Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    Primavera Kosmetik

    Hallo Ihr,

    Ich bin das ein oder andere Mal über Primavera Gesichtpflege gestolpert und mich interessiert, was und ob die was kann?
    Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?

    Ich selbst finde das Cremefluid Salbei Traube für fettige Haut interessant nur steht Alcohol ziemlich weit vorne und weiß nicht, ob das nicht eher kontraproduktiv wäre für ölige Häutchen.

    Ich freue mich auf Eure Erfahrungen:)

  2. #2
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Primavera Kosmetik

    Hallo,
    ich habe noch keine Erfahrungen mit Primavera-Sachen gemacht, aber, da das ja unter Naturkosmetik läuft wundert mich der Alkohol weit vorne nicht. Vermutöich sind auch viele (ätherische) Öle und Duftstoffe enthalten?!
    Meiner Meinung (!) nach, kann man Naturkosmetik mit unproblematischer Haut, die einem nichts oder nicht viel übel nimmt, wahrscheinlich ganz gut nutzen; sonst eher nicht.
    Insbesondere wenn es in Richtung Cremes, Seren, Fluids usw. geht. Reine Öle hingegen kann man bestimmt auch mit problematischer Haut ganz gut nutzen - wenn man eins (oder mehrere) findet, die zur eigenen Haut passen. Das ist allerdings u.U. nicht so einfach.
    Von der Ölpflege hatten wir's ja neulich auch schon im Gesichtspflege-Thread.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.590
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Primavera Kosmetik

    Ich habe sehr empfindliche Haut und habe früher mal die Hauptpflege von Primavera benutzt und super vertragen - obwohl ich sonst bei Alkohol und ätherischen Ölen ganz schnell Probleme kriege. Mittlerweile braucht meine Haut sehr reichhaltige Produkte, wegen der Wechseljahre ist die Haut sehr trocken, aber früher mit Mischhaut fand ich Primavera richtig gut.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  4. #4
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Primavera Kosmetik

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe noch keine Erfahrungen mit Primavera-Sachen gemacht, aber, da das ja unter Naturkosmetik läuft wundert mich der Alkohol weit vorne nicht. Vermutöich sind auch viele (ätherische) Öle und Duftstoffe enthalten?!
    Meiner Meinung (!) nach, kann man Naturkosmetik mit unproblematischer Haut, die einem nichts oder nicht viel übel nimmt, wahrscheinlich ganz gut nutzen; sonst eher nicht.
    Insbesondere wenn es in Richtung Cremes, Seren, Fluids usw. geht. Reine Öle hingegen kann man bestimmt auch mit problematischer Haut ganz gut nutzen - wenn man eins (oder mehrere) findet, die zur eigenen Haut passen. Das ist allerdings u.U. nicht so einfach.
    Von der Ölpflege hatten wir's ja neulich auch schon im Gesichtspflege-Thread.
    Hi^^,
    Ja auf den Trichter bin ich mittlerweile auch gekommen. Die NK--Geschichten scheinen eher was für normale Haut zu sein, weil der ganze Kram + der Alkohol so schon ziemlich irritierend sein kann.

    Habs schon aufgegeben in dem NK-Sektor nach Pflege für ölige Haut zu suchen-.-.

    ÖLpflege habe ich auch schon getestet, aber es hat mich jetzt nicht begeistert oder irgendwas tolles bewirkt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Honigbiene Beitrag anzeigen
    Ich habe sehr empfindliche Haut und habe früher mal die Hauptpflege von Primavera benutzt und super vertragen - obwohl ich sonst bei Alkohol und ätherischen Ölen ganz schnell Probleme kriege. Mittlerweile braucht meine Haut sehr reichhaltige Produkte, wegen der Wechseljahre ist die Haut sehr trocken, aber früher mit Mischhaut fand ich Primavera richtig gut.
    Oh okay,interessant=)

    Weiß auch nciht, warum mich das Fluid so anlacht.
    Hab aber eben wegen dem Alkoholkrams da bedenken.
    Ich versteh´s sowieso nich´so ganz, warum Naturkosmetik so gut für die Haut sein soll, wo sie doch eher schwierig für die Haut zu sein scheint.
    Vorallem von den Reizen her.

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.590
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Primavera Kosmetik

    Da gibt es doch auch Probiersets, da ist Reinigung, Fluid und Gesichtswasser drin. Bei p.........dreams gibt`s so ein Set für 8 Euro.....da kannst du dann auf Nummer Sicher gehn und mal testen.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  6. #6
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Primavera Kosmetik

    Ja das hab ich auch gesehen, aber woanders.
    Fands echt kuhl, dass da Reinigung, Gesichtswasser und Pflege dabei sind.

    Hab auch gelesen, dass das eine Menge ist, die einem Zeit für´s testen gibt.

  7. #7
    Experte Avatar von Kaninchen
    Registriert seit
    17.09.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    702

    AW: Primavera Kosmetik

    Die Sachen von Primavera sind so gar nicht meins, viel zu stark parfümiert, und wenn zuviel Alkohol drin trocknet meine Haut erst recht aus.

  8. #8
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.565

    AW: Primavera Kosmetik

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe noch keine Erfahrungen mit Primavera-Sachen gemacht, aber, da das ja unter Naturkosmetik läuft wundert mich der Alkohol weit vorne nicht. Vermutöich sind auch viele (ätherische) Öle und Duftstoffe enthalten?!
    Meiner Meinung (!) nach, kann man Naturkosmetik mit unproblematischer Haut, die einem nichts oder nicht viel übel nimmt, wahrscheinlich ganz gut nutzen; sonst eher nicht.
    Insbesondere wenn es in Richtung Cremes, Seren, Fluids usw. geht. Reine Öle hingegen kann man bestimmt auch mit problematischer Haut ganz gut nutzen - wenn man eins (oder mehrere) findet, die zur eigenen Haut passen. Das ist allerdings u.U. nicht so einfach.
    Von der Ölpflege hatten wir's ja neulich auch schon im Gesichtspflege-Thread.
    Pflege mit reinen Ölen hat schon was, weil Öl regulierend wirkt. Davon kann sowohl trockene wie auch fettige Haut profitieren. Ich habe aber auch noch keins gefunden, das ich problemlos vertrage.
    Ich kenne aber Leute, die ausschließlich Öl zur Pflege benutzen und damit super zufrieden sind.

  9. #9
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Primavera Kosmetik

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Pflege mit reinen Ölen hat schon was, weil Öl regulierend wirkt. Davon kann sowohl trockene wie auch fettige Haut profitieren. Ich habe aber auch noch keins gefunden, das ich problemlos vertrage.
    Ich kenne aber Leute, die ausschließlich Öl zur Pflege benutzen und damit super zufrieden sind.
    Bei mir ist das genauso.
    Das Balea Reinigungsöl macht meine Haut eher unruhig und kleine Pickel dazu.
    Hatte auch noch eins von NoMakeup oder so ähnlich vom Dm, aber das war überparfümiert und deshalb auch nichts für meine Haut.

  10. #10
    Snake
    Besucher

    AW: Primavera Kosmetik

    Das Reinigungsöl hat aber jetzt wieder nichts mit Öl als Pflege zu tun. Im Reinigungsöl sind ja Emulgatoren enthalten, sonst könnte man es nicht abwaschen. Ich hatte das Reinigungsöl von Isana mal probiert, weil da nichts Umweltrelevantes drin ist (Mikroplastik, Silikone), aber meine Haut mag es nicht, da blieb irgendwie eine Schicht obenauf und ich kriege dann hubbelige Haut. Öl als Pflege schleust man ja wiederum ein, indem man ein Hydrolat oder Serum zuerst auftragt und dann das Öl, so liegt auch nichts auf. Da sprechen wir aber von ein paar Tropfen fürs Gesicht.

    Und noch zu Kaninchen oben: Die Primavera-Sachen sind nicht parfümiert, die enthalten ätherische Öle (und damit Duftstoffe) und das zu einem bestimmten Zweck. Also z.B. Kamille (hautberuhigend) in der Serie für empfindliche Haut etc. Also die denken sich schon was dabei, Primavera ist schließlich Spezialist für äther. Öle, ich finde, das kann man nicht mit der Parfümierung von konventioneller Kosmetik vergleichen, die nur den Zweck hat, ein Produkt zu beduften. Und Alkohol ist gar nicht so viel enthalten, ich meine, es gab mal in irgendeinem NK-Blog die Auskunft, dass z.B. das Feuchtigkeitsserum Neroli-Cassis unter 3 % Alkohol enthält.

    Trotzdem muss man halt immer gucken, was die eigene Haut braucht, deshalb nützt es auch wenig, wenn XY Produkt ABC ganz super findet, weil das letztlich null auf einen selbst übertragbar ist

  11. #11
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Primavera Kosmetik

    Ich dachte, dass ätherische Öle eher die Haut reizt.

    Aber wenigstens steht da nichts von Alkohol vorne, wie bei den ganzen anderen NKs.

  12. #12
    Snake
    Besucher

    AW: Primavera Kosmetik

    Es kommt halt immer drauf an... Wenn man auf Duftstoffe oder bestimmte ätherische Öle allergisch reagiert, ist das natürlich nichts
    Und reizen kann die Haut vieles, auch die Tatsache, dass man zu oft die Produkte wechselt.

  13. #13
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Primavera Kosmetik

    Das is ja das Ding...durch vieles hier lesen hat gefühlt alles Reizpotenzial

  14. #14
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.565

    AW: Primavera Kosmetik

    Zitat Zitat von animanoir Beitrag anzeigen
    Das is ja das Ding...durch vieles hier lesen hat gefühlt alles Reizpotenzial
    Im Grunde kann Kosmetik immer reizen, egal was. Auch alles an Sensitiv Produkten und Allergikerprodukten kann die Haut reizen. Alles, was man auf die Haut aufträgt, ist ja irgendwie für die Haut ein fremder Stoff, ob jetzt Mineralöl oder Pflanzenöl. Parfüm, ÄÖs, Konservierungsstoffe, Farbstoffe und sonstige Wirkstoffe erst recht.
    Am natürlichsten ist es, gar nichts zu nehmen und manchmal beruhigt sich die Haut damit am besten.
    Macht aber auch nicht so wirklich Spaß, sieht nicht toll aus, fühlt sich auch nicht wirklich gut an.

  15. #15
    Snake
    Besucher

    AW: Primavera Kosmetik

    Julikäfer, wenn ich das bei dir so lese, also dass keine feuchtigkeitsspendenden Sachen gehen und auch keine Cremes, wäre ein Öl vielleicht wirklich eine Möglichkeit. Also nur reinigen, einen Sprüher Hydrolat in die Hand, ein, zwei Tropfen Öl dazu (Arganöl gibt's z.B. von Primavera in ner kleinen Größe) und fertig...

    Hier steht was zu Ölen, auch bei unreiner Haut: klick

  16. #16
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Primavera Kosmetik

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Julikäfer, wenn ich das bei dir so lese, also dass keine feuchtigkeitsspendenden Sachen gehen und auch keine Cremes, wäre ein Öl vielleicht wirklich eine Möglichkeit. Also nur reinigen, einen Sprüher Hydrolat in die Hand, ein, zwei Tropfen Öl dazu (Arganöl gibt's z.B. von Primavera in ner kleinen Größe) und fertig...

    Hier steht was zu Ölen, auch bei unreiner Haut: klick
    Ich finde das ja sehr interessant und ansprechend mit den Ölen.
    Danke für den Link.
    Mit der Einteilung nach Komedogenität habe ich allerdings immer so meine Probleme... Wenn man auf anderen Seiten nachschaut, sind die Werte uU anders, so dass man da maximal nur eine Richtung ableiten kann. Und dann ist man eben wieder an dem Punkt: Vertrage ich es persönlich oder nicht bzw löst es bei mir Unreinheiten aus oder nicht.
    Also gilt auch hier: ungefähre Richtung suchen und dann austesten.

  17. #17
    Snake
    Besucher

    AW: Primavera Kosmetik

    Ja, das mit der Komogenität ist so eine Sache, interessanter ist eigentlich die Einteilung in trockene und nicht-trockene Öle. So ein leicht einziehendes Öl kann man, wenn's im Gesicht nicht geht, immerhin jederzeit locker am Körper aufbrauchen.

  18. #18
    Experte Avatar von Kaninchen
    Registriert seit
    17.09.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    702

    AW: Primavera Kosmetik

    Was bei fettiger Haut sehr gut sein soll ist Hanföl, soll ausgleichend wirken.
    Und ja, äth. Öle haben auch pflegende Eigenschaften, aber deshalb muss eine Creme doch nicht gleich so intensiv riechen. In meiner Creme ist äth. Jasminöl und die Creme duftet sehr dezent. Ich muss aber auch dazu sagen das ich die letzten Jahre sehr sensibel geworden bin was starke Beduftung anbelangt.
    Das gleiche beim Alkoholgehalt, je weiter vorne Alkohol und Glycerin steht, desto trockener wird meine Haut, das hat allerdings lange gedauert bis ich das alles rausgefunden habe.

  19. #19
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.565

    AW: Primavera Kosmetik

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Julikäfer, wenn ich das bei dir so lese, also dass keine feuchtigkeitsspendenden Sachen gehen und auch keine Cremes, wäre ein Öl vielleicht wirklich eine Möglichkeit. Also nur reinigen, einen Sprüher Hydrolat in die Hand, ein, zwei Tropfen Öl dazu (Arganöl gibt's z.B. von Primavera in ner kleinen Größe) und fertig...

    Hier steht was zu Ölen, auch bei unreiner Haut: klick
    Danke Snake, das werde ich mal genauer studieren. Im Grunde fände ich Öl als Pflege schon ganz gut. Ich mag dieses Ölgefühl auf der Haut ganz gerne. Öl hat eben auch den Vorteil, daß man nicht wie bei Cremes zig Incis hat, außerdem auch keine Emulgatoren und meistens auch keine zusätzlichen Konservierungsstoffe usw. Öle sind immer sehr minimalistisch, auch bei Mischungen. Das wäre mir schon sympathisch, müßte nur ein passendes für mich finden.

  20. #20
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Primavera Kosmetik

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Im Grunde kann Kosmetik immer reizen, egal was. Auch alles an Sensitiv Produkten und Allergikerprodukten kann die Haut reizen. Alles, was man auf die Haut aufträgt, ist ja irgendwie für die Haut ein fremder Stoff, ob jetzt Mineralöl oder Pflanzenöl. Parfüm, ÄÖs, Konservierungsstoffe, Farbstoffe und sonstige Wirkstoffe erst recht.
    Am natürlichsten ist es, gar nichts zu nehmen und manchmal beruhigt sich die Haut damit am besten.
    Macht aber auch nicht so wirklich Spaß, sieht nicht toll aus, fühlt sich auch nicht wirklich gut an.
    Schon. Dann wäre Pflege sogesehen ja eigentlich her nicht gut für die Haut^^.
    Weil wegen Hautfremde Stoffe.
    Die Haut weiß selbst nicht was sie so braucht, weil sies alles nicht kennt.
    (Wie Philosophisch:D)

    Wenn ich nicht nehmen müsste und miene Haut sich dadurch einkriegen würde, wäre das ein Traum^^.
    Ich würde das nicht vermissen, wenn meine Haut dadurch okay wäre

  21. #21
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.565

    AW: Primavera Kosmetik

    Zitat Zitat von animanoir Beitrag anzeigen
    Schon. Dann wäre Pflege sogesehen ja eigentlich her nicht gut für die Haut^^.
    Weil wegen Hautfremde Stoffe.
    Die Haut weiß selbst nicht was sie so braucht, weil sies alles nicht kennt.
    (Wie Philosophisch:D)

    Wenn ich nicht nehmen müsste und miene Haut sich dadurch einkriegen würde, wäre das ein Traum^^.
    Ich würde das nicht vermissen, wenn meine Haut dadurch okay wäre
    Also Kosmetik ist nicht unbedingt schädlich. Die Menge macht das Gift. Wenn man von allem zuviel nimmt, zu häufig reinigt, zuviel Peelings, Masken, Seren, Ampullen, zuviel Creme plus noch reichlich SC und dann erst noch das ganze Gedöse an MU, abends dann wieder mehrfache Reinigungsdurchgänge und wieder endloses Schichten, dann kann es der Haut auch schon mal zuviel werden.
    Wenn die Bariereschicht dann erstmal gestört ist, reagiert die Haut plötzlich total gereizt auf alles Mögliche.

    Bei intakter Haut ist eine angepaßte Reinigung und Pflege aber sicher nicht schädlich, sondern von Vorteil.

    Ich glaube, ich habe es auch schon oft übertrieben und mir damit einige Probleme eingehandelt. Mein Ziel ist es, wieder eine normale Balance hinzukriegen, so daß ich mit nur wenigen Produkten klarkomme und meine Haut dann endlich mal aufhört rumzuspinnen.

  22. #22
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.649

    AW: Primavera Kosmetik

    Junikäfer, das hast du schön geschrieben. Ich habe damals auch übertrieben auf der Suche und bekam immer mehr Unreinheiten .

    Ich wünsche dir viel Glück, das wird schon, nur nicht panisch werden, wie ich damals. Die Haut kann wieder ins lot kommen.

  23. #23
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.565

    AW: Primavera Kosmetik

    Zitat Zitat von rosenresli1960 Beitrag anzeigen
    Junikäfer, das hast du schön geschrieben. Ich habe damals auch übertrieben auf der Suche und bekam immer mehr Unreinheiten .

    Ich wünsche dir viel Glück, das wird schon, nur nicht panisch werden, wie ich damals. Die Haut kann wieder ins lot kommen.
    Danke Rosenresli, ja ich hoffe auch, daß ich meine Hauptprobleme in den Griff kriege. Ich hoffe, daß es bei dir auch weiterhin alles gut läuft.

  24. #24
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.565

    AW: Primavera Kosmetik

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Julikäfer, wenn ich das bei dir so lese, also dass keine feuchtigkeitsspendenden Sachen gehen und auch keine Cremes, wäre ein Öl vielleicht wirklich eine Möglichkeit. Also nur reinigen, einen Sprüher Hydrolat in die Hand, ein, zwei Tropfen Öl dazu (Arganöl gibt's z.B. von Primavera in ner kleinen Größe) und fertig...

    Hier steht was zu Ölen, auch bei unreiner Haut: klick
    Ist zwar schon ein paar Wochen her, aber ich habe jetzt doch mal beschlossen, das Argan-Öl fürs Gesicht zu testen. Ich habe dazu noch einiges gelesen und finde es sehr interessant, daß dieses Öl sogar bei Akne empfohlen wird, weil es absolut nicht komedogen sein soll.
    Ich habe mir eine kleine Flasche Primavera Bio-Arganöl gekauft und teste mal, ob ich das morgens oder abends statt Creme nehmen kann. Bin gespannt ob meine Haut das mag.

  25. #25
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Primavera Kosmetik

    Berichte gerne. Ich bin gespannt.
    Was hast du denn für eine Haut? Damit ich mich dran orientieren kann^^?

    Zu Hydrolaten. Wo bekommt man das bzw. wer stellt denn so sowas her?

  26. #26
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.985
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Primavera Kosmetik

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ist zwar schon ein paar Wochen her, aber ich habe jetzt doch mal beschlossen, das Argan-Öl fürs Gesicht zu testen. Ich habe dazu noch einiges gelesen und finde es sehr interessant, daß dieses Öl sogar bei Akne empfohlen wird, weil es absolut nicht komedogen sein soll.
    Ich habe mir eine kleine Flasche Primavera Bio-Arganöl gekauft und teste mal, ob ich das morgens oder abends statt Creme nehmen kann. Bin gespannt ob meine Haut das mag.
    Ich benutze auch seit etlichen Jahren Öle als Gesichtspflege und bin damit sehr zufrieden, weil ich Cremes nur schlecht vertrage. Hin und wieder ist auch ein Öl von Primavera dabei. Ich bin gespannt, was du berichten kannst.



    @animanoir: Viele Naturkosmetikhersteller bieten Hydrolate an. Auch Primavera hat Pflanzenwasser im Angebot. Ansonsten kann ich die Onlineshops eccoverde und violey empfehlen, da gibt es eine große Auswahl an Anbietern für Hydrolate.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  27. #27
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.565

    AW: Primavera Kosmetik

    Zitat Zitat von animanoir Beitrag anzeigen
    Berichte gerne. Ich bin gespannt.
    Was hast du denn für eine Haut? Damit ich mich dran orientieren kann^^?

    Zu Hydrolaten. Wo bekommt man das bzw. wer stellt denn so sowas her?
    Also ich habe alle Probleme, die man sich denken kann.
    - reife Haut (56)
    - Spätakne
    - sehr viele Mitesser und Unterlagen
    - allergische Haut
    - POD-Neigung
    - sehr trocken und schuppig
    - Rötungen

    und ich vertrage überhaupt keine Cremes. Deshalb versuche ich es jetzt mal mit Argan-Öl.
    Ich habe das Öl heute morgen als Unterlage für MF genommen. Zumindest hat das einigermaßen funktioniert, es hat zumindest keine Irritationen ausgelöst. Mal sehen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Ich benutze auch seit etlichen Jahren Öle als Gesichtspflege und bin damit sehr zufrieden, weil ich Cremes nur schlecht vertrage. Hin und wieder ist auch ein Öl von Primavera dabei. Ich bin gespannt, was du berichten kannst.



    @animanoir: Viele Naturkosmetikhersteller bieten Hydrolate an. Auch Primavera hat Pflanzenwasser im Angebot. Ansonsten kann ich die Onlineshops eccoverde und violey empfehlen, da gibt es eine große Auswahl an Anbietern für Hydrolate.
    Was passiert denn bei dir, wenn du Cremes benutzt? Ich habe immer das Gefühl, daß ich sofort mehr Unreinheiten kriege, außerdem Schwellungen und Irritationen. Bei ausnahmslos jeder Creme.
    Bei dem Argan-Öl hatte ich das Gefühl, daß Schwellungen eher zurückgehen.

  28. #28
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.985
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Primavera Kosmetik

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Also ich habe alle Probleme, die man sich denken kann.
    - reife Haut (56)
    - Spätakne
    - sehr viele Mitesser und Unterlagen
    - allergische Haut
    - POD-Neigung
    - sehr trocken und schuppig
    - Rötungen

    und ich vertrage überhaupt keine Cremes. Deshalb versuche ich es jetzt mal mit Argan-Öl.
    Ich habe das Öl heute morgen als Unterlage für MF genommen. Zumindest hat das einigermaßen funktioniert, es hat zumindest keine Irritationen ausgelöst. Mal sehen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -



    Was passiert denn bei dir, wenn du Cremes benutzt? Ich habe immer das Gefühl, daß ich sofort mehr Unreinheiten kriege, außerdem Schwellungen und Irritationen. Bei ausnahmslos jeder Creme.
    Bei dem Argan-Öl hatte ich das Gefühl, daß Schwellungen eher zurückgehen.

    Ich bekomme vermehrt unreine Haut und schwitze immer unter den Cremes mit Glycerin extrem.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  29. #29
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Primavera Kosmetik

    Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Ich bekomme vermehrt unreine Haut und schwitze immer unter den Cremes mit Glycerin extrem.

    Ich kenn das mit dem schwitzigen Gefühl. bei für mich zu reichhaltigen Cremes oder so. Wenn ich mein Gesicht dann nach dem auftragen bewege, fühlt sich das ganz eklig an.
    Ich merk dann schon direkt, dass und wo sich dann Unreinheiten bilden.

  30. #30
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.565

    AW: Primavera Kosmetik

    Ja, jede Creme macht bei mir Unreinheiten ohne Ende. Auch Anti-Pickel-Cremes, die garantiert nicht-komedogen sein sollen.

  31. #31
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Primavera Kosmetik

    Ja, habs schon mitbekommen. Ne fats alles- Unverträglichkeit.
    Hat mal n Arzt was dazu gesagt?

    Hab gelesen, es ist sogar besser, wenn du nichts nimmst, anstatt was zum pflegen.

  32. #32
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.565

    AW: Primavera Kosmetik

    Ich habe das Gefühl, daß ich das Arganöl besser vertrage als irgendwelche Cremes. Ob das auf Dauer funktioniert, muss ich aber noch herausfinden.
    HA sind meistens keine Hilfe. Die sagen, man soll sich in der Apotheke beraten lassen oder zur Kosmetikerin gehen. Da bekommt man dann wieder alle möglichen Sachen aufgeschwatzt, die unbedingt ölfrei sein sollen und ganz sicher nicht komedogen sind. Außerdem natürch alle möglichen Behandlungen, die man selber bezahlen muss. Am Ende ist man dann immer so weit wie vorher.

    Ich habe seit 2 Tagen nur Arganöl genommen, was zumindest einigermaßen zu funktionieren scheint. Außerdem noch SanDermin Kapseln. Mal sehen, ob es damit besser wird.

  33. #33
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.565

    AW: Primavera Kosmetik

    Ich habe heute mal eine neue Mischung ausprobiert, und zwar reine Sheabutter mit Arganöl gemischt. Das wurde irgendwo im Internet empfohlen als Tagespflege für trockene Haut, die gleichzeitig zu Akne neigt.
    Ich habe eine kleine Menge Sheabutter mit einem Spachtel aus der Dose genommen und in der Handfläche mit etwas Arganöl gemischt. Das Ganze dann auf die leicht feuchte Haut aufgetragen. Nach ein paar Minuten hat man ein halbmattes Finish, das sich als Unterlage für MF eignet.
    Fühlt sich eigentlich ganz gut an, weder trocken noch fettig. Sheabutter und Arganöl sollen ja nicht komedogen sein. Außerdem hat man keine bösen Incis drin, wie etwa Alkohol, ÄÖs, Parfüm, Emulgatoren, Konservierungsstoffe und anderes.
    Mal sehen, ob das tatsächlich bei mir funktioniert.

  34. #34
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Primavera Kosmetik

    Wenn du dich mal ein bisschen mit Ölen befassen willst, schau dir mal die Seite von Olionatura an. Ich habe früher viel Kosmetik selbst gerührt und mir dort vor allem Tipps für gute Ölmischungen für meine Haut gesucht.
    https://www.olionatura.de/oele-und-buttern

    https://www.olionatura.de/basiswisse...ach-olionatura

  35. #35
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.565

    AW: Primavera Kosmetik

    Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Wenn du dich mal ein bisschen mit Ölen befassen willst, schau dir mal die Seite von Olionatura an. Ich habe früher viel Kosmetik selbst gerührt und mir dort vor allem Tipps für gute Ölmischungen für meine Haut gesucht.
    https://www.olionatura.de/oele-und-buttern

    https://www.olionatura.de/basiswisse...ach-olionatura
    Danke, Öle interessieren mich gerade sehr.

    Ich habe ohnehin den Verdacht, daß es hauptsächlich die Emulgatoren sind, die bei mir immer Probleme machen. Genau die sind aber in Ölen (außer Reinigungsöl) nicht drin.

  36. #36
    Snake
    Besucher

    AW: Primavera Kosmetik

    Hmmm, ich würde ja erst mal beim Arganöl bleiben, um zu testen, ob das funktioniert. Wenn du jetzt wieder Probleme bekommst, weißt du nicht, ob es am Öl oder an der Sheabutter lag

  37. #37
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.654

    AW: Primavera Kosmetik

    Ich hätte auch Bedenken, reine Sheabutter bei unreiner Haut zu verwenden. Meiner Meinung nach sind so feste, reichhaltig Mittel einfach zu schwer, zumindest für täglich. Bei mir hat das nicht funktioniert.

    Dazu ist die Bezeichnung Nicht-komedogen auch bei natürlichen Ölen sehr individuell, muss man vorsichtig testen.

  38. #38
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.565

    AW: Primavera Kosmetik

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch Bedenken, reine Sheabutter bei unreiner Haut zu verwenden. Meiner Meinung nach sind so feste, reichhaltig Mittel einfach zu schwer, zumindest für täglich. Bei mir hat das nicht funktioniert.

    Dazu ist die Bezeichnung Nicht-komedogen auch bei natürlichen Ölen sehr individuell, muss man vorsichtig testen.
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob das mit der Shea dauerhaft funktioniert. Ist schon etwas schwer für jeden Tag. Ich teste noch weiter mit dem Arganöl pur oder gemischt.

  39. #39
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.450

    AW: Primavera Kosmetik

    Ich habe ziemlich ähnliche HAut wie du.

    Ich persönlich brauche gerade eine kleine Flasche Arganöl auf und für mich ist es nichts. Bei mir zieht es nicht so ein, wie ich gerne hätte (ich nehme echt einen Minitropfen). Mein nächstes Öl wird Traubenkernöl - damit hatte ich früher schon gute Erfahrungen. Das hat einen hohen Linolsäuregehalt und das soll sich wieder psotiv auf Komedonen auswirken. Abgesehen davon ist es heimisch und ich weiß nicht, warum ich nicht bei den guten "alten" Sachen bleibe.
    Es riecht für mich halt nur nicht so gut wie Mandel z.B.

    Aber jede Haut ist anders einfach. Und viele schwören auf Arganöl - das soll dich nicht verunsichern also.
    Shea geht aber. Ich finde Shea zieht echt gut weg normalerweise. Ich mag Shea.

    Mache mal dein Programm weiter. Du wirst schon dein Programm finden.

  40. #40
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.985
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Primavera Kosmetik

    Ich mische derzeit auch einen kleinen Klecks Sheabutter in mein ÖL für die Gesichtspflege, da es mir bei den kalten Temperaturen sonst zu wenig ist. Ich habe eine trockene und zu Unreinheiten neigende Haut, die eine echte Zicke sein kann. Aber die Mischung Öl & Sheabutter ertrage ich gut.
    Ich denke, da muss jede/r ausprobieren, was für sie/ihn funktioniert und was nicht.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.