Hallo,

Schön, dass es hier ein Forum für Selberrührerinnen gibt.

Vor einer halben Ewigkeit habe ich einiges gerührt. Von Ölen, Balsam, Badebomben, Creme bis zu echter Seife. Allerdings hat sich das alles bei mir irgendwie wieder aufgehört. Vor allem, weil mich mein Riesen Rohstofflager irgendwann genervt hat, wo auch mal Sachen schlecht wurden. Ich war einfach in zu großem Stil unterwegs (ich sage nur Sammelbestellungen ).

Jetzt will ich wieder mit Kleinigkeiten anfangen (Seife mache ich ohnehin nicht mehr, das tut meiner Haut nicht gut und ich mag diese Riesenmengen nicht mehr. Maximal einen Batch Olivenölseife mit anderen mal gemeinsam, falls sich jemand findet) und da hat es mir ein Rezept für einen selbstgemachten Duschbar angetan.

Rezept ist in etwa:
Kakaobutter
SLSA oder SCI
Speisestärke

ganz simpel alles 1:1:1



Da ich das Tensid ohnehin bestellen muss, überlege ich nun, ob man da drin wirklich Speisestärke nimmt. Wäre es nicht besser die modifizierte Form für Kosmetik zu nehmen?
Ich schwanke auch noch, ob ich SCI bestellen soll, oder SLSA. ICh möchte die Stücke auch gemeinsam mit und für meine Kinder machen. Aber bei SCI schrieben einige, dass es ihnen dann sehr fest wurde. SLSA ist sicher auch nicht sooo schlecht, oder?
Wenn ich ehrlich bin, habe ich bei den Rohstoffen nämlich schon das eine oder andere vergessen.


Außerdem frage ich mich, ob andere auch Spaß an solchem festen Duschgel hätten, dass man sich ein bisschen austauschen kann. Macht ja mehr Spaß, vor allem, wenn man das Rezept evt. noch abwandeln/verbessern kann

Das ganze wird bei mir evt. auch zu Weihnachten verschenkt, wenn es gut klappt.


Würde mich wirklich sehr über einen Austausch freuen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Sorry, bin in'f falsche Unterforum gerutscht - habe mal Selbstmeldung gemacht.