Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 24
  1. #1
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.659

    Empfehlung für Kabuki Pinsel gesucht

    Mein derzeitiger Kabuki Pinsel (Ebelin) stellt sich als Fehlkauf raus. Schon nach kurzer Zeit verliert er total viele Haare, die ich mir dann jedesmal nach dem Schminken vom Gesicht sammeln kann.

    Es muss ein neuer her - habt ihr Empfehlungen für mich? Mit welchem Pinsel tragt ihr eure Mineral Foundation auf?
    Er sollte nicht haaren, gut in die Ecken (Nasenseiten) kommen und gut deckend auftragen, ohne dass man die Haut dabei zerren muss.
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  2. #2
    Trollhunter in Rente
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    415

    AW: Empfehlung für Kabuki Pinsel gesucht

    Hallo Iceflower

    Von Ebelin habe ich noch die alte Variante, die fand ich sehr gut wenn auch nicht so zart wie ich es gerne hätte. Den neuen Ebelin-Kabuki habe ich auch gleich wieder entsorgt

    Ich kann Dir ansonsten die Synthetik-Kabukis von Alienor empfehlen. Die sind zwar sehr teuer aber ich habe meine schon seit über 10 Jahren und erkenne keinerlei Qualitätsverlust. Die Pinsel sind extrem zart und gerade bei gereizter Haut (ich hab POD) sehr zu empfehlen.. Die Flattop-Variante (ist recht klein im Vergleich, realisiert man im Shop gar nicht so) habe ich erst seit kurzem. Ist genauso zart und eignet sich gut z.B. für den Augenbereich.

    https://www.parfums-alienor.com/Shop/Brush/Artikel/index.de.htm



  3. #3
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.659

    AW: Empfehlung für Kabuki Pinsel gesucht

    Der Pinsel hört sich vielversprechend an und ich bin gerne bereit, für gute Qualität auch mehr zu bezahlen.
    Leider ist er dort zurzeit nicht lieferbar. Ich werde mal googeln, ob ich ihn noch woanders finde.

    Hast du den Kabuki Cappuccino? Ich frage, weil du schreibst, dass du ihn schon sehr lange hast, aber bei dem Pinsel steht "Neu" bei. Ist das auch ein Nachfolger?

  4. #4
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.393

    AW: Empfehlung für Kabuki Pinsel gesucht

    Ich finde die Kabukis von Andrea Biedermann super. Ich hab selber allerdings nur die kleine Version, weil ich die großen Pinsel nicht so gerne benutze.

    Ich habe auch den von Chrimaluxe, auch in klein. Beide Pinsel habe ich schon seit vielen Jahren, wasche sie 1 Mal die Woche und sie verlieren keine Haare. Ich hoffe nur dass die Qualität heute noch genauso gut ist.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.659

    AW: Empfehlung für Kabuki Pinsel gesucht

    Von Chrimaluxe die Pinsel kenne ich nicht, müsste ich mal schauen.
    Von Andrea Biedermann hatte ich vor einigen Jahren mal einen Pinsel, den ich nach relativ kurzer Zeit entsorgen musste. Das obere Stück hat sich aus dem unteren Teil gelöst und mit Kleber hat es auch nicht wirklich dauerhaft gehalten. A.B. hat sich davon nichts angenommen und da die Pinsel ja nicht gerade günstig sind, habe ich mich ziemlich geärgert.

  6. #6
    Trollhunter in Rente
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    415

    AW: Empfehlung für Kabuki Pinsel gesucht

    Ja, ich hab den Cappucino, die Flattop-Version ist wohl recht neu. Den hatte ich mir dann aus reiner Neugier bestellt als ich ihn entdeckt habe, eigentlich wollte ich mir nur noch einen zweiten Cappucino bestellen
    Ich habe auch noch die ganz alten "faboulous synthetic Kabuki" in groß und Mini von Alienor. Die gibt es leider nicht mehr. Die waren zwar nicht ganz so weich wie der Cappucino aber dafür etwas lockerer gebunden für einen etwas transparenteren MF-Auftrag.

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.659

    AW: Empfehlung für Kabuki Pinsel gesucht

    Im Internet habe ich leider keinen anderen Anbieter von diesem Pinsel gefunden.
    Ich werde gleich mal eine Mail hinschicken und fragen, wann er wieder lieferbar ist.

  8. #8
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.393

    AW: Empfehlung für Kabuki Pinsel gesucht

    Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    Von Andrea Biedermann hatte ich vor einigen Jahren mal einen Pinsel, den ich nach relativ kurzer Zeit entsorgen musste. Das obere Stück hat sich aus dem unteren Teil gelöst und mit Kleber hat es auch nicht wirklich dauerhaft gehalten. A.B. hat sich davon nichts angenommen und da die Pinsel ja nicht gerade günstig sind, habe ich mich ziemlich geärgert.
    Das ist natürlich ärgerlich. Meine beiden Pinsel hab ich gekauft als ich hier ziemlich am Anfang angemeldet war. Die dürften also schon bestimmt 8 Jahre alt sein.

    Ich glaube der Artdeco Kabuki wird hier auch immer wieder empfohlen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  9. #9
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.410

    AW: Empfehlung für Kabuki Pinsel gesucht

    Ich habe auch einen Kabuki von Chrimaluxe, und zwar den Trendy. Ich habe ihn viele Jahre gern benutzt; seit einiger Zeit verliert er Haare beim Waschen. Ich habe mal geschaut - bestellt habe ich ihn im Mai 2011. Er kostet übrigens heute noch genau das gleiche wie damals - da sage noch mal einer, alles würde immer teurer!

    Zur Zeit nutze ich einen von Ebelin, den ich Dir eigentlich empfehlen würde. Jetzt lese ich, dass die Qualität schlechter geworden sein soll? Ich habe anscheinend noch einen alten (ist auch schon ein paar Jahre alt).
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  10. #10
    Trollhunter in Rente
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    415

    AW: Empfehlung für Kabuki Pinsel gesucht

    oh, Artdeco hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm

  11. #11
    Allwissend Avatar von Heide
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.483

    AW: Empfehlung für Kabuki Pinsel gesucht

    Schau mal beim Body Shop, mit dem Kabuki Pinsel bin ich sehr zufrieden.
    Liebe Grüße Heide

    Glück ist Liebe, nichts anderes.
    Wer lieben kann ist glücklich.
    H. Hesse


    Ein Augenblick der unser Herz berührt, geht niemals verloren.

  12. #12
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Empfehlung für Kabuki Pinsel gesucht

    Ich hätte jetzt auch die von Andrea Biedermann empfohlen...
    Ansonsten habe ich noch zwei Flattops hier, einen von EDM und einen von Chrimaluxe. Letzterer ist der mit langem Stiel. Die finde ich auch beide gut.

  13. #13
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.659

    AW: Empfehlung für Kabuki Pinsel gesucht

    Der Pinsel von Alienor ist ab Mitte nächster Woche wieder lieferbar. Lohnt sich das Warten darauf oder wird es dann doch ein anderer Pinsel
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  14. #14
    Trollhunter in Rente
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    415

    AW: Empfehlung für Kabuki Pinsel gesucht

    Also sagen wir's mal so: es gibt bestimmt noch etliche andere gute Pinsel!
    Wenn Du Wert auf starke Abdeckung beim MF-Auftrag (wie gesagt, die Pinsel sind sehr dicht gebunden) und auf ganz besonders zarte Pinsel legst dann lohnt sich das Warten auf jeden Fall!

  15. #15
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.659

    AW: Empfehlung für Kabuki Pinsel gesucht

    Zitat Zitat von TyraDanebod Beitrag anzeigen
    Also sagen wir's mal so: es gibt bestimmt noch etliche andere gute Pinsel!
    Wenn Du Wert auf starke Abdeckung beim MF-Auftrag (wie gesagt, die Pinsel sind sehr dicht gebunden) und auf ganz besonders zarte Pinsel legst dann lohnt sich das Warten auf jeden Fall!
    Ich werde noch die eine Woche abwarten, denn von der Beschreibung her gefällt er mir sehr gut. Lieben Dank für den Tipp!
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  16. #16
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.113

    AW: Empfehlung für Kabuki Pinsel gesucht

    Der beste Kabuki, den ich jemals hatte (und ich hatte einige) ist der von Olionatura. Kann grad nicht verlinken. Auf der Seite den Shop anklicken.

  17. #17
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Empfehlung für Kabuki Pinsel gesucht

    Meine beiden Olionatura-Exemplare waren leider Montagsprodukte, die schlecht verklebt waren. Aber sie gehörten mit zu den schönsten, die ich je hatte (und ich werde sie bestimmt nochmal kaufen, wenn Frau Käser sie abgenickt hat ). Die langlebigsten Kabukis, die auch nach mehr als 10 Jahren noch butterweich sind, sind die von Chrimaluxe. Immer noch täglich in Gebrauch, keinerlei Ermüdungserscheinungen.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  18. #18
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.659

    AW: Empfehlung für Kabuki Pinsel gesucht

    Die Entscheidung wird nicht einfacher....
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  19. #19
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.113

    AW: Empfehlung für Kabuki Pinsel gesucht

    Meine Olionatura Kabukis sind super verarbeitet und funktionieren bei mir besser als die von Chrima, Lily Lolo oder Biedermann.

  20. Experte

    Grund
    bitte Forenregeln beachten!

  21. #20
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.659

    AW: Empfehlung für Kabuki Pinsel gesucht

    Papier ist bekanntlich geduldig und da sich alle Produktbeschreibungen gleich gut lesen, wird es definitiv der Pinsel werden, der mir am öftesten von euch empfohlen wird.

  22. #21
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Empfehlung für Kabuki Pinsel gesucht

    Meine Lieblingspinsel sind definitiv die Pinsel von EcoTools. Für Mineral MakeUp nehme ich einen von diesem Sortiment: KLICK
    Aber die anderen habe ich auch in regelmäßiger Verwendung. Je nach gewünschtem Auftrag.

    Für MF habe ich lange den kleinen Kabuki von AB verwendet, den man vor Jahren mal zur Erstbestellung dazu bekam. Der ist gut, aber ich mag lieber etwas längere Stiele; mir war der irgendwie zu "stummelig."
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  23. #22
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.659

    AW: Empfehlung für Kabuki Pinsel gesucht

    Lieben Dank, Mähnenschaf. Mittlerweile habe ich bestellt, denn der Haarausfall bei meinem Pinsel wurde mit jedem Tag mehr.
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  24. #23
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Empfehlung für Kabuki Pinsel gesucht

    Mein Lieblingskabuki stammt von Catrice. Der ist genial! Weiß allerdings nicht, ob die Catrice Pinsel immer noch so gut sind. :)

  25. #24
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Empfehlung für Kabuki Pinsel gesucht

    Die Chrimaluxe Kabukis waren schon vorgeschlagen. Biederman , Lily Lolo auch und noch Flat Tops. Aber niemand denkt an was zimmlich gutem, oft vor Ort zu bekommen und für unschlagbarem Preis. Ich meine benecos Kabuki. Er ist wirklich zimmlich gut und der Preis...

    https://www.ecco-verde.de/benecos/ka...colour-edition

    Er ist dicht gebunden, Stil hat ugf die länge von Everyday Minerals Kabuki und Flat Top, oder von Chrimaluxe Flat Top mit Bambus Stil, also den welche genau wie EM aussieht( habe ich beide gehabt, jetzt besitze ich nur Chrimaluxe).
    Also wenn die Haare dicht sein sollen, etwas längere Stil wie die Pinsel von EM, aber doch kein Flat Top, sonder etwas rundere Profil, wie bei Kabuki, dann guckt sich benecos an. Ich habe ihn vor Ort gekauft. Vielleicht gibt bei dir ein Bio Laden, Reformhaus mit benecos Make up. Er ist definitiv mehr wert als die 8,99€
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.