Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von NikkiVanRoosevelt
    Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    25

    fettige, unreine Haut

    Hallo zusammen,

    ich (25) habe vor allem in der T-Zone und neben der Nase sehr fettige, großporige und zu Unteinheiten neigende Haut. Die Wangenpartie ist eher normal. In der Vergangenheit hab ich mich nie mit der richtigen Pflege für meine Haut beschäftigt und einfach wahllos eine Tagescreme genutzt oder eben gar keine Creme und dann mein Make Up (Maybelline Stay 24h) und Puder (Manhattan Clearface) aufgetragen. Seit ein paar Wochen nervt mich das aber sehr und ich suche die richtige Pflege, um die fettige, unreine Haut in den Griff zu bekommen. Nach ca. 2h Make Up auftragen fettet die Haut ziemlich nach. Und nach 9h Arbeitstag sehe ich aus wie eine Speckschwarde. Die Unreinheiten halten sich in Grenzen. Habe aktuell auf der Kinn- und Stirnpartie ein paar kleine Pickelchen und auf der Nase kleine Mitesserchen bzw verstopfte Poren. Ausprobiert habe ich: Aok mattierende Tagespflege, Sebamed mattierende Creme, Garnier Hautklar 8h matt, Garnier 24h Feuchtigkeitspflege, Balea Aqua Serum. Das einzige was kurz mattiert ist das Zeug von Garnier. Aber trotzdem fettet die Haut stark nach. Unreinheiten sind davon nicht weggegangen.

    Könnt ihr eine zuverlässige mattierende Cremen, die Unreinheiten bekämpft und die Talgproduktion reguliert, empfehlen?

    In manchen Foren habe ich von La Roche Posay Effaclar Mat und Duo + gelesen. Manchmal kam auch Paulas Choice oder The Ordinary vor. In der Drogerie scheint es für mich nichts hilfreiches zu geben. Wie gesagt, ich kenne mich damit noch nicht aus und suche eine hilfreiche Creme.

    Achja, zum Abschminken nutze ich feuchte Reinigungstücher von Balea, die ph neutral und ohne Alkohol, Duftstoffe, Parabene usw sind. Danach dann Garnier Mizellenwasser für empfindliche Haut. Ab und zu peele ich mit Aok Seesandpeeling und nutze manchmal eine Gesichtsbürste.

    Vielen Dank voraus :)

  2. #2
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: fettige, unreine Haut

    Hallo Nikki,

    guck doch mal in den Gesichtspflege-Plauderthread und lass Dich bezüglich einer Basis-Pflege beraten (Stichworte: Milde und effektive Reinigung, nicht-reizende Pflege, idealerweise Sonnenschutz). Was Unreinheiten betrifft, kann es sein, dass Säuren, Retinol und Co. gut für Dich wären, aber erst mal muss eh die Basispflege stimmen. Also erst mal hier ansetzen, gucken, was das bewirkt, und dann weiter sehen Viel Erfolg!

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: fettige, unreine Haut

    wahrscheinlich kann man fettige Haut durch Pflege gar nicht in den Griff bekommen. Wenn du nur wenig unreine Haut hast, dann hast du noch Glück und deine Pflege ist nicht ganz falsch.

    Ich würde mal versuchen, weniger zu Cremen und die Nachtcreme mal versuchsweise weglassen. Ebenfalls weglassen würde ich feuchte Reinigungstücher, die enthalten oft zuviele Konservierungsstoffe und können die Haut reizen. Unreinheiten können auch durch Reizungen entstehen. Besser ganz mildes Waschgel, z.B. von Balea Ultra.

    Mit Paulas Choice bin ich nicht so gut zurecht gekommen. Trotzdem wäre es einen Versuch wert. Gibt auch Kleingroessen zum testen.

  4. #4
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: fettige, unreine Haut

    Ich würde mal rüberkommen in den Gesichtspflegethread, und das mechanische AOK Peeling aus der Routine werfen.
    Damit kann man sich auch viel zu Klump peelen. Ich denke auch Du solltest Dich mal an chemische Peelings herantasten, und dann ggf. sehr langsam mit Retinol beginnen.
    Viele haben hier mit fettiger Haut positive Erfahrungen mit Retinol gemacht.
    Aber kein Wirkstoff hilft bei jedem gleich (viel). Es gibt die Säuretypen, die Retinoltypen....Du musst den für Dich passenden langsam herausfinden.
    DIE Creme (egal für welches Hautproblem) gibt es nicht.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  5. #5
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: fettige, unreine Haut

    Da jede Haut natürlich anders reagiert, ist es auch schwierig da ein Patentrezept zu geben. Meine ölige mit zu Unterlagerungen neigende Haut lässt sich gut in Schach halten mit dem Neutrogena Hydro Boost Mizellenwasser und der The Ordinary Natural Moisturizing Factors Creme. Zusätzlich benutze ich so ca. 1-3 Mal die Glyconic Acid Solution von The Ordinary. Damit schaffe ich es, die Haut halbwegs pickelfrei zu halten. Unterlagerungen bleiben bei der Kombi ganz weg :schnellaufHolzklopf:

    Diese ganzen Cremes, die einen Matt-Effekt versprechen, haben den bei mir immer nur kurz gehalten und nach 2, 3 Stunden hab ich schlimmer geglänzt als ohne Creme bzw. mit TO NMF.

  6. #6
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: fettige, unreine Haut

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Da jede Haut natürlich anders reagiert, ist es auch schwierig da ein Patentrezept zu geben. Meine ölige mit zu Unterlagerungen neigende Haut lässt sich gut in Schach halten mit dem Neutrogena Hydro Boost Mizellenwasser und der The Ordinary Natural Moisturizing Factors Creme. Zusätzlich benutze ich so ca. 1-3 Mal die Glyconic Acid Solution von The Ordinary. Damit schaffe ich es, die Haut halbwegs pickelfrei zu halten. Unterlagerungen bleiben bei der Kombi ganz weg :schnellaufHolzklopf:

    Diese ganzen Cremes, die einen Matt-Effekt versprechen, haben den bei mir immer nur kurz gehalten und nach 2, 3 Stunden hab ich schlimmer geglänzt als ohne Creme bzw. mit TO NMF.
    Reicht dir die Natural Moisturizing Creme als Pflege für fettifge Haut?

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: fettige, unreine Haut

    Also offenbar darf ich nix zu toll finden. Trotz NMF schon wieder seit gestern eine Unterlagerung am rumoren am Kinn. Ich hab mir jetzt mal nach etlichen Jahren von Neutrogena die ölfreie Feuchtigkeitspflege für unreine Haut gekauft. Heute morgen und vorhin verwendet und jedenfalls spannt die Haut nicht mehr so und es fühlt sich eher so an als ob sich die Unterlagerung zurückzieht. Mal abwarten wie meine Haut die Creme so findet. Werde dann wohl nicht beim TO November Angebot zuschlagen.

  8. #8
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.496

    AW: fettige, unreine Haut

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Also offenbar darf ich nix zu toll finden. Trotz NMF schon wieder seit gestern eine Unterlagerung am rumoren am Kinn. Ich hab mir jetzt mal nach etlichen Jahren von Neutrogena die ölfreie Feuchtigkeitspflege für unreine Haut gekauft. Heute morgen und vorhin verwendet und jedenfalls spannt die Haut nicht mehr so und es fühlt sich eher so an als ob sich die Unterlagerung zurückzieht. Mal abwarten wie meine Haut die Creme so findet. Werde dann wohl nicht beim TO November Angebot zuschlagen.
    Ich habe mir die Incis der To NMF mal interessehalber angeschaut. Von den 45 Incis würden mindestens 40 bei mir Probleme machen. Diese ganzen Ölsäuren sind für trockene Haut vielleicht hilfreich, aber auf keinen Fall für Akne anfällige Haut. Dann ist da noch Zitronensäure drin, die ich schon etwas reizend finde und, wenn ich richtig gelesen habe, Salzsäure. Kennt man vielleicht aus dem Chemie-Unterricht. Alles in allem naja.

  9. #9
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.982

    AW: fettige, unreine Haut

    Sodium Chlorid (meintest Du das?) ist keine Salzsäure, sondern Salz.

  10. #10
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: fettige, unreine Haut

    Salz kann die Haut natürlich auch reizen, andererseits wirkt es hornlösend und antibakteriell.

    Juli, vllt solltest du hier die SanDermin-Kapseln erwähnen, die du seit 10 Tagen einnimmst. Sollen entzündungshemmend und talghemmend sein. Der Wirkstoff ist Lactoferrin. Ist zumindest mal eine Alternative, wenn man mit nur auesserlichen Mitteln nicht weiterkommt. Wird auch gegen leichte bis mittlere Akne empfohlen. Leider nicht ganz billig.

  11. #11
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: fettige, unreine Haut

    Wie schon geschrieben wurde, würde u.a. den Gesichtspflege-Plauderthread, aber auch den "Evidenzbasierte Kosmetik: Guide & Produkte"-Thread empfehlen. Reizarme Pflege dürfte in jedem Fall von Vorteil sein. Wenn die Basis-Pflege stimmt, kann man auch über bestimmte Wirkstoffe nachdenken.
    Aggressive Produkte (und die findet man gerade in der Drogerie für ölige und unreine Haut vermehrt) können das Problem durch Reizung noch verstärken und die Haut fettet erst recht stärker nach.

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Dann ist da noch Zitronensäure drin, die ich schon etwas reizend finde und, wenn ich richtig gelesen habe, Salzsäure. Kennt man vielleicht aus dem Chemie-Unterricht. Alles in allem naja.
    Wie kommst du darauf, dass Salzsäure in der Creme enthalten sein soll??
    Das ist natürlich nicht der Fall.
    Die Konzentration von Citric Acid dürfte unbedenklich sein, aber rein theoretisch kann man natürlich auch schon auf sehr geringe Konzentrationen reagieren. Das kan man leider nie ganz ausschließen.

  12. #12
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.496

    AW: fettige, unreine Haut

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Wie schon geschrieben wurde, würde u.a. den Gesichtspflege-Plauderthread, aber auch den "Evidenzbasierte Kosmetik: Guide & Produkte"-Thread empfehlen. Reizarme Pflege dürfte in jedem Fall von Vorteil sein. Wenn die Basis-Pflege stimmt, kann man auch über bestimmte Wirkstoffe nachdenken.
    Aggressive Produkte (und die findet man gerade in der Drogerie für ölige und unreine Haut vermehrt) können das Problem durch Reizung noch verstärken und die Haut fettet erst recht stärker nach.


    Wie kommst du darauf, dass Salzsäure in der Creme enthalten sein soll??
    Das ist natürlich nicht der Fall.
    Die Konzentration von Citric Acid dürfte unbedenklich sein, aber rein theoretisch kann man natürlich auch schon auf sehr geringe Konzentrationen reagieren. Das kan man leider nie ganz ausschließen.
    Vielleicht haben die das bei Douglas falsch übersetzt. Ich habe die Incis auf der Douglas Seite nachgeschaut und das steht Salzsäure.

  13. #13
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.496

    AW: fettige, unreine Haut

    Bei der englischen Bezeichnung steht Sodium Chlorid. Es denke mal, daß es einfach falsch ins Deutsche übersetzt wurde. Also Salz und nicht Salzsäure.

  14. #14
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.496

    AW: fettige, unreine Haut

    Die Creme enthält allerdings einige Ölsäuren, die ich bei unreiner Haut eher ungünstig finde.

  15. #15
    BJ-Einsteiger Avatar von NikkiVanRoosevelt
    Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    25

    AW: fettige, unreine Haut

    Ich hab meine fettige Haut jetzt besser im Griff. Hab das Make Up umgestellt zu Revlon Colorstay combination/oily und nutze jetzt die Hadalabo Lotion und danach von LRP Effaclar Duo +. Allerdings nehme ich die LRP Creme erst seit 1 Woche und weiß nicht, ob ich gerade leicht vermehrt Minipickel davon bekomme. Gibt es bei solchen Cremes mit diesen Wirkstoffen wie Niacinamide, Salicylsäure eine Erstverschlimmerung? Bin mir echt unsicher, ob ich die Creme vlt nicht vertrage oder meine Haut grad völlig spinnt. Ich werde auch immer so schnell rot nach dem Abschminken im Gesicht und Hals. Aber das war schon immer so. Scheint wohl zusätzlich noch empfindliche Haut zu sein. Ja und als Abschminkprodukt nutze ich weiterhin Garnier Mizellenwasser für empfindliche Haut und danach LRP Reinigungsschaum oder Balea Med Waschgel, beides immer mal im Wechsel.

  16. #16
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: fettige, unreine Haut

    Hallo Nikki,

    ich komme am besten klar, wenn ich die Creme weglasse. Ich dachte immer, meine Haut braucht doch wenigstens Feuchtigkeit, beim Älterwerden vielleicht auch etwas Kollagenanregendes. Aber das Wichtigste ist mE eine sehr gute Reinigung und ein Toner. Ich nehme, obwohl ich eigentlich eine Abneigung gegen Öle habe, seit kurzem wieder das Hauschka-Gesichtsöl, ganz wenig auf die T-Zone. Es verursacht bei mir keine Pickel und früh vor dem MU nehme ich nur die Reinigung und den Toner. Ich habe festgestellt-bei fettiger Haut ist weniger mehr.

    Viele Grüße
    Charlette

  17. #17
    BJ-Einsteiger Avatar von NikkiVanRoosevelt
    Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    25

    AW: fettige, unreine Haut

    Hallo Charlette,

    als Toner nehme ich die Hadalabo Lotion. Ich weiß nicht, ob dir das was sagt? Aber da ist viel Hyaluron drin. Naja und gegen die Pickelchen dachte ich, würde das LRP Effaclar Duo + helfen. Aber irgendwie nicht. Naja gut, nach 1 Woche oder nun fast 2 Wochen kann man da noch nicht viel sagen. Aber soll ja angeblich schon nach 12h helfen. Wenn ich jetzt die Creme weglasse, hab ich Angst, dass noch mehr Pickel kommen. Teufelskreis. Blöde Pickel :(

  18. #18
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: fettige, unreine Haut

    Mhm, weißt du denn, ob es eher vom Hada Labo oder vom Effaclar Duo kommt?

  19. #19
    BJ-Einsteiger Avatar von NikkiVanRoosevelt
    Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    25

    AW: fettige, unreine Haut

    Hadalabo nutze ich schon länger. Da war nichts. Erst jetzt seitdem ich das Duo + nehme, bilden sich auf der linken Wange bzw neben dem Nasenflügel die Stelle kleine Minipickel. Es sind nicht viele, aber sieht komisch aus. Alles Pickelchen ohne Öffnung. Da ist auch nichts drin. Siehe Bild. Das ist aber mit Make Up.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  20. #20
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.496

    AW: fettige, unreine Haut

    Zitat Zitat von Charlette Beitrag anzeigen
    Hallo Nikki,

    ich komme am besten klar, wenn ich die Creme weglasse. Ich dachte immer, meine Haut braucht doch wenigstens Feuchtigkeit, beim Älterwerden vielleicht auch etwas Kollagenanregendes. Aber das Wichtigste ist mE eine sehr gute Reinigung und ein Toner. Ich nehme, obwohl ich eigentlich eine Abneigung gegen Öle habe, seit kurzem wieder das Hauschka-Gesichtsöl, ganz wenig auf die T-Zone. Es verursacht bei mir keine Pickel und früh vor dem MU nehme ich nur die Reinigung und den Toner. Ich habe festgestellt-bei fettiger Haut ist weniger mehr.

    Viele Grüße
    Charlette
    Ich stelle auch immer wieder fest, daß meine Haut sich ohne Creme wohler fühlt und ich weniger Unreinheiten kriege, bzw. diese schneller abheilen und sich nicht entzünden. Aber: Die meisten MUs lassen sich ohne Cremeunterlage nicht oder nur schwer auftragen. Deshalb muss ich morgens cremen, wenn ich mich schminken will. Welches MU nimmst du denn?

  21. #21
    BJ-Einsteiger Avatar von NikkiVanRoosevelt
    Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    25

    AW: fettige, unreine Haut

    Ich habe bis vor 2 Monaten nie Creme unters MU getan. Habe mich dann aber irgendwie an meiner fettigen Haut gestört und mit den Cremes begonnen und das MU von Maybelline Super Stay 24h auf Revlon Colorstay comb/oily umgestellt. Davon glänze ich nicht mehr so stark. Mir gefällt zwar das Maybellin besser, weil es sehr stark deckt, aber es fettet bei mir schnell und stark nach trotz abpudern. Werde vlt wieder auf Loreal Infaillable umsteigen. Damit war ich auch zufrieden. Hat gut gedeckt und relativ lang matt gehalten. Ich weiß nicht, ob das mit diesen komischen Pickelchen nun am MU oder eines der Cremes liegt. Vlt ist das auch dieses Malassezia? Sieht zumindest so aus. Denn es ist ja nichts drin in diesen "Pickeln".

  22. #22
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: fettige, unreine Haut

    Ich würde vermuten, dass die Pickelchen von der Creme kommen. Wenn ich die Creme weglasse, habe ich kaum Pickel. Ich benutze das All Matt MU von Catrice, das ist ziemlich flüssig und hat eine hohe Deckkraft und es hält sehr lange. Vorher habe ich alles Mögliche an MU ausprobiert, auch kleine Fläschchen für 30 Euro. Aber das von Catrice ist, wie ich finde, das Beste.

    Hadalabo Lotion kannte ich bis jetzt nicht. Aber LRP habe ich schon mehrfach in der Apotheke in der Hand gehabt und überlegt, ob ich es kaufe. Da ich aber dachte, dass es vielleicht ähnlich wie Vichy ist, das ich schon ausprobiert habe, habe ich es dann doch stehen gelassen.

    Manchmal trage ich vorm MU unter den Augen das Reparin-Serum von Beate Johnen auf, aber sonst keine Unterlage. Aus dem einfachen Grund, weil ich unter den Augen Trockenheitsfältchen habe. Wenn ich mir abends Serum oder Creme an Hals und Kinn schmiere (zwecks Vorbeugung hängender Gesichtspartien), habe ich nach spätestens zwei bis drei Tagen Unterlagerungen.

  23. #23
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.496

    AW: fettige, unreine Haut

    Ich kann MU nicht ohne Unterlage auftragen, weil ich normale flüssige MUs nicht vertrage, sonden nur MF. Die geht aber nicht ohne Unterlage.

  24. #24
    BJ-Einsteiger Avatar von NikkiVanRoosevelt
    Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    25

    AW: fettige, unreine Haut

    Also das Catrice glänzt bei mir nach 2h extrem. Das geht bei mir gar nicht. Man hat es schon nicht einfach... Vlt lass ich die Creme erst mal wieder weg und schaue wie die Haut dann wird. Ich dachte halt, fettige Haut braucht Feuchtigkeit. Und gegen Pickel kann man dann mit Niaciamide und Salicylsäure vorgehen... In der Duo + ist halt alles drin was gut gegen Pickel helfen soll. Echt nervig. Die Cerave fand ich auch nicht bombe.

  25. #25
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.496

    AW: fettige, unreine Haut

    Zitat Zitat von NikkiVanRoosevelt Beitrag anzeigen
    Also das Catrice glänzt bei mir nach 2h extrem. Das geht bei mir gar nicht. Man hat es schon nicht einfach... Vlt lass ich die Creme erst mal wieder weg und schaue wie die Haut dann wird. Ich dachte halt, fettige Haut braucht Feuchtigkeit. Und gegen Pickel kann man dann mit Niaciamide und Salicylsäure vorgehen... In der Duo + ist halt alles drin was gut gegen Pickel helfen soll. Echt nervig. Die Cerave fand ich auch nicht bombe.
    Ich finde es auch immer wieder sehr nervig, wenn alle möglichen Produkte empfohlen werden, die dann aber trotzdem nicht funktionieren. Ich hatte auch schon dutzende von Anti-Pickel-Cremes, von denen ich noch mehr Unreinheiten gekriegt habe. Man hat es schon nicht leicht mit Problemhaut.
    Ihr habt wenigstens den Vorteil, daß ihr die Cremes einfach weglassen könnt. Das geht bei mir aber nicht, weil meine Haut eher trocken ist und schuppt, wenn ich gar nicht creme. Nach der perfekten Creme, die keine Unreinheiten macht, suche ich aber immer noch.

  26. #26
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: fettige, unreine Haut

    Ich habe da auch Problemhaut, zu Pickel neigend Mitesser,parielle Glänzend.
    Ich benutze seid ca.6 Wochen Produkte von Paula und ich kann täglich zusehen wie meine Haut immer besser wird, die Hautunreinheiten weniger werden,keine neue kommt, die Stellen die glänzen verschwinden.
    Ich habe ja erst gedacht,.naja was sollen die Produkte besser machen als all die zig die ich schon getestet habe, aber ich habe es dann doch gewagt und ich kann nur sagen wow ich liebe es.

  27. #27
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: fettige, unreine Haut

    Hm, ich habe die Sachen von Paula mal getestet und überhaupt nicht vertragen. Ich hatte mir Maxiproben gekauft. Die Säuren haben meine Haut extrem ausgetrocknet bzw. gereizt. Da wurden die Unreinheiten noch schlimmer, die Haut war rot und wie ausgedörrt. Und die Cremes lagen nur obenauf. Die einen lieben sie, für andere ist das gar nix.

    Meine Haut ist pickelig und feuchtigkeitsarm. Ein Zuviel an Nia und Säuren trocknet bei mir aus, dann fette ich und die Unreinheiten nehmen zu. Ohne Creme geht es nicht, dann verpufft die Feuchtigkeit. Reichhaltige Creme ist aber auch schlecht.
    Schwierig

  28. #28
    Experte Avatar von Tiffy1581
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    790

    AW: fettige, unreine Haut

    Bei Roaccutan zur Behandlung von schlimmer Akne wurde im Internet immer die Avene Hydra empfohlen. Benutze diese Creme sehr gerne. Man merkt richtig die Erfrischung. Denke cremen sollte man generell schon, da sonst die Talgproduktion und die fettige Haut zunimmt.
    Habe auch festgestellt, dass ich peelen muss, nur so verhindere ich neue Pickeln.
    Finde gerade besonders das AHA 20% von TO dafür sehr gut geeignet. Generell ist bei den TO Produkten weniger mehr.
    Das mit dem fettigen Make up im Laufe des Tages hatte ich auch. Pickel wurden am Tag schlimmer. Ein Wechsel auf eine etwas höher preisige Marke ( inkl. Salicylsäure) hatte mir dabei geholfen und die Pickel heilen nun selbst mit Make up ab bzw. werden nicht schlimmer.

  29. #29
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: fettige, unreine Haut

    Bibi,
    so ähnlich hat meine Haut auch auf PC reagiert. Aber wenn du leichte Cremes verträgst, ist das wenigstens ein Anhaltspunkt.
    Ich habe derzeit gar keine Creme/Pflege/SC die ich so richtig dauerhaft vertrage. Einige Fehlkäufe dieses Jahr. Manchmal habe ich nichtmal mehr Lust, mir wieder was neues zu kaufen, wenn ich es doch nicht vertrage. Derzeit habe ich gerade Nix drauf, da meine Haut von der Alterra BB Cream gestern etwas gereizt war und meine Augen waren auch etwas irritiert.

  30. #30
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: fettige, unreine Haut

    das wichtigste ist halt bei AHA und BHA das man es einschleicht und nicht gleich vollstoff gibt, aber klar, es gibt immer Menschen die das nicht vertragen.
    Aber gar nicht cremen halte ich auch für keine gute Option.

  31. #31
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: fettige, unreine Haut

    Nikki, tut mir leid, dass das mit dem Catrice-MU auch nicht klappt. Früher ging es mir genauso. Foundation aufgetragen und in kürzester Zeit durchgefettet. Aber seit ich etwas älter bin , ist es viel weniger. Das hilft Dir wahrscheinlich für den Moment auch nicht weiter. Ich habe hier glaube ich schonmal irgendwo geschrieben, dass die leichte Rosencreme von Hauschka auch gut geht. Trotz meinem Hang zu cremepickliger Haut passiert da zum Glück nichts. Aber dann ist es wie Julikäfer sagt - immer diese Empfehlungen, von denen man nicht weiß, ob sie überhaupt anschlagen. Julikäfer, ich dachte übrigens immer, bei trockener Haut kann man nichts falsch machen. Man nimmt eine Creme und es hilft bestimmt. Aber das war ja, wie ich gelesen habe, ein Trugschluss.

  32. #32
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: fettige, unreine Haut

    Juli meint aber eher eine Trockene-Fetthaut und das ist pflegetechnisch ganz was anderes, als einfach nur trockene Haut.

  33. #33
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: fettige, unreine Haut

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Juli meint aber eher eine Trockene-Fetthaut und das ist pflegetechnisch ganz was anderes, als einfach nur trockene Haut.
    Ja, ich wußte bis jetzt gar nicht, dass es eine trockene Fetthaut gibt. Mir ist, aber das will ich hier nicht vertiefen, bei den Homeshoppingkosmetikprodukten aufgefallen, dass dort ganz selten etwas anderes als trockene (also wahrscheinlich normal-trockene Haut) als Zielgruppe angegeben wird. Vielleicht noch Retinol, das hilft gegen Pickel, verursacht aber gleichzeitig schuppende Haut.

  34. #34
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: fettige, unreine Haut

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    das wichtigste ist halt bei AHA und BHA das man es einschleicht und nicht gleich vollstoff gibt, aber klar, es gibt immer Menschen die das nicht vertragen.
    Aber gar nicht cremen halte ich auch für keine gute Option.
    Am Wirkstoff lag es nicht, habe ich ja vorher schon genommen.

    Mir hilft viel Toner ( zur Zeit Egg Fluid und Rosenwasser) drüber schichte ich etwas Hyaluronserum oder eine Hya-Ampulle, drüber ggf. cremigeres oder öligeres Serum, drüber Creme. Aber alles nur ganz dünne Schichten, die Creme, wenn das Serum noch nicht ganz eingezogen ist.

    Ohne Creme, nur mit Reinigung beginnt meine Haut zu fetten.

  35. #35
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: fettige, unreine Haut

    Ich hab das Effaclar auch nicht gut vertragen und mehr Pickel bekommen. Ist auch Silikon drin. Obwohl ja Effaclar ja gegen Pickel sein soll. Und meine Haut hat gefettet und trotzdem gespannt.

  36. #36
    BJ-Einsteiger Avatar von NikkiVanRoosevelt
    Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    25

    AW: fettige, unreine Haut

    Spannen tut bei mir nichts. Es kamen halt nur mehr Pickel. Was nehmt ihr denn so zur Feuchtigkeitspflege für fettige Haut? Ich hab halt die Hadalabo Lotion und das Aqua Serum von Balea. Von der Cerave Feuchtigkeitscreme hab ich auch Pickel bekommen und man glänzt damit nur noch mehr. Ich finde dieses Paulas Choice sau teuer und wer gibt einem die Garantie, dass es hilft? Keiner... Und dann hat man das ganze Bad voll mit irgendwelchen Cremes und Seren, aber nichts hilft. Ich hab ja zum Glück keine Akne, sondern nur paar Pickelchen, die auch nicht weh tun oder riesig sind... Aber es nervt trotzdem und ich hätte gern ein ruhiges, entspanntes Hautbild, wenn ich mal kein Make Up trage. Das nächste Problem ist ja, dass ich nie braun werde im Gesicht und am Hals. Der Rest des Körpers wird braun, aber ab Hals bleibt es käseweiß... Verstehe das nicht.

  37. #37
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: fettige, unreine Haut

    Also ich habe mir früher alles mögliche auf die Pickelchen und Unterlagerungen geschmiert und es sah teilweise echt schlimm aus. Ich bilde mir ein, seit ich regelmäßig Vitamin D nehme, hat sich mein Hautbild deutlich verbessert. Habe aber vorab den Spiegel im Labor bestimmen lassen. Vielleicht liegts aber auch am "Alter". Ich glaube, es ist noch wichtiger als cremen, dass man sich halbwegs gesund ernährt, machst Du aber vielleicht schon. Aber das ist auch wieder stochern im Nebel. Und wenn Du mal zwei Wochen die Creme weglässt und nur Möhrchen knabberst? Und danach vielleicht nur alle zwei bis drei Tage eine Feuchtigkeitscreme.

  38. #38
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: fettige, unreine Haut

    Nikki, wenn du ständig stärker deckendes Make Up verwendest, dann schützt das auch schon vor der Sonne, bzw wird man dann weniger braun. Aber das sehe ich nicht als Problem, im Gegenteil. Ich nehme SC auch gerade deswegen, damit ich nicht zu braun werde. Auch um fleckige Bräune, und auch Pigmentflecken zu vermeiden.
    Ideal wäre eine helle, fleckenlose Haut. Aber wenn man immer Pickel hat, und wenn auch nur wenige, ist das auch kontraproduktiv und kann langfristig Flecken mitverursachen.

  39. #39
    BJ-Einsteiger Avatar von NikkiVanRoosevelt
    Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    25

    AW: fettige, unreine Haut

    Im Urlaub mach ich kein Make Up drauf, sondern nur 50er Sonnencreme. Werde trotzdem nicht braun. Hab es auch mal mit Solarium probiert. Ging auch nicht. Liegt wohl doch an der langen Zeit, seitdem ich MU verwende. Sind nun 12 Jahre, außer 7 Tage im Urlaub

  40. #40
    BJ-Einsteiger Avatar von NikkiVanRoosevelt
    Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    25

    AW: fettige, unreine Haut

    Ich suche auch immer noch eine gute Feuchtigkeitscreme ohne Alkohol, Parfum usw. Bei Feuchtigkeitscreme braucht man ja auch noch was okklusives, damit es nicht entweichen kann. Aber vlt hilft ja mein MU dafür.

    Und was haltet ihr von TO? Gegen Pickel soll ja BHA und Niacianmide helfen... Aber je mehr man sich ins Gesicht klatscht, desto schlimmer könnte es werden. Ich weiß es nicht. Mich nerven die Pickel einfach so sehr. Hatte noch nie so ein Pickelgesicht wie jetzt aktuell. Da war mir die fettige Haut ohne Pickel echt lieber.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.