Weihnachtsfeiertage ins Haus stehen. Wir fahren in ein Resort oder eine Therme und lassen es uns so richtig gut gehen. Meist am ersten Urlaubstag zum Einstieg. Das ist unglaublich schön und man freut sich dann noch mehr auf die Weihnachtstage.
    ***Greif nach dem Mond....verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen ***

  16. #256
    Experte Avatar von Neurotica
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Mainhattan (Ffm)
    Beiträge
    455

    AW: ✯ Willkommen zum großen Beautyjunkies-Adventsgewinnspiel 2019 ✯

    Zur Weihnachtszeit darf sich mein Freund bei mir so oft Bratapfel wünschen, wie er möchte. ; ) Das wurde vor ein paar Jahren so eingeführt und wird weiter gerne so umgesetzt.
    Außerdem ist die gemeinsame große Weihnachtsfeier mit der gesamten Familie eine ungeschlagene Tradition.

  17. #257
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.12.2019
    Beiträge
    4

    AW: ✯ Willkommen zum großen Beautyjunkies-Adventsgewinnspiel 2019 ✯

    Bei uns ist es fast schon eine Art "Tradition" an Weihnachten den Christbaumschmuck zu suchen keiner kann sich erinnern wo er letztes Jahr deponiert wurde. Wenn der Baum dann endlich geschmückt ist, gehen wir auf dem Friedhof um Kerzen für unsere lieben Vonunsgegangenen anzuzünden.

  18. #258
    Allwissend Avatar von Pandabärchen
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    1.431
    Meine Laune...
    In Love

    AW: ✯ Willkommen zum großen Beautyjunkies-Adventsgewinnspiel 2019 ✯

    Unsere Weihnachtstradition hat auch mit dem Schmücken des Weihnachtsbaumes zu tun!
    Ich gehe ja eigentlich schon seit meinen Konfirmations-Unterrichts-Zeiten nicht mehr in die Kirche, aber da meiner Mutter das sehr am Herzen liegt, gehen wir am Heiligabend dann doch zusammen in unsere kleine Dorfkapelle, und das seit ich ein kleines Kind war, also seit mindestens 25 Jahren!
    In der Kapelle gibt es immer einen großen Weihnachtsbaum, an dem schöner altmodischer Schmuck hängt, z.B. Strohsterne und diese niedlichen Holzchristbaumanhänger mit Weihnachtsbärchen auf Schlitten etc. Seit jeher ist es dort Tradition, dass jedes Kind sich einen Anhänger aussuchen und für den heimischen Weihnachtsbaum mit nach Hause nehmen darf, und da unser alter Pfarrer mich und mein Schwesterherz schon seit unseren Kindertagen kennt und weiß, dass wir diese Tradition lieben und jedes Jahr zu Weihnachten wieder nach Hause kommen (sie aus England, ich aus dem ebenfalls sehr weit entfernten München), dürfen wir auch heute noch jedes Jahr jeweils einen Anhänger mit nach Hause nehmen!
    Dementsprechend hängen an unserem Weihnachtsbaum inzwischen mehrere Dutzend derartige Anhänger aus den letzten über 20 Jahren und jeder hat eine Geschichte und erfüllt uns alle dementsprechend mit Nostalgie. Besonders die Anhänger, bei denen ich mich daran erinnere, dass ich sie vor ganz langer Zeit noch mit meinem geliebten Papa, der leider schon seit 10 Jahren nicht mehr bei uns ist, ausgesucht hatte, liegen mir ganz besonders am Herzen.
    Für mich ist das immer die schönste Weihnachtstradition.
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

  19. #259
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    19.01.2015
    Beiträge
    336
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: ✯ Willkommen zum großen Beautyjunkies-Adventsgewinnspiel 2019 ✯

    wir haben weniger feste typische Traditionen wie z.B. Kirchenbesuch, wir sind auch nur zu zweit, auch Eltern gibt es von uns beiden nicht mehr, die uns besuchen könnten. Wir machen es uns aber immer sehr gemütlich, den Baum schmücken wir schon immer etwas früher, so zum 4. Advent, ansonsten ist natürlich schon einiges an Deko die ganze Adventszeit über aufgestellt und wir machen ein schönes Essen, nicht so was alltägliches. Außerdem gehen wir die Feiertage immer mal spazieren, das braucht man zum Ausgleich für das Essen und viele Sitzen

  20. #260
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.12.2016
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    5

    AW: ✯ Willkommen zum großen Beautyjunkies-Adventsgewinnspiel 2019 ✯

    Bei uns ist es Tradition in der Weihnachtszeit Plätzchen zu backen und auf mindestens einem Weihnachtsmarkt zu gehen.
    An Heiligabend selbst, gehen mein Mann, mein Vater und ich in die Kirche, während meine Mutter das Weihnachtsmenü vorbereitet.
    Wenn wir nach Hause kommen, ist der Tisch festlich gedeckt und es wird gemeinsam gegessen.
    Anschließend wird Bescherung gemacht, auch da haben wir eine Tradition, und zwar reißen wir nicht wahllos Geschenke auf, sondern Würfeln um unsere Geschenke.
    Das heißt, gewürfelt wird nacheinander, wer zuerst eine 6 gewürfelt hat, darf entweder ein Geschenk übergeben oder eines, was für sich ist, auspacken.

  21. #261
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.457

    AW: ✯ Willkommen zum großen Beautyjunkies-Adventsgewinnspiel 2019 ✯

    Meine persönliche, kleine Tradition zu Weihnachten, die ich seit Jahren pflege: Weihnachtskarten schreiben
    Ich freu mich immer unheimlich über handgeschriebene Briefe von Familie und Freunden und hoffe, den Leuten, denen ich Karten schicke, geht es genauso
    Alles andere...Weihnachtsdeko, Plätzchen, Besuche bei der Familie...ist natürlich auch schön, aber variabel. Die Weihnachtspost ist eine Konstante

  22. #262
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.12.2018
    Beiträge
    9

    AW: ✯ Willkommen zum großen Beautyjunkies-Adventsgewinnspiel 2019 ✯

    Meine Tradition ist es Plätzchen mit meiner Oma zu backen und währenddessen Weihnachtslieder zu hören:) Außerdem gehört der Besuch eines großen Weihnachtsmarktes mit dazu!

  23. #263
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.09.2019
    Beiträge
    2

    AW: ✯ Willkommen zum großen Beautyjunkies-Adventsgewinnspiel 2019 ✯

    Guten Morgen und einen schönen Start in die Woche an alle✨

    Ich hab zur Weihnachtszeit nicht wirklich viele Traditionen aber eine neue die sich seit 2 Jahren bei unserer Großfamilie ergeben hat ist, dass wir uns alle gemeinsam ein großes Ferienhaus über die Weihnachtstage mieten und dort zusammen unsere Zeit verbringen. Das ist wirklich schön, da sich zu Weihnachten die meisten mal Zeit nehmen und dahin fahren, viele Verwandte sieht man so wenigstens einmal im Jahr. Und dieses Jahr ist ein ganz besonderes, da die Verlobte von meinem Bruder endlich ihr Visum bekommen hat und somit Weihnachten mit uns verbringen kann (sie lebt in Kasachstan) und ebenso ist auch mein Freund dieses Jahr zum ersten Mal dabei. Das wird wirklich sehr spannend und ich freu mich sehr darauf!

  24. #264
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.12.2019
    Beiträge
    1

    AW: ✯ Willkommen zum großen Beautyjunkies-Adventsgewinnspiel 2019 ✯


  25. gelöscht


  26. #265
    BJ-Einsteiger Avatar von EnigmaInTheDust
    Registriert seit
    16.12.2019
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: ✯ Willkommen zum großen Beautyjunkies-Adventsgewinnspiel 2019 ✯

    Hallo zusammen,
    Wir haben unsere festen Traditionen, ohne die es einfach nicht richtig Weihnachten ist.
    Irgendwann in der Adventszeit fahre ich für ein Wochenende zu meinen Eltern und dann gucken wir "Die Geister die ich rief" und "Hilfe es Weihnachtet sehr - Schöne Bescherung" (beide Filme können wir mittlerweile mitsprechen, aber es gehört einfach dazu), und einen Tag backe ich mit meinen Vater Weihnachtsplätzchen.
    Heiligabend gibt es traditionell Fondue, und danach ist Bescherung, aber erst nachdem die ganze Familie ein Glas Sekt hatte und - ziemlich schräg - "Stille Nacht, heilige Nacht" gesungen hat.
    Sonst würde einfach irgendwas fehlen ... :D

  27. #266
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.500
    Meine Laune...
    Fine

    AW: ✯ Willkommen zum großen Beautyjunkies-Adventsgewinnspiel 2019 ✯

    Bei uns ist es Tradition, in der Vorweihnachtszeit Briefe (inzwischen sind es meist E-Mails) an alle Verwandten zu schreiben, in denen man sich erzählt, was während des Jahres so los war und was man sich für das kommende Jahr vorgenommen hat
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  28. #267
    Allwissend Avatar von cafeaulait
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    1.053

    AW: ✯ Willkommen zum großen Beautyjunkies-Adventsgewinnspiel 2019 ✯

    Am Samstag vor dem ersten Advent wird bei uns die Wohnung weihnachtslich geschmückt. Am 23. bereitet meine Mama dann Süßigkeitenteller für jeden vor und am Abend stellen wir den Baum auf, der am nächsten Morgen von allen zusammen geschmückt wird

  29. #268
    Forengöttin Avatar von Lashqueen
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    6.076

    AW: ✯ Willkommen zum großen Beautyjunkies-Adventsgewinnspiel 2019 ✯

    Unsere Tradition ist es, immer am 1. Weihnachtsfeiertag gemeinsam mit der ganzen Familie nach dem Mittagessen das Spiel "Zug um Zug" zu spielen. Das spielen wir seit Jahren immer dann und es macht richtig viel Spaß und wird nicht langweilig.

  30. #269
    Allwissend Avatar von Tara02
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.040

    AW: ✯ Willkommen zum großen Beautyjunkies-Adventsgewinnspiel 2019 ✯

    Unsere Weihnachtstradition ist der bäuerlich geschmückte Christbaum und der gebackene Karpfen mit Kartoffelsalat am Abend, den mein Vater am 23. vom Fischzüchter holt. Daraus gibts auch eine Fischsuppe, die wir mittags mit Baguette essen. In der Adventzeit schreiben wir Weihnachtskarten an Verwandte und Freunde. Persönlich geschriebene sind viel schöner als E-mails.

  31. #270
    Inventar Avatar von marty
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    in the City
    Beiträge
    4.436
    Meine Laune...
    Fine

    AW: ✯ Willkommen zum großen Beautyjunkies-Adventsgewinnspiel 2019 ✯

    Da wir dieses Jahr ein Familienmitglied viel zu früh verloren haben ist keiner von uns in Weihnachtsstimmung. Deshalb fällt es dieses Jahr bei uns auch aus.
    Das einzige was alle Jahre wieder kommt ist der Auftritt unserer Tochter. Sie singt seit 5 Jahren in einem Kinderchor. Am 24.12. treten alle Kinder während des Gottesdienstes immer in einer großen Kirche auf.
    Es wird ein Krippenspiel vorgeführt, gesungen, und zum ersten Mal wird sie alleine ein Weihnachtslied mit der Geige vorspielen. Sie übt schon fleißig jeden Tag.

  32. #271
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.12.2019
    Beiträge
    1

    AW: ✯ Willkommen zum großen Beautyjunkies-Adventsgewinnspiel 2019 ✯

    Unsere Tradition ist es , vor Weihnachten Deko zu basteln und damit mein kleiner Bruder jedem etwas schenken kann basteln wir seit Jahren zusammen. In den letzten Jahren haben wir dann zusammen Seifen erstellt, Kerzen gemacht und schöne Karten dekoriert. Dieses Jahr fällt für mich leider Weihnachten aus bzw. Ich muss ihn dieses Jahr das erste Mal allein verbringen. Ich liebe Eure Seite und auch wenn ich noch nie etwas gewonnen habe versuche ich es einfach mal. Ich wünsche Alles viel Glück und dem Gewinner viel Spaß damit.

    Liebe Grüße :)

  33. #272
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: ✯ Willkommen zum großen Beautyjunkies-Adventsgewinnspiel 2019 ✯

    Früher haben meine Eltern immer gemeinsam in der Vorweihnachtszeit zusammen Plätzchen gebacken, das Haus wurde weihnachtlich geschmückt und rechtzeitig der Weihnachtsbaum mit wunderschönen 50er/60er-Jahre Kugeln geschmückt. Heiligabend gab es immer Hähnchen, am ersten Weihnachtstag gefüllte Putenschnitzel und zum Kaffee eine traumhafte selbstgemachte Buttercremetorte. In den Pausen zwischen dem Essen wurden Brettspiele gespielt. Meine Ma war so brettspielverrückt.

    Leider ist die schöne Tradition mit dem Tod meiner Mutter letztes Jahr verloren gegangen. Mein Vater mag nicht weihnachtlich schmücken und möchte keinen Weihnachtsbaum. Wir haben keinen Platz für einen Baum und können nicht einladen, leider. Ich krieg die Buttercremetorte einfach nicht so hin - ich bin leider eine lausige Köchin und Bäckerin.
    Es gibt aber weiter die Weihnachtlichen Besuche. Mein Vater bekommt das Weihnachtsessen geschenkt, dann muss er sich nicht kümmern. Mein Rotkohl ist fast "wie der von Mama", und ich versuche mich an gefüllten Putenschnitzeln. Und spielen werden wir auch.

  34. #273
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.12.2019
    Beiträge
    1

    AW: ✯ Willkommen zum großen Beautyjunkies-Adventsgewinnspiel 2019 ✯

    Unsere vorweihnachtlichen Rituale?
    Ganz oben auf der Liste: Plätzchen backen + weihnachtlich dekorieren + den Christbaum schmücken + Weihnachtsgeschenke besorgen. Dazu gehört aber auch: das Erledigen von Einkäufen (Essen für Heiligabend/ für die Feiertage - was kochen wir?).
    Ein besonderes Ritual haben meine Schwester und ich in der Woche vor Weihnachten seit Jahren: die Pflege unserer Augenbrauen - mehrmals im Jahr lassen wir uns diese waxen an einem Benefit Counter von unserer lieben Marie - das muss auch vor Weihnachten sein

    Eine weihnachtliche Tradition von uns ist, das es an Heiligabend saure Zipfel (Blaue Zipfel) gibt, über diese freut sich jeder schon über das ganze Jahr!

  35. #274
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.12.2019
    Beiträge
    6

    AW: ✯ Willkommen zum großen Beautyjunkies-Adventsgewinnspiel 2019 ✯

    Als meine Eltern und mein Bruder noch lebten, gab es ganz viel Traditionen vor dem Heiligen Abend und dann an Weihnachten selbst auch. Jetzt gibt es nur noch den Mann (und das Katermännlein) an meiner Seite, da gibt es eigentlich nur noch das Bäumchen-Aufstellen am Tag vor Heiliabend und dann am Morgen das noch kleinere Bäumchen zum Friedhof zu bringen und dann gibts für uns beide (oder uns 3 ) ENTSPANNUNG und lecker Essen....

  36. #275
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.025

    AW: ✯ Willkommen zum großen Beautyjunkies-Adventsgewinnspiel 2019 ✯

    Wir treffen uns immer mit einigen Mädels aus der Schule früher entweder an Heiligabend morgens oder einen Tag zuvor und Essen Plätzchen und quatschen.

    Mit meiner Familie (Mann und Kind) fahren wir meist am zweiten Weihnachtstag ins Schwimmbad!

  37. #276
    Fortgeschritten Avatar von Zauber
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    197
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: ✯ Willkommen zum großen Beautyjunkies-Adventsgewinnspiel 2019 ✯

    Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit gucke ich zusammen mit meinem Mann Kevin allein zu Haus.

  38. #277
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.12.2019
    Beiträge
    5

    AW: ✯ Willkommen zum großen Beautyjunkies-Adventsgewinnspiel 2019 ✯

    Am Anfang der Adventszeit backe ich immer ganz viele Plätzchen und versorge die ganze Familie damit. Ansonsten ist es am Freitag vor Heilig Abend natürlich Pflicht, "Der kleine Lord" anzuschauen :) .

  39. #278
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: ✯ Willkommen zum großen Beautyjunkies-Adventsgewinnspiel 2019 ✯

    Ich muss leider immer am Heiligen Abend bis mittags arbeiten (Einzelhandel). Tradition ist bei uns, wenn ich endlich heimkomme, hat meine Tochter den Kuchen gebacken, mein Mann das Abendessen vorbereitet. Es gibt ein Gläschen Sekt, alle Anspannung der letzten (Vor)weihnachtswochen ist weg und ich kann endlich auch Weihnachten geniessen...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  40. #279
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.12.2019
    Ort
    St. Pölten
    Beiträge
    6

    AW: ✯ Willkommen zum großen Beautyjunkies-Adventsgewinnspiel 2019 ✯

    Ich backe jedes Jahr Kekse und dekoriere das Haus. :)

  41. #280
    BJ-Einsteiger Avatar von Seifchen
    Registriert seit
    14.12.2018
    Ort
    Nähe Dresden
    Beiträge
    9

    AW: ✯ Willkommen zum großen Beautyjunkies-Adventsgewinnspiel 2019 ✯

    Also auf Arbeit haben wir die Tradition in der Weihnachtszeit eine Fahrt zu machen, mit allen(die wollen) aus dem Team. Ansonsten habe ich nur die Tradition zu Weihnachten zumindest gemeinsam mit meiner Ma zu essen. Also nichts spektakuläres. Leider ist unsere Familie sehr zerstreut, sodass ein größeres Treffen kaum möglich ist.
    Ach ja und ich gehe jedes Jahr mit meiner besten gemeinsam Weihnachtsshoppen :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.