Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Ich habe jetzt mal die Minis bestellt und bin sehr gespannt




    __________________________________________________ ________________
    Hier könnt Ihr im alten Thread nachlesen: https://www.beautyjunkies.de/forum/t...1#post12434144
    Geändert von Beautyjunkies Team (15.10.2019 um 13:43 Uhr) Grund: .

  2. #2
    Experte Avatar von chaoskoeppsche
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    P'born
    Beiträge
    512
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Zitat Zitat von chaoskoeppsche Beitrag anzeigen
    Tüftele grad an nem Nachbau, ist aber noch nicht 100pro rund.
    Das war vor 1,5 Monaten - da WOLLTE ich meinen AB-Capao-Nachbau eigentlich noch verfeinern.
    Bin aber dann dabei geblieben, da irgendwie zufriedenst.

    Die MF plus TiOx & Flawless - Concealer.

    Fixer, minimalistischer und günstiger geht echte MF denke ich net.

    Dafür konnt ich die Finger bei meiner 1. kleinen Alexmo-Bestellung nicht von der hellsten Pigmentmischung lassen.

    Erster Vergleich mir Olionatura im Kunstlicht (abends halt):
    Im Glas schweinchenfarbener, auf Papier tun sich beide nix. Tageslicht & Resultat in fertiger MF abwarten.

    Und überhaupt, mal kurz OT:
    Hin & weg von Alexmo - kaum Plastik (Flaschenverschlüsse, Klebestreifen), tricky minimalistisch mit Papier umwickelt, Pigmentmix im Konservenglas!
    Ökotante aufm "Entspannt machen"-Trip

  3. #3
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Mineral Foundation - DER Thread Teil 2

    Ah, Alexmo reizt mich auch. Ich hatte zwar schon vergessen, aber wenn du mich so mit der Nase draußen stößt ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  4. #4
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Mineral Foundation - DER Thread Teil 2

    Ich werde mich morgen an meinen Proben von Lily Lolo versuchen und bin schon aufgeregt. Hab heute mal die BM mit einem anderem Puder fixiert, vielleicht glänze ich davon etwas weniger.

    MF selber machen klingt ja auch spannend, aber da muss ich erst mal meine anderen Projekte zuende bringen

  5. #5
    Experte Avatar von chaoskoeppsche
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    P'born
    Beiträge
    512
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mineral Foundation - DER Thread Teil 2

    lapis, wuoooos, garnix hab ich dich - wir sind ja alle groooß!
    Ökotante aufm "Entspannt machen"-Trip

  6. #6
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Mineral Foundation - DER Thread Teil 2

    Wie ist denn dein Tageslicht-Ergebnis von Alexmo ausgefallen?
    Die haben ja auch fertige MFs für einen annehmbaren Preis. Und überfordern einen nicht mit 27000 unterschiedlichen Farbnuancen. Da könnte man, rein preislich gesehen, ohne Weiteres zwei FS mischen falls nötig.

  7. #7
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Mineral Foundation - DER Thread Teil 2

    Heute teste ich Blondie von Lily Lolo. Was mir schon aufgefallen ist, dass ich etwas mehr Produkt brauche als beim Bare Minerals. Mal schauen wie es sich jetzt über den Tag macht.

  8. #8
    Experte Avatar von chaoskoeppsche
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    P'born
    Beiträge
    512
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mineral Foundation - DER Thread Teil 2

    @Miss shiny macropore: ahso, ja, hupsi, erst triggern & dann nicht liefern.
    Aufm wortwörtlichen Papier identisch. Stimmt, ich könnt mal flott was anmischen.
    Ökotante aufm "Entspannt machen"-Trip

  9. #9
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    AW: Mineral Foundation - DER Thread Teil 2

    Hallo liebe MF-Fans,

    ich habe kürzlich entdeckt, dass man die Marke Lily Lolo bei Douglas bestellen kann, da ich grade eine schon gut abgeklungene Periorale Dermatitis habe, hab ich viel abzudecken, auch Aknenarben. Zum Testen habe ich erstmal den Concealer in der Farbe Blondie gekauft, da man dort bei dem Concealer im Gegensatz zur MF eh nicht so die große Farbauswahl hat, konnte ich auch nicht viel falsch machen. Der Concealer scheint sehr ähnlich wie die MF zusammengesetzt zu sein. Ein Grund, weshalb ich mir auch noch nicht die Foundation gekauft habe ist meine Haut, die sehr trocken ist, ich hab viele trockene oder auch schuppende Hautstellen, die ich jetzt nicht unbedingt mit einer MF betonen würde. Außerdem war ich bisher auch nicht so der Puderfan, habe immer eher glänzende Foundations bevorzugt, aber vielleicht finde ich doch noch Gefallen am Pudern. Habe nur die Befürchtung, dass ich dann matt und älter aussehe, Falten betont werden...
    Den Concealer von Lily Lolo habe ich jetzt auch erstmal nur wegen der für die POD perfekt minimalistisch zusammengesetzten Inhaltsstoffe genommen. Ich werde mich mal weiter informieren und einlesen. Am liebsten hätte ich ein Puder, das weichzeichnend/seidig aussieht.
    Ich hab mir dazu noch den Mineral Blush in der Farbe Candy Girl gekauft.

  10. #10
    Twig
    Besucher

    AW: Mineral Foundation - DER Thread Teil 2

    Ich bin auch ein großer Lily Lolo Fan!
    Bislang habe ich nur die Foundation (China Doll) und finde die von der Deckkraft her schon ziemlich gut. Auf Pickelmale tupfe ich eine große Menge mit dem Finger auf und verblende das mit einem feinen Pinsel - funktioniert ganz gut! Trotzdem wollte ich jetzt auch mal den Concealer testen (Blondie und den gelben). Sind beide schon unterwegs und ich erwarte das Paket mit Spannung!

    Vom Finish her finde ich Lily Lolo sehr natürlich und glowy, überhaupt nicht matt und auch nicht cakey. Mir gefällt die Foundation auf jeden Fall besser als die von Bare Minerals. Andere MF-Vergleiche habe ich allerdings nicht.

  11. #11
    Experte Avatar von chaoskoeppsche
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    P'born
    Beiträge
    512
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mineral Foundation - DER Thread Teil 2

    Kathie & Twig, wenn ihr eh sensible/trockene Haut habt, achtet mal drauf, wie eure empfindlichen Stellen auf (das Mehr an) Lily Lolo reagieren. Da ist ja Mica drin.

    Mir hats die Haut auf & um die Nase und auch auf den Wangen "zerschnippelt". Meine Nase schuppte ne zeitlang phasenweise, dann chronisch, auf meinen Wangen immer wiederkehrende Entzündungen.

    Seit ich AB micafrei verwendet hab, wurd das Pellen der Nase weniger, blieb aber bestehen. Seit der fix selbstgemixten MF (mit an sich gleichen INCI) pellts sich nur noch zwischendurch und mild.

    Bis ich Döskopp dann gerafft hab, dass in meinem Chrimaluxe-Rouge ja auch Mica drin ist, hats nochmal gedauert - weggelassen, Wangen ruhig. Die Narben werden GsD langsam schwächer.

    Ohne Mica isses halt matt, aber ich mags - maskenhaft wirkt da garnix.
    Ökotante aufm "Entspannt machen"-Trip

  12. #12
    Twig
    Besucher

    AW: Mineral Foundation - DER Thread Teil 2

    Ich persönlich habe keine Probleme mit trockener Haut. Im Winter gelegentlich oder wenn ich ein stärkeres AHA-Peeling gemacht habe. Bislang hatte ich aber mit der Lily Lolo Foundation noch keine Schwierigkeiten dahingehend. Ansonsten ist meine Haut in der T-Zone eher fettig und flüssige Foundation verflüchtigt sich an diesen Stellen gerne mal im Laufe des Tages. Hier hält die Lily Lolo aber auch vergleichsweise gut durch.
    Ist, denke ich, immer sehr vom Hauttyp abhängig.

  13. #13
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Mineral Foundation - DER Thread Teil 2

    Ist Bare Minerals matt vom Finish?
    Oder was gibt es sonst für MF, die mattierend wirken?

    Heute dachte ich nämlich wieder, dass mir die MarieW zu glänzend ist. Ich hätte gerne ein samtiges Finish. Außerdem würde mich eine MF mit LSF schon reizen. Wobei die ja alle einen haben sollte, so als Pigmente. Aber definiert, ist doch anders.

    Selber Mischen könnte ich mir auch vorstellen. Aber das stelle ich mir so schwer vor - den Ton zu treffen und dann muss man das doch mörsern, oder durch Siebe streichen, oder?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Achso: Ich mag gerne das Finish von Kieselsäure. Also eine MF oder Puder damit, wären auch echt gut.

  14. #14
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.907

    AW: Mineral Foundation - DER Thread Teil 2

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Ist Bare Minerals matt vom Finish?
    Oder was gibt es sonst für MF, die mattierend wirken?
    Die Original MF von Bare Minerals ist schimmernd, aber die haben auch eine matte Foundation.

    Eine sehr matt wirkende MF hat Chrimaluxe.



    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen

    Achso: Ich mag gerne das Finish von Kieselsäure. Also eine MF oder Puder damit, wären auch echt gut.
    Auch da wirst du was bei Chrimaluxe finden, nämlich den Seidenpuder zum Setten. Vorsicht! der hellt die Foundation etwas auf.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  15. #15
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Mineral Foundation - DER Thread Teil 2

    Ich habe gestern etwas belesen und noch die MF von Provida gefunden. Die werde ich probieren, wenn meine jetzige MarieW aus ist.

    Allerdings gibt's da wieder so viele Töne. Da muss man so viel probieren. MarieW passt sich so schön an.

    Habe dir im anderen Thread auch geschrieben, ich experimentiere noch mal mit dem Puder drüber. Ich habe gestern beschlossen, dass eher mein Puder das Problem ist... Schade, das riecht so gut. Aber es mattiert eben genau gar nicht und das würde ich schon gerne etwas.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    P.S.: Danke für den Tipp mit Chrimaluxe. Ich mag dieses weichzeichnende von Kieselsäure echt total gerne.

  16. #16
    Twig
    Besucher

    AW: Mineral Foundation - DER Thread Teil 2

    Der Seidenpuder klingt wirklich interessant! Ein mattierendes, aufhellendes Produkt finde ich für Stirn und Nase gar nicht so schlecht, vor allem, wenn es auch noch weichzeichnet.

  17. #17
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Mineral Foundation - DER Thread Teil 2

    Ich hab mir bei Ecco Verde ja mal die Minis von LL bestellt. Mir ist so mit häufiger Benutzung aufgefallen, dass die Farben auf der Haut bei mir fast alle ziemlich ähnlich wirken. Und ich hab von sehr hell (China Doll und Porcelain) über dunkler und wärmer (Warm Peach und Barely Buff) einiges versucht. Ich werde die jetzt noch alle aufbrauchen, aber dann bin ich unsicher, welche Farbe ich dann mal nehmen soll. Zumal in bei BM das ganz helle hatte, was bei den LL Farben schon dunkel wäre.

  18. #18
    Twig
    Besucher

    AW: Mineral Foundation - DER Thread Teil 2

    Ich hatte auch erst Minis getestet. Zwischen Porcelain und China Doll habe ich schon einen deutlichen Unterschied gesehen. China Doll ist perfekt für mich. Porcelain war nicht so deutlich zu hell, dass ich angemalt ausgesehen hätte, aber es hat mich kränklich aussehen lassen. Blondie wiederum war einen Ticken zu dunkel. Auch wieder nicht so extrem, dass ich es nicht hätte verwenden können, aber doch dunkel genug, dass man einen Farbunterschied zum Hals gesehen hat. Letztendlich habe ich dann Blondie und Porcelain zusammengeschüttet.
    Jetzt bin ich gespannt, ob der Blondie Concealer denn auch nicht zu dunkel ist.

  19. #19
    Experte Avatar von chaoskoeppsche
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    P'born
    Beiträge
    512
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mineral Foundation - DER Thread Teil 2

    Huhu Untiefe,
    matt sind MF ohne Mica, Mica wird ja auch als Glimmer oder Glitter bezeichnet.

    Bei Chrimaluxe gibt es eine MF-Serie ohne Mica, mir war sie zu staubig grob. Alienor hat welche, die Farbtöne waren mir nix. Und bei Andrea Biedermann gibts auf Wunsch (Vermerk im Bestellfeld) MF und Concealer micafrei, ich hab seinerzeit keinen Aufpreis gezahlt, andere wohl schon.

    Silica ist ich meine in allen enthalten.

    Ich mische meine MF nicht von grundauf selbst, z.B. Olionatura und Alexmo haben fertige Grundtöne, die mische ich mit TiOx und Flawless. Flawless enthält auch das gewünschte Silica.

    Für Capao und den passenden Concealer von Biedermann habe ich mit Pigmentmischungen der beiden Shops im Nu einen würdigen Ersatz gemischt, bei dem meine Nasenhaut sich nicht mehr chronisch pellt (wie bei AB). Und das zu einem Bruchteil des AB-Preises.

    Inzwischen nutzen auch meine Schwester und meine Mutter die Mischung begeistert - meine Schwester findets besser als ihre vorherige Alnatura Pseudo-MF, meine Mutter besser als Chrimaluxe.

    An Werkzeug verwende ich ein Kräuter-Ei (so fein wie ein Tee-Ei, nur größer, kostet nicht viel) und einen Teelöffel - keine elektrische Mühle o.ä..

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Twig, Chrimluxe Seidenpuder hatte ich auch - mit der micafreien MF mit Silica fand ichs überflüssig.
    Ökotante aufm "Entspannt machen"-Trip

  20. #20
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    AW: Mineral Foundation - DER Thread Teil 2

    chaoskoeppsche, Danke für den Tipp bzw. die Warnung! Ich werde das mal beobachten. Meine Haut ist wirklich schwer einzuschätzen..

  21. #21
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    AW: Mineral Foundation - DER Thread Teil 2

    Da meine Douglas-Bestellung unglaublich schnell in der Filiale war, konnte ich den Concealer in der Farbe Blondie von Lily Lolo eben schon testen. Ich finde ihn abgesehen von der Farbe toll! :)
    Ich glaube nämlich, dass die zu hell und zu aschig ist.. bisher hab ich bei allen Concealern und Make Ups immer die hellste Farbe genommen und war froh, wenn das gereicht hat.. Anhang 63765
    Habe den Concealer im Grunde zwischen Mund und Nase und schwächer unter dem Mund aufgetragen, wo die POD-Pickel und -narben sind und sonst nichts im Gesicht (außer unmerklich das Blush Candy Girl von LL)
    Ich sollte wahrscheinlich nächstes Mal ne andere Farbe nehmen (und die hier an den Augen), hat jemand eine Idee, welche?
    Geändert von 23306 (09.03.2020 um 21:16 Uhr)

  22. #22
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Mineral Foundation - DER Thread Teil 2

    Was genau meinst du mit Kräuter-Ei? Meinst du schon so ein feines Sieb, oder? Streichst du da mit dem Teelöffel durch?

    Vielleicht wage ich mich mal ran. Wie finde ich denn da die richtigen Pigmente/-farben zum Mischen? Ich habe gelbliche Haut einer Standard-mittelblonden-Mitteleuropäerin, die auch bräunt (was ich aber eher meide). Also weder extrem hell noch wirklich dunkel - "MarieW 2" eben

    Am Ende muss die MF bei mir vor allem weichzeichnen und sollte eher matt sein (weil meine Hautstruktur viiiiiel zu schlecht für alles schimmernde ist).

  23. #23
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Mineral Foundation - DER Thread Teil 2

    Katie*Fee:
    bei MF darf man nicht den Fehler mit der hellsten Farbe machen, die ist je nach Hersteller nämlich wirklich hell bis weiß! Während Drogerie Foundation ja oft nur mittel bis hell anbietet, aber nichts sehr helles.
    Da man bei dir keinen Hals sieht, kann man aber auch nicht beurteilen, ob die Farbe passt. Wenn die MF so hell wie der Hals ist: Passt. Oft ist das Gesicht durch die Sonne ja etwas dunkler und wenn man dann wirklich mal was passendes zum Hals trägt, wirkt man ungewohnt hell.

  24. #24
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    AW: Mineral Foundation - DER Thread Teil 2

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Katie*Fee:
    bei MF darf man nicht den Fehler mit der hellsten Farbe machen, die ist je nach Hersteller nämlich wirklich hell bis weiß! Während Drogerie Foundation ja oft nur mittel bis hell anbietet, aber nichts sehr helles.
    Da man bei dir keinen Hals sieht, kann man aber auch nicht beurteilen, ob die Farbe passt. Wenn die MF so hell wie der Hals ist: Passt. Oft ist das Gesicht durch die Sonne ja etwas dunkler und wenn man dann wirklich mal was passendes zum Hals trägt, wirkt man ungewohnt hell.
    Danke für den Tipp! Ich werde das mal bei Tageslicht genauer betrachten und gucken, wie der Kontrast zum Hals ist.

  25. #25
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Mineral Foundation - DER Thread Teil 2

    Ich habe auch festgestellt, dass ich bei MF scheinbar nicht so weiß bin wie bei Sachen aus der Drogerie. Ich habe mir gestern die MF Matte von BareMinerals in Fairly Light 03 geholt. Könnte einen Ticken zu dunkel sein, da die Original MF mit der gleichen Farbnummer heller erscheint (vermutlich durch das Mica?). Aber zur Not hab ich noch ein paar sehr helle Minis von Lily Lolo, die ich dazu mischen kann.
    Ich gebe zu, dass ich bei mir im Gesicht allerdings selten sehe, ob die Farbe viel zu hell oder dunkel ist. Nur wenn ich super nah ran gehe.

  26. #26
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.416

    AW: Mineral Foundation - DER Thread Teil 2

    Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Ich habe auch festgestellt, dass ich bei MF scheinbar nicht so weiß bin wie bei Sachen aus der Drogerie. Ich habe mir gestern die MF Matte von BareMinerals in Fairly Light 03 geholt. Könnte einen Ticken zu dunkel sein, da die Original MF mit der gleichen Farbnummer heller erscheint (vermutlich durch das Mica?). Aber zur Not hab ich noch ein paar sehr helle Minis von Lily Lolo, die ich dazu mischen kann.
    Ich gebe zu, dass ich bei mir im Gesicht allerdings selten sehe, ob die Farbe viel zu hell oder dunkel ist. Nur wenn ich super nah ran gehe.
    Wenn du dich schulterfrei, mit geschminktem Gesicht vor den Spiegel stellst, siehst du ganz schnell ob die Foundation zu hell, zu dunkel, zu gelb, zu rosa oder eben perfekt ist.

  27. #27
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Mineral Foundation - DER Thread Teil 2

    Cessna, dann sehe ich es bestimmt. Mein Gesicht hat aber eh noch mal ne komplett andere Farbe als mein Dekolleté und Hals. Das Problem habe ich leider immer, auch ohne Foundation.
    Ich finde nur, dass es bei MF auf den ersten Blick nicht so einfach zu erkennen ist wie bei flüssiger Foundation. Für mich zumindest nicht. Da hab ich sofort gesehen wie gut oder schlecht das passte.

  28. #28
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.416

    AW: Mineral Foundation - DER Thread Teil 2

    Haut besteht aus so vielen verschiedenen Farbpigmenten, sie wird nie einen 100% gleichmässigen Ton haben. Ich persönlich achte nur darauf, dass die Helligkeit der Foundation passt und der Ton nicht auffällig gelb oder rosa ist.
    Das Gesamtbild muss für mich stimmig sein, dann fällt auch Foundation nicht negativ auf.
    MF ist nie so deckend wie manche flüssigen Foundation und verzeiht eher einen farblichen „Fehlgriff“.

  29. #29
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Mineral Foundation - DER Thread Teil 2

    Unter anderem deshalb mag ich MF auch gern
    Ich werde morgen im direkten Tageslicht noch mal einen Abgleich machen mit den Farben, die ich habe.

  30. #30
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Mineral Foundation - DER Thread Teil 2

    Ich habe heute zum ersten mal die MF mit Beauty Blender aufgetragen - hatte ich hier irgendwo gelesen.

    Also das geht echt ganz gut. Mir wäre es nur für den Alltag dann doch zu aufwändig und braucht vor allem viel zu viel Produkt. Da ist mir mein Flattop lieber.

  31. #31
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.416

    AW: Mineral Foundation - DER Thread Teil 2

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Ich habe heute zum ersten mal die MF mit Beauty Blender aufgetragen - hatte ich hier irgendwo gelesen.

    Also das geht echt ganz gut. Mir wäre es nur für den Alltag dann doch zu aufwändig und braucht vor allem viel zu viel Produkt. Da ist mir mein Flattop lieber.
    Wie muss ich mir das vorstellen: du dippst mit dem feuchten Beautyblender in die MF und trägst sie dann in tupfenden Bewegungen aufs Gesicht?

  32. #32
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Mineral Foundation - DER Thread Teil 2

    Genau so. Das habe ich hier irgendwo gelesen.

    Funktioniert echt ganz gut (wird seeehr natürlich und deckt dabei dennoch gut), braucht aber natürlich echt viel Produkt auf. Mir dauert das wie gesagt aber auch zu lange.

  33. #33
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Mineral Foundation - DER Thread Teil 2

    Achso, die MF habe ich extrem dünn und flächig aufgestreut, bevor ich mit dem Blender da vorsichtig rein bin.
    Geändert von Untiefe (18.01.2020 um 10:58 Uhr)

  34. #34
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.416

    AW: Mineral Foundation - DER Thread Teil 2

    Danke, Untiefe. Muss ich auch mal testen.

  35. #35
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Mineral Foundation - DER Thread Teil 2

    wobei ich mir vorstellen könnte, dass es von den Pigmenten (beziehungsweise evt. wie sie ummantelt sind) abhängt, wie gut das geht. Meine scheinen sich gut in Wasser zu lösen.

  36. #36
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.416

    AW: Mineral Foundation - DER Thread Teil 2

    Ich habe es heute früh getestet. Habe die MF (von A. Biedermann) erst grob mit einem Kabuki aufgetragen und anschliessend mit einem feuchten Beautyblender tupfend verblendet. Das Ergebnis ist absolut toll und der Aufwand lohnt sich, wie ich finde.
    Toller Tipp, Untiefe

  37. #37
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Mineral Foundation - DER Thread Teil 2

    Für besondere Anlässe und wenn ich mehr Zeit habe, mache ich das sicher auch. Das Ergebnis ist echt hammermäßig. Nur unter der Woche morgens, ist es bei mir echt sehr stressig

    Aber so wie du es beschreibst, probiere ich es auch noch mal. Da verbraucht man weniger MF

  38. #38
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Mineral Foundation - DER Thread Teil 2

    Vielleicht bekomme ich meine MF von Lily Lolo etwas deckender mit der Methode hin, probiere ich auf jeden Fall auch aus

  39. #39
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Mineral Foundation - DER Thread Teil 2

    Habe es heute probiert mir Flattop auftragen dann mit Blender drüber. Das wird echt sehr schön. Vor allem an Stellen, wo man etwas stärler abdecken will, verblendet das echt toll.

  40. #40
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.416

    AW: Mineral Foundation - DER Thread Teil 2


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.